Inhalt: Die C++-Bibliothek hat mit dem aktuellen C++11-Standard eine enorme Erweiterung erfahren, die Anzahl der Bibliotheken hat sich mehr als verdoppelt. Auch bestehende Bibliotheken wurden überarbeitet und deutlich verbessert. Für C++-Programmierer stecken unzählige nützliche Funktionen in den C++-Bibliotheken, die es zu entdecken gilt.Kann man diese Vielzahl an Bibliotheken so komprimiert darstellen, dass der C++-Entwickler alle wichtigen Informationen für seine Arbeit findet? Man kann! Diese handliche Referenz stellt die zum Teil noch relativ unbekannten C++-Bibliotheken kondensiert und übersichtlich dar. Nirgendwo sonst können Sie sich so kompakt darüber informieren, wie eine Bibliothek einzusetzen ist und was sie Ihnen bietet. Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-95561-970-1
Inhalt: EINFÜHRUNG IN PYTHON 3 //- Lehrbuch und Nachschlagewerk- Farbige Syntaxdarstellung- Geeignet für Programmieranfänger, aber auch für Umsteiger von anderen Sprachen wie z. B. C, C++, C#, Java- Systematische Einführung in Python, aufbauend auf den Erfahrungen aus Hunderten von Schulungen des Autors- Praxisnahe Übungen mit ausführlich dokumentierten Musterlösungen- Ihr exklusiver Vorteil: E-Book inside beim Kauf des gedruckten Buches Die wesentlichen Begriffe und Techniken der Programmierung wie auch die zugrunde liegenden Ideen werden anschaulich erklärt. Anhand typischer Beispiele werden unterschiedliche Problemstellungen verdeutlicht, die sich dann leicht auf andere Anwendungsfälle übertragen lassen. Die Übungsaufgaben mit ausführlich dokumentierten Musterlösungen dienen zur Vertiefung des Stoffs und zeigen exemplarische Vorgehensweisen, die in vielen anderen Bereichen verwendet werden können.Als idealer Einstieg für Programmieranfänger und für Umsteiger behandelt dieses Buch alle grundlegenden Sprachelemente von Python. Auch für Python-Kenner bietet das Buch viele weiterführende Themen wie Funktionale Programmierung mit Dekorateuren, Generatoren, Klasseninstanzen als aufrufbare Objekte, Systemprogrammierung, Forks, Ausnahmehandlungen und Modultests.Entsprechend ihrer Bedeutung ist der Objektorientierung ein umfangreicher Teil des Buchs gewidmet. In anschaulicher und leicht verständlicher Weise wird in die Thematik der OOP eingeführt und dabei der pythonische Stil demonstriert, der sich deutlich von C++ und Java unterscheidet. Außerdem wurden nun auch eigene Kapitel zu Slots, dynamischer Erzeugung von Klassen, Metaklassen und Abstrakten Klassen aufgenommen.Die Funktionale Programmierung wird in einem eigenen Teil behandelt. Dazu wurden die Kapitel über Dekorateure und Generatoren grundlegend überarbeitet und erweitert. AUS DEM INHALT //- Grundlagen: Sequentielle Datentypen, Dictionaries, Mengen, Verzweigungen, Schleifen- Flaches und tiefes Kopieren- Funktionen- Modularisierung- Objektorientierte Programmierung: Grundlagen, Aufrufbare Objekte (Callables), Vererbung, Mehrfachvererbung, Slots, Klassendekoration, Metaklassen, Abstrakte Klassen- Funktionale Programmierung: lambda, map, filter und Listen-Abstraktion, Generatoren und Iteratoren, Dekorateure- Tests und Fehler- Daten konservieren- Reguläre Ausdrücke- Typ-Anmerkungen- Systemprogrammierung- Forks Umfang: 600 S. ISBN: 978-3-446-46556-5
Inhalt: Dieses Lehrbuch wendet sich an Studierende der Ingenieurwissenschaften in den ersten Semestern und orientiert sich in der Stoffauswahl an einer zweisemestrigen Vorlesung über angewandte Informatik. Das Werk ist sowohl für Programmierneulinge als auch für Umsteiger von anderen Programmiersprachen wie C geeignet. Anhand der in MATLAB integrierten Programmiersprache werden systematisch die Grundkenntnisse des Programmierens und der Projektverwaltung vermittelt. Ausführlich wird demonstriert, wie man Daten und Messwerte grafisch darstellen kann und wie grafische Benutzeroberflächen erzeugt werden. Darauf aufbauend vertiefen zahlreiche Anwendungen aus Ingenieur- und Naturwissenschaften das Wissen und führen in die weitergehenden numerischen Verfahren von MATLAB ein. Wo für spezielle Probleme das Basismodul von MATLAB nicht mehr ausreicht, wird auf die MATLAB-Toolboxen verwiesen. Beispiele, zahlreiche Abbildungen und Übungsaufgaben zum Stoff fördern das Verständnis. Umfang: 353 S. ISBN: 978-3-446-42387-9
Inhalt: Ratgeber macht den Einstieg in die Raspberry-Pi-Programmierung mit Scratch und Python extrem einfach, egal, ob Sie ein älteres Modell oder den neuen leistungsstarken Raspberry Pi 4 einsetzen. Das Buch verzichtet auf trockene Programmiertheorie und setzt auf anschauliche Beispielprogramme und überschaubare Projektbeispiele, anhand derer Sie die grundlegenden Techniken der Programmierung mit Scratch und Python schnell erlernen. Los geht es mit einfachen Scratch-Projekten. Sie programmieren Ihr erstes Spiel und bauen Ihr eigenes Labyrinth. Mit der auf dem Raspberry Pi eingebauten GPIO-Schnittstelle kann man auch direkt angeschlossene Elektronik über eigene Programme ansteuern, was auf einem PC nur mit erheblichem Aufwand möglich ist. Das geht am besten mit Python. Lassen Sie LEDs mit Python blinken, programmieren Sie einen Spielwürfel mit LEDs oder steuern Sie Punktmatrix-Anzeigen. Raspberry-Pi-Enthusiast Christian Immler nimmt Sie an die Hand und macht Sie fit für die Umsetzung unterschiedlichster Elektronikprojekte mit Scratch und Python auf dem Raspberry Pi. Umfang: 193 S. ISBN: 978-3-645-20626-6
Inhalt: Die Grundkenntnisse des Programmierens mit MATLAB erlernen Dieses Lehrbuch vermittelt die wichtigsten Grundlagen zur Programmierung mit MATLAB für Studierende der Ingenieurwissenschaften. Es beginnt mit der Vorstellung der elementaren Prinzipien der Datenverarbeitung und vermittelt darauf aufbauend die Grundkenntnisse des Programmierens anschaulich mithilfe der in MATLAB integrierten Programmiersprache. Zahlreiche Anwendungen vertiefen das Wissen und führen zusätzlich in numerische Verfahren in MATLAB ein. Wo für spezielle Probleme das Basismodul von MATLAB nicht mehr ausreicht, wird für eine intensivere Nutzung auf die MATLAB-Toolboxen verwiesen, deren Installation zum Verständnis dieses Buches jedoch nicht notwendig ist. Die 7. Auflage wurde komplett überarbeitet, alle Beispiele und Anwendungen sind auf die neueste MATLB-Version R2022b ausgerichtet. Umfangreiches Zusatzmaterial finden Sie online auf der Website zum Buch: www.Stein-Ulrich.de/Matlab und unter plus.hanser-fachbuch.de. Umfang: 384 S. ISBN: 978-3-446-47788-9
Inhalt: Dieses Buch soll aus dir einen besseren Python-Programmierer machen.Um den größten Nutzen aus diesem Buch zu ziehen, solltest du bereits über Python-Kenntnisse verfügen, die du erweitern möchtest. Am besten ist es, wenn du schon eine Weile in Python programmierst und bereit bist, in die Tiefe zu gehen, deine Kenntnisse abzurunden und deinen Code pythonischer zu machen.Wenn du dich fragst, welche weniger bekannten Teile in Python du kennen solltest, gibt dir dieses Buch eine Roadmap an die Hand. Entdecke coole und gleichzeitig praktische Python-Tricks, mit denen du beim nächsten Code Review der Hit bist.Wenn du Erfahrung mit älteren Versionen von Python hast, wird dich das Buch mit modernen Mustern und Funktionen vertraut machen, die in Python 3 eingeführt wurden.Dieses Buch ist aber auch hervorragend für dich geeignet, wenn du schon Erfahrungen mit anderen Programmiersprachen hast und dich schnell in Python einarbeiten möchtest. Du wirst hier einen wahren Schatz an praktischen Tipps und Entwurfsmustern finden, die dir helfen, ein erfolgreicher Python-Programmierer zu werden. Umfang: 210 S. ISBN: 978-3-96088-600-6
Inhalt: Konkurrenzlos knapp, aber vollständig: Alle Sprachfeatures von C# 10Schneller Einstieg in C# 10 für erfahrene Programmierer:innenDas handliche Format macht das Buch zum idealen Begleiter für alle, die mit C# programmierenAuch in der Neuauflage eine zuverlässige Referenz der renommierten Autoren Joseph und Ben AlbahariIdeal für vielbeschäftigte Programmierer:innen, die eine knappe und zugleich verständliche Beschreibung von C# 10 und LINQ suchen: C# 10 ? kurz & gut gibt Ihnen genau das Wissen an die Hand, das Sie benötigen, um schnell effektiv mit C# 10 arbeiten zu können.Wer schon mit Java, C++ oder einer früheren Version von C# vertraut ist, trifft mit C# 10 ? kurz & gut die optimale Wahl: Kein anderes Buch und keine Online-Ressource bietet so viel Inhalt auf so wenig Raum. Konzentriert auf das Wesentliche und sehr praxisorientiert, behandelt dieses Taschenbuch mehr Themen als viele der großen C#-Kompendien. So deckt es auch fortgeschrittene Themen ab wie das Überladen von Operatoren, Typ-Constraints, Iteratoren, nullbare Typen, Closures und asynchrone Funktionen.Diese aktualisierte 7. Auflage wurde um die wichtigsten neuen Features der C#-Version 10 ergänzt. Umfang: 272 S. ISBN: 978-3-96010-684-5
Inhalt: Konkurrenzlos knapp, aber vollständig: Alle Sprachfeatures von C# 8.0Der schnelle Einstieg in C# 8.0 für erfahrene Programmierer*innenMit den neuen Features von C# 8.0 wie asynchrone Streams und Nullable Reference Types Das handliche Format macht das Buch zum idealen Begleiter für alle, die mit C# programmierenIdeal für vielbeschäftigte Programmierer*innen, die eine knappe und zugleich verständliche Beschreibung von C# 8.0 und LINQ suchen: C# 8.0 ? kurz & gut gibt Ihnen genau das Wissen an die Hand, das Sie benötigen, um schnell effektiv mit C# 8.0 arbeiten zu können.Wer schon mit Java, C++ oder einer früheren Version von C# vertraut ist, trifft mit C# 8.0 ? kurz & gut die optimale Wahl: Kein anderes Buch und keine Online-Ressource bietet so viel Inhalt auf so wenig Raum. Konzentriert auf das Wesentliche und sehr praxisorientiert, behandelt dieses Taschenbuch mehr Themen als viele der großen C#-Kompendien.Die aktualisierte Ausgabe thematisiert auch die wichtigsten neuen Features der C#-Version 8.0. Umfang: 250 S. ISBN: 978-3-96010-375-2
Inhalt: Die Programmiersprache Java von Anfang bis Ende durchzuarbeiten und zu erlernen scheint für viele Studierende eine große Hürde zu sein. Nicht mit diesem Arbeitsbuch. Es führt Schritt für Schritt und leicht verständlich in die Programmiersprache ein. Das Buch umfasst 14 Kapitel: Einführung in Java; Variablen, Datentypen, Operatoren; Kontrollstrukturen; Felder / Arrays; Methoden; Sichtbarkeit / Gültigkeit; Objektorientierte Konzepte; Ausnahmen / Exceptions; Zeichenketten / Strings; Lineare Datenstrukturen; Datenströme / Streams; Datenbanken mit Java; Graphische Benutzeroberflächen mit Swing: Einführung; komplexere Oberflächen. Zahlreiche Übersichten, Zusammenfassungen und viele Lernaufgaben erleichtern das Verständnis. Umfang: 242 S. ISBN: 978-3-8385-5063-3
Inhalt: Nicht einmal 34 Euro kostet ein Raspberry Pi - dafür bekommen Sie eine kreditkartengroße Platine mit schier endlos vielen Einsatzmöglichkeiten. So können Sie nach der Ersteinrichtung und Konfiguration zum Beispiel sämtliche Mediendateien zuhause zusammenführen und anschließend den Raspberry Pi als HD-Mediaplayer in der Entertainment Area Wohnzimmer nutzen. Raspberry Pi als Steuerzentrale für Netzwerkdienste Ob Datei- und Druckerzugriff, Netzwerkdruckerschnittstelle, drahtloses AirPrint-Drucken oder Lautsprechernutzung ohne Kabel via AirPlay - mit Raspberry Pi lässt sich so ziemlich alles anstellen. Überwachungssystem mit Raspberry Pi Durch den geringen Stromverbrauch eignet sich der Raspberry Pi auch für den Dauerbetrieb nahezu perfekt. Stellen Sie mit einer oder mehreren Webcams ein selbstgebautes Video-Babyphone oder eine komplette Überwachungsanlage im Eigenbau zusammen, die Sie auf Wunsch per E-Mail oder Live-Videoübertragung über bestimmte Ereignisse informiert, wenn Sie unterwegs sind. Praxis, Wissen, fertig los ... Die Installation und Konfiguration des Raspberry Pi ist kein Hexenwerk, erfordert aber ein wenig Zeit, etwas Geduld und den Willen, auftretende Probleme selbst zu lösen. Änderungen im grundlegenden Setup des Raspberry Pi sollten Sie nur dann ausführen, wenn Sie in Sachen Linux und Shell-Umgang wirklich fit sind - und das sind Sie, wenn Sie dieses Buch gelesen haben. Eine Schatzkiste, randvoll mit Know-how, die Ihr Raspberry Pi noch besser macht. Aus dem Buch 'Coole Projekte mit Raspberry Pi' Inhalt: *Raspberry Pi als virtuelle Maschine testen *Das unterscheidet die einzelnen Raspberry-Modelle *Raspberry einrichten und optimal konfigurieren *SD-Speicherkarte prüfen und partitionieren *Tuningmaßnahmen für den Raspberry Pi *Schritt für Schritt zum perfekten System *Raspberry mit SSH steuern: PuTTY, Terminal & Co. *Im Heimnetz: Mac OS X mit Raspberry via Samba koppeln *Mit VPN: sicherer Zugriff auf das Heimnetz Umfang: 259 S. ISBN: 978-3-645-22157-3
Inhalt: C++ ist eine komplexe Sprache mit vielen subtilen Facetten. Insbesondere Programmierer, die von einer anderen Programmiersprache umsteigen oder nur gelegentlich in C++ programmieren, haben ihre Schwierigkeiten mit ähnlichen und doch nicht identischen Features in Java oder C. Aber auch erfahrene C++-Programmierer müssen manchmal überlegen, wie ein bestimmtes Konstrukt oder Konzept in C++ implementiert ist. Ihnen allen bietet C++ - kurz & gut einen kompakten Überblick über die Strukturen und Syntaxelemente der Sprache, erläutert anhand von kurzen Beispielen. Die Kurzreferenz ist ideal zum schnellen Nachschlagen, sie bringt die C++-Sprachfeatures auf den Punkt. Das Nachschlagebändchen wurde für die 2. Auflage aktualisiert und deutlich erweitert, sie deckt jetzt den Standard C++11 ab. Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-95561-453-9
Inhalt: Ihr Weg zum Python-Profi!US-BestsellerLernen Sie Python programmieren wie die ProfisKomplett aktualisiert auf Python 3"Python Crashkurs" ist eine kompakte und gründliche Einführung, die es Ihnen nach kurzer Zeit ermöglicht, Python-Programme zu schreiben, die für Sie Probleme lösen oder Ihnen erlauben, Aufgaben mit dem Computer zu erledigen.In der ersten Hälfte des Buches werden Sie mit grundlegenden Programmierkonzepten wie Listen, Wörterbücher, Klassen und Schleifen vertraut gemacht. Sie erlernen das Schreiben von sauberem und lesbarem Code mit Übungen zu jedem Thema. Sie erfahren auch, wie Sie Ihre Programme interaktiv machen und Ihren Code testen, bevor Sie ihn einem Projekt hinzufügen.Danach werden Sie Ihr neues Wissen in drei komplexen Projekten in die Praxis umsetzen: ein durch "Space Invaders" inspiriertes Arcade-Spiel, eine Datenvisualisierung mit Pythons superpraktischen Bibliotheken und eine einfache Web-App, die Sie online bereitstellen können.Während der Arbeit mit dem "Python Crashkurs" lernen Sie, wie Sie:- leistungsstarke Python-Bibliotheken und Tools richtig einsetzen ? einschließlich matplotlib, NumPy und Pygal- 2D-Spiele programmieren, die auf Tastendrückeund Mausklicks reagieren, und die schwieriger werden, je weiter das Spiel fortschreitet- mit Daten arbeiten, um interaktive Visualisierungen zu generieren- Web-Apps erstellen und anpassen können, um diese sicher online zu deployen- mit Fehlern umgehen, die häufig beim Programmieren auftretenDieses Buch wird Ihnen effektiv helfen, Python zu erlernen und eigene Programme damit zu entwickeln.Warum länger warten? Fangen Sie an! Umfang: 620 S. ISBN: 978-3-96910-032-5
Inhalt: Ihr Weg zum Python-Profi!US-BestsellerLernen Sie Python programmieren wie die ProfisKomplett aktualisiert auf Python 3"Python Crashkurs" ist eine kompakte und gründliche Einführung, die es Ihnen nach kurzer Zeit ermöglicht, Python-Programme zu schreiben, die für Sie Probleme lösen oder Ihnen erlauben, Aufgaben mit dem Computer zu erledigen.In der ersten Hälfte des Buches werden Sie mit grundlegenden Programmierkonzepten wie Listen, Wörterbücher, Klassen und Schleifen vertraut gemacht. Sie erlernen das Schreiben von sauberem und lesbarem Code mit Übungen zu jedem Thema. Sie erfahren auch, wie Sie Ihre Programme interaktiv machen und Ihren Code testen, bevor Sie ihn einem Projekt hinzufügen.Danach werden Sie Ihr neues Wissen in drei komplexen Projekten in die Praxis umsetzen: ein durch "Space Invaders" inspiriertes Arcade-Spiel, eine Datenvisualisierung mit Pythons superpraktischen Bibliotheken und eine einfache Web-App, die Sie online bereitstellen können.Während der Arbeit mit dem "Python Crashkurs" lernen Sie, wie Sie:- leistungsstarke Python-Bibliotheken und Tools richtig einsetzen ? einschließlich matplotlib, NumPy und Pygal- 2D-Spiele programmieren, die auf Tastendrückeund Mausklicks reagieren, und die schwieriger werden, je weiter das Spiel fortschreitet- mit Daten arbeiten, um interaktive Visualisierungen zu generieren- Web-Apps erstellen und anpassen können, um diese sicher online zu deployen- mit Fehlern umgehen, die häufig beim Programmieren auftretenDieses Buch wird Ihnen effektiv helfen, Python zu erlernen und eigene Programme damit zu entwickeln.Warum länger warten? Fangen Sie an! Umfang: 620 S. ISBN: 978-3-96910-031-8
Inhalt: Wie entwickelt man eine gute JavaScript-Anwendung? Dieses Buch hilft Ihnen mit unzähligen Programmier-Mustern und Best Practices dabei, die Frage zu beantworten. Wenn Sie ein erfahrener Entwickler sind, der Probleme im Umfeld von Objekten, Funktionen und Vererbung lösen will, dann sind die Abstraktionen und Code-Vorlagen in diesem Buch ideal - egal, ob Sie eine Client-, Server- oder Desktop-Anwendung mit JavaScript erstellen.Dieses Buch wurde vom JavaScript-Experten Stoyan Stefanov geschrieben - Senior Yahoo! Technical und Architekt von YSlow 2.0, einem Tool zum Optimieren der Webseiten-Performance. Sie finden in JavaScript Patterns praktische Ratschläge für das Implementieren jedes beschriebenen Musters und ergänzend dazu viele nützliche Beispiele. Zudem lernen Sie Anti-Pattern kennen: häufig genutzte Programmier-Ansätze, die mehr Probleme verursachen, als sie lösen. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-89721-599-3
Inhalt: JavaScript ist sowohl die einzige relevante Programmiersprache für das Web, um auf Seiten des Clients (also in einem Browser) die Funktionalität von Webseiten zu erweitern als auch Basis von AJAX und dem neuen Web 2.0. Mit JavaScript lassen sich schnell und einfach Features in Webseiten einbauen, die mit anderen Technologien nur schwer oder überhaupt nicht realisierbar wären. Lernen Sie in diesem Buch die Möglichkeiten der universellen Sprachen kennen und effektiv im Rahmen Ihrer Web-Applikationen einsetzen. Beginnend mit einfachen Erweiterungen der Webseite und Grundlagen der Sprache über Formularplausibilisierungen, dynamische Effekte und Animationen (DHTML), Umgang mit Objekten (DOM) inklusive Protoyping, Ereignisbehandlung bis hin zur asynchronen Datennachforderung von Teilen der Webseite (Ajax) und Optimierungs- und Sicherheitsmaßnahmen. Dabei werden Sie sowohl Lösungen kennen lernen, die von Grund auf mit purem JavaScript erstellt werden, als auch den Nutzen von leistungsfähigen Frameworks wie dem Dojo Toolkit, jQuery oder Prototype sehen. Umfang: 962 S. zahlr. Ill. ISBN: 978-3-8273-2940-0
Inhalt: Das Buch vermittelt zunächst das Basiswissen, um die Skriptsprache JavaScript in Verbindung mit internen JavaScript-Objekten und vor allem DOM-Objekten optimal zu nutzen. Dabei liegt ein großer Schwerpunkt auf die Einbeziehung von HTML5. Durch die Übungen an jedem Kapitelende und einen Lerntest auf der AWPlus-Webseite zum Buch können Sie das Buch hervorragend zur Überprüfung des Lernfortschritts und zum Einsatz in Schulungen nutzen. Umfang: 546 S. zahlr. Ill. ISBN: 978-3-86324-102-5
Inhalt: Lernen Sie die Grundlagen von JavaScript kennen - Schritt für Schritt! Dieses praxisorientierte Buch zeigt Ihnen, wie Sie JavaScript einsetzen und welche Features Sie nutzen können, um interaktive Webanwendungen zu gestalten. Der erste Teil des Buches stellt JavaScript vor und hilft Ihnen bei Ihren ersten Schritten, um JavaScript-Anwendungen zu entwickeln. Es wird gezeigt, wie Sie JavaScript-Dateien mit Microsoft Visual Studio, in Eclipse oder sogar im Windows-Editor (Notepade) oder jedem anderen Editor erstellen können. Als Nächstes beschäftigt sich das Buch mit der Kernsprache und den Funktionen von JavaScript und Sie lernen, welche Beziehungen zwischen JavaScript und dem Webbrowser bestehen. Schließlich erfahren Sie, was AJAX ist und wie Sie damit dynamische Suchformulare erstellen können. Der letzte Teil des Buchs ist den Frameworks und Bibliotheken von JavaScript gewidmet, wobei jQuery und jQuery UI im Mittelpunkt stehen. Umfang: 480 S. ISBN: 978-3-86645-341-8
Inhalt: Die Entwicklung einer Android-App unterscheidet sich vom ersten Konzept bis zur Vermarktung in vielen Punkten deutlich von der Entwicklung klassischer Desktop-Software. Moderne Smartphones sind zu persönlichen Begleitern geworden, die 365 Tage im Jahr rund um die Uhr zur Verfügung stehen und für wesentlich mehr Aufgaben des täglichen Lebens genutzt werden als nur zum Telefonieren. Diesen Tatsachen müssen App-Entwickler Rechnung tragen, um mit ihren Apps erfolgreich zu sein. Konzept und Bedarfsanalyse Unter Beachtung der Bedürfnisse mobiler Nutzer und der technischen Möglichkeiten, die durch die 'Always on'-Funktion sowie die Touchscreens der Smartphones gegeben sind, gilt es, Apps zu planen, die echten Mehrwert bieten. Android-Apps mit Java programmieren Nach der Konzeption folgt nun das eigentliche Handwerk, welches aus der Idee ein fertiges Produkt macht. Die meisten Android-Apps werden mit Java programmiert, wofür Google passende Entwicklungswerkzeuge wie Android Studio und das Android SDK liefert. Das Buch zeigt den grundsätzlichen Aufbau einer App mit Views und Activitys und wie man mit Hilfe von XML der App eine ansprechende Oberfläche gibt. Anhand von Beispielen aus dem Leben werden Bildschirmausgaben und Menüstrukturen bis hin zum Lesen von GPS- Koordinaten über die Google-Maps-API sowie die Anbindung der Apps an Facebook beschrieben. Anhand der mitgelieferten Quelltexte können die Apps nachgebaut und direkt im Emulator oder auf einem Smartphone getestet werden. Zum Schluss wird noch gezeigt, wie die fertige App in den Google Play Store kommt, damit sie von Anwendern auf der ganzen Welt heruntergeladen oder gekauft werden kann. Apps bewerben und vermarkten Bei dem nahezu unüberschaubaren Angebot an Apps soll die eigene App auch gefunden werden. Dazu ist zielgerichtete Werbung sowie Appstore-Optimierung - vergleichbar mit Suchmaschinenoptimierung - nötig. Umfang: 200 S. ISBN: 978-3-645-20218-3
Inhalt: Dies ist die 10. Auflage des Standardwerkes zu JavaScript. Sie wurde vollständig überarbeitet und aktualisiert. Der erste Teil vermittelt eine umfangreiche Einführung in JavaScript mit unverbrauchten, originellen Beispielen. Im zweiten Teil kommen die JavaScript-Kenner voll auf ihre Kosten: Es gibt einen umfangreichen Teil zu Web 2.0 und Ajax, weitere Themen sind Browserkompatibilität, Formulare, Kommunikation mit Java-Applets - kurz: die ganze Palette des praktischen Einsatzes der Sprache. Im letzten Teil des E-Books befindet sich eine ausführliche Referenz zum Nachschlagen. Neu in dieser Auflage: Ajax-Performance und Ajax Best Practices sowie die Neuerungen von Silverlight 4 und ASP.NET 4. Umfang: 838 S. ISBN: 978-3-8362-1678-4
Inhalt: Das Kompendium der Neuerungen in C++11. Neues in Sprachkern und Standardbibliothek. Von auto bis Zufall, von Movesemantik bis Multithreading. Die Dos und Don'ts der C++-Programmierung. Mehr als 10 Jahre Arbeit haben die Mitglieder des C++-Standard-Komittees in die Fertigstellung des neuen C++-Standards gesteckt. Und es ist wahrlich eine Generalüberholung geworden! Die Sprache ist eindeutig moderner und leichter lern- und lehrbar geworden. Dieses Buch ist eine praktische Anleitung für den Einsatz von C++11. Es behandelt die Neuerungen gerade so, dass immer ein bestimmter Aspekt im Fokus steht, wie etwa die neuen Sprachmechanismen, Container, Pointer oder Algorithmen oder auch Neuerungen in der Standardbibliothek. Die Kapitel folgen einem strengen Prinzip: Hintergrund und Erklärung des Themas, Beispielcode, Interaktion und Vernetzung mit weiteren C++11-Neuerungen und schließlich das Mantra, eine Art Merksatz, der das Gelernte auf den Punkt bringt. C++-Entwickler oder Entwickler, die auf C++ umsteigen, halten hiermit die richtige Lektüre in Händen. Umfang: 415 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-8362-1732-3
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 26.04.2024, 19:11 Uhr. 10.178 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 224.341 Zugriffe seit Oktober 2016
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral