Inhalt: Ein Beitrag zum Bewusstseinswandel und für ein Leben in Fülle und Reichtum Holger-Andreas Elsner weiß, wovon er schreibt. In leitenden Positionen in der Wirtschaft und heute als erfolgreicher selbstständiger Unternehmer hat ihn eine tief gehende Krise auf den spirituellen Weg geführt. Er ist kein Aussteiger, sondern spricht alle im Berufsleben Stehenden an. Ganz praktisch, authentisch und mit eigenen Erfahrungen angereichert, präsentiert er seinen integrativen Ansatz zur Vervollkommnung des Menschen. Er ist überzeugt, dass eine persönlich entwickelte Spiritualität auch zu einem verantwortungsbewussten Umgang mit Vermögen und Wohlstand führt. Umfang: 147 S. ISBN: 978-3-641-08425-7
Inhalt: Wer Entscheidungen trifft, macht sich nicht nur Freunde. Im Arbeitsleben wird der Ton deshalb leicht ruppig. Auch im gesellschaftlichen Leben trifft man immer wieder auf Dogmatiker und chronische Rechthaber. Wie wehrt man sich gegen verbale Angriffe, spitzfindige Fangfragen und hinterhältige Psychotricks? Albert Thiele ist einer der erfahrensten und renommiertesten Dialektiktrainer Deutschlands. In diesem Buch bietet er praxiserprobte Werkzeuge, um unfaire Angriffe abzuwehren, die eigene Schlagfertigkeit zu fördern und sich gegen manipulative Spielchen zu schützen. So entwaffnen Sie Alphatiere und Verbalaggressoren aller Art! Umfang: 250 S. ISBN: 978-3-593-41782-0
Inhalt: Jeder kann Stress sofort aus eigener Kraft bekämpfen!Niemand muss warten, dass sich die Umstände ändern, der Chef, die Arbeitsbelastung ? Stress zu verringern liegt an uns selbst, das ist die positive Botschaft dieses Buchs. Hierfür zeigt der Psychologe, Managementtrainer und Coach Thomas Fritzsche sieben aufeinander aufbauende Strategien des Stressmanagements ? verpackt in eine leicht lesbare, eingängige Geschichte:Achim Bohn ist gereizt, schon wegen Kleinigkeiten fährt er aus der Haut. Sein Job, den er eigentlich liebt, nervt ihn seit Monaten. Er zieht sich immer häufiger zurück. Sein Kollege Martin Dampf spricht ihn an, und sie stellen fest: Achim befindet sich extrem im Stress. Auch Martin ist nicht stressfrei. Beide erleben Unzufriedenheit, Ärger, Frustration, Erschöpfung und Gereiztheit bis hin zum Rückzug. Am Ende ihrer Reise zu sieben verschiedenen Stationen des Stressmanagements verfügen Achim und Martin über starke Werkzeuge, um wieder gelassen zu leben und gelassen zu arbeiten. Dabei stellen sie fest: Es liegt in ihrer eigenen Hand, wie gestresst sie sich fühlen ? zum Glück!Burn-out-ProphylaxeEs ist eine enorme Herausforderung aus dem Zustand des Burn-out wieder herauszufinden. Hierfür werden nicht nur wenige Wochen benötigt, sondern Monate. Häufig trifft es gerade die Starken und Engagierten mit hohen Ansprüchen. Für Unternehmen bedeutet das, dass ihre Leistungsträger für lange Zeit ausfallen. Prophylaxe ist deshalb eine sinnvolle Investition. Damit es bei Bohn und Dampf erst gar nicht so weit kommt, definieren sie zuerst, worauf es ihnen ankommt: sich bei der täglichen Arbeit wieder wohl zu fühlen; die eigenen Stärken zu spüren und einzusetzen. Unabhängig von den äußeren Rahmenbedingungen wollen sie wieder die Freude an der Arbeit erleben und ihre persönliche Energie optimal nutzen.Die sieben Säulen des StressmanagementsMartin Dampfs Frau ist Psychologin und Mental Coach. Für die beiden Männer stellt sie ein mentales Fitness-Programm zusammen. Die sieben Stationen auf dem Weg zur mentalen Fitness schildern sieben verschiedene Strategien, sich vor den Belastungen des beruflichen und privaten Alltags zu schützen:?Die Lupe: Wie schlimm ist es wirklich??Der Hammer: Stressoren bekämpfen?Der Hebel: Bewertungsfilter erkennen?Die Fernbedienung: Kopfkino ausschalten?Der Fallschirm: Den Körper runterbringen?Der Scheinwerfer: Selbsthypnose einsetzen?Der Ball: Positive Aktivitäten fest einplanenDie Anwendung, ihre Vernetzung und auch die Haltung hinter den einzelnen Werkzeugen wird im Dialog zwischen Achim Bohn, Martin Dampf und verschiedenen Experten exemplarisch dargestellt. Für Eilige und Gestresste bietet der Anhang eine kurze Übersicht über die wesentlichen Ansätze und Werkzeuge des Buchs. Außerdem Kurzinfos zu relevanten Themen wie Stressfolgen, mentale Techniken und Atemübungen, Tests und Diagramme. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-451-81593-5
Inhalt: Wie können Wissenschaftler*innen ihren Universitätsalltag verbessern? Dieses Selbstcoaching-Buch lädt Wissenschaftler*innen ein, ihre Arbeits- und Schreibprozesse neu zu gestalten. Sie entdecken die Bedingungen ihrer Schreibproduktivität und überprüfen den eigenen Arbeitsalltag mithilfe von Coachingfragen. Im anforderungsreichen Forschungsalltag werden so mehr Lebensqualität und Freiräume gewonnen: für ein gutes und produktives Schreibleben. Umfang: 134 S. ISBN: 978-3-8385-5369-6
Inhalt: Ein praxisnahes Werk zur Optimierung der eigenen Leistung! In diesem Band fasst Dr. Verena Steiner, Dozentin für Lern- und Arbeitstechniken, die Strategien zusammen, die unsere Konzentration verbessern und dadurch auch unsere Leistung optimieren können. In den 18 Kapiteln wird dem Leser erklärt, wie man innerlich zu Ruhe kommen, sich intelligent organisieren und seine Zeit sinnvoll einteilen kann. Schon innerhalb kürzester Zeit und mit ein wenig Aufwand sind große Verbesserungen möglich! Umfang: 83 Min. ISBN: 978-87-26-39332-3
Inhalt: Mehr Selbstsicherheit und Durchsetzungsvermögen im BerufErfolg im Beruf hängt nicht nur von der Leistung ab, sondern auch von unserem persönlichen Auftreten und davon, wie wir mit anderen Menschen kommunizieren. Dieses neue Buch von Dale Carnegie Training enthält alle wichtigen Erfolgsregeln für eine effektive Kommunikation.?Wie kann ich mich in Meetings und Gesprächen mit Vorgesetzten besser behaupten??Wie überzeuge ich meinen Chef oder meine Kollegen von meinen Ideen??Wie rege ich meine Mitarbeiter dazu an, Neues zu lernen??Wie motiviere ich mich selbst und andere zu Höchstleistungen??Wie löse ich Konflikte konstruktiv?Wie setzt man sich auf angemessene Art und Weise durch? Die meisten Menschen verhalten sich im Beruf entweder zu passiv oder zu aggressiv. Die Kunst besteht darin, durchsetzungsfähig und selbstsicher zu handeln, ohne aggressiv zu sein. Das Gegenüber muss stets sein Gesicht wahren können. »Sich durchsetzen ? aber richtig!« ist ein Ratgeber für jeden, der sich im Beruf mehr Selbstsicherheit und Durchsetzungsvermögen wünscht und bereit ist, dafür das eigene Verhalten auf den Prüfstand zu stellen und gegebenenfalls zu verändern. Ziel dieses Buches ist, dem Leser grundlegende Kompetenzen für den Umgang mit anderen Menschen zu vermitteln. Es zeigt in verständlicher Sprache und mit eingängigen Beispielen, wie man in jeder Situation angemessen agiert, um z.B. seine Anliegen klarzumachen, Beziehungen zu knüpfen, Vertrauen aufzubauen, Konflikte zu lösen und sich Respekt und Anerkennung zu verschaffen. Umfang: 272 S. ISBN: 978-3-10-491241-7
Inhalt: Unter NervensägenDie Abteilungsleiterin ist seit ihrem Achtsamkeitstraining nicht etwa empathischer, sondern passiv-aggressiv. Ein Kollege verkündet, er kämpfe trotz Konzernkarriere »gegen das System«. Ein anderer übt sich im »Quiet Quitting«, lässt also entspannt andere mehr arbeiten. Wieso sind heute nur alle so anstrengend? Die halbe Belegschaft pflegt ihre Macken, erwartet für sich aber unbedingte Toleranz. Kein Wunder, wenn die eigenen Nerven blank liegen!Doch Attila Albert zeigt humorvoll und lebensnah, wie Sie mit nervigen Chefs, Kollegen und Geschäftspartnern unterschiedlichster Art ? ewigen Opfern, streitsüchtigen Rechthabern, abgehobenen Weltverbesserern ? umgehen können. Nutzen Sie deren Spleens zum eigenen Vorteil, damit Sie trotzdem Ihre Arbeit schaffen und selbst bei Verstand bleiben! Mit einem gezielten Aktionsplan und vielen Tipps aus seiner Coachingpraxis liefert er eine Anleitung für mehr Gelassenheit, selbst wenn alle anderen durchdrehen. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-96267-473-1
Inhalt: Professionelles Sprechen ist eine Grundvoraussetzung für Erfolg im Beruf. Ob am Telefon, im Meeting, bei einer Präsentation oder Rede: Stets ist die ideale Sprechweise anders. Die zahlreichen ins Buch integrierten Hörbeispiele zeigen, wie man die Stimme ideal einsetzt, um in jeder Situation zu überzeugen. Nebenbei verrät die Autorin die Geheimnisse der Sprecherszene. Was können wir von den Profis für die persönliche Stimmperformance lernen? Die kostenlose App für iPhone und iPad rundet das Training mit einer Aufnahmefunktion für das eigene Üben ab. Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-593-42343-2
Inhalt: Gesamtauflage Joseph Murphy bei Ariston: 3 MillionenViele Menschen aus allen Bereichen und Lebenslagen erreichen und meistern Tag für Tag große Dinge. Sie sind voller Energie, stark und glücklich. Ihnen scheint eine Urkraft innezuwohnen, die sich konstant zu ihrem Vorteil auswirkt. Dr. Joseph Murphy, der Wegbereiter des positiven Denkens, zeigt anhand vieler Geschichten und Beispiele, wie wir alle diese innere Kraft für uns nutzen können, um zu erlangen, was uns glücklich macht. Umfang: 288 S. ISBN: 978-3-641-25914-3
Inhalt: Das erste Jahr einer Freiberuflichkeit hält allerlei Hürden bereit, angefangen natürlich bei der Anmeldung beim Finanzamt, der richtigen Honorarkalkulation bis hin zu dem wichtigen Thema Kundenakquise. Für diese Themen werden in diesem Ratgeber praktikable Lösungen angeboten. Praktische Beispiele verdeutlichen, wo die Gefahren liegen. Expertentipps zeigen, worauf der Leser besonders achten muss. In Interviews kommen Experten und Newcomer zu Wort. Checklisten helfen dem Leser, Schritt für Schritt alle Fragen, die im ersten Jahr der Freiberuflichkeit auftauchen, strukturiert anzugehen. In Deutschland gibt es eine rasch wachsende Anzahl freiberuflich Tätiger: Das Statistische Bundesamt listet über eine Million selbstständig tätiger Freiberufler. Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-406-62011-9
Inhalt: Verhandlungen im Geschäftsleben ? mit diesem Werk eine Leichtigkeit!Verhandlungen im Geschäftsleben können knallhart sein und gehören damit zu den größten Herausforderungen. Und trotzdem sind die meisten Menschen nicht geübt darin, diese zu führen. Lieber vermeiden sie Eskalation, suchen nach Harmonie und verschätzen sich bei der Machtverteilung. In diesem Werk werden daher die sieben größten Fehler dargelegt, die man bei der Verhandlungsführung machen kann. Aus diesen werden dann Strategien abgeleitet und anhand greifbarer Beispiele verdeutlicht. So lernen Sie souverän und erfolgreich zu verhandeln! Umfang: 279 Min. ISBN: 978-3-8368-1004-3
Inhalt: Das IT-Studium ist abgeschlossen, die Jobmöglichkeiten sind nahezu unbegrenzt, doch wie geht es jetzt weiter? Dieses Buch liefert praxisnahe Antworten: Informatiker aus neun Branchen schildern ihren Arbeitsalltag und stellen Projekte vor, die für ihren Beruf typisch sind. Alumni von e-fellows.net berichten von ihrem beruflichen Werdegang und Experten geben Tipps zu Einstieg und Bewerbung. Umfang: 250 S. ISBN: 978-3-946706-42-7
Inhalt: Die Menge an Informationen im Büroalltag wächst stetig. Im Sekundentakt treffen E-Mails ein, das Telefon klingelt ununterbrochen und zu jedem kleinen Projekt und Vorgang werden seitenlange Memos verschickt. Kein Wunder also, dass selbst die diszipliniertesten Mitarbeiter irgendwann kapitulieren, den Überblick und die Orientierung verlieren. Und dies obwohl das Gegenteil erwartet wird, nämlich die pünktliche und professionelle Bearbeitung aller kleinen und großen Aufgaben.Sigrid Hess bietet in ihrem Buch Lösungen für dieses Dilemma. Auf anschauliche Weise erklärt sie, wie man die Datenflut clever filtert, ad hoc die richtigen Prioritäten ableitet und die Zusammenarbeit mit den Kollegen ungleich effektiver gestaltet. Sie bietet dem Leser praktische Tipps und konkrete Tricks, mit einzelnen Office-Programmen produktiv umzugehen, und verrät, wie der überquellende E-Mail-Account der Vergangenheit angehört.Das perfekte Buch für alle, die unter den täglichen Informationsmengen leiden und sich den alltäglichen Herausforderungen rationell und professionell stellen und endlich wieder »Herr« ihrer Arbeit werden möchten. Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-86414-699-2
Inhalt: Für den eigenen Erfolg arbeiten, nicht für den Erfolg anderer? Finanziell frei sein? Beruflich erfolgreich sein, aber trotzdem Zeit für die wichtigen Dinge im Leben haben? Wer das möchte, braucht ein stabiles Netzwerk. Network-Marketing ist ein ideales Geschäftsmodell für Menschen, die erfolgreich sein wollen! In diesem Buch gibt Tobias Beck erstmalig seine Geheimnisse preis, wie man zum Profi-Networker wird. Das Ganze geschieht schonungslos ehrlich mit dem Beck`schen Realtalk. Die größten Networker der Branche nutzen dieses Buch als Grundlage ? ja, als Führerschein ? für ein erfolgreiches Business. Aber nicht nur Arbeit, sondern auch Spaß, persönliche Entwicklung, Verantwortung und das Feiern von Gewinnen stehen hier im Fokus. Dieses Buch versteht sich als Mentor. Denn wenn es eine Sache gibt, die die eigene Entwicklung beschleunigen und den Weg zum Erfolg abkürzen kann, dann ist es die Arbeit mit jemanden, der bereits dort ist, wo man hinmöchte! Umfang: 176 S. ISBN: 978-3-949458-26-2
Inhalt: Viele Aufschieber sind Meister darin, sich selbst zu täuschen. Sie machen sich nicht nur vor, dass sie gleich mit der Arbeit beginnen werden ? sie täuschen sich oft auch jahrelang über die eigene Unzufriedenheit hinweg. All denen, die gerne aufschieben, soll dieses Buch dabei helfen, die eigenen Ziele zu erreichen, Freude an der Arbeit zu entwickeln und die Freizeit ohne schlechtes Gewissen zu genießen. In diesem Buch erfahren Sie, wie man ?Arbeiten und die Prüfungsvorbereitung anpackt, anstatt sie vor sich herzuschieben. ?Noten durch effektive Lernstrategien verbessert. ?dranbleibt, wenn es schwierig wird. ?sich beim Schreiben und Lernen unnötigen Aufwand erspart, indem man sich auf das Wesentliche fokussierst. ?sich in kürzerer Zeit mehr merkt. ?die Freizeit wieder genießen kann. ?mit Freude und Interesse lernen und studieren kann. Die Aufschieberitis, auch Prokrastination genannt, ist wie der innere Schweinehund ein hartnäckiger Gegner. Es braucht viel Übung, um es mit ihm aufzunehmen. Manchmal muss man ihn austricksen, indem man sich mit anderen zum Lernen verabredet oder ihn mit dem Gedanken "Ich mache mal nur zehn Minuten" in falscher Sicherheit wiegt. Manchmal gewinnt man, indem man ihn überrumpelt und all seine Willenskraft sammelt und sich fest vornimmt, durch alle negativen Gefühle hindurchzugehen. Dann wieder ist es wichtig zu erkennen, wann man dem Kampf aus dem Weg gehen sollte, um stattdessen mit Hilfe richtiger Pausen und echter Freizeit Kräfte zu sammeln. Das Buch besteht aus zwei Teilen: Fehlen Ihnen Motivation, Kraft und Wille, um sich auf die nächsten Prüfungen vorzubereiten oder wissen Sie nicht, wo Sie mit dem Lernen beginnen sollen? Werden Sie beim Schreiben immer wieder von Selbstzweifeln übermannt? Falls Sie also Prüfungen vorbereiten oder eine Arbeit schreiben müssen, die Arbeit jedoch vor sich herschieben, können Sie gleich mit dem ersten Kapitel einsteigen. Dieser erste Teil des Buches besteht aus einer Vielzahl von kurzen Übungen, die den Einstieg erleichtern und dazu motivieren, dranzubleiben. Die Übungen helfen dabei, sich im Laufe des Lesens besser kennenzulernen. Sie werden merken, unter welchen äußeren Bedingungen Sie am besten lernen, welche Strategien beim Einstieg in die Arbeit helfen und wie das Lernen und Schreiben vielleicht sogar so viel Freude bereiten können, dass man nicht mehr auf den Druck von Deadlines angewiesen bist. Sind Sie gerade unter Druck, weil Prüfungen anstehen oder der Abgabetermin einer Arbeit näher rückt? Oder müssen Sie ein Thema für eine Seminar-, Bachelor- oder Masterarbeit finden? Dann profitieren Sie am meisten, wenn Sie mit dem zweiten Teil beginnen. Hier lernt man Strategien kennen, die dabei helfen, sich bei der Prüfungsvorbereitung auf das Wesentliche zu fokussieren und schriftliche Arbeiten geschickt anzulegen. Der Kampf gegen die Aufschieberitis lässt sich langfristig nur gewinnen, wenn man neue Gewohnheiten aufbaut und sich nach und nach eine hilfreiche Einstellung zu Arbeit und Freizeit zulegt. Das braucht Zeit und ein wenig Geduld. Aber mit diesem Buch ist der erste Schritt bereits getan. Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-451-81318-4
Inhalt: Das innere Gleichgewicht verloren? Ein ausgeglichenes Leben gelingt nur, wenn die einzelnen Lebensbereiche wie Familie, Gemeinde, Beruf etc. im richtigen Verhältnis zueinander stehen. Dieses Buch ermöglicht einen ganzheitlichen Blick auf das eigene Leben: Wo bin ich glücklich? Wo bin ich nicht zufrieden? Wo möchte ich gerne etwas verändern? Kurzimpulse und Anwendungstipps helfen dabei, das Leben wieder in die richtige Spur zu bringen. Ein Coaching-Buch für mehr Balance. Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-7751-7482-4
Inhalt: Von wegen Work-Life-Balance: Führungskräfte erleben mehr Stress als jemals zuvor. Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie effektiv Ihre Führungsaufgaben meistern ? ohne zu leiden!Leiden? ? Ja, Sie haben richtig gelesen.Laut aktuellen Studien geben weltweit 40 Prozent der Führungskräfte zu, dass sie zunehmend unter arbeitsbedingtem Stress und Ängsten leiden.Dabei sollte Führung eigentlich Spaß machen!Besonders dann, wenn Sie jahrelang auf eine verantwortungsvolle Position hingearbeitet und Schweiß und Tränen investiert haben, um dorthin zu gelangen, wo Sie heute sind.Nur, um dann festzustellen ?- Ihre Mitarbeiter arbeiten nicht nach Plan und irren mitunter ziellos umher.- Es treten täglich neue, unvorhergesehene Baustellen auf (um die Sie sich natürlich kümmern müssen, weil es sonst keiner tut).- Je höher die Führungsetage, desto mehr Machtspiele.- Der Job bestimmt über Sie und über Ihr Leben ? nicht Sie über Ihren Job!Zusammengefasst: Anstatt Ihrem Unternehmen eine Vision zu geben und diese mit Ihrem Team gemeinsam zu verfolgen, müssen Sie als Führungskraft ständig irgendwelche Brände löschen. Und im schlimmsten Fall brennen Sie selbst aus, weil Sie einfach keine Kraft mehr haben.Bereiten Sie dem Kampf ein Ende.Michael Jahn war selbst viele Jahre Führungskraft als Projekt- und Teamleitung, von Geschäftsführung bis zum Vorstandsvorsitz. Er kennt diese und weitere Herausforderungen, mit denen Manager heute zu kämpfen haben.In seinem Buch »Wahre FührungsKraft« definiert er die zehn typischen »Kampfplätze« von Führungskräften und stellt praxisorientierte Ansätze vor, wie Sie diese Kämpfe jeweils beenden, sodass Sie mit mehr Leichtigkeit und Freude daraus hervorgehen.Mehr Leichtigkeit im Führungsalltag ? das ist das zentrale Versprechen dieses neuen Ratgebers.Sie profitieren hier unter anderem von ?- exzellenten Leadership-Werkzeugen, mit denen Sie und Ihr Team produktiver agieren,- Mindset-Methoden: Wie Sie Ihre Resilienz nachhaltig erhöhen (wissenschaftlich bewiesen),- strategischen Kommunikationstechniken, die Ihren Wirkungsgrad als Führungskraft steigern,- vielfältigen praktischen Übungen, um schnell Verbesserungen zu erzielen und- zeitlosem Managementwissen aus der Praxis ? für die Praxis.Ob Sie eine aufstrebende oder bereits etablierte Führungskraft sind: Dieses Buch beinhaltet exklusives Know-how für die besten Führungsergebnisse. Sie erhalten von Top-Coach Michael Jahn essenzielle Erfolgsstrategien, die Sie sofort in Ihrem Unternehmen einsetzen können.Entdecken Sie innovative Lösungen für die neue Arbeitswelt und legen Sie den Grundstein für einen erfolgreichen Neustart Ihrer Führungskarriere.Sichern Sie sich noch heute Ihr persönliches Exemplar und sorgen Sie sofort für mehr Leichtigkeit, Erfolg und Lebensqualität. Umfang: 190 S. ISBN: 978-3-593-45355-2
Inhalt: ?Weiblich, erfolgreich, MINT? ist der erste Ratgeber, der MINT-Frauen einen umfassenden Überblick über ihre Karriereoptionen bietet. Praktikerinnen aus unterschiedlichen Bereichen erklären, was ihre Branche speziell für Frauen zu bieten hat: Welche Einstiegsoptionen gibt es für MINT-Absolventinnen? Wie sieht eine typische Karriere in diesem Wirtschaftszweig aus? Wie gut sind Beruf und Familie vereinbar? Wie frauenfreundlich ist das Arbeitsumfeld? Neben Antworten auf diese Fragen finden Leserinnen in diesem Buch Hintergrundinformationen zu den jeweiligen Branchen und zum Arbeitsmarkt sowie hilfreiche Tipps zu Einstieg, Bewerbung und zur Karriere mit Kindern. Damit die Praxis nicht zu kurz kommt, schildern e-fellows.net-Alumnae ihren persönlichen Werdegang. Das macht diesen Ratgeber zum optimal auf MINT-Studentinnen und ?Absolventinnen zugeschnittenen ?Wegweiser zum Traumjob?. Umfang: 280 S. ISBN: 978-3-946706-69-4
Inhalt: Die meisten Menschen sind sich der eigenen Motive nicht bewusst und bleiben daher in Beruf und Alltag hinter ihren eigentlichen Wünschen zurück. Und viele verstehen aber auch die Triebfedern ihrer Mitmenschen nicht. Die Folgen sind kommunikative Missverständnisse und Unstimmigkeiten, aber auch Schwierigkeiten, die anderen für die Ziele des Unternehmens zu begeistern.Das einzigartige Reiss-Profile ermöglicht es anhand von 16 grundlegenden Werten, individuelle und aussagekräftige Motivationsprofile zu erstellen, mit denen eine Gesamtpersönlichkeit abgebildet werden kann. Firmen wie die Metro Group AG, REWE AG, Douglas Holding u.a. schwören ebenso auf diese Methode wie die deutsche Handball-Nationalmannschaft ? also das optimale Werkzeug für Personaler und alle, der mehr über sich und andere erfahren möchte. Umfang: 380 S. ISBN: 978-3-86414-343-4
Inhalt: 2008 steht Andreas Nau als Unternehmer und Privatmann vor dem Abgrund: Nicht nur die Insolvenz schwebt über seiner Softwareschmiede Easysoft, auch als Mensch droht er in vielen Lebensbereichen an sich selbst zu scheitern. Am 30. März beschließt Andreas eigentlich, als Unternehmer auszusteigen, doch in sechs wunderbaren Wochen lernt er, dass er noch einmal ganz neu anfangen kann - mit bewusstgemachten Werten und Stärken, mit einer neuen Haltung, mit gelebter Vision.WERTvoll in die Zukunft, das steht nicht nur als Titel über einer mitreißenden Geschichte mit vielen persönlichen Einblicken, sondern auch über einem persönlichen Werte-Workshop, bei dem Sie dieses Sachbuch begleitet. Gleichzeitig ist es ebenso eine authentische Unternehmer-Biografie wie ein Handbuch für eine proaktive und wertvolle Lebenspraxis. Umfang: 264 S. ISBN: 978-3-8392-5400-4
Inhalt: Bestsellerautor und Starcoach Tony Robbins zeigt, wie jeder das eigene »Mindset«, also seine Denkweise und seine oft fixen Einstellungen, so verändern kann, dass er jeden einzelnen Tag besser wird.Die eigenen Finanzen sind unorganisiert, persönliche und berufliche Beziehungen machen Schwierigkeiten und auch die Gesundheit könnte besser sein? In 365 kleinen Tageslektionen kann sich jeder optimieren.Tony Robbins greift auf bewährte Strategien, Techniken und Prinzipien aus seinen millionenfach bewährten Coachingprogrammen zurück und bündelt sie in kurze, motivierende Inspirationsquellen, die täglich unkompliziert umgesetzt werden können und die persönliche Leistungsfähigkeit steigern. Umfang: 400 S. ISBN: 978-3-86248-922-0
Inhalt: Live your dream Sie ist jemand ganz Besonderes: eine Powerfrau mit viel Humor, Empathie, Leidenschaft und Energie ? beruflich eine der erfolgreichsten Unternehmerinnen im europäischen Homeshopping, privat Ehefrau und zweifache Mutter. Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer kennen sie als souveräne Investorin aus Die Höhle der Löwen , doch wie für die meisten Frauen ist es auch für Judith Williams besonders herausfordernd, Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen. Mit einem Augenzwinkern erzählt sie aus ihrem vielseitigen Alltag und ihrer Karriere ? will Frauen darin bestärken, trotz aller Hindernisse ihren Visionen zu folgen. Von einem ist Judith Williams absolut überzeugt: Träume sind dazu da, verwirklicht zu werden. Und das funktioniert sogar. Sie hat es selbst vorgemacht ? und gibt ihre Erfahrungen jetzt an andere weiter. Denn: ?Wir sind hier, um uns zu verbinden, gegenseitig zu stärken und Mut zu machen!? ISBN: 978-3-641-22662-6
Inhalt: Ein Phänomen greift um sich, schleichend und unmerklich: Immer mehr Dinge »darf« man heutzutage selbst erledigen, die früher noch Angestellte für einen gemacht haben. Ob man per App am Flughafen eincheckt, eine Banküberweisung durchführt, am Automaten eine Fahrkarte zieht oder den Terminkalender für die Arbeit organisiert, dank der Technik geht der Trend zum »Do it yourself!«. Diese Entwicklung wird uns als Vorteil verkauft. Doch stimmt das wirklich?Nein, sagt Craig Lambert. Für ihn ist ganz im Gegenteil das Maß voll. Er belegt, dass dieser Trend in Wirklichkeit nur zu unseren Lasten geht und viel Zeit kostet ? unsere Zeit! Und Arbeitskräfte obendrein. Anhand alltäglicher Beispiele öffnet er den Lesern die Augen, wie viele Lebensbereiche bereits von dieser Verlagerung durchsetzt sind. Die Dimension ist frappierend. Ein Buch, das aufrüttelt und dazu aufruft, sich die zeitfressende, unbezahlte, unfreiwillige Mehrarbeit nicht länger gefallen zu lassen. Umfang: 288 S. ISBN: 978-3-86414-736-4
Inhalt: Wer Bananen isst, verhandelt besser Lars-Johan Åge zeigt, wie man in nur fünf Schritten Konflikte löst und erfolgreich verhandelt - beruflich wie privat. Und am Ende sind auch noch alle glücklich! 1. Verhandele nur, wenn du gut drauf bist! Iss die Banane für den optimalen Blutzuckerspiegel. 2. Mach dir vorher klar, was du willst! Du bist nicht du, wenn du dich aufregst. 3. Versteh dein Gegenüber! Nicht akustisch, sondern empathisch, meide Heuchelei. 4. Wähl deine Worte weise! Führ das Gespräch konstruktiv und feilsch nicht: Kompromisse sind doof. 5. Hab einen Plan B. Für den Notfall, wenn du gerade echt nicht weiter kommst. Happy Happy enthält das Beste aus Wirtschaftswissenschaft und Psychologie, gehirngerecht aufbereitet für den schnellen Lernerfolg. Åge schickt das alte Win-win in Rente, denn Happy Happy funktioniert immer und hält länger! Umfang: 221 S. ISBN: 978-3-593-44375-1
Das Prinzip der Schlagfertigkeit: Mit diesen Tipps zu mehr Schlagfertigkeit, Wortgewandtheit und selbstbewusstem Auftret (Spontaneität, Selbstbewusstsein, Charisma, Autorität, Rhetorik, Persönlichkeit, Klarheit) Runde Ecke Verlag (2018)
Inhalt: Mit diesem Premium-Hörbuch von Deutschlands Schlagfertigkeitsqueen Sabine Altena können Sie Ihre Schlagfertigkeit trainieren und dann in jeder Situation wortgewandt reagieren. Sie lernen bewährte Techniken kennen, mit denen Sie in jeder Situation geschickt kontern können. Im Handumdrehen erkennen Sie, wie man unfaire Angriffe erfolgreich abwehrt, mit Humor punktet und als Sieger vom Platz geht. Profitieren Sie von über 100 ganz konkreten Praxistipps zum Thema Schlagfertigkeit, Spontaneität und Selbstsicherheit. Kurzweilig präsentiert, lehrreich und vor allem: auf dem neuesten Stand. Sabine Altena arbeitet seit vielen Jahren als Moderatorin, Coach und Schlagfertigkeits-Expertin für bekannte Unternehmen (u.a. Antenne Bayern, Google, EY, Vodafone, ProSiebenSat.1, IKEA). Von ihrer reichhaltigen Erfahrung profitieren Sie mit diesem Premium-Hörbuch. Ob beruflich oder privat, Mann oder Frau: Anhand ganz konkreter Beispiele macht es Spaß, zu erkennen, was Sie tun können, um in jeder Situation wortgewandt und souverän zu reagieren. Umfang: 134 Min.
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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