Inhalt: Eigentlich wissen wir ganz genau, wie wir unseren Büroalltag managen sollten: Wichtiges von Unwichtigem trennen, konsequent Ordnung halten und unsere Aufgaben strukturiert erledigen.Ja, eigentlich. Aber wir kennen auch diese hartnäckige Stimme in uns: "Das schaffst du heute nie!" oder "Warum muss eigentlich immer ich alles machen?" Diese Stimme kommt von Günter.Günter ist unser innerer Schweinehund. Von einem orgranisierten Büroalltag hat er zwar keine Ahnung, aber er gibt uns trotzdem ständig Ratschläge. Besser also, wir erklären Günter erst einmal, wie man mit ein paar einfachen Tricks selbst in stressigen Bürosituationen einen kühlen Kopf bewahrt.Hören Sie die 100 Tipps und Ihr innerer Schweinehund wird zum gelassensten Office-Manager, den man sich vorstelln kann. Versprochen! Umfang: Achtung! Regel muss vervollständigt werden! Min. ISBN: 978-3-86200-376-1
Inhalt: Mit diesem Buch gehen Ihnen die Ideen für kreative und gelungene Präsentationen nie aus. Matthias Garten, Experte für multimediale Präsentationen, zeigt Ihnen, wie Sie mit PowerPoint zu optimalen und professionellen Ergebnissen kommen und Präsentationen halten, die überzeugen. Die zahlreichen Workshops im Buch liefern leicht verständliche Anleitungen und zugleich anpassbare Vorlagen für Ihre eigenen Präsentationen. Mit diesem Buch gelingen Ihnen bessere Präsentationen! Umfang: 377 S. zahlr. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-8421-0001-5
Inhalt: Der Flughafen Berlin Brandenburg Willy Brandt (IATA-Code BER) gilt als Deutschlands peinlichste Baustelle. Öffentlich gelästert wird über Baumängel, Planungsfehler und Entscheidungschaos. Im Mai 2012 zeigte der Bauherr dem Architektenbüro von Gerkan, Marg und Partner (gmp) die Rote Karte, weil er in den Architekten die Schuldigen am geplatzten Termin der Flughafen-Eröffnungsfeier ausgemacht hatte. Er feuerte sie und reichte Klage ein. Nach monatelangem eisernem Schweigen äußert sich nun Meinhard von Gerkan erstmals zu den Umständen der Kündigung, den Gründen des Scheiterns, zur Problematik des Flughafenbaus allgemein und zur Frage, warum Großbauprojekte wie BER, die Hamburger Elbphilharmonie oder Stuttgart 21 es in Deutschland so schwer haben. Er diskutiert das BER-Desaster im Kontext internationaler Großbauprojekte und beschreibt Wege aus der Krise. "Verschleierung der realen Kosten, mangelnde Transparenz, das Ausbleiben des Dialogs zwischen Politik und Steuerzahler - deswegen droht Deutschland seine Zukunft zu verbauen." Meinhard von Gerkan Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-8387-4712-5
Inhalt: Die ultimative FRITZ!Box-Bibel - Das Praxisbuch ? komplett in Farbe! 2. aktualisierte Auflage Mit dieser Neuauflage des umfassenden Praxisbuchs zu allen Routern des Marktführers AVM bekommen Sie nicht nur einen Überblick über die Geräte, sondern einen Ratgeber mit vielen Tipps, Tricks und praktischen Hinweisen. Sie erfahren, wie Sie Ihre FRITZ!Box gegen Hacker absichern, Updates durchführen, per Schnelldiagnose den Zustand Ihrer FRITZ!Box prüfen und die Push-Services aktivieren. Zudem bekommen Sie Infos zu weiterer Software und lernen das Recovery Tool für Notfälle kennen. Die anschaulichen Schrittanleitungen setzen keine Vorkenntnisse voraus, aber auch der erfahrene Anwender wird hilfreiche Tipps finden. Und sollten einmal Probleme auftreten, steht Ihnen der erfahrene Autor Wolfram Gieseke ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite. Aus dem Inhalt: - Ihre FRITZ!Box ? Überblick und schnelles Einrichten- Alles neue zum neuen FRITZ!OS 7- WLAN sicher und problemlos betreiben- Internet ohne Risiko- Heimnetzwerk mit allen Funktionen nutzen- FRITZ!Box als Telefonanlage- Telefonie zuverlässig und komfortabel- Systemwartung und Notfällen vorbeugen- Tipps, Tricks und Problemlösungen- Update - Fritz!OS und Mobilgeräte aktualisieren- Das Smart Home per FRITZ!Box steuern- Das AVM-Labor für Experimentierfreudige- WLAN Reichweite vergrößern- FRITZ!Box gegen Hacker absichern- Netzwerkspeicher mit FRITZ!NAS- Notfällen vorbeugen- und vieles mehr Umfang: 352 S. ISBN: 978-3-95982-452-1
Inhalt: Excel 2010 kann mehr, als nur Zahlenkolonnen in Tabellen zu addieren - viel mehr. Das Formel- und Funktionsinstrumentarium reicht von Finanzmathematik über Statistik, logische Funktionen, Datums- und Zeitfunktionen für Controller und Zahlenverantwortliche bis hin zu fortgeschrittener Trigonometrie für Schüler, Studenten und Wissenschaftler. Saskia Gießen und Hiroshi Nakanishi bieten in diesem Buch einen Überblick über die Formeln und Funktionen in Excel 2010 und zeigen an konkreten Beispielen, wie Sie diese in Ihrer täglichen Arbeit erfolgreich einsetzen. Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-645-20093-6
Inhalt: Man mag es kaum glauben, aber Excel kann richtig praktisch sein. Und zwar nicht nur für komplizierte Berechnungen im Beruf, sondern auch zu Hause, in der Schule oder im Verein. Dieses Buch stellt Ihnen eine Fülle von Excel-Vorlagen vor, die Sie sofort einsetzen oder Ihren Bedürfnissen anpassen können. Umfang: 193 S. ISBN: 978-3-645-20090-5
Inhalt: Netflix ist eines der erfolgreichsten Unternehmen der Welt und wird für seine Innovationskraft, Flexibilität, Geschwindigkeit und seinen unternehmerischen Mut bewundert. Gibt es dahinter ein Geheimnis? Außergewöhnlich sind vor allem die Unternehmensleitlinien, die für alle Mitarbeiter der Maßstab ihrer Arbeit sind. Hier einige Beispiele:Niemand soll seinem Chef nach dem Mund redenJeder Mitarbeiter kann so viele Urlaubstage nehmen, wie er möchte.Netflix zahlt die besten Gehälter.Netflix will keine Angeber und Selbstdarsteller.Niemand kommt nackt zur ArbeitAllen ist klar, dass ein gut klingendes Konzept vollkommen wertlos ist, wenn die Ideen nicht von der Leitungsebene vorgelebt werden. Aufrichtigkeit und exzellente Mitarbeiter sind für Netflixchef Reed Hastings die wesentlichen Schlüssel zu überdurchschnittlichen Ergebnissen. Wenn diese Voraussetzungen erfüllt sind, kann ein Unternehmen auf starre Regeln wie Arbeiten auszuführen sind und sogar auf Entscheidungshierarchien verzichten. Umfang: 280 S. ISBN: 978-3-8437-2268-1
Microsoft Excel: Formeln & Funktionen - Das Maxibuch. 3., aktualisierte und erweiterte Auflage für Excel 2007 bis 2013 Einführung in die Nutzung von Formeln und Funktionen Microsoft (2013)
Inhalt: Der Top-Seller jetzt auch für Excel 2013. Funktionen sind die leistungsfähigsten Werkzeuge innerhalb von Microsoft Excel. Nutzen auch Sie die schier unerschöpflichen Möglichkeiten, die sich durch ihren Einsatz bieten. Dieses Buch macht Sie zunächst mit der Arbeit mit Formeln und Funktionen vertraut. Anhand von praktischen Beispielen lernen Sie, wie Sie Formeln schreiben und die bereitgestellten Funktionen nutzen. Mithilfe der vielen Tipps & Tricks beherrschen Sie den Umgang mit den Excel-Funktionen im Nu. Doch zeigt Ihnen das Autorenteam auch, wie Sie Funktionen z.B. in der bedingten Formatierung nutzen oder gar Ihre eigenen Funktionen entwickeln. Der Hauptteil des Buchs bietet dann eine komplette Referenz aller Excel-Funktionen (von Version 2007 bis 2013), die in Umfang, Tiefe und Praxisrelevanz einzigartig ist. Hunderte von Praxisbeispielen stehen zum Download bereit. Umfang: 978 S. ISBN: 978-3-8483-3047-8
Inhalt: Das E-Book führt von den einfachsten Beispielen bis hin zu komplexen menü- und dialoggesteuerten Programmen. Diese Neuauflage wurde rundum auf Excel 2010 aktualisiert, kann aber auch für die Programmierung mit Excel 2007 angewandt werden. Ein besonderer Fokus liegt auf der Anpassung aller Oberflächenelemente wie dem Menüband, der Backstage-Ansicht, der Symbolleiste für den Schnellzugriff und den Kontextmenüs. Umfang: 978 S. zahlr. Ill. ISBN: 978-3-8273-2973-8
Inhalt: Die Stapel mit unerledigten Projekten auf dem Schreibtisch wachsen und wachsen, auf dem Boden türmen sich Protokolle und Info-Material und die Suche nach wichtigen Unterlagen dauert immer länger. Bis irgendwann schon beim morgendlichen Betreten dieses chaotischen Büros die Motivation sinkt. Susanne Roth ist Expertin in allen Fragen der persönlichen Organisation sowie des Zeit- und Selbstmanagements und Chefredakteurin des Newsletters Simplify your work. Ihr Bewertungsmaßstab ist das Minimal-Prinzip: Gut ist eine Methode dann, wenn man mit ihr ein vorgegebenes Ziel so unkompliziert und unaufwändig wie möglich erreichen kann. Umfang: 181 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-593-37758-2
Inhalt: Mit der Rede-Diät machen Sie Ihre Gesprächspartner hungrig.Viele Menschen halten es mit ihrer Sprache wie mit der Ernährung: Zu viel, zu fett und wahllos. Crashdiäten erweisen sich als kontraproduktiv und der Jojo-Effekt macht jeden neuen Versuch zum Bumerang. Ähnliche unerwünschte Nebenwirkungen können auch durch Kommunikations-Trainings auftreten: Die persönliche Ausdrucksweise geht verloren, die Authentizität leidet.Durch die "Rede-Diät" gelingt es, individuelle Stärken genauso wie Fehlverhalten zu erkennen. Die Erkenntnisse sind leicht im Alltag umzusetzen und wer konsequent bleibt, erntet schon bald positives Feedback. Wachsendes Selbstbewusstsein, die Übereinstimmung von Eigen- und Fremdbild und Sicherheit im Auftritt werden Sie belohnen! Vor allem in kniffligen Gesprächssituationen punkten Sie nach der Rede-Diät souverän.Die Qualität Ihrer Gespräche wird spürbar besser. Umfang: 200 S. ISBN: 978-3-7017-4296-7
Inhalt: Apples iPad bietet viele neue Möglichkeiten, den beruflichen Alltag zu erleichtern. Insbesondere für Selbstständige und Freiberufler kann das Tablet zu einem wichtigen Begleiter bei ihrer tägliche Arbeit werden. Das Buch stellt - nach Arbeitsaufgaben geordnet - alle relevanten Apps und deren Funktionsweise vor. Mit den sorgfältig ausgewählten und ausführlich beschriebenen Apps planen Sie Ihren Arbeitsalltag, entwickeln neue Ideen und Projekte, managen Kunden und Kundenbesuche, erstellen Backups, sichern Ihre wichtigen Geschäftsdaten und arbeiten produktiver im Team. Der Autor zeigt Ihnen außerdem die besten Office-Programme für Ihre Bedürfnisse und wie Sie Ihre Buchhaltung mit dem iPad unterstützen können. Aus dem Inhalt: Benutzerverwaltung und Synchronisierung. Alle Geräte zusammen. Der App-Store. Im Internet zu Hause. E-Mails auf dem iPad. Ideen und Projektplanung. Notizen machen. Office-Anwendungen. Fotografieren für Laien und Profis. Kunden managen mit dem iPad. Unterwegs mit dem iPad. Mit anderen arbeiten. Arbeiten in der Cloud. Kontakt halten. Kommunikation. Bücher und Zeitschriften. Rechnen und Buchhaltung. Backup und Sicherheit. Drucken und zeigen. Umfang: 180 S. Ill. ISBN: 978-3-8266-9612-1
Inhalt: Das Buch zeigt Angestellten, Selbstständigen und Existenzgründern, wie sich der Mac effizient im Beruf nutzen lässt. Dabei werden alle wesentlichen Arbeiten, wie sie täglich in nahezu allen Büros anfallen, berücksichtigt: von der Organisation von Dokumenten über die eigene Arbeitsplanung bis hin zur Erledigung der Finanzen. Der Autor bleibt nicht an der theoretischen Oberfläche, sondern lädt mit vielen Workshops zum Nachahmen ein. Apple-Einsteigern wird der Start mit dem Mac erleichtert, Profis optimieren mit dem Buch ihre IT-Abläufe. Umfang: 199 S. zahlr. Ill., graph. Darst. ISBN: 978394416589997
Inhalt: Wera Nägler zeigt in ihrem neuen Buch, wie Sie sich clever organisieren und damit mehr Zeit fürs Wesentliche, Ihre eigentliche Arbeit, bekommen. Mittels Checklisten, praktischer Tipps, kreativer Ideen und Einsatz intelligenter Helferlein trägt dieses Buch dazu bei, die Büroarbeit eleganter, systematischer und manchmal auch mit einem Augenzwinkern zu erledigen. Mit dem Selbsttest "Was für ein Bürotyp bin ich?" entdecken Sie, was Sie wirklich für ein Arbeitstyp sind und warum es manchmal so drunter und drüber geht. Umfang: 173 S. zahlr. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-86980-106-3
Inhalt: Papierberge auf dem Schreibtisch, Datenlawinen, die sich über Ihre Festplatte gelegt haben und Sie fragen sich, wo Sie jetzt den Bericht gelassen haben, den Ihr Chef in zwei Minuten sehen will ... Kommt Ihnen das bekannt vor? Eileen Roth erklärt Ihnen, wie Sie Ihre Akten und Daten mit System ordnen, auf Ihrem Schreibtisch die Übersicht bewahren und eingehende Papiere und Informationen effektiv verwalten und später wiederfinden. Außerdem erfahren Sie, wie Sie Ihr Zeitbudget kontrollieren, damit Ihnen mehr Zeit für die schönen Dinge des Lebens bleibt. Umfang: 87 S. Ill. ISBN: 978-3-527-69582-9
Inhalt: Bild für Bild und Trick für Trick. Nützlicher geht es nicht. Einfach, schnell und raffiniert, aber trotzdem leicht verständlich, bietet Ihnen dieses visuelle Buch eine ganze Schatzkiste mit Excel-Spezialitäten. Von der Gestaltung einer individuellen Oberfläche über schnelle Maustricks und prima Diagramm-Tipps bis zur Schnellformatierung und Spezialfunktionen. So erleichtern Sie sich die Arbeit mit Excel und werden noch besser. Bild für Bild sehen Sie, wie Sie alles aus Ihren Tabellen und Diagrammen herausholen, wie Sie mit dynamischen Bereichen und automatischen Listen arbeiten und die ganze Formelpower in Ihrer Kalkulation nutzen. Entdecken Sie auch die letzten Geheimnisse von Excel, versteckte Werkzeuge und nicht dokumentierte Funktionen. Zaubern Sie mit Grafik, Video, Sound und lernen Sie, ein paar tolle VBA-Makros zu programmieren. Schritt für Schritt. So macht Excel Spaß! Umfang: 306 S. überw. Ill. ISBN: 978-3-8272-4576-2
Inhalt: Übungen, die keiner sieht: das Fitnessprogramm fürs Büro. Eine kleine Ohrmassage befreit von Müdigkeit, ein Akupunkturpunkt am Knie bringt Entspannung und bei Stress hilft richtiges Atmen. Die Personal Trainerin hat auf Anfrage ihrer Kunden diese cleveren und effektiven Übungen zusammengestellt und arbeitet seit über 15 Jahren damit. Sie sind so gewählt, dass man nicht ins Schwitzen kommt, sie in Bürokleidung durchführen kann und keine Hilfsmittel benötigt. Sie sind für den Schreibtischalltag geeignet und helfen u.a. gegen Kopf-, Nacken, Rücken- oder Augenschmerzen, bei Mattigkeit, Konzentrationsschwäche oder bei Aufregung. Umfang: 120 S. zahlr. Ill. und graph. Darst. ISBN: 978-3-485-01191-4
Inhalt: Das leichte Einsteigerbuch zur großen Tabellenkalkulation Excel. Ungefähr 30 Prozent des umfangreichen Programms werden in verständlichen Workshops vermittelt. Ein Buch für alle, die zum ersten Mal mit Excel 2010 arbeiten wollen oder müssen. Für den Einsatz im Büro oder für die private Buchhaltung und Organisation.Besonders gut: Ein kleines Zusatzkapitel bietet Hilfe bei allen Problemen. Umfang: 335 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-8272-4561-8
Inhalt: Sie arbeiten bereits mit Excel 2013, 2010 oder 2007 und interessieren sich dafür, wie Sie Ihre Arbeitsabläufe schneller und effizienter gestalten können oder welche vielen Möglichkeiten Ihnen das Programm außerdem bietet? Rainer Schwabe liefert Ihnen genau das: Er erklärt Ihnen, wie Sie die Benutzeroberfläche nach Ihren Anforderungen und Wünschen gestalten, wie Sie selbst Tastenkürzel erstellen, welche Entwicklertools besonders nützlich sind, was die wichtigsten Funktionen sind, wie Sie diese immer im Griff haben und mit welchen Tricks das alles noch viel schneller funktioniert. Außerdem zeigt er Ihnen Excels verrückte Seite: wie Sie mit Excel kreativ werden, welche geheimen Formeln es gibt und wie Sie mit Excel Ihre Arbeitskollegen ärgern können. Umfang: 70 S. Ill. ISBN: 978-3-527-68791-6
Inhalt: In diesem Handbuch finden Sie umfassendes Excel-Wissen für den beruflichen Alltag und den privaten Einsatz, aktuell zu Excel 2010. Sie erfahren u.a., wie Sie Tabellen gestalten und Daten grafisch aufbereiten, wie Sie Formeln zur Berechnung einsetzen und Analysen erstellen oder wie Sie Ihre Excel-Daten ausdrucken und mit anderen teilen können. Auf besonders lösungsorientierte Weise lernen Sie die wichtigsten Funktionen des Programms "on the job" kennen. Dieses E-Book leitet Sie Schritt für Schritt an und ist damit Nachschlagewerk und Fundgrube für praktische Tipps zugleich. Umfang: 1151 S. zahlr. Ill. ISBN: 978-3-8421-0007-7
Inhalt: Was wollen Sie mit Excel machen? Dieses E-Book hilft Ihnen in nahezu jeder Arbeitssituation. Falls Sie mal nicht mehr weiter wissen, aber auch, wenn Sie sich einfach nur näher für eine bestimmte Funktion interessieren. Helmut Vonhoegen zeigt Ihnen, was Sie zu Excel wissen müssen: von einfachen Formeln und Diagrammen über komplexe Berechnungen und Datenanalysen bis hin zu VBA und Makroprogrammierung. Dank der ausführlichen Anleitungen, anschaulichen Beispiele und praktischen Ratschläge wird Sie im Excel-Alltag bald nichts mehr schocken können. Umfang: 909 S. zahlr. Ill. ISBN: 978-3-8421-0030-5
Inhalt: Sara Weber ist Journalistin, Expertin für die Arbeitswelt der Zukunft und war als Redaktionsleiterin von LinkedIn das Gesicht des Netzwerks in Deutschland, bis sie selbst Teil der "Great Resignation" wurde. In diesem Buch geht sie den Fragen nach, die gerade eine ganze Generation umtreiben, und zeigt Lösungen auf, die Arbeit besser machen können.Im März 2020 änderte sich alles. Homeoffice war plötzlich die neue Norm. Alle mussten sich digitalisieren und transformieren ? ob sie wollten oder nicht. Die Arbeit drängte weiter ins restliche Leben, zur Erwerbsarbeit kam noch mehr Carearbeit. Die Schere zwischen systemrelevanten Berufen und Bürojobs ging weiter auf. Covid hat uns gezeigt, was in der Arbeitswelt nicht mehr funktioniert.Und da ist nicht nur die Pandemie. Überschwemmungen, Waldbrände, Inflation, Krieg ? unsere Welt steht in Flammen, im wahrsten Sinne des Wortes. Und wir? Brennen aus, um bloß keine Deadline zu reißen. Was zur Hölle machen wir da eigentlich? Warum tun wir uns das an?Immer mehr Menschen stellen sich diese Fragen, einige ziehen Konsequenzen. In den USA hat der Trend sogar schon einen Namen: "The Great Resignation", das große Kündigen. Es bricht eine neue Ära an, aber weder durch agile Methoden noch durch Yoga im Alltag wird es gelingen, ein für uns alle und für den Planeten verträgliches Wirtschaften zu realisieren. Wir müssen uns überlegen, wie Arbeit heute und morgen wirklich funktionieren kann ? mit einem Fokus auf Gerechtigkeit, Zukunftsfähigkeit und den Menschen. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-462-31122-8
Inhalt: Das E-Book bietet Ihnen eine praxisgerechte Anleitung zur Entwicklung einer unentbehrlichen Schlüsselqualifikation für unsere Informations- und Wissensgesellschaft: Die Fähigkeit, Texte zu schreiben, die der Leser auch versteht. Der Autor, der das Thema aus seiner langen Lehrveranstaltungs- und Schulungserfahrung entwickelt hat, führt Sie gut verständlich und anhand vieler Beispiele und Übungen in die "Welt des sich-Verständlich-Machens" ein. Tests informieren Sie über Ihren Lernfortschritt, ein Schlüssel ermöglicht Ihnen selbstgesteuertes Lernen. Das E-Book ist also nicht nur nützlich; es macht auch Spaß, damit zu "arbeiten". Umfang: 116 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-938358-06-1
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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