Inhalt: Dieses Buch gibt eine Vielzahl einfach umzusetzender Techniken an die Hand, mit denen es Schritt für Schritt gelingt, die täglichen Anforderungen besser zu erfüllen und das Beste aus sich herauszuholen. Einzelne Kapitel befassen sich mit den Kernkompetenzen Priorisieren und Delegieren. Lernen Sie zu bestimmen, was wirklich wichtig ist, und wie Sie eigene Grundlagen und Ziele erkennen. Zudem bekommen Sie mit der Einführung ins richtige Delegieren ein machtvolles Instrument an die Hand, Freiräume für eigene wichtige Tätigkeiten zu schaffen. Die perfekte Basis für ein effizienteres Arbeiten.Inhalt- Effektivität: die richtigen Dinge tun- Effektiv in der Zusammenarbeit- Strategien gegen Effektivitätsbremsen- Effektiver arbeiten mit den neuen Medien- Priorisieren: das A und O des Selbstmanagements- Was ist Ihnen wirklich wichtig?- Wie Sie den Überblick behalten- Methoden und Techniken des Priorisierens- Prioritäten in den Alltag integrieren- Priorisieren mit den neuen Medien- Was Sie durch Delegieren gewinnen- Richtig delegieren von Anfang an- Beim Delegieren Nachhaltigkeit schaffen- Mitarbeiter fördern und fordern- Delegationspraxis optimieren Umfang: 227 S. ISBN: 978-3-648-14045-1
Inhalt: Sie arbeiten als Trainer, Berater oder Freelancer. Und Sie sind gut, sogar sehr gut! Beraten, Konzipieren und Präsentieren beherrschen Sie aus dem Effeff. Aber neue Aufträge und Projekte kommen nicht von allein - Akquirieren, Telefonieren und Verkaufen sind ein rotes Tuch für Sie? Dann ist dieses E-Book die Pflichtlektüre. Hanspeter Reiter zeigt in seinem neuen E-Book, wie Marketing und Vertrieb in den klassischen Einzelkämpfermärkten funktionieren. Von der gekonnten Selbstvermarktung über CRM Marke Eigenbau bis hin zu den ungeahnten Möglichkeiten des WEB 2.0 gibt Ihnen dieses E-Book praxiserprobte Tipps für die Kundengewinnung. Ganz gleich, was Sie davon in die Tat umsetzen - entscheidend ist: Bleiben Sie mit Ihren Kunden im Gespräch - sprechen Sie (potenzielle) Interessenten an. Suchen Sie das Gespräch mit neuen Kunden: Das ist Ihr Schlüssel zum Erfolg! Umfang: 128 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-86980-003-5
Inhalt: In einer Welt der Unsicherheit ist Kreativität zur wichtigsten Führungskompetenz geworden. Insbesondere im Marketing sind täglich neue Ideen gefragt. Aber Erfolgsdruck und Stress sind auch im Marketing allgegenwärtig. Sie belasten uns und hemmen unsere Kreativität. Genau in dieser Zeit sind eine kreative Problemlösekompetenz und mentale Stärke wertvoller denn je, um innovativ zu sein und die Zukunftsfähigkeit der Unternehmen zu sichern.Dieses Buch soll insbesondere Marketingverantwortlichen, Marketingmanagern, Marketingteams, Kreativen als auch Führungskräften, Unternehmern und Selbstständigen, die unter besonderem kreativen Druck stehen, dabei helfen, das Potenzial ihrer rechten Gehirnhälfte auszuschöpfen und es für ihren persönlichen wie unternehmerischen Erfolg zu nutzen.Das Buch verbindet umfassendes Kreativitätswissen mit Insights aus den Bereichen Mentaltraining und Coaching. Es liefert vielseitige Impulse, um insbesondere im Marketingalltag neue Wege der Ideenfindung aufzuzeigen. Das stark praxisorientierte Buch bietet zahlreiche Marketingbeispiele und Tipps. Mit seinen Übungsmöglichkeiten und Online-Arbeitshilfen bildet es eine Art Kreativitätstraining. Anschauliche Illustrationen helfen dabei, die Inhalte leicht verständlich zu machen und sich das Wichtigste einzuprägen.Inhalte:- Grundlagen der Kreativität wie Mythen, Modelle, die wichtigsten Denkweisen und Zusammenhänge- Kreativität und künstliche Intelligenz- Kreativitätskiller und Erfolgsfaktoren der Kreativität im Arbeitsalltag- Kreative Rahmenbedingungen im Büroalltag aus Sicht der Unternehmen und jedes Einzelnen- Kreativitätsboost: Selbstcoaching und Mentaltechniken- Die besten Kreativitäts- und Bewertungstechniken für den Marketingalltag- Virtuelle Kreativsessions und Tools- Das Design-Thinking-ABC und Kreativitätsprozesse- Workshops kreativ gestalten und moderieren- Praktisches Kreativmuskel-Training Umfang: 329 S. ISBN: 978-3-648-13743-7
Inhalt: Eine 25-Stunden-Arbeitswoche bei vollem Gehalt? Das kann doch gar nicht gehen. Doch! Der Unternehmer Lasse Rheingans wagte das Experiment. Und blieb nach einer Testphase dauerhaft bei dem Modell. Denn das überraschende wie überzeugende Ergebnis war eine höhere Produktivität in kürzerer Zeit sowie begeisterte und kreativere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Rheingans erklärt, warum der 5-Stunden-Tag zukunftsweisend ist, aber auch wo die Fallstricke liegen. Wie überzeugt man beispielsweise die Kunden, die eine ständige Erreichbarkeit einfordern, und wie lässt sich der Austausch der Kollegen sichern, wenn keine Zeit mehr für den kurzen Schwatz bleibt? Rheingans hat viele Hürden überwinden müssen. Und ist heute mehr denn je überzeugt: Wenn wir auch in Zukunft erfolgreich sein wollen, müssen wir Arbeit komplett neu denken. Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-593-44283-9
Inhalt: Wie arbeiten wir in Zukunft zusammen, was macht wirkungsvolle Führung aus, wann stiftet Arbeit Sinn und was ist wichtig, damit wir in unseren Jobs mehr Freude empfinden?Manager, Führungskräfte und Mitarbeiter stehen in unserer Arbeitswelt im Wandel gemeinsam vor der Herausforderung, Zusammenarbeit sowohl wirtschaftlich erfolgreich als auch menschlich gesund zu gestalten.Dieses Buch enthält Antworten in Form von 66 ausgewählten, knackigen und fachlich fundierten Beiträgen der Autoren mit vielfältigen Impulsen und konkreten Tipps rund um Führung & Management, Unternehmenskultur & Change, Karriere & Entwicklung, Sinn der Arbeit sowie HR & Recruiting. Dieses Buch steht auf der Longlist des getAbstract International Book Awards 2021 Inhalt- Vertrauen führt. Aber welche Führung führt zu Vertrauen?- Mitarbeiterbindung: Loyalität ist keine Einbahnstraße- Die Führungskraft als Coach? Das ist Quatsch!- Freude im Job: Wieviel dürfen wir uns erlauben?- Geplante Folgenlosigkeit: Change-Management als Werkzeug der Stagnation- Die Teilzeit muss weg vom Mutti-Image- Laufbahn B: über Inspiration und das ungelebte Leben- Tagesgeschäft frisst Wertschätzung Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-648-14289-9
Inhalt: Als Führungskraft haben Sie entscheidenden Einfluss auf das Sinnerleben ihrer Mitarbeiter. Dieses steht in engem Zusammenhang mit Aspekten wie Motivation und Engagement jener Menschen, die Sie führen. Das Buch schildert auf Basis der Wissenschaft der Positiven Psychologie, wie Sie als Führungskraft diesen Einfluss zum Wohle Ihrer Mitarbeiter und Ihrer Organisation einsetzen können.Inhalte:- Das macht Sinn!- Arbeit, die einen Unterschied macht- Der Himmel, das sind die anderen- Sich in der Arbeit näherkommen- Den Spielraum vergrößern- Gutes KARMA als Führungskraft sammeln Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-648-13669-0
Inhalt: Das weit verbreitete, aber nach wie vor unterschätzte Phänomen beschrieben die Autoren Philippe Rothlin und Peter R. Werder erstmalig 2007: Boreout durch Langeweile und Unterforderung am Arbeitsplatz. Die Folgen des Boreouts sind ebenso alarmierend wie bei einem Burnout: Unzufriedenheit, Verlust der Lebensfreude und der Leistungsfähigkeit. Treffen kann es alle, die eintönige, wenig fordernde und unbefriedigende Tätigkeiten ausüben ? und nichts dagegen unternehmen. Wie man dem entgehen kann, verrät diese aktualisierte und erweiterte Neuauflage anhand vieler konkreter Beispiele. Umfang: 176 S. ISBN: 978-3-86414-487-5
Inhalt: Das Buch zeigt auf leicht verständliche Weise, warum sich jedes Unternehmen, das morgen noch konkurrenzfähig sein will, heute um seinen Nachwuchs kümmern muss. Der Autor wendet sich dabei vor allem an kleine mittelständische Unternehmen und Handwerksbetriebe. Seine Botschaft: Es gibt keinen Grund, die »jungen Wilden« zu fürchten. Wichtig ist es aber, Auszubildenden Werte zu vermitteln und ihnen spannende Perspektiven zu bieten. Eine wertvolle Orientierungshilfe für alle, die sich mit Fragen der Berufsausbildung im eigenen Betrieb beschäftigen.Inhalte:- Wie bereiten sich Unternehmen auf die Ausbildung junger Menschen richtig vor?- Finden Sie die richtigen Bewerber und bieten ihnen »coole« Perspektiven- Die Rolle von Werten und die Persönlichkeitsentwicklung, angefangen beim Chef bis hin zu den Auszubildenden Der Autor, selbst erfahrener Ausbilder und Unternehmer, wendet sich vor allem an Handwerksbetriebe sowie an kleine mittelständische Unternehmen im ländlichen Raum. Dabei werden gängige Vorbehalte ausgeräumt und auch aktuelle Herausforderungen wie die Covid-Pandemie und Fachkräftemangel thematisiert. Umfang: 228 S. ISBN: 978-3-648-15092-4
Inhalt: Die Löwen Lono und Kimba tun ihr Bestes, um in ihren Jobs als Verkaufsprofis zu punkten. Dazu gehören Motivation auch an schlechten Tagen, eine gute Vorbereitung auf die Kundengespräche und die richtige Strategie am Telefon. Auf der "Jagd nach dem Kunden" zeigen Lono und Kimba, wie man erfolgreiche Präsentationen gestaltet, zielorientierte Verkaufsgespräche führt und seine persönlichen Stärken nutzt - aber auch, welche Fallen und Hindernisse dabei auftauchen können. Auf humorvolle Weise werden die Beziehungen zu den verschiedenen Kundentypen - Löwe, Gazelle, Elefant und Affe - beschrieben. Eine kurzweilige Lektüre, die dennoch fundiertes Wissen und zeitgemäße Verkaufsstrategien vermittelt. Umfang: 157 S. ISBN: 978-3-658-05289-8
Inhalt: Veränderungen können jeden treffen - den Angestellten und die Führungskraft im Beruf, Jung und Alt im privaten Bereich. Wer mit Veränderungen konfrontiert wird, muss die ganze Aufregung so bewältigen, dass seine Gesundheit, seine Karriere, seine Beziehungen und sein Selbstvertrauen möglichst wenig Schaden nehmen. In Change Cycle helfen Ihnen Ann Salerno und Lillie Brock dabei, jeden Veränderungsprozess erfolgreich zu meistern. Sie erklären Schritt für Schritt auf unterhaltsame Art die sechs vorhersagbaren Phasen von Veränderungen: 1. Verlust, 2. Zweifel, 3. Unbehagen, 4. Entdeckung, 5. Verstehen und 6. Integration.Change Cycle - der Veränderungskreis - ist ein einfaches Instrument, um Veränderungssituationen beruflicher und privater Natur zu bewältigen. Der Leser erhält Tipps, Beispiele und Strategien, um sich geschickt und ausbalanciert durch die einzelnen Phasen zu bewegen. Umfang: 186 S. ISBN: 978-3-86200-135-4
Inhalt: Louis Berg ist trotz eines heftigen Schicksalsschlages ein erfolgreicher Leader. Leading Simple erzählt seine spannende Geschichte. Sehr praxisnah wird dabei das Führungssystem Leading Simple präsentiert, das durch eine klare Struktur und präzisen Aufbau besticht. Leading Simple ist das erste System, welches alle entscheidenden Punkte wirkungsvoller Führung nachvollziehbar auf den Punkt bringt:1. Was ein Leader tun muss seine fünf Aufgaben2. Womit er es tun sollte seine fünf Hilfsmittel3. Wie er es tun sollte die fünf PrinzipienDie authentische Geschichte eines Rollstuhlfahrers und erfolgreichen Leaders. Bestechende Klarheit und Präzision: Was muss ein Leader tun? Womit soll er es tun? Wie soll er es tun? Das bewährte Führungssystem von Boris Grundl und BestsellerautorBodo Schäfer. Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-86200-111-8
Inhalt: Wenn Mitarbeiter:innen unter psychischen Belastungen leiden, steht auch der:die Arbeitgeber:in in der Verantwortung. Doch wie erkennt man Gefährdungen und trifft die richtigen Entscheidungen im Umgang mit den Betroffenen? Die Diplom-Psychologin Julia Scharnhorst stellt in diesem Buch Präventionsmaßnahmen gegen Burnout und Stress vor. Sie zeigt, welche Voraussetzungen Sie schaffen sollten, um die Resilienz Ihrer Mitarbeiter:innen zu fördern und zu einer Work-Life-Balance zu finden. Dabei geht sie auch auf die rechtlichen Aspekte von Burnout ein.Inhalte:- Wie man psychische Belastungen erkennt- Ursachen, Gefahr und Häufigkeit von Burnout- Strategien zur Burnout-Prävention und -Behandlung- Das Gegenteil von Burnout: Boreout- Biegen statt brechen - Förderung der Resilienz- Tipps zum Umgang mit Arbeitsunfähigkeit- Aspekte der gesundheitsförderlichen Pausengestaltung- Aktuelle Zahlen zu psychischen Erkrankungen in Unternehmen- Informationen zu Fortbildungsangeboten und wichtige Adressen Umfang: 272 S. ISBN: 978-3-648-13449-8
Inhalt: Dieses einzigartige Nachschlagewerk vereint die bedeutendsten Strategie-Denker aus Europa, Asien und den USA mit ihren wichtigsten Ideen und Konzepten für erfolgreiches Business. Das Buch bietet einen fundierten und praxistauglichen Überblick von den Strategie-Klassikern bis zu den neuesten strategischen Denkansätzen und Handlungsempfehlungen weltweiter Experten aus Wissenschaft, Beratung und Unternehmenspraxis. Damit skizziert es ein kompaktes Gesamtbild der aktuellen internationalen Strategiediskussion.Diese 3. Auflage beinhaltet zudem einen umfassenden, direkt einsetzbaren "Strategie-Check", der den Fokus auf die strategischen Kernfragen legt, die zur Gestaltung der Unternehmenszukunft relevant sind."Praktisch, kompakt und übersichtlich." Handelsblatt"Eine Guided Tour durch die bunte Welt der Strategien." Acquisa Umfang: 373 S. ISBN: 978-3-593-43469-8
Inhalt: Wirtschaftsmediation hautnah erleben! Manager in Wirtschaft, Verwaltung und Organisationen müssen sich tagtäglich den unterschiedlichsten Konflikten stellen und mit Spannungen zwischen Mitarbeitern, Kunden oder Lieferanten umgehen. Dazu benötigen sie leistungsfähige Konfliktbewältigungsstrategien. Solche Strategien offeriert die Wirtschaftsmediation. Deren Leistungsfähigkeit nachzuweisen, ist das Ziel des Hörbuches von Christa Zuberbühler. Anhand von drei komplexen Konfliktfällen aus der Praxis analysiert Christa Zuberbühler die Hintergründe und theoretischen Grundlagen moderner Wirtschaftsmediation. Dabei zeigt sie die Bedingungen auf, unter denen diese neuartige Form des Konfliktmanagements erfolgreich ist, und erläutert, wie die Techniken präventiv und im Konfliktfall funktionieren. 'Wir empfehlen das Buch allen, die entweder einen Einstieg in die Tätigkeit als Mediator suchen oder erwägen, eine Mediation im eigenen Unternehmen durchzuführen.' Rolf Dobelli 'Ein interessantes, zeitgleich nicht trockenes Lesevergnügen.' - Amazon Kunde Christa Zuberbühler ist zertifizierte Wirtschaftstrainerin (CCT) für die Bereiche 'Persönlichkeitsentwicklung', 'Managementberatung' und 'Marktkommunikation und Vertrieb'. Als Unternehmensberaterin, diplomierte Wirtschaftsmediatorin und Coach für wirtschaftliche, technische und soziale Problemstellungen ist sie seit 1992 Geschäftsführerin in einem Consultingunternehmen und Leiterin der 'emca academy für technik+wirtschaft'. Umfang: 342 Min. ISBN: 978-87-26-08057-5
Inhalt: Positive Leadership ist ein grundlegend neues Führungsverständnis, das Ergebnisse aus der Positiven Psychologie mit den Grundfragen und -praktiken der Führung verknüpft.Ziel ist die Förderung und Entwicklung des Besten in Mensch und Organisation, gegenüber dem traditionellen Führungsverständnis, das auf Kontrolle setzt und Fehler ahndet.Positive Leadership basiert auf den drei Prinzipien: Sinn - Stärken - Einfluss und liefert damit das Fundament für Zufriedenheit, bessere Leistungen und Sinnstiftung am Arbeitsplatz.- Grundlagen des Ansatzes- Einblicke in die Beratungspraxis der Autorin- Instrumente zur sofortigen Anwendung Umfang: 255 S. ISBN: 978-3-7910-5052-2
Inhalt: Am Beginn einer jeden Erfolgsgeschichte steht eine einfache Frage: Warum? Warum sind manche Organisationen profitabler als andere? Warum werden einige Führungskräfte von ihren Mitarbeitern mehr geschätzt und andere weniger? Warum sind manche Menschen in der Lage, immer und immer wieder erfolgreich zu sein?In seinem Bestseller, der nun zum ersten Mal in deutscher Sprache erscheint, zeigt Simon Sinek, dass erfolgreiche Persönlichkeiten wie Martin Luther King Jr. oder Steve Jobs alle nach demselben, natürlichen Muster dachten, handelten und kommunizierten. Am Anfang ihres Wirkens stand immer die Frage nach dem Warum. Mit diesem Ansatz schafften sie es, bedeutende Dinge zu vollbringen und darüber hinaus ihre Mitstreiter zu inspirieren. Sich an diesen Vorbildern orientierend, gibt Sinek in seinem Ratgeber nun Führungskräften, Unternehmen, aber auch Privatpersonen einen Leitfaden an die Hand, der zum endgültigen Erfolg verhilft. Dabei erklärt er das so erfolgreiche Muster, welches dem goldenen Schnitt ähnlich ist, und auf den drei elementaren Fragen basiert: Warum? Wie? Was? Dadurch eröffnen sich dem Leser völlig neue Möglichkeiten und er wird lernen, dass die Motivierung von Mitarbeitern viel zielführender ist als ihre Manipulation! Und dies geht ganz einfach: einfach »Warum?« fragen. Umfang: 462 Min. ISBN: 978-3-96267-369-7
Inhalt: Zukunftsfähig in der VUCA-Welt! Ohne Qualität geht nichts! Doch das bisherige Qualitätsmanagement findet keine Antwort auf die Veränderungen der Zeit. Hohe Flexibilität und Komplexität, immer kürzere Zykluszeiten, Globalisierung, Vernetzung und gestiegene Anforderungen der Stakeholder sind nur einige Aspekte, die ein Umdenken erforderlich machen. Dieses Werk zeigt, wie ein zukunftsfähiges Qualitätsmanagement aussieht, das wirklich den Menschen in den Mittelpunkt stellt und das Thema Innovation als zentrale Anforderung definiert.Dabei werden Standardisierung und Agilität verbunden, eine Balance zwischen Stabilität und Veränderung hergestellt, die Beteiligten in den Mittelpunkt gestellt, aber auch die Prozesse berücksichtigt. - Konkret und konsequent umsetzungsorientiert- Unverzichtbar für alle, die auch in Zukunft Qualität liefern wollen! Umfang: 328 S. ISBN: 978-3-446-46957-0
Inhalt: Poka Yoke ist eine Qualitätsmethode zur Fehlervermeidung mit dem Ziel, Null-Fehler-Prozesse zu erreichen. Einfache, effektive Lösungsansätze neutralisieren Fehlerquellen.Dieser Pocket Power-Band stellt das Prinzip und die Techniken von Poka Yoke vor und gibt eine praxisorientierte Anleitung zur Umsetzung, besonders im Rahmen einer bestehenden Qualitätsmanagementsystem- und Methodenarchitektur. Highlights- Fehler von vornherein verhindern- Direkt in Ihre Praxis umsetzbar- Mit vielen Beispielen Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-446-45928-1
Inhalt: Kein deutscher Autor hat das Denken über Management in den letzten 20 Jahren so geprägt wie Reinhard K. Sprenger. Seine Thesen zu den Themen Freiheit, Selbstverantwortung, Vertrauen und dem richtigen Umgang mit Motivation sind nach wie vor brandaktuell. Dieser Jubiläumsband anlässlich seines 60. Geburtstags versammelt Ausschnitte aus seinen wichtigsten Werken und stellt sie in einen neuen, zusammenhängenden Kontext. Der alles verknüpfende und zentrale Gedanke Sprengers ist die Freiheit, denn der Mensch ? im Beruf, als Angestellter, Unternehmer, Manager, aber auch in allen anderen Lebensaspekten ? ist ein Freiheitswesen. Dieses Buch ist eine Einladung an alle Neugierigen, Sprenger kennenzulernen, und für die Freunde seines Werks eine inspirierende neue Zusammenstellung seiner wesentlichen Gedanken. Umfang: 286 S. ISBN: 978-3-593-42043-1
Inhalt: Was kann eine Führungskraft von Arsène Wenger, Felix Magath, Jürgen Klopp & Co. lernen? Viel, meint Reinhard K. Sprenger und zieht in diesem Buch aufschlussreiche Parallelen zwischen dem Profifußball und dem Alltag in vielen Unternehmen. Deutschlands profiliertester Managementberater zeigt, dass die Fußballwelt sich sehr gut eignet, um praktikable Lösungen für die Herausforderungen des Wirtschaftslebens zu finden. "Ergebnis der sportlichen Lektüre: ein glatter Sieg." manager magazin "Eine elegant geschriebene Fibel, die voller Anekdoten steckt." Süddeutsche Zeitung "Es bleibt Sprengers Stärke, dass er - Fan von Rot-Weiß Essen - so viel von dem Sport versteht. Das macht das Buch kurzweilig und interessant." Handelsblatt Umfang: 135 Min. ISBN: 978-3-593-40656-5
Inhalt: Mit diesem Buch erhalten Sie das E-Book inklusive!"Radikal führen - das bedeutet Konzentration auf das Wesentliche, Klarheit und Konsequenz. Hier geht es um das Kerngeschäft der Führung, um fünf fundamentale Aufgaben, die eherne Wegweiser im Dickicht der Moden und Aufgeregtheiten sind. Sie sind unabhängig von Unternehmenskulturen und Kompetenzen der Führungskraft. Und sie stehen im provokativen Kontrast zum herkömmlichen Führungsalltag." Reinhard K. SprengerDas Opus Magnum des "einzigen deutschen Management-Gurus, der diesen Titel wirklich verdient" (Financial Times Deutschland). Dieses Buch wird Ihr Wissen über Führung und Ihre Führungspraxis verändern. Radikal."Deutschlands Management-Autor Nr. 1" Handelsblatt"Deutschlands meistgelesener Managementautor." Der Spiegel"Wenn ein Managementberater in den letzten Jahren wirklich etwas bewegt hat, dann ist das Reinhard Sprenger." Neue Zürcher ZeitungLesen Sie flexibel: Mit diesem Buch erhalten Sie das E-Book inklusive. Mit Ihrem persönlichen Download-Code am Ende des Buches können Sie wahlweise PDF- oder EPUB-Version herunterladen. Umfang: 296 S. ISBN: 978-3-593-41780-6
Inhalt: Immer wieder stoßen wir im Berufsleben auf den Widerstand anderer. Wir sind auf unsere Kollegen, Kunden, Partner und Freunde angewiesen, aber gleichzeitig stellen sich diese oft auch als die größten Hindernisse heraus, wenn sie sich querstellen und selbst vernünftige Argumente ignorieren. Doch damit muss man sich nicht abfinden!Kishor Sridhar zeigt in diesem Buch, wie man durch die Verhaltenspsychologie beziehungsweise mit den Erkenntnissen der Behavioral Economics spielend leicht andere dazu bringt, das zu tun, was man will. Anhand klarer und überraschend einfacher Methoden sowie konkreter Praxisbeispiele belegt er, wie man die schwierigsten Kandidaten dazu bewegt, aus eigener Überzeugung fremde Pläne umzusetzen.Wer diese Taktiken beherzigt, wird nie wieder Probleme mit unwilligen Kollegen, schwierigen Mitarbeitern und widerspenstigen Kunden haben - und sich nicht nur im beruflichen Umfeld besser durchsetzen. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-86414-664-0
Inhalt: Richtig oder falsch? Das menschliche Gehirn ist ein lebendes Fossil. Unsere Verhaltensmuster sind noch immer von der Steinzeit geprägt. Kein Wunder, dass wir der rasanten gesellschaftlichen Entwicklung in den letzten Jahrhunderten nicht wirklich gewachsen sind. Insbesondere wenn komplexe Sachverhalte in Bruchteilen von Sekunden verstanden und Entscheidungen darüber getroffen werden müssen, sind die Ergebnisse oft suboptimal. Auch an den Finanzmärkten. Die Analystin Christin Stock, die sich seit mehr als zehn Jahren intensiv mit Kapitalmärkten beschäftigt, und Joachim Goldberg ? der bekannteste Experte in Deutschland zum Thema Behavioral Finance ? erklären, wie sich menschliches Verhalten in der persönlichen Anlagestrategie und im alltäglichen Verhalten niederschlägt und mit welchen Tricks sich das Gehirn überlisten lässt. Sie decken systematisch wiederkehrende Denkfehler und psychologische Stolperfallen auf. Sie zeigen, welche negativen Effekte diese Phänomene auf unser Entscheidungsverhalten und auf unser Wohlbefinden haben. Darüber hinaus geben die Autoren konkrete Hilfestellungen, wie man mit Kopf und Bauch an den Finanzmärkten und auch im Alltag bessere Entscheidungen trifft. Eine hochspannende Reise durch den täglichen Entscheidungsdschungel und eine einzigartige Verknüpfung von Erkenntnissen der Glücksforschung mit den Naturgesetzen der Finanzmärkte. Umfang: 350 S. ISBN: 978-3-86248-431-7
Inhalt: Das Stresstier® in Dir stellt die verschiedenen Stress-Typen vor, beleuchtet deren spezifische Verhaltens- und Sprachmuster und ihre Auswirkungen auf den (Arbeits-) Alltag. Außerdem werden Stärken und Schwächen der einzelnen Typen analysiert. Mit dem Wissen um die verschiedenen Stresstiere® und dem Erkennen der Persönlichkeitstypen, haben Sie die Möglichkeit, in die Vogelperspektive zu gehen, sich selbst und das Gegenüber besser zu verstehen und neue Lösungsmöglichkeiten im Umgang mit Stress zu finden.Inhalte:- Wer oder was ist das Stresstier®?- Das Stresstier® in Beruf und Partnerschaft- Der Einfluss des Stresstiers® auf die Motivation- Wo das Stresstier® im Alltag zu finden ist- Die Ausprägungen des Stresstiers®- Ein Blick ins Gehirn: Was bei Stress im Gehirn passiert- Warum es wichtig ist, das Stresstier® näher kennen zu lernen- Der Stress-Typen Test: Welches Stresstier® steckt in dir? Umfang: 142 S. ISBN: 978-3-648-13625-6
Inhalt: Zukunftsfitness steigern mit agiler Zusammenarbeit Als erfolgreiche Führungskraft sind Sie auf der Suche nach wirksamen Formen der Zusammenarbeit. Sie haben erfahren, dass agile Unternehmen wirtschaftlich wesentlich rentabler agieren, als ihre traditionellen Wettbewerber. Der (ROI) return-on-invest von bis zu 1:10 hat Sie zudem neugierig gemacht. Jetzt wollen Sie loslegen und mit agiler Zusammenarbeit starten. Sie wissen natürlich längst, dass ?agil light? und der Einsatz einiger Tools nicht reicht. Sie sind fest entschlossen zu starten, haben aber noch einigewesentliche Fragen, wie: - Was sind die fördernden Faktoren für agile Zusammenarbeit?- Wann ist es sinnvoll einen externen agilen Coach zu engagieren oder eigene agile Coaches auszubilden, oder beides?- Wie sollen Führungskräfte und Mitarbeiter informiert und gecoacht werden?- Wie kann ich meine mittleren Führungskräfte gewinnen und von neuen Rollen überzeugen?- Wie gewinne ich Kunden für die agile Zusammenarbeit?- Welche Einstellungen und Haltungen sind für die agile Zusammenarbeit hilfreich und wie können wir diese entwickeln?- Was ändert sich im Führungsverhalten, damit mehr Selbstverantwortung im Team entsteht?- Welche neuen Skills und Werkzeuge brauchen meine Teams? In welchen Funktionsbereichen soll ich starten?- Mit welchen Hindernissen ist zu rechnen und wie kann ich sie überwinden?- Wie sieht eine praxisbewährte Vorgehensweise bei der Einführung aus?- Was ändert sich für mich ganz persönlich?- Welche erfolgreichen agilen Unternehmen gibt es bereits in Deutschland? Antworten dazu finden Sie im neuen Mitmachbuch ?Teamwork agil gestalten?. Sie sind nicht nur Leser, sondern reflektieren die Kapitelthemen und entwickeln Maßnahmen zur agilen Zusammenarbeit. Die Autoren Alois Summerer und Paul Maisberger sind selbst erfahrene Unternehmer, Coaches und Aufsichtsräte. Aus dieser Insider- und Praktikersicht bieten sie den Lesern zu jedem Kapitel langjährige Erfahrungen, Aufforderungen zur Selbstreflexion und themenbezogene Übungen. Mit umfangreichen Downloads führen sie die Leser kapitelweise zu ihren individuellen Vorgehensweisen. "...so präzise und klug geschrieben, dass sich am Ende der Eindruck einstellt, über alles Wichtige informiert zu sein." diePresse.com ?GetAbstract empfiehlt das Buch schlicht allen, die auch morgen noch im selben Unternehmen arbeiten wollen.? mk-fokus.ch "Das Buch leistet mehr als der Titel vermuten lässt. Die Autoren erläutern nicht nur, wie Teams agiler werden. Tatsächlich zeigen sie einen Weg auf, wie sich traditionelle Unternehmen fit für die Zukunft machen lassen." persönlich - Das Schweizer Wirtschaftsmagazin für Kommunikation Umfang: 352 S. ISBN: 978-3-446-46689-0
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 08.05.2024, 12:11 Uhr. 450 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 225.221 Zugriffe seit Oktober 2016
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral