Inhalt: Als frischgebackene Führungskraft unterscheidet sich Ihr neues Aufgabengebiet stark von Ihrer bisherigen Tätigkeit. Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie schnell in Ihre neue Führungsrolle hineinwachsen und worauf es neben den fachlichen Kenntnissen ankommt.Inhalte:- Welche Kompetenzen Sie benötigen und woran Sie als Führungskraft gemessen werden- Wie Sie Teams führen und Konflikte managen- Wie Sie den Erwartungen Ihres eigenen Vorgesetzten und denen Ihrer Mitarbeiter gerecht werden- Wie Sie als Führungskraft erfolgreich und wertschätzend kommunizieren Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-648-13870-0
Inhalt: Telefongespräche - sei es mit Kunden, Kollegen oder Vorgesetzten - sind die häufigsten Geschäftskontakte überhaupt. Um dabei erfolgreich zu sein, müssen Sie Ihre Telefonate professionell und überzeugend gestalten. Der TaschenGuide zeigt Ihnen, wie Sie zeitsparend, ziel- und empfängerorientiert telefonieren. Mit Hilfe von Checklisten und kleinen Übungen lernen Sie, wie Sie Ihren Gesprächspartner überzeugen und wie Sie mit schwierigen Anrufern und heiklen Situationen umgehen. Sie erfahren das Wichtigste über Verkaufen am Telefon sowie über Sprechtechnik und Rhetorik. Lesen Sie, was Ihre Telefongespräche erfolgreich macht! Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-648-01097-6
Inhalt: Alles Gute kommt von oben Warum gelingt es einigen Unternehmen immer wieder, überdurchschnittliche Erfolge zu erzielen, während andere unter Druck geraten? Die Ergebnisse eines großen internationalen Strategieforschungsprojekts, an dem über 1.300 Führungskräfte aus acht Ländern teilnahmen, sind eindeutig: Einstellungen, Werte, Denkhaltungen und Verhaltensweisen des Top-Managements bilden die Grundlage für nachhaltigen Erfolg. Dieses Buch zeigt, wie herausragende Resultate möglich werden. Umfang: 272 S. ISBN: 978-3-7094-0382-2
Inhalt: Franchising bietet allen Beteiligten große Vorteile: Die Franchise-Geber verbreiten ihre Marke, erobern einen größeren Markt, als es ihnen alleine möglich wäre, und verdienen Geld. Für Franchise-Nehmer reduzieren sich Kosten und Risiken. Sie profitieren von einer bekannten Marke. Kein Wunder, dass dieses Erfolgssystem immer mehr auch als Sozial-, Kultur- und Greenfranchising an Attraktivität gewinnt.Doch was muss man beachten, wenn man eine Franchise übernimmt? Wie Franchise konkret funktioniert und welche Möglichkeiten sich bieten, zeigen die Experten Veronika Bellone und Thomas Matla in dieser überarbeiteten Neuauflage ihres Praxisbuches. Sie erläutern das Konzept, decken die Fallstricke auf und zeigen, welche Chancen sich insbesondere auch durch die Digitalisierung ergeben. Umfang: 330 S. ISBN: 978-3-86414-997-9
Inhalt: Weiterbildung und Arbeit dürfen in einer sich ständig wandelnden Arbeitswelt nicht mehr voneinander getrennt betrachtet werden. Um den Unternehmenserfolg zu sichern, ist ein durchdachtes, vor allem aber auch nachhaltiges Weiterbildungs- und Personalentwicklungsmanagement nötig.Welche Änderungen in der Arbeitswelt eine neue Strategie für den Weiterbildungsbereich erforderlich machen und wie neue Konzepte in Unternehmen nachhaltig umgesetzt werden können, zeigen hier Frank Sieber Bethke und Anja Klein. Mit konkreten Arbeitshilfen, "Tools", können die Verantwortlichen eine Standortbestimmung und einen Entwicklungsplan für ihre Mitarbeiter erarbeiten, sodass neben Seminaren die persönlichen Lernräume aufgebaut werden können.Inhalt- Karriere und Entwicklung: gestern - heute - morgen- Schneller Lernen als die Wettbewerber- Grundkonzepte für nachhaltiges Lernen und Entwicklung- Improving Performance (messbare Umsetzungserfolge)- Blaupause für eine professionelle Lern- und Entwicklungsstruktur- Strategische Entwicklungsplanung- Eigenverantwortliche Entwicklung- KarriereplanungArbeitshilfen online- Lernkarten- Checklisten- Leitfäden Umfang: 229 S. ISBN: 978-3-648-13854-0
Inhalt: Der Autor räumt in diesem Buch nicht nur mit Mythen zum Thema Arbeitsmarkt und Personalpolitik auf, sondern er entwickelt auch Konzepte für eine leistungsfähige Personalpolitik. Denn in der Arbeitswelt von morgen wird der qualifizierte Arbeitnehmer zum heiß umworbenen "Objekt der Begierde". Anhand konkreter Beispiele zeigt der Autor, wie Unternehmen Arbeit neu organisieren können, damit sie attraktive Chancen für High Potentials bieten. Zum Erfolgsfaktor werden dabei Kooperationsfähigkeit, Prozessinnovation und Flexibilität. Unternehmen sind gefordert, sich auf individuelle Bedürfnisse Ihrer Mitarbeiter einzustellen. Umfang: 132 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-648-01499-8
Inhalt: Tante Emma speicherte noch alles Wichtige über ihre Kunden im Hinterkopf. Heute sammeln Hersteller und Händler in Massenmärkten massenhaft digitale Daten. Kreditkartenfirmen wissen sogar, wer sich in den nächsten fünf Jahren scheiden lässt. Unmöglich? Von wegen: In der neuen Welt des »Big Data« können Unternehmen Kundenverhalten vorhersagen. Oft besser als die Kunden selbst. Mit Social Media, Cloud und Smartphone heben sich die Grenzen von Online- und Offline-Welten mehr und mehr auf ? und verbreitern die Datenbasis weiter. Big Data wird Gesellschaft, Politik und Wirtschaft so grundlegend verändern wie der elektrische Strom und das Internet. Unternehmen müssen daher schnell lernen, die exponentiell wachsenden Datensätze intelligent zu nutzen. Die Gewinner im großen Spiel des datenbasierten Marketings werden Firmen sein, welche die relevanten Informationen über ihre Kunden herausfiltern und ihre überlegene Kundenkenntnis umfassend und produktiv einsetzen. Ganz gleich, ob Großkonzern, Online-Händler oder Pizza-Lieferdienst: Datenanalyse statt Datenparalyse lautet das Gebot der Stunde. Am neuen Data Unser kommt niemand vorbei! Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-86414-260-4
Inhalt: Der perfekte Coach für Frauen im Beruf! Hier erfahren Frauen, wie sie Gespräche mit Kunden, Chefs, Mitarbeitern oder Kollegen optimal führen. Der Kommunikationsratgeber gibt viele Beispiele für Diskussionen, Präsentationen, Konflikte oder Small Talk aus der beruflichen Praxis. So überzeugen Frauen, die mit Authentizität und Lebendigkeit im Berufsalltag punkten wollen. Umfang: 209 S. ISBN: 978-3-86910-801-8
Inhalt: Der Erfolg von Projekten steht und fällt mit der Kommunikation. Für eine effektive Kommunikation zu sorgen ist daher die wichtigste Aufgabe von Projektleitern. Welches Medium eignet sich am besten für welche Inhalte? Wie stelle ich sicher, dass die Botschaft, die ich vermitteln will, auch beim Empfänger ankommt? Wie entwickle ich eine Kommunikationskultur, in der alle Themen schnell, effektiv und ergebnisorientiert besprochen werden können?Alle Fragen rund um die Projektkommunikation beantwortet Bohinc klar und mit anschaulichen Beispielen. Systematisch bietet er Lösungen an und komprimiert sie in leicht umsetzbare Tipps und Checklisten. So gelingt Projektkommunikation! Umfang: 168 S. ISBN: 978-3-95623-083-7
Inhalt: 2014 begann Michael Bohmeyer ein bis dahin undenkbares Gesellschaftsexperiment: Per Crowdfunding sammelte er 12.000 Euro, die er gleich wieder verloste ? ein Jahr lang 1.000 Euro im Monat, bedingungslos. Der Verein »Mein Grundeinkommen« entstand. Inzwischen haben über 250 Menschen das Grundeinkommen gewonnen und das Thema ist zur hoffnungsvollsten Idee unserer Zeit geworden, die Millionen Menschen inspiriert.Michael Bohmeyer und Claudia Cornelsen berichten, wie sich das Leben der Gewinner verändert hat. Zum Beispiel Christoph, der seinen Job im Callcenter kündigte, eine Erzieher-Ausbildung begann und nebenbei eine chronische Krankheit besiegte. Das Grundeinkommen ist mehr als Geld. Es entfesselt notwendige Kräfte und Fähigkeiten, um den neuen gesellschaftlichen Herausforderungen gewachsen zu sein. Ein Bericht aus einem der spannendsten Sozial-Labore der Welt. Und ein Neuentwurf für eine Gesellschaft und Arbeitswelt im radikalen Umbruch. Umfang: 288 S. ISBN: 978-3-8437-2088-5
Inhalt: Von der E-Mail bis zum Geschäftsbericht, vom Pressestatement bis zum Corporate Book ? jede Zeile, die ein Unternehmen verlässt, prägt das Image bei Kunden, Medien und Konkurrenten. ?Business-Texte? zeigt, wie Unternehmen mit Worten Vertrauen und Glaubwürdigkeit erzielen, wie sie ihr Profil schärfen und ihre Leistung erfolgreich präsentieren. Muster für Textsorten und Tipps für einen optimalen Projektablauf machen diesen Ratgeber zu einem unverzichtbaren Handbuch für die tägliche Unternehmenskommunikation.?Das Buch liefert eine Fülle von Methoden, Werkzeugen, Beispielen und Tipps für die Unternehmenskommunikation. Die Autorin bringt dem Leser mit jeder Zeile Respekt, Wertschätzung und Transparenz entgegen. So wird der Inhalt zum Modell. So wird die Lektüre dieses Sachbuches zum Genuss.? Gerd Knop, ehemals Personalmanager der Otto-Group ?Dieser Ratgeber für gelungene Business-Texte ist geistreich, kommt zum Punkt und bietet gut strukturiertes, sofort umsetzbares Praxiswissen. Ein richtig gutes Buch, das es verdient, im Licht der Aufmerksamkeit zu stehen.? Jörg Achim Zoll, Publikationsberater Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-7094-0425-6
Inhalt: Bereiten Sie sich und Ihre Bewerbungsunterlagen für eine Stelle im englischsprachigen Ausland oder bei internationalen Firmen in Deutschland perfekt vor. Mithilfe zahlreicher Beispiele lernen Sie alles rund um das Thema Lebenslauf, Anschreiben und Online-Bewerbungen. Überall im Buch finden Sie Sprachtipps und Redewendungen für Ihre Bewerbung sowie Informationen über internationale Gepflogenheiten.Inhalte:- Anschreiben und Lebensläufe für Initiativ- und Reaktivbewerbungen- Online-Bewerbungsprozesse- Länderspezifische Besonderheiten- Bewerben bei inländischen Unternehmen- International anerkannte Sprachzertifikate Umfang: 196 S. ISBN: 978-3-648-14874-7
Inhalt: Wie kommt es trotz höchster Sicherheitsvorkehrungen immer wieder zu katastrophalen Flugzeugunglücken? Oder: Wie ist es möglich, dass eine Bank 320 Millionen an eine insolvente US-Bank verschenkt? Crash Kommunikation zieht verblüffende Parallelen zwischen Luftfahrt und Unternehmen und zeigt, dass der Faktor "menschliches Versagen" einer fatalen Logik folgt.Crash Kommunikation bietet einen originellen und hochaktuellen Zugriff auf grundlegende Fragen der Führung und der Kommunikation. Spannende Einsichten, die Managern und Führungskräften zeigen, wann im "Unternehmenscockpit" das Warnlämpchen angehen sollten.Daraus leitet der Autor einfach umSetzbare Maßnahmen ab, die helfen, die Verständigung zwischen Menschen ernorm zu verbessern: Was im Flugzeug Abstürze verhindert, kann auch in Unternehmen vor Fehlentscheidungen schützen. Umfang: 445 Min. ISBN: 978-3-86200-574-1
Inhalt: Die iWork-Anwendung von Apple kann nun auf fast jedem Gerät genutzt werden: Auf dem Mac, auf den iOS-Geräten iPhone und iPad und außerdem auf jedem Computer, auf dem ein Internetbrowser zum Laufen gebracht werden kann. Wer sich einen neuen Mac kauft, erhält Keynote und die Apps Pages und Numbers sogar kostenlos. Dieses Buch zeigt detailliert, wie Keynote auf den unterschiedlichen Plattformen am besten eingesetzt werden und wie Sie von der App-Version für die iCloud profitieren. Lernen Sie, wie Sie mit Keynote eindrucksvolle Präsentationen anlegen. Anwendern früherer iWork-Versionen geben die Autoren Tipps, wie mit Veränderungen im aktuellen Programm umgegangen werden kann, und gehen auf bereits erschienene und bei Redaktionsschluss zu erwartende App-Updates ein. Umfang: 127 S. ISBN: 978-3-944165-67-7
Inhalt: Die iWork-Anwendung von Apple kann nun auf fast jedem Gerät genutzt werden: Auf dem Mac, auf den iOS-Geräten iPhone und iPad und außerdem auf jedem Computer, auf dem ein Internetbrowser zum Laufen gebracht werden kann. Wer sich einen neuen Mac kauft, erhält Numbers und die Apps Pages und Keynote sogar kostenlos. Dieses Buch zeigt detailliert, wie Numbers auf den unterschiedlichen Plattformen am besten eingesetzt werden und wie Sie von der App-Version für die iCloud profitieren. Lernen Sie, wie Sie mit der Tabellenkalkulation Numbers Zahlen in Tabellen und in anschauliche Diagramme gießen. Anwendern früherer iWork-Versionen geben die Autoren Tipps, wie mit Veränderungen im aktuellen Programm umgegangen werden kann, und gehen auf bereits erschienene und bei Redaktionsschluss zu erwartende App-Updates ein. Umfang: 131 S. ISBN: 978-3-944165-69-1
Inhalt: Die iWork-Anwendung von Apple kann nun auf fast jedem Gerät genutzt werden: Auf dem Mac, auf den iOS-Geräten iPhone und iPad und außerdem auf jedem Computer, auf dem ein Internetbrowser zum Laufen gebracht werden kann. Wer sich einen neuen Mac kauft, erhält Pages und die Apps Keynote und Numbers sogar kostenlos. Dieses Buch zeigt detailliert, wie Pages auf den unterschiedlichen Plattformen am besten eingesetzt werden und wie Sie von der App-Version für die iCloud profitieren. Sie lernen mit dem Text- und Layoutprogramm Pages Dokumente zu erstellen und professionelle Drucklayouts zu gestalten. Anwendern früherer iWork-Versionen geben die Autoren Tipps, wie mit Veränderungen im aktuellen Programm umgegangen werden kann, und gehen auf bereits erschienene und bei Redaktionsschluss zu erwartende App-Updates ein. Umfang: 95 S. ISBN: 978-3-944165-65-3
Inhalt: Wie kann es gelingen, zuhause produktiv zu arbeiten? Wie kann man den Arbeitsplatz schnell, ergonomisch und sicher einrichten? Wie bringt man Familie, Arbeit und Freizeit in Einklang? Diese und weitere Fragen beantwortet dieser TaschenGuide.Inhalte:- Digitale Collaboration-Plattformen für die virtuelle Zusammenarbeit mit Kollegen, Projektpartnern und Kunden- Homeoffice räumlich und organisatorisch gestalten- Zeit-, Prioritäten- und Ressourcenmanagement Umfang: 64 S. ISBN: 978-3-648-14553-1
Inhalt: Wie kann es gelingen, zuhause produktiv zu arbeiten? Wie kann man den Arbeitsplatz schnell, ergonomisch und sicher einrichten? Wie bringt man Familie, Arbeit und Freizeit in Einklang? Diese und weitere Fragen beantwortet dieser TaschenGuide.Inhalte:- Digitale Collaboration-Plattformen für die virtuelle Zusammenarbeit mit Kollegen, Projektpartnern und Kunden- Homeoffice räumlich und organisatorisch gestalten- Zeit-, Prioritäten- und Ressourcenmanagement Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-648-14635-4
Inhalt: "Schnecken hüpfen nicht" von Holger Bröer ist nicht einfach ein weiterer Ratgeber für Verkäufer, das Buch bietet eine ganze Grundausbildung zur erfolgreichen Kundenakquise. Ebenso wenig, wie Schnecken hüpfen können, ist kaum jemand von Natur ein Top-Verkäufer. Das Buch hilft daher all denjenigen Verkäufern, die sich bewusst für ihren Beruf entschieden haben, ihren Job leichter und erfolgreicher zu machen - und das praxisnah, spielerisch und unterhaltsam.Mit Übungen, konkreten Tipps und Erfolgsmodellen bringt Holger Bröer Verkäufer Schritt für Schritt weiter auf die Erfolgsspur. Sein ISP-Modell hilft bei der Zielsetzung, Erfolgsmessung und systematischen Verbesserung. Er zeigt, dass Akquise keine Krise, sondern ein solides Handwerk ist, das sogar Spaß machen kann. Umfang: 210 S. ISBN: 978-3-86414-341-0
Inhalt: In einer Wirtschaftskrise rücken stabile Kundenbeziehungen stärker in den Mittelpunkt. Nur Unternehmen, die ihre Kunden pflegen und sich auf ihre treue Kundschaft verlassen können, sind in der Lage, auch eine Krise erfolgreich durchzustehen. In solchen Zeiten sind daher nachhaltige und emotionale Kundenbindungen von ausschlaggebender Bedeutung. Ein Unternehmen, das wettbewerbsfähig bleiben will, muss die Qualität im Service genauso aufbauen und managen, wie die Produktqualität. Dennoch wird diese Tatsache von vielen Unternehmen noch immer unterschätzt und nicht systematisch in die Firmenstrategie und in die internen Prozesse integriert. Der Autor zeigt in dem vorliegenden Buch wie es geht. Auf Basis des bestehenden Qualitätsmanagements wird ein Kundenbeziehungsmanagement aufgebaut. Die Dienstleistung wird wie ein Produkt entwickelt und die Qualität der Leistung ständig geprüft. Der Autor stellt hilfreiche Instrumente zum Aufbau einer erfolgreichen Dienstleitung vor und zeigt, wie einzelne Dienstleistungssektoren dabei vorgehen. Beispiele vorbildlicher Dienstleistungen runden das Ganze ab. Umfang: 178 S. ISBN: 978-3-446-42419-7
Inhalt: Dieses aktuelle und provokante Buch stellt zwei Fragen: Warum ist es für inkompetente Männer so leicht, Chef zu werden? Und warum ist es so schwer für kompetente Menschen ? besonders für kompetente Frauen ? aufzusteigen? Tomas Chamorro-Premuzic zeigt auf der Basis aktuellster wissenschaftlicher Erkenntnisse, dass Männer statistisch schlechtere Führungskräfte als Frauen sind. Die meisten Unternehmen und Organisationen verwechseln aber destruktive Persönlichkeitseigenschaften wie Narzissmus und ein überzogenes Selbstbewusstsein mit Führungspotential. Diese Eigenschaften mögen dabei helfen, einen Führungs¬posten zu bekommen, sie sind aber absolut kontraproduktiv wenn es darum geht, ein Team zum Erfolg zu führen. Wenn kompetente Frauen und wirklich kompetente Männer bei der Besetzung von Führungspositionen ungerechtfertigter Weise übersehen werden, haben wir alle unter den Folgen zu leiden. Es gibt einen besseren Weg. Mit deutlicher Sprache und klarer Argumentation zeigt Tomas Chamorro-Premuzic in diesem Buch, was eine gute Führungskraft ausmacht und wie neue, digitale Systeme uns helfen können, den richtigen Menschen Verantwortung für andere Menschen zu übertragen."Vielleicht ist die eigentliche Frage ja nicht, warum es Frauen so schwer haben, Karriere zu machen, sondern vielmehr, warum es mediokren Männern so leicht fällt, aufzusteigen." Umfang: 208 S. ISBN: 978-3-942048-67-5
Inhalt: Habe Respekt, aber niemals AngstUtz Claassen zählt zu den erfolgreichsten und gleichzeitig zu den streitbarsten Managern in unserem Land. Sein herausstechendes Merkmal, das ihn für Unternehmen wie für Medien gleichermaßen interessant macht: Er ist ein unbequemer Mensch, der Dinge anspricht, die andere nicht hören wollen, und der seinen Prinzipien treu bleibt ? das Geheimnis seines ungewöhnlichen Erfolgs!In zwei Jahrzehnten als Topmanager in internationalen Großkonzernen und Unternehmen hat Utz Claassen unzählige Erfahrungen gemacht, die ihn vor allem eines gelehrt haben: Man muss zu seinen Maximen auch gegen äußeren Widerstand stehen, auch einmal etwas riskieren und querdenken, um seine Ziele konsequent zu erreichen. In Unbequem gibt er spannende Einblicke in die oftmals zweifelhafte Kultur der Führungs-etagen und zeigt, warum man keineswegs Everybody?s Darling sein muss, um Karriere zu machen und zu den Erfolgreichsten zu zählen! Umfang: 211 S. ISBN: 978-3-641-11229-5
Inhalt: Ergebnisse aktueller Studien zeigen: Glückliche Mitarbeiter sind kreativer, effizienter und leistungsfähiger.- Worauf kommt es am Arbeitsplatz an?- Wie können Vorgesetzte die Zufriedenheit ihrer Mitarbeiter positiv beeinflussen?- Wie fördert dies die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens? Das eingängig geschriebene und zugleich wissenschaftlich fundierte Buch bietet Antworten. Die Autoren identifizieren zwölf Faktoren, die für das Glücksgefühl bei der Arbeit ausschlaggebend sind, zeigen, wie diese wirken und für eine optimale Mitarbeiterführung genutzt werden können. Sie erläutern nicht nur grundlegende Erkenntnisse, sondern bieten Führungskräften, Personalmanagern und Beratern konkrete Instrumente zur Steigerung der Zufriedenheit ihrer Mitarbeiter.Entscheidendes Buch für die erfolgreiche Personal- und Führungsarbeit in Unternehmen. Umfang: 202 S. ISBN: 978-3-7992-6538-6
Inhalt: Vertrauen ist einer der Schlüsselfaktoren erfolgreicher Unternehmensführung. Covey räumt auf mit der Vorstellung, Vertrauen lasse sich wirtschaftlich nicht messen. Er zeigt anhand von zahlreichen Beispielen und Fakten, dass erst Vertrauen den ökonomischen Erfolg nachhaltig sichert. ?Vertrauen hat man oder eben nicht.? ? Ein fataler Irrtum! Vertrauen lässt sich systematisch aufbauen. Der Hörer erfährt, wie er dabei ganz konkret vorgeht ? als Einzelner, im Team, in der gesamten Organisation, beim Kunden und im Markt. Umfang: 711 Min. ISBN: 978-3-86200-522-2
Inhalt: »Stephen Covey gilt als der führende Experte für das Thema ?leadership?.« Die Welt Stephen Covey beschreibt in diesem Buch die Grundsätze einer effektiven Führung. Der Kern seiner Management- Lehre ist die Ausrichtung des Denkens an allgemeingültigen Prinzipien. Sie sind der Schlüssel, der auch in schwierigen Situationen Orientierung, Sicherheit,Weisheit und Kraft gibt. Das Buch zeigt, wie Führungskräfte ein prinzipienorientiertes Leben umsetzen und wie dies zu Erfolg und Zufriedenheit führt. Umfang: 221 S. ISBN: 978-3-593-40418-9
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 08.05.2024, 12:11 Uhr. 430 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 225.201 Zugriffe seit Oktober 2016
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral