Inhalt: Eine gut organisierte Personalverwaltung trägt direkt zu einem guten Arbeitsklima bei und sorgt damit für ein erfolgreiches Unternehmen. Sie ist die Basis des modernen Personalmanagements und erhält mit der steigenden Nachfrage nach Fachpersonal zusätzliche Bedeutung. In diesem Kurs gibt Ihnen Diana Roth einen Überblick über alle Teilbereiche des Personalmanagements - von Lohn und Gehalt über Dokumentation, Personalgewinnung und Beurteilungsprozesse bis hin zur Personalfreisetzung. Dazu erhalten Sie zahlreiche Checklisten, die Ihre Arbeit erleichtern und strukturieren. Umfang: 00:58:43
Inhalt: Fachkräfte und Spezialisten sind Mangelware. Lassen Sie sich daher in diesem Kurs von Diana Roth zeigen, wie Sie passende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter finden und dauerhaft für Ihr Unternehmen gewinnen. Sie lernen einen strukturierten Prozess in sieben Schritten kennen, der Sie durch den Rekrutierungsprozess führt - von der Definition von Mitarbeitertalenten über die Einstellungsgespräche und eignungsdiagnostische Verfahren bis hin zum erfolgreichen Vertragsabschluss mit der Fachkraft. Mitarbeitende sind die wichtigste Ressource eines Unternehmens. Nutzen Sie das Know-how dieses Kurses, um die besten zu gewinnen. Umfang: 00:46:08.00
Inhalt: Ganz gleich, ob es um einen neuen Job geht oder eine neue Position in der angestammten Firma - oft kommt es anders als gewünscht. Alle Anforderungen erfüllt und doch der/die Falsche? Zu jung, zu alt, zu schwanger, zu qualifiziert - Personaler und Führungskräfte finden immer gute Gründe, warum Bewerber doch nicht passen ... Warum ist das so? Wie ticken Personalabteilungen und Führungskräfte? Und was können Bewerber und Mitarbeitende tun, um erfolgreich ihr Berufsleben zu gestalten und mitzubestimmen? Antworten auf diese Fragen liefert Diana Roths Buch. Es gibt tiefe Einblicke in das Entscheidungsverhalten der HR und der Führungskräfte und zeigt, warum Job und Bewerber so oft nicht zusammenfinden. Denn viele Entscheidungen, die getroffen werden, entbehren jeglicher Rationalität und beruhen eher auf Animositäten und Attitüden. Doch erst wer die Regeln der Businessspiele des Arbeitslebens erkennt, kann erfolgreich den nächsten Karriereschritt gehen oder den ersehnten Job ergattern. Ihr neues Buch liefert einen Blick hinter die Kulissen von HR und illustriert, wie sich das Arbeitsleben aktiv gestalten lässt. Denn nicht jeden Akt des sinnlosen Businesstheaters muss man mitspielen ... Umfang: 222 S. ISBN: 978-3-86980-522-1
Inhalt: Ganz gleich, ob es um einen neuen Job geht oder eine neue Position in der angestammten Firma - oft kommt es anders als gewünscht. Alle Anforderungen erfüllt und doch der/die Falsche? Zu jung, zu alt, zu schwanger, zu qualifiziert - Personaler und Führungskräfte finden immer gute Gründe, warum Bewerber doch nicht passen ... Warum ist das so? Wie ticken Personalabteilungen und Führungskräfte? Und was können Bewerber und Mitarbeitende tun, um erfolgreich ihr Berufsleben zu gestalten und mitzubestimmen? Antworten auf diese Fragen liefert Diana Roths Buch. Es gibt tiefe Einblicke in das Entscheidungsverhalten der HR und der Führungskräfte und zeigt, warum Job und Bewerber so oft nicht zusammenfinden. Denn viele Entscheidungen, die getroffen werden, entbehren jeglicher Rationalität und beruhen eher auf Animositäten und Attitüden. Doch erst wer die Regeln der Businessspiele des Arbeitslebens erkennt, kann erfolgreich den nächsten Karriereschritt gehen oder den ersehnten Job ergattern. Ihr neues Buch liefert einen Blick hinter die Kulissen von HR und illustriert, wie sich das Arbeitsleben aktiv gestalten lässt. Denn nicht jeden Akt des sinnlosen Businesstheaters muss man mitspielen ... Umfang: 222 S. ISBN: 978-3-86980-521-4
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