Inhalt: Bürger*innen, Bürger oder Bürgerinnen oder schlicht: Bürger? Niemand, der beruflich mit Sprache unterwegs ist, kommt heute am Thema Gendern vorbei. Seitdem der Genderstern seit 2020 dammbruchartig auch beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk Einzug gehalten hat, gewinnt die Debatte um das kontroverse Thema an Schärfe. Dieses Buch wirft einen kritischen Blick auf das Gendern. Wenn Sie sich mit dem Gendern nicht anfreunden können, finden Sie hier zahlreiche ? auch völlig neue ? Argumente dagegen. Aber auch als Freund*in des Genderns werden Sie viele Denkanstöße entdecken.Fabian Payr setzt sich kritisch mit den Grundprämissen des feministischen Sprachumbaus auseinander: Ist das Deutsche tatsächlich eine sexistische Männersprache? Werden Frauen durch das generische Maskulinum diskriminiert? Wieviel Sexualisierung verträgt die Sprache? Wieviel ?Inklusion? kann Sprache leisten? Kann Sprache ?gerecht? sein? Ist konsequentes Gendern überhaupt möglich? Wie demokratisch ist das Gendern? Gegner des Genderns beklagen massive Eingriffe in gewachsene Sprachstrukturen, kritisieren die moralische Aufladung des Diskurses durch Sprachaktivisten und beobachten in vielen gesellschaftlichen Bereichen (Verwaltungen, Behörden, Universitäten) einen zunehmenden Zwang zum Gendern - und das, wie Umfragen zeigen, bei einer nur geringen Akzeptanz dieser Sprache in der Bevölkerung. Das Buch möchte aufzeigen, dass Gendern keine belastbare wissenschaftliche Grundlage hat. In der aktuellen Auseinandersetzung wird es zudem als sexistisch, undemokratisch und grundgesetzwidrig bezeichnet. Das Buch stellt sprachwissenschaftliche Fakten in journalistischer Sprache dar ? und lässt sich mit Genuss lesen. Umfang: 172 S. ISBN: 978-3-658-33127-6
Inhalt: Unternehmen müssen ihre Ressourcen flexibel und effizient einsetzen, wenn sie konkurrenzfähig bleiben wollen. Die richtigen Projektmanagement-Methoden ermöglichen zielorientiertes Arbeiten mit messbaren Ergebnissen.Dieser Crashkurs erklärt angehenden Projektmanagern verständlich und übersichtlich alle relevanten Grundlagen zum Projektmanagement, gibt konkrete Anleitungen für alle Projektphasen und einen Überblick über Projektmanagement-Begriffe. Anhand eines Beispielprojekts kann das Gelernte leicht in die Praxis umgesetzt werden. Inhalte:- Die Grundlagen des Projektmanagements- Projektinitialisierung und Projektdefinition- Aufgabenverteilung im Projektmanagement- Effektive Projektplanung und Projektsteuerung- Der erfolgreiche Projektabschluss- Agil im Projekt- Neu in der 9. Auflage: hybrides ProjektmanagementArbeitshilfen online:- Arbeitspaket-Formular- Meilensteinplan- Checklisten u.v.m. Umfang: 179 S. ISBN: 978-3-648-15952-1
Inhalt: Wirtschaftswissen kompakt: für Einsteiger und Praktiker. Die Reihe Alles, was Sie wissen müssen bietet einen Überblick über die grundlegenden Bereiche der Wirtschaft. Ob Betriebswissenschaft, Vertriebswissen, Projektmanagement und mehr: Mit diesen Büchern lässt sich schnell und unkompliziert das notwenige Know-how abrufen. Bewährt und aktualisiert ermöglichen diese Bücher einen unkomplizierten Einstieg in die Unternehmenspraxis. Kompetente Autoren vermitteln das nötige Fachwissen, um im Berufsalltag zu bestehen ? von Praktikern für Praktiker. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-86414-430-1
Inhalt: Die Digitalisierung bietet allen Unternehmen neue Chancen und zwingt zu Veränderungen. Effiziente Prozesse und innovative Technologien ziehen auch im KMU ein. Neue Anforderungen der Kunden, andere Angebote und Ertragsquellen müssen berücksichtigt werden. Die Autoren haben eine wahre Werkzeugkiste zu Storytelling ? dem Bewerben von Dienstleistungen und Produkten im Web ? zu- sammengestellt. Im Kern geht es darum, die Aufmerksamkeit der Kundschaft im Netz auf sich zu ziehen, mit spezieller Herangehensweise die Neugier zu wecken und den Funken überspringen zu lassen. Viele Praxisbeispiele ermöglichen auch kleinen Unternehmen eine professionelle Herangehensweise. Umfang: 168 S. ISBN: 978-3-03875-228-8
Inhalt: Das Weltbild und das Menschenbild, die unserer Wirtschaft zugrunde liegen, sind nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Menschen und Märkte können nicht gemanagt werden. Niels Pfläging definiert einen neuen Kodex der Führung, in dem Handlungsfreiheit, Selbstverantwortung, Transparenz, Teilhabe, Teamwork und Ergebniskultur nicht Ausnahme, sondern Gesetz sind. Unternehmen werden auf diese Weise schnell, anpassungsfähig und überdurchschnittlich erfolgreich. Pfläging zeigt, was es für jeden Einzelnen und für das ganze Unternehmen bedeutet, wenn Verantwortung, Freiheit und Gemeinsamkeit wirklich gelebt werden, und wie dies gelingen kann. "Respektlos demontiert Pfläging die klassische Lehre und bietet humorvoll schlüssige Alternativen." Harvard Businessmanager "Das große Verdienst des Autors ist es, in einer scharfen Tiefenanalyse die Institution Management mitsamt ihren Illusionen von Kontrolle und Steuerung als eigentliche Wurzel nicht nur dieser Wirtschaftskrise dingfest zu machen." Süddeutsche Zeitung "Ein starkes Manifest gegen unzeitgemäße Führung." Capital "Pflägings spitze Formulierungen machen Spaß. Beim Thema ist der Autor ernst zu nehmen. Auf jeden Fall ist Niels Pflägings Buch das beste Personalbuch des Jahres." Coaching.de Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-593-40733-3
Inhalt: Das Gabler Kompakt-Lexikon VWL erklärt einfach und verständlich die wichtigsten Grundbegriffe der Volkswirtschaftslehre. Für die dritte Auflage des Lexikons wurde der Inhalt gründlich durchgesehen und vor allem in den Bereichen Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik, Konjunktur und Wachstum sowie Umweltöknomomie und Umweltpolitik aktualisiert und im Bereich Mikroökonomie und Dogmengeschichte - was gerade auch für Studierende in den Bachelorstudiengängen interessant ist - erweitert. Umfang: 518 S. ISBN: 978-3-8349-8774-7
Inhalt: Eine Belegschaft, die die eigene Firmenstrategie erarbeitet und damit ein Umsatzwachstum von 70 Prozent erreicht; eine Geschäftsführung, die das Glück im Unternehmen zur Firmenstrategie macht und damit den Umsatz verdoppelt; Mitarbeiter, die durch Achtsamkeitsmeditation messbar gesünder wurden. Wie gelingt es manchen Unternehmen, die Belegschaft immer wieder begeistert über sich hinaus wachsen zu lassen und damit noch sehr erfolgreich zu sein?Sebastian Purps-Pardigol hat die Erfolgsmuster anhand vieler Firmenbeispiele herausgearbeitet: Sieben Faktoren für zufriedenere, gesündere Mitarbeiter und dadurch mehr wirtschaftliches Wachstum. Dabei verknüpft er neueste Erkenntnisse aus Hirnforschung, Psychologie und Verhaltensökonomie mit dem praktischen Wissen aus mehr als 150 tiefgreifenden Interviews. Umfang: 232 S. ISBN: 978-3-593-43219-9
Inhalt: Weltweit setzen Unternehmen mehr und mehr auf Teamarbeit, um mit den dynamischen Prozessen der Wirtschaft Schritt halten zu können. Demgegenüber steht die Tendenz zunehmender Einzelkämpfermentalität. Wodurch zeichnen sich gute Teams zukünftig aus? Die Autoren stellen einen drei Schritte umfassenden Entwicklungsprozess vor, mit dessen Hilfe Sie jede Arbeitsgruppe unabhängig von ihrer Größe und Funktion in ein Team der nächsten Generation verwandeln können.Ein einfaches und klar aufgebautes Buch, das Führungskräften die neuen Spielregeln für moderne Teamführung vermittelt: gut lesbar, praxisorientiert und mit dem richtigen Fokus auf das Wesentliche. Umfang: 176 S. ISBN: 978-3-86200-410-2
Inhalt: In diesem Buch zeichnet der Autor die Utopie einer neuen Gesellschaftsform. Sein erstaunlich klarer, radikaler und mutiger Blick ermöglicht Einblicke in die zukünftige Kooperation zwischen Mensch und Maschine. Daniel Rebhorns These: Die neue und digitalisierte Gesellschaft kann weder im Rahmen eines Kapitalismus noch einer sozialen Marktwirtschaft weiter existieren. Damit würden die riesigen Potentiale der KI für die Gesellschaft verschenkt. Wir müssen eine neue Gesellschaftsform denken und gestalten. Was aber können wir tun, um diese zu finden? Wie genau sieht sie aus? Und welche Rolle spielt dabei die technische Entwicklung hin zur Künstlichen Intelligenz? Wie wird der Transformations-Prozess sich entwickeln?Der Autor gibt einen Wegweiser, eine Handreichung und ein Konzept für die Zukunft unserer Gesellschaft: Er geht davon aus, dass es eine Super-KI geben wird, die als übergeordnete Instanz fungiert. Sie bereitet Entscheidungen vor, überprüft die Auswirkungen und trifft sie dann ? zum Wohle aller. Das Ergebnis: Im Digitalismus werden für jeden Menschen bessere Rahmenbedingungen geschaffen. Denn die KI berechnet das Optimum für Gesellschaft, Menschen und Umwelt. Die Maschine ist per se nicht korrumpierbar. Daher kommt dieses System zu den bestmöglichen Ergebnissen ? für alle, solange wir die KI nicht korrumpieren. Umfang: 342 S. ISBN: 978-3-658-26131-3
24/7?Zeitmanagement Das Zeitmanagement-Buch für alle, die keine Zeit haben, ein Zeitmanagement-Buch zu lesen (Prinzipien, Methoden und Beisp Studienscheiss (2019)
Inhalt: Zu beschäftigt, um dein Leben zu genießen?24 Stunden, 7 Tage die Woche schlagen wir uns durch unser Leben. Job, Familie, Freunde, Hobbys. Ich wette, dir geht es wie dem Rest der Menschheit: Du bist ziemlich beschäftigt damit, deinen Alltag auf die Reihe zu bekommen. Zeit für besondere Momente, Wünsche oder Lebensträume bleibt kaum übrig. Doch damit ist jetzt Schluss!Keine Zeit für Zeitmanagement!Eigentlich weißt du, warum deine To-do-Liste aus allen Nähten platzt und dein Kalender regelmäßig überläuft: Dein Zeitmanagement ist schlecht. Du würdest auch gerne etwas an deiner Situation ändern, aber dazu fehlt dir ironischerweise die Zeit. Dieses Buch wird dir dabei helfen. Es ist ein Zeitmanagement-Buch für alle, die keine Zeit haben, ein Zeitmanagement-Buch zu lesen.24+7 Zeitretter für mehr Produktivität und Fokus!Vor dir liegt nicht irgendein 08/15-Ratgeber, sondern ein moderner Werkzeugkoffer. In diesem Buch bekommst du nur das, was du wirklich brauchst: 24 konkrete Methoden und 7 nachhaltige Prinzipien, mit deren Hilfe du dein Zeitmanagement sofort verbessern kannst und gleichzeitig langfristige Effekte für dein Leben erzielst.7 Zeitmanagement-PrinzipienIn diesem Buch lernst du die sieben zentralen Prinzipien kennen, auf denen erfolgreiches Zeitmanagement basiert. Es sind zeitlose Konzepte, die seit hunderten von Jahren eingesetzt werden und von den größten Persönlichkeiten der Menschheitsgeschichte befolgt wurden. In jedem Buch, Seminar oder Videokurs zu diesem Thema sind diese sieben Prinzipien zu finden:? Ziele festlegen? Prioritäten setzen? Pläne aufstellen? Fokus erzeugen? Effizient arbeiten? Gewohnheiten aufbauen? Niemals aufgeben24 Zeitmanagement-MethodenZudem stelle ich dir 24 Zeitmanagement-Methoden vor, mit deren Hilfe du deinen beruflichen und privaten Alltag organisieren kannst. 24 pragmatische Werkzeuge warten auf dich, die du nach Belieben ausprobieren und ganz nach deinem persönlichen Empfinden einsetzen kannst:? Eat-the-frog-Methode? Pareto-Effekt? SMART-Formel? Fokus-Frage? Salami-Taktik? ABC-Analyse? Eisenhower-Matrix? ALPEN-Methode? Getting Things Done? Leistungskurve? Planungsebenen? Parkinson?sches Gesetz? Time Boxing? Task Chunks? Pomodoro-Technik? Singletasking? Zwei-Minuten-Regel? Speed Reading? Zeit-Balance-Modell? KonMari-Methode? Not-to-do-Liste? VIP-Liste? Journaling? Non-Zero DaysKeine Theorie, sondern Praxis!Damit das Ganze nicht so trocken bleibt, bekommst du bei jeder Gelegenheit Beispiele und Best-Practice-Anleitungen für eine unkomplizierte Anwendung. Dazu ist jede Zeitmanagement-Technik auf vier Seiten komprimiert dargestellt und in effiziente Abschnitte gegliedert. So kannst du direkt loslegen und diesen Ratgeber optimal für dich nutzen.Konzentriert und fokussiert arbeiten!Konzentriertes Handeln ist die Grundlage für produktives Arbeiten, doch der schärfste Fokus hilft dir nicht weiter, sofern du ihn falsch einsetzt. Aus diesem Grund lernst du in diesem Buch nicht nur, wie du Ablenkungen sowie Prokrastination überwinden kannst, sondern auch, wie du kluge Prioritäten setzen und motivierende Pläne aufstellen kannst.Endlich erfolgreich: Mehr Zeit, weniger Stress, besser leben!Zeitmanagement ist nicht langweilig oder kompliziert. Wenn du die Sache richtig angehst, macht es Spaß und wirkt wie ein natürlicher Rhythmus, der dich zuverlässig durch den Alltag steuert. Nur so holst du dir die Kontrolle über dein Leben zurück, reduzierst deinen Stress und hast am Ende mehr Freizeit. So erreichst du eine gesunde Work-Life-Balance. Den Weg dorthin habe ich dir so einfach wie möglich gemacht. Umfang: 224 Min. ISBN: 978-3-946943-33-4
Inhalt: Dieses Buch gibt eine Vielzahl einfach umzusetzender Techniken an die Hand, mit denen es Schritt für Schritt gelingt, die täglichen Anforderungen besser zu erfüllen und das Beste aus sich herauszuholen. Einzelne Kapitel befassen sich mit den Kernkompetenzen Priorisieren und Delegieren. Lernen Sie zu bestimmen, was wirklich wichtig ist, und wie Sie eigene Grundlagen und Ziele erkennen. Zudem bekommen Sie mit der Einführung ins richtige Delegieren ein machtvolles Instrument an die Hand, Freiräume für eigene wichtige Tätigkeiten zu schaffen. Die perfekte Basis für ein effizienteres Arbeiten.Inhalt- Effektivität: die richtigen Dinge tun- Effektiv in der Zusammenarbeit- Strategien gegen Effektivitätsbremsen- Effektiver arbeiten mit den neuen Medien- Priorisieren: das A und O des Selbstmanagements- Was ist Ihnen wirklich wichtig?- Wie Sie den Überblick behalten- Methoden und Techniken des Priorisierens- Prioritäten in den Alltag integrieren- Priorisieren mit den neuen Medien- Was Sie durch Delegieren gewinnen- Richtig delegieren von Anfang an- Beim Delegieren Nachhaltigkeit schaffen- Mitarbeiter fördern und fordern- Delegationspraxis optimieren Umfang: 227 S. ISBN: 978-3-648-14044-4
Inhalt: Dieses Buch gibt eine Vielzahl einfach umzusetzender Techniken an die Hand, mit denen es Schritt für Schritt gelingt, die täglichen Anforderungen besser zu erfüllen und das Beste aus sich herauszuholen. Einzelne Kapitel befassen sich mit den Kernkompetenzen Priorisieren und Delegieren. Lernen Sie zu bestimmen, was wirklich wichtig ist, und wie Sie eigene Grundlagen und Ziele erkennen. Zudem bekommen Sie mit der Einführung ins richtige Delegieren ein machtvolles Instrument an die Hand, Freiräume für eigene wichtige Tätigkeiten zu schaffen. Die perfekte Basis für ein effizienteres Arbeiten.Inhalt- Effektivität: die richtigen Dinge tun- Effektiv in der Zusammenarbeit- Strategien gegen Effektivitätsbremsen- Effektiver arbeiten mit den neuen Medien- Priorisieren: das A und O des Selbstmanagements- Was ist Ihnen wirklich wichtig?- Wie Sie den Überblick behalten- Methoden und Techniken des Priorisierens- Prioritäten in den Alltag integrieren- Priorisieren mit den neuen Medien- Was Sie durch Delegieren gewinnen- Richtig delegieren von Anfang an- Beim Delegieren Nachhaltigkeit schaffen- Mitarbeiter fördern und fordern- Delegationspraxis optimieren Umfang: 227 S. ISBN: 978-3-648-14045-1
Inhalt: Nutzen Sie effektive Techniken, um sich neues Wissen anzueignen. Entdecken Sie, welcher Lerntyp Sie sind, und setzen Sie die richtigen Methoden ein, um Ihre Gedächtnisleistung zu steigern und so gespeichertes Wissen besser anwenden zu können.Inhalte:- Welcher Lerntyp sind Sie? Machen Sie den Test und stimmen Sie Ihr Vorgehen darauf ab- Lernstrategie: Wie Sie motivierende Ziele und Lernpläne entwickeln- Inhalte strukturieren und aufnehmen: Wie Sie sich neues Wissen mühelos erschließen und einprägen Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-648-12534-2
Inhalt: Nutzen Sie effektive Techniken, um sich neues Wissen anzueignen. Entdecken Sie, welcher Lerntyp Sie sind, und setzen Sie die richtigen Methoden ein, um Ihre Gedächtnisleistung zu steigern und so gespeichertes Wissen besser anwenden zu können.Inhalte:- Welcher Lerntyp sind Sie? Machen Sie den Test und stimmen Sie Ihr Vorgehen darauf ab- Lernstrategie: Wie Sie motivierende Ziele und Lernpläne entwickeln- Inhalte strukturieren und aufnehmen: Wie Sie sich neues Wissen mühelos erschließen und einprägen Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-648-12533-5
Inhalt: Neue Kunden wünscht sich jeder, der ein Produkt oder eine Dienstleistung verkaufen will. Aber wo findet man sie und wie spricht man sie am besten an? Das Hörbuch zeigt, wie Verkäufer Kunden tatsächlich gewinnen - mit einer positiven Einstellung, gezielter Recherche im Internet und den richtigen Erfolgsstrategien - vom Mailing bis zum Direktbesuch. Umfang: 60 Min. ISBN: 978-3-86200-620-5
Inhalt: Sie arbeiten als Trainer, Berater oder Freelancer. Und Sie sind gut, sogar sehr gut! Beraten, Konzipieren und Präsentieren beherrschen Sie aus dem Effeff. Aber neue Aufträge und Projekte kommen nicht von allein - Akquirieren, Telefonieren und Verkaufen sind ein rotes Tuch für Sie? Dann ist dieses E-Book die Pflichtlektüre. Hanspeter Reiter zeigt in seinem neuen E-Book, wie Marketing und Vertrieb in den klassischen Einzelkämpfermärkten funktionieren. Von der gekonnten Selbstvermarktung über CRM Marke Eigenbau bis hin zu den ungeahnten Möglichkeiten des WEB 2.0 gibt Ihnen dieses E-Book praxiserprobte Tipps für die Kundengewinnung. Ganz gleich, was Sie davon in die Tat umsetzen - entscheidend ist: Bleiben Sie mit Ihren Kunden im Gespräch - sprechen Sie (potenzielle) Interessenten an. Suchen Sie das Gespräch mit neuen Kunden: Das ist Ihr Schlüssel zum Erfolg! Umfang: 128 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-86980-003-5
Inhalt: Auch wenn heute immer mehr Kommunikationskanäle zur Verfügung stehen, bleibt der persönliche Dialog in fast jeder Hinsicht unschlagbar. Hanspeter Reiter zeigt in diesem Buch, wie Sie den Telefonkontakt als besondere Form des persönlichen Dialogs gewinnbringend für sich einsetzen - sei es in der Kontaktpflege, Akquise, Terminvor- und nachbereitung, Reklamationsbearbeitung oder in der Fürhung virtueller Teams.Mit zwei Dutzend Tools für alle wichtigen Telefonsituationen bietet das Buch alles, was Ihre Telefonkommunikation noch effektiver und erfolgreicher macht. Zahlreiche Übungen, Formulierungsbeispiele und Checklisten machen den überragenden Praxisnutzen des innovativen Ratgebers aus. Umfang: 216 S. ISBN: 978-3-86200-051-7
Inhalt: In einer Welt der Unsicherheit ist Kreativität zur wichtigsten Führungskompetenz geworden. Insbesondere im Marketing sind täglich neue Ideen gefragt. Aber Erfolgsdruck und Stress sind auch im Marketing allgegenwärtig. Sie belasten uns und hemmen unsere Kreativität. Genau in dieser Zeit sind eine kreative Problemlösekompetenz und mentale Stärke wertvoller denn je, um innovativ zu sein und die Zukunftsfähigkeit der Unternehmen zu sichern.Dieses Buch soll insbesondere Marketingverantwortlichen, Marketingmanagern, Marketingteams, Kreativen als auch Führungskräften, Unternehmern und Selbstständigen, die unter besonderem kreativen Druck stehen, dabei helfen, das Potenzial ihrer rechten Gehirnhälfte auszuschöpfen und es für ihren persönlichen wie unternehmerischen Erfolg zu nutzen.Das Buch verbindet umfassendes Kreativitätswissen mit Insights aus den Bereichen Mentaltraining und Coaching. Es liefert vielseitige Impulse, um insbesondere im Marketingalltag neue Wege der Ideenfindung aufzuzeigen. Das stark praxisorientierte Buch bietet zahlreiche Marketingbeispiele und Tipps. Mit seinen Übungsmöglichkeiten und Online-Arbeitshilfen bildet es eine Art Kreativitätstraining. Anschauliche Illustrationen helfen dabei, die Inhalte leicht verständlich zu machen und sich das Wichtigste einzuprägen.Inhalte:- Grundlagen der Kreativität wie Mythen, Modelle, die wichtigsten Denkweisen und Zusammenhänge- Kreativität und künstliche Intelligenz- Kreativitätskiller und Erfolgsfaktoren der Kreativität im Arbeitsalltag- Kreative Rahmenbedingungen im Büroalltag aus Sicht der Unternehmen und jedes Einzelnen- Kreativitätsboost: Selbstcoaching und Mentaltechniken- Die besten Kreativitäts- und Bewertungstechniken für den Marketingalltag- Virtuelle Kreativsessions und Tools- Das Design-Thinking-ABC und Kreativitätsprozesse- Workshops kreativ gestalten und moderieren- Praktisches Kreativmuskel-Training Umfang: 329 S. ISBN: 978-3-648-13743-7
Inhalt: Change-Management ist das heißeste Thema der letzten Jahre. Der Veränderungsdruck steigt in einer immer komplexer werdenden Welt. Immer mehr Strategien scheitern, weil eine schnelle und nachhaltige Umsetzung fehlt. Gewinner und erfolgreiche Unternehmen setzen dort an, wo Menschen und Unternehmen stehen, mit all ihren Unzulänglichkeiten. Sie beherrschen die Spielregeln der imperfekten Welt und verabschieden sich von perfekten Lösungen. Bernd Remmers hat mit Winning Ways TM die Antwort: Er plädiert für ein dreidimensionales Denken und Handeln. Gewinnen hat eine Struktur: Unser SEHEN bestimmt unser HANDELN, und unser HANDELN bestimmt unsere RESULTATE. Umfang: 176 S. ISBN: 978-3-446-42870-6
Inhalt: Erreichen Sie Ihr Publikum mit neuer EinfachheitDas weltweit meistverkaufte Buch zur Präsentation in dritter, überarbeiteter AuflageNeue Beispiele mit den aktuellen Versionen von PowerPoint und KeynoteMehr Wirkung erzielen durch die Vereinigung von Designprinzipien mit Grundsätzen des ZenJeder musste schon einmal schreckliche Präsentationen durchstehen: langweilig, verwirrend, dicht, voller unnötiger Unordnung und Effekte. Es gibt einen radikal besseren Weg, um das Publikum zu erreichen und zu motivieren - und das beginnt mit Einfachheit und Geschichtenerzählen. In der 3. Ausgabe von "ZEN oder die Kunst der Präsentation" zeigt der Bestseller-Autor und beliebte Redner Garr Reynolds, wie dies mit modernen Versionen von PowerPoint, Keynote oder anderen Präsentationstools gemacht wird. Der Leser lernt, Folien zu erstellen, die die Aufmerksamkeit des Publikums genau dorthin lenken, wo er es will, und wie man Menschen inspiriert, anstatt sie in Fakten und Daten zu ersticken. Garr zeigt neue Beispiele, von denen Sie sich inspirieren lassen können, und schlägt Techniken vor, mit denen Sie das Rauschen und die Ablenkungen des modernen Lebens durchdringen und Ihr Publikum auf einprägsame Weise ansprechen. Farbige Lektionen und frische Sichtweisen kombinieren bewährte Designprinzipien mit den Grundsätzen des Zen. Das Buch begleitet seine Leser auf dem Weg zu besseren Darbietungen: Präsentationen, deren Inhalte von ihren Zuhörern nicht nur wertgeschätzt, sondern mit Gewinn umgesetzt werden. Umfang: 335 S. ISBN: 978-3-96910-002-8
Inhalt: Ein Plädoyer für mehr Leidenschaft und MutSchreien, lachen, weinen: Als erwachsener Mensch Emotionen ehrlich und unverblümt zu zeigen ist in unserer Gesellschaft verpönt. Dabei kann ein einziger aufrichtiger Gefühlsausbruch wirkungsvoller sein als viele lange Diskussionen. Richard Röhrhoff zeigt, wie man die emotionale Ebene bewusst nutzen kann, um langfristigen Erfolg zu erzielen, ohne sich zu verbiegen.Werbung und Medien sprechen die Gefühlsebene gezielt an, um unsere Aufmerksamkeit zu erregen, und auch in der Kommunikation mit unseren Mitmenschen spielen Emotionen eine beherrschende Rolle. Wer damit umzugehen weiß, ist klar im Vorteil. Richard Röhrhoff präsentiert eine Vielzahl unterhaltsamer Beispiele, die belegen, dass Menschen, die ? entgegen den Erwartungen anderer ? Gefühle offen zeigen, sehr viel wirksamer ihre Interessen vertreten. Authentizität wirkt ? nur Mut! Umfang: 183 S. ISBN: 978-3-641-10435-1
Inhalt: Ohne Werbung ist kein Geschäft erfolgreichAber was tun, wenn das Budget knapp ist und die zündenden Ideen fehlen? Egal ob Einzelhändler, Dienstleister, Handwerker oder Freiberufler, Existenzgründer oder etabliertes mittelständisches Unternehmen ? bezahlbare und erfolgreiche Werbung braucht jeder.* Was ist das richtige Werbemittel für meine Ziele? * Welche Medien soll ich nutzen? * Wann brauche ich Expertenhilfe? * Was kann und muss ich als Unternehmer/in selber machen? * Wie werbe ich richtig? Ganz ohne Werbedeutsch zeigt dieser Ratgeber, was man für erfolgreiche Werbung braucht, gibt praxisnahe Tipps und Handlungsanleitungen und stiftet an zu neuen unkonventionellen Ideen, die nicht die Welt kosten, aber maximale Wirkung zeigen.Bernd Röthlingshöfer war Werbetexter, Kreativdirektor und Geschäftsführer in Werbe- und PR-Agenturen. Er hat große Marken, kleine und mittlere Unternehmen ebenso wie Existenzgründer, Vereine oder soziale Einrichtungen beraten. Heute gibt er seinen langjährigen Erfahrungen als Berater, Fachjournalist und Autor weiter. Umfang: 268 S. ISBN: 978-3-406-65505-0
Inhalt: Wachstum und Wohlstand sollen in Deutschland endlich wieder langfristig gesichert werden. Doch wie soll das gehen? Dr. Günter Rommel plädiert in seinem Werk 'Zukunftsmodell Deutschland - Was wir von Amerika und Japan lernen können' dafür, umfassende Strukturveränderungen der deutschen Wirtschaft vorzunehmen. Hierbei wird ein historischer Vergleich zwischen Deutschland, den USA und Japan hinzugezogen, und es wird ein Modell entwickelt, das die Stärken der japanischen und der amerikanischen Wirtschaft vereint. Auch die kulturellen, religiösen und gesellschaftlichen Bedingungen werden dabei mit einbezogen. Umfang: 389 Min. ISBN: 978-87-26-26470-8
Inhalt: Warum ist ein Markenname für den Produkt-und Unternehmenserfolg wichtig?Dieser Crashkurs liefert schnelle Orientierung in den zum Teil widersprüchlichen Begriffen in der Marketingsprache, analysiert rund 50 aktuelle Markennamen aus unterschiedlichsten Wirtschaftsbereichen und bietet Wege, um neue kreative Wortmarken zu entwickeln. Neben der Schritt-für-Schritt-Anleitung zur konkreten Markennamen-Entwicklung, liefert der Crashkurs gute und schlechte Praxisbeispiele, Dos and Don'ts und verweist auf die erforderliche juristische Begleitung im gewerblichen Rechtsschutz. Umfang: 165 S. ISBN: 978-3-648-14692-7
Inhalt: Wie arbeiten wir in Zukunft zusammen, was macht wirkungsvolle Führung aus, wann stiftet Arbeit Sinn und was ist wichtig, damit wir in unseren Jobs mehr Freude empfinden?Manager, Führungskräfte und Mitarbeiter stehen in unserer Arbeitswelt im Wandel gemeinsam vor der Herausforderung, Zusammenarbeit sowohl wirtschaftlich erfolgreich als auch menschlich gesund zu gestalten.Dieses Buch enthält Antworten in Form von 66 ausgewählten, knackigen und fachlich fundierten Beiträgen der Autoren mit vielfältigen Impulsen und konkreten Tipps rund um Führung & Management, Unternehmenskultur & Change, Karriere & Entwicklung, Sinn der Arbeit sowie HR & Recruiting. Dieses Buch steht auf der Longlist des getAbstract International Book Awards 2021 Inhalt- Vertrauen führt. Aber welche Führung führt zu Vertrauen?- Mitarbeiterbindung: Loyalität ist keine Einbahnstraße- Die Führungskraft als Coach? Das ist Quatsch!- Freude im Job: Wieviel dürfen wir uns erlauben?- Geplante Folgenlosigkeit: Change-Management als Werkzeug der Stagnation- Die Teilzeit muss weg vom Mutti-Image- Laufbahn B: über Inspiration und das ungelebte Leben- Tagesgeschäft frisst Wertschätzung Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-648-14289-9
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 08.05.2024, 12:11 Uhr. 445 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 225.216 Zugriffe seit Oktober 2016
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral