Inhalt: Als frisch ernannte Drachenforscher machen sich die Spieler auf den Weg zu einer geheimnisvollen Insel. Ihr Ziel ist es, möglichst viele Drachenbabys zu finden. Gespielt wird über mehrere Runden. Wer die Drachenmutter hat, beginnt stets die Runde. Danach geht es im Uhrzeigersinn weiter. Ist man an der Reihe, führt man drei Aktionen aus. Zuerst die Insel erkunden, dann Dracheneier suchen und zum Schluß sucht man sich einen Dominostein aus der Tischmitte aus und legt diesen an seine Insel an. Dabei muss mindestens ein Feld des neuen Steins an ein Feld eines Dominosteins der Insel angrenzen. Der Landschaftstyp ist dabei beliebig. Der neue Dominostein kann auch gleichzeitig mehrere Felder berühren. Durch das Anlegen entstehen neue Verbindungen und zwar dort, wo ein Feld des neuen Dominosteins an ein Feld eines Steins dieser Insel grenzt. Besteht die Verbindung aus zwei Feldern mit verschiedenen Landschaftstypen, findet man kein Drachenei. Besteht die Verbindung aus zwei Feldern mit dem gleichen Landschaftstyp, findet man ein Drachenei. Daraufhin nimmt man sich ein Drachenei-Plättchen dieses Landschaftstyps, deckt es auf und sieht nach, was sich im Ei verbirgt. Gefundene Dracheneier legt man mit dem Drachenbaby bzw. der leeren Eierschale nach oben, auf die Verbindungsstelle der entsprechenden Felder. Ist die Eiersuche beendet, ist der nächste Spieler an der Reihe. Sobald alle Dominosteine gespielt sind, endet das Spiel und jeder zählt seine Drachenbabys. Wer die meisten gesammelt hat, gewinnt.
Altersangabe: 5 Jahre Spieler: 2 - 4 Dauer: 20 Min. 24,95 Euro
INHALT : 69 Plättchen je 14 Wüste je 13 Schnee je 12 Steppe je 11 Wald je10 Berge je 9 Vulkan 28 Dominosteine 4 Start-Dominosteine 1 Holzdrache 1 Spielanleitung Schlagworte:Spiel Standort: 006 / Spiele ab 3 Ja. EAN: 4250231728044
Inhalt: Es ist abends und eigentlich gibt es für die Vampir- Kinder nichts mehr zu essen. Doch sie lieben ihre Blutorangen und schleichen sich entweder durch die Küche oder durch den Garten in die Speisekammer. Doch wehe, sie werden von der Köchin erwischt, dann verwandeln sie sich vor Schreck in Fledermäuse.
Altersangabe: 5 Jahre Spieler: 2 - 5 Dauer: 30 Min. 25,99 Euro
Inhalt: Kindgerecht und kinderleicht führt das neue Monopoly Junior mit stark vereinfachtem Monopoly-Regelwerk Kinder spielerisch an den Umgang mit Geld und Zahlen heran. Mit dem klassisches Spielbrett in kindgerechter Aufmachung und den vier niedlichen Spielfiguren kann die Junior Variante auch bereits mit jüngeren Kindern gespielt werden, denn es gibt hier nur einen Würfel, keine Häuser oder Hotels und nur Ereigniskarten.
Altersangabe: 5 Jahre Spieler: 2- 4 Dauer: 30 Min. 26,99 Euro
INHALT: 20 Ereigniskarten 48 Chips je 12 Hunde je 12 Frösche je 12 Enten je 12 Pinguine 90 Geldscheine 4 Figuren (Dino, Hund, Ente, Pinguin) 4 Figurenkarten 1 Würfel 1 Spielplan 1 Spielanleitung Schlagworte:Spiel Standort: 139 / Spiele ab 3 Ja. EAN: 5010993556403
Inhalt: Die kleinen Hexen machen sich auf zum Blocksberg. Da sie dort von den alten Hexen nicht gesehen werden dürfen, verstecken sie sich unter ihren schwarzen Hexenhüten. Die Spieler versuchen sich zu merken, unter welchem Hut sich welche Hexe versteckt und ziehen sie vorwärts, sobald genau diese Farbe gewürfelt wurde. Wer mit der ersten Hexe auf dem Blocksberg landet, gewinnt.
Altersangabe: 3 Jahre Spieler: 2 - 6 Dauer: ca. 15 Min. 19,99 Euro
Inhalt: Kakerlaken-Mama ist rund um die Uhr ist sie im Einsatz, um den immer hungrigen Nachwuchs mit Futter zu versorgen. Wer zuerst keine Futterkugeln mehr hat, gewinnt das Würfelspiel.
Altersangabe: 3 Jahre Spiele: 2 - 4 Dauer: 10 Min. 32,99 Euro
INHALT: 16 Kugeln je 4 orange je 4 grüne je 4 rote je 4 violette 4 Karten 4 Rahmen 1 grünes Plättchen 1 Kakerlake 1 Spielplan im Schachtelboden 1 Spielanleitung Schlagworte:Spiel Standort: 157 / Spiele ab 3 Ja. EAN: 4005556205486
Inhalt: Die Spieler versuchen so schnell wie möglich beim Übeltäter, dem Hund Hans-Heinerich, anzukommen. Doch auf dem Weg gilt es das ein oder andere Hindernis zu passieren...
Altersangabe: 4 Jahre Spieler: 2 - 4 Dauer: 15 Min. 19,99 Euro
Inhalt: Beim Zuordnen und Entdecken der bunten Baustellenwelt lernen Kinder spielerisch Alltagswissen und die Farben kennen. Beim Puzzeln des Straßennetzes zwischen den Baustellen, trainieren die Kids außerdem ihre Feinmotorik. Je nach Entwicklungsstufe der Kinder sind zunächst nur drei, später alle Baustellen zu beliefern. Für ältere Kinder sind Spielvariationen mit ersten Regeln möglich und der Farbwürfel kommt zum Einsatz..
Altersangabe: 2 Jahre Spieler: 1 - 2 Dauer: ca. 25 Min. 21,99 Euro
Inhalt: Risiko Junior ist schnell erlernt und mit coolem Piratenmotiv farbenfroh gestaltet. Kinder ab 5 Jahren ziehen mit ihren Piratenschiffen als Spielfiguren, aus denen sie auch ihre Würfel herauskatapultieren können, über den Spielplan und erobern Inseln und Schätze. Wer am Ende die meiste Beute gemacht hat, gewinnt.
Altersangabe: ab 5 jahre Spieler: 2 - 4 Dauer: 30 Min. 23,99 Euro
INHALT: 32 Chips je 8 blau je 8 gelb je 8 grün je 8 rot 13 Karten ( Schatztruhe) 4 Schiffe (grün, gelb, blau,rot) 2 Würfel (rot u. blau) 1 Spielplan 1 Spielanleitung Schlagworte:Spiel Standort: 023 / Spiele ab 3 Ja. EAN: 5010993637751
Inhalt: Das Schlossgespenst basiert auf dem bekannten Klassiker "Mitternachtsparty" von Wolfgang Kramer. Auf der Vorderseite des doppelseitigen Spielplans wird nach den neuen Regeln gespielt, während die Rückseite zum klassischen "Mitternachtsparty" einlädt.
Altersangabe: 7 Jahre Spieler: 2 - 8 Dauer: 30 Min. 19,99 Euro
INHALT: 30 Figuren je 2 weiße je 2 lila je 3 schwarze je 6 rote je 2 grüne je 5 türkis je 4 gelbe je 6 blaue 1 Gespenst 1 Sonderwürfel 1 Gespenster - Chip 8 Chips 1 Spielplan 1 Spielanleitung Schlagworte:Spiel Standort: 138 / Spiele ab 6 Ja. EAN: 4007396036107
Inhalt: Die Spieler helfen den magischen Tieren, den Weg zur Zoohandlung zurückzulegen. Denn wird ein Tier entdeckt, versteinert es und kann nicht weiterbewegt werden. Nur wenn die Spieler zusammenarbeiten, können sie es schaffen zu gewinnen.
Altersangabe: 6 Jahre Spieler: 1 - 4 Dauer: 20 Min. 19,99 Euro
Inhalt: Diegos Konkurrenten sind keine Meisterschützen und verfehlen oft genug ihr Ziel. Während die anderen Drachen noch rätseln wohin sie schießen sollen, feuert Diego schon wieder los. Viel Geschick und gute Augen sind das A und O bei diesem Geschicklichkeits- und Bluffspiel. Wer gewinnt wohl den feurigen Drachenwettkampf?
Altersangabe: 5 Jahre Spieler: 2 - 4 Dauer: ca. 15 Min. 22,99 Euro
Inhalt: Der jüngste Spieler beginnt ! Der Spieler, der an der Reihe ist , wirft einen seiner Spielchips in eine beliebige Öffnung an der Oberseite der Rasterwand. Danach ist der zweite Spieler weiter, aber denkt taktisch klug und beachte immer auch den gegnerischen Zug! Versucht, mit euren eigenen Chips eine Viererreihe zu bilden (wageracht, senkrecht oder diagonal).
Alterangabe: 6 Jahre Spieler: 2 Dauer: ca. 20 Min. 19,99 Euro
Inhalt: Seit Stunden regnet es! Die Spieler helfen Noah, die Tiere samt ihres Gepäcks an Bord der Arche zu bringen. Dazu müssen sie die passenden Koffer-Plättchen zu jedem Vierbeiner suchen und sich merken, wo die Koffer liegen. Die Spieler gewinnen gemeinsam, wenn sich alle Tiere auf dem Schiff befinden.
Altersangabe: 3 Jahre Spieler: 2 - 4 Dauer: 15 Min. 9,99 Euro
Inhalt: Bei dem Kinderspiel Blinde Kuh heißt es die Kuhmaske aufsetzen und los geht's: Die Kinder ziehen bei dem Tastspiel je einen Gegenstand und mit viel Fingerspitzengefühl ertasten sie, was sie in der Hand haben. Wer die meisten Formen errät, hat gewonnen.
Altersangabe: 3 - 7 Jahre Spieler: 1 - 4 Dauer: 15 - 20 Min. 16,99 Euro
Inhalt: Ziel des Spiels ist es, sich mit den Federn der anderen Hühner zu schmücken. Das eigene Huhn vorwärts bewegen darf, wer das vor ihm liegende Bildmotiv im Hühnerhof aufdeckt. Überholt ein Huhn ein anderes Huhn, darf es diesem alle Federn ausrupfen und sich selbst einstecken.
Altersangabe: 4 Jahre Spieler: 2 - 4 Dauer: 15 - 20 Min. 24,99 Euro
Inhalt: Die Kinder können die Früchte ernten und schneller sein als der freche Rabe. Nach dem Würfeln dürfen die Kinder eine farblich passende Frucht ernten und in ihre Körbe legen. Zeigt der Würfel den frechen Raben , wird eins von neun Puzzleteilen auf den Spielplan gelegt. Schaffen es die Kinder die Bäume abzulesen, bevor das Rabenpuzzle komplett ist, haben sie gemeinsam gewonnen.
Altersangabe: 3 jahre Spieler: 2- 6 Dauer: 10 Min. 34,99 Euro
INHALT: 10 Äpfel 10 Birnen 10 Kirchen 10 Pflaumen 4 Körbchen 1 Farbwürfel 1 Rabenpuzzle (9 Teile mit lege Karte) 1 Spielplan 1 Spielanleitung Schlagworte:Spiel Standort: 086 / Spiele ab 3 Ja. EAN: 4010168041704
Inhalt: Jeder Spieler erhält 5 bunte Cups. Die Karten und die Klingel kommen in die Tischmitte. Die Karten geben vor, ob die Cups neben- oder aufeinander angeordnet werden. In welcher Reihenfolge steigen die Luftballons in den Himmel? Wurden die Cups richtig angeordnet, schnell auf die Glocke hauen, und sich die Karte schnappen - denn der Spieler mit den meisten Karten gewinnt!
Altersangabe: 6 Jahre Spieler: 2 - 6 Dauer: 15 Min. 19,99 Euro
INHALT: 36 Karten 30 Cups je 6 blaue je 6 schwarze je 6 grüne je 6 gelbe je 6 rote 1 Glocke 1 Spielanleitung Schlagworte:Spiel Standort: 069 / Spiele ab 6 Ja. EAN: 4007396018806
Inhalt: Würfelt, und lauft mit ihr von Frucht zu Frucht, damit sie sich satt essen und ein großer wunderschöner Schmetterling werden kann. Dieses einfache Würfelspiel fördert die Entwicklung von Regelverständnis und Konzentrationsvermögen.
Altersangabe: 3 Jahre Spieler: 2 - 4 Dauer: 10 Min. 21,49 Euro
Inhalt: Die Meerestiere spielen Verstecken im Korallenriff. Ganz in der Nähe befindet sich eine Schlucht, in der der gefürchtete Hai sein Unwesen treibt. Oh nein, das neugierige Seepferdchen schwimmt in Richtung Hai-Schlucht. Helft ihm und bringt es mit den Blubberblasen der Blubber-Anemone zurück zum Riff! In Bubble Trouble spielen alle gemeinsam und versuchen, möglichst viele Meerestiere zurück zum Riff zu bringen. Hierfür müssen die Blubberblasen vom Riff aus so geschickt geworfen werden, dass sie auf den Tieren liegen bleiben. Alle so getroffenen Tiere bewegen sich dann einen Schritt weiter in Richtung Riff. Alle nicht getroffenen Tiere schwimmen hingegen in Richtung Hai. Sind keine Tiere mehr auf dem Spielfeld, endet das Spiel und es gibt Punkte für alle geretteten Tiere.
Altersangabe: 5 Jahre Spieler: 1 - 4 Dauer: 20 Min. 27,99 Euro
INHALT: 2 Falttafeln (1 Hai, 1 Korallenriff)
7 Formtafeln
je 1 Anglerfisch lila je 1 Fisch blau je 1 Fisch länglich gelb je 1Kugelfisch gelb je 1 Qualle rosa je 1 Seepferdchen grün je 1 Seestern orange 14 Scheiben
je 2 Anglerfisch lila je 2 Fisch blau je 2 Fisch länglich gelb je 2 Kugelfisch gelb je 2 Qualle rosa, je 2 Seepferdchen grün je 2 Seestern orange
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 29.04.2024, 17:58 Uhr. 10.541 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 224.704 Zugriffe seit Oktober 2016
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