Inhalt: Erstmals fasst John Mihaljevics Value-Investing-Handbuch die bewährten Strategien der besten Value-Investoren der Welt zusammen. Benjamin Graham, Warren Buffett, Seth Klarman oder Felix Zulauf ? mit welchen Methoden arbeiten die Profis?Mihaljevic stellt Ihnen die neun wichtigsten Strategien wertorientierten Investierens vor und analysiert die Vor- und Nachteile. Schritt für Schritt lernen Sie als Investor die besten Investments zu finden, zu bewerten und umzusetzen. Zusätzlich lässt er die erfolgreichsten Hedgefonds-Manager der Welt zu Wort kommen, die oft auch Value-Investoren sind: David Einhorn, der selbst den Apple-Konzern das Fürchten lehrt, oder Felix Zulauf, einer der erfolgreichsten Schweizer Vermögensverwalter.Das Value-Investment-Wissen der Profis ? erstmals gesammelt und bewertet. Umfang: 400 S. ISBN: 978-3-86248-673-1
Inhalt: Glory, Joy, Power, Bravour, Desire, Intensity, Chill - das sind die sieben Hochgefühle, nach denen die Kunden verrückt sind. Aus den sieben Todsünden geboren, haben sie deren emotionale Kraft, aber ohne zerstörerische Wirkung.In Zeiten des Mangels sind sie ein wichtiger Motor für den Handel, denn beim Kaufen geht es nie nur um Konsum, immer sind Gefühle mit im Spiel. Sie symbolisieren das, was Konsumenten erleben wollen: Kultur auf höchstem emotionalen Niveau, Naturerfahrungen, die unser Leben verändern, Lifestyle-Inszenierungen, die Waren mit echten, tiefen Erlebnissen verbinden. Christian Mikunda enthüllt das faszinierende System der Hochgefühle und illustriert mit zahlreichen Beispielen aus aller Welt wie es gelingt, Konsumenten diese willkommene Verführung anzubieten. Umfang: 272 S. ISBN: 978-3-8437-0756-5
Inhalt: Mehr als 60 Experten des ifo Instituts erklären die Welt der Wirtschaft. Über 100 Themen werden in diesem vom ifo Institut herausgegebenen Nachschlagewerk dargestellt: kompetent, klar, knapp und mit mehr als 150 vierfarbigen Abbildungen anschaulich illustriert. Wirtschaft ist wichtig: Wenn die Konjunktur boomt, entstehen Arbeitsplätze, es wird investiert, wir haben Geld in der Tasche. Und umgekehrt: Geht es der Wirtschaft schlecht, droht Arbeitslosigkeit - und jeder spürt die Folgen. Was wird aus dem Euro? Wie entsteht Inflation? Und was bedeutet sie für den Anleger? Was müssen wir tun, damit mehr Menschen Arbeit finden? Wie kommen wir von unserem Schuldenberg wieder herunter? Welche Klimapolitik ist die richtige? Wo steht Deutschlands Wirtschaft im internationalen Vergleich? Diese und viele weitere Fragen werden in dem Buch so beantwortet, dass jeder es versteht. Das ultimative Nachschlagewerk: Wirtschaftswissen für die Westentasche. Umfang: 296 S. ISBN: 978-3-446-42984-0
Inhalt: Das Buch gibt Ihnen einen ersten Einblick in die Blockchain und erläutert die Grundlagen kompetent und praxisnah. Welchen Vorteil bietet die Blockchain für Sie, wo liegen die Risiken? Welche Arten von Blockchains gibt es? Der Autor beleuchtet den Einfluss auf verschiedene Branchen ebenso wie die Auswirkungen auf unterschiedliche Geschäftsmodelle.Inhalte:- Blockchain Fundamentals- Der Digital Twin - welche Daten gehören in die Blockchain?- Die Blockchain - ein rechtsfreier Raum?- Cryptocurrencies - jetzt oder nie?- Die Business Blockchain - mehr als eine virtuelle Währung- Use Cases finden - aber wie?- Die richtige Blockchainstrategie - Chancen und RisikenArbeitshilfen online:- Übersichten- Glossar wichtiger Begriffe- Gesetze: Datenschutzgrundverordnung und General Data Protection Regulation Umfang: 206 S. ISBN: 978-3-648-12347-8
Inhalt: Das Thema Branding ist heutzutage wichtiger denn je. Das gilt nicht nur für Produkte und Unternehmen, sondern gerade auch für alle, die beruflich erfolgreich sein wollen. Nur wer sich richtig positioniert, es versteht, sich als einzigartig zu »vermarkten« und eine Ich-Marke darstellt, hat die Chance, die zahlreichen Wettbewerber zu übertrumpfen.Doch was sollte man beachten, um aus der Masse hervorzustechen? Worauf kommt es an? Genau das definiert Life Designer und Markenexperte Paul Misar in seinem neuen Buch. Er erklärt, wie wichtig es ist, sich auf einen Bereich zu spezialisieren, und dass man ruhig auch den Mut beweisen sollte, einmal anzuecken. Darüber hinaus gibt er dem Leser die zehn wichtigsten Grundregeln für die richtige Positionierung an die Hand.Abgerundet durch konkrete Beispiele und unterhaltsame Anekdoten schafft Paul Misar so einen Ratgeber, mit dessen Hilfe jeder zur eigenen Marke werden kann. Umfang: 208 S. ISBN: 978-3-86414-753-1
Inhalt: Spanisch für Berufseinsteiger! In mehr als 20 Ländern wird Spanisch gesprochen - unter anderem in den aufstrebenden Volkswirtschaften Südamerikas. Das Taschenbuch vermittelt notwendiges wirtschaftsspanisches Know-how. Es hilft dabei Geschäftsbriefe und E-Mails zu schreiben oder auf Spanisch zu telefonieren. Auch auf interkulturelle Elemente des Berufslebens und der Arbeitssuche wird eingegangen. Beispieldialoge, Wortschatzlisten und Tipps sorgen für einen raschen Lernfortschritt. Umfang: 54 S. ISBN: 978-3-8385-4407-6
Inhalt: Lockmittel wie Dienstwagen und Boni-Zahlungen reichen nicht mehr aus im "War of Talents". Heute stehen die Individualität des Mitarbeiters und damit seine Bedürfnisse im Fokus jeder erfolgreichen Personalarbeit. Wie verstehst du mich, wie sprichst du meine individuellen Gefühle an? Diese Frage spielt für den Führungsstil der Zukunft eine ganz zentrale Rolle. Führungskräfte, die die intrinsische Motivation ihrer Mitarbeiter kennen, können diese konstruktiv nutzen. Verschiedene Motivationen vertragen sich gut miteinander. Andere beißen sich. Dieses Buch entschlüsselt die Chemie zwischen den Menschen und liefert das unerlässliche Wissen, um funktionierende Teams zusammenzustellen, zu halten und zu Höchstleistungen zu bringen. Umfang: 243 S. ISBN: 978-3-658-27457-3
Inhalt: Überall wird Klartext gefordert, ob in der Politik, den Medien oder in Unternehmen. Nur: Klartext geredet wird nicht. Warum dies so ist, liegt auf der Hand. Denn Klartext zu reden erfordert Mut, Ehrlichkeit und einen klaren Standpunkt. Klartext gefährdet die Komfortzone. Und wer Klartext redet, lehnt sich aus dem Fenster und wird angreifbar.Multerer polemisiert in diesem Buch nicht nur gegen die fehlende Klartextkultur in Unternehmen. Er zeigt, wie Klartext umgesetzt wird und Entscheidungen durch klare Standpunkte beflügelt werden. Und er veranschaulicht - flankiert durch persönliche Statements von Topmanagern und Unternehmern -, dass am Ende alle profitieren, wenn mehr Klartext gefordert und gesprochen wird. Denn Klartext bedeutet nicht nur zu sagen, was Sache ist. Es bedeutet auch zu machen, was weiterbringt. Klartext ist ein Beschleuniger für jegliche Umsetzung - probieren Sie es aus!Mit persönlichen Statements von: Hartmut Mehdorn, deutscher Topmanager; Winfried Czilwa, deutscher Topmanager u. a. Hailo, Stahlwille; Oliver Stock, Chefredakteur Handelsblatt Online; Jochen Schweizer, Unternehmer; Arno Zensen, Teamchef DTM-Team Rosberg; Thomas Anders, Sänger und Songwriter. Umfang: 204 S. ISBN: 978-3-95623-235-0
Inhalt: Ältere Menschen partizipieren zunehmend am Markt und verändern ihn maßgebend. Hören Sie, wie Sie auf die Wünsche und Bedürfnisse dieser Kunden eingehen und sich so neue Geschäftsfelder erschließen. Umfang: 60 Min. ISBN: 978-3-86200-617-5
Inhalt: Ver-rückte Zeiten verlangen außergewöhnliche Maßnahmen und ver-rückte Unternehmer. Die unternehmerische Herausforderung für Manager, Freiberufler, Verkäufer, Marketing- und Vertriebsexperten hat eine neue Dimension erreicht. Die Frage ist: Wie kann ich mich aus der Durchschnittlichkeit abheben, wie falle ich dem Kunden auf? In diesem Hörbuch bekommen Sie neue Ideen und Impulse, wie Sie auf unkonventionelle Weise Ihren Geschäftserfolg verbessern. Umfang: 60 Min. ISBN: 978-3-86200-525-3
Inhalt: Wera Nägler zeigt in ihrem neuen Buch, wie Sie sich clever organisieren und damit mehr Zeit fürs Wesentliche, Ihre eigentliche Arbeit, bekommen. Mittels Checklisten, praktischer Tipps, kreativer Ideen und Einsatz intelligenter Helferlein trägt dieses Buch dazu bei, die Büroarbeit eleganter, systematischer und manchmal auch mit einem Augenzwinkern zu erledigen. Mit dem Selbsttest "Was für ein Bürotyp bin ich?" entdecken Sie, was Sie wirklich für ein Arbeitstyp sind und warum es manchmal so drunter und drüber geht. Umfang: 173 S. zahlr. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-86980-106-3
Inhalt: Wird ein Mietverhältnis beendet, müssen Sie als Vermieter:in Ihre Rechte und Pflichten kennen: Wie eine Kündigung aussieht und wann sie wirksam ist, wie Sie die Kaution abrechnen oder zu welchen Schönheitsreparaturen Mieter:innen verpflichtet sind.Die Autorinnen Kathrin Gerber und Andrea Nasemann sind Rechtsanwältinnen und Expertinnen für Mietrecht. Sie zeigen, wie Sie rechtssicher kündigen und worauf Sie beim Auszug des Mieters oder der Mieterin achten müssen. Auch zu den typischen Streitthemen wie Schönheitsreparaturen und Instandsetzung werden alle Fragen beantwortet. So sind Sie immer auf der sicheren Seite und vermeiden teure Fehler.Inhalte:- Der Kündigungsprozess: korrekter Ablauf und Formalien- Außerordentliche fristlose Kündigung und Sonderkündigungsrechte- Räumungsklage und Zwangsvollstreckung- Mieterwechsel: Übergabe, Abrechnung Mietkaution und Betriebskosten- Alles über Schönheitsreparaturen, Instandsetzung, RückbauNeu in der 3. Auflage:- Ansprüche des Mieters bzw. der Mieterin nach der WEG-Reform- Mietpreisbremse- BGH-Urteile zur Abrechnung einer Kaution und zu Schönheitsreparaturen- Neue Kapitel: möbliertes Wohnen, Wohnen zum vorübergehenden Gebrauch, Energieausweis und DatenschutzgrundverordnungDie digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+:- Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte- E-Book direkt online lesen im Browser- Persönliche Fachbibliothek mit Ihren BüchernJetzt nutzen auf mybookplus.de. Umfang: 372 S. ISBN: 978-3-648-16581-2
Inhalt: Sind die "hippen" Arbeitgeber des digitalen Zeitalters à la Jobs, Samwer wirklich besser als ihre Vorgänger in Nadelstreifen? Oder doch nur neue Ausbeuter, unfähige Nieten in legerer Gestalt, die Unsummen von Geld vernichten, ganze Belegschaften frustrieren und einen irreversiblen wirtschaftlichen Schaden verursachen?In seinem Buch zeigt Axel Nauert, wie das Ende der Krawatte in der Chefetage eine neue Ära einer Dark Leadership einläutete. Er schreibt über die Narzissten in Sneakers, die durch ihre Unfähigkeit, Ignoranz und Selbstüberschätzung ganze Unternehmen gegen die Wand fahren und ihre Mitarbeiter in den Abgrund der Hipster-Hölle reißen, von Missständen auf der Managementebene und den vermeintlich visionären Wirtschaftslenkern, die jedes Maß verloren zu haben scheinen. Der Autor warnt vor den fatalen Folgen und fordert dringend ein Umdenken in den Chefetagen ? zum Wohle der Unternehmen und letztlich allen. Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-96267-072-6
Inhalt: Sind die ?hippen? Arbeitgeber des digitalen Zeitalters à la Jobs, Samwer wirklich besser als ihre Vorgänger in Nadelstreifen? Oder doch nur neue Ausbeuter, unfähige Nieten in legerer Gestalt, die Unsummen von Geld vernichten, ganze Belegschaften frustrieren und einen irreversiblen wirtschaftlichen Schaden verursachen?In seinem Hörbuch zeigt Axel Nauert, wie das Ende der Krawatte in der Chefetage eine neue Ära einer Dark Leadership einläutete. Er spricht über die Narzissten in Sneakers, die durch ihre Unfähigkeit, Ignoranz und Selbstüberschätzung ganze Unternehmen gegen die Wand fahren und ihre Mitarbeiter in den Abgrund der Hipster-Hölle reißen, von Missständen auf der Managementebene und den vermeintlich visionären Wirtschaftslenkern, die jedes Maß verloren zu haben scheinen. Der Autor warnt vor den fatalen Folgen und fordert dringend ein Umdenken in den Chefetagen ? zum Wohle der Unternehmen und letztlich allen. Umfang: 318 Min. ISBN: 978-3-96267-131-0
Inhalt: Immer mehr Fachkräfte bilden sich über den IHK-Abschluss "Wirtschaftsfachwirt" weiter. Genau abgestimmt auf diese Prüfung, wird das Buch zum effizienten Begleiter durch die Vorbereitungszeit:- Alle wesentlichen volks- und betriebswirtschaftlichen Themen sind abgedeckt.- Alle Inhalte werden in klarer und verständlicher Sprache komprimiert dargestellt.Das Lernen wird unterstützt durch:- Merksätze- Aufzählungen- Abbildungen- Beispiele- Paragrafenangaben zu den GesetzestextenDie 2. Auflage wurde inhaltlich ergänzt, aktualisiert und um Übungen erweitert. Umfang: 530 S. ISBN: 978-3-7910-3529-1
Inhalt: Besser kommunizieren! Wer wünscht sich das nicht? Endlich verstanden zu werden, ohne Reibungsverluste. Das wäre toll. Wir sind so sehr darauf fixiert endlich verstanden zu werden, dass wir vollkommen vergessen, dass zu guter Kommunikation immer zwei gehören: Einer der verstanden wird und vor allem einer, der versteht! Warum aberverstehen wir einander immer weniger? Weil wir nie wirklich gelernt haben zuzuhören! Richtig Zuhören heißt, sich ganz auf das Gegenüber zu konzentrieren, ohne dabei den eigenen Gedanken nachzuhängen und ohne schon wieder auf unseren nächsten Einsatz als Redner zu warten. In diesem Buch geht es um die oft vernachlässigte Basis jeglicher Kommunikation und jeglichen Lernens: das Zuhören. Das wir mehr und besser Zuhören sollten, ist im Prinzip ein No-Brainer. Aber warum wir es tatsächlich nicht tun, warum aktives Zuhören häufig kontraproduktiv ist und wie wir wieder ins Zuhören kommen, stellt die Autorin Anja Niekerken aus alltäglicher Sicht und leicht verständlich vor. Umfang: 134 S. ISBN: 978-3-658-29708-4
Inhalt: Rainer Niermeyer stellt eine provokante These auf: Die Kunst der Führung besteht nicht darin, die eigene Persönlichkeit auszuleben. Im Gegenteil: Erfolgreiche Manager wissen, dass sie für eine bestimmte Aufgabe und bestimmte Rollen engagiert worden sind, die es auszufüllen gilt. Niermeyer zeigt, wie Führungskräfte konstruktiv mit den Erwartungen an sie umgehen und ihre Rollen erfolgreich ausfüllen, ohne sich zu verbiegen. Umfang: 215 S. ISBN: 978-3-593-40457-8
Inhalt: Unternehmen wenden sich zunehmend von straff hierarchischen Organisationsprinzipien ab und dynamisch-flexiblen Projektstrukturen zu. Das intelligente Funktionieren von Arbeitsgruppen und Teams rückt damit immer mehr in den Mittelpunkt des Interesses einer modernen Führung.Dieses Buch gibt Ihnen alle wesentlichen Informationen, die Sie benötigen, um sich der Herausforderung, ein Team zu führen, stellen zu können. Der Autor unterstützt Sie bei der Entwicklung Ihrer eigenen Führungskompetenzen und gibt Rat zur Teamentwicklung und Teamführung. Praxistipps helfen Ihnen bei der Strukturierung Ihrer Aufgaben.Inhalte:- Die wichtigsten Kompetenzen für Teamleiter.- Leistungsfähige Teams entwickeln und führen.- Meetings effizient vorbereiten, moderieren und nachbereiten.- Virtuelle Teams führen und motivieren.- Mit Kompetenztests, Checklisten, Formularen u.v.m. Umfang: 227 S. ISBN: 978-3-648-12998-2
Inhalt: Als Immobilieneigentümer und Immobilienverwalterin sind fundierte und seriöse Kenntnisse gefragt und wichtig, um richtige Entscheidungen zu treffen. Dieses Jahrbuch informiert Sie kurz und prägnant über alle brisanten und aktuellen Themen des Immobilienrechts und der neuesten Rechtsprechung des Bundesgerichtshofes zu Betriebskosten, Kündigung und Mieterhöhung. Ein praktischer Kalender gibt Praxistipps und führt Sie durchs Jahr. Das Standardwerk in der neuen Ausgabe 2022!Nutzen Sie das Wissen der erfahrenen Rechtsanwältin und Beraterin bei Haus + Grund, um Stress bei der Vermietung zu vermeiden, und sich vor teuren Fehlentscheidungen zu schützen.Inhalte:- Heizkostennovelle: Fernablesbare Zähler werden Pflicht- TKG-Novelle: Was Vermieter beim Kabelfernsehen jetzt wissen müssen- Zensus 2022: Auskunftspflicht und Datenschutz- Gebäudeenergiegesetz: Änderungen beim Energieausweis und Ölheizungsverbot- Neue Eichfristen für Zähler & Co- Mietpreisbremse: Was sie bedeutet und welche Gemeinden betroffen sind- WEG-Reform: die wichtigsten Neuerungen- Mieterhöhung: alle Gemeinden mit gesenkter Kappungsgrenze- Was sich beim Mietspiegel ab 1. Juli ändert- Kündigungssperrfrist: Was zu beachten ist und wo sie gilt- Verkehrssicherungspflicht des Vermieters: Winterdienst- Nachbarschaftsrecht: Welche Grenzabstände bei Baum & Co zu beachten sindDigitale Extras:- Vermieterbescheinigung- Selbstauskunft des Mietinteressenten- Modernisierung: Ankündigung und Mieterhöhung- Muster für Bertriebskostenabrechnung- Muster für Kündigungen- Widerspruch gegen Mietminderung u.v.m. Umfang: 492 S. ISBN: 978-3-648-15274-4
Inhalt: Ein immer schärfer werdender Wettbewerb, konsequente Kundenorientierung mit dem Ziel der Kundenbegeisterung, der Zwang zur Globalisierung und vieles mehr stellen das Qualitätsmanagement vor neuen Herausforderungen. Laut einer aktuellen Studie der DGQ wird sich die Rolle des Qualitätsmanagers hin zum internen Managementberater wandeln und sich auf die drei Schwerpunkte Innovation, Business Excellence und Organisationsentwicklung konzentrieren. Dieses Werk zeigt, wie der Qualitätsmanager diese geänderten Aufgaben meistern, seine Managementqualitäten steigern und am besten in die Unternehmensstrategie eingebunden werden kann. Der Autor bleibt dabei ganz konkret und bietet für jede neue Anforderung praktische Methoden und Techniken zur Lösung des Problems. Beispiele, Tipps und Checklisten erleichtern die praktische Umsetzung. Umfang: 466 S. ISBN: 978-3-446-42445-6
Inhalt: Eine gute Präsentation überzeugt nicht nur inhaltlich, sondern spricht die Zuhörer auch emotional an. Dieses Buch bietet Ihnen in kompakter Form das komplette Handwerkszeug für überzeugende und begeisternde Vorträge!Inhalte:- Wie Sie sich perfekt vorbereiten- Welche Hilfsmittel und Medien sich eignen- Wie Sie beim Vortrag alles richtig machen- Mit großem Trainigsteil: Spielen Sie realistische Präsentationsphasen durch und gewinnen Sie Routine- Best of-Edition: doppelter Inhalt zum kleinen Preis! Umfang: 247 S. ISBN: 978-3-648-14013-0
Inhalt: Was zeichnet eine gute Führungskraft aus? Welche Techniken muss sie beherrschen? Welche Methoden kennen? Die Aufgaben und Kompetenzen einer Führungskraft sind vielfältig. Eine praxisorientierte Übersicht und alle wichtigen Aspekte zusammengefasst liefert Ihnen dieser leicht verständliche TaschenGuide. Inhalte: Was eine gute Führungskraft auszeichnet. Wie Sie sich selbst sowie die Kompetenzen und Aufgaben Ihrer Mitarbeiter effizient managen. Wie Sie die richtigen Informationen sammeln, verteilen und verstehen. Welche Managementkonzepte es zur strategischen Planung gibt. Extra: Die wichtigsten Management-Methoden im Überblick. Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-648-01134-8
Inhalt: Gerade beim Vermieten gilt: Kleine Fehler können Sie teuer zu stehen kommen. Deshalb hilft dieses Buch Ihnen, sicher und rentabel zu vermieten. Der Autor klärt anschaulich über die wichtigsten Themen auf, die Sie als Vermieter beschäftigen: Mietvertrag, Nebenkostenabrechnung, Konflikte mit Mietern, Mietminderung oder Kündigung. Praxistipps und Beispiele zeigen, wie Sie Ihre Rechte effektiv nutzen können.Inhalte:- Mietvertrag und Kündigung- Mietminderung und Mieterhöhung- Nebenkosten richtig abrechnen- Hund, Satellitenschüssel, Untervermietung: Wie Sie Probleme mit dem Mieter lösen können- Was tun, wenn Ihr Mieter Sie im Internet angeht?- Neu in der 13. Auflage: gesetzliche Änderungen zum Mietrechtsanpassungsgesetz, zur Grundsteuer, neue BGH-Urteile, WEG-Reform 2020 Umfang: 216 S. ISBN: 978-3-648-14894-5
Inhalt: Ob bei Präsentationen, Verhandlungen, Vorträgen, Schulungen oder Beratungsgesprächen ? der Alltag stellt uns täglich vor neue Situationen, in denen wir unsere Stimme verwenden müssen. Aber ob wir beim Reden unsereZiele erreichen, hängt auch davon ab, wie wir unsere Stimme einSetzen ? welche Ausdruckskraft wir ihr verleihen. Auf CD 1 hören Sie, anhand von Beispielen, wie Sie Ihrer Stimme mehr Ausdruckskraft verleihen und beweglicher und motivierender sprechen. Auf CD 2 werden Sie durch praktischeÜbungen zum Mitmachen und Ausprobieren angeregt. Umfang: 141 Min. ISBN: 978-3-86200-325-9
Inhalt: In ihrer aktualisierten und erweiterten 6. Auflage ziehen der vielfach ausgezeichnete Finanzexperte Bernd Nolte und die langjährige Privatkundenberaterin Antje Nolte positiv Bilanz: Die Rucksack-Strategie hat sich auch in Zeiten von Banken-, Wirtschafts- und Staatenkrisen bewährt. Ihr Konzept wird längst von unzähligen Banken, Investmentberatern, Finanzaufsichtseinrichtungen und TV-Sendern auf der ganzen Welt vorgestellt und empfohlen. Viele tausend Leser, Seminarteilnehmer und Zuschauer wissen mittlerweile, warum sie diesem Prinzip vertrauen: Sie haben die Strategie mit großem Erfolg umgesetzt. Die Autoren geben viele nützliche Hinweise und wertvolle Tipps, wie man sich im aktuellen Dschungel der Finanz- und Altersvorsorgeprodukte orientiert. Mit vielen Praxisbeispielen, Checklisten und leicht verständlichen Erklärungen zeigen sie ganz konkrete Möglichkeiten auf, wie Privatpersonen und Selbstständige ihr Vermögen und ihre Altersvorsorge für die Zukunft sichern. Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-86248-287-0
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 08.05.2024, 12:11 Uhr. 463 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 225.234 Zugriffe seit Oktober 2016
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral