Inhalt: Kunden sind die Basis jedes Geschäfts. Wer Produkte oder Dienstleistungen auf dem Markt anbietet, muss sie so attraktiv gestalten, dass möglichst viele (oder möglichst zahlungskräftige) Kunden sich für sie entscheiden. Neben der Mitarbeiterführung sind die Gewinnung und das Halten von Kunden daher das Hauptthema engagierter Unternehmer. Dieses eBooklet ist ganz dem Thema Kunde gewidmet. Denn Kunden sind Kapital! Beim Gewinnen und Binden von Kunden gehen Unternehmer unterschiedlich vor. Es gibt viele erfolgreiche und sicherlich noch mehr erfolglose Strategien und Methoden bei diesen Bemühungen. Wir zeigen Ihnen einige in der Praxis bewährte Managementwerkzeuge, die Sie sofort in Ihrem Unternehmen einsetzen können. Dazu zählt die perfekt geplante und durchgeführte, sanfte telefonische Mahnung ebenso wie der Servicetest in Ihrem Unternehmen durch "Mystery-Shopper". Umfang: 48 S. graph. Darst.
Inhalt: Der Dalai Lama und Laurens van den Muyzenberg führen die Leser schrittweise voran, vom Kleinen zum Großen. Zunächst erklären sie neue Techniken für das Selbstmanagement, dann für das Führen einer Organisation, eines Unternehmens, schließlich geht es um den Einfluss unseres Handelns in der global ver-netzten Welt. Das Buch ist das Ergebnis eines fast zwanzigjährigen Dialogs zwischen den Autoren und das erste Buch des Dalai Lama zum Thema Wirtschaft. Es steckt voller Weisheit und nützlicher Hinweise und zeigt, dass die Wirtschaft viel vom Buddhismus lernen und dass jede Führungskraft vom Buddhismus profitieren kann. Und es bietet inspirierende Einsichten, die uns helfen können, ein besseres Leben zu führen. Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-593-40476-9
Inhalt: 85 Prozent aller Chefs arbeiten mehr als 50 Stunden in der Woche. Wer viel arbeitet, aber nicht auf die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit achtet, muss mit gesundheitlichen Konsequenzen, einem Burnout und sozialer Vereinsamung rechnen. Dieses eBook zeigt Ihnen Warnzeichen auf, die Sie beachten sollten, um körperliche Überforderung zu vermeiden und Ihr physisches und psychisches Wohlbefinden zu erhalten und zu stabilisieren. Außerdem erfahren Sie, wie Sie für sich und Ihre Familie die notwendigen Freiräume schaffen können, ohne dass Sie ständig das schlechte Gewissen plagt. Umfang: 28 S. zahlr. Ill.
Inhalt: Eine Firma zu leiten, bedeutet viel Verantwortung. Das gilt und auch gerade in schwierigen Zeiten: Ihre Mitarbeiter brauchen Sie als Kapitän. In einem guten Klima krempeln alle die Ärmel hoch und packen mit an. Dafür brauchen Sie Autorität und positives Denken. Nur wenn Sie von sich selbst überzeugt sind, werden auch Ihre Mitarbeiter an Sie glauben und sich Ihrer Führung anvertrauen. Lesen Sie in diesem E-Book, wie Sie die notwendige Stabilität in Ihr Team bringen, Unternehmensziele klar vermitteln und Wege erarbeiten, um diese Ziele auch erreichen zu können. Umfang: 33 S. zahlr. Ill.
Inhalt: Unternehmensführung ist die zielorientierte Gestaltung und Steuerung aller Entscheidungen im Unternehmen. Dies schließt die Menschenführung, d. h. Mitarbeiterbeeinflussung im Sinne der gesetzten Unternehmensziele mit ein. Mit dieser Kennzeichnung wird deutlich, dass Unternehmensführung nicht nur das Treffen eigener Sachentscheidungen (Objektentscheidungen) betrifft. Unternehmensführung heißt auch, über Entscheidungszergliederung, über Delegation von Entscheidungen zu befinden. Damit tritt die organisatorische Komponente, die Mitarbeiterbeeinflussung, die gemeinsame Zielsetzung im sozialen System Unternehmung in den Vordergrund. Auf diese Weise wird die überragende Bedeutung des Menschen für die Entscheidungsfindung im Unternehmen berücksichtigt. Ziel der Ausführungen ist daher die integrierte bereichsspezifische und bereichsübergreifende Darstellung im Sinne einer prozessorientierten Betrachtung der Unternehmensführung. Umfang: 468 S. ISBN: 978-3-86618-250-9
Inhalt: Frank Arnold beschreibt über 60 Persönlichkeiten aus den verschiedensten Bereichen der Gesellschaft: von Herbert von Karajan und Madonna, Alexander von Humboldt und Barack Obama über Coco Chanel und James Watt bis Warren Buffett und Bill Gates. Von dem "Erfolgswissen" dieser Persönlichkeiten können alle profitieren- denn Management geht jeden an: Führungskräfte aller Ebenen, Unternehmer und Freiberufler, aber auch jeden, dem seine persönliche Entwicklung und Karriere wichtig ist. Umfang: 537 Min. ISBN: 978-3-8368-1009-8
Inhalt: Das Beste von Peter F. Drucker zu den Themen Management, Individuum und Gesellschaft in einem Band: Grundlegendes und Prophetisches zu Problemen, Herausforderungen und Möglichkeiten im Management, zu Stärken und Werten des Einzelnen und zum gesellschaftlichen Wandel. Was ist Management? ist eine gründliche und verständliche Einführung in das große Thema Management und gibt einen Überblick über das Lebenswerk von Peter F. Drucker. Die für dieses Hörbuch ausgewählten Texte sind Auszüge aus Druckers besten Büchern, z. B. Die Praxis des Managements (1956), Die ideale Führungskraft (1966), Innovations-Management für Wirtschaft und Politik (1985), Umbruch im Management (1995) und Management im 21. Jahrhundert (1999). Umfang: 853 Min. ISBN: 978-3-86667-546-9
Inhalt: Unternehmensberatung hat nach wie vor Konjunktur neben neuen Geschäftsfeldern ist insbesondere der zunehmende internationale Charakter dieser Dienstleistung hervorzuheben. In jüngster Zeit hat sich dieses ungebrochene Wachstum verlangsamt, um vorübergehend zu stagnieren und sich dann wieder etwas zu erholen. Die sich beschleunigende Dynamik und zunehmende Komplexität der Märkte, insbesondere durch die zunehmende Internationalisierung, hat sich erneut verstärkt und bedeutet für die Unternehmen kürzere Reaktionszeiten in schlanken und veränderten Strukturen und neuen Umwelten; die Globalisierung der Märkte hat eine neue Dimension erreicht; neue Themen, die häufig einer externen Unterstützung bedürfen, sind hinzugekommen. Umfang: 257 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-86618-316-2
Inhalt: Wie werden Visionen und Träume Wirklichkeit, wie erkennt und ergreift man seine Chancen? Aus welchen Zutaten besteht ein nachhaltig wirkendes Erfolgsrezept? Erfolg ist kein Zufall, Erfolg ist planbar. Denn zu jedem Ziel gibt es Wege. Man muss nur wollen. Matthias Krieger, ehemaliger Spitzensportler und preisgekrönter Unternehmer, zeigt in seinem Buch, wie das geht. Umfang: 161 S. ISBN: 978-3-86980-082-0
Inhalt: Ob Kleinbetrieb oder Konzern - nur mit den besten Mitarbeitern können Unternehmen wirklich erfolgreich sein. Dieser Ratgeber liefert Ihnen konkrete Anleitungen zu allen Arbeitsschritten bei der Personalauswahl. Mit Kienbaum-Kompetenztests und Expertentipps. Umfang: 237 S. ISBN: 978-3-448-08087-2
Inhalt: SugarCRM ist zurzeit der verbreitetste Vertreter unter den Open-Source-CRM-Systemen. SugarCRM ist webbasiert und basiert auf PHP und MySQL (bzw. Oracle). Mit unserem E-Book haben Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung an der Hand, die Sie bei der Planung und der Implementierung Ihres eigenen CRM-Systems von Anfang an begleitet. Ideal für Entwickler und Entscheider in kleinen und mittleren Unternehmen. Zahlreiche Use Cases helfen Ihnen, SugarCRM an Ihre Befürfnisse anzupassen und so mit der Software Ihre Kundenbeziehungen abzubilden, zu dokumentieren und zu optimieren. Inkl. Integration in TYPO3-Systeme. Umfang: 395 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-8362-1309-7
Inhalt: Die Jahreszeiten prägen unseren Alltag und unsere Kultur; sogar das Verhalten moderner Stadtbewohner ist bewusst oder unbewusst von dem natürlichen Rhythmus mitgesteuert. Der Blick auf den Lauf der Jahreszeiten kann uns inspirieren und motivieren, zum Erfolgsfaktor für das berufliche und das private Leben werden. Welche Konsequenzen sich für Management und Privatleben aus der Beobachtung der Natur ziehen lassen, beschreibt dieses Buch - auch Kultur, Politik und Wirtschaft können davon profitieren. Umfang: 159 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-7776-2261-3
Inhalt: Von der Natur lernen! Wie Sie diese Erkenntnisse auf die tägliche Arbeit übertragen und für Kommunikation und Führung nutzen können. Finden Sie sich selbst und andere in vielen Beispielen wieder. Unterhaltsam, humorvoll und informativ geschrieben. Inhalte Wie Tiere ihr Zusammen- und Überleben bewältigen und was wir daraus lernen können. Besser führen: wie sich Erfolgslösungen aus der Natur auf Führungssituationen übertragen lassen. Wie Sie Beispiele aus der Tierwelt bei der Kommunikation nutzen und Mitarbeiter, Kunden und Vorgesetzte leichter, sympathischer und effizienter überzeugen. Umfang: 304 S. ISBN: 978-3-648-00690-0
Inhalt: Hier erfahren Führungskräfte alles Wissenswerte zum Thema Zielvereinbarungen: Von der Zielentwicklung bis zur Nachbereitung der Mitarbeitergespräche. Auch Neulinge in Führungspositionen lernen, wie Gespräche richtig vorbereitet und kompetent geführt werden. Umfang: 129 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-448-09122-9
Inhalt: Das große Mitmachnetz 2.0 - Ein Leben ohne Community können sich viele Menschen nicht mehr vorstellen. MySpace, StudiVZ, YouTube & Co. laden die User zu einer ganz persönlichen Nabelschau ein und Investoren lassen sich dieses Userpotenzial Millionen kosten. Die Einsatzmöglichkeiten von Communitys sind dabei schier unendlich. Ganz gleich ob zum reinen Zeitvertreib, zur Anbahnung von Geschäftsbeziehungen, zum Austausch von Fachinformationen oder zur Kunden- bzw. Produktbindung. Mit der passenden Architektur lässt sich für jede Zielgruppe eine passgenaue Community entwickeln. In einer gelungenen Verbindung aus Theorie und Praxis zeigen die Autoren, wie Communitys funktionieren, worauf beim Aufbau und Betrieb zu achten ist und wie man sie geschickt vermarktet. Insidergespräche mit bekannten Community-Gründern und -Größen ermöglichen Ihnen einen interessanten Blick hinter die Kulissen und vermitteln wertvolles Insiderwissen. Umfang: 216 S. Ill. ISBN: 978-3-938358-70-2
Inhalt: Das Buch zeigt den effizienten Einsatz von Excel im Controlling und Finanzwesen. Vom Datenimport über die Steuerung und Analyse bis hin zum Reporting werden die entscheidenden Methoden und Techniken im Zusammenhang mit Microsofts komplexem Tabellenkalkulationsprogramm gezeigt. Das Buch vermittelt die nötigen technischen Kenntnisse, indem die wichtigsten für den oben beschriebenen Prozessablauf relevanten Formeln und Funktionen beschrieben, erklärt und durch praktische Beispiele veranschaulicht werden. Besonderes Merkmal des Buches ist die starke Visualisierung (links Grafiken, Schaubilder und Screenshots, rechts Anleitung und Hintergrundinformationen) und die dadurch schnelle Vermittlung von Informationen. Alle Inhalte werden aufgaben- und lösungsorientiert beschrieben. Umfang: 564 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-89842-744-9
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 28.03.2024, 19:11 Uhr. 2.282 Zugriffe im Maerz 2024. Insgesamt 213.755 Zugriffe seit Oktober 2016
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral