Inhalt: Der jüngste Spieler beginnt ! Der Spieler, der an der Reihe ist , wirft einen seiner Spielchips in eine beliebige Öffnung an der Oberseite der Rasterwand. Danach ist der zweite Spieler weiter, aber denkt taktisch klug und beachte immer auch den gegnerischen Zug! Versucht, mit euren eigenen Chips eine Viererreihe zu bilden (wageracht, senkrecht oder diagonal).
Alterangabe: 6 Jahre Spieler: 2 Dauer: ca. 20 Min. 19,99 Euro
Inhalt: Seit Stunden regnet es! Die Spieler helfen Noah, die Tiere samt ihres Gepäcks an Bord der Arche zu bringen. Dazu müssen sie die passenden Koffer-Plättchen zu jedem Vierbeiner suchen und sich merken, wo die Koffer liegen. Die Spieler gewinnen gemeinsam, wenn sich alle Tiere auf dem Schiff befinden.
Altersangabe: 3 Jahre Spieler: 2 - 4 Dauer: 15 Min. 9,99 Euro
Inhalt: Beim Kartenspiel "ABC" lernen die Spieler alle Buchstaben des ABC kennen und verbinden sie mit ihrem Laut, z.B. A wie A-ffe. Nach dem Schwarzer Peter- Spielprinzip werden Paare aus je einem Buchstaben und einem Anlautbild gesammelt und abgelegt. Wer am Ende die "Schwarze Witwe" behält, hat verloren. Für Abwechslung und immer wieder neuen Spielspaß sorgen die Varianten "Silbensieg" und "Paare finden". Die Karten bieten insgesamt drei Spielmöglichkeiten.
Altersangabe: 6 Jahre Spieler: 1 - 4 Dauer: ca. 20 Min. 7,99 Euro
Inhalt: Tief im Regenwald liegt eine sagenumwobene Stadt aus Gold. Den Eingang zur Stadt versperrt ein großes Tor mit Mathe-Rätseln. Nun sind die Rechenkünste der Spieler gefragt, denn nur wenn sie geschickt multiplizieren und die richtigen Zahlen finden, füllt sich die Rätselwand mit Ergebnissen. Ob sie richtig oder falsch gerechnet haben, können sie leicht auf der Rückseite der Plättchen kontrollieren. Wer am besten rechnet, gewinnt die Expedition rund ums Multiplizieren.
Altersangabe: 7 Jahre Spieler: 1 - 4 Dauer: 15 Min. 19,99 Euro
Inhalt: Sowohl der Erklärer als auch die zum Raten Verdonnerten müssen sich ordentlich ins Zeug legen, um als Sieger aus der Raterunde hervorzugehen und möglichst schnell das Spielfeld zu überqueren. Kreativität wird dabei immer belohnt. Wer in Erklärungsnot gerät, verliert kostbare Zeit. Die rinnt unermüdlich durch die Sanduhr. Nach 60 Sekunden ist Schluss und das gegnerische Team darf sich bewähren.
Altersangabe: 8 Jahre Spieler: 4 - 12 Dauer 40 Min. 29,99 Euro
Inhalt: Einfache Regeln erlauben, dass das Gesellschaftsspiel schnell beginnen kann. Die Spieler schlüpfen in die Rollen von vier Studierenden, die auf einer Vulkaninsel Schmugglern und mysteriösen Geschehnissen auf der Spur sind. Wie in einem Krimi müssen sie Rätsel lösen, Spuren verfolgen, Gegenstände untersuchen und benutzen sowie Entscheidungen treffen, die den Verlauf des Abenteuers beeinflussen. Dabei erleben sie gemeinsam eine Geschichte. Der Spielverlauf ist variabel und spielt sich in jeder Gruppe anders,
Altersangabe: ab 12 Jahren Dauer: ca. 3 x 90 Minuten Spieler: 1 - 4 14,99 Euro
INHALT: 116 Karten 20 große Karten 10 Plättchen mit Personen 24 kleine Plättchen (x Plättchen u. OK Plättchen) 10 Geld - Plättchen 4 Spielfiguren mit Stadtfuß 4 Charakterkarten 1 Abenteuerbuch 1 Spielanleitung Standort: 050 / Spiele ab 10 Ja. EAN: 4002051693169
Inhalt: Die Spieler erwachen in einem dunklen Kerker. Der Weg nach draußen scheint unmöglich, zumal sich niemand erinnern kann, was zuvor passiert ist. Ähnlich wie in einem Adventure PC-Spiel müssen die Spieler nun den Ort erkunden, sich mit Personen unterhalten, Hinweise finden, Gegenstände miteinander kombinieren und Geheimnisse lüften. So kommen sie Schritt für Schritt der Geschichte auf die Spur und können (hoffentlich) fliehen. Spannend bis zum letzten Zug.
Inhalt: In Ambrosia ziehen 2-4 Spieler als Bienenvölker mit ihren Spiel- und Sondersteinen auf verschiedene Wertungsfelder. Geschicktes Platzieren und Kombinieren der Steine ist notwendig, um Punkte zu machen und die anderen Spieler zu behindern, denn Würfel und andere Zufallselemente spielen bei Ambrosia keine Rolle. Wer am Ende die meisten Wertungspunkte hat, gewinnt das Spiel. Ein modularer Spielplan mit zwei unterschiedlichen Seiten und optionale Ereigniskarten sorgen für Abwechslung.
Altersangabe: 8 Jahre Spieler: 2 - 4 Dauer: 45 Min. 29,99 Euro
Inhalt: Aus dem geheimnisvollen Aquarium lassen sich jede Menge bunte Wasserbewohner angeln. Dank der Stoffangel mit Kletthaken und der 12 weichen Fische und Gegenstände sind Erfolgserlebnisse für die Kleinen garantiert! Vier spannende und abwechslungsreiche Spielvarianten sorgen für langanhaltende Spielfreude.
Altersangabe: 2 jahre Spieler: 2 - 4 Dauer: 10 - 15 Min. 23,99 Euro
Inhalt: Gleich mit sieben Verdächtigen haben es Justus, Peter und Bob in ihrem neuesten Fall zu tun. Scharfsinniges Kombinieren ist gefragt, ehe die Spieler zusammen mit den drei ??? Kids die Täter entlarven und die Handschellen klicken ...
Altersangabe: 8 jahre Spieler: 2 - 6 Dauer: ca. 15 Min. 7,99 Euro
Inhalt: Den leckeren Fisch gibt es nur auf dem Festland. Die Pinguin-Babys können aber noch nicht schwimmen. Zum Glück ragen genügend Steine, Baumstämme und Planken aus dem Wasser, sodass die Pinguin-Babys mit ihren Mamas darüber hopsen können. Wer läuft mit seinem Pinguin-Paar am schnellsten zum Festland und darf sich über die zwei leckeren Fische freuen?
Altersangabe: 2 jahre Spieler: 3 Dauer: ca 10 Min. 24,99 Euro
Inhalt: Während ein Erwachsener eine Geschichte, ein Gedicht oder ein Rätsel vorliest, heißt es für die Kinder: aufgepasst! Wird ein Gegenstand, der auf dem Tisch liegt, genannt oder im Rätsel gesucht?
Altersangabe: 3 Jahre Spieler: 1 - 6 Dauer: ca 10 - 20 Min. 28,99 Euro
INHALT: 36 farbige Spielfiguren ( siehe im Spielheft S. 4 - 5) 10 Spielsteine 1 Spielanleitung (Heft) Standort: 088 / Spiel ab 3 Ja. EAN: 4010168045665
Inhalt: In einer Spielrunde durchlaufen die Spieler dann zunächst eine Musterungsphase, in der sie sich die benötigten Keramikfliesen aus den Manufakturen besorgen und auf ihrem Sammelplatz ablegen. Da alle Fliesen aus der Tischmitte einen Abnehmer finden müssen, muss der eine oder andere Spieler auch ungewollt Fliesen aufnehmen. Nach der Musterung kommt die Fliesungsphase, in der die Spieler nun fertige Sammlungen auf ihrem Tableau an der Palastwand anbringen können. Dafür erhalten sie auch sofort Siegpunkte. Je besser eine Fliese positioniert wurde, um so mehr Punkte erhält der Spieler dafür.
Altersangabe: 8 Jahre Spieler: 2 - 4 Dauer: 30 - 45 Min. 39,95 Euro
INHALT: 100 "Fliesen" je 20 rote je 20 blaue je 20 schwarz / grüne je 20 gelb / rote je 20 türkis / weiße 4 schwarze Marker 1 Startmarker 9 runde Pappscheiben 1 Stoffbeutel 4 Spielpläne 1 Spielanleitung Standort: 134 / Spiele ab 6 Ja. EAN: 4250231715600
Inhalt: Big Monster ist ein Plättchen-Legespiel mit innovativer Drafting Mechanik. Zu Beginn jeder Runde erhält jeder Spieler 10 Monster Plättchen von denen er eines auswählt. Die übrigen werden weitergegeben. Bei der Teammodus-Variante mit 2, 4 oder 6 Spielern lohnt es sich beim Weitergeben der Plättchen schnell zu sein. So kann man einem Teammitglied die richtigen Karten für die nächste Runde zuschanzen oder bei einem Mitglied des gegnerischen Teams genau das Gegenteil tun.
Altersangabe: 10 Jahre Spieler: 2 - 6 Dauer: 25 Min.
Inhalt: Bei dem Kinderspiel Blinde Kuh heißt es die Kuhmaske aufsetzen und los geht's: Die Kinder ziehen bei dem Tastspiel je einen Gegenstand und mit viel Fingerspitzengefühl ertasten sie, was sie in der Hand haben. Wer die meisten Formen errät, hat gewonnen.
Altersangabe: 3 - 7 Jahre Spieler: 1 - 4 Dauer: 15 - 20 Min. 16,99 Euro
Inhalt: Die Meerestiere spielen Verstecken im Korallenriff. Ganz in der Nähe befindet sich eine Schlucht, in der der gefürchtete Hai sein Unwesen treibt. Oh nein, das neugierige Seepferdchen schwimmt in Richtung Hai-Schlucht. Helft ihm und bringt es mit den Blubberblasen der Blubber-Anemone zurück zum Riff! In Bubble Trouble spielen alle gemeinsam und versuchen, möglichst viele Meerestiere zurück zum Riff zu bringen. Hierfür müssen die Blubberblasen vom Riff aus so geschickt geworfen werden, dass sie auf den Tieren liegen bleiben. Alle so getroffenen Tiere bewegen sich dann einen Schritt weiter in Richtung Riff. Alle nicht getroffenen Tiere schwimmen hingegen in Richtung Hai. Sind keine Tiere mehr auf dem Spielfeld, endet das Spiel und es gibt Punkte für alle geretteten Tiere.
Altersangabe: 5 Jahre Spieler: 1 - 4 Dauer: 20 Min. 27,99 Euro
INHALT: 2 Falttafeln (1 Hai, 1 Korallenriff)
7 Formtafeln
je 1 Anglerfisch lila je 1 Fisch blau je 1 Fisch länglich gelb je 1Kugelfisch gelb je 1 Qualle rosa je 1 Seepferdchen grün je 1 Seestern orange 14 Scheiben
je 2 Anglerfisch lila je 2 Fisch blau je 2 Fisch länglich gelb je 2 Kugelfisch gelb je 2 Qualle rosa, je 2 Seepferdchen grün je 2 Seestern orange
Inhalt: Das Spiel dreht sich um die Abenteuer, die der Igel auf seiner ABC-Geburtstagsfeier erlebt. Wer schnappt sich zuerst die Karte mit dem "B"? Mit welchem Buchstaben beginnt der Elefant? Zwölf fantasievolle Geschichten, Gedichte und Rätsel bringen den Kindern die spannende Buchstabenwelt näher und fördern die sprachliche Entwicklung und Ausdrucksfähigkeit!
Altersangabe: 3 Jahre Spieler: 1-6 Dauer: 20 Min. 11,99 Euro
Inhalt: Wer weiß, welche großen und kleinen Buchstaben zusammengehören? Mit etwas Glück und einem guten Gedächtnis können die passenden Paare wieder vereint werden.
Altersangabe: 4 Jahre Spieler: 2 - 6 Dauer: 15 Min. 15,99 Euro
Inhalt: Ein Geschicklichkeits- und Memospiel, bei dem die Kinder Köpfchen und Fingerspitzengefühl zeigen können es Trainiert die Konzentration, die Merkfähigkeit und die Feinmotorik. Wer die meisten Kugeln in das richtige Loch wirft, hat gewonnen Das Spiel kann mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden gespielt werden.
Altersangabe: 5 Jahre Spieler: 2 - 4 Dauer: ca. 30 Min. 27,99 Euro
Inhalt: Die Spieler fahren als Piraten mit ihren Schiffen übers Meer und entdecken neue Inseln. Mit den "Dies und Das"-Plättchen wie Holz, Schaf, Säbel und Ananas bauen sie neue Schiffe und errichten weitere Piratenlager an den Küsten. Wer seine Lager clever platziert, erhält mit etwas Glück schnell die richtigen Gegenstände, die er für das nächste Lager benötigt. Doch Vorsicht! Das friedliche Piratendasein wird immer mal wieder vom fiesen Käptn Klau gestört, der den Spielern gern in die Quere kommt.
Altersangabe: 6 Jahre Spieler: 2 - 4 Dauer: 30 Min. 26,99 Euro
INHALT: 28 Piratenlager je 7 gelbe je 7 rote je 7 türkis je 7 lila 28 Schiffe je 7 gelbe je 7 rote je 7 türkis je 7 lila 16 Coco-Kärtchen 90 Plättchen je 18 Wolle je 18 Holz je 18 Ananas je 18 Säbel je 18 Gold 1 Figur (Käpt'n Klau) mit Standfuß 1 Würfel 4 Tafeln 1 Spielplan 1 Spielanleitung Standort: 077 / Spiele ab 6 Ja. EAN: 4002051697495
Inhalt: in der Villa mit Pool ist ein Verbrechen geschehen, und ihr sorgt als Ermittler für Aufklärung. Mit neuen Charakteren, neuen Räumen, neuen Waffen, Charakter- und Event-Karten sowie weiteren spannenden Aktualisierungen taucht ihr in eine Cluedo Welt ein.
Altersangabe: 8 jahre Spieler: 2 - 6 Dauer: ca. 20 Min.
INHALT: 50 Karten je 6 Personenkarten je 6 Waffenkarten je 9 Raumkarten je 29 Beweiskarten 6 Figuren 6 Waffen (Rohrzange, Pistole, Dolch, Heizungsrohr.Seil, Leuchter) 2 Würfel 1 Notizblock 1 schwarze Hülle 1 Spielplan 1 Spielanleitung Standort: 136 / Spiele ab 6 Ja. EAN: 5010993318858
Inhalt: Um Cluedo Junior zu gewinnen, müssen die Spieler das Rätsel um das zerbrochene Spielzeug lösen. Welches Spielzeug ist kaputt? Wer hat vor dem Abendessen damit gespielt? Und um wieviel Uhr ist es passiert? Die kleinen Detektive würfeln, um die Spielfiguren zu bewegen und schauen dann unter den Figuren und den Möbelstücken auf dem Spielplan nach Hinweisen, die dort zu Beginn des Spiels platziert wurden. Während die Hinweise gesammelt werden, wird der Fall immer klarer, bis nur noch ein mögliches Spielzeug, eine Uhrzeit und ein Verdächtiger übrig bleiben.
Altersangabe: 5 Jahre Spieler: 2 - 6 Dauer: 30 Min. 25,90 Euro
Inhalt: Laufspiel, Memo, Würfelspiel und Merkspiel. Die Anleitungen führen schnell, anschaulich und altersgerecht in das jeweilige Gesellschaftsspiel ein. Die Kinder erkunden zum ersten Mal die abwechslungsreiche Welt der Spiele und lernen nebenbei einige Regeln und Abläufe kennen.
Altersangabe: 3 Jahre Spieler: 2 - 4 Dauer: 15 Min. 17,99 Euro
INHALT: 36 Kärtchen (18 Bildpaare) 20 Holzsteine je 5 rosa je 5 gelb je 5 grün je 5 blau 5 Tafeln 4 Figuren mit Aufsteller 1 Farbwürfel 1 Symbolwürfel 1 Spielplan (zweiseitig) 1 Spielanleitung Standort: 111 / Spiele ab 3 Ja. EAN: 4002051681043
Inhalt: m Wettlauf gegen die Zeit versucht ihr in insgesamt fünf Runden, jedes mal wieder die beeindruckendste Galaxie des ganzen Universums zu erschaffen. Dazu müsst ihr zuvor gezogene Planeten in verschiedenen Zonen anordnen und zugleich versuchen, die längstmögliche Asteroidenbahn zu erhalten....
Altersangsbe: 10 Jahre Spieler: 2 - 6 Dauer: 30 Min. 29,99 Euro
INHALT: 20 Karten 54 Plättchen 18 Marker je 6 grüne je 6 blaue je 6 orange 6 weiße Sterne 3 Bonus Plättchen 1 Sanduhr 1 Stoffbeutel 6 Tafeln 1 Spielanleitung Standort: 148 / Spiele ab 10 Ja. EAN: 4270000367113
Inhalt: Bei dem kooperativen Krimi-Kartenspiel Crime Story Berlin wollt ihr gemeinsam einen kniffeligen Kriminalfall lösen, indem ihr Spuren folgt und Zeugen befragt. Jede Aktion kostet euch wertvolle Minuten auf dem Zeitstrahl und ihr habt nur einen Tag Zeit, um richtig zu kombinieren und herauszufinden.
Altersangabe: 12 Jahre Spieler: 1 -6 Dauer: 60 - 90 Min. 12,99 Euro
INHALT: 56 Karten 1 schwarze Holzfiguren 1 Spielplan (auf der Rückseite der Spielanleitung) 1 Spielanleitung Standort: 149 / Spiele ab 10 Ja. EAN: 4000826003052
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 29.03.2024, 12:13 Uhr. 2.305 Zugriffe im Maerz 2024. Insgesamt 213.778 Zugriffe seit Oktober 2016
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