Inhalt: Kunden sind die Basis jedes Geschäfts. Wer Produkte oder Dienstleistungen auf dem Markt anbietet, muss sie so attraktiv gestalten, dass möglichst viele (oder möglichst zahlungskräftige) Kunden sich für sie entscheiden. Neben der Mitarbeiterführung sind die Gewinnung und das Halten von Kunden daher das Hauptthema engagierter Unternehmer. Dieses eBooklet ist ganz dem Thema Kunde gewidmet. Denn Kunden sind Kapital! Beim Gewinnen und Binden von Kunden gehen Unternehmer unterschiedlich vor. Es gibt viele erfolgreiche und sicherlich noch mehr erfolglose Strategien und Methoden bei diesen Bemühungen. Wir zeigen Ihnen einige in der Praxis bewährte Managementwerkzeuge, die Sie sofort in Ihrem Unternehmen einsetzen können. Dazu zählt die perfekt geplante und durchgeführte, sanfte telefonische Mahnung ebenso wie der Servicetest in Ihrem Unternehmen durch "Mystery-Shopper". Umfang: 48 S. graph. Darst.
Inhalt: Schule bedeutet auch den Aufbau und die immer wieder erneute Reaktivierung systematischen Wissens. An dieser Stelle setzt der "Wissensbaustein in Kurztestform" an. Gemeint ist damit, dass zu einem bestimmten Wissensbereich ein kurzer Test in Frage und Antwort präsentiert wird, den man zum Beispiel in Folienform präsentieren kann. Selbstverständlich kann man auch mehrere Einheiten zu ganz normalen Tests kombinieren. Wichtig ist einzig und allein, dass es sich um eine Sammlung von Fragen handelt, die das jeweilige Thema grundsätzlich ausleuchten und helfen, eine feste Wissensgrundla-ge aufzubauen. Geeignet ist diese kommentierte Frageliste vor allem in der Jahrgangsstufe 10, sie kann aber auch in der Oberstufe eingesetzt werden - dann vor allem auch mit der Aufgabe, Kontextwissen anzulagern. Umfang: 5 S.
Inhalt: Immer mehr Geld fließt in immer mehr Werbung und Kommunikation nach Art der Werbung. Immer mehr Leute fragen sich, ob die Ergebnisse ihr Geld wert sind. Im Kommunikationsgeschäft wird nach Vorstellungen gearbeitet, für die man in Bereichen wie Psychologie und Kommunikationswissenschaften nur ein müdes Lächeln übrig hat. Einerseits Kreativitätsduselei, andererseits Psychomechanik - das Ergebnis ist auf beiden Wegen das Gleiche: Ein Bild vom Empfänger als einem emotions- und augengesteuerten Wesen. Und folglich eine Kommunikation, die dem Sender nichts bringt. Mit dem Dritten Weg zur Zielperson bietet Malte Altenbach eine neue, vielversprechende Leitidee für das Kommunikationsgeschäft der Zukunft an. Umfang: 112 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-938358-35-1
Inhalt: Neben den Details der Argumentation behandelt man in verschiedenen Fächern die Eigenart verschiedener Gesprächsformen und die sich daraus ergebenden praktischen Konsequenzen. Dieses Dokument stellt in einem Lückentext wichtige Grundsätze für Gesprächsleiter und Gesprächsteilnehmer zusammen. Darüber hinaus geht der Lückentext auf die verschiedenen Formen von Gesprächen und Diskussionen ein (Debatte, Streitgespräche, Podiumsdiskussion, Talkshows). Welche Aufgaben hat ein Gesprächleiter Worauf müssen Gesprächsteilnehmer achten? Welche verschiedenen Formen von Gesprächen und Diskussionen gibt es? Lückenfüller - in alphabetischer Reihenfolge Umfang: 4 S.
Inhalt: In diesem E-Book werden Ihnen einige wirkungsvolle Abwehrmethoden bzw. Kommunikationstechniken vorstellen, die Sie effizient einsetzen können, wenn Sie manipuliert werden. Sie lernen folgende Kommunikationstechniken kennen, die Ihnen beim Umgang mit Manipulationen dienlich sind: fragen und zuhören, ignorieren und weitermachen, sich dumm stellen, Schallplatte mit Sprung auflegen, Perspektive wechseln und aus der Situation treten. Darüber hinaus noch Abwehrmethoden für drastischere Fälle. Umfang: 31 S. Ill., graph. Darst.
Inhalt: Wer will sich nicht in Gesprächen, Diskussionen oder Verhandlungen durchsetzen. Die Frage ist nur, wie dies geschieht. Nicht selten wird versucht, dieses Ziel zu erreichen, indem man die Gesprächspartner manipuliert. Bedenken Sie bei Ihrer Reaktion: Die Fallen werden oft unbewusst eingesetzt und auch manche Fehler unterlaufen unabsichtlich. Manchmal benutzt man selbst Scheinargumente, ohne dass man sich dessen wirklich bewusst wäre - mit anderen Worten, man manipuliert. Wer Scheinargumente erkennt, hat den ersten Schritt zur besseren Argumentationen bereits getan. Und wer qualitativ bessere Argumente findet, verbessert auch seine Überzeugungskraft. Umfang: 92 S. ISBN: 978-3-03756-751-7
Inhalt: Selten gab es eine Zeit, in der die Mittel und Wege der Kommunikation sich so schnell geändert haben. Dementsprechend wichtig ist es, dass sich der Deutschunterricht damit beschäftigt. Dieses Dokument zeigt, wie tradierte und bewährte Techniken wie die Textanalyse mit der Aufnahme aktueller Entwicklungen verbunden werden können. - Zunächst ein Zeitungsartikel gegliedert und mit Markierungen versehen - Dann der Originalartikel mit einer Aufgabenstellung für den Deutschunterricht - Hinweise zum Einsatz im Unterricht Umfang: 7 S.
Inhalt: Chick Benedetto ist in einer Sackgasse angelangt: Die Ehe mit seiner Frau Catherine zerbricht, seine Tochter kehrt sich völlig von ihm ab, und dann verliert er auch noch seinen Job. Immer tiefer gerät er in einen Sumpf der Verzweiflung, bis er eines Tages den Entschluss fasst, seinem verpfuschten Leben ein Ende zu setzen: Er fährt nach Pepperville Beach, die Stadt seiner Kindheit, und stürzt sich von einem alten Wasserturm. Wie durch ein Wunder überlebt er - und traut seinen Augen nicht, als er plötzlich seiner verstorbenen Mutter Posey gegenübersteht. Jahrelang hatten ihn Schuldgefühle gequält, weil er sie in ihrer letzten Stunde allein gelassen hatte, doch nun gewährt das Schicksal den beiden einen Tag - einen Tag, um all das nachzuholen, was sie ein Leben lang versäumt haben. Und Chick begreift zum ersten Mal, was seine Mutter aus Liebe zu ihm alles auf sich genommen hat ... Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-641-02403-1
Inhalt: Wenn in einer Partnerschaft die Kommunikation erlischt, leeren sich die Beziehungs-Akkus rapide. Eine Trennung scheint oft unvermeidlich. Die Autorin erklärt anschaulich, wie es zum großen Schweigen in einer Beziehung kommen kann und wie praktische Lösungswege aussehen. Umfang: 176 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-86910-851-3
Inhalt: Eltern sind die wahren Helden unserer Zeit. Keine Generation zuvor musste in so kurzer Zeit so viel Veränderung verstehen, bewältigen - und kommunizieren. Mit Kindern und Jugendlichen ins Gespräch zu kommen und im Gespräch zu bleiben ist die Lebensaufgabe, auf die uns niemand vorbereitet hat. Das einzige Werkzeug, das dafür zur Verfügung steht, ist zugleich die größte Herausforderung: die Kommunikation. Systematik: Ngk 1 Umfang: 300 S. Standort: Ngk 1 Borb ISBN: 978-3-430-21058-4
Texten wie ein Profi ob 5-Minuten-Text oder überzeugende Kommunikationsstrategie - ein Buch für Einsteiger, Könner und solche, die den Kopf h Frankfurter Allgemeine Buch (2015)
Inhalt: Was heißt "professionelles" Texten? Wer garantiert uns, dass ein Text, den wir für gelungen halten, auch bei den Lesern ankommt? Welcher Text passt zu welchem Unternehmen? Kommen die Wörter aus dem Bauch oder fallen sie gar vom Himmel? Es heißt so schön: Durch die Brille des Lesers schreiben. Bei welchem Optiker gibt es die zu kaufen? Das Handbuch von Hans-Peter Förster bietet: - Textideen Schlag auf Schlag - für Eilige - Anleitungen und Tipps für Anzeigentexte, Broschüren und Mailings - für Anfänger und Könner - Tests zur Analyse und Übungen zur Positionierung Ihres Unternehmens - für Strategen - Einen Kompass zur Ausrichtung der Texte nach Zielgruppen - für Profis - Ein Baukastensystem zur individuellen Erstellung eines Wort-Portfolios für Ihr Unternehmen - auch für den Trainee und den Vorstand - Ein eigenes Wörterbuch mit über 5.000 Wort-Ideen zum Nachschlagen - wenn manchmal die Ideen ausgehen Ob in Anzeigen, Mailings oder Pressetexten - hier dreht sich alles um eine kundenorientierte Kommunikation. Das Ziel: die deutliche Wahrnehmung Ihres Unternehmens am Markt - über dem Pegel der Informationsflut. Ein Buch für Einsteiger, Könner und solche, die den Kopf für die Inhalte hinhalten müssen. Umfang: 265 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-95601-111-5
Inhalt: Social Media stehen im Begriff, das Marketing zu revolutionieren. Mitwirkung und Partizipation sind die Schlüsselwörter. Kommunikation mit Kunden findet auf Augenhöhe statt. Konsumenten werden zu aktiven Mitgestaltern von Marketing, Produkten und sogar Marken. Felix und Klaus Holzapfel, Experten für alternative Marketingstrategien, illustrieren, was die User in sozialen Netzwerken machen, wie man sich mit ihnen "verbrüdert", was man alles von ihnen lernen kann und wie man sie aktiv in die eigene Marketingstrategie integriert. Denn nur wer Facebook verstanden hat, kann sich positionieren und Kampagnen entwerfen, die nicht nerven, sondern als gern gesehener "Freund" von sich reden machen. Dabei verwandeln die kürzlich vorgestellten Social Plugins von Facebook statische Webseiten in interaktive Erlebnisse, vernetzen Informationen und schaffen attraktiven Mehrwert für Nutzer und Unternehmen. Umfang: 257 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-86980-053-0
Inhalt: Wer sich und die Verhaltensweisen von Kollegen und Chefs besser versteht, kann Konflikte vermeiden und Arbeitsabläufe verbessern. Dieser Taschen-Guide stellt Ihnen die psychologischen Grundbausteine vor und zeigt, wie Sie die Arbeit im Team optimieren können. Umfang: 129 S. ISBN: 978-3-648-01070-9
Inhalt: Überzeugen ohne zu argumentieren beginnt, wenn der Gesprächspartner Nein gesagt hat. Wie schafft man es, die Widerstände aus dem Weg zu räumen? Und zwar so, dass am Ende beide Partner ein gutes Gefühl haben? Marion Recknagel stellt ein Konzept vor, mit dem es leicht gelingt, Vereinbarungen zu erzielen, die die Interessen beider Gesprächspartner berücksichtigen. Umfang: 112 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-86200-416-4
Inhalt: Gute Kommunikation ist der erste Schritt zu guten Beziehungen. Unsere Worte haben die Macht, unsere Welt zu verändern. Wir können damit Liebe ausdrücken, Trost spenden und unsere Liebsten motivieren, über sich hinauszuwachsen. Immer wieder müssen wir aber auch schlechte Nachrichten überbringen oder unangenehme Gespräche führen. Systematik: Mcl Umfang: 196 S. Standort: Mcl Stau ISBN: 978-3-426-79094-6
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 25.04.2024, 19:11 Uhr. 9.926 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 224.089 Zugriffe seit Oktober 2016
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral