Inhalt: «Was haben Sie gemacht?»«Nix!»Diese Antwort kommt immer als Erstes. Häufig so schnell, da habe ich das Wort «gemacht» noch gar nicht ausgesprochen. Die Kunden klingen dann wieder wie Schüler, die vom Lehrer beim Rauchen erwischt wurden und so tun, als wäre nichts gewesen, während ihnen die Wölkchen aus Nase und Ohren puffen.Wenn der Familienrechner den Geist aufgibt, beim Autohändler der Internetzugang nicht mehr funktioniert oder sich ältere Damen plötzlich ins Abenteuer Photoshop stürzen und dabei so munter wie schamfrei pikante Bilder öffnen, ist Computer-Experte Philipp Spielbusch zur Stelle. Dabei erlebt er Erstaunliches: Denn zu seinem Job gehört nicht nur die therapeutische Begleitung eines Verschwörungstheoretikers, der panische Angst vor dem großen Lauschangriff hat, sondern auch betreutes Klicken für cholerische Kunden, wenn sich am Rechner mal wieder ? ganz ohne eigenes Zutun! ? alles komplett verstellt hat.Ein schelmischer Blick auf die komplizierte Beziehung zwischen Mensch und Technik. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-644-57171-6
Inhalt: Noch immer kümmern sich viele Menschen kaum um ihre digitale Sicherheit. Dabei hat jeder die Möglichkeit, mit einigen simplen Kniffen die Hürden für Angreifer deutlich höher zu legen und sich so wirkungsvoll zu schützen. Dazu benötigt man weder teure Spezialprogramme noch ein besonderes technisches Wissen. Es gilt lediglich, die bereits in nahezu allen Geräten und Programmen vorhandenen Sicherheits-Tools richtig einzusetzen. Dieser Guide zeigt Ihnen, wie Sie Ihr Smartphone und Ihren Computer absichern und Ihre Daten im Internet effektiv vor unerwünschtem Zugriff schützen können. Sie können sogar gleich während des Lesens damit beginnen, die meisten der vorgeschlagenen Sicherheitsmaßnahmen umzusetzen. Systematik: Wcr Umfang: 157 S. Standort: Wcr Stad ISBN: 978-3-95972-234-6
Inhalt: - Architekturmuster und -stile- Technische Konzepte- Microservices- Blockchain- Architekturanalyse und -bewertung- Dokumentation von Architekturen- Modernisierung bestehender Systeme- Beispiele realer Softwarearchitekturen- iSAQB Curriculum Softwarearchitekt*innen müssen komplexe fachliche und technische Anforderungen an IT-Systeme umsetzen und sie müssen diese Systeme durch nachvollziehbare Strukturen flexibel und erweiterbar gestalten.Dieser Praxisleitfaden zeigt Ihnen, wie Sie Softwarearchitekturen effektiv und systematisch entwickeln können. Gernot Starke unterstützt Sie mit praktischen Tipps, Architekturmustern und seinen Erfahrungen.Sie finden Antworten auf zentrale Fragen:- Welche Aufgaben gehören zur Softwarearchitektur?- Wie kann ich beim Entwurf vorgehen?- Wie kommuniziere und dokumentiere ich Softwarearchitekturen?- Wie helfen Architekturstile und -muster?- Wie analysiere und bewerte ich Softwarearchitekturen?- Wie setze ich Persistenz, grafische Benutzeroberflächen, Geschäftsregeln, Integration, Verteilung, Sicherheit, Fehlerbehandlung, Business-Process-Management, Blockchain und andere Konzepte ein?- Was muss ich über Domain-Driven Design, Microservices und arc42 wissen?- Wie verbessere ich bestehende Systeme? AUS DEM INHALT //Vorgehen bei der Architekturentwicklung/Architekturmuster und ?stile/Technische Konzepte/Microservices/Blockchain/Architekturanalyse und ?bewertung/Dokumentation von Architekturen/Modernisierung bestehender Systeme/Beispiele realer Softwarearchitekturen/iSAQB Curriculum Umfang: 462 S. ISBN: 978-3-446-46690-6
Inhalt: Dieses kompakte Buch richtet sich an Java-Programmierer, die sich zügig in die Entwicklung von Android-Apps einarbeiten möchten. Zunächst lernen Sie die Architektur der Android-Plattform und die dazugehörige Entwicklungsumgebung kennen. Sie erhalten anschließend einen guten Überblick, wie native Android-Apps aufgebaut sind und wie ihr Entwicklungszyklus typischerweise aussieht. Das Herzstück des Buchs beschäftigt sich mit den wichtigsten Bestandteilen, die Ihnen das Android-Framework für die App-Entwicklung zur Verfügung stellt. Sie erfahren, wie Sie: Komponenten implementieren, Ressourcen einbinden, die GUI einer App gestalten, auf Desktop-Funktionen zugreifen und eine persistente Datenhaltung einrichten. Im abschließenden Referenzteil finden Sie praktische Übersichten mit Informationen zu den umfangreichen Java-APIs von Android, den Standard-Aktivitäten und den wichtigsten Schlüsselwörtern, mit denen Sie die Geräteeigenschaften und Berechtigungen einer App festlegen. Die zweite Auflage dieses Buchs wurde komplett überarbeitet und aktualisiert. Sie berücksichtigt die Android-Versionen 2.2 ("Froyo") bis 4.3 ("Jelly Bean"), die zusammen etwa 99 % der in Gebrauch befindlichen Geräte abdecken. Umfang: 323 S. ISBN: 978-3-95561-465-2
Inhalt: Wie entwickelt man eine gute JavaScript-Anwendung? Dieses Buch hilft Ihnen mit unzähligen Programmier-Mustern und Best Practices dabei, die Frage zu beantworten. Wenn Sie ein erfahrener Entwickler sind, der Probleme im Umfeld von Objekten, Funktionen und Vererbung lösen will, dann sind die Abstraktionen und Code-Vorlagen in diesem Buch ideal - egal, ob Sie eine Client-, Server- oder Desktop-Anwendung mit JavaScript erstellen.Dieses Buch wurde vom JavaScript-Experten Stoyan Stefanov geschrieben - Senior Yahoo! Technical und Architekt von YSlow 2.0, einem Tool zum Optimieren der Webseiten-Performance. Sie finden in JavaScript Patterns praktische Ratschläge für das Implementieren jedes beschriebenen Musters und ergänzend dazu viele nützliche Beispiele. Zudem lernen Sie Anti-Pattern kennen: häufig genutzte Programmier-Ansätze, die mehr Probleme verursachen, als sie lösen. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-89721-599-3
Inhalt: Verständlicher Angular-Einstieg mit durchgängigem PraxisbeispielManfred Steyer ist bekannter Trainer und Berater mit Schwerpunkt AngularVermittelt die Grundlagen des Frameworks anhand einer Flight-Search-Anwendung (Programmcode zum Download)Weiterführende Themen wie moderne Security-Szenarien, Performance-Tuning, State Management mit NgRX und RxJS, Monorepos u.v.a.m. Manfred Steyer, bekannter Trainer und Berater mit Schwerpunkt Angular, berücksichtigt in seinem Praxisbuch alle aktuellen Entwicklungen einschließlich der Version 12. Die 3. Auflage wurde durchgehend überarbeitet und ermöglicht durch eine flachere Lernkurve den einfachen Einstieg. Anhand eines Beispielprojekts werden zunächst die Grundlagen des populären Frameworks vermittelt: Komponenten, Datenbindung und Formulare, Services, Pipes, Module, Routing sowie die dazugehörige Testautomatisierung. Der erste Teil vermittelt das nötige Rüstzeug, um erfolgreich eine erste Angular-Anwendung zu entwickeln. Anschließend geht es um weiterführende Themen, die für komplexe Geschäftsanwendungen wichtig sind: moderne Security-Szenarien, Internationalisierung, Performance-Tuning, reaktive Architekturen und State Management mit NgRX und RxJS, Bibliotheken und Monorepos. Umfang: 488 S. ISBN: 978-3-96010-577-0
Inhalt: JavaScript ist sowohl die einzige relevante Programmiersprache für das Web, um auf Seiten des Clients (also in einem Browser) die Funktionalität von Webseiten zu erweitern als auch Basis von AJAX und dem neuen Web 2.0. Mit JavaScript lassen sich schnell und einfach Features in Webseiten einbauen, die mit anderen Technologien nur schwer oder überhaupt nicht realisierbar wären. Lernen Sie in diesem Buch die Möglichkeiten der universellen Sprachen kennen und effektiv im Rahmen Ihrer Web-Applikationen einsetzen. Beginnend mit einfachen Erweiterungen der Webseite und Grundlagen der Sprache über Formularplausibilisierungen, dynamische Effekte und Animationen (DHTML), Umgang mit Objekten (DOM) inklusive Protoyping, Ereignisbehandlung bis hin zur asynchronen Datennachforderung von Teilen der Webseite (Ajax) und Optimierungs- und Sicherheitsmaßnahmen. Dabei werden Sie sowohl Lösungen kennen lernen, die von Grund auf mit purem JavaScript erstellt werden, als auch den Nutzen von leistungsfähigen Frameworks wie dem Dojo Toolkit, jQuery oder Prototype sehen. Umfang: 962 S. zahlr. Ill. ISBN: 978-3-8273-2940-0
Inhalt: Das Buch vermittelt zunächst das Basiswissen, um die Skriptsprache JavaScript in Verbindung mit internen JavaScript-Objekten und vor allem DOM-Objekten optimal zu nutzen. Dabei liegt ein großer Schwerpunkt auf die Einbeziehung von HTML5. Durch die Übungen an jedem Kapitelende und einen Lerntest auf der AWPlus-Webseite zum Buch können Sie das Buch hervorragend zur Überprüfung des Lernfortschritts und zum Einsatz in Schulungen nutzen. Umfang: 546 S. zahlr. Ill. ISBN: 978-3-86324-102-5
Inhalt: Lernen Sie die Grundlagen von JavaScript kennen - Schritt für Schritt! Dieses praxisorientierte Buch zeigt Ihnen, wie Sie JavaScript einsetzen und welche Features Sie nutzen können, um interaktive Webanwendungen zu gestalten. Der erste Teil des Buches stellt JavaScript vor und hilft Ihnen bei Ihren ersten Schritten, um JavaScript-Anwendungen zu entwickeln. Es wird gezeigt, wie Sie JavaScript-Dateien mit Microsoft Visual Studio, in Eclipse oder sogar im Windows-Editor (Notepade) oder jedem anderen Editor erstellen können. Als Nächstes beschäftigt sich das Buch mit der Kernsprache und den Funktionen von JavaScript und Sie lernen, welche Beziehungen zwischen JavaScript und dem Webbrowser bestehen. Schließlich erfahren Sie, was AJAX ist und wie Sie damit dynamische Suchformulare erstellen können. Der letzte Teil des Buchs ist den Frameworks und Bibliotheken von JavaScript gewidmet, wobei jQuery und jQuery UI im Mittelpunkt stehen. Umfang: 480 S. ISBN: 978-3-86645-341-8
Inhalt: Brückenschlag zu einer anderen Ebene der Python-ProgrammierungWegweiser für fortgeschrittene Python-Coderverbessern Sie Ihren Codierungs-Stilsetzen Sie Automatismen und Funktionen effektiv einSie haben ein grundlegendes Python-Programmiertutorial absolviert oder den Bestseller von Al Sweigart, Routineaufgaben mit Python automatisieren, ausgelesen. Was ist der nächste Schritt auf dem Weg zur fähigen, kompetenten Softwareentwicklerin?Der Weg zum Python Profi ist mehr als eine bloße Sammlung meisterhafter Tipps für das Schreiben von sauberem Code. Es zeigt Ihnen, wie Sie die Kommandozeile bedienen und andere professionelle Tools wie Code-Formatierer, Type Checkers, Linters und Versionskontrolle verwenden können. Al Sweigart führt Sie durch bewährte Praktiken für die Einrichtung Ihrer Entwicklungsumgebung, die Benennung von Variablen und die Verbesserung der Lesbarkeit und geht dann auf Dokumentation, Organisation, Leistungsmessung, objektorientiertes Design und sogar Big-O-Algorithmus-Analyse ein. Die Hinweise und Anleitungen des Buchs werden Ihre Programmierfähigkeiten deutlich verbessern - nicht nur in Python, sondern in jeder Sprache.Sie werden lernen:- wie Sie Pythons automatisches Formatierungswerkzeug Black für sauberen Code verwenden- wie Sie häufige Fehlerquellen erkennen und sie mit Static analyzers aufspüren- wie Sie die Dateien in Ihren Code-Projekten mit dem Cookiecutter-Template-Tool strukturieren- erschließen Sie sich funktionale Programmiertechniken wie Lambda- und Funktionen höherer Ordnung- wie Sie die Geschwindigkeit Ihres Codes mit den in Python integrierten Modulen timeit und cProfi le verbessern können- wie Sie Ihre Kommentare und Dokumentationsstrings informativ gestalten und wie oft Sie sie schreiben solltenNatürlich kann kein einziges Buch Sie zu einer professionellen Softwareentwicklerin machen. Aber Der Weg zum Python-Profi wird Sie weiterbringen, wenn Sie lernen, lesbaren Code zu schreiben, der leicht zu debuggen und perfekt pythonisch ist. Umfang: 198 S. ISBN: 978-3-96910-678-5
Inhalt: US-Besteseller: Gegen stumpfsinnige Computeraufgaben!Neuauflage auf Python 3 aktualisiert Lernen Sie, Python-Programme zu schreiben, die Ihnen automatisch alle möglichen Aufgaben abnehmenMit Schritt-für-Schritt-Anleitungen zu jedem ProgrammWenn Sie jemals Stunden damit verbracht haben, Dateien umzubenennen oder Hunderte von Tabelleneinträgen zu aktualisieren, dann wissen Sie, wie stumpfsinnig manche Tätigkeiten sein können. Wie wäre es, den Computer dazu zu bringen, diese Arbeiten zu übernehmen?In diesem Buch lernen Sie, wie Sie mit Python Aufgaben in Sekundenschnelle erledigen können, die sonst viel Zeit in Anspruch nehmen würden. Programmiererfahrung brauchen Sie dazu nicht: Wenn Sie einmal die Grundlagen gemeistert haben, werden Sie Python-Programme schreiben, die automatisch alle möglichen praktischen Aufgaben für Sie abarbeiten:- eine oder eine Vielzahl von Dateien nach Texten durchsuchen- Dateien und Ordner erzeugen, aktualisieren, verschieben und umbenennen- das Web durchsuchen und Inhalte herunterladen- Excel-Dateien aktualisieren und formatieren- PDF-Dateien teilen, zusammenfügen, mit Wasserzeichen versehen und verschlüsseln- Erinnerungsmails und Textnachrichten verschicken- Online-Formulare ausfüllenSchritt-für-Schritt-Anleitungen führen Sie durch jedes Programm und Übungsaufgaben am Ende jedes Kapitels fordern Sie dazu auf, die Programme zu verbessern und Ihre Fähigkeiten auf ähnliche Problemstellungen zu richten.Verschwenden Sie nicht Ihre Zeit mit Aufgaben, die auch ein gut dressierter Affe erledigen könnte. Bringen Sie Ihren Computer dazu, die langweilige Arbeit zu machen!"The best part of programming is the triumph of seeing the machine do something useful. (This book) frames all of programming as these small triumphs; it makes the boring fun."Hilary Mason Umfang: 696 S. ISBN: 978-3-96088-957-1
Inhalt: Mit diesen sieben Sprachen erkunden Sie die wichtigsten Programmiermodelle unserer Zeit. Lernen Sie die dynamische Typisierung kennen, die Ruby, Python und Perl so flexibel und verlockend macht. Lernen Sie das Prototyp-System verstehen, das das Herzstück von JavaScript bildet. Erfahren Sie, wie das Pattern Matching in Prolog die Entwicklung von Scala und Erlang beeinflusst hat. Entdecken Sie, wie sich die rein funktionale Programmierung in Haskell von der Lisp-Sprachfamilie, inklusive Clojure, unterscheidet.Erkunden Sie die parallelen Techniken, die das Rückgrat der nächsten Generation von Internet-Anwendungen bilden werden. Finden Sie heraus, wie man Erlangs "Lass es abstürzen"-Philosophie zum Aufbau fehlertoleranter Systeme nutzt. Lernen Sie das Aktor-Modell kennen, das das parallele Design bei Io und Scala bestimmt. Entdecken Sie, wie Clojure die Versionierung nutzt, um einige der schwierigsten Probleme der Nebenläufigkeit zu lösen.Hier finden Sie alles in einem Buch. Nutzen Sie die Konzepte einer Sprache, um kreative Lösungen in einer anderen Programmiersprache zu finden - oder entdecken Sie einfach eine Sprache, die Sie bisher nicht kannten. Man kann nie wissen - vielleicht wird sie sogar eines ihrer neuen Lieblingswerkzeuge. Umfang: 360 S. ISBN: 978-3-89721-323-4
Inhalt: Das erste durch KI verfasste Weisheitsbuch»Die Künstliche Intelligenz sieht den Menschen, wie er ist. Es gibt für sie keinen Gott, keine Rituale, keinen Himmel, keine Hölle, keine Engel. Es gibt für sie nur empfindsame Wesen.« GPT-3Dieses Buch enthält Weisheitstexte, die durch die modernste KI im Bereich der Spracherkennung verfasst wurden. Es ist die GPT-3, die durch die Technikerin Jasmine Wang gesteuert wird. Die originären Texte von GPT-3 werden von dem international bekannten Dichter Iain S. Thomas kuratiert. Die Basis von GPT-3 reicht von den Weisheitsbücher der Menschheit bis hin zu modernen Texten. GPT-3 antwortet auf Fragen wie: Was macht den Mensch zum Menschen? Was bedeutet es zu lieben? Wie führen wir ein erfülltes Leben? etc. und ist in der Lage, eigene Sätze zu kreieren. So wird eine zeitgenössische und noch nie dagewesene Erforschung von Sinn und Spiritualität geschaffen, die zu einem neuen Verständnis dessen inspiriert, was uns zu Menschen macht. Umfang: 208 S. ISBN: 978-3-641-29849-4
Inhalt: Dieses Lehrbuch richtet sich an Studierende von fachfremden Studiengängen mit Informatikanteilen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf den sogenannten Lebenswissenschaften, wie Medizintechnik, Rettungsingenieurwesen, Biotechnologie, Umwelttechnik oder Verfahrenstechnik. Das Lehrbuch eignet sich für Leser in Studium und Praxis, die sich einen Einstieg in die Informatik verschaffen wollen. Die Besonderheit dieses Buches liegt in der problembasierten Herangehensweise, sowie der nach verschiedenen Taxonomiestufen konzipierten Übungsaufgaben. Umfang: 342 S. ISBN: 978-3-658-24131-5
Inhalt: Best Practices und Workshop-Ideen für die Anforderungsanalyse- Konkrete Beispiele für Workshop-Moderationspläne- Workshop-Ideen speziell für agile Teams- Checklisten und Best Practices aus der Workshop-ModerationspraxisEin effizientes Requirements Engineering ist Grundlage für erfolgreiche Softwareprojekte. Dieses Buch zeigt, wie Workshops zur schrittweisen Ermittlung von Anforderungen effektiv gestaltet werden können. Es liefert konkrete Antworten auf die Fragen:- Wie gestalte ich Workshops zur Anforderungsermittlung?- Wie moderiere ich solche Meetings und Workshops?- Welche Fragen stelle ich? Worauf muss ich inhaltlich achten?- Womit fange ich an? Was mache ich in den ersten Workshops? Was kommt dann?Markus Unterauer geht dabei über eine theoretische Betrachtung allgemeiner Methoden hinaus und tief hinein in die Mühen der täglichen Arbeit als Product Owner, Projektleiter, Business Analyst oder Requirements Engineer. Die einzelnen Schritte in der Anforderungsermittlung sind entlang einer durchgängigen Vorgehensweise angeordnet.Die 2. Auflage enthält weitere Workshop-Ideen speziell für agile Teams. Hinzugekommen sind Methoden für den Product Owner wie Impact Mapping, Story Maps, Buy a Story, T-Shirt-Sizing und Best Practices für das Story Splitting. Bisherige Kapitel wurden mit der Erfahrung der letzten fünf Jahre überarbeitet und ergänzt. Umfang: 227 S. ISBN: 978-3-96088-903-8
Inhalt: Domain-Driven Design (DDD) richtet den Fokus in der Softwareentwicklung auf das Wesentliche: die Domäne. Die Domäne wird als Modell in die Software übertragen. Damit entwickeln Sie Software in hoher Qualität, die lange hält, den Anwender zufriedenstellt und die Basis für Microservices bildet.Dieses Buch bietet einen kompakten Einstieg in DDD. Die wesentlichen Konzepte, wie die Entwicklung einer Ubiquitous Language, das Aufteilen der Domäne in Bounded Contexts und die Konstruktion innerhalb von Bounded Contexts, werden vermittelt. Außerdem wird die Anbindung von Legacy-Systemen behandelt. Die Themen im Einzelnen:- Strategisches Design mit Bounded Contexts und der Ubiquitous Language- Strategisches Design mit Subdomains- Strategisches Design mit Context Mapping- Taktisches Design mit Aggregates- Taktisches Design mit Domain EventsAuch auf Techniken zur Beschleunigung von Design und das Management von Projekten wird eingegangen. Insbesondere wird erläutert, wie Event Storming, DDD in einem agilen Projekt und die Modellierung mit Timebox funktionieren.Der Leser findet in diesem Buch viele konkrete Handlungsvorschläge für die Praxis und wird so befähigt, die Zusammenarbeit von Entwicklern und Domain Experts sowie zwischen Teams zu fördern. Als Extra befindet sich ein Glossar mit den wichtigsten DDD-Begriffen auf den Umschlaginnenseiten. Umfang: 158 S. ISBN: 978-3-96088-179-7
Inhalt: Drahtlose Netzwerke sind heute allgegenwärtig und werden im Zuge von Entwicklungen wie dem 'Smart Home' und dem 'Internet of Things' in Zukunft eine noch wichtigere Schlüsselrolle bei der Informationsvermittlung spielen. Folglich steht und fällt die Zuverlässigkeit unserer Infrastruktur nicht zuletzt mit der Sicherheit von WLAN-Technologien. Das Buch vermittelt seinen Leserinnen und Lesern das nötige Wissen, um WLAN-Umgebungen wirksam gegen Angriffe abzusichern. Zahlreiche praxisnahe Beispiele helfen sowohl Anfängern als auch Fortgeschrittenen dabei, verschiedene Angriffsszenarien nachzuvollziehen, um sich effektiv vor Hackern schützen zu können. Vom Auskundschaften einer WLAN-Umgebung bis zur Umgehung von Authentifizierungsverfahren geben die Autoren einen umfassenden Einblick in alle gängigen Angriffswege auf drahtlose Datenübertragungstechnologien. Rechtliche und gesellschaftliche Aspekte wie Störerhaftung und Freifunk runden das Buch ab und machen es zu einem unverzichtbaren Lern- und Nachschlagewerk für alle, denen die Sicherheit ihrer Funknetze am Herzen liegt. Umfang: 511 S. ISBN: 978-3-645-22415-4
Inhalt: SPRING IM EINSATZ //- Spring 3.0 auf den Punkt gebracht: Die zentralen Konzepte anschaulich und unterhaltsam erklärt.- Praxis-Know-how für den Projekteinsatz: Lernen Sie Spring mit Hilfe der zahlreichen Codebeispiele aktiv kennen.- Im Internet: Der vollständige Quellcode für die Applikationen dieses BuchesDas Spring-Framework gehört zum obligatorischen Grundwissen eines Java-Entwicklers. Spring 3 führt leistungsfähige neue Features wie die Spring Expression Language (SpEL), neue Annotationen für IoC-Container und den lang ersehnten Support für REST ein. Es gibt keinen besseren Weg, um sich Spring anzueignen, als dieses Buch - egal ob Sie Spring gerade erst entdecken oder sich mit den neuen 3.0-Features vertraut machen wollen. Craig Walls setzt in dieser gründlich überarbeiteten 2. Auflage den anschaulichen und praxisorientierten Stil der Vorauflage fort. Er bringt als Autor sein Geschick für treffende und unterhaltsame Beispiele ein, die das Augenmerk direkt auf die Features und Techniken richten, die Sie wirklich brauchen. Diese Auflage hebt die wichtigsten Aspekte von Spring 3.0 hervor: REST, Remote-Services, Messaging, Security, MVC, Web Flow und vieles mehr. Das finden Sie in diesem Buch:- Die Arbeit mit Annotationen, um die Konfiguration zu reduzieren - Die Arbeit mit REST-konformen Ressourcen - Spring Expression Language (SpEL)- Security, Web Flow usw.AUS DEM INHALT: Spring ins kalte Wasser, Verschalten von Beans, Die XML-Konfiguration in Spring minimalisieren, Aspektorientierung, Zugriff auf die Datenbank, Transaktionen verwalten, Webapplikationen mit Spring MVC erstellen, Die Arbeit mit Spring Web Flow, Spring absichern, Die Arbeit mit Remote-Diensten, Spring und REST, Messaging in Spring, Verwalten von Spring-Beans mit JMX Umfang: 428 S. ISBN: 978-3-446-42946-8
Inhalt: Auf deinem eigenen Minecraft-Server online mit Freunden spielen - das geht einfacher, als du denkst! Mit diesem Buch lernst du, wie du deinen eigenen Multiplayer-Minecraft-Server aufsetzt und betreibst, mit Mods erweiterst und sogar, wie du Geld mit ihm verdienst.Du beginnst mit einer lokalen Installation des Original-Minecraft-Servers und eignest dir so Grundkenntnisse der Kommunikation mit anderen Spielern, der Serververwaltung und des Netzwerkens an. Nach einem kurzen Ausflug in Mojangs Realms machst du dich mit Installation und Betrieb eines Spigot-basierten Minecraft-Servers vertraut, den du mit Plugins ganz nach deinem Geschmack gestaltest. Schließlich suchst du dir einen guten Minecraft-Hoster und mietest und konfigurierst deinen ersten richtigen Online-Server.Damit aus gelegentlichen Besuchern deines Servers treue Fans werden, lernst du auch, was einen guten Minecraft-Admin ausmacht: du baust deinen Spielern ein komfortables Spawn-Areal, schützt sie vor Griefing und bietest ihnen interessantes Gameplay (etwa Portale zur Teleportation zwischen Welten).Schließlich erfährst du, wie du im Einklang mit Mojangs Lizenzbedingungen Geld mit deinem Minecraft-Server verdienen kannst - durch Sponsoring, kostenpflichtige Items oder Werbung. Umfang: 280 S. ISBN: 978-3-86491-847-6
Inhalt: Faszination teilen ? Gefahren erkennen ? Daten schützenPermanenter Blick aufs Handy? Fasziniert von Influencer*innen und YouTube-Stars? Oder stundenlang am Zocken? Für Jugendliche sind Bildschirme das Tor zur Welt ? ein Leben ohne Internet und Smartphone ist für sie kaum vorstellbar. Um gemeinsam sicher durch digitale Welten zu navigieren und sowohl Chancen als auch Risiken besser einzuschätzen, bietet dieses Buch Eltern und Pädagog*innen? lebensnahe und leicht umsetzbare Tipps für kompetente Mediennutzung? Perspektivwechsel und Gesprächsimpulse? hilfreiches Wissen rund um Social Media, Gaming und DatenschutzDie engagierte Medienpädagogin Jessica Wawrzyniak vermittelt fachkundig und einfühlsam zwischen den Generationen und zeigt, wie man angstfrei und kompetent Brücken in die digitale Verantwortung baut. Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-641-29832-6
Inhalt: Dies ist die 10. Auflage des Standardwerkes zu JavaScript. Sie wurde vollständig überarbeitet und aktualisiert. Der erste Teil vermittelt eine umfangreiche Einführung in JavaScript mit unverbrauchten, originellen Beispielen. Im zweiten Teil kommen die JavaScript-Kenner voll auf ihre Kosten: Es gibt einen umfangreichen Teil zu Web 2.0 und Ajax, weitere Themen sind Browserkompatibilität, Formulare, Kommunikation mit Java-Applets - kurz: die ganze Palette des praktischen Einsatzes der Sprache. Im letzten Teil des E-Books befindet sich eine ausführliche Referenz zum Nachschlagen. Neu in dieser Auflage: Ajax-Performance und Ajax Best Practices sowie die Neuerungen von Silverlight 4 und ASP.NET 4. Umfang: 838 S. ISBN: 978-3-8362-1678-4
Inhalt: Der Programmier-Trainingsplan für alle, die weiter kommen wollenIn diesem Übungsbuch trainierst du anhand von kurzweiligen und praxisnahen Aufgaben deine Programmierfähigkeiten. Jedes Kapitel beginnt mit einem kurzen Warmup zum behandelten Programmierkonzept; die Umsetzung übst du dann anhand von zahlreichen Workout-Aufgaben. Du startest mit einfachen Aufgaben und steigerst dich hin zu komplexeren Fragestellungen. Damit dir nicht langweilig wird, gibt es über 130 praxisnahe Übungen. So lernst du z. B. einen BMI-Rechner oder einen PIN-Generator zu programmieren oder wie du eine Zeitangabe mit einer analogen Uhr anzeigen kannst.Solltest du mal nicht selbstständig vorankommen, dann werden dir in jedem Workout Lösungshinweise als Hilfestellung angeboten. Die kommentierten Lösungen liegen in den Programmiersprachen Java und Python vor. Für ein möglichst ballastfreies Training wird für die elementaren Programmierkonzepte die Entwicklungsumgebung Processing eingesetzt. Die Installation und Verwendung der Tools sind im Buch beschrieben. EXTRA: E-Book inside. Systemvoraussetzungen für E-Book inside: Internet-Verbindung und Adobe-Reader oder Ebook-Reader bzw. Adobe Digital Editions. Umfang: 648 S. ISBN: 978-3-446-46494-0
Inhalt: Der Programmier-Trainingsplan für alle, die weiter kommen wollenIn diesem Übungsbuch trainierst du anhand von kurzweiligen und praxisnahen Aufgaben deine Programmierfähigkeiten. Jedes Kapitel beginnt mit einem kurzen Warmup zum behandelten Programmierkonzept; die Umsetzung übst du dann anhand von zahlreichen Workout-Aufgaben. Du startest mit einfachen Aufgaben und steigerst dich hin zu komplexeren Fragestellungen. Damit dir nicht langweilig wird, gibt es über 120 praxisnahe Übungen. So lernst du z. B. einen BMI-Rechner oder einen PIN-Generator zu programmieren oder wie du eine Zeitangabe mit einer analogen Uhr anzeigen kannst.Solltest du mal nicht selbstständig vorankommen, dann werden dir in jedem Workout Lösungshinweise als Hilfestellung angeboten. Die kommentierten Lösungen liegen in den Programmiersprachen Java und Python vor. Für ein möglichst ballastfreies Training wird für die elementaren Programmierkonzepte die Entwicklungsumgebung Processing eingesetzt. Die Installation und Verwendung der Tools sind im Buch beschrieben. EXTRA: E-Book inside. Systemvoraussetzungen für E-Book inside: Internet-Verbindung und Adobe-Reader oder Ebook-Reader bzw. Adobe Digital Editions. Umfang: 648 S. ISBN: 978-3-446-46057-7
Inhalt: Der Programmier-Trainingsplan für alle, die weiter kommen wollen. In diesem Übungsbuch trainierst du anhand von kurzweiligen und praxisnahen Aufgaben deine Programmierfähigkeiten. Jedes Kapitel beginnt mit einem kurzen Warmup zum behandelten Programmierkonzept; die Umsetzung übst du dann anhand von zahlreichen Workout-Aufgaben. Du startest mit einfachen Aufgaben und steigerst dich hin zu komplexeren Fragestellungen. Damit dir nicht langweilig wird, gibt es über 150 praxisnahe Übungen. So lernst du z. B. einen BMI-Rechner oder einen PIN-Generator zu programmieren oder wie du eine Zeitangabe mit einer analogen Uhr anzeigen kannst. Solltest du mal nicht selbstständig vorankommen, dann werden dir in jedem Workout Lösungshinweise als Hilfestellung angeboten. Die kommentierten Lösungen liegen für Dich in den Programmiersprachen Java und Python in GitHub oder auf der Hanser-Plus-Seite zum Download bereit. Für ein möglichst ballastfreies Training wird für die elementaren Programmierkonzepte die Entwicklungsumgebung Processing eingesetzt. Für fortgeschrittenere Anwender wird auch der Einsatz von Eclipse und PyCharm gezeigt. Die Installation und Verwendung der Tools ist im Buch beschrieben. Ihr exklusiver Vorteil: E-Book inside beim Kauf des gedruckten Buches Umfang: 308 S. ISBN: 978-3-446-47999-9
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 02.05.2024, 17:58 Uhr. 45 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 224.816 Zugriffe seit Oktober 2016
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral