Wie man unsere Zivilisation wieder aufbaut, wenn man sich mit seiner Zeitmaschine verfahren hat Der Survival-Guide zur Neuerfindung der Welt Edition Michael Fischer / EMF Verlag (2020)
Inhalt: Zeitmaschine kaputt? Kein Problem!"So ein cooles Buch" Randall MunroeWas tun, wenn die eigene Zeitmaschine mitten im Nirgendwo den Geist aufgibt? Erstens: dieses Anleitungsbuch zur Hand nehmen. Zweitens: die Zivilisation, die man zurückgelassen hat, ganz einfach wieder neu aufbauen! Dieser durch und durch praktische Ratgeber bietet dem gestrandeten Zeitreisenden eine komplette und unterhaltsame Übersicht zur Erschließung aller Errungenschaften unserer hoch industrialisierten Welt, von der Erfindung des Rades bis zum modernen Computer.Ein Must-have für jeden Zeitreisenden! Umfang: 0 S. ISBN: 978-3-7459-0475-8
Inhalt: Julius Zebra steigt in den Olymp der irrwitzigen Helden auf Heiliger Zaziki! Julius Zebra und seine Freunde hätten niemals damit gerechnet, einem waschechten Gott gegenüberzustehen. Und nun bittet der griechische Halbgott Heracles sie sogar um ihre Hilfe! Gegen eine reiche Belohnung natürlich. Doch Julius und seine unfreiwillige Heldentruppe fragen sich schon bald, worauf sie sich da nur eingelassen haben. Denn ihre Aufgabe führt sie in das gefährliche Labyrinth des Minotaurus, die Höhle eines hundertköpfigen Drachen ? und dann sollen sie auch noch in die Unterwelt hinabsteigen! Ob sie dem Reich der Toten ohne göttliche Hilfe wohl wieder entkommen können? Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-641-23363-1
Inhalt: Allen Widrigkeiten zum Trotz ist Artjom das Unmögliche gelungen: Er hat in den verstrahlten Ruinen Moskaus den Schlüssel zur Rettung seiner Heimatstation und der gesamten Metro gefunden. Eine alte Raketenbasis wird es ihm und Kommandant Melnik ermöglichen, den Botanischen Garten ? die Brutstätte der »Schwarzen«, welche die Bewohner der U-Bahn seit Monaten verzweifelt bekämpfen ? unter Beschuss zu nehmen und zu vernichten. Der Sieg der überlebenden Menschen über die mutierten Monster ist zum Greifen nahe! Doch eine letzte Vision, die Artjom im Augenblick des scheinbaren Triumphes überkommt, stellt alles, was er zu wissen glaubte, infrage. Hat er die richtige Entscheidung getroffen?Mit dieser Adaption des russischen Bestsellers »Metro 2033« verwirklicht sich der Niederländer Peter Nuyten einen Traum, denn er ist selbst der größte Fan von Glukhovskys einzigartiger Mischung aus Survival-Horror, Bildungsroman und dystopischer Gesellschaftskritik.Abschlussband der Serie Umfang: 64 S. ISBN: 978-3-96792-825-9
Inhalt: Die Welt befindet sich im Krieg. Mächtige Feinde von außen und von innen bedrohen die Bürger Englands. Nur die Stärke der Partei und ihres wohlwollenden Anführers Big Brother steht zwischen den Unbescholtenen und ihren Feinden. Zumindest ist es das, was die Partei seit Jahren verkündet. Und eine andere Meinung gibt es nicht, denn ständige Überwachung und drakonische Strafen für Oppositionelle ? Gedankenverbrecher ? sind der Preis für ihren Schutz. Und doch wird ein einfacher Mann namens Winston das Unmögliche tun, indem er das Undenkbare denkt. Und er wird die Konsequenzen tragen müssen.Mit "1984" schrieb sich George Orwell im Jahr 1948 in die Annalen der dystopischen Literatur ein. Auch heute werden sein Name und Begriffe wie "Neusprech" und "Gedankenpolizei" genutzt, um Tendenzen zum Totalitarismus und Polizeistaat anzuprangern. Die Autoren des Bestsellers "Muhammad Ali: Die Comic Biografie" fassen diesen Klassiker, der seine zeitlose Relevanz leider immer wieder unter Beweis stellt, in Bilder, die fesseln und beunruhigen. Umfang: 232 S. ISBN: 978-3-96792-870-9
Inhalt: Eine Entführungswelle zieht durch ganz Japan. Überall verschwinden Jungen und Mädchen, die zuvor das Game The Ones Within gespielt haben. So ergeht es auch Akatsuki, der eines Morgens plötzlich in einem unbekannten Wald neben einem Mädchen aufwacht und sich riesigen Pandas, bissigen Ratten und schleimigen Schnecken stellen muss. Kurz darauf taucht ein Mann mit einer Alpaka-Maske auf und eröffnet ihnen, dass sie ihr Leben aufs Spiel setzen müssen, um 100 Millionen Views zu generieren! Umfang: 200 S. ISBN: 978-3-8420-5008-2
Inhalt: Die The Ones Within-Spieler stecken in großen Schwierigkeiten. Um das Level zu schaffen, muss das aus dem Ei ausgebrütete Mädchen Murasaki mit dem Schulidol Hikaru verkuppelt werden. Doch aufgrund ihres Afros und des Pandalooks plagen sie große Selbstzweifel. Ein Plan muss her, sonst ist das Scheitern vorprogrammiert! Umfang: 200 S. ISBN: 978-3-8420-5011-2
Inhalt: Anya ist sauer und lässt Akatsuki das auch deutlich spüren. Dieser hat hinter seinem Rücken Paka um die Medikamente für Anyas Schlafstörung gebeten. Doch es steht bereits das nächste Level an und hier ist Teamwork gefragt: Gemeinsam sollen sie die von einem Dämon entführten Mädchen aufspüren und befreien ? Umfang: 200 S. ISBN: 978-3-8420-5014-3
Inhalt: Das nächste Level ist eigentlich ganz einfach: Alles ist erlaubt außer lügen. Und das ist, wie sich schnell herausstellt, doch gar nicht so einfach, denn es gibt einige Dinge, über die Anya und Himiko wirklich ungerne reden möchten. So geht es auch Paka, der immer wieder von Zakuro auf seine verschwundene Schwester angesprochen wird ? Umfang: 200 S. ISBN: 978-3-8420-5017-4
Inhalt: Kaikoku wird von Paka im Weißen Zimmer festgehalten, doch der findet schnell eine Möglichkeit zu entkommen und trifft auf weitere Aussteiger. Durch sie erhält er wertvolle Informationen über die Insel und das Spiel. Unterdessen müssen sich die anderen einem neuen Level stellen: Ein riesiges Puzzle, das in der vorgegebenen Zeit kaum zu schaffen ist ? Umfang: 200 S. ISBN: 978-3-8420-5020-4
Inhalt: Die Gruppe aus Distrikt 13 hat es bis zum Weißen Zimmer geschafft. Dort klopfen sie energisch an die Tür und fordern Kaikoku auf, sich ihnen wieder anzuschließen. Da dieser aber noch nicht wieder zurück in sein Gefängnis gekehrt ist, gibt Nanami sich als Kaikoku aus, um sie hinzuhalten. Die Situation wird brenzlig, denn sein Ausbruch darf auf keinen Fall aufgedeckt werden ? Umfang: 200 S. ISBN: 978-3-8420-5037-2
Inhalt: In Tokyo gelingt es Hinoki und Shizuha, Carmine in die Falle zu locken. Doch als sie ihm die Katzenmaske abnehmen, sitzt Ichiya Niki vor ihnen. Mit viel Überzeugungskraft bringen sie ihn dazu, ihnen dabei zu helfen, auf die Insel zu gelangen. Dort begeben sich unterdessen Akatsuki und seine Freunde in ein verschneites Berggebiet. Ihre nächste Aufgabe besteht darin, einen Yeti gefangen zu nehmen. Doch dieser ist sehr aggressiv und den Teilnehmen kräftemäßig eindeutig überlegen ? Umfang: 200 S. ISBN: 978-3-8420-5421-9
Inhalt: Die Streamer werden mit einer neuen Herausforderung konfrontiert: ihren Emotionen! Um das nächste Spiel zu gewinnen und Makino aus den Fängen einer Puppe zu befreien, begeben sie sich in für sie unangenehme Situationen. Unterdessen versuchen Hinoki und Shinya mit Ichiyas Hilfe auf die Insel zu gelangen. Allerdings müssen sie hierfür an der Torwächterin vorbei, welche offensichtlich immer noch Gefühle für Ichiya hegt. Wird ihnen dieser Umstand zum Verhängnis? Umfang: 200 S. ISBN: 978-3-8420-5864-4
Inhalt: Eine Freundschaft endet. Die Welt schwebt in Gefahr. Und ein rücksichtsloser Soziopath im Diamantenfieber hält alle Asse in seiner Hand: Goldfinger setzt seinen bisher grandiosesten Plan in die Tat um. Und nur ein Mann kann gegen ihn antreten.Brandneue Stories aus dem »James Bond«-Comicuniversum! »James Bond Stories: Goldfinger« ist das Finale eines Zweiteilers, der ein vollkommen neues Schlaglicht auf zwei weltbekannte Bond-Schurken wirft.Auch erhältlich als limitierte Variant-Edition mit zusätzlichem Bonusmaterial Umfang: 152 S. ISBN: 978-3-96792-634-7
Inhalt: Mit 48 zusätzlichen Seiten und farbigem Poster zum Heraustrennen und Zusammensetzen! Paluten ist ein echter Abenteurer und kann schon gar nicht mehr zählen, wie oft er Freedom nun schon gerettet hat. Professor Entes Klonmaschine hat sich dabei in der Vergangenheit als besonders hilfreich erwiesen. Doch ausgerechnet die geht jetzt kaputt. Für die Reparatur benötigt er ein besonders seltenes Metall, welches es nur auf dem Gipfel des höchsten und gefährlichsten Berg Freedoms gibt: Mount Schmeverest. Paluten und Edgar machen sich natürlich sofort auf den Weg, um das seltene Metall zu besorgen, stoßen dabei allerdings auf unerwartete Gefahren und unvorhergesehene Hindernisse. Schaffen sie es, diesen Widrigkeiten zu trotzen und das Metall zu bekommen? Umfang: 220 S. ISBN: 978-3-96096-183-3
Inhalt: Irgendwo an einem malerischen Fleckchen Küste führt Hund Toby ein unbeschwertes Leben. Er frönt den Freuden der Natur, behält sein Revier im Auge und kümmert sich um sein Herrchen, einen Künstler, für den Toby Trostspender und mitunter auch Inspirationsquelle ist. Eigentlich ist Toby rundum glücklich. Doch manchmal bedrücken ihn dunkle Gedanken und finstere Träume, und er stellt sich Fragen, vor deren Antworten er Angst hat?In ausdrucksstarken Strichen und kraftvollen Wasserfarben erzählt Grégory Panaccione ("Ein Ozean der Liebe") die Geschichte einer unzertrennlichen Freundschaft zwischen Hund und Mensch und den wundervollen Dingen, die aus gegenseitiger Fürsorge erwachsen können. Und zwar ganz ohne Worte. Umfang: 144 S. ISBN: 978-3-96792-897-6
Inhalt: Die Schlümpfe sind wieder da! Jeder kennt sie, ob aus den Comics oder der 80er-Jahre-Fernsehserie: 100 kleine blaue Wichte leben glücklich und zufrieden, im Einklang mit sich und der Natur wohlbehütet in kleinen, aus Pilzen gebauten Häuschen. Wäre da nur nicht ihr ewiger Widersacher, der Zauberer Gargamel, der gemeinsam mit seinem Kater Azrael immer wieder Jagd auf sie macht! Systematik: 5.1 Umfang: 48 S. Standort: 5.1 Schl / Comic ISBN: 978-3-86869-978-4
Inhalt: Jeder kennt sie, ob aus den Comics oder der 80er-Jahre-Fernsehserie: 100 kleine blaue Wichte leben glücklich und zufrieden, im Einklang mit sich und der Natur wohlbehütet in kleinen, aus Pilzen gebauten Häuschen. Wäre da nur nicht ihr ewiger Widersacher, der Zauberer Gargamel, der gemeinsam mit seinem Kater Azrael immer wieder Jagd auf sie macht! Systematik: 5.1 Umfang: 48 S. Standort: 5.1 Schl / Comic ISBN: 978-3-86869-974-6
Inhalt: Jeder kennt sie, ob aus den Comics oder der 80er-Jahre-Fernsehserie: 100 kleine blaue Wichte leben glücklich und zufrieden, im Einklang mit sich und der Natur wohlbehütet in kleinen, aus Pilzen gebauten Häuschen. Wäre da nur nicht ihr ewiger Widersacher, der Zauberer Gargamel, der gemeinsam mit seinem Kater Azrael immer wieder Jagd auf sie macht! Systematik: 5.1 Umfang: 48 S. Standort: 5.1 Schl / Comic ISBN: 978-3-86869-974-6
Inhalt: 100 kleine blaue Wichte leben glücklich und zufrieden, im Einklang mit sich und der Natur wohlbehütet in kleinen, aus Pilzen gebauten Häuschen. Wäre da nur nicht ihr ewiger Widersacher, der Zauberer Gargamel, der gemeinsam mit seinem Kater Azrael immer wieder Jagd auf sie macht! Systematik: 5.1 Umfang: 45 S. Standort: 5.1 Schl / Comic ISBN: 978-3-86869-976-0
Inhalt: Die Schlümpfe sind wieder da! Jeder kennt sie, ob aus den Comics oder der 80er-Jahre-Fernsehserie: 100 kleine blaue Wichte leben glücklich und zufrieden, im Einklang mit sich und der Natur wohlbehütet in kleinen, aus Pilzen gebauten Häuschen. Wäre da nur nicht ihr ewiger Widersacher, der Zauberer Gargamel, der gemeinsam mit seinem Kater Azrael immer wieder Jagd auf sie macht! Systematik: 5.1 Umfang: 48 S. Standort: 5.1 Schl / Comic ISBN: 978-3-86869-977-7
Inhalt: Die Geschichte aus den Kindertagen unseres glorreichen Helden führt in eine Zeit, als es die Weiten des Westens noch zu erobern galt. Trapper, Siedler und Goldsucher ziehen aus, um in unbekanntem Indianerland ihr Glück zu suchen. In dieser Wildnis macht ein gewitztes Greenhorn von sich reden, das seine Spatzenschleuder bereits schneller zu ziehen weiß als sein eigener Schatten. An der Seite seines väterlichen Beschützers und waschechten Goldgräbers Old Timer reift im jungen Lucky Luke nicht nur seine Existenzberechtigung als 'lonesome Cowboy'. Der junge Mann, ein Waisenkind, wird von den tollpatschigen Indianern vom Stamm der Ogallalas entführt. Damit überhaupt nicht einverstanden, setzt Lucky Kid alles daran, den Fängen seiner Adoptivmutter Fetter Mokassin zu entkommen. Systematik: 5.1 Umfang: 46 S. Standort: 5.1 Luck / Comic ISBN: 978-3-7704-3818-1
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 13.05.2024, 19:11 Uhr. 1.296 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 226.067 Zugriffe seit Oktober 2016
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