Inhalt: Lassen Sie sich Schritt für Schritt zeigen, wie Sie alle gängigen Aufgaben mit Word 2010 erfolgreich meistern. Die Autorin zeigt Ihnen u.a., wie Sie Texte schreiben und gestalten, wie Sie problemlos drucken oder wie Sie Ihren Text mit Bildern noch interessanter machen. Und das Beste: Das Buch enthält komplette Praxisbeispiele, z.B. die Erstellung eines Briefes oder eines Flyers, sodass Sie im Handumdrehen zu ansehnlichen Ergebnissen kommen. Umfang: 869 S. zahlr. Ill. ISBN: 978-3-8421-0008-4
Inhalt: Das Publikum zum Handeln motivieren - das ist das Hauptziel der meisten Präsentationen. Um dies zu erreichen, sind schön gestaltete Folien genauso wichtig wie der gezielte Einsatz von Präsentationstechniken. Im ersten Teil dieses komplett farbigen Buches erfahren Sie, wie Sie Ihre Botschaft am besten visualisieren, welche Vortragstechnik wann am besten geeignet ist und vieles mehr. Im zweiten Teil folgt die praktische Umsetzung mit PowerPoint 2013. Lernen Sie die neuen Funktionen kennen und bauen Grafiken, Tabellen, Diagramme sowie Audio- und Videodateien gekonnt in Ihre Präsentation ein. Setzen Sie Animationen sinnvoll ein und erfahren Sie, worauf es beim Einsatz von Hyperlinks ankommt. Umfang: 274 S. ISBN: 978-3-8483-3069-0
Inhalt: Die Autoren von "Das Buch zu Evernote" sind begeisterte User. Angefangen von der Installation auf den diversen Geräten, den Grundfunktionen, praktischen Erweiterungen bis hin zu einleuchtenden Alltagsbeispielen und fortgeschrittenen Tipps, erläutern sie alles, was wichtig ist, um das eigene Informationsmanagment mit Evernote auf eine solide Basis zu stellen. Umfang: 216 S. ISBN: 978-3-95561-405-8
Barrierefreie PDF-Dokumente erstellen Das Praxishandbuch für den Arbeitsalltag - Mit Beispielen zur Umsetzung in Adobe InDesign und Microsoft Office/LibreOffi dpunkt (2019)
Inhalt: Warum ist das Buch denn so dick? Ich will doch nur schnell etwas barrierefrei machen.Barrierefreie PDF-Dokumente entstehen leider nicht durch ein paar einfache Mausklicks. Um effizient und nachhaltig barrierefrei zu publizieren, müssen die Inhalte entsprechend konzipiert und aufbereitet werden. Trotz seines Umfangs ist dieses modular aufgebaute Buch ein Praxisleitfaden, der Ihnen für die Umsetzung mit den gängigen Programmen das nötige Wissen vermittelt.Der Theorieteil umfasst neben strategischen Empfehlungen und einer Übersicht über die gesetzlichen Bestimmungen technische Erklärungen zu den unterschiedlichen Dokumentarten und Texttypen, die Sie anhand von Praxisbeispielen und Hinweisen zum Verfassen von Inhalten kennenlernen und nachschlagen können.Im Praxisteil geht es an die konkrete Umsetzung. Anhand von Anleitungen, teilweise von kleinen Video-Tutorials begleitet, und Beispieldokumenten lassen sich die Schritte zum barrierefreien PDF-Dokument nachvollziehen.Aus dem Inhalt:- Barrierefreiheit Grundlagen- Wege zu barrierefreien PDF-Daten- Richtlinien, Normen, Gesetze- Anforderungen an barrierefreie PDFs im Detail- Umsetzung mit InDesign, Word, Excel, PowerPoint und LibreOffice- Prüfung und NachbearbeitungMaterial zum Download:- Online-Kapitel: ausführlichere Darstellung zum strategischen Vorgehen, zu Einschränkungen und Assistiven Technologien sowie Word-Grundlagen- Beispiel- und Vorlagendokumente- Zusätzliche Hilfen (Einstellungsdateien, Skripte etc.). Checklisten- Referenzdateien Umfang: 614 S. ISBN: 978-3-96088-772-0
Inhalt: Git ist eine der beliebtesten Versionsverwaltungen. Die Vielfalt an Kommandos, Optionen und Konfigurationen wirkt anfangs aber oft einschüchternd ? obwohl die Grundkonzepte einfach sind und man schon mit wenigen davon effektiv arbeiten kann.Die Autoren dieses Buches bieten daher zunächst eine kompakte Einführung in die Konzepte und jene Befehle, die man im Entwickleralltag wirklich benötigt. Anschließend widmen sie sich ausführlich den wichtigsten Workflows bei der Softwareentwicklung im Team und zeigen, wie Git dort eingesetzt wird.Behandelt werden u.a. folgende Workflows:- Ein Projekt aufsetzen- Mit Feature-Branches entwickeln- Gemeinsam auf einem Branch arbeiten- Kontinuierlich Releases durchführen- Periodisch Releases durchführen- Große Projekte aufteilenSie lernen in diesem Buch alle wichtigen Git-Befehle und -Funktionen kennen und erfahren, wie Sie sie effektiv anwenden ? sowohl über die Kommandozeile als auch mit Tools wie Atlassian Source Tree. Darüber hinaus erfahren Sie, wie Git mit dem Build-Server Jenkins genutzt werden kann oder wie Sie auf Plattformen wie GitHub oder GitLab mit Pull-Requests arbeiten. Zudem lernen Sie fortgeschrittene Features kennen, wie z.B. Submodules, Subtrees und Worktrees.Die 5. Auflage wurde Dank des Feedbacks unserer Leser noch einmal gründlich überarbeitet und ist jetzt an vielen Stellen präziser und besser verständlich. Da Git inzwischen bei vielen Unternehmen schon lange im Einsatz ist, werden die dort versionierten Projekte auch immer größer. Deshalb ist ein neues Kapitel voll mit Tipps zum Umgang mit besonders großen Repositorys hinzugekommen."Eine rundum gelungene Darstellung des Themas, vom Verlag nur Entwicklern empfohlen, ist jedoch auch jedem Anfänger zu empfehlen, der sich durch zunächst unbekannte Begriffe nicht abschrecken lässt. Lesenswert!"python-verband.org Umfang: 359 S. ISBN: 978-3-96088-731-7
Inhalt: Im vorliegenden Buch vermitteln Sebastian Bergmann und Stefan Priebsch gemeinsam mit ihren Co-Autoren umfassendes Fachwissen und Erfahrungen zur Qualitätssicherung in PHP-Projekten. Zahlreiche Fallstudien veranschaulichen die Planung, Durchführung und Automation von Tests für die unterschiedlichen Softwareschichten sowie die Beurteilung von Softwarequalität mit Hilfe von Softwaremetriken. Sie sind die Grundlage dafür, Entwicklungsprozesse durch den Einsatz geeigneter Methoden wie etwa "Continuous Integration" zu optimieren. Die Fallstudien zeigen, wie bekannte Firmen und Projekte die Qualität ihrer Software messen, kontrollieren und sichern, ermöglichen einen Blick hinter die Kulissen und vermitteln so wertvolle Praxiserfahrungen. Umfang: 530 S.
Inhalt: Google Drive ist die bekannte Cloudlösung von Google. Neben einem üppigen Onlinespeicher bringt sie das umfangreiche Office-Paket Google Docs mit, das sich in Funktionalität und Umfang mit Microsoft Office & Co. messen lassen kann: Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentationen und, und, und. Die Programme haben nicht nur viele Funktionen an Bord, sie unterstützen auch andere Formate: So können etwa Word- und Excel-Dateien anstandslos nativ bearbeitet werden. Und wie es sich für ein Kollaborationstool dieses Kalibers gehört, ist die Arbeit im Team ganz komfortabel und einfach, ob zu Hause auf dem PC oder unterwegs auf mobilen Geräten. Chat- und Kommentarfunktionen erleichtern noch die Zusammenarbeit. Um diese Tools in ihrem gesamten Umfang erschöpfend anwenden zu können, braucht es das passende Buch, das alle Facetten der Produktivitätssuite erklärt. Thomas Raukamp ist Google Drive-Experte. Er beschreibt, wie sich die einzelnen Programme am effektivsten nutzen lassen und wie man wirklich alles aus Googles Kollaborationsgenie herausholt - nicht nur für Einsteiger sondern auch für Profis, die noch mehr Funktionen kennenlernen wollen. Umfang: 304 S. ISBN: 978-3-95561-826-1
Inhalt: Musikstreaming wird in Deutschland immer beliebter, und auch die Musikindustrie nutzt es verstärkt. Pionier und gleichzeitig Marktführer ist der schwedische Musikstreamingdienst Spotify mit einem Anteil von fast 70 Prozent.Spotify erscheint auf den ersten Blick einfach und intuitiv. Doch wer ein wenig unter die Haube schaut, stellt fest, dass der Dienst sehr viel mehr zu bieten hat. Er hat einige Stellschrauben parat, die ihn individuell nutzen lassen. Doch wer will all das schon auf eigene Faust herausfinden? Hier leistet Thomas Raukamp Abhilfe und zeigt dem Leser mit Kompetenz und Begeisterung Schritt für Schritt, wie's geht. Umfang: 272 S. ISBN: 978-3-95875-021-0
Inhalt: Schluss mit dem Datenchaos!Lernen Sie, wie Sie Daten aus verschiedenen Quellen zusammenführen, kombinieren, transformieren und analysieren.mit über 200 Übungsaufgabeneinfache Schritt-für-Schritt-Anleitungen für den schnellen Erfolginkl. Übungsdateien zum kostenlosen DownloadMit diesem praktischen Buch, geschrieben von Microsoft-Experte Gil Raviv, lernen Sie, wie Sie mit Power Query in Power BI und Excel:- Daten für Analysen einfach vorbereiten (importieren, bereinigen, aufarbeiten, umarbeiten)- Daten aus verschiedenen Quellen (z. B. csv- und xls-Dateien, Access-, SAP- oder SQL-Datenbanken oder Statistiken aus dem Internet) kombinieren und anpassen- Datensätze zusammenführen und vergleichen- Aufgaben automatisieren- u. v. m. Umfang: 456 S. ISBN: 978-3-96088-927-4
Inhalt: Viele Softwareunternehmen haben mittlerweile die Vorteile agiler Vorgehensweisen erkannt und wagen den Schritt weg vom traditionellen Projektmanagement hin zur Agilität. Die dabei mit großem Abstand am häufigsten verwendete agile Methode ist Scrum. Allerdings bietet Scrum zunächst lediglich ein Rahmenwerk, das durch eigene Ideen und Kreativität ausgefüllt und gestaltet werden muss. Um Scrum effizient anzuwenden, sind umfassende praktische Erfahrungen und ein grundlegendes Verständnis des agilen Wertesystems unabdingbar.Hier hilft dieses Buch: Anhand zahlreicher Praxisbeispiele erfährt der Leser, wie agile Softwareprojekte aufgesetzt und durchgeführt werden können, welche typischen Fehler dabei auftreten und wie diese zu vermeiden sind. Vorgestellt werden alternative Vorgehensweisen, mit denen ein Projekt schnell auf die Erfolgsspur gelangt. Auf Basis eines beispielhaften Projekts werden die Schlüsselstellen beleuchtet und konkrete Empfehlungen zur Ausgestaltung des Scrum-Rahmenwerks gegeben.Die Autoren gehen detailliert auf reale Projektsituationen und Problemfelder ein und lassen zahlreiche Praxistipps aus ihrem Erfahrungsschatz einfließen: Von der Suche nach dem richtigenProduct Owner, dem Setup des Teams über einen erfolgreichen Start und die Durchführung eines Softwareprojekts bis hin zur Ausgestaltung und Variation von Scrum-Meetings bleiben dabei keine Fragen unbeantwortet. Am Ende eines jeden Kapitels findet der Leser Checklisten, die ihm bei seiner täglichen Projektarbeit eine wertvolle Unterstützung bieten.In der 2. Auflage wurden viele Abschnitte verfeinert und um weitere Praxistipps ergänzt sowie Änderungen aus dem aktuellsten Scrum Guide übernommen. Umfang: 368 S. ISBN: 978-3-86491-770-7
Inhalt: Tausende Leser haben sich mit dieser praktischen und kompakten Einführung die Welt der E-Books erschlossen. Mit dem "Buch zu E-Books" machen Sie sich rasch ein Bild über die Vor- und Nachteile, die neuen Möglichkeiten und Einschränkungen des digitalen Lesens. Sie finden Hilfestellungen für die Auswahl eines für Sie passenden Geräts. Es werden Apps und Programme sowie beliebte E-Shops vorgestellt und wichtige technische Begriffe und Zusammenhänge verständlich erläutert: "Was sind EPUBs?", "Was ist die Adobe Digital Edition?" und "Kann ich auf meinem Kindle E-Books lesen, die ich nicht bei Amazon gekauft habe"? Neu in der erweiterten und komplett aktualisierten zweiten Auflage: Calibre zum Verwalten Ihrer E-Book-Bibliothek, Social Reading und viele neue Praxis-Tipps. Natürlich ist das Buch auch als E-Book erhältlich (PDF, EPUB und Mobi) und selbstverständlich ist es in jeder Version DRM-frei. Umfang: 272 S. ISBN: 978-3-95561-459-1
Inhalt: UML 2 GLASKLAR //- Viele Tipps und praktische Unterstützung für den richtigen Einsatz der UML 2.4 in Projekten.- Neu in der 4. Auflage: Ein ausführliches Kapitel zur Anwendung der UML 2.4 in der Analysephase als Vorbereitung zum CPRE Advanced Level Modeling.- Mit einem Vorwort von Chris Kobryn - Weiterführende und aktuelle Informationen auf www.uml-glasklar.comIn diesem Buch lernen Sie die UML auf dem aktuellsten Stand kennen. Hier finden Sie alle Diagramme der UML ausführlich beschrieben und erfahren, wie Sie sie in Ihrem Projekt richtig anwenden. Zahlreiche Tipps, Tricks und anschauliche Beispiele helfen Ihnen dabei.Als UML-Neuling erhalten Sie eine schrittweise Einführung in die Basiselemente, als erfahrener UML-Anwender können Sie die übersichtliche Darstellung der Notationsmittel der UML 2 als Nachschlagewerk nutzen. Wer sich auf die Prüfung zum Certified Professional für Requirements Engineering ? Advanced Level Requirements Modeling des IREB e. V. vorbereiten will, erfährt hier, welche Teile der UML für ihn relevant sind.Folgende Fragen werden u.a. beantwortet:- Welche Diagramme gibt es in der UML?- Aus welchen Elementen bestehen die Diagramme?- Worauf sollte ich bei der Modellierung mit einem bestimmten Diagramm achten?- Wie kann ich die UML an meine Projektbedürfnisse anpassen?- Wie werden die wichtigsten Diagramme im Programmcode abgebildet?- Was benötige ich wirklich von der UML?AUS DEM INHALT: Einführung: Grundkonzepte und -elemente der UML ? Analyse mit der UML ? Die UML in der Realisierung; Strukturdiagramme: Klassendiagramm ? Paketdiagramm ? Objektdiagramm ? Kompositionsstrukturdiagramm ? Komponentendiagramm ? Verteilungsdiagramm; Verhaltensmodellierung: Use-Case-Diagramm ? Aktivitätsdiagramm ? Zustandsautomat ? Sequenzdiagramm ? Kommunikationsdiagramm ? Timing-Diagramm ? Interaktionsübersichtsdiagramm; Weiterführendes: Tailoring ? UML 2 Profile ? SysML Umfang: 560 S. ISBN: 978-3-446-43197-3
Tatort www Die spektakulärsten Fälle eines professionellen Hackers - und wie Sie sich gegen Hacking, Phishing und Datenklau schütze Plassen Verlag (2013)
Inhalt: Götz Schartner ist professioneller Hacker. Im Auftrag von Unternehmen überprüft er die Sicherheit ihrer Datennetze. Doch auch Privatpersonen nutzen seine Kompetenz. In "Tatort www" beschreibt er die Hacking-Angriffe gegen seine Kunden, die für die Betroffenen die dramatischsten Auswirkungen hatten. Er erläutert, was genau geschah, welche Fehler die Opfer machten und wie hoch die Wahrscheinlichkeit für jeden Einzelnen ist, dass ihm das Gleiche passieren kann. Schartner erklärt detailliert, wie wir uns alle vor solchen Gefahren schützen können. Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-86470-143-6
Inhalt: Dieses Buch vermittelt Inhalte, die einem 6- bis 10-tägigen Seminar für fortgeschrittene Excel-Anwender entsprechen - geeignet für die Versionen Excel 2010, 2007 und 2003. Systematisch und methodisch lernen Sie komplexe Excel-Lösungen zu erstellen. Profitieren Sie von der langjährigen Praxis- und Seminarerfahrung des Autors.Im praktischen Teil A erlernen Sie zunächst Schritt für Schritt wesentliche Methoden, wie komfortable und effiziente Arbeitsweisen, das Erstellen, Überarbeiten, Verschachteln und Prüfen von Formeln, Rechnen mit Kalenderdaten und Uhrzeiten, Nutzen der vielfältig einsetzbaren Textfunktionen und etliches mehr. Auf Basis dieser Methoden werden im Rahmen der Praxisbeispiele zügig anspruchsvolle Excel-Lösungen erstellt.Im technischen Teil B finden Sie komprimierte Basisinformationen zu den im Seminar vermittelten Inhalten (z. B. zum Einsatz von Funktionen, zu grafischen Objekten, Zahlenformaten, Bereichsnamen, Steuerelementen, Diagrammelementen etc.). Dieser Teil enthält die notwendigen Grundlagen für die praktische Arbeit in Teil A und dient als Nachschlagewerk für den täglichen Einsatz von Excel.Das Buch behandelt die Versionen 2010, 2007 und 2003 und ist mit geringen Einschränkungen auch für ältere Excel-Versionen nutzbar. Umfang: 528 S. ISBN: 978-3-86645-350-0
Inhalt: Es gibt weltweit viele Millionen von Anwendern, die Excel im Berufsalltag benutzen. Viele arbeiten intensiv und erfolgreich mit der Tabellenkalkulation, viele davon auch mit großer Freude und Kreativität. Aber auch im privaten Bereich bietet sich Excel für zahllose Einsatzmöglichkeiten an: z. B. zum Planen, Entwerfen, Vorbereiten, Projektieren, Prüfen, Entscheiden, Ordnen, Katalogisieren, Inventarisieren, Archivieren, Variieren, Lernen, Trainieren, Kalkulieren usw. Im vorliegenden Buch zeigt Ihnen Excel-Experte Reinhold Scheck anhand von zahlreichen Beispielen aus den unterschiedlichsten Themenbereichen, wie Sie mit Excel Geld sparen, Entscheidungen vorbereiten, sich das Leben leichter machen, mehr Spaß an Ihren Hobbys haben und vieles mehr. Zu allen Themen erhalten Sie auf der CD vorbereitete Lösungen unterschiedlicher Komplexität und können diese nicht nur an Ihre persönlichen Bedürfnisse anpassen, sondern bei Bedarf auch zur Lösung beruflicher Aufgabenstellungen benutzen. Umfang: 368 S. ISBN: 978-3-86645-374-6
Inhalt: Excel-Formeln und -Funktionen kennen und beherrschen - über 450 Funktionen, übersichtlich gegliedert in 12 KategorienIhr Ratgeber für Excel 2010, 2013 und 2016 beantwortet die wichtigsten Fragen der Tabellenkalkulation: Wie werden Formeln konstruiert und Funktionen in Formeln eingebaut? Was sind Argumente, wie kommen diese in Funktionen zum Einsatz? Nutzen Sie außerdem rund 150 Praxisbeispiele für Ihre tägliche Arbeit. Lernen Sie die gesamte Funktionsbibliothek kennen und nutzen Sie die volle Excel-Power- Alle Funktionen aus den einzelnen Kategorien verständlich und anschaulich erklärt- Funktionen schachteln und kombinieren, Hilfsmittel und Prüftechniken nutzen- Praxisbeispiele zeigen, wo und wie Funktionen zum Einsatz kommen- Eigene Funktionen schreiben mit der Makrosprache VBA Über 450 Funktionen aus 12 Kategorien stehen zur Auswahl. Dieses Buch zeigt Ihnen, wie diese abgerufen, konstruiert, verknüpft und verschachtelt werden. Für den Bezug zur Praxis sorgen die zahlreichen Beispiele, die Sie sofort übernehmen können. Lernen Sie auch wichtige Techniken rund um Funktionen kennen, wie dynamische Bereichsnamen, Matrixformeln, strukturierte Verweise und vieles mehr. AUS DEM INHALT //Das Prinzip der Tabellenkalkulation // Rechnen mit Funktionen // Text- und Logikrechner, statistische Funktionen // Datenbankfunktionen, Tabellen und dynamische Bereiche // Matrixformeln und -funktionen, logische Funktionen // Formeln aus den Bereichen Mathematik, Trigonometrie und Finanzmathematik // Technische Funktionen, Cube-Funktionen // Einführung in die Makrosprache VBA zum Schreiben benutzerdefinierter Funktionen Umfang: 667 S. ISBN: 978-3-446-44838-4
Inhalt: Das Grundlagenwerk für Excel Steigen Sie ein in die faszinierende Welt der Tabellenkalkulation! Mit Excel 2016 erstellen Sie mühelos Berechnungen aller Art, Statistiken, Auswertungen, Analysen und professionelle Geschäftsgrafiken. Von einem Excel-Profi der ersten Stunde - Er zeigt Ihnen, worauf es ankommt beim Umgang mit Arbeitsmappen, Tabellen und Diagrammen. - Alle Programmfunktionen sind anschaulich und verständlich erklärt, zu jedem Thema gibt es Beispiele aus der Praxis. Dieses Buch ist für Einsteiger und Profis: Von den Grundlagen der Zellbearbeitung bis zu Spezialtechniken mit ODBC, PowerPivot und VBA ist alles drin. Zahlreiche Tipps und Tricks, nützliche Tastenkombinationen und hilfreiche Makros machen das Kompendium zum unentbehrlichen Lern- und Nachschlagewerk für Excel 2016 - auch geeignet für Excel 2013. AUS DEM INHALT // Excel einrichten // Excel in der Cloud // Die Excel-Oberfläche // Dateiverwaltung im Backstage // Grundlagen der Tabellenkalkulation // Formeln und Funktionen // Verknüpfung und Gliederung // Zahlenformate // Schriften. Rahmen, Farben und Hintergründe // Seitenlayout und Druck // Listen, Tabellen und Datenbanken // PivotTables und PivotCharts // Diagramme und Sparklines // Grafische Objekte und Office-Add-Ins // Externe Daten, Query und PowerQuery // PowerPivot und PowerView // Datentools // Sicherheit und Schutz // Excel im Office-Verbund // Makroprogrammierung mit VBA EXTRA: E-Book insideSystemvoraussetzungen für E-Book inside: Internet-Verbindung und Adobe-Reader oder Ebook-Reader bzw. Adobe Digital Editions. Umfang: 990 S. ISBN: 978-3-446-45051-6
Inhalt: BUCHTITEL //- Der richtige Einstieg in Excel - Sicher arbeiten mit Dateien, Tabellen, Mappen und Mustervorlagen- Perfekt für Tabellenkalkulation, Gestaltung, Layout und Druck- Analysieren und Präsentieren- Großer Makroteil: Einstieg in die VBA-Programmierung Das ist Ihr Praxisbuch zu Excel 2010 und Excel 2013. Hiermit steigen Sie ein in die faszinierende Welt der Tabellenkalkulation, erstellen Sie mühelos Berechnungen aller Art, Statistiken, Auswertungen, Analysen und professionelle Geschäftsgrafiken. Ignatz Schels, Excel-Papst und Profi der ersten Stunde, zeigt Ihnen, worauf es ankommt beim Umgang mit Arbeitsmappen, Tabellen und Diagrammen. Sämtliche Programmfunktionen werden für jedermann verständlich erklärt, zu jedem Thema gibt es nützliche Beispiele aus der Praxis. Das Buch für Einsteiger und Profis: Von den Grundlagen der Tabellenkalkulation bis zu Spezialtechniken mit externen Daten, PowerPivot und VBA-Makros ist alles drin. Zahlreiche Tipps und Tricks, nützliche Tastenkombinationen und hilfreiche Makros machen Ihr Praxisbuch zum unentbehrlichen Lern- und Nachschlagewerk für die Excel-Versionen 2010 und 2013. AUS DEM INHALT // Excel installieren und einrichten // Excel in der Cloud // Die Excel-Oberfläche // Dateiverwaltung im Backstage // Tabellenblätter und Zellen // Grundlagen der Tabellenkalkulation // Formeln und Funktionen // Verknüpfung und Gliederung // Zahlenformate // Schriften. Rahmen, Farben und Hintergründe // Seitenlayout und Druck // Listen, Tabellen und Datenbanken // PivotTable- und PivotChart-Berichte // Diagramme und grafische Objekte // Externe Daten und PowerPivot // Datentools // Sicherheit und Schutz // Excel im Office-Verbund // Makroprogrammierung mit VBA // Übersicht Tastenkombinationen Umfang: 990 S. ISBN: 978-3-446-43914-6
Inhalt: PRAXISLEITFADEN FÜR BUSINESS-ANALYSTEN - Erläutert, wie ein integriertes Gesamtmodell für Enterprise Architecture, Business Process Management und SOA erstellt wird- Beschreibt den Weg vom Meta-Modellentwurf bis zur Werkzeugumsetzung mit ausführlichen Anleitungen und zahlreichen Praxistipps - Anleitung zur praktischen Umsetzung am Beispiel der Oracle BPA Suite und der ARIS-MethodeIn einer idealen Welt sind die Inhalte der Enterprise Architecture, der Geschäftsprozesse, des IT-Fachkonzepts und der Service-orientierten Architektur in einem einzigen Modell integriert. Doch die Realität sieht leider anders aus. Modelle entstehen in Unternehmen immer noch auf verschiedenen Ebenen, weisen Redundanzen und Widersprüche auf und können meist nur mühsam miteinander in Einklang gebracht werden. In diesem Buch finden Sie ein integriertes Konzept zur betriebswirtschaftlichen und fachlichen IT-Modellbildung in Industrie- und Dienstleistungsunternehmen. Sie erfahren, wie Sie die Basis für ein zentrales Unternehmensmodell entwickeln und dafür einsetzen, um die Herausforderungen bei der Einführung und Verwaltung von IT-Lösungen zu bewältigen.Die Autoren bieten Ihnen einen Leitfaden mit Arbeitshilfen und Praxistipps zum Aufbau eines eigenen integrierten Fach- und IT-Modells. Die Umsetzung zeigen sie konkret am Beispiel der Oracle BPA Suite. Neben der effizienten Gestaltung einzelner Modellierungsaspekte können Sie damit vor allem eine redundanzfreie Beschreibung verschiedener Modellierungsszenarien erreichen.Aus dem Inhalt: Integrierte Modellierung für EA - BPM und fachliche SOA - Aufbau des Metamodells - Die Umsetzung des Metamodells - Das Grundmodell - Modellgestützte fachliche Konzeption individueller IT-Systeme - Identifizierung und Modellierung fachlicher Services für SOA - Der prozessgetriebene SOA-Ansatz - Entwurf und Aufbau prozessgetriebener Kennzahlensysteme Umfang: 290 S. ISBN: 978-3-446-42143-1
Inhalt: Wer Excel am Arbeitsplatz, im Verein oder zuhause benutzt, merkt schnell, dass sich Berechnungen und Auswertungen mit Formeln wesentlich einfacher erledigen lassen. Doch wie werden Formeln aufgebaut und welche der vielen vorgefertigten Funktionen passt für welche Aufgabe? Dieses Buch erklärt anhand verständlicher Beispiele, wie Sie Formeln Schritt für Schritt anlegen und flexibel anpassen. Lernen Sie den Umgang mit den Funktionen kennen, die im Alltag und in der Projektarbeit häufig gebraucht werden. Mit Ihrem neu erworbenen Formelwissen können Sie Aufgaben wie Budget- und Terminplanung, Kostenüberwachung, Bestell- und Lageroptimierung sowie das Verknüpfen oder Runden von Daten lösen. Alle Beispiele sowie ein Video zum Thema Gantt-Diagramme sind als Download verfügbar. Umfang: 282 S. ISBN: 978-3-86645-795-9
Inhalt: Ob in der Ausbildung oder im Studium ? das professionelle Aufbereiten und Darstellen von Information stellt eine berufliche Kernkompetenz dar. In der Arbeitswelt muss sowohl betriebsintern als auch im Kontakt mit Kunden ständig präsentiert werden. Hierbei ist es längst nicht mehr ausreichend, "irgendwie" zu präsentieren. Professionelles Präsentieren will gelernt sein! In den ersten Kapiteln erfahren Sie, wie Sie Texte, Bilder, Diagramme und multimediale Elemente für eine Präsentation aufbereiten. Dabei kommt auch das Urheber- und Nutzungsrecht zur Sprache. Mithilfe von Schritt-für-Schritt-Anleitungen können Sie das Erstellen professioneller Präsentationen auch ohne Vorkenntnis nachvollziehen. Entscheiden Sie selbst, ob Sie Ihre Präsentationen mit PowerPoint oder mit kostenloser Open-Source-Software erstellen.In diesem Buch kommen nicht nur digitale Präsentationen zu Sprache. Je nach Anlass kann es besser sein, analoge Medien wie Flipchart oder Metaplan einzusetzen. Darüber hinaus lernen Sie, wie Sie Ihr Publikum durch eine gute Rhetorik und angemessene Körpersprache für sich gewinnen. Selbst zur Bekämpfung von Lampenfieber hält das Buch Tipps bereit. Zahlreiche Checklisten helfen Ihnen bei der Vorbereitung Ihrer Präsentationen und dienen zur Kontrolle der Ergebnisse. Das Buch eignet sich ideal zum Selbststudium, kann aber auch als Lehrbuch im Unterricht eingesetzt werden. Umfang: 303 S. ISBN: 978-3-642-37942-0
Inhalt: Projektmanagement - die unorthodoxe AnleitungRatgeber für alle Aspekte, Fragen und Fallstricke rund um die Rolle und die Aufgaben eines ProjektmanagersInformative und unterhaltsame Lektüre für angehende, aber auch gestandene Projektmanager*innen, die ihr Methodik-Wissen auffrischen wollen Umfang: 300 S. ISBN: 978-3-96010-196-3
Inhalt: Perl ist eine Skriptsprache zur einfachen Bearbeitung von Texten, Dateien und Prozessen. Ursprünglich ein beliebtes Werkzeug von Unix-Systemadministratoren für die zahllosen alltäglichen Aufgaben hat sich Perl zu einer ausgewachsenen Programmiersprache für nahezu jede Rechnerplattform entwickelt und wird für Web- und Datenbank-Programmierung, XML-Verarbeitung, Systemadministration und vieles mehr eingesetzt.Das Schweizer Messer der ProgrammiersprachenGleichzeitig ist Perl immer noch das Schweizer Messer für die kleinen alltäglichen Aufgaben. Perl ist schnell, macht Spaß und erweist sich als außerordentlich nützlich. Viele haben Perl gelernt, weil sie mussten, und benutzen es weiter, weil sie es lieben.Für EinsteigerEinführung in Perl ist ein sorgfältig abgestimmter Kurs für Einsteiger von drei der erfahrensten Perl-Dozenten. Mit vielen Programmierbeispielen sowie Übungen und ausgearbeiteten Lösungen zu jedem Thema zeigen die Autoren Schritt für Schritt, wie man mit Perl, Version 5.14, programmiert.Ideal für Systemadministoren und ProgrammiererEinführung in Perl ist das ideale Buch für Systemadministratoren und Programmierer, die schon nach kurzer Zeit einsetzbare Perl-Skripten schreiben wollen. Umfang: 416 S. ISBN: 978-3-86899-146-8
Inhalt: Facebook ist sowohl im privaten als auch professionellen Bereich allgegenwärtig. Fast jeder nutzt es, doch die wenigsten kennen sich wirklich gut mit den vielfältigen Optionen und Einstellungen aus. Viele stellen sich Fragen wie: Soll ich ein persönliches Profil, eine Gruppe oder eine Fanseite anlegen? Wie schütze ich meine Privatsphäre? Wie verknüpfe ich Facebook mit anderen Anwendungen? Als zuverlässiger Ratgeber in all diesen Fragen hat sich Das Facebook-Buch von Annette Schwindt längst etabliert. Die kompetenten und verständlichen Erklärungen der bekannten Facebook-Expertin haben das Buch zum Bestseller gemacht. Für die dritte Auflage wird das Buch komplett überarbeitet und aktualisiert. Umfang: 336 S. ISBN: 978-3-86899-235-9
Inhalt: Fast jeder ist auf Facebook: Das Unternehmen, das seine Produkte bekannter machen will, das Café, das regelmäßig über die Tagesgerichte informiert, die Großmutter genauso wie der Freund oder die Arbeitskollegin. Kein Wunder, denn Facebook ist hervorragend geeignet, um sich zu vernetzen und Inhalte aller Art auszutauschen. Doch die Aktivitäten auf Facebook bergen auch Risiken - man denke nur an die Urheber- und Persönlichkeitsrechte, die beim Posten von Bildern verletzt werden können. Für Unternehmen kann schon ein falsch platziertes Impressum eine teure Abmahnung nach sich ziehen. Diese Risiken werden deutlich geringer, wenn Sie die rechtlichen Fragen und Probleme rund um die Facebook-Nutzung kennen und im Blick behalten. Rechtsanwalt Jan Christian Seevogel gibt Ihnen in diesem Buch dazu einen kompakten, auch für juristische Laien verständlichen Überblick. Perfekt als Einführung und um schnell mal etwas nachzuschlagen. Umfang: 248 S. ISBN: 978-3-95561-492-8
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 07.05.2024, 12:41 Uhr. 353 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 225.124 Zugriffe seit Oktober 2016
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral