Inhalt: Aktionstabletts und Lerntabletts nach Maria Montessori Möchten Sie als Erzieher, Lehrer oder Betreuer den Ihnen anvertrauten Kindern zu einem glücklichen Leben in Eigenverantwortung verhelfen? Steht für Sie als Mutter oder Vater die kreative Persönlichkeitsentfaltung Ihres Nachwuchses an erster Stelle? Ist es Ihnen wichtig, dass Kinder ihre Zeit sinnvoll in einer pädagogisch wertvollen Umgebung verbringen? Dann ist es an der Zeit, Ihnen die Aktionstabletts nach Maria Montessori vorzustellen, deren methodisch-didaktische Prägung einen einzigartigen Stellenwert für Ihr Kind auf dem Weg zur autonomen Persönlichkeit einnehmen wird. Der phänomenale Inhalt dieses Buches vermittelt Ihnen ? Einen prägnanten Einblick in das Bildungskonzept von Maria Montessori ? Eine verständliche Einführung in die Welt der Lerntabletts, deren Aufbau und pädagogischen Ziele ? Hilfreiche Tipps, um dem Kind zu einem selbständigen und eigenverantwortlichen Leben zu verhelfen ? Informativer Einblick in die wichtigsten Entwicklungsphasen zur bestmöglichen Förderung der Kinder ? 50 praktische Beispiele zu unterschiedlichen Lernfeldern ? und vieles, vieles mehr Persönliche Entfaltung und selbstbestimmtes Leben durch Lerntabletts Verinnerlichen Sie spielend die reformpädagogischen Leitgedanken Maria Montessoris und erleben Sie, wie einfach und kinderleicht Sie Ihrem kleinen Schatz, ebenso wie Ihren Kindergarten- oder Schulkindern einen sinnvollen Aktionsradius zum Lernen, Experimentieren und Verstehen einräumen können. Spornen Sie die kleinen Weltentdecker zu individuellen, kreativen Höchstleistungen an und schaffen Sie damit die allerbesten Grundvoraussetzungen für ein erfolgreiches und selbstbestimmtes Leben des Kindes. 50 Lernangebote für Kinder von 2 bis 6 Jahren zu folgenden Themenfeldern ? Ordnen und Sortieren ? Feinmotorik ? Sprachentwicklung ? Zahlen ? Natur ? Kreatives Gestalten Umfang: 125 S. ISBN: 978-3-7546-4542-0
Inhalt: Entdeckt euer Talent in Alchemie und braut Tränke, die euer Überleben sichern. Erfahrt, welche Zutaten ihr benötigt, wo diese zu finden sind und wie die besten Rezepte lauten. Atmet unter Wasser, widersteht Feuer, verlangsamt eure Gegner oder werdet einfach unsichtbar, denn ihr seid die Meister des Braustands. Umfang: 35 S. ISBN: 978-3-7415-2225-3
Alles eine Frage der Einstellung Mein Leben zwischen Berg und Tal ; Die Autobiografie der beliebten Volksschauspielerin aus "Der Bergdoktor" Knaur eBook (2020)
Inhalt: Die Autobiographie der beliebten Volksschauspielerin Monika Baumgartner, bekannt unter anderem aus "Der Bergdoktor".Was passiert, wenn eine Schauspielerin ein Rendezvous mit ihren Rollen hat? Zum Beispiel mit Lisbeth Gruber, der Mama vom "Bergdoktor". In ihrem berührenden Buch rückt die beliebte Volksschauspielerin Monika Baumgartner ihren Figuren auf den Leib ? und erzählt so ihr spannendes Leben.Unterhaltsam und humorvoll berichtet sie von ihrer Kindheit zu fünft auf 42 Quadratmetern, von den wilden 1960er-Jahren in München, von großen und kleinen Lieben, ihrem für damalige Verhältnisse unkonventionellen Entschluss, Schauspielerin zu werden ? und all den Rollen und illustren Begegnungen, die dies mit sich brachte. Sie erzählt, wie sie die Rolle der Rumplhanni im gleichnamigen Film ergatterte, der ihren Durchbruch bedeutete. Von Lisbeth Gruber aus der populären ZDF-Serie "Der Bergdoktor", die in diesem Buch zu ihrem veritablen Alter Ego wird. Und natürlich erzählt sie vom Handwerk. Denn wenn Monika Baumgartner keine Schauspielerin geworden wäre, dann gerne KFZ-Mechanikerin. Was ist eine Frau schließlich ohne Bohrmaschine und Kombizange?"Monika Baumgartner: Eine Institution, eine wundervolle Schauspielerin, ein großartiger Mensch. Die beste Filmmutter aller Zeiten und die herzlichste Kollegin obendrein. Zum Glück hat sie dieses Buch geschrieben. Sonst müsste es jemand anders tun. Lesen Sie es."Hans Sigl Umfang: 304 S. ISBN: 978-3-426-45688-0
Inhalt: Wie überlebt man eine Entführung? Wie repariert man mit einem Strumpf einen Motorschaden? Wie kommt man am besten mit dem Chef aus? Und wie beeindruckt man eine Frau beim ersten Date? Fragen wie diese beschäftigen jeden Mann. Nun gibt es die Antworten darauf.Bestsellerautor Oliver Kuhn versammelt alle Fakten, Daten und Informationen, die Männer wirklich interessieren. Faszinierend und lehrreich, unterhaltsam und praxiserprobt. Ob Stammtisch oder Stehempfang ? dieses Vademecum für den Mann ist ein unverzichtbarer Begleiter in allen Lebenslagen. Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-426-42190-1
Inhalt: ? Erweitert eure architektonischen Fertigkeiten und baut eure eigenen praktischen Konstruktionen. ? Lernt, wie man komplexe und geniale Mechanismen entwickelt und clevere Fallen baut. ? Entdeckt dutzende Beispiele, die ihr Schritt für Schritt in eurer Welt umsetzen könnt. ? Redstone anwenden ? Mechanismes erfinden ? Fallen bauen Umfang: 35 S. ISBN: 978-3-7415-2064-8
Aufklärungsbuch für Kinder ab 8 Jahren Das große Aufklärungsbuch für Jungen und Mädchen - Kinder zeitgemäß und altersgerecht aufklären - Alles über Pubertät, e YouVenture! GmbH (2021)
Inhalt: Mein erstes Aufklärungsbuch: das Nachschlagewerk für alle für Mädchen und Jungen ab 8 Jahren Das Erwachsenwerden ist alles andere als einfach: Es kommt in deinem Körper zu vielen Veränderungen und du fängst an, die Welt mit völlig neuen Augen zu sehen: Schließlich werden aus Mädchen junge Frauen und aus Jungen richtige Männer. Man nennt diese Phase Pubertät und du hast sicher schon einige Fragen dazu. Fast allen Jugendlichen und Kindern ist es peinlich, bestimmte Fragen zur Pubertät zu stellen ? dieses Buch hat alle Antworten ? absolut altersgerecht aufbereitet. Umso wichtiger ist es, dass du dieses Buch an deiner Seite hast, das dich auf diese herausfordernde Phase vorzubereitet, damit du problemlos deinen Platz im Erwachsenenleben findest. Denn dieser Ratgeber wurde speziell für dich geschrieben: Die Autorin Anna Marie Wagner konnte dabei schon vielen Heranwachsenden wie dir helfen, das Thema Pubertät zu verstehen, um sich dem Phänomen Erwachsenwerden ganz ohne Stress zu nähern. Denn auch für deine Eltern ist jetzt vieles anderes und ihr werdet über ganz neue Themen sprechen. Diese sind auf ganz verständliche Art und altersgerecht in diesem Buch für dich zusammengefasst: Erkenne sofort, wenn du in der Pubertät bistVeränderungen in deinem Körper und in deiner Gefühlswelt verstehenKein Tabu-Thema mehr: Sex, Verhütungsmittel & Co.Wichtige Hygieneregeln und ErnährungstippsTypische Rollenbilder während der Hochphase der PubertätTipps für Schule, die große Liebe und erste DatesAlles Wichtige zu den Risiken der PubertätExtra: Wo kann man sich Hilfe holen?Und vieles mehr ? Das Aufklärungsbuch, das Kinder und Jugendliche in den Mittelpunkt stellt: 9 von 10 Jugendliche würden dieses Buch ihrem besten Freund/in weiterempfehlen. Aufklärung ? ein völlig natürliche Sache: völlig ungezwungen und auf Augenhöhe Lerne, die Welt neu zu verstehen: Du erfährst hier alles, was es zum Thema Aufklärung, Pubertät und ?das erste Mal? zu wissen gibt. Dieser Ratgeber versteht sich als Nachschlagewerk für dich und ist immer an deiner Seite. So werden viele Fragen bereits beantwortet, bevor daraus Probleme entstehen. Umfang: 74 S. ISBN: 978-3-9851201-4-7
Inhalt: Das Buch zum erfolgreichen ZDF-Rate-Quiz mit Johannes B. Kerner!In der beliebten Quizshow mit Johannes B. Kerner dreht sich alles um ungewöhnliche Fragen, verrückte Rätsel, witzige und besondere Personen, deren Hobbys, schräge Objekte und abstruse Tatsachen.Erstmals werden die 100 kniffligsten Fragen aus der Sendung - und deren verblüffenden Antworten - in diesem Buch versammelt. Ein unterhaltsames Lexikon des (un)nützen Wissens. Für alle Neugierigen, Besserwisser und Smalltalk-Künstler. Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-8437-2198-1
Inhalt: LEGO-Technic eröffnet ein neues Reich an Baumöglichkeiten.Mit Motoren, Getrieben, pneumatischen Elementen, Kupplungen und vielem mehr können LEGO-Modelle entworfen werden, die realistisch funktionieren.LEGO-Guru Pawe? "Sariel" Kmiec erklärt die Grundlagen der Konstruktion ? von einfachen Maschinen bis zur Behandlung von fortgeschrittenen Mechanismen ? und zeigt, wie maßstabsgetreue Modelle gebaut werden.Statt Bauanleitungen für bestimmte LEGO-Modelle bietet dieses Buch das komplette Know-how für eigene Abenteuer mit LEGO-Technic. Nach einem Überblick über alle Technic-Komponenten und -Konstruktionsprinzipien werden Einzelheiten von Mechanismen ? Getriebe, Lenkungen, Radaufhängungen oder Kupplungen ? im Detail erklärt. Der Autor gibt dabei einen einzigartigen Einblick in mechanische Prinzipien wie Drehmoment, Leistungs- und Getriebeübersetzungen ? alles unter Verwendung von LEGO-Technic-Steinen.Du erfährst, wie man:? robuste Verbindungen entwirft, die schweren Belastungen standhalten können? spezielle LEGO-Teile wie Gehäuse und U-Gelenke nachbaut, und Lösungen für Schmidt- und Oldham-Kupplungen findet? Differenziale, Aufhängungen, Getriebe und Lenkungen konstruiert? unterschiedliche Baustile kombinieren kann? ferngesteuerte Fahrzeuge, Beleuchtung, motorisierte Kompressoren und pneumatische Motoren entwirftDieses wunderschön illustrierte, farbige Buch begeistert aber auch mit Ideen für den Bau cooler Fahrzeuge wie Supersportwagen, Kränen, Planierraupen und vielem mehr.In dieser Auflage: 13 neue Bauanleitungen sowie 13 aktualisierte und vier komplett neue Kapitel!Dieses Buch ist von der LEGO-Gruppe weder unterstützt noch autorisiert worden. Umfang: 428 S. ISBN: 978-3-96088-139-1
Inhalt: 3D-Scannen verständlich erklärt und zum Eigen-NachbauUmfassendes - und einziges - Buch zum 3D-Scannen in deutsches SpracheErläutert den Bau eigener 3D-Scanner für Dinge und Personen.Autor ist bekannter 3D-Scan-Experte.Mario Lukas beleuchtet in seinem Buch "Das 3D-Scanner-Praxisbuch" das gesamte moderne Wissens- und Erfahrungsspektrum zum Thema "3D-Scanner". Er erklärt leicht verständlich die technischen Voraussetzungen für das 3D-Scanning, beschreibt die unterschiedlichen technischen Verfahren und testet die auf dem Markt befindlichen aktuellen 3D-Scanner. Im Praxisteil des Buches beschreibt der Autor ausführlich in Schritt-für-Schritt-Anleitungen den Bau eines Laser-Scanners aus einem Raspberry Pi und einer Raspberry-Pi-Camera sowie den Bau eines Scanners für große Objekte und Personen mit einer Kinect-Videospielkonsole. Die Software-Bearbeitungskette im Post-Scanning-Prozess zur Erzielung hochwertiger Scan-Ergebnisse machen das Buch zu einem Standardwerk des 3D-Scannings. Umfang: 351 S. ISBN: 978-3-96088-698-3
Inhalt: Der beeindruckende Lebensbericht Paul Newmans basiert auf einem Sensationsfund von mehr als 80 Stunden Tonaufnahmen, die er - teils in Interviewform, teils als Monolog - aufzeichnete und die erstmals von der Familie freigegeben wurden. Er beschreibt eindrücklich seine Entwicklung von einem unsicheren jungen Mann, der neidisch ist auf andere männliche Stars seiner Zeit wie Marlon Brando und James Dean und sich scheut in eine Kamera zu sprechen, über einen aufstrebenden Hollywood-Newcomer, bis hin zu der Legende Paul Newman, als die wir ihn erinnern. Er hadert darin auch mit seiner Rolle als Symbol für Männlichkeit und Sexyness, ein Hadern, das in der Kindheit angelegt wurde. Newman hatte zeitlebens das Gefühl seine Mutter liebe ihn nur, weil er ein schönes und vorzeigbares Kind sei. Er erzählt von größtem Hollywood-Glamour, aber auch von den Abgründen, die damit einhergehen. Offen und ehrlich schaut Newman auf sein Leben zurück, auf seine gescheiterte Ehe, sein Alkoholproblem, den traumatisierenden Tod seines Sohnes, aber auch auf seine großen Erfolge, filmisch, philanthropisch und persönlich. Erfrischend direkt, ehrlich und schnörkellos. Umfang: 368 S. ISBN: 978-3-641-29734-3
Inhalt: Meister Suff is back! Nachdem es Menschen gibt, die behaupten, dass es nicht reicht, wenn man sich auf einer Party einfach ordentlich abschießt (echt nicht?), haben der ehrwürdige Meister und seine Jüngerschar noch einmal in ihrer Wunderkiste gekramt. Entstanden ist dieses Glanzstück der gepflegten Partyunterhaltung, das in keiner gut sortierten Privatbibliothek fehlen darf! Langweilige Feiern, bei denen alle nur darauf warten, möglichst unauffällig wieder verschwinden zu können, gehören mit diesem Buch endgültig der Vergangenheit an. Das Buch der Partyspiele bietet zahlreiche grenzgeniale Bereicherungen für jede Feier: Von lebensgefährlichen Zahn-OPs bei Krokodilen über mysteriöse Morde und Topfschlagen reloaded ist garantiert für jeden Geschmack etwas Passendes dabei. Auf diese Art und Weise macht die Bibel der Partyspiele jede noch so beschissene Feier zur Party des Jahrhunderts. Dafür steht Meister Suff mit seinem Namen. Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-95971-015-2
Inhalt: Es wird geheiratet! Und so tränenreich der Abschied aus der Freiheit auch jedes Mal ist: Der Orden um Meister Suff macht einfach das Beste daraus ? und feiert mit den fast Vermählten den legendärsten Junggesellenabschied ever. Das Beste: Dafür ist nur ein einziges Buch notwendig! Mit den witzigsten Spielen aus Das Buch der Trinkspiele und Das Buch der Partyspiele ? extra adaptiert für Junggesellenabschiede ? und zahlreichen neuen Spielen liefert dieses Vademecum DIE Grundlage, um auf wegweisende Art vom Goldenen Zeitalter des Ledigseins Abschied zu nehmen. Für alle, die es ? warum auch immer ? ein wenig ruhiger mögen, enthält das Buch natürlich auch geniale Alternativen zu Strip-Schuppen, Kondome verkaufen und Co. Umfang: 144 S. ISBN: 978-3-95971-097-8
Inhalt: Es wird geheiratet! Und so tränenreich der Abschied aus der Freiheit auch jedes Mal ist: Der Orden um Meister Suff macht einfach das Beste daraus ? und feiert mit den fast Vermählten den legendärsten Junggesellenabschied ever. Das Beste: Dafür ist nur ein einziges Buch notwendig!Mit den witzigsten Spielen aus Das Buch der Trinkspiele und Das Buch der Partyspiele ? extra adaptiert für Junggesellenabschiede ? und zahlreichen neuen Spielen liefert dieses Vademecum DIE Grundlage, um auf wegweisende Art vom Goldenen Zeitalter des Ledigseins Abschied zu nehmen.Für alle, die es ? warum auch immer ? ein wenig ruhiger mögen, enthält das Buch natürlich auch geniale Alternativen zu Strip-Schuppen, Kondome verkaufen und Co. Umfang: 144 S. ISBN: 978-3-95971-095-4
Inhalt: Eine mittelalterliche Burg mit Türmen, Kerker und Zugbrücke, ein japanischer Garten samt Teehaus und Karpfenteich, ein bunter Regenbogen-Bus komplett mit Waschbecken, Küche und Stockbett und vieles mehr - mit dem LEGO® Ideen-Buch können ganze LEGO® Welten erschaffen werden! Für alle kleinen und großen Bauvorhaben liefert das neue Buch der LEGO® Ideen Inspiration und Anregung. Vom Flugtaxi bis zum Eiffelturm, von einer Monstertruck-Strecke bis zum Bauernhof, vom intergalaktischen Fitnessstudio bis zur detailgetreuen Nachbildung eines Western-Filmsets: über 500 Modelle aus sämtlichen Themenbereichen werden vorgestellt. Systematik: 4.3 Umfang: 193 S. Standort: 4.3 Lego / Spielen ISBN: 978-3-8310-4572-3
Inhalt: Es gibt Spiele, an die erinnert man sich noch Jahre später. Nicht immer sind es großartige Siege ? auch schmerzhafte Niederlagen, ein in allerletzter Minute verhinderter Abstieg oder eine für das private Glück schicksalhafte Partie können einen nachträglich ein Leben lang begleiten. Jeder Autor, jede Autorin dieses Bandes hat ein anderes Spiel, das sie oder ihn besonders prägte: das als «Nacht von Belgrad» in die Geschichte eingegangene EM-Finale (1976), das WM-Halbfinale Deutschland ? Frankreich (1982), der erste Stadionbesuch beim BVB (1995), die DFB-Pokal-Sensation, als Energie Cottbus gegen den Karlsruher SC gewann (1997), die «Mutter aller Niederlagen», als der FC Bayern München in letzter Minute gegen Manchester United in der Champions League ausschied (1999), das erste Derby FC St. Pauli ? HSV, das am Millerntor ausgetragen wurde (2010), oder der «Abstiegsgipfel» Werder Bremen ? Eintracht Frankfurt (2016). Jede Geschichte ist auf ihre Weise besonders ? sie alle verbindet die Liebe zum Fußball.Mit: Ronald Reng, Sa?a Stani?i?, Ayla Mayer, Misha Verollet, Christoph Schröder, Alexandros Stefanidis, Christian Putsch, Christine Westermann, Benedict Wells, Christian Spiller, Julia Friedrichs, Jochen Schmidt, Jürgen Kaube, Thomas Pletzinger, Kirsten Fuchs, Dirk Knipphals, Marius Hulpe, Philipp Winkler, Kai Feldhaus, Stefanie Fiebrig, Horst Bredekamp, Frank Willmann, Simon Roloff, Michael Kröchert. Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-644-40103-7
Inhalt: »Meinem ersten Lehrer!«, schrieb Bertolt Brecht seinem Gesprächspartner und Freund Fritz Sternberg 1927 in ein Exemplar von »Mann ist Mann«. Sternberg und Brecht lernten sich 1927 in Berlin kennen. (Da hatte Sternberg soeben sein Buch Der Imperialismus veröffentlicht.) Ihr letztes Treffen fand 1947 in Kalifornien statt. In den ersten Jahren versuchten beide, der marxistische Theoretiker und der bereits erfolgreiche Dramatiker und Regisseur, die historischen, politischen und ästhetischen Bedingungen eingreifender Gegenwartsdramatik zu ergründen. Und bald darauf, durchaus im Zusammenhang damit, auch die Frage zu beantworten: Wie kann das Theater zum Kampf gegen den Nationalsozialismus beitragen? Darum stritten die beiden, scharfsinnig und leidenschaftlich, und davon handeln Sternbergs Erinnerungen. Ihre Auseinandersetzung ging aber auch bis in die Exilzeit hinein um ihre immer unterschiedlicher werdende Einschätzung der Kommunistischen Parteien und der Sowjetunion. Daher die Bedeutung des schmalen Buchs, wie Helga Grebing, Historikerin und Politikwissenschaftlerin, in ihrem Nachwort erklärt. Umfang: 197 S. ISBN: 978-3-518-73874-0
Inhalt: Da oben auf dem Mond wohnt ein kleiner Hase. Er heißt, sagen viele, Maribus Nase. Maribus ist ganz allein auf dem Mond und sehnt sich nach Freundschaft. Er baut eine Leiter hinunter auf die Erde, aber was wird er dort unten entdecken? Ein gereimtes Bilderbuch das zeigt, wie wichtig es ist, seine Ängste zu teilen. Die perfekte Gute-Nacht-Geschichte. Mit Karottenkuchenrezept! Umfang: 32 S. ISBN: 978-3-7394-9446-3
Inhalt: Programmieren ist langweilig und trocken? Nicht mit dem kleinen Hacker! Die grafische Programmiersprache Scratch macht's möglich: Programmieren lernen mit Spaß. Egal, ob du nur die Katze tanzen lassen oder ein richtiges Spiel programmieren willst - Scratch eignet sich sowohl zum Einstieg in die Programmierung als auch für anspruchsvollere Projekte. Informatikdenken lernen: Programmierung ist gar nicht schwer, hat man einmal das Prinzip dahinter verstanden. Bei Scratch arbeitest du mit Bildblöcken, die aneinandergehängt und ineinander verschachtelt werden können. So denkst du schon nach kurzer Zeit wie ein echter Informatiker und kannst dich an weitere Programmiersprachen wagen. Scratch kann mehr, als man denkt! Für den Anfang ist schon alles da, z. B. die bekannte Scratch-Katze, deren Farbe du verändern kannst und die du verschiedene Befehle ausführen lässt. Nach den ersten Schritten geht es ans Eingemachte: Erstelle deine eigenen Charaktere, entwirf Spielfelder und Gameoberflächen nach deinem Geschmack - deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Wenn es einmal schwierig wird, steht dir der kleine Hacker mit Tipps und Ratschlägen zur Seite. Programmieren für die echte Welt: Hole die Programmierung aus der abstrakten Ecke! Nach kurzer Zeit schreibst du Programme, mit denen du echte Elektronik ansteuern kannst. Bringe LEDs zum Leuchten und baue ein Kneteklavier, das wirklich Musik macht. Außerdem kannst du an der aktiven Scratch-Community teilnehmen und dich mit anderen Scratchern austauschen. Alles Zusatzmaterial, das du zum Programmieren brauchst, kannst du dir einfach aus dem Internet herunterladen - und endlich drauf los programmieren! Umfang: 193 S. ISBN: 978-3-645-20278-7
Inhalt: Dieser außergewöhnliche Spiele-Guide für die PC-Version des international bekannten und äußerst beliebten Spiels Minecraft ist ein Must-Have für alle jungen Fans. Der Guide enthält Hunderte spannender und lustiger Tipps und Tricks, mit deren Hilfe der Spieler viel Neues innerhalb der aus Blöcken bestehenden 3D-Welt entdecken kann. Dieses Buch zeigt, welche geheimen Welten und Kreaturen es zu entdecken gibt und enthält konkrete Bau-Anleitungen und Befehle, die nicht jeder Spieler kennt.Die zahlreichen geheimen Tipps und Tricks in diesem Buch sind ein Muss für alle Fans, die Minecraft-Profis werden wollen. Durch die Aktualisierung des Ultimativen Minecraft-Guides bei jedem Spiele-Update bleibt das Buch außerdem immer auf dem neuesten Stand. Umfang: 112 S. ISBN: 978-3-95971-387-0
Inhalt: Die Haut ist unser größtes Sinnesorgan. Sie nimmt verschiedene Reize wahr, um Informationen über die Umwelt zu erhalten, sie einzuordnen und zu verarbeiten. "Ich fühle was, was du nicht siehst!", "Barfuß-Abenteuer" oder "Blinde Kuh mit dem Mund" - mit den 50 besten Tast- und Fühlspielen trainieren die Kinder auf vielfältige Weise ihren Tastsinn. Es gibt Spiele und Übungen mit Naturmaterialien, Spiele, bei denen Finger, Füße und Lippen etwas ertasten, und knifflige Sinnesrätsel, die geknackt werden wollen. Eine reiche Sinneskost für Kinder von 4 bis 8 Jahren. Ebook. Umfang: 80 S. ISBN: 978-3-7698-8106-6
Inhalt: 50 Mal Ratespaß für Kindergarten, Grundschule und Familie, der nebenbei Wahrnehmung, logisches Denken, Sprachkompetenz, Motorik und Teamwork fördert. Altersstufe: 4 bis 8 Jahre Umfang: 72 S. ISBN: 978-3-7698-8044-1
Inhalt: In der Jugendarbeit ist das Ferienlager das Highlight des Jahres. Mit den ?50 besten Spielen fürs Zeltlager? sind gute Ideen für Action, Spaß und Bewegung immer griffbereit: Los gehts mit Kennenlernspielen, die auch ruhige Gemüter aus der Reserve locken. Dann gibt?s witzige Kreis- und Bewegungsspiele für Wiese und Hof. Richtig ausgepowert wird man aber erst bei den großen Geländespielen im Wald. Wer dann noch Puste hat, darf sich am Abend auf Lagerfeuerromantik freuen und bekommt dazu die etwas ruhigeren Spiele. Ebook. Umfang: 80 S. ISBN: 978-3-7698-8067-0
Inhalt: Dem Charme eines Babylächelns kann sich keine Mama und kein Papa entziehen. Hier sind die 50 besten Spiele für quietschvergnügte Babys. Ob beim Wickeln, Baden oder Kuscheln ? diese Ideen bringen das Kleine zum Lachen, beruhigen oder trösten es. Viele dieser Spiele regen Babys Sinne an und begleiten es bei seinen ersten Erkundungen. Alle Anregungen sind einfach und überall umsetzbar, und es bedarf zumeist nichts weiter als einer vertrauten Stimme, kitzelnder Finger und ein bisschen Zeit. Praktisch: Passt in jede Wickeltasche! Altersstufe: 0 bis 12 Monate Umfang: 72 S. ISBN: 978-3-7698-8055-7
Inhalt: In der Zitadellenstadt Nuum galt die Ermittlerin Soldana Vitez einst als die Beste ihres Fachs. Doch dann beging sie einen folgenschweren Fehler und wurde zur Strafe in einen magischen Totenschlaf versetzt. Als Jahrzehnte später eine mysteriöse Mordserie den herrschenden Magierorden erschüttert, erweckt man sie aus dem Zauberschlaf. Ihre einzige Hoffnung auf Gnade ist, die Drahtzieher der Morde zu finden. Und so taucht sie immer tiefer in die verwinkelten Gassen einer Stadt ein, die ihr gleichzeitig vertraut wie fremd ist.Als sie sich an die Fährte einer grausam entstellten Attentäterin heftet, beginnt für Soldana eine alptraumhafte Reise in ihre eigene Vergangenheit. Auf Soldana wartet eine Entscheidung, an der nicht nur ihr eigenes Schicksal hängt, sondern das der ganzen Stadt und ihrer Bewohner.Der siebte Roman aus der Welt Lorakis - kein Vorwissen nötig! Umfang: 304 S. ISBN: 978-3-86762-392-6
Inhalt: Der weltumspannende Erfolg von Sudoku hat es gezeigt: Überall auf unserem denksportlichen Globus gibt es Rätselschätze zu entdecken. Andreas Findholt ist auf Schatzsuche gegangen und präsentiert in diesem Buch die schönsten Funde: Neben Sudoku und Kakuro finden alle Rätselrater der neuen Generation spannende Rätsel wie Diago, Slither Link, Oktogon, Fyrtårn, Cobweb, Voisinage, Sternenhimmel, Mapa de Isla und viele weitere Herausforderungen. Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-86415-562-8
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 18.04.2024, 19:11 Uhr. 7.514 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 221.677 Zugriffe seit Oktober 2016
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral