Inhalt: Der Leitfaden für Product OwnerDen gesamten Produktlebenszyklus aktiv gestaltenKomplexe Probleme und Produkte in den Griff bekommenMit umfangreicher Methodensammlung samt Tipps und Tricks, um den eigenen Werkzeugkoffer erweiternProduct Owner stehen jeden Tag vor der Herausforderung, Produkte Wirklichkeit werden zu lassen. Sie sind stets auf der Suche nach dem Wert für ihre Kunden und müssen dabei Dinge wie Stakeholder, Unternehmenspolitik und Kundinnen unter einen Hut bringen. Product Ownership meistern zeigt auf, warum heutiges Produktmanagement nicht nur kompliziert, sondern komplex ist und gibt Hilfestellungen, wie Product Owner die Komplexität meistern können ? von der ersten Produktidee bis zur Produktablöse den gesamten Lebenszyklus entlang. Umfang: 238 S. ISBN: 978-3-96910-809-3
Inhalt: Das Projektmanagement ist heute eine ökonomische Kernkompetenz. In Unternehmen werden Projekte genutzt, um für neue, noch nicht klar definierte und nicht alltägliche Probleme passende Lösungen zu finden. Projekte stellen hohe Anforderungen an die Führung, die Projektteams und alle Beteiligten. Projektteams verändern sich schnell, werden umgestaltet, neugebildet und aufgelöst. Mit dieser Dynamik müssen sie sowohl digital als auch analog schnell produktiv arbeiten. Dabei eröffnet die interdisziplinäre Zusammenarbeit verschiedener Fachleute mit unterschiedlichen beruflichen Hintergründen viele Chancen, birgt aber auch Risiken. Projekte sind deshalb mit Blick auf Führung, Teamprozesse und Zusammenarbeit schwierig. Dieses Bachelor-Lehrbuch gibt eine anwendungsorientierte Einführung in die Formierung und Steuerung von Projektteams, wobei die interkulturelle und virtuelle Projektarbeit vertiefend behandelt wird. Umfang: 233 S. ISBN: 978-3-17-037385-3
Inhalt: WENN ZWEI DAS GLEICHE LEISTEN ??wird der eine Abteilungsleiter und der andere Vorstandsvorsitzender. Warum? Die Topmanagement-Beraterinnen Dorothea Assig und Dorothee Echter wissen: Wer nach ganz oben kommen will, dem schaden bewährte Karrieretipps! Ob im Management, in der Wissenschaft, im Sport, in der Kunst oder in der Politik: Für wirklich große Karrieren gelten andere Spielregeln. Die Autorinnen dekodieren das System Karriere komplett neu und enthüllen erstmals, wie man es wirklich an die Spitze schafft - und dort bleibt. Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-593-41673-1
Inhalt: Der Top-Headhunter Dr. Wolfgang K. Eckelt gibt den Schlüssel für eine sichere Bewerberauswahl an die Hand. Denn jeder Kandidat, den der erfolgreiche Personalberater auswählt, passt hundertprozentig ins Unternehmen und auf die entsprechende Position. Personalentscheidungen gehören zu den wichtigsten Entscheidungen, die ein Unternehmen trifft. Eine Fehlbesetzung kostet eine Menge Geld und Zeit und kann mitunter zu verheerenden Kollateralschäden führen. Eckelt stellt die provokante These auf, dass heute die Kandidaten besser denn je informiert sind und deshalb konventionelle Bewerberanalysetools wie Assessment Center oder Online-Diagnostiken ins Leere laufen. Die Bewerber kennen die Regeln und Strukturen und durchschauen diese. Unternehmen und Personalentscheider, die derartige Tools als alleinige Grundlage ihrer Personalentscheidungen einsetzen, laufen Gefahr, katastrophale personelle Fehlentscheidungen zu treffen. Eckelt reißt diesen Industrieschauspielern und Performancekünstlern die Maske vom Gesicht. Mit seiner individuellen Interviewmethodik durchschaut er Kandidaten, enttarnt sie und gibt so absolut sichere Personalempfehlungen ab. Dabei bezieht er sich nicht nur auf Erkenntnisse aus der Psychologie und aus der Soziologie. Zudem liefert er zahlreiche, spannend erzählte Anekdoten aus seiner jahrzehntelangen Praxis als Top-Headhunter. Umfang: 176 S. ISBN: 978-3-658-14416-6
Inhalt: Ob in Projekt-Meetings, im Außendienst oder im Management - wer mit seinem Team unter Zeitdruck Ideen entwickeln und Probleme effektiv anpacken kann, der punktet. Creability ist die Kreativitätsquelle für die Praxis.Das Buch stellt 30 innovative Methoden und Kreativitätstechniken vor - von der "Ideenblaupause" bis zum "Kreativitätsroulette" - jeweils mit:MethodensteckbriefVerwendungskontextVorgehensweiseAnwendungsbeispielErfolgsfaktorenEinsatzvariantenIn der 2. Auflage neu: mit zahlreichen unterstützenden Aufwärmübungen für kreative Meetings und Hilfen zum Start der Ideenumsetzung. Umfang: 252 S. ISBN: 978-3-7992-6733-5
Inhalt: Ob in Projekt-Meetings, im Außendienst oder im Management - wer mit seinem Team unter Zeitdruck Ideen entwickeln und Probleme effektiv anpacken kann, der punktet. Creability ist die Kreativitätsquelle für die Praxis.Das Buch stellt 30 innovative Methoden und Kreativitätstechniken vor - von der "Ideenblaupause" bis zum "Kreativitätsroulette" - jeweils mit:- Methodensteckbrief- Verwendungskontext- Vorgehensweise- Anwendungsbeispiel- Erfolgsfaktoren- EinsatzvariantenIn der 2. Auflage neu: mit zahlreichen unterstützenden Aufwärmübungen für kreative Meetings und Hilfen zum Start der Ideenumsetzung. Umfang: 269 S. ISBN: 978-3-7910-5051-5
Life-Design-Actionbook Kreativität, Neugierde und Initiative kultivieren. Vom Denken ins Handeln kommen, um die Zukunft proaktiv zu gestalten Schäffer-Poeschel (2022)
Inhalt: Ideen sind da, gute Vorsätze auch, aber wie den Intention-Action-Gap überwinden? Gerade in einer Welt unbeschränkter Ablenkungen braucht es manchmal den freundlichen Tritt in den Hintern, die Prokrastination zu beenden. Hier setzt das Buch an mit verschiedenen ACTION-Taktiken zur Überwindung der eigenen Trägheit, Verzettelung oder Mutlosigkeit, um vom Denken und Reden wirklich ins Handeln und Machen zu kommen. In visuellen Vorlagen werden die sieben cleveren ACTION-Strategien lebendig und inspirieren zum Loslegen. Zusätzlich stellen die Autoren eine 30-Tage-Life-Design-Challenge als Kick-Start und ein 90-Tage-Programm für Life-Designer zum Starten und Dranbleiben zur Verfügung.Ausgezeichnet mit dem HSG Impact Award 2022 der Universität St.Gallen. Umfang: 257 S. ISBN: 978-3-7910-5489-6
Inhalt: Jeder kennt es: endlose, nervende Besprechungen in großer Runde, in denen viel geredet wird - ohne ein Ergebnis. Sitzungen gelten häufig als Zeitverschwendung und wenig produktiv.- Wie lässt sich das ändern, ohne es bei Apellen für mehr Disziplin zu belassen?- Wie kann man Besprechungen lebendig, ergiebig und klar gestalten?- Was können Leitung und Teilnehmer dazu beitragen?- Und wie kann man seine Kollegen quasi zu produktiven Sitzungen "verführen"?Das Impulsbuch, aufgebaut auf den Ergebnissen der aktuellen Meetingforschung, liefert die Antworten. Der Ansatz basiert auf der erfolgreichen Verbesserung von Besprechungen in Organisationen wie der Europäischen Zentralbank oder Google. Mit überraschenden Erkenntnissen und neuen Methoden wie Nudges, "Navicons" und "Powerpoint Hacks".Für ein "Mehr" in Besprechungen:- mehr Fokussierung- mehr Beteiligung- mehr Verantwortungsbewusstsein- mehr Spaß Umfang: 174 S. ISBN: 978-3-7910-5042-3
Inhalt: Die unfähige Quotenfrau, die nur wegen ihres Geschlechts eingestellt wurde. Der ewig gestrige alte weiße Mann, der um jeden Preis das Patriarchat aufrechterhalten möchte. Oder auch die Rabenmutter, die aufgrund ihrer Karriere ihre Kinder vernachlässigt: Menschen werden in der Arbeitswelt laufend mit Vorurteilen konfrontiert ? mit häufig fatalen Folgen.Annahita Esmailzadeh kennt sich selbst mit Vorurteilen nur allzu gut aus, denn seitdem sie denken kann, wird sie in Schubladen gesteckt. Als attraktive junge Frau mit Migrationshintergrund und erfolgreiche Führungskraft in der Tech-Branche scheint sie zugleich in keine dieser Schubladen so recht zu passen.In ihrem Buch greift Annahita Esmailzadeh hartnäckige Vorurteile in der Arbeitswelt auf, beleuchtet tradierte Geschlechterrollen und macht die verheerenden Konsequenzen von Altersdiskriminierung, Rassismus und Klassismus deutlich.Ohne erhobenen Zeigefinger erklärt sie anhand von anschaulichen Beispielen, wie Vorurteile entstehen, warum wir alle nicht vor ihnen gefeit sind und weshalb sie in Zeiten des sich stetig zuspitzenden Fachkräftemangels für Unternehmen so gefährlich werden können.Mit Cartoons von Schlorian Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-593-45473-3
Inhalt: Ökonomische Zusammenhänge sind oft komplex und die Zeit fehlt, dicke Wälzer darüber zu konsultieren. Dieses Buch schafft Abhilfe: Der Leser kann sich innerhalb von 30 Minuten einen Einblick in wesentliche Wirtschafts-Basics verschaffen: Der Markt und die Marktteilnehmer, staatliche Rahmenbedingungen, Wirtschaftspolitik, Megatrends wie Globalisierung, Demografie oder Ressourcenknappheit. Umfang: 96 S. ISBN: 978-3-86200-804-9
Inhalt: Ein Muss für jeden Manager! Rolf Fink und Karl Kälin haben sich durch den Management-Dschungel geschlagen, Fusionen und Restrukturierungen unter die Lupe genommen, Top-Managern auf die Finger geschaut und die Abgangsentschädigungen im Verhältnis zum Betriebserfolg studiert. Dieses Hörbuch klärt unter anderem über Folgendes auf: Worin unterscheidet sich der Topshot vom Topschrott * Fusionen, Restrukturierungen und andere Experimente - oder: Wie man Organisationen von einer Schwäche in die totale Krise manövriert. * Top Schrotts Weg - oder: Wie man es zur Niete an der Spitze bringt. Das Führungskräfte-Recycling durch Headhunter. Anleitung zum Schaumschlagen: Die neun zweifelsfreien Indikatoren für Schaumschläger. Vom Lola- zum Löli-Prizip. * Warum ist die Wirklichkeit noch viel absurder, als es uns Dilbert und das Peter-Prinzip glauben machen. Zunehmend berichten Insider und Aussteiger aus Konzernen und großen Institutionen über interne Vorgänge, die an ein gigantisches Irrenhaus erinnern. Selbst wenn nur ein Teil dieser Schilderungen der Realität entsprechen sollte, lösen diese Realsatiren das Gefühl aus, im falschen Film zu sitzen. 'Provozierendes zum Thema Management.' - Rolf Dobelli Rolf Fink arbeitete nach seinem Studium in verschiedenen Führungspositionen, bis er in die Personal- und Führungsentwicklung wechselte. Innerhalb von 20 Jahren machte er vielfältige Erfahrungen in der Entwicklung von Organisationen in ganz Europa, den USA sowie in Ägypten, Pakistan, Israel und Kenia. Zudem war er als selbständiger Unternehmensberater tätig. Dr. Phil. Dipl. Psych. Karl Kälin: verschiedene wissenschaftliche Tätigkeiten. Lehraufträge an der Universität Zürich. Erfahrungen als Trainer und Leiter im Personnel and Management Development. Tätigkeit als Dozent und Projektleiter; heute selbständiger Unternehmensberater in den Bereichen Persönlichkeits-, Führungs- und Teamentwicklung, vorwiegend in globalisierten Großorganisationen. Umfang: 220 Min. ISBN: 978-87-26-08460-3
Inhalt: Gute Kommunikationsfähigkeiten sind der Schlüssel für beruflichen Erfolg. Kommunikationstrainer Peter Flume erklärt, wie Sie sich auf Gesprächs- und Vortragssituationen richtig vorbereiten und Ihr Gegenüber erfolgreich überzeugen.Inhalte:- Vorbereitung: Argumente parat haben und Gespräche strukturieren- Die richtige Strategie für Konfliktgespräche, Diskussionsrunden oder Verkaufsgespräche- So überzeugen Sie mit Ihrer Persönlichkeit: Körper und Stimme gezielt einsetzen- Praktische Erfolgstipps für gelungene Präsentationen und Vorträge- Lassen Sie sich nicht aus dem Konzept bringen: Rezepte gegen Lampenfieber, Störungen und Widerstände- Neu in der 2. Auflage: Techniken zur virtuellen Kommunikation, neue Videos Umfang: 283 S. ISBN: 978-3-648-13783-3
Inhalt: Didaktisch hervorragend aufgebaut und praxisorientierte Einführung! - Bietet umfassende, aber trotzdem kompakte Einführung in das Qualitätsmanagement- Vermittelt Überblick und grundlegendes Verständnis- Berücksichtigt neueste Entwicklungen, Trends und Normaktualisierungen - Mit Reflexionsfragen zu jedem Kapitel - Viele Beispiele und Tipps Dieses Lehrbuch bietet eine praxisorientierte Einführung in das Qualitätsmanagement und ist für Studenten und Praktiker gleichermaßen gut geeignet. Ob es sich um die Bedeutung von Qualität und Qualitätsmanagement, um zentrale Begriffe, wichtige Normen, Audits und Zertifizierungen, Methoden, Strategien, Prozessmanagement, Qualitätskosten oder rechtliche Aspekte handelt ? alle wichtigen Themen rund um das Thema Qualitätsmanagement werden kompakt, aber trotzdem anschaulich und leicht verständlich dargestellt. Viele Beispiele, Tipps und Kontrollfragen erleichtern die Vermittlung des Lernstoffs. Umfang: 400 S. ISBN: 978-3-446-46980-8
Inhalt: Jedes Unternehmen, jede Organisation und jeder Verein investiert Zeit, Wissen und mitunter auch viel Geld in Projektarbeit. So sehr sich diese Projektein ihrer Grösse und Relevanz auch unterscheiden, eines brauchen alle: ein gutes Management. Nur wer ein Projekt kompetent strukturiert und leitet, führt es zum Erfolg.'Projektmanagement konkret' begleitet Sie zum Ziel, vom Start des Projektes bis zum Abschluss. Das Buch ist in sechs Hauptabschnitte gegliedert, die den sechs Phasen der Projektarbeit entsprechen: Start, Hauptstudie, Detailplan, Ausführung, Einführung und Abschluss. Ein zusätzliches siebtes Kapitel ist den sozialen Aspekten der Projektarbeit gewidmet.'Projektmanagement konkret' richtet sich an Personen, die im Auftrag eines Unternehmens, einer Organisation oder auch in eigener Regie ein Projekt leiten und erfolgreich abschliessen wollen.Wo immer im Projektverlauf Sie gerade stecken, Sie finden hilfreiche Tipps, Methoden und Instrumente für die weitere Arbeit. Umfang: 144 S. ISBN: 978-3-0355-0245-9
Inhalt: Deutschland kann alles - außer Digitalisierung. Nicht nur scheitert die Digitale Transformation im Augenblick auf breiter Basis oder kommt nur im Tempo einer Wanderdüne voran - sie fordert auch schlimme Opfer in den Unternehmen: Krankschreibungen steigen drastisch, Produktivitätskennzahlen fallen, Burnout und Depression grassieren in Unternehmen mit Digitalprojekten.Noch spricht kaum jemand über die fatalen Bremsfaktoren der Digitalisierung. Das Buch bricht dieses Tabu, indem es jene 44 Fallen identifiziert, analysiert, wirksam und praxistauglich auflöst, die eine ganze Nation in digitaler Geiselhaft halten.Die in Digital Consulting und Education erfahrene Unternehmerin und Autorin erklärt die Wirkungsweise und schweren Folgen dieser 44 Fallen der Digitalisierung an beispielhaften Unternehmen aus ihrer Beratungspraxis und gibt praxisbewährte Remedien der Klassenbesten in handlicher Form von Checklisten, Praxisinterventionen und To-do-Tipps.Inhalte:- 1. Falle: Schockstarre- 2. Falle: Digitalpanik- 3. Falle: Krisenkompetenz- 4. Falle: Analoge Abwertung- 5. Falle: Kompetenzmodell- 6. Falle: Vandalen-Werte- u. v. m.Mit digitalen Extras:- Webinare- Checklisten und Lösungsansätze zur Problemlösung- Digital Readiness Check, der den Grad der vorhandenen Digital Kompetenz misst- Was sind Zukunftskompetenzen und wo kann man sie trainieren? Umfang: 215 S. ISBN: 978-3-648-15644-5
Inhalt: Wir erleben derzeit einen wirtschaftlichen Aufschwung, den anscheinend weder Klimakatastrophe noch Brexit oder Trump bremsen können. Die Frage ist nur: Wie lange noch? Auch dem größten Optimisten muss klar sein, dass kein Aufschwung ewig währt.Derzeit kreisen die Gedanken in den erfolgsverwöhnten Unternehmen jedoch um naheliegende Dinge wie beschleunigte Prozessabwicklung oder auch das Festhalten an überholten Produktkonzepten und traditionellen Marketingregeln. Diese Zufriedenheitsfalle verhindert den Blick auf die herannahenden Umwälzungen: Welches Geschäftsmodell wird überleben, wenn die Hälfte aller Standardarbeiten digital ersetzt wird?Edgar K. Geffroy fordert eindringlich, dass sich Unternehmen jetzt um eine Zukunftsstrategie kümmern müssen ? morgen könnte es schlicht zu spät sein. Und er zeigt, wie nur Unzufriedenheit zu mehr Kundenbindung und zu tragfähigen Geschäftsmodellen in disruptiven Zeiten führt. Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-96267-025-2
Inhalt: Das digitale Zeitalter erfordert eine gänzlich neue Beziehung zwischen Mitarbeiter und Unternehmen. Die erhöhte Flexibilität, die durch den digitalen Fortschritt bedingt wird, sowie die zunehmende Transparenz, die das Internet mit sich bringt, stellen an die Unternehmen gänzlich andere Anforderungen als noch vor wenigen Jahren. Bewerber sind heute in der Position, sich im Voraus und recht einfach im Internet über ihren potenziellen neuen Arbeitsgeber informieren zu können ? das Unternehmen wird gläsern. Die Unternehmen müssen sich daher attraktiv präsentieren und stehen untereinander in ständiger Konkurrenz um die besten Köpfe.Michael Dell, Edgar K. Geffroy und Mario Ohoven bieten einen Ausblick darauf, wie die Zukunft der Mitarbeiterbindung aussieht und was Unternehmen heute tun müssen, um die besten an sich zu binden. Nur wer den Mitarbeiter zum Mittelpunkt der Geschäftsstrategie macht, wird von motivierten und erfolgsorientierten Angestellten profitieren ? für langfristigen Erfolg muss der Mitarbeiter zur Herzenssache werden. Umfang: 208 S. ISBN: 978-3-86414-876-7
Inhalt: DESIGN THINKING IN IT-PROJEKTEN //- Design Thinking als Innovations- und Problemlösungsmethode kennenlernen- Fokus auf Praxisnähe und Anwendbarkeit- Fokus auf IT-Projekte- Beispiele, wie sich der Design-Thinking-Prozess in IT-Projektvorgehensmodellen integrieren lässt- Die wichtigsten Design-Thinking-Techniken für IT-Projekte Design Thinking ist eine Innovationsmethode, die bereits in den 1980er-Jahren entstanden ist, aber erst in jüngster Zeit wirklich Verbreitung gefunden hat. Das Buch beschreibt diese Methode ? mit speziellem Fokus auf ihre Anwendbarkeit in IT-Projekten. Gerade in IT-Projekten werden nämlich oft Lösungen entworfen, die an den Kundenbedürfnissen vorbei entwickelt werden. Hingegen wird beim Design Thinking mit dem kundenorientierte Ansatz dieses Problem von Anfang an vermieden. Das Buch zeigt, wie man Design Thinking und agile Entwicklung miteinander kombiniert, um bereits in der Konzeption flexibel agieren zu können. Techniken mit Fokus auf Empathie und Kreativität helfen dabei, Lösungen zu generieren, von denen Ihre Kunden überzeugt sein werden.Der hier beschriebene Ansatz ist praxiserprobt und basiert auf jahrelanger Erfahrung der Autoren in IT-Projekten, von der Analyse bis zur Entwicklung und zum Testen von Lösungen. Da sich Design Thinking in vielen Branchen und bei den unterschiedlichsten Fragestellungen anwenden lässt, behandelt dieses Buch ganz spezielle Methoden und Techniken, die sich im Rahmen von IT-Projekten bewährt haben. AUS DEM INHALT //- Einführung- Was ist Design Thinking?- Design Thinking in IT-Projekten einsetzen- Design Thinking vorbereiten- Design Thinking in der Praxis- Projektmuster- Design Thinking im Unternehmen einbinden- Fragen und Antworten Umfang: 250 S. ISBN: 978-3-446-46583-1
Inhalt: Die Krise durchstehen! Corona stellt für die Allermeisten eine extrem hohe Bedrohung dar: Neben der Angst um die eigene Gesundheit kommen auch Ängste um Jobverlust oder wirtschaftlicher Rezession hinzu. Auch der fehlende direkte Austausch mit Kollegen oder die Mehrfachbelastung durch zu betreuende Kinder führen zu extremen Stresssituationen. Für Führungskräfte eine ganz besondere Herausforderung ? denn ihre Aufgabe ist es, das Unternehmen durch diese schwierigen Zeiten zu bringen und gleichzeitig Mitarbeiter trotz ihrer Ängste zu Höchstleistungen anzuspornen. Wie kann Führung trotz dieser dramatischen Bedingungen gelingen? Dieses Werk gibt Antworten. Sie erfahren, wie Ihre Mitarbeiter ? und auch Sie selbst ? Stabilität und Sicherheit gewinnen können, welche Konsequenzen sich für das konkrete Führungsverhalten ergeben, aber auch wie das Arbeiten im Homeoffice zu gestalten ist und wie es sich auf die Zusammenarbeit auswirkt. Zudem bekommen Sie eine konkrete Anleitung, wie es nach der Krise weitergehen kann! - Erfolgreich führen ? trotz Krise und Homeoffice - Konkrete, direkt in die Praxis umsetzbare Handlungsanleitungen- Mit Post-Corona-Strategie und stressreduzierenden Übungen Der Gewinn dieses Buchs wird an ?Ärzte der Welt? gespendet. Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-446-46668-5
Inhalt: Die Krise durchstehen! Corona stellt für die Allermeisten eine extrem hohe Bedrohung dar: Neben der Angst um die eigene Gesundheit kommen auch Ängste um Jobverlust oder wirtschaftlicher Rezession hinzu. Auch der fehlende direkte Austausch mit Kollegen oder die Mehrfachbelastung durch zu betreuende Kinder führen zu extremen Stresssituationen. Für Führungskräfte eine ganz besondere Herausforderung ? denn ihre Aufgabe ist es, das Unternehmen durch diese schwierigen Zeiten zu bringen und gleichzeitig Mitarbeiter trotz ihrer Ängste zu Höchstleistungen anzuspornen. Wie kann Führung trotz dieser dramatischen Bedingungen gelingen? Dieses Werk gibt Antworten. Sie erfahren, wie Ihre Mitarbeiter ? und auch Sie selbst ? Stabilität und Sicherheit gewinnen können, welche Konsequenzen sich für das konkrete Führungsverhalten ergeben, aber auch wie das Arbeiten im Homeoffice zu gestalten ist und wie es sich auf die Zusammenarbeit auswirkt. Zudem bekommen Sie eine konkrete Anleitung, wie es nach der Krise weitergehen kann! - Erfolgreich führen ? trotz Krise und Homeoffice - Konkrete, direkt in die Praxis umsetzbare Handlungsanleitungen- Mit Post-Corona-Strategie und stressreduzierenden Übungen Der Gewinn dieses Buchs wird an ?Ärzte der Welt? gespendet. Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-446-46670-8
Inhalt: Führungskräfte haben es nicht leicht ? in ihrer Position müssen sie nicht nur fachliche Verantwortung tragen, sondern auch Antworten auf brennende Führungsfragen finden, zum Beispiel: ? Wie baue ich ein neues Team auf?? Wie gehe ich mit einem Mitarbeiter um, der mich anlügt?? Wie werde ich endlich einmal rechtzeitig mit meiner Arbeit fertig?Führungskräftetrainer Jürgen W. Goldfuß zeigt in übersichtlicher und anschaulicher Form, wie Manager typische Konfliktsituationen schnell und erfolgreich bewältigen ? auch erfahrene Chefs können hier noch etwas lernen. Umfang: 272 S. ISBN: 978-3-593-40537-7
Inhalt: DU WILLST DEN NÄCHSTEN SCHRITT IN DEINER KARRIERE MACHEN ... ABER DU BIST NICHT SICHER; WAS DICH ZURÜCKHÄLT? LIES WEITER. ?Sally und Marshall geben dem Begriff ,Dreamteam? eine neue Bedeutung. Gemeinsam haben sie ein Meisterwerk geschaffen, ein überragendes, aber herrlich bodenständiges Führungsbuch für die Ewigkeit.? Tom Peters, Bestsellerautor von The Little Big Things Sally Helgesen und Marshall Goldsmith haben Tausende von erfolgreichen Männern und Frauen trainiert, um Herausforderungen zu meistern. Immer wieder stellen sie fest, dass Frauen im Berufsleben mit spezifischen und oft anderen Hindernissen konfrontiert sind als Männer. Tatsächlich können genau die Gewohnheiten, die Frauen am Anfang ihrer Karriere helfen, sie auf ihrem Weg nach oben behindern. Einfach ausgedrückt: Was Dich hierher gebracht hat, wird Dich nicht dorthin bringen ... und vielleicht erkennst Du Deine blinden Flecken erst, wenn es zu spät ist. Kannst Du gut mit Details umgehen? Um aufzusteigen, musst Du weniger tun und mehr delegieren. Bist Du ein Teamplayer? Um voranzukommen, musst Du Anerkennung genauso leicht annehmen, wie Du sie teilst. Bist Du ein guter Netzwerker? Führungskräfte wissen, dass ein Netzwerk nur dann gut ist, wenn man es zu nutzen weiß. Sally und Marshall haben drei Überzeugungen und zwölf Gewohnheiten identifiziert, die sich als Hindernis für Deinen zukünftigen Erfolg erweisen können, und erklären Dir, wie Du sie überwinden kannst. Sally Helgesen gilt weithin als das Maß aller Dinge, wenn es um die Führung von Frauen geht. Seit der Veröffentlichung von The Female Advantage im Jahr 1990 hat sie fünf Bücher zu diesem Thema geschrieben und Tausende von Seminaren für weibliche Führungskräfte in aller Welt abgehalten. Sie lebt in Chatham, New York. Marshall Goldsmith ist der weltweit bedeutendste Coach für Führungskräfte und der führende Vordenker in Sachen Führung. Seine Bücher What Got You Here Won?t Get You There, Triggers und MOJO wurden alle zu New York Times-Bestsellern. Goldsmith ist Professor für Management an der Dartmouth Tuck School of Business. Umfang: 202 S. ISBN: 978-3-8006-7029-1
Inhalt: Viele erfolgreiche Unternehmen zeichnen sich durch große Innovationsfreudigkeit und Kreativität aus. Doch wie gelingt ihnen das? Wie entstehen überhaupt innovative Ideen? Wie löst man sich von alten Mustern, um wirklich Neues zu entwickeln? Gamestorming hat Antworten auf diese Fragen und beweist, dass man nicht hexen muss, um kreativ zu sein - sondern spielen! Die Autoren haben 80 Spiele zusammengetragen, mit denen Sie und Ihr Team es schaffen, Denkblockaden zu überwinden, besser zu kommunizieren und zu neuen Erkenntnissen zu gelangen.Aus dem Inhalt:Konflikte überwinden und das Engagement der Mitarbeiter steigernZusammenarbeit und Kommunikation optimierenDas Verständnis von Kunden- und User-Experience verbessernBessere Ideen entwickeln - und das schneller als je zuvorMeetings verkürzen und produktiver gestaltenKomplexe Systeme und Dynamiken erkundenDie Wurzel eines Problems erkennen und einen Weg zur Lösung finden Umfang: 304 S. ISBN: 978-3-89721-327-2
Inhalt: Was ist Qualität? Wie wichtig ist sie aus Anbieter- bzw. Herstellersicht tatsächlich? Wie kann sie beeinflusst oder sogar gezielt erzeugt werden? Zu welchen Konsequenzen führt die Nichterfüllung der Qualitätsforderungen? Dieses didaktisch hervorragend aufgebaute Fachbuch beantwortet Ihnen diese und viele weitere Fragen rund um das Thema Qualitätsmanagement anschaulich und leicht nachvollziehbar. - Umfassende Einführung in das Qualitätsmanagement- Hervorragend didaktisch aufgebaut- Zur Vorlesungsbegleitung und zum Selbststudium geeignet- Mit Kontrollfragen und Lösungen- Mit zahlreichen Beispielen aus der Industrie- Wissen leicht umsetzbar in der Praxis Umfang: 388 S. ISBN: 978-3-446-47445-1
Inhalt: Gerade für Frauen ist es enorm wichtig, zu erkennen, was es bedeutet, Macht über die Sprache und über die eigene Kommunikation zu haben. Viv Groskop gibt Frauen ihre Stimme. Sie ermutigt sie, ihre Stärken zu erkennen, sie auszubauen und ihrer Stimme mehr Gewicht zu verleihen. Von der Art und Weise, wie Michelle Obama einen "glücklichen, hohen Status" vermittelt, über die Kraft von J.K. Rowlings zurückhaltendem Redestil bis hin zu Virginia Woolfs gemächlichem Tempo und Oprah Winfreys meisterhafter innerer Überzeugung - was ist es, was unsere Heldinnen tun, um uns dazu zu bringen, jedem ihrer Worte zuzuhören - wirklich zuzuhören? Dieses Buch erklärt es und zeigt, wie Frauen diese Wirkung in ihrem eigenen Leben erzielen."How to own the room" bietet Frauen befreiende und erfrischende Perspektiven, öffentlich zu sprechen, sich zu positionieren und in Erscheinung zu treten. Und so den Raum einzunehmen, der ihnen zusteht. Mit einemVorwort von Tijen Onaran. Inhalte:- Von starken Frauen lernen: Michelle Obama, Amal Clooney, Christine Lagarde, Oprah Winfrey, Virginia Woolf u. v. m.- Power-Posen, innere Stärke und wie man Präsenz zeigt- Die Nerven in den Griff bekommen- Präsenz auch im virtuellen Raum- Dos & Don'ts auf dem Weg, den Raum für sich zu gewinnen Umfang: 188 S. ISBN: 978-3-648-16715-1
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 08.05.2024, 12:11 Uhr. 450 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 225.221 Zugriffe seit Oktober 2016
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral