Inhalt: Stephen Covey beschreibt die Grundsätze einer effektiven Führung. Der Kern seiner Management-Lehre ist die Ausrichtung des Denkens an allgemein gültigen Prinzipien. Sie sind der Schlüssel, der auch in schwierigen Situationen Orientierung, Sicherheit,Weisheit und Kraft gibt. Das Hörbuch zeigt auf, wie Führungskräfte ein prinzipienorientiertes Leben umsetzen ? von Herausforderungen im Familienleben bis zur Führung eines Unternehmens ? und wie dies zu Erfolg und Zufriedenheit führt. Umfang: 141 Min. ISBN: 978-3-593-40660-2
Inhalt: Die Essays von Warren Buffett genießen seit mehr als zwei Jahrzehnten Kultstatus. Zusammengestellt und aufbereitet von einem der renommiertesten Experten für Value-Investing, Lawrence A. Cunningham, sind die hier zusammengefassten Briefe von Warren Buffett an seine Aktionäre ein unverklärter Einblick in die Investment-Philosophie des erfolgreichsten Investors aller Zeiten.Über Buffett ist viel geschrieben worden, doch was hat er selbst zu sagen? Die Essays stammen aus Buffetts eigener Feder. Mit nüchterner Weisheit äußert er sich über seine Investmententscheidungen, wie er seine Teams auswählt und wie er Unternehmen bewertet.Die vierte, komplett überarbeitete Ausgabe enthält neue, bisher unveröffentlichte Essays, unter anderem zum 50-jährigen Jubiläum von Berkshire Hathaway (2015) sowie von Charlie Munger. Umfang: 304 S. ISBN: 978-3-86248-970-1
Inhalt: Sie suchen eine neue Arbeitsstelle, die zu Ihnen passt und Sie beruflich weiterbringt. Dieser Ratgeber zeigt, wie Sie Ihre Chancen auf dem Stellenmarkt optimal nutzen.Von der persönlichen Standortbestimmung über die zeitgemässe Bewerbung bis zur Vertragsverhandlung begleiten Sie die Autorinnen Schritt für Schritt zum Ziel. Sie verraten, wie man sich überzeugend präsentiert: im konventionellen Bewerbungsdossier, per Internet oder mit einer Initiativbewerbung. Ein wirkungsvolles Motivationsschreiben formulieren, im Vorstellungsgespräch die eigenen Stärken ins richtige Licht rücken ? in diesem Buch erfahren Sie, wie Marketing in eigener Sache und über Netzwerke funktioniert.Alle Beispiele, Checklisten, Mustertexte und Tipps sind auf den Schweizer Arbeitsmarkt ausgerichtet. Dieser Ratgeber unterstützt junge Berufsleute, ältere Stellensuchende, Wieder- und Quereinsteigerinnen genauso wie routinierte Fachleute bei der Neuorientierung auf dem Stellenmarkt. Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-03875-075-8
Inhalt: Mit vielen Praxisbeispielen und klar strukturiert beschreibt Däfler, was gelassene Menschen anders machen. Er begibt sich auf die Suche nach den Geheimnissen gelassener Menschen. In ICEs, Fitnessstudios und Restaurants sieht er sich ebenso um wie in der Literatur. Nach und nach offenbaren sich ihm 44 Geheimnisse, die er schließlich zusammenfasst, ordnet und in diesem Buch vorlegt. So unverkrampft und witzig, gleichzeitig jedoch auch fundiert, hat noch niemand über Gelassenheit geschrieben.Als erfahrener Trainer, Redner und Coach ist Däfler deutschlandweit gefragter Experte bei den Themen Stressabbau, Resilienz und Burn-out-Prophylaxe. Zahlreiche Bücher, Interviews und Vorträge haben ihn zu einem der bekanntesten Fachleute in diesem Genre gemacht. Umfang: 281 S. ISBN: 978-3-658-17301-2
Inhalt: Mit vielen Praxisbeispielen und klar strukturiert beschreibt Däfler, was gelassene Menschen anders machen. Er begibt sich auf die Suche nach den Geheimnissen gelassener Menschen. In ICEs, Fitnessstudios und Restaurants sieht er sich ebenso um wie in der Literatur. Nach und nach offenbaren sich ihm 44 Geheimnisse, die er schließlich zusammenfasst, ordnet und in diesem Buch vorlegt. So unverkrampft und witzig, gleichzeitig jedoch auch fundiert, hat noch niemand über Gelassenheit geschrieben. In der zweiten Auflage geht der Autor auch auf die tiefgreifenden Folgen der Coronakrise ein.Als erfahrener Trainer, Redner und Coach ist Däfler deutschlandweit gefragter Experte bei den Themen Stressabbau, Resilienz und Burn-out-Prophylaxe. Zahlreiche Bücher, Interviews und Vorträge haben ihn zu einem der bekanntesten Fachleute in diesem Genre gemacht. Umfang: 267 S. ISBN: 978-3-658-30069-2
Inhalt: Prozessmanagement ist der entscheidende Faktor für Unternehmenserfolg! Dieses Werk stellt in leicht nachvollziehbaren Schritten die wesentlichen Prinzipien des Prozessmanagements dar, zeigt wie sich Erfolgsfaktoren erschließen, aber auch wo sich Hürden und Stolpersteine verbergen und gibt eine konkrete Anleitung zur Umsetzung. - In klar definierten Schritten zum Prozessmanagement; - Erprobte und praxisorientierte Anleitungen; - Nachhaltige Verbesserung der Prozesse durch die "Regeln der ständigen Verbesserung". Umfang: 130 S. ISBN: 978-3-446-41571-3
Inhalt: Die Erschöpfung der Globalisierung hat sich in den vergangenen Jahren immer weiter verstärkt. Der Covid-19-Schock erreichte die Welt auf dem bisherigen Höhepunkt des Systemkonflikts zwischen chinesischem Staatskapitalismus und dem zunehmend gespaltenen transatlantischen Westen. Die Europäische Union wirkt in ihrer Reaktion darauf überwiegend träge. Handlungsfähig zeigen sich in Europa hingegen die nationalstaatlichen Hierarchien. Dieses Buch verbindet den zeitlichen Kontext mit der Wirkungsperspektive. Damit drängt sich die Frage auf: Was bleibt von der Globalisierung, nachdem sie erschöpft durch die Pandemie ging? Die Antwort liegt nicht in einer isolierten ökonomischen Analyse der Pandemie, sondern in der Einordnung von Strukturen und Bedingungen der Globalisierung. Damit werden neue Optionen erkundet, Probleme und Defizite benannt sowie Möglichkeiten künftiger Kooperationen skizziert. Die Globalisierung hat damit die Chance, sich in der Resilienz einer offenen, freiheitlichen Welt mit ihren Ordnungsschwächen und Orientierungsverlusten neu zu begründen. Umfang: 295 S. ISBN: 978-3-658-34345-3
Inhalt: Die ersten Tage im neuen Job sind nicht nur für Berufsanfänger eine Herausforderung. Erfahrene Karriereberater begleiten Sie durch diese kritische Phase und zeigen, wie der Start im Job souverän und ohne Pannen gelingt.Inhalte:- Was Sie über Ihren neuen Arbeitgeber wissen sollten- So stellen Sie sich auf Vorgesetzte und Kollegen ein- Wie Sie Ihre Aufgaben in den Griff bekommen, Zuständigkeiten erkennen und Termine einhalten- Positionierung und Selbstmarketing: Mentoren, Patenschaften und Verbündete- Das Ende der Probezeit: Bleiben oder gehen?- Neu: Gut einsteigen trotz Corona-Krise: Ihre Positionierung in Zeiten von Homeoffice und Online-Meetings Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-648-14888-4
Inhalt: Führungskräfte müssen sich immer wieder selbst überprüfen und einen persönlichen Wandel vollziehen. Der Change-Experte Klaus Doppler zeigt, dass sie viele Mechanismen und Werkzeuge nutzen können, die auch beim Change Management im Unternehmen funktionieren. Anleitungen, Muster und Fallbeispiele machen aus dem Text ein persönliches Arbeitsbuch, das für Manager im Wandel Denkanstöße und Verhaltensempfehlungen gibt. Für die Neuausgabe hat Doppler sein Buch überarbeitet und ein ganz neues Kapitel mit Ausführungen zum "Krisenmanagement in eigener Sache" geschrieben. Umfang: 326 S. ISBN: 978-3-593-41111-8
Inhalt: Weg vom krampfhaften Streben nach Anerkennung und Profit, hin zum menschenorientierten Handeln - zu diesem Perspektivwechsel lädt Wouter Droppers Unternehmer und Führungskräfte ein. Anhand biblischer Beispiele und seiner Erfahrung aus der Geschäftswelt, erklärt er uns, was ein Führungsstil nach Gottes Herzen bedeutet, der sich am Wohl seiner Mitmenschen ausrichtet. Er zeigt, worin die Qualitäten und Eigenschaften eines erfolgreichen Unternehmers liegen und schlägt effiziente unternehmerische Strategien vor. Ein Buch, das inspiriert, Gott im täglichen Business nachzufolgen und eine Quelle der Ermutigung für sein Umfeld zu werden. Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-7751-7579-1
Inhalt: Der Leitfaden für Product OwnerDen gesamten Produktlebenszyklus aktiv gestaltenKomplexe Probleme und Produkte in den Griff bekommenMit umfangreicher Methodensammlung samt Tipps und Tricks, um den eigenen Werkzeugkoffer erweiternProduct Owner stehen jeden Tag vor der Herausforderung, Produkte Wirklichkeit werden zu lassen. Sie sind stets auf der Suche nach dem Wert für ihre Kunden und müssen dabei Dinge wie Stakeholder, Unternehmenspolitik und Kundinnen unter einen Hut bringen. Product Ownership meistern zeigt auf, warum heutiges Produktmanagement nicht nur kompliziert, sondern komplex ist und gibt Hilfestellungen, wie Product Owner die Komplexität meistern können ? von der ersten Produktidee bis zur Produktablöse den gesamten Lebenszyklus entlang. Umfang: 238 S. ISBN: 978-3-96910-809-3
Inhalt: Das Projektmanagement ist heute eine ökonomische Kernkompetenz. In Unternehmen werden Projekte genutzt, um für neue, noch nicht klar definierte und nicht alltägliche Probleme passende Lösungen zu finden. Projekte stellen hohe Anforderungen an die Führung, die Projektteams und alle Beteiligten. Projektteams verändern sich schnell, werden umgestaltet, neugebildet und aufgelöst. Mit dieser Dynamik müssen sie sowohl digital als auch analog schnell produktiv arbeiten. Dabei eröffnet die interdisziplinäre Zusammenarbeit verschiedener Fachleute mit unterschiedlichen beruflichen Hintergründen viele Chancen, birgt aber auch Risiken. Projekte sind deshalb mit Blick auf Führung, Teamprozesse und Zusammenarbeit schwierig. Dieses Bachelor-Lehrbuch gibt eine anwendungsorientierte Einführung in die Formierung und Steuerung von Projektteams, wobei die interkulturelle und virtuelle Projektarbeit vertiefend behandelt wird. Umfang: 233 S. ISBN: 978-3-17-037385-3
Inhalt: WENN ZWEI DAS GLEICHE LEISTEN ??wird der eine Abteilungsleiter und der andere Vorstandsvorsitzender. Warum? Die Topmanagement-Beraterinnen Dorothea Assig und Dorothee Echter wissen: Wer nach ganz oben kommen will, dem schaden bewährte Karrieretipps! Ob im Management, in der Wissenschaft, im Sport, in der Kunst oder in der Politik: Für wirklich große Karrieren gelten andere Spielregeln. Die Autorinnen dekodieren das System Karriere komplett neu und enthüllen erstmals, wie man es wirklich an die Spitze schafft - und dort bleibt. Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-593-41673-1
Inhalt: Der Top-Headhunter Dr. Wolfgang K. Eckelt gibt den Schlüssel für eine sichere Bewerberauswahl an die Hand. Denn jeder Kandidat, den der erfolgreiche Personalberater auswählt, passt hundertprozentig ins Unternehmen und auf die entsprechende Position. Personalentscheidungen gehören zu den wichtigsten Entscheidungen, die ein Unternehmen trifft. Eine Fehlbesetzung kostet eine Menge Geld und Zeit und kann mitunter zu verheerenden Kollateralschäden führen. Eckelt stellt die provokante These auf, dass heute die Kandidaten besser denn je informiert sind und deshalb konventionelle Bewerberanalysetools wie Assessment Center oder Online-Diagnostiken ins Leere laufen. Die Bewerber kennen die Regeln und Strukturen und durchschauen diese. Unternehmen und Personalentscheider, die derartige Tools als alleinige Grundlage ihrer Personalentscheidungen einsetzen, laufen Gefahr, katastrophale personelle Fehlentscheidungen zu treffen. Eckelt reißt diesen Industrieschauspielern und Performancekünstlern die Maske vom Gesicht. Mit seiner individuellen Interviewmethodik durchschaut er Kandidaten, enttarnt sie und gibt so absolut sichere Personalempfehlungen ab. Dabei bezieht er sich nicht nur auf Erkenntnisse aus der Psychologie und aus der Soziologie. Zudem liefert er zahlreiche, spannend erzählte Anekdoten aus seiner jahrzehntelangen Praxis als Top-Headhunter. Umfang: 176 S. ISBN: 978-3-658-14416-6
Inhalt: Wenn Workshops und Arbeitssitzungen von einem Moderator geleitet werden, gelingt ein strukturiertes und systematisches Arbeiten. Die Teilnehmer konzentrieren sich auf die Inhalte, Ergebnisse werden transparent und die Motivation im Team steigt. Dieses Buch zeigt, wie man moderierte Arbeitssitzungen professionell vorbereitet, durchführt und abschließt.Inhalte:- Was Moderation bringt und wann Sie sie einsetzen sollten- Moderierte Arbeitssitzungen optimal vorbereiten und durchführen- Die besten Moderationstechniken und ihre praktische Anwendung- Bewährte Strategien für schwierige Situationen Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-648-15391-8
Inhalt: Was bedeuten eigentlich die modernen Fachbegriffe "Wertschöpfungskette" oder "Supply-Chain-Management"?Was genau ist "Just in Sequence"? Was tut ein Trade-Lane-Manager eigentlich? Und wiekann man sich in der Logistikbranche spezialisieren, weiterbilden und aufsteigen? Welche alternativenBeschäftigungsmöglichkeiten gibt es eigentlich? - Dieses Buch wird Sie wie ein Kompass durch all dieseFragen führen!Das Berufsfeld Logistik unterliegt einem starken Wandel. Lag in den 1970er Jahren das Augenmerk nochauf der Verbesserung einzelner Funktionsbereiche durch geschickte Transporttechnik, so ist Logistik heuteeine hochkomplexe Angelegenheit auf der Basis einer ausgefeilten Technologie und IT-Unterstützung.Ein Speditionskaufmann oder eine Speditionskauffrau hat heute die Aufgabe, dieses filigrane Netzwerkzu optimieren. Die Zukunftschancen dieser Branche sind enorm: "Höher, schneller, weiter" ist das Prinzipdes Marktes. Unternehmen wollen schnell produzieren und verkaufen, Kunden sind nicht mehr bereit zuwarten. Dementsprechend hat sich die Logistikbranche, direkt nach Automobilindustrie und dem Handel,zum drittgrößten Wirtschaftsfaktor in Deutschland entwickelt.Ob Sie nun vor einer Berufswahl stehen und mit dem Gedanken spielen, in diese Branche einzusteigen,oder sich spezialisieren wollen, in einem sich stetig wandelnden Berufsfeld - diese Fachpublikation kannIhnen eine fundierte (Entscheidungs-)Hilfe sein. Manfred Engl hat alle Fakten rund um das Thema Logistikzusammengetragen: Ausbildungsmöglichkeiten, Beschäftigungsmöglichkeiten, Aufstiegsmöglichkeiten,Fortbildungsmöglichkeiten und auch Berufsalternativen findet man in diesem Beschäftigungskompass.Darüber hinaus stellt Engl das Berufsfeld, den Arbeitsmarkt und die Zukunftschancen unterBerücksichtigung des Wandels in diesem Arbeitsfeld präzise dar. Man findet jegliche Berufsausübungsform,vom Tender-Manager Logistik über den Exportsachbearbeiter bis hin zum Supply-Chain-Koordinator.Hilfreiche Informationen zu speziellen Stellenbörsen, Fachbüchern und Magazinen, sowie ein kleinesLexikon der Fachbegriffe runden den Band ab. Zudem bietet Engl interessantes Hintergrundwissen, oderwussten Sie schon, dass der Begriff "Logistik" ursprünglich aus dem Militärwesen stammt? Umfang: 200 S. ISBN: 978-3-942230-39-1
Inhalt: Protokolle, Berichte und Memos verfassen gehört zum beruflichen Alltag. Dieser Ratgeber bietet hilfreiche Tipps für alle Arten der Protokollführung: Wortprotokolle, Verlaufsprotokolle, Ergebnisprotokolle. Zahlreiche Mustertexte helfen bei der Umsetzung. Umfang: 52 S. ISBN: 978-3-411-90321-4
Inhalt: Ob in Projekt-Meetings, im Außendienst oder im Management - wer mit seinem Team unter Zeitdruck Ideen entwickeln und Probleme effektiv anpacken kann, der punktet. Creability ist die Kreativitätsquelle für die Praxis.Das Buch stellt 30 innovative Methoden und Kreativitätstechniken vor - von der "Ideenblaupause" bis zum "Kreativitätsroulette" - jeweils mit:MethodensteckbriefVerwendungskontextVorgehensweiseAnwendungsbeispielErfolgsfaktorenEinsatzvariantenIn der 2. Auflage neu: mit zahlreichen unterstützenden Aufwärmübungen für kreative Meetings und Hilfen zum Start der Ideenumsetzung. Umfang: 252 S. ISBN: 978-3-7992-6733-5
Inhalt: Ob in Projekt-Meetings, im Außendienst oder im Management - wer mit seinem Team unter Zeitdruck Ideen entwickeln und Probleme effektiv anpacken kann, der punktet. Creability ist die Kreativitätsquelle für die Praxis.Das Buch stellt 30 innovative Methoden und Kreativitätstechniken vor - von der "Ideenblaupause" bis zum "Kreativitätsroulette" - jeweils mit:- Methodensteckbrief- Verwendungskontext- Vorgehensweise- Anwendungsbeispiel- Erfolgsfaktoren- EinsatzvariantenIn der 2. Auflage neu: mit zahlreichen unterstützenden Aufwärmübungen für kreative Meetings und Hilfen zum Start der Ideenumsetzung. Umfang: 269 S. ISBN: 978-3-7910-5051-5
Life-Design-Actionbook Kreativität, Neugierde und Initiative kultivieren. Vom Denken ins Handeln kommen, um die Zukunft proaktiv zu gestalten Schäffer-Poeschel (2022)
Inhalt: Ideen sind da, gute Vorsätze auch, aber wie den Intention-Action-Gap überwinden? Gerade in einer Welt unbeschränkter Ablenkungen braucht es manchmal den freundlichen Tritt in den Hintern, die Prokrastination zu beenden. Hier setzt das Buch an mit verschiedenen ACTION-Taktiken zur Überwindung der eigenen Trägheit, Verzettelung oder Mutlosigkeit, um vom Denken und Reden wirklich ins Handeln und Machen zu kommen. In visuellen Vorlagen werden die sieben cleveren ACTION-Strategien lebendig und inspirieren zum Loslegen. Zusätzlich stellen die Autoren eine 30-Tage-Life-Design-Challenge als Kick-Start und ein 90-Tage-Programm für Life-Designer zum Starten und Dranbleiben zur Verfügung.Ausgezeichnet mit dem HSG Impact Award 2022 der Universität St.Gallen. Umfang: 257 S. ISBN: 978-3-7910-5489-6
Inhalt: Jeder kennt es: endlose, nervende Besprechungen in großer Runde, in denen viel geredet wird - ohne ein Ergebnis. Sitzungen gelten häufig als Zeitverschwendung und wenig produktiv.- Wie lässt sich das ändern, ohne es bei Apellen für mehr Disziplin zu belassen?- Wie kann man Besprechungen lebendig, ergiebig und klar gestalten?- Was können Leitung und Teilnehmer dazu beitragen?- Und wie kann man seine Kollegen quasi zu produktiven Sitzungen "verführen"?Das Impulsbuch, aufgebaut auf den Ergebnissen der aktuellen Meetingforschung, liefert die Antworten. Der Ansatz basiert auf der erfolgreichen Verbesserung von Besprechungen in Organisationen wie der Europäischen Zentralbank oder Google. Mit überraschenden Erkenntnissen und neuen Methoden wie Nudges, "Navicons" und "Powerpoint Hacks".Für ein "Mehr" in Besprechungen:- mehr Fokussierung- mehr Beteiligung- mehr Verantwortungsbewusstsein- mehr Spaß Umfang: 174 S. ISBN: 978-3-7910-5042-3
Inhalt: Mehr Kreativität und Innovation wird von allen Seiten gefordert. Immer mehr Experten, Journalisten, Manager, Pädagogen und Wissenschaftler sehen darin den entscheidenden Faktor für ihren Durchbruch. Dabei ist den wenigsten bewusst, was damit eigentlich gemeint ist und worauf es dabei ankommt. Denn wirklich schöpferische Menschen bezeichnen sich selbst nie als kreativ. Sie sind stattdessen nur produktiv. Darin liegt das Geheimnis der Wissensgesellschaft. Mit diesem Buch setzt der Autor einen kritischen, zeitgeistfreien und praxistauglichen Kontrapunkt zum oberflächlichen Plädoyer für abstrakte Kreativität. Vor dem Hintergrund seiner eigenen Tätigkeit als Unternehmensberater, Musiker, Spieleautor und Unternehmer zeigt er auf, wie schöpferische Produktivität wirklich entsteht und bei sich selbst sowie in der eigenen Organisation gefördert werden kann. Er entwickelt eine "Logik des Schaffens", in der er auch offen unpopuläre Voraussetzungen für schöpferischen Erfolg benennt, wie Disziplin, Systematik und Konzentration. Fazit: Was nachher wie ein genialer Einfall aussieht, ist in Wahrheit das Resultat harter Arbeit. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-86414-307-6
Inhalt: Die unfähige Quotenfrau, die nur wegen ihres Geschlechts eingestellt wurde. Der ewig gestrige alte weiße Mann, der um jeden Preis das Patriarchat aufrechterhalten möchte. Oder auch die Rabenmutter, die aufgrund ihrer Karriere ihre Kinder vernachlässigt: Menschen werden in der Arbeitswelt laufend mit Vorurteilen konfrontiert ? mit häufig fatalen Folgen.Annahita Esmailzadeh kennt sich selbst mit Vorurteilen nur allzu gut aus, denn seitdem sie denken kann, wird sie in Schubladen gesteckt. Als attraktive junge Frau mit Migrationshintergrund und erfolgreiche Führungskraft in der Tech-Branche scheint sie zugleich in keine dieser Schubladen so recht zu passen.In ihrem Buch greift Annahita Esmailzadeh hartnäckige Vorurteile in der Arbeitswelt auf, beleuchtet tradierte Geschlechterrollen und macht die verheerenden Konsequenzen von Altersdiskriminierung, Rassismus und Klassismus deutlich.Ohne erhobenen Zeigefinger erklärt sie anhand von anschaulichen Beispielen, wie Vorurteile entstehen, warum wir alle nicht vor ihnen gefeit sind und weshalb sie in Zeiten des sich stetig zuspitzenden Fachkräftemangels für Unternehmen so gefährlich werden können.Mit Cartoons von Schlorian Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-593-45473-3
Inhalt: Ökonomische Zusammenhänge sind oft komplex und die Zeit fehlt, dicke Wälzer darüber zu konsultieren. Dieses Buch schafft Abhilfe: Der Leser kann sich innerhalb von 30 Minuten einen Einblick in wesentliche Wirtschafts-Basics verschaffen: Der Markt und die Marktteilnehmer, staatliche Rahmenbedingungen, Wirtschaftspolitik, Megatrends wie Globalisierung, Demografie oder Ressourcenknappheit. Umfang: 96 S. ISBN: 978-3-86200-804-9
Inhalt: Geld ist die schönste Nebensache der Welt. Trotzdem sind viele Frauen in Sachen Finanzen immer noch vorsichtig oder sogar ängstlich. Warum eigentlich? Frauen wollen sich doch auch Träume erfüllen, sicher leben, keine Geldsorgen haben und den Kids den Start ins Leben leicht machen. Viele Frauen schieben das Thema Finanzen vor sich her, machen es sich unnötig schwer. Finanzen sollten einfach sein, wie eine Brigitte-Diät: Rezepte, die leicht nachzukochen sind, die schnelle Erfolge und anhaltendes Wohlbefinden bringen. Dieses Buch zeigt, wie einfach es geht, die Weichen so zu stellen, dass viel von dem leidigen »Finanzkram« ganz automatisch richtig läuft. So kann jede Frau souverän und unbefangen mit Geld umgehen. Carola Ferstl bringt ihre langjährige Erfahrung als TV-Wirtschaftsjournalistin und Working Mom von drei Kids auf den heimischen Wohnzimmertisch. Geldthemen einfach und ohne Fachchinesisch zu erklären ? das ist ihre große Stärke. Umfang: 304 S. ISBN: 978-3-641-27167-1
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 08.05.2024, 12:11 Uhr. 434 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 225.205 Zugriffe seit Oktober 2016
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral