Inhalt: Dieser Praxisratgeber will die Bedeutung des Personalmanagements in kleinen und mittleren Unternehmen hervorheben und die Nutzer, also Unternehmer, Führungskräfte, Unternehmensberater sowie andere Interessierte, von den Erfolgschancen eines überdachten Personalmanagements gerade in Unternehmen dieser Größe überzeugen. Da in Unternehmen dieser Größe Personalarbeit vielfach nur 'nebenbei' neben dem operativen Geschäft 'miterledigt' wird, sind entsprechende Fachkenntnisse meist nur in Form von (schlechten) Erfahrungen vorhanden. Raum für eine aktive Gestaltung ist nur selten vorhanden; die positiven wirtschaftlichen Auswirkungen eines auf das Unternehmen zugeschnittenen Personalmanagements werden oft nicht erkannt, sondern vordergründig mit nicht näher verifizierten Kostenbefürchtungen abgewehrt. Daher ist dieser Praxisratgeber sowohl als praktischer Ratgeber in Einzelfragen wie auch als Analyseinstrument zu verstehen, mit dem der Unternehmer oder Unternehmensberater das Personalmanagement insgesamt oder in seinen einzelnen Bereichen erfassen und betreiben kann. Da in einigen Bereichen ein gewisses Grundwissen vorausgesetzt werden muss, verweist der Ratgeber dort an qualifizierten fachlichen Rat. Umfang: 367 S. ISBN: 978-3-86618-745-0
Inhalt: "Wie komme ich in die Zeitung?" - Für kleine und mittelständische Unternehmen ist die Pressearbeit oft ein Buch mit sieben Siegeln. Doch das muss nicht sein. Die PR-Profis Leonie und Markus Walter verraten in ihrem neuen E-Book die Spielregeln in der Beziehung zwischen Unternehmen und Journalisten. Sie geben kreative Impulse, wie man "Schlagzeilen macht" und mit PR "auf Kundenfang geht". Ob lokale Zeitungsredaktion, Fachmagazin oder die weite Welt des Web 2.0 und der Social Media - "heiße News" aus den Unternehmen sind überall willkommen. Die große Kunst besteht lediglich darin, aus dem "Tag der offenen Tür", einer Dienstleistung oder dem eigenen Produkt News zu machen. Die Autoren illustrieren in diesem Buch, wie Pressemitteilungen mit News-Wert und Fachartikel entstehen, wie man Medienrecherche betreibt, Presseverteiler aufbaut, gekonnt mit Journalisten umgeht und langfristige Beziehungen zu Medien pflegt. Umfang: 160 S. Ill. ISBN: 978-3-86980-012-7
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 23.04.2024, 12:41 Uhr. 8.763 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 222.926 Zugriffe seit Oktober 2016
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral