Inhalt: Weihnachten steht vor der Tür und alle freuen sich auf die Feiertage. Nur Adrien ist deprimiert. Doch als er in den Straßen von Paris auf den Weihnachtsmann trifft, heitert sich seine Stimmung sichtlich auf. Leider hat Hawk Moth seine eigenen Pläne mit dem Weihnachtsmann und lässt diesen ganz besondere Geschenke verteilen... Schaffen es Ladybug und Cat Noir, Weihnachten zu retten? Umfang: 22 Min.
Inhalt: Reflekta Es ist wieder Zeit für das alljährliche Klassenfoto und Julekas Pechsträhne setzt sich fort. Weil Chloe unbedingt ihren Platz einnehmen will, sorgt sie dafür, dass Juleka es nicht auf das Bild schafft. Hawk Moth nutzt Julekas Trauer und verwandelt sie Reflekta, eine Verbrecherin, die alle in ein Abbild ihrer selbst verwandeln kann. Rockstars Als seine Plattenfirma den Rocker Jagged Stone zu einem Duett mit dem Popstar Mr. XY zwingen will, nutzt Hawk Moth die Wut des Rockers und verwandelt ihn in Guitar Villain. Unterdessen überredet Bob, der Chef des Labels, Marinette dazu, Stones Albumcover zu gestalten. Umfang: 43 Min.
Inhalt: Die Spielshow Als der Hypnotiseur Simon Grimault von Gabriel Agreste erniedrigt wird, nutzt Hawk Moth dessen Schmerz und verwandelt ihn in Simon Says, einen Spezialisten für Gedankenkontrolle, der auf Rache an Gabriel sinnt. Unterdessen versuchen Ladybug und Cat Noir, Gabriel zu Hause zu beschützen. Volpina Lila, eine neue Schülerin, möchte Adrien beeindrucken und gibt vor, eine sehr gute Freundin von Ladybug zu sein. Zu Lilas Unglück hört Marinette derem Unterhaltung, woraufhin Ladybug Lila in Adriens Gegenwart zur Rede stellt und sie erniedrigt. Hawk Moth nutzt Lilas Eifersucht und Frust, um sie in Volpina, eine Meisterin der Illusion, zu verwandeln. Wird Volpina Ladybug und Cat Noir in die Irre führen? Umfang: 45 Min.
Inhalt: Aller Anfang ist schwer (1) Es ist Marinettes erster Schultag. Master Fu erfährt, dass der Bösewicht Hawk Moth mittels Akumas normale Leute mit Superkräften versehen kann. Da er selbst zu alt ist um gegen ihn zu kämpfen, wählt er Marinette und Adrien aus, die für ihn als "Ladybug" und "Cat Noir" Paris vor Hawk Moths Angriffen beschützen sollen. In ihrem ersten Abenteuer wird ihr Schulkamerad Ivan von Hawk Moth in Stoneheart, ein gigantisches Steinmonster, verwandelt. Gelingt es Ladybug und Cat Noir ihn und ganz Paris zu retten? Aller Anfang ist schwer (2) Nach der vermeintlichen Rettung durch Ladybug und Cat Noir verwandelt sich Ivan durch einen Wutausbruch erneut in Stoneheart, weil Ladybug ein Fehler unterlaufen ist. Das Akuma hat sich inzwischen fleißig vermehrt und Stoneheart bringt diese Kopien unter seine Kontrolle. Er entführt Chloé und Myl?ne und flüchtet, während Ladybug und Cat Noir ihm auf den Fersen sind. Es kommt zum Showdown auf dem Eiffelturm. Umfang: 48 Min.
Inhalt: Camp Kreidezeit Der leidenschaftliche Dinosaurierfan Darius, dessen Vater vor kurzem gestorben ist, gewinnt ein Videospiel und sichert sich damit einen Platz im sogenannten "Camp Kreidezeit", einem Freizeitlager für Kids und Jugendliche, das sich auf der berühmt-berüchtigten Isla Nublar befindet, die einen riesigen Vergnügungspark mit echten Urzeitechsen beherbergt. Schon in der ersten Nacht des großen Abenteuerurlaubs geraten Darius und die beiden selbstbewussten Mitcamper Brooklynn und Kenji in ernsthafte Schwierigkeiten. Geheimnisse Nach ihrem nächtlichen Ausflug, den sie gerade so unbeschadet überstanden haben, müssen sich Darius und Kenji um einen Haufen Saurier-Kacke kümmern. Die anderen Camp-Teilnehmer besuchen mit ihren Betreuern Roxie und Dave hingegen das sagenumwobene Genetiklabor des Parks. Dort werden die Teenager Zeuge einer verfrühten Dinosauriergeburt. Und noch dazu verärgert Brooklynn mit ihrem grenzüberschreitenden Verhalten Forschungsleiter Dr. Wu. Darius und Kenji kehren ihrer Strafarbeit unterdessen den Rücken und laufen durch das Tunnelsystem der Insel. Umfang: 43 Min.
Inhalt: Marinette und Adrien sind zwei ganz normale Schüler - aber nur fast. Der Unterschied ist: Bei der kleinsten Bedrohung von Paris werden sie zu Ladybug und Cat Noir. Ihre Mission: Die Akumas des mysteriösen Hawk Moth fangen, der die Pariser in Bösewichte verwandelt. Das nette Mädchen Marinette ist verliebt in Adrien, doch Adriens Herz schlägt für Ladybug. Obwohl die beiden Helden ein Team bilden, wissen weder Marinette noch Adrien, das sich hinter dem jeweils anderen Cat Noir und Ladybug verbergen. 1. STÜRMISCHES WETTER Aurore nimmt an einem Wettbewerb teil, wo die nächste Wetterfee gekürt wird. Als sie verliert, ist sie so wütend, dass Hawk Moth ihr hilft, sie in einen Wirbelsturm zu verwandeln. Als sie versucht den Park anzugreifen, müssen sich Marinette und Adrien in Ladybug und Cat Noir verwandeln, um sie aufzuhalten. 2. DER BUBBLER Adrien hat Geburtstag und Marinette ist aufgeregt, da sie ein besonderes Geschenk für ihn hat. Doch Adrien hat an Geburtstage nur schmerzhafte Erinnerungen an seinen Vater. Als Adriens Freund Nino, der Bubbler, Adriens Vater konfrontiert, ergreift Hawk Moth die Chance und zieht Nutzen aus Ninos Wut und Verachtung. Umfang: 43 Min.
Inhalt: Willkommen bei den Supermonstern Bei Sonnenuntergang verwandeln sich die Kinder in die Supermonster Cleo, Drac, Katya, Lobo, und Frankie. Alle sind gespannt auf die Neue, die heute in ihren Kindergarten kommen sollen. Was kann die wohl besonderes? Welche Superkräfte hat sie und hat sie überhaupt welche? Zoe, die Neue, ist sehr schüchtern und läuft weg in den Hof. Die Betreuer Igor und Esmie haben den richtigen Einfall ... wir lassen sie erst mal in Ruhe und dann soll einer nach dem anderen versuchen, sie aufzuheitern. Und dann kommt Esmie auch noch auf die Idee, dass Zoe die langweilige Wand verschönern kann ... Und zum Schluss sind alle Freunde und Zoe gar nicht mehr schüchtern. Vampire tanzen nicht Igor hat die Idee, dass die kleinen Supermonster seiner Enkeltochter Esmie eine Freude machen sollte. Es wird ein Tanz einstudiert. Bei allen klappt es, nur Drac bekommt es nicht auf die Reihe. Der "erfolgsverwöhnte" kleine Vampir will aufgeben und zieht sich schmollend zurück. Aber die Freunde lassen ihn nicht. Mit guten Argumenten überreden sie ihn, weiter zu üben und siehe da: es klappt. Esmie ist begeistert von der Show, und alle sind glücklich und Drac kann gar nicht genug vom Tanzen bekommen ... es lohnt sich eben, nicht aufzugeben ... Und es ist okay, Fehler zu machen, wenn man etwas Neues lernt. Geborgter Ärger Heute ist Spiel- und Maltag. Frankie findet ein Computerspiel toll, das er auf Papas Handy spielt. Und das kann auch Katya mit ihrem Zauberstab spielen ... der Zauberstab hat es Frankie angetan, aber Katya sagt, sie darf ihn niemand anderem geben ... nun will es der Zufall, dass Katya vergisst, ihn mit in den Park zu nehmen ... Frankie will ihn ihr hinterher bringen, aber ... er vergisst es und als er es bemerkt ist er so aufgeregt, dass er ihn versehentlich zerbricht. Der Zauberstab macht sich selbständig und alles gerät durcheinander. Und Katya fällt nicht gleich ein, wie er wieder heile gemacht werden kann. ... Aber irgendwann klappt es und alles ist wieder in Ordnung. Frankie tut es schrecklich leid, aber ihm wird verziehen, weil "wir doch Freunde sind" ... Und er wird es nie wieder tun. Fazit: man muss auch als Supermonster das Eigentum und die Gefühle anderer respektieren. Zauberhilfe Heute wird ein Ausflug in eine Bücherei gemacht, das finden alle toll. Aber das ist eine riesige Treppe da rauf, und Katya, die immer hilfreich sein will, läßt einen Zauberspruch los, und bums, sind sie alle auf dem Dach. Zum Glück kann Zoe durch Wände sehen und gehen und so öffnet sie die Tür zum Treppenhaus. Alle sind mit Büchern beschäftig, nur Katya sucht nach Möglichkeiten, helfen zu können, aber niemand braucht ihre Hilfe. Da sieht sie einen dicken Fleck im Teppich, den will sie weg zaubern, aber der Zauberspruch stimmt nicht. Erst wird er zu einer Bohne, und bei dem Versuch, das wieder gut zu machen, entsteht ein wirkliches Chaos. Die Freunde fangen an, aufzuräumen, aber das sind sooooo viele Bücher, die wieder eingeräumt werden müssen. Zum Glück findet Zoe ein Buch für Zauberlehrlinge, und da findet Katya den richtigen Zauberspruch und kann die Ordnung wieder herstellen, gerade noch bevor die Sonne aufgeht ... Man muss eben auch lernen, wann es besser ist, rechtzeitig um Hilfe zu bitten. Umfang: 46 Min.
Inhalt: Leo und der mechanische Löwe Jedes Jahr lassen sich die Medici eine neue Attraktion während des Frühlingsfestes einfallen. Diesmal soll ein echter Löwe gezeigt werden. Die Piraten wollen den Löwen freilassen, um die Bevölkerung in Angst und Schrecken zu versetzen und die Schuld dafür den Medici in die Schuhe schieben. Um die Gefahr zu bannen, entwickelt Leo einen mechanischen Löwen. Doch der funktioniert leider nicht so wie geplant. Leo und die Pflanze des Schlafes Leo entwickelt gerade den ersten Ventilator. Doch leider ist es Winter, und die kühle Brise, die das Gerät verursacht, kann niemand gebrauchen. Als er mit Lollo in den Wald außerhalb der Stadt gehen soll, um dort Feuerholz zu besorgen, entdecken sie die verlassene Hütte eines alten Schornsteinfegers. Darin befinden sich viele Belladonna-Pflanzen, die eine einschläfernde Wirkung haben. Leo und seine Freunde kommen einem Komplett auf die Spur. Leo und der Geheimplan im Käfig Der Architekt Michelozzo, ist spurlos verschwunden. Er war für den Bau des Medici-Palazzo zuständig. Und hat dabei auch Geheimgänge entworfen. Als Leo sich der Sache annimmt und einen Vogelkäfig in der Wohnung des Architekten findet, erkennt er Übereinstimmungen zwischen dem Palast und dem Käfig. Schnell wird deutlich, dass die Piraten ihn entführt haben, um an die Pläne des Palastes zu gelangen und sich Zugang zum Palast zu verschaffen. Leo und das gestohlene Rezept Lollo soll die Zutaten für eine Suppe kaufen, die der Koch der Medici extra für einen einflussreichen toskanischen Grafen zubereiten will. Doch bevor der Koch beginnen kann, wird das Rezept gestohlen. Nun liegt die Hoffnung in den Händen Lollos, der als Ersatz den berühmten Eintopf seiner Oma kochen will. Doch die Zeit wird knapp. Leo muss sich etwas einfallen lassen, bevor der Graf wütend den Palast verlässt. Umfang: 54 Min.
Inhalt: Kampf der Königinnen Teil 1 Adrien führt auf Gabriel Agrestes Modenschau einen von Marinette kreierten Hut vor. Im Publikum sitzt die Modekönigin Audrey Bourgeois, die Marinettes Talent erkennt und sie nach New York einlädt. Rasend vor Eifersucht benutzt Chloe das Miraculous, das Ladybug verloren hat, und verwandelt sich in Queen Bee, fest entschlossen, ihrer Mutter zu beweisen, dass sie genauso außergewöhnlich wie Marinette ist. Doch Chloe wird von Hawk Moth zu Queen Wasp akumatisiert und will sich an Ladybug und Cat Noir rächen, die sie nicht als Superheldin anerkennen. Wird Ladybug sie stoppen und nach New York gehen? Kampf der Königinnen Teil 2 In der Schule erregt eine neue Schülerin namens Kagami Adriens Aufmerksamkeit, was Marinette schnell bemerkt. Indes lernt Marinette Luka kennen, der vielleicht ihre Gefühlswelt durcheinander bringen könnte ... Außerdem trifft sie den Beschützer der Miraculous, Meister Fu, und erfährt von der Existenz anderer Miraculous. Dadurch kann sie gelegentlich bei besonders schwierigen Missionen die anderen Superhelden zu Hilfe rufen. Schließlich findet sie heraus, dass Hawk Moth einen furchtbaren Plan schmiedet, an dem er schon sehr lange arbeitet und den er dafür einsetzen will, Cat Noir und sie zu besiegen. Wie werden Marinette und Adrien mit all diesen neuen Emotionen umgehen? Und werden Ladybug und Cat Noir es schaffen, Hawk Moths boshaften Plan zu durchkreuzen? Umfang: 46 Min.
Inhalt: Volles Risiko Nachdem sie sich vor der ganzen Klasse lächerlich gemacht hat, bittet Chloe ihren Vater sie zu rächen. Doch auch als Bürgermeister von Paris ist seine Macht begrenzt. Enttäuscht droht Chloe nach New York zu gehen und mit ihrer Mutter zu leben. Der verzweifelte Mr. Bourgeois wird von Hawk Moth zu Malediktator akumatisiert und will die Träume seiner Tochter wahr werden lassen. Als Cat Noir ihm in die Hände fällt, ruft Ladybug Queen Bee alias Chloe zur Hilfe. Können sie den Schurken stoppen? Und werden Marinette und Chloe Frieden schließen oder wird Chloe Paris für immer verlassen? Im Netz der Spinne Marinette, Alya und Nino wollen ausgehen, doch Alyas überfürsorgliche Schwester Nora ist dagegen. Als Nino Nora zusichert, dass er Alya beschützen wird, stimmt Nora unter einer Bedingung zu: er muss zuvor einen Wettstreit gewinnen! Marinette kann es nicht erwarten und wendet einen Trick an, um Nino zum Sieg zu verhelfen. Plötzlich alleine und beunruhigt wird Nora zu Anansi akumatisiert, einer riesigen Spinnenfrau, die Chaos in Paris anrichtet. Nino verwandelt sich mit Hilfe von Ladybug in Carpace und muss nun beweisen, dass er Alya wirklich beschützen kann! Marinette, Alya und Nino wollen ausg Marinette, Alya und Nino wollen ausgehen, doch Alyas überfürsorgliche Schwester Nora ist dagegen. Als Nino Nora zusichert, dass er Alya beschützen wird, stimmt Nora unter einer Bedingung zu: er muss zuvor einen Wettstreit gewinnen! Marinette kann es nicht erwarten und wendet einen Trick an, um Nino zum Sieg zu verhelfen. Plötzlich alleine und beunruhigt wird Nora zu Anansi akumatisiert, einer riesigen Spinnenfrau, die Chaos in Paris anrichtet. Nino verwandelt sich mit Hilfe von Ladybug in Carpace und muss nun beweisen, dass er Alya wirklich beschützen kann! Umfang: 46 Min.
Inhalt: sandboy Während Tikki und Plagg die Nacht mit den anderen Kwamis in der Schatulle verbringen, taucht ein geheimnisvoller Superschurke in Paris auf. Sandboy fliegt über die Stadt und erweckt die bösen Träume derjenigen zum Leben, die seinen Weg kreuzen. Während die schreckliche Version eines in Chloe verliebten Adrien Marinette verfolgt, wird der echte Adrien in seinem Schlafzimmer eingeschlossen! Ohne ihre Kwamis können sich Marinette und Adrien jedoch nicht verwandeln, um Sandboy zu bekämpfen ... Lila gibt nicht auf Lila ist wieder da und die ganze Klasse freut sich über ihre Rückkehr - bis auf Marinette, die sich sicher ist, dass Lila eine Hochstaplerin ist. Auch Adrien hat sie inzwischen durchschaut, was bei Lila zu großem Kummer führt. Hawk Moth nutzt Lilas Frust, um sie zu akumatisieren: sie kann sich fortan wie ein Chamäleon in denjenigen verwandeln, den sie küsst - und sie schafft es tatsächlich, Cat Noirs Gestalt anzunehmen. Nun ist Lila als Cat Noir hinter Ladybug her und will ihr den finalen Kuss geben. Umfang: 47 Min.
Inhalt: Tag der Helden (1) Es ist der "Tag der Helden" in Paris, an dem jeder eine gute Tat vollbringen soll. Abgelenkt von ihren Aufgaben als Ladybug, hat Marinette völlig vergessen, ihre gute Tat für diesen Tag zu planen. Um ihre Freunde nicht zu enttäuschen, lügt sie diese an und alles wird immer komplizierter. Aber der Albtraum fängt erst an, als Hawk Moth seine Assistentin Nathalie zu Catalyst akumatisiert, eine Superschurkin, die ihm bei seiner lang geplanten Rache an Ladybug und Cat Noir helfen soll. Tag der Helden (2) Mit der Hilfe von Catalyst verwandelt sich Hawk Moth in Scarlet Moth und will seinen furchtbaren Plan verwirklichen, indem er seine früheren Bösewichter akumatisiert. Um ihnen entgegenzutreten, führen Ladybug und Cat Noir ein Team von Superhelden bestehend aus Rena Rouge, Queen Bee und Carapace an. Die Helden sind es jedoch nicht gewohnt, zusammen zu arbeiten. Bald schon ist die Lage so brenzlig, dass sie fast von Scarlet Moth besiegt werden ... Umfang: 44 Min.
Inhalt: Der Pharao Alix' Bruder Jalil Kubdel entdeckt ein geheimes Ritual, durch das die griechische Göttin Nofretete wieder zum Leben erweckt werden soll. Als das Ritual in Frage gestellt wird, erregt Alix mit seiner Wut Hawk Moths Aufmerksamkeit und wird in einen Pharao verwandelt. Unterdessen erfährt Alya, dass es sich bei Ladybug womöglich um eine Mitschülerin handelt. Lady Wifi Um hinter Ladybugs wahre Identität zu kommen, versucht Alya, ein Foto von Chloes Schließfach zu machen, woraufhin sie von der Schule suspendiert wird. Natürlich ist Hawk Moth sofort zur Stelle und verwandelt die wutentbrannte Alya in Lady WiFi , einen Bösewicht, der um jeden Preis Ladybugs wahre Identität enthüllen will. Umfang: 46 Min.
Inhalt: Sicher ist sicher Heute geht es ins Spa?land, mit vielen verschiedenen Fahrgeschäften. Lobo kann es kaum erwarten und möchte am Liebsten gleich los. Aber ... erst müssen die Regeln für den Ausflug klar sein: wir bleiben zusammen, geht macht etwas außer der Reihe! Es geht um Sicherheit! Aber Lobo ist ja so schnell, da kann er fix zwischendurch woanders fahren, ohne, dass es jemand merkt. Klappt ja auch ganz gut, bis Glorb in das stehende Riesenrad springt, obwohl der Schausteller Mittagspause hat, und das Riesenrad abschließt. Da ist Glorb in einer Gondel gefangen ... hat Angst. Lobo beichtet, dass er sich "abgesetzt hat" und alle finden, dass Glorb befreit werden muss. Aber das ist gar nicht so einfach ... erst als der Schausteller aus der Pause zurückkommt und das Riesenrad wieder in Gang setzt, kommt er frei. Eine letzte Runde Riesenrad schenken sich Glorb und Lobo, weil Glorb da nicht wieder einsteigen will. Regeln sind eben nicht dafür da, einem den Spaß zu verderben ... sie sind dafür da, dass nichts passiert. Monster brauchen Manieren. Ein gemeinsames Essen mit den Eltern soll heute stattfinden. Cleo hat ein bisschen Sorge, ob ihre Freunde vor den strengen Augen ihrer Mom bestehen werden, immerhin ist sie eine Königin. Und auch die Freunde sind ein wenig unsicher. Und so übt Cleo mit ihnen "Manieren". Das ist nicht so einfach, aber sie geben sich große Mühe und so klappt auch alles und Cleos Mom ist superbegeistert von den Supermanieren der Supermonster. Monster im Museum Heute geht es in das Naturkundemuseum, die Monster müssen doch wissen, was es alles für Lebewesen gab. Aber heute ist nicht Frankies Tag - was er anfasst geht kaputt - und das macht ihn wütend und traurig. Da hilft es auch nicht, dass Esmie ihn zu trösten versucht. Als es nochmal passiert, dass er etwas kaputt macht, kriegt er einen Wutanfall und läuft weg. Man muss ihn suchen, aber vorher muss die Ordnung wieder hergestellt werden. Das schafft Katya in mehreren Versuchen. Und als sie Frankie finden und er endlich sagt, was los, geht es ihm gleich wieder besser. Man muss eben sagen, was man auf dem Herzen hat. Puschelig und Schusselig Heute sollen die kleinen Supermonster Sachen präsentieren, die ihnen wichtig sind. Alle tun das, nur Lobo hat seinen Silberdollar verschusselt. Alles Suchen hilft nicht. Dann ist es Zeit für den Park - und auch hier verliert Lobo sein Jojo und verschusselt den Baseballschläger und den Ball von Drac. Aber Zoe weiß Abhilfe ... mit einem Erinnerungsspruch kommt bei Lobo die Erinnerung, was er vor dem "Verlust" getan hat, wieder und so kommt er darauf, wo die Sachen geblieben sind und alles wiedergefunden Umfang: 49 Min.
Inhalt: Viehtrieb Trotz der bisherigen Zwischenfälle dürfen die jugendlichen Camper mit ihren Gyrosphären eine Dinosaurierherde aus nächster Nähe begleiten. Ein Sturm, der eigentlich an der Insel vorbeiziehen sollte, sorgt allerdings schon bald für Chaos. Da Darius und seine Mitstreiter Roxies und Daves Anweisungen mal wieder missachten, geraten sie in eine höchst brenzlige Situation. Zum ersten Mal müssen die grundverschiedenen Teenager beweisen, dass sie als Gruppe erfolgreich zusammenarbeiten können. Abgründe Darius erinnert sich an den Plan, den er und sein verstorbener Vater nicht mehr in die Tat umsetzen konnten. Während die Gruppe erneut von den Betreuern allein gelassen wird, verdächtigt Brooklynn Mitcamperin Sammy, ihr Smartphone gestohlen zu haben und Unlauteres im Schilde zu führen. Als die Jugendlichen verbotenerweise ihre Unterkunft verlassen, stehen sie plötzlich einem gigantischen Dinosaurier gegenüber, der Chaos und Verwüstung über die Insel bringt. Umfang: 43 Min.
Inhalt: Leo und die vertausche Statue Leo erhält während seines Studiums die Aufgabe, pünktlich zum Stadtfest eine Kopie der berühmten Statue von Johannes dem Täufer anzufertigen, dem Schutzheiligen von Florenz. Als die echte Statue plötzlich verschwindet, setzen Leo und Lisa alles daran, sie vor dem Fest wiederzufinden. Die Spur führt zur Flussmündung des Arno, direkt zu Pirat Azzurro und seinen Schergen. Leo und der verräterische Vogel Bianca hat einen Beo bei sich aufgenommen. Diese Vogelart ist bekannt dafür, dass sie ganze Sätze nachsprechen kann. Doch was dieser Beo sagt, hat es in sich: Offensichtlich hat er mit angehört, wie ein Raubzug geplant wird. Jemand versucht, die Steuergelder der Stadt Florenz zu stehlen, wenn die bewachte Kutsche, in der sie sich befinden, über den berüchtigten Teufelspass fährt. Leo versucht den Überfall noch rechtzeitig zu vereiteln. Leo und die Vase des Rha Leo soll im Auftrag von Maestro Verrocchio eine Kutsche begleiten, in der sich eine Kostbarkeit von unermesslichem Wert befindet: die Vase des ägyptischen Gottes Rha. Doch auf dem Weg zum Ausstellungsort wird die Kutsche von Azzurro angegriffen, der die Vase stehlen will. Nach einer wilden Verfolgungsjagd gelingt es Lisa, die Piraten abzuwehren. Von nun an wird die Vase gut bewacht, doch Leo ahnt, dass die Piraten noch nicht aufgegeben haben. Leo und der räselhafte Buchcode Aus dem Medici-Palast wurde ein Buch gestohlen, mit dem sich die geheimen Codes der Medici entschlüsseln lassen. Eine Katastrophe, denn so können die Diebe jede wichtige Nachricht abfangen, die die Statthalter zu befreundeten Staaten schicken. Um wieder an das Buch zu gelangen, will Leo die Diebe aus der Reserve locken und schickt einen Boten mit einer falschen Nachricht aus dem Palast. Umfang: 51 Min.
Inhalt: Das Wild Team in Seenot Die Tortuga wird von einer Monsterwelle getroffen und die Helden des Wild Teams werden in verschiedene Richtungen gespült. Während Chloe auf der sinkenden Tortuga hockt und Stella und Jimmy allein in einem Rettungsfloß auf dem Meer treiben, verschlägt es Martin und Chris auf zwei verschiedene Inseln. Erst als es Martin gelingt, die Wild-Power eines Papageitauchers zu aktivieren, naht die Rettung. Ein Wettlauf in der Gezeitenzone Martin und Chris sammeln am Strand Urlaubssouvenirs. Da ruft Stella einen Wettstreit aus. Wer von den beiden in der Gezeitenzone einen vollen Wechsel von Ebbe und Flut überlebt und dann als erster die Ziellinie überschreitet, wird zum Helden der Gezeitenzone gekürt. Aber in einem der härtesten Lebensräume der Erde ist das gar nicht so einfach. Umfang: 44 Min.
Inhalt: Der letzte große Hummer Während das Wild Team am Strand picknickt, klaut eine Möwe eine Wild-Disc und lässt sie ins Meer fallen. Als die Kratt-Brüder dann nach der Disc tauchen, treffen sie auf einen riesigen Hummer und folgen ihm. Doch sie sind nicht allein auf seiner Spur, denn Gourmand verspricht sich ein delikates Abendessen von dem angeblich letzten großen Hummer. Der Goldstumpfnasenmann Das Wild Team ist auf der Suche nach Goldstumpfnasen. Als sie dann in den Ausläufern des Himalayas eine Horde dieser ausgefallenen Affenart finden, geschieht Martin ein Missgeschick. Auf Grund einer Fehlfunktion seines Wild-Power-Anzugs verwandelt er sich in einen übergroßen Goldstumpfnasenmann. Umfang: 43 Min.
Inhalt: Ein pelziges Fundstück Chris findet einen kleinen Roten Panda, der sich verirrt hat. Aber bevor das Wild Team das Junge zu seiner Mutter zurückbringen kann, taucht Zach auf und stiehlt es. Denn Zach sucht gerade ein Geburtstagsgeschenk für Donita, und der würde der kleine Rote Panda als Schal sicher sehr gut gefallen. Von schwarzen und weißen Bären Das Wild Team reist auf die Bäreninsel, um Schwarzbären zu beobachten. Überraschender Weise begegnen ihnen dort jedoch auch völlig weiße Schwarzbären, sogenannte Geisterbären. Doch während das Wild Team damit beschäftigt ist, das Geheimnis der Geisterbären zu entschlüsseln, droht der ganzen Insel Gefahr. Petra Pflasterstein von der Natur-Teer GmbH will mit ihrem Teermaschinen-Fahrer Rex die ganze Insel asphaltieren... Umfang: 44 Min.
Inhalt: Farbenfrohes China Das Wild Team ist in China, um herauszufinden, welche Rolle die Farbe für die vielen bunten chinesischen Tierarten spielt. Doch plötzlich verschwinden einige dieser Tiere. Die Spur führt zu Donita, die eine Modenschau mit typisch chinesischen Tieren dekorieren will. Dabei schwärmt sie gerade für eine Welt in Schwarz, Grau und Weiß und hat einen Kein-Farb-Stab erfunden, mit dem sie die Tiere entfärben kann. Mini Tortuga in Gefahr Die Tortuga wird versehentlich verkleinert und dann von einem Kojoten verschleppt, der das Hauptquartier des Wild Teams für eine echte Schildkröte hält. Und obwohl die Tortuga dem harten Panzer einer Dosenschildkröte nachempfunden wurde, gibt es eine ganze Reihe von Raubtieren, die ihr in verkleinertem Zustand gefährlich werden können. Umfang: 43 Min.
Inhalt: Archies erster Flug Cror und Totor machen sich über Archie lustig. Als einziger Dino seiner Art kann er nicht fliegen. Mazu möchte ihrem Freund unter die Flügel greifen. Kurzerhand bastelt sie ihm neue Schwanzfedern. Doch leider klappt der erste Versuch nicht. Offenbar braucht Archie mehr Muskeln. Der Nachmacher Rocky möchte eines Tages auch von allen so gefürchtet werden wie Gigantosaurus. Er übt das Brüllen, die wuchtigen Bewegungen und verfolgt Gigantosaurus auf Schritt und Tritt, um von ihm zu lernen. Nur eines nervt Rocky ungeheuerlich: dass ihm Marsh alles nachmacht. Wütend sorgt er dafür, dass Marsh das Weite sucht. Als Rocky kurz darauf in große Gefahr gerät, bereut er jedoch seine Kratzbürstigkeit. Der größte Held Ein großer Stein bedroht die Höhle der Dino-Kids. Zum Glück schafft es Tiny, die Gefahr zu bannen. Begeistert wird sie für ihren Mut von allen als Heldin gefeiert. Nur Rocky zeigt sich wenig angetan. Ihn frisst der Neid! Eifersüchtig fasst er einen waghalsigen Plan. Denk schnell nach! Mazu würde auch gerne so flink sein wie all seine Freunde. Doch diese sind ihm stets einen Schritt voraus. Als starke Winde gigantische Nüsse von den Bäumen wehen, gerät Mazu beim Einsammeln wieder einmal ins Hintertreffen. Noch dazu beansprucht Giganto die Nüsse für sich! Umfang: 49 Min.
Inhalt: Die Blaumondparty Es ist gleich Vollmond und alles wird blau gemacht; die "Blaumondparty" steht wieder an. Die Monster sind mit Feuereifer dabei, blaue Sachen, Getränke, Kuchen herzustellen. Katya soll die Bowle aus Früchten bereiten, aus dem Rezeptbuch ihrer Mom, aber jeder wünscht sich eine andere Fruchtbowle. Endlich kommt sie auf die Idee, alle gewünschten Früchte zu verarbeiten. Und Henri hat die super Idee: Blaubeeren kommen mit in die Bowle, und mit einem kleinen Blauzauber wird es ein herrliche blaues Getränk. Und die Party wird super. Bis bei Sonnenaufgang alle wieder in die Kindergestalt verwandelt werden. Man muss eben lernen, Entscheidungen zu treffen. Zombie mit Durchblick Esmie und Igor haben ein neues Spiel voller Überraschungen erfunden. Jedes Monster soll mit seinen Superkräften ein Päckchen finde, in dem sich ein besonderes Geschenk befindet. Aber Zoe ist so aufgeregt, dass sie ihren Röntgenblick nicht im Griff hat und ausversehen das Spiel verdirbt. Aber die Freunde wissen ja: seine Superkräfte zu beherrschen braucht viel Übung. Und so spielen sie Verstecken und Zoe muss suchen - und finden alle, ohne den Röntgenblick einzusetzen. Man muss eben erst lernen, sich und seine Kräfte zu kontrollieren. Widerborstige Flugübungen Die Supermonster trainieren ihre Superkräfte und Katya übt, auf dem Besenstil zu fliegen. Das macht ihr Spaß, aber ist noch langsam. Die Freunde necken sie deswegen und so "gibt sie Gas", verliert die Kontrolle und landet in einem Blätterhaufen. Sie hat sich nicht weh getan, aber will nie wieder auf einen Besen steigen. Die Freunde fühlen sich schuldig. Und überlegen, was man machen kann. Zoe hat die zündende Idee: sie bauen einen Parcours, auf dem man gefahrlos schnell laufen, fahren und eben auch fliegen kann. Aber Katya beißt noch nicht an, obwohl Henri am liebsten gleich wieder losfliegen möchte. Die Freunde amüsieren sich lautstark auf dem Gelände und irgendwann kann Katya nicht mehr widerstehen: sie steigt auf ihren Übungsbesen und übt unter dem Beifall der Freunde, bis sie richtig super fliegen kann! Fehler machen oder stürzen ist nicht schlimm, wenn man übt, solange man nicht aufgibt und gleich wieder aufsteigt. Das Einmann Team Die Kids spielen Basketball. Alle können das ganz gut, nur Drac trifft den Korb nicht. Frankie macht den Vorschlag, dass er es mit Fliegen versuchen soll, und das macht er so gut, dass er total vergisst, dass er nicht alleine ist und tüchtig mit seinem Flugkünsten angibt; bis sich alle verziehen und was anderes spielen. Er denkt, die wollen nicht mit ihm spielen, weil er in allem der Beste ist. Dann gehen alle in einen Park mit einem Hindernisparcour, und Drac gibt wieder an, dass er der Beste sein wird, weil er so ein super Flieger ist. Aber, mit seiner Fliegerei bringt er sich nur in Schwierigkeiten und die Freunde müssen ihn retten. Er ist sauer und schämt sich und will nie wieder an einem Rennen teilnehmen. Esmie redet mit ihm und überzeugt ihn davon, das gewinnen nicht alles ist und Freunde viel wichtiger sind. Große Versöhnung und großer Spaß bei dem letzten Rennen vor Sonnenaufgang. Umfang: 47 Min.
Inhalt: Eddies Geburtstag Auf ihrer halsbrecherischen Flucht vor dem wild gewordenen Indominus Rex suchen Darius und die anderen Jugendlichen Schutz im Genetiklabor. Dort finden sie einen panischen Wissenschaftler vor, der sie über Dr. Wus Verfehlungen aufklärt. Da die Ankunft des Indominus Rex nicht lange auf sich warten lässt, müssen die Teenager sehr schnell erneut das Weite suchen. Zudem erfährt der Streit zwischen Brooklynn und Sammy eine überraschende Wendung. Willkommen in Jurassic World Sammy gesteht den anderen, dass ihre Eltern in finanziellen Schwierigkeiten stecken und sie daher als Spionin für einen Biotechnikkonzern namens "Mantah Corp." arbeitet. Viel Zeit zum Diskutieren haben die Jugendlichen jedoch nicht, denn ein Hubschrauberunfall beschert einem Schwarm aggressiver Flugsaurier die Freiheit. Um ihren Angriffen zu entkommen, begeben sich Darius und seine Mitcamper auf eine Kanufahrt in einem Höhlensystem. Nur wenig später bekommen sie es im Hauptpark mit einem gefräßigen Mosasaurus zu tun. Umfang: 41 Min.
Inhalt: Timebreaker Marinettes Freundin Alix bekommt eine kostbare Uhr von ihrem Vater, die eine Freundin versehentlich kaputt macht. Natürlich ist Hawk Moth zur Stelle, um Nutzen aus Alix' Wut zu ziehen, indem er sie in Timebreaker verwandelt, einen zeitreisenden Bösewicht, der auf Rache sinnt. Der Taubenmann Im Kunstkurs von Marinettes Klasse soll ein Derby-Hut entworfen werden, den Adrien bei einem Fotoshooting tragen soll. Auf der Suche nach Inspiration für diesen Hut sieht Marinette einen Mann, der Tauben im Park füttert und von der Polizei vertrieben wird. Sofort ist Hawk Moth zur Stelle, um sich dessen Unmut zunutze zu machen und verwandelt ihn in Mr. Pigeon. Umfang: 44 Min.
Inhalt: Leo und das große Pferderennen Leo hat ein Luftkissen-Anzug entwickelt, der vor Prellungen schützt, falls man vom Pferd fällt. Im Falle des stolzen Hengstes Furio wäre dies auch nötig, denn er lässt nur einen Reiter auf seinen Rücken! Dummerweise ist dieser plötzlich unauffindbar. Und das ausgerechnet am Tag vor dem großen Pferderennen der Florentiner Familien! Leo und Lisa erklären sich bereit, sich um das Pferd zu kümmern. Schnell wird klar, dass die Piraten dahinterstecken. Leo und der Drache aus Papier Lisa ist aufgeregt: Artisten und Händler aus dem Nahen Osten sind nach Florenz gereist, um dort an der Orientalischen Festwoche teilzunehmen. Leo soll dort für seinen Meister edle Stoffe besorgen, die später von der Klasse verziert werden sollen. Vor Ort geraten sie an einen Schausteller, der von der Legende eines Wüstendrachen erzählt. Dahinter steckt Sicario, der mit den anderen Piraten den Trubel nutzen will, um in den Palast zu gelangen. Leo und Bär aus dem Zirkus Der Zirkus von Venedig gastiert in Florenz! Das möchten sich Leo, Lisa und Lollo natürlich nicht entgehen lassen. Zumal sich dadurch Leo die Gelegenheit bietet, die Hauptattraktion zu studieren und zu zeichnen: einen zahmen Bären! Doch als sie das Zirkusgelände betreten, erwartet sie dort ein sehr aggressiver Bär. Die Piraten haben ihn gegen den zahmen ausgetauscht und wollen ihn während der Vorstellung freilassen! Leo und das große Feuer Leo und Lollo beobachten, wie Unmengen an Holz auf den Marktplatz geschafft werden. Am Abend soll das große Frühlingsfeuer entfacht werden. Aus der ganzen Umgebung kommen Astrologen in die Stadt, um aus dem Feuer zu lesen, wie üppig die kommende Ernte werden soll. Leo bekommt den Auftrag, Portraits von den Zuschauern zu zeichnen. Doch das Feuer zieht nicht nur die Bürger von Florenz an, sondern auch Azzurro und seine Piraten. Umfang: 51 Min.
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 22.04.2024, 19:11 Uhr. 8.371 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 222.534 Zugriffe seit Oktober 2016
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