Inhalt: Erfolg hat, wer reden kannOb Projektpräsentation, Mitarbeiteransprache oder nur eine kurze Rede auf das Geburtstagskind im privaten Kreis ? jedem Vortrag kommteine besondere Bedeutung zu. Zudem glauben viele Menschen, dass andere viel besser reden könnten als sie. Das steigert die Anspannung und Nervosität noch zusätzlich.Die erfahrene Rhetoriktrainerin Dr. Gudrun Fey entschlüsselt in ihrem Buch Reden? Das kann ich! die Geheimnisse der freien Rede und zeigt, wie auch Sie erfolgreich vor Publikum reden können:Gewinnen Sie eine positive Einstellung zur freien RedeWandeln Sie Lampenfieber in positive Energie umBauen Sie Ihre Präsentation psychologisch und strategisch klug aufFinden Sie einen überzeugenden Einstieg und einen zündenden SchlussTreten Sie selbstsicher und überzeugend aufMotivieren und begeistern Sie Ihr PublikumReagieren Sie geschickt auf Fragen und Angriffe Umfang: 176 S. ISBN: 978-3-96186-116-3
Inhalt: Der nächste Vortrag kommt bestimmtAuch für solche Fälle sind Sie mit dem neuen Buch von Dr. Gudrun Fey bestens gerüstet! Es macht Lust auf die nächstePräsentation.Inhalte mit dem "Fünfschritt" schlüssig und klar darstellenDas Kopfkino der Zuhörer aktivierenMit sinnlich erlebbaren Präsentationen doppelt überzeugenKompakt und zielorientiert erfahren Sie, wie Sie Ihr Thema fokussieren, den Vortrag gliedern und die Inhalte veranschaulichen.Vortragsbeispiele erläutern die richtige Vorgehensweise für den wirkungsvollen Einsatz von Medien wie Beamer, Flipchart und Whiteboard.Die Profi-Tipps der erfahrenen Trainerin zum souveränen Umgang mit Lampenfieber, Blackouts und unliebsamen Fragen aus dem Publikum führen zu mehr Selbstsicherheit und Gelassenheit.Präsentationen, Fachvorträge, Referate ? heutzutage selbstverständlich in nahezu jedem Beruf. Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-8029-0102-7
Inhalt: Überzeugen mit fesselnden PräsentationenHunderte von Präsentationen werden täglich gehalten. Den meisten Vortragsrednern fällt dabei eines besonders schwer: das Publikum in ihren Bann zu ziehen. Der erfahrene PR-Berater Nick Fitzherbert zeigt anhand einer Fülle von Alltagsbeispielen und erprobten Tricks, wie man die Aufmerksamkeit der Zuhörer steuern und deren Wahrnehmung so beeinflussen kann, dass jeder Vortrag ein echter Publikumserfolg wird? und zugleich vor allem eines: perfekt anders! Umfang: 233 S. ISBN: 978-3-641-09252-8
Inhalt: Über die Tyrannei der Selbstoptimierung Für uns Menschen von heute ist Arbeit nicht mehr nur Mühsal. Wir tun unsere Arbeit gern, verstehen uns gar als Genussarbeiter. Das Genießen im engeren Sinn hingegen, der Müßiggang, gelingt uns immer seltener und wird regelrecht zur Anstrengung. Warum aber sind wir als moderne Leistungsträger hyperaktiv bis zum Burnout und halten das Nichtstun kaum mehr aus? Genießen nur, wenn wir arbeiten, oder höchstens noch beim Sport? Die Philosophin Svenja Flaßpöhler geht den kulturellen und psychischen Ursachen von Arbeitssucht, Körperkult und Versagensangst auf den Grund und fragt nach dem prekären Verhältnis von Freiheit und Zwang in der heutigen Gesellschaft. Ihre eindringliche Analyse zeigt: Nur wenn wir inmitten des Optimierungswahns nicht ausschließlich tun, sondern auch lassen, sind wir imstande, wirklich zu genießen. Umfang: 166 S. ISBN: 978-3-641-06179-1
Inhalt: Eigentlich wissen wir ganz genau, was wir beim Verkaufen tun sollten: Begeisterung zeigen, fleissig Angebote schreiben und zum Kunden immer freundlich sein. Ja, eigentlich. Aber wir kennen auch diese lästige Stimme in uns. Sie sagt: »Verkaufen ist nichts für dich!«, »Den Kunden kriegst du sowieso nicht.« oder »Freundlich sein? ? Wie lästig!« Diese Stimme kommt von Günter. Günter ist unser innerer Schweinehund. Günter hat vom Verkaufen keine Ahnung, aber dafür lauter fiese Vorurteile und eine negative innere Einstellung. Besser also, wir erklären Günter zuerst, wie Verkaufen wirklich funktioniert. Hören Sie dazu die 100 Tipps ? und Ihr innerer Schweinehund wird ein prima Verkäufer! Umfang: 158 Min. ISBN: 978-3-86200-373-0
Inhalt: Für alle, die im Job durchstarten wollen: Schlüsselkompetenzen für den Beruf richtet sich an Bachelor- und Masterstudierende, Absolventen und Berufstätige, die sich fit machen wollen für ein Praktikum, den Berufseinstieg oder den nächsten Karriereschritt. Norbert Franck zeigt, worauf es ankommt - wie Reden und Schreiben, Präsentieren und Moderieren in der Arbeitswelt überzeugend gelingen. Umfang: 219 S. ISBN: 978-3-8385-5397-9
Inhalt: Paare, die zusammen ein Unternehmen leiten, gibt es viele. Lianne Fravi und Bettina Plattner-Gerber zeigen, wie Führungs- und Unternehmerpaare glücklich zusammenleben und erfolgreich das gemeinsame Unternehmen führen, welche Hürden dabei zu nehmen sind und mit welchen Erfolgsstrategien sie ihre Ziele erreichen. Paare als Führungsduo Wenn der private auch der berufliche Partner ist Umfang: 264 S. ISBN: 978-3-641-09697-7
Inhalt: Ständige Veränderung! So lautet der Imperativ der Gegenwart. Die klügere Option des Abwartens wird ausgeblendet. Dabei führt blinder Aktionismus oft ins Verderben, und Ruhe und Gelassenheit sind der Garant langfristigen Überlebens. Nicht-Handeln ist die mit Abstand erfolgreichste Strategie: ob an der Börse, wo Warren Buffett Geld nicht durch hektisches Zocken, sondern durch kluges Warten verdient, in der Politik, wo Angela Merkel durch Aussitzen Kanzlerin bleibt, oder in der Kommunikation, wo Schweigen die mächtigste Waffe ist. Unterhaltsam und fundiert legt Holm Friebe dar, wie wir in Alltag und Beruf die Trumpfkarte des Nicht-Handelns ausspielen können. Denn von Steinen lernen heißt siegen lernen! Umfang: 216 S. ISBN: 978-3-446-43641-1
Inhalt: Die Lebensentwürfe von Frauen sind so vielfältig wie ihre Wünsche und Ziele. Seit mehr als dreißig Jahren beraten die Autorinnen Singles und Alleinerziehende, verheiratete Frauen und Frauen, die ohne Trauschein zusammenleben. Egal, ob jung oder alt, arm oder reich ? den Finanzexpertinnen kommt es darauf an, dass Frauen sich nicht abhängig von ihren Partnern machen und selbstbestimmt fürs Alter vorsorgen. Dieses Buch zeigt anhand vieler Beispiele aus der Beratungspraxis, dass Geld anlegen und Vorsorge treffen nicht nur vernünftig, sondern auch leicht umzusetzen ist. Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-641-27683-6
Inhalt: Minimaler Aufwand, große Wirkung!Vergiss komplizierte Formulierungen. Zerbrich dir nicht den Kopf. Bewirb dich einfach! In einer Zeit, in der fast alles ?to go? und per One-Click funktioniert, kann auch Bewerben einfach sein ? so einfach wie Einkaufen! In 15 Minuten zum passenden Anschreiben! Verbinde bewährte Bestandteile der klassischen Bewerbung mit den Möglichkeiten der modernen Medien. Bewirb dich von zu Hause aus, von unterwegs, mit dem Tablet oder Smartphone. Job-Shopping relaxed! Für jeden, der sich einfach und schnell bewerben will. Ob Young Professional oder Wiedereinsteiger ? in diesem Buch erhältst du eine unkomplizierte Gebrauchsanleitung für deine Bewerbung. Keines! Du bist unerfahren in Bewerbungsdingen? Macht nichts! Du weißt nicht, wie du die Social-Media-Welt für deine Bewerbung nutzen kannst? Kein Problem! Der Ratgeber Bewerbung to go ist nach der Micro-Learning-Methode aufgebaut. Leicht verständlich bekommst du genau das Wissen, das du brauchst, um dich erfolgreich zu bewerben. Umfang: 168 S. ISBN: 978-3-96186-095-1
Inhalt: Minimaler Aufwand, große Wirkung!Vergiss komplizierte Formulierungen. Zerbrich dir nicht den Kopf. Bewirb dich einfach. In einer Zeit, in der fast alles ?to go? und per One-Click funktioniert, kann auch Bewerben einfach sein ? so einfach wie Einkaufen!Was ist neu? In 15 Minuten zum passenden Anschreiben! Verbinde bewährte Bestandteile der klassischen Bewerbung mit den Möglichkeiten der modernen Medien. Bewirb dich von zu Hause aus, von unterwegs, mit dem Tablet oder Smartphone. Job-Shopping relaxed!Für wen? Für jeden, der sich einfach und schnell bewerben will. Ob Young Professional oder Wiedereinsteiger ? in diesem Buch erhältst du eine unkomplizierte Gebrauchsanleitung für deine Bewerbung.Vorwissen? Keines! Du bist unerfahren in Bewerbungsdingen? Macht nichts! Du weißt nicht, wie du die Social-Media-Welt für deine Bewerbung nutzen kannst? Kein Problem! Der Ratgeber Bewerbung to go ist nach der Micro-Learning-Methode aufgebaut. Leicht verständlich bekommst du genau das Wissen, das du brauchst, um dich erfolgreich zu bewerben. Umfang: 180 S. ISBN: 978-3-96186-237-5
Inhalt: Kunden wollen kaufen! Kunden wollen nichts verkauft bekommen - Kunden wollen selbst entscheiden! Spitzenverkäufer konzentrieren sich darauf, Wünsche zu wecken, und lassen kaufen! Mit zahlreichen Beispielen bringt dieses 'Verkaufstraining für schwierige Zeiten' die besten Erfolgsstrategien auf den Punkt: Menschen verstehen - Kunden gewinnen, Vertrauen aufbauen und erhalten, Wünsche wecken - kaufen lassen. Die Autoren provozieren, hinterfragen und weisen den Weg zum Geschäftserfolg. Mit zahlreichen Übungen zum Gedächtnistraining für Verkäufer nach der Geisselhart-Methode. Umfang: 200 S. ISBN: 978-3-8029-2308-1
Inhalt: DIE KUNST DER ONLINE-MODERATION //- Herausforderungen der digitalen Welt- Besonderheiten der Online-Moderation- Fokus auf Praxisnähe und Anwendbarkeit- Die wichtigsten Design-Thinking-Techniken für Online-Workshops Alles, was wir bis dato über die Art unserer Zusammenarbeit zu wissen glaubten, ändert sich gerade:Es ändert sich, wer wo und wie zusammenarbeitet. Bis zuletzt wurden die meisten Workshops von Angesicht zu Angesicht geführt. Mit zunehmender Verteilung der Teams verbringen alle mehr Zeit in Online-Workshops. Nun braucht es mutige Menschen, die die Kommunikation zwischen Teams, die teilweise weltweit verstreut zur gleichen Zeit am selben Projekt arbeiten wollen, fördern, aktivieren und begleiten. Die eigentliche Herausforderung liegt darin, Bedingungen zu ermöglichen, unter denen wichtige Diskussionen entstehen und Dialoge sich entwickeln können.Dieses Buch ist eine umfassende Ressource für Moderatoren, Trainer und Berater. Es beschreibt die Rolle eines Moderators und umreißt dessen Schlüsselelemente in der digitalen Welt. Es untersucht auch die häufigsten Herausforderungen, denen sich Moderatoren in der virtuellen Umgebung gegenübersehen. AUS DEM INHALT // Digital denken:? Die Herausforderungen in der Online-Welt? Die Vorteile virtueller Teams? Neue Aufgaben für eine neue Welt? Aller Neuanfang ist schwer? Vertrauen ist der Schlüssel? Erfolgreich kommunizieren? Begriffs-Wirrwar: Meetings, Workshop oder Webinar? Basiswissen:? Faktor Mensch? Die Technik? Die Tools So moderieren Sie online gekonnt:? Die Rolle des Moderators? Die Planung? Die Vorbereitung? Icebreaker und Energizer? Kommunikation in der Online-Welt Methoden Übersichten und Checklisten für die Praxis Umfang: 279 S. ISBN: 978-3-446-46687-6
Inhalt: Voll auf die Zwölf!Auf den Punkt, klar, verständlich: Gut Schreiben und Texten kann nicht jeder ? aber jeder sollte es lernen. Präzise Texte sind besonders im Job gefragt, wenn man mit wenigen Worten genau das Richtige vermitteln möchte. Egal, ob Gutachten oder Anleitungen, Rundmails oder Zeitschriftenartikel: Dieser Ratgeber zeigt Ihnen anhand zahlreicher Beispiele, wie Sie besser texten und schneller verstanden werden.* Wie strukturiere ich richtig? Vom packenden Einstieg bis zum runden Schluss* Welcher Stil ist der richtige? Vielfältig, lebendig und treffend formulieren* Abgabetermin trifft auf Denkblockade? Wirksame Tipps gegen SchreibhemmungenDie AutorinDr. Ingrid Glomp ist Biologin und arbeitet als freie Journalistin für Zeitungen, Zeitschriften, Buchverlage und das Fernsehen. Sie schreibt, redigiert und übersetzt Texte, vor allem aus den Bereichen Medizin, Psychologie und Wissenschaft. Sie ist Autorin und Co-Autorin verschiedener Sachbücher und gibt Schreibworkshops. Ihr Motto lautet: ?Schreiben ist ein Handwerk: Man kann es lernen und man muss es üben.? Weitere Informationen über die Autorin finden Sie im Internet unter www.ingrid-glomp.de. Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-406-62586-2
Inhalt: Mit der richtigen Sprache zu mehr Erfolg Wer lernt, mit den Ohren des anderen zu hören und die Ausdruckskraft der eigenen Stimme bewusst einzusetzen, kann Konfrontationen als Chance nutzen. Ziele sind ab sofort leichter zu erreichen. Wer es versteht, das Anliegen seines Gegenübers besser wahrzunehmen und die eigenen Absichten offen und klar zu kommunizieren, verhandelt erfolgreicher, denn: Sprache ist Ausdruck der Persönlichkeit. Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-8029-2925-0
Inhalt: DU WILLST DEN NÄCHSTEN SCHRITT IN DEINER KARRIERE MACHEN ... ABER DU BIST NICHT SICHER; WAS DICH ZURÜCKHÄLT? LIES WEITER. ?Sally und Marshall geben dem Begriff ,Dreamteam? eine neue Bedeutung. Gemeinsam haben sie ein Meisterwerk geschaffen, ein überragendes, aber herrlich bodenständiges Führungsbuch für die Ewigkeit.? Tom Peters, Bestsellerautor von The Little Big Things Sally Helgesen und Marshall Goldsmith haben Tausende von erfolgreichen Männern und Frauen trainiert, um Herausforderungen zu meistern. Immer wieder stellen sie fest, dass Frauen im Berufsleben mit spezifischen und oft anderen Hindernissen konfrontiert sind als Männer. Tatsächlich können genau die Gewohnheiten, die Frauen am Anfang ihrer Karriere helfen, sie auf ihrem Weg nach oben behindern. Einfach ausgedrückt: Was Dich hierher gebracht hat, wird Dich nicht dorthin bringen ... und vielleicht erkennst Du Deine blinden Flecken erst, wenn es zu spät ist. Kannst Du gut mit Details umgehen? Um aufzusteigen, musst Du weniger tun und mehr delegieren. Bist Du ein Teamplayer? Um voranzukommen, musst Du Anerkennung genauso leicht annehmen, wie Du sie teilst. Bist Du ein guter Netzwerker? Führungskräfte wissen, dass ein Netzwerk nur dann gut ist, wenn man es zu nutzen weiß. Sally und Marshall haben drei Überzeugungen und zwölf Gewohnheiten identifiziert, die sich als Hindernis für Deinen zukünftigen Erfolg erweisen können, und erklären Dir, wie Du sie überwinden kannst. Sally Helgesen gilt weithin als das Maß aller Dinge, wenn es um die Führung von Frauen geht. Seit der Veröffentlichung von The Female Advantage im Jahr 1990 hat sie fünf Bücher zu diesem Thema geschrieben und Tausende von Seminaren für weibliche Führungskräfte in aller Welt abgehalten. Sie lebt in Chatham, New York. Marshall Goldsmith ist der weltweit bedeutendste Coach für Führungskräfte und der führende Vordenker in Sachen Führung. Seine Bücher What Got You Here Won?t Get You There, Triggers und MOJO wurden alle zu New York Times-Bestsellern. Goldsmith ist Professor für Management an der Dartmouth Tuck School of Business. Umfang: 202 S. ISBN: 978-3-8006-7029-1
Inhalt: Deutschlands Top-Coach Sabine Asgodom hat zwölf ihrer besten Kolleginnen um sich gesammelt. In ihrem Selbst-Coaching-Buch zeigen sie uns, welche Faktoren unseren eigenen Stil prägen und wie wir unserer Wirkung nach außen noch mehr Ausstrahlung verleihen. Ein Feuerwerk an lustvollen Tools für die Entwicklung unseres vollen Potentials ? von den Besten ihres Fachs. Und als EXTRA: Im Internet-Magazin Coaching heute können Sie den Autorinnen Fragen stellen und mit ihnen diskutieren. Umfang: 225 S. ISBN: 978-3-641-04991-1
Inhalt: Der New-York-Times-Bestseller in der 2. Auflage Ob am Arbeitsplatz, in der Partnerschaft, der Familie oder im Freundeskreis, wir alle kommen hin und wieder in die Lage, heikle Dinge offen ansprechen zu müssen. Aber wer führt schon gern Gespräche, bei denen Meinungsverschiedenheiten, Einwände und Ärger vorprogrammiert sind? Viele Menschen schrecken davor zurück, weil sie nicht wissen, wie sie sich in solchen Situationen richtig verhalten sollen. Genau dabei hilft dieses Buch. Der Bestseller liefert praktische Tipps und Techniken und zeigt nun bereits in der zweiten, überarbeiteten Auflage, wie man schwierige Gespräche konstruktiv meistert und auch über unangenehme Themen gelassen diskutiert. Blättern Sie hier in unserer interaktiven Leseprobe: Um zur vergrößerten Ansicht zu gelangen, klicken Sie bitte direkt auf das Buch! Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-7094-0100-2
Inhalt: Elternsein als Team»Vereinbarkeit ? so schwer kann das doch nicht sein! Das dachte ich jedenfalls, bevor ich Vater wurde.« Birk GrülingFamilie und Beruf miteinander zu vereinbaren, bleibt ein Dauerthema für Eltern. Dabei spielen nicht nur Arbeitsmodelle und die Aufgabenverteilung im Alltag eine Rolle. Auch gesellschaftliche Voraussetzungen, das Engagement der Väter und ganz individuelle Vorstellungen von Partnerschaft und Familie prägen, wie wir unser Leben mit Job und Kindern gestalten.In diesem Ratgeber zeigt Bildungsjournalist Birk Grüling, wie Vereinbarkeit zeitgemäß gestaltet und zur Zufriedenheit aller gelebt werden kann: mit Impulsen für neue Werte, Tipps von Experten und Erfahrungen von Paaren, die schon heute neue Wege gehen. Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-641-27256-2
Inhalt: Heiserkeit nach einem sprechintensiven Tag oder einfach nur ein "Frosch im Hals" - kennen Sie das? Werden Sie Mechaniker Ihres Stimm-Mobils®. Wartung und Pflege Ihres Stimm-Mobils® Kennen Sie das Gefühl von Heiserkeit nach einem anstrengenden Tag voller Sprechen oder wenn Sie einfach einen "Frosch im Hals" haben? Für Menschen, deren Beruf es erfordert, viel zu sprechen, wie Trainer:innen, Moderator:innen, Berater:innen und Lehrer:innen, ist die Stimme unverzichtbar. Sie ist das Werkzeug, das ihre Botschaft trägt und sie überzeugend vermittelt. Sabine Gutzeit ist Logopädin und Kommunikationstrainerin mit langjähriger Erfahrung. Sie weiß, wie man die Stimme klangvoller und überzeugender machen und Zuhörer:innen nicht nur inhaltlich, sondern auch durch die Art des Sprechens überzeugen kann. In ihrem Buch erklärt sie mit anschaulichen Vergleichen aus der Autowerkstatt, wie die Stimme funktioniert und welche Wartung das "Stimm-Mobil®" benötigt. Die Leserinnen und Leser erfahren, wie sie ihre Stimme ökonomisch einsetzen und effektiver machen können. Die vorgestellten Stimmübungen sind leicht verständlich beschrieben und einfach durchzuführen - zudem unterstützt durch mp3-Übungen in den Online-Materialien für einen besseren Lerntransfer. Aus dem Inhalt: ?Wie funktioniert die Stimme? ?Wartung und Pflege des Stimm-Mobils® ?Maßnahmen für eine gesunde Stimme ?Die Kunst der Überzeugung mit Stimme, Sprache und Persönlichkeit ?Stimme in Training und Therapie: Das Stimm-Mobil® als Konzept Umfang: 141 Seiten S. ISBN: 978-3-407-29583-5
Inhalt: Reich werden ist keine HexereiBeim Thema Geld hört der Spaß normalerweise auf. Doch jetzt hat der bekannte Comedian und Radiomoderator Mike Hager ein Buch über Geld geschrieben, und der Spaß fängt erst richtig an ? am Reichwerden nämlich. Denn Hager weiß genau, wovon er redet: Mit nur 26 Jahren hatte er 35.000 Euro Schulden, 7 Jahre später war er mehrfacher Immobilieneigentümer und Millionär. Er kann sorgenfrei leben und muss sich weder vor Corona-Krisen noch vor anderweitig verursachten Einkommensdellen fürchten. Wie er das geschafft hat, erzählt er in diesem unverzichtbaren Finanzbuch für jedermann. Er erklärt die richtige Haltung zum Thema Geld und beschreibt, wie man gängige Fehler vermeidet. Hagers Credo lautet: Finanzielle Freiheit ist keine Frage des Glücks, sondern Folge konsequenten Handelns. Und nur wer finanziell frei ist, ist der Chef in seinem Leben. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-641-27417-7
Inhalt: Warum aus dem Verkaufen eine Wissenschaft machen? Mit diesem Ratgeber kann der Hörer schnell erkennen, welcher Verkäufertyp er ist, und gezielt diejenigen Sales-Kompetenzen erwerben und stärken, die er benötigt, um erfolgreich zu sein. ?Es gibt die Überzeugung: Was einfach ist, kann nicht viel wert sein. Ardeschyr Hagmaier hat meinen Mitarbeitern und mir bewiesen, dass dies falsch ist. Mit der EASY!-Methode erzielen wir bessere Ergebnisse, gewinnen begeisterte Kunden und steigern den Umsatz.? Christian Adolff, Geschäftsführer HANSETRANS GmbH, Hamburg Umfang: 132 Min. ISBN: 978-3-86200-529-1
Inhalt: Erfolg ist etwas sehr eigenartiges, er funktioniert meist ganz anders als gedacht. Man gibt sein bestens, aber trotzdem bleibt oft das vage Gefühl, etwas übersehen zu haben: Ziele finden? Misserfolge verdauen? Persönliche Stärken erkennen? Ungewissheit aushalten? Nicht zu sprechen von: Was will ich überhaupt? Unzählige Ratgeber, Selfmanagement-Anleitungen und Lebensführungshelfer springen einem mit Glücksformeln und Über-Nacht-reich-und-glücklich-Anleitungen bei. Aber irgendwie haben alle die ewig gleichen Rezepte: Entwickle eine Vision, was du erreichen möchtest. Mach dir einen Plan, wie du es erreichen kannst. Ziehe den Plan durch, bis du es erreicht hast.Die Zeit ist daher reif für einen "Anti"-Ratgeber! Warum? Weil wir es oft falsch herum angehen und nur darauf schauen, was fehlt, statt auf das, was schon da ist. Dabei ist es viel leichter zu wissen, was man nicht will. Es ist leichter das Falsche zu vermeiden, als nur Richtiges zu tun ? wenn etwas schief läuft merkt man es schließlich sofort. Statt der üblichen Standardrezepte zur Selbstoptimierung versammelt dieses Buch daher insgesamt 32 Strategien, Fähigkeiten und Tricks, neudeutsch auch Life Hacks genannt, die Leben und Karriere schlicht leichter und besser machen. Ganz konkret und ganz entspannt. Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-86414-969-6
Inhalt: Praxisnah, zielorientiert aufgebaut und von Experten aus der Praxis geschrieben liefert dieses Buch umfassende Handlungshilfen und Beispiele zum Thema Ausbildung und Lernprozessbegleitung. Zukunftsweisende Ausbildungsinhalte und -methoden werden kompakt und verständlich beschrieben. Das Buch dient zur Horizonterweiterung und soll Ausbilderwissen vertiefen im Sinne von lebenslangem Lernen. Neue Trends, Herausforderungen und Perspektiven werden beleuchtet, mit dem Hintergrund von Industrie 4.0, Digitalisierung 2.0 und Ausbildung 4.0 Umfang: 146 S. ISBN: 978-3-8169-0002-3
Inhalt: Chef, Chefin werden ist das eine, die neue Führungsposition souverän wahrnehmen etwas anderes. Nutzen Sie Ihr Potenzial als neue Führungskraft optimal und bereiten Sie sich auf Ihre neue Rolle vor. Dieser Ratgeber bietet ein fundiertes Coaching für alle, die wichtige Führungsfehler von Beginn an vermeiden und ihr Fachwissen durch Führungskompetenz aktiv ergänzen wollen. Praxisbeispiele und der persönliche Input von zehn prominenten Führungspersönlichkeiten - darunter Bernhard Heusler, Präsident des FC Basel oder Uhren-Chef Jean-Claude Biver - helfen, souverän "in Führung zu gehen". Zusätzlich zur Führungsschulung erhalten Sie die wichtigsten Informationen zum Schweizer Arbeitsrecht - unverzichtbar für Vorgesetzte. Mit diesem Ratgeber gelingt der Start als neue Führungskraft. Ausserdem vermittelt er interessante Impulse für Mitarbeitende, die ohne hierarchische Position in Arbeitsgruppen Leitungsfunktionen übernehmen. Dieses Buch bietet die wichtigsten Werkzeuge für Führungskräfte - eines davon ist das Grundwissen des Schweizer Arbeitsrechts. Umfang: 272 S. ISBN: 978-3-03875-143-4
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 09.05.2024, 15:58 Uhr. 516 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 225.287 Zugriffe seit Oktober 2016
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral