Inhalt: Dieses Buch ist der umfassende Leitfaden zum Arbeiten mit der cloud-fähigen Informationsplattform und Datenbank-Unternehmenslösung von Microsoft. Es bietet Ihnen die relevanten Informationen zu Bereitstellung, Administration, Sicherung und Support von SQL Server 2012. Dabei lernen Sie nicht nur, die verschiedenen Funktionen einzurichten, sondern erhalten auch zahlreiche Hintergrundinformationen und Tipps, wie diese Features funktionieren und Sie erfahren, wie Sie diese am besten einsetzen. Umfangreiches Expertenwissen in seiner besten Form: Microsoft SQL Server 2012 - Das Handbuch. Umfang: 1024 S. ISBN: 978-3-86645-777-5
Inhalt: Auf der Spur eines spektakulären Rätsels Eine einsame Insel im Ozean. Bewohnt nur von einem einzigen Namenlosen. Er weiß nicht, wie er heißt und wo er sich befindet. Doch in dieser eigenartigen neuen Welt, in der er gelandet ist, muss er ums Überleben kämpfen. Er lernt, sich selbst zu helfen. Doch das Leben auf der Insel ist einsam und er weiß immer noch nicht, was ihm wiederfahren ist. Und so baut er sich eines Tages ein Boot und sticht in See. An einer eisigen Küste trifft er auf eine Fremde, die sein Schicksal offenbar teilt. Wird er bei ihr die Antworten finden, nach denen er sucht? Ein Minecraft-Roman von Erfolgsautor Max Brooks Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-505-15038-8
Inhalt: In Computern und verteilten Systemen werden Programme meist nebenläufig, also zur selben Zeit ausgeführt. Dieses Lehr- und Übungsbuch vermittelt die bei der nebenläufigen Programmierung wichtigen Aspekte: Realisierung nebenläufiger Aktivitäten durch Prozesse und Threads, Synchronisation, Kommunikation und Kooperation. Es bietet ein leicht verständliche, praktische Einführung in die Programmierung nebenläufiger Anwendungen. Leserinnen und Leser werden mit der Begriffswelt und den Techniken der Nebenläufigkeit vertraut gemacht und in die Lage versetzt, entsprechende Probleme praktisch zu lösen ? sowohl allgemein als auch mit UNIX/Linux-C und mit Java.Das Buch beschränkt sich bewusst auf die Programmierung nebenläufiger Software mit den Mitteln, die weit verbreitete Sprachen wie C unter UNIX/Linux oder Java bereitstellen. Hardware-Nebenläufigkeit wird daher nur sehr knapp behandelt. In vier Hauptkapiteln werden Begriffe, Techniken, Probleme und Lösungen bei der Erstellung nebenläufiger Programme behandelt. Die Themen werden zunächst unabhängig von einer bestimmten Programmiersprache diskutiert und dann am Beispiel der C-Schnittstelle von UNIX/Linux sowie von Java in die Programmierpraxis umgesetzt. Jedem der Hauptkapitel ist eine umfangreiche Sammlung von Aufgaben zugeordnet, von denen ein Teil unter http://www.fh-koeln.de/nebenlaeufigkeit zu finden ist. Umfang: 264 S. ISBN: 978-3-446-43201-7
Inhalt: OSGI ERFOLGREICH EINSETZEN- Zeigt die wesentlichen für die Praxis relevanten Aspekte von OSGi- Aus der Projekterfahrung der Autoren entstanden- Mit einer kompletten Beispiel-Applikation, die die Konzepte und Vorgehensweisen konkret veranschaulicht- Im Internet: Der Source-Code der Beispielanwendung (www.osgi-buch.com)Dieses Praxisbuch führt Sie in die Welt von OSGi ein und vermittelt Ihnen die wichtigsten Prinzipien, um OSGi erfolgreich in Ihrem Projekt einzusetzen. Es unterstützt Sie bei der Auswahl der Werkzeuge und der geeigneten Realisierungsvarianten und nicht zuletzt bei der Migration bestehender Applikationen. Die Themen reichen von der Beschreibung des zentralen bnd-Tools von Peter Kriens über die Kollaboration des Spring Frameworks mit OSGi bis zur Betriebsüberwachung mittels JMX, von verteilten OSGi-Systemen bis zur OSGi Webapplikation mit Web Bundles. Ein mit Scala realisiertes Bundle zur Verbreitung von Nachrichten per Twitter ist ebenso enthalten wie ein Framework Launcher nach dem neuesten Standard OSGi 4.2, der die Spezifika einzelner OSGi-Implementierungen zu überwinden hilft. Der Build-Prozess wird ausführlich beschrieben, da er eine zentrale Rolle in der Software-Erstellung einnimmt und enormes Effektivitäts-Potential hat. Und natürlich kommt auch das Testen nicht zu kurz. Egal, ob Sie OSGi erst kennen lernen oder Ihr OSGi-Know-how vertiefen wollen, Sie finden in diesem Buch aktuelle und kompetente Informationen, die Sie direkt in Ihrem Projekt anwenden könnenAus dem Vorwort von Peter Kriens, OSGi Technical Director: "So if you're looking into OSGi, trying to get a feeling for the technology as well as the tools in the OSGi eco system, then this is the right book to get started with. Enjoy!" Umfang: 274 S. ISBN: 978-3-446-42437-1
Inhalt: Das unverzichtbare Handbuch und perfekte Geschenk zum erfolgreichsten Mobile Game 2016: Pokémon Go! Alle Tipps und Tricks, wertvolles Insiderwissen, die besten Locations und wichtige Strategien finden angehende und fortgeschrittene Pokémon-Trainer in diesem umfangreichen Guide.Möchtest du Pikachu als Startpokémon auswählen oder die Entwicklung deines Evoli beeinflussen? Alles, was du wissen musst, um deinen Pokédex zu füllen und ein echter Pokémon-Meistertrainer zu werden, steckt in diesem komplett farbigen Insider-Handbuch.Aus dem Inhalt: - Wie du die besten Arenen und Pokéstops in deiner Stadt findest. - Wie du die wirklich starken Pokémon ab Level 20 fängst! - Tipps und Tricks: Levelaufstiege, Erfahrungspunkte, Medaillen und vieles mehr - Wertvolles Wissen über Pokébälle, Eier, Lockmodule ... Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-7320-0879-7
Inhalt: Pokémon bevölkern die Welt. Überall haben sie sich versteckt ? man muss sie nur aufspüren und einfangen. Dieses praktische Handbuch erklärt die Grundzüge des Spiels und verrät die besten Tipps und Tricks rund um Pikachu, Traumato, Kabuto & Co.Anhand von Screenshots erklärt der Gamesexperte Fabian Mauruschat, was es braucht, um ein erfolgreicher Pokémonjäger zu werden, und wie es gelingt, das nächste Level noch schneller zu erreichen. Er zeigt, was es in den Arenen zu beachten gilt, was die einzelnen Teams voneinander unterscheidet und wie man am effektivsten an Wettkampfpunkte kommt. Von A wie Arena-Prestige bis Z wie Zubat werden die wichtigsten Begriffe erläutert, gewöhnliche, seltene und legendäre Pokémon vorgestellt und die effektivsten Strategien für die erfolgreiche Pokémonjagd erklärt.Erfahrene Spieler und echte Cracks kommen zu Wort und geben ihre ganz speziellen Kniffe preis, von denen jeder Spieler profitieren kann. Mit diesem Buch kann jeder zum umjubelten Pokémonjäger werden. Umfang: 96 S. ISBN: 978-3-95971-527-0
Inhalt: Erprobtes Praxiswissen für das Allzweckwerkzeug PowerShellTobias Weltner ist Organisator der psconf.eu und einer der weltweit führenden PowerShell-ExpertenPraxiswissen für alle Versionen der PowerShellVerständliche Erklärungen, kompakte und motivierende Code-BeispielePowerShell ist eine hochmoderne Shell-Sprache. Im Windows-Umfeld entstanden, ist sie inzwischen für Linux und macOS und die Cloud verfügbar und wird auch zur Gerätesteuerung eingesetzt. Als plattformunabhängige Open-Source-Software ist sie sicher und zukunftsfähig.Dr. Tobias Weltner, einer der weltweit führenden PowerShell-Experten, erklärt Schritt für Schritt, praxisnah und mit wenigen Zeilen Code, wie man wiederkehrende Aufgaben automatisiert: Ob Sie beruflich Server oder Software remote konfigurieren oder privat Ihre Farbwechsellampen fernsteuern möchten ? fast alles ist möglich. Wer das "IT-Allzweckwerkzeug" PowerShell beherrscht, steigert ganz erheblich seine Lösungskompetenz und seinen Wert für ein Unternehmen. Sie entscheiden selbst, wie schnell und wie tief Sie einsteigen. Bereits nach den ersten Kapiteln werden Sie erfolgreich und effizient Routineaufgaben automatisieren. Dieses Praxisbuch vermittelt Ihnen das nötige Wissen und Know-how, um PowerShell-Code parallel auf hunderten von Servern auszuführen, grafische Oberflächen und Fenster zu erzeugen, Heimgeräte zu steuern und eigene Befehlserweiterungen zu erstellen. Umfang: 590 S. ISBN: 978-3-96010-480-3
Inhalt: Praxiskurs Routing und Switching zeigt die Wunder virtueller lokaler Netzwerke und Trunks. Dieses Buch geht von den grundlegenden Kommunikationsarten aus, die, unabhängig von Betriebssystem und Netzwerkausrüster in jedem Netzwerk vorkommen (ARP, ICMP, IP, Ethernet), und führt einen Schritt weiter in Richtung fortgeschrittene Link- und Internetwork-Layer-Protokolle, die es Ihnen ermöglichen, sich mit Internetworking und großen Topologien zu beschäftigen. Die vorgestellten Praktiken, Ideen und Protokolle sind Teil jedes Netzwerks, mit dem Sie arbeiten und werden Ihnen auch in den nächsten Jahren hilfreich zur Seite stehen.Jedes Kapitel dieses Buches nimmt sich ein bestimmtes Protokoll oder Schlüsselkonzept vor und erläutert dessen Struktur und Funktionsweise. Fernab jeder Theorie wurden die dargestellten Topologien in einem Labor aufgebaut, während die einzelnen Kapitel Form annahmen. Damit Sie das Gelesene auch gleich in die Tat umsetzen können, finden Sie am Ende jedes Kapitels eine Reihe abschließender Fragen, Laborexperimente und praktischer Übungen. Umfang: 208 S. ISBN: 978-3-86899-186-4
Inhalt: Die Unix-Shell ist die klassische Benutzerschnittstelle des Unix-Systems und Shell-Skripte sind das Werkzeug des Unix-Systemadministrators, um wiederkehrende Arbeitsabläufe zu automatisieren. Werden Sie zum Kommandozeilenvirtuosen! Dr. Martin Dietze, Dozent und Entwickler, macht Sie systematisch mit allem vertraut, was Sie benötigen, um sich sicher auf der Unix-Shell zu bewegen und die Skripte zu schreiben, die Ihnen das Leben erleichtern. Das Buch bietet zahlreiche praxisrelevante Übungen; die Lösungen werden in einem eigenen Kapitel verständlich erläutert. Im Mittelpunkt stehen die bash, die Korn-, Bourne- und TC-Shell. Mit Kenntnissen dieser Shells sind Sie auf jedem modernen Unix-System zuhause. Umfang: 304 S. ISBN: 978-3-89721-566-5
Inhalt: Das bewährte Standardwerk zu Joomla! jetzt aktualisiert auf Version 4Alles zu Joomla! 4 von den Grundlagen bis zum ProfiwissenMit dem durchgehenden Beispielprojekt direkt praktisch einsteigenVerständliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit vielen PraxistippsSie möchten Schritt für Schritt und ohne langwieriges Ausprobieren eine eigene Website mit Joomla! aufsetzen? Dann ist dieser praxisorientierte Leitfaden zur Joomla!-Version 4 genau das Richtige für Sie. Tim Schürmann führt Sie anhand eines Beispielprojekts in den Aufbau und die Pflege eines Webauftritts ein und behandelt dabei das komplette Joomla!-Themenspektrum von den Grundlagen bis hin zum Profiwissen. Sie erfahren, wie Sie Joomla! installieren, Bilder und Texte verwalten, Ihrer Webpräsenz mit Templates ein unverwechselbares Look-and-feel geben und Ihre Website um zusätzliche Funktionen wie einen Kalender, Kommentarmöglichkeiten oder eine eigene Erweiterung ergänzen. Kapitel zu Suchmaschinenoptimierung, Barrierefreiheit und Datenbankpflege runden das Handbuch ab. Es deckt umfassend die in Joomla! enthaltenen Funktionen ab und eignet sich daher sowohl als Einstieg als auch als Nachschlagewerk. Umfang: 832 S. ISBN: 978-3-96010-631-9
Inhalt: Das Standardwerk für den Einstieg in TYPO3- Umfassende Einführung in die Einrichtung und Nutzung des CMS für erfolgreiche Websites- Mit Beispielanwendung zum Download- Behandelt TYPO3-Version 10.4 mit Long Term Support (LTS)Mit der richtigen Anleitung gelingt der Einsatz von TYPO3 ohne Probleme. Das beweist dieses Buch, das seit vielen Jahren als Standardwerk für den TYPO3-Einstieg gilt. Die gut verständliche Einführung in das beliebte Content-Management-System richtet sich auch an TYPO3-Einsteiger, die nicht über ausgeprägte Programmierkenntnisse verfügen.Robert Meyer und Martin Helmich erklären Zusammenhänge detailliert, gut nachvollziehbar und immer praxisbezogen. Sie vermitteln das nötige Handwerkszeug, um responsive Websites mit TYPO3 erfolgreich einzurichten und zu optimieren. Für die 11. Auflage wurde das Buch komplett überarbeitet und aktualisiert, es deckt jetzt TYPO3 in der LTS-Version 10.4 ab. Neuerungen dieser TYPO3-Version sind die Unterstützung von PHP 7.4 und Symfony 5.0, verbesserte Caching-Mechanismen, sprechende URLs und eine noch umfassendere Unterstützung von Redakteuren. Umfang: 534 S. ISBN: 978-3-96010-415-5
Inhalt: Mit der richtigen Anleitung gelingt der Einsatz von TYPO3 ohne Probleme. Das beweist dieses Buch, das seit Jahren als Standardwerk für den TYPO3-Einstieg gilt. Praxiswissen TYPO3 CMS 9 LTS ist eine gut verständliche Einführung in das beliebte Content-Management-System, die sich auch an TYPO3-Einsteiger ohne ausgeprägte Programmierkenntnisse richtet.Robert Meyer und Martin Helmich erklären Zusammenhänge detailliert, gut nachvollziehbar und immer praxisbezogen. Sie vermitteln das nötige Handwerkszeug, um responsive Websites mit TYPO3 erfolgreich einzurichten und zu optimieren. Für die 10. Auflage wurde der Bestseller aktualisiert, er deckt jetzt TYPO3 in der LTS-Version 9.5 ab.TYPO3 installieren und kennenlernenInstallieren Sie TYPO3 auf Ihrem Linux- oder Windows-System manuell oder auf Grundlage der Container-Virtualisierung Docker und machen Sie sich mit den Funktionen des Backends vertraut.TypoScript und Templates verstehenLernen Sie die objektorientierte Struktur, die Sprachsyntax und die wichtigsten Objekte der Konfigurationssprache TypoScript kennen und setzen Sie HTML/CSS-basierte Fluid-Templates ein.Inhalte auf der Website darstellenFormatieren Sie redaktionelle Inhalte, integrieren Sie Suchfunktionen, ermöglichen Sie Mehrsprachigkeit und realisieren Sie eine Druckversion der Website sowie zugriffsgeschützte Bereiche.Responsive Webdesign umsetzenLegen Sie das Layout Ihrer Website von Anfang an responsive an, so dass sie auf verschiedenen Ausgabegeräten optimal nutzbar ist.Erweiterungen integrieren und selbst entwickelnErfahren Sie anhand des News-Plug-ins, wie Erweiterungen im System verankert und konfiguriert werden. Entwickeln Sie mit Extbase und Fluid eigene Erweiterungen, die sich durch gute Software-Architektur und Wartbarkeit auszeichnen.Die Website optimal verwaltenLernen Sie das neue Site Management von TYPO3 CMS 9 kennen, mit dem Sie das Verhalten Ihrer Website genauer steuern können. Nutzen Sie Site Packages, um Ihre Dateien zu bündeln ? eine Best Practice, die sich unter Entwicklern etabliert hat. Umfang: 512 S. ISBN: 978-3-96010-271-7
Inhalt: Dieses Buch soll aus dir einen besseren Python-Programmierer machen.Um den größten Nutzen aus diesem Buch zu ziehen, solltest du bereits über Python-Kenntnisse verfügen, die du erweitern möchtest. Am besten ist es, wenn du schon eine Weile in Python programmierst und bereit bist, in die Tiefe zu gehen, deine Kenntnisse abzurunden und deinen Code pythonischer zu machen.Wenn du dich fragst, welche weniger bekannten Teile in Python du kennen solltest, gibt dir dieses Buch eine Roadmap an die Hand. Entdecke coole und gleichzeitig praktische Python-Tricks, mit denen du beim nächsten Code Review der Hit bist.Wenn du Erfahrung mit älteren Versionen von Python hast, wird dich das Buch mit modernen Mustern und Funktionen vertraut machen, die in Python 3 eingeführt wurden.Dieses Buch ist aber auch hervorragend für dich geeignet, wenn du schon Erfahrungen mit anderen Programmiersprachen hast und dich schnell in Python einarbeiten möchtest. Du wirst hier einen wahren Schatz an praktischen Tipps und Entwurfsmustern finden, die dir helfen, ein erfolgreicher Python-Programmierer zu werden. Umfang: 210 S. ISBN: 978-3-96088-600-6
Inhalt: Julia Ebner verfolgt hauptberuflich Extremisten. Undercover mischt sie sich unter Hacker, Terroristen, Trolle, Fundamentalisten und Verschwörer, sie kennt die Szenen von innen, von der Alt-Right-Bewegung bis zum Islamischen Staat, online wie offline. Ihr Buch macht Radikalisierung fassbar, es ist Erfahrungsbericht, Analyse, unmissverständlicher Weckruf. Als Extremismusforscherin stellen sich ihr folgende Fragen: Wie rekrutieren, wie mobilisieren Extremisten ihre Anhänger? Was ist ihre Vision der Zukunft? Mit welchen Mitteln wollen sie diese Vision erreichen? Um Antworten zu finden, schleust sich Julia Ebner ein in zwölf radikale Gruppierungen quer durch das ideologische Spektrum. Sozusagen von der anderen Seite beobachtet sie Planungen terroristischer Anschläge, Desinformationskampagnen, Einschüchterungsaktionen, Wahlmanipulationen. Sie erkennt, Radikalisierung folgt einem klaren Skript: Rekrutierung, Sozialisierung, Kommunikation, Mobilisierung, Angriff. Umfang: 356 S. ISBN: 978-3-518-76322-3
Inhalt: Einsteigen und durchstarten als Excel VBA-ProgrammiererAuf der Grundlage seiner erfolgreichen Kurse führt Sie Bernd Held in die Excel VBA-Programmierung ein. Sie erfahren das Wichtigste über Schleifen, Verzweigungen und die wirklich relevanten Objekte von Excel und eignen sich in kürzester Zeit einen souveränen und spielerischen Umgang mit einem gar nicht so komplizierten Programm an.Die Reihe Richtig einsteigen: Erwerben Sie in kurzer Zeit das Know-how für schnelle Ergebnisse und ein Verständnis der Hintergründe mit der richtigen Dosis Know-why. Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-8483-0164-5
Inhalt: DAS UMFASSENDE BUCH ZUR PROGRAMMIERUNG IN SCALA- Entdecken Sie die ganze Welt von Scala: Die Sprache, die Tools, die Bibliotheken, die Frameworks- Nutzen Sie die nachvollziehbaren Beispiele, um in der Scala-Programmierung rasch fit zu werden.- Im Internet: Der Quellcode aus dem Buch zum Download unter http://scala.obraun.netSie sind neugierig auf Scala, die neue, universale Programmiersprache, die Objektorientierung und funktionale Programmierung auf einzigartige Weise vereint? Sie wollen diese Sprache kennen lernen und erfahren, welche Vorzüge sie hat? Dann sind Sie hier richtig.Oliver Braun führt Sie detailliert in die Sprache und ihre Syntax ein und stellt die Arbeitsumgebung für die Programmierung von Scala und die Ausführung des Codes vor. Er geht auf die für die Praxis wichtigen Themen Dokumentation und Testen ein und macht Sie mit den wichtigsten Bibliotheken und Frameworks wie Lift und Akka vertraut. Besonders stark ist Scala im Bereich der nebenläufigen Programmierung, daher ist auch diesem Thema ein eigenes Kapitel gewidmet.Insgesamt erhalten Sie einen umfassenden Überblick, welche Vorzüge Scala in der Praxis tatsächlich hat und eignen sich die Sprache anhand der vielen nachvollziehbaren Beispiele rasch an.Aus dem Inhalt: Reine Objektorientierung, Funktionales Programmieren, Die Scala-Standardbibliothek, Actors - Concurrency und Multicore-Programmierung, Softwarequalität - Dokumentieren und Testen, Webprogrammierung mit Lift, Leichtgewichtige Webprogrammierung mit Scalatra, Akka - Actors und Software Transactional MemorySystemvoraussetzungen für eBook-inside: Internet-Verbindung und eBookreader Adobe Digital Editions. Umfang: 315 S. ISBN: 978-3-446-42622-1
Inhalt: Christoph Schäfer stellt die großartige Welt der Programmierung mit Python vor und ermöglicht einen schnellen Einstieg zur eigenständigen Entwicklung von Skripten. Er verweist darauf, wie die Programmiersprache Python sich in den letzten Jahren neben MATLAB und R als Standard an naturwissenschaftlichen Arbeitsplätzen in Forschung und Entwicklung etabliert hat, und zeigt, dass die große Popularität von Python sich in der leichten Erweiterbarkeit begründet: So lassen sich sehr einfach Module von anderen Entwicklern in eigenen Skripten und Programmen verwenden. Der Autor stellt insbesondere die Module NumPy, SciPy und Matplotlib vor, die Naturwissenschaftlern und Ingenieuren eine perfekte Entwicklungsumgebung für Wissenschaftliches und Technisches Rechnen, für Anwendungen in der Physik, Chemie, Biologie und Informatik bieten. Auch in den neuesten Applikationen in den hochaktuellen Gebieten Big Data Science und Machine Learning kommt Python zum Einsatz. Der Autor: Dr. Christoph Schäfer lehrt und forscht in der Abteilung Computational Physics am Institut für Astronomie und Astrophysik an der Eberhard Karls Universität Tübingen. Umfang: 63 S. ISBN: 978-3-658-26133-7
Inhalt: Innerhalb von nur zwei Jahren hat sich das soziale Netzwerk 'Schülerverzeichnis' zu der Online-Plattform für Jugendliche in Deutschland entwickelt. Mit rund fünf Millionen Mitgliedern sind dort etwa die Hälfte aller deutschen Schülerinnen und Schüler miteinander vernetzt. Hier werden Freundschaften geknüpft, Nachrichten ausgetauscht, miteinander gechattet, sich verabredet, geflirtet oder 'gegruschelt'. Es werden oft bedenkenlos Fotos ins Netz gestellt und miteinander verlinkt. Neben den Chancen und der Faszination der Vernetzung fragt sich kaum ein Jugendlicher nach Risiken und Schutz der Persönlichkeit und Privatsphäre. Die DVD 'schülerVZ, Facebook & Co. KG' verteufelt soziale Netzwerke nicht, klärt aber darüber auf. An nachvollziehbaren Beispielen zeigt der Film eindrücklich, wie der sorglose Umgang mit den eigenen Daten schaden kann, z. B. durch das Aushängen der Profile im Klassenverbund oder den freien Zugang der Fotoalben, auch für einen potenziellen Arbeitgeber oder Ausbilder. Würdest du einem Fremden, der sich für dich interessiert, freimütig auf die Nase binden wie alt du bist, welche Vorlieben und Neigungen du hast, was und wen du gut leiden kannst und wann dein Training im Verein beendet ist? Die DVD gibt praktische Hinweise und Hilfen wie sich Jugendliche vor Missbrauch in sozialen Netzwerken schützen können und wie durch Einstellungsänderungen der Zugriff auf persönliche Daten bei schülerVZ geschützt werden kann. Umfang: 13 Min. ISBN: 978-3-941584-18-1
Inhalt: Das Handbuch fürs Selbststudium, für den Job oder vorlesungsbegleitenderfahrungsbasierter Über- und Einblick ins Software Engineering, der sowohl die Theorie als auch die Praxis abdecktumfassend, verständlich und praxiserprobtDas Buch vermittelt die Grundlagen, Erfahrungen und Techniken, die den Kern des Software Engineerings bilden. Es ist als Material zu Vorlesungen über Software Engineering konzipiert. Auch für Praktiker, die mit der Softwareentwicklung und -bearbeitung und den dabei auftretenden Problemen vertraut sind, ist das Buch sehr gut geeignet, um die Kenntnisse im Selbststudium zu ergänzen und zu vertiefen. Der Inhalt des Buches ist in fünf Hauptteile gegliedert: - Grundlagen - Menschen und Prozesse - Daueraufgaben im Softwareprojekt - Techniken der Softwarebearbeitung - Verwaltung und Erhaltung von SoftwareAuch auf die Ausbildung zukünftiger Software Engineers wird eingegangen. Ergänzende Informationen sind auf der Webseite der Autoren verfügbar: https://se-buch.de. Umfang: 712 S. ISBN: 978-3-96088-547-4
Inhalt: Figuren sind ein zentrales Attraktionsmoment aktueller Computerspiele, doch ihre medienwissenschaftliche Erforschung ist bislang nur in Ansätzen erfolgt. Diese Arbeit schließt diese Forschungslücke, indem sie allgemeine Gestaltungsprinzipien und Wirkungsweisen von Computerspielfiguren in figurenzentrierten Mainstreamspielen untersucht. So trägt sie im Rahmen ihrer Beschäftigung mit der Darstellung, Ontologie und Rezeption von Computerspielfiguren dazu bei, die verstreuten Forschungsbefunde zu systematisieren und in einen einheitlichen Theorierahmen einzuordnen.Dabei werden Ansätze der kognitiven Film- und Medientheorie, der transmedialen Narratologie und der Game Studies zusammengeführt, um Figuren als fiktive Wesen, Spielfiguren und Repräsentationen von Spielerinnen zu beschreiben. Die systematische Herleitung und Ausdifferenzierung unterschiedlicher Modi der Darstellung und Rezeption von Computerspielfiguren erlaubt, die Ästhetik spielergesteuerter, computergesteuerter und Mitspieler-gesteuerter Figuren theoretisch fundiert und begrifflich präzise zu beschreiben. So erweisen sich Figuren als Kulminationspunkt für körperlich-affektive Erfahrungen von Subjektivität und Embodiment, als Objekt vielfältiger Formen emotionaler Anteilnahme und als Element 'strukturierter Sozialität' in Mehrspieler-Kontexten. Ihre Analyse wirft dadurch auch ein Licht auf den Zusammenhang ästhetischer Gestaltung und ästhetischer Wahrnehmung im Computerspiel generell. Umfang: 347 S. ISBN: 978-3-7410-0132-1
Inhalt: Dieses Buch beschreibt praxisorientiert und systematisch das Requirements Engineering vom Konzept über Analyse und Realisierung bis zur Wartung und Evolution eines Produkts.Requirements Engineering mit seinen Methoden, Modellen, Notationen und Werkzeugen wird eingeführt. Ein neues durchgängiges Beispiel sowie viele industrielle Praxiserfahrungen illustrieren die Umsetzung. Direkt anwendbare Checklisten und Praxistipps runden jedes Kapitel ab.Lesen Sie das Buch, um- Requirements Engineering kennenzulernen,- Ihre Projekte und Produkte erfolgreich zu liefern,- agile Entwicklung beispielsweise mit testorientierten Anforderungen umzusetzen,- industrieerprobte Techniken des Requirements Engineering produktiv zu nutzen.Diese 6. Auflage vertieft Themen wie agile Entwicklung, Design Thinking, verteilt arbeitende Teams sowie Soft Skills. Der gesamte Inhalt, insbesondere Vorlagen, Werkzeuge, Checklisten, Praxistipps und das durchgängige Beispiel wurden überarbeitet. Alle Templates sind online verfügbar. Das Buch berücksichtigt den aktuellen Lehrplan des IREB®-Zertifizierungsprogramms."... ein hervorragendes Buch für den praxisnahen Einstieg in die vielschichtigen Themenkomplexe der Anforderungsanalyse und des Anforderungsmanagements."Chip.de zur 2. Auflage Umfang: 496 S. ISBN: 978-3-96088-453-8
Inhalt: Von Ikarus bis zu da Vincis mechanischem Ritter ? seit jeher träumt der Mensch davon, seine natürlichen Grenzen zu überwinden. Doch erst im 21. Jahrhundert arbeiten Utopisten daran, Mensch und Maschine tatsächlich zu verschmelzen. Mark O?Connell nimmt uns mit zur dunklen Seite des Silicon Valley ? wo die Technik zur Religion geworden und alles einem einzigen Ziel untergeordnet ist: den Tod zu besiegen. In einer großen Reportage lässt O?Connell eine Welt entstehen, die einem Science-Fiction-Film zu entstammen scheint: eine Welt, in der Köpfe in Lagerhallen darauf warten, zum Leben erweckt zu werden, Menschen zu Cyborgs geworden sind und Tech-Milliardäre fieberhaft daran arbeiten, unsterblich zu werden. Umfang: 304 S. ISBN: 978-3-446-25777-1
Inhalt: EXCELLENCE - Vom Makrorekorder zum "sauberen" Code mit VBA- Ribbons, APIs und Add-Ins·- Zeigt die Unterschiede zwischen Excel 2003 und 2007·- Enthält zahlreiche Praxisbeispiele aus Buchhaltung, Controlling, Naturwissenschaft, kaufmännischer Berechnung, Datenimport aus SAP usw.- Auf DVD: Alle Beispiele und die VB 2008 Express EditionExcel ist äußerst leistungsfähig, kann aber nicht alles. Allerdings lässt es sich Benutzerbedürfnissen anpassen. Für Anfänger genügt meist der Makrorekorder. Wer jedoch professionelle Lösungen benötigt, muss selbst Hand anlegen - und mit VBA programmieren.Wie dies funktioniert, zeigt VBA- und Excel-Kenner René Martin in diesem Buch. Anhand zahlreicher Beispiele, die er aus seinem großen Fundus an Kundenprojekten schöpft, zeigt er, wie man zu gut strukturiertem Code gelangt. Im Zentrum stehen Fragen wie:Was ist bei Änderungswünschen von Kunden zu beachten? - Wie ist auf verschiedene Arten von Anwenderfehlern zu reagieren? - Wie kann man Add-Ins einbinden und Programme in Firmen verteilen? - Wie erstellt man Ribbons? - Wie programmiert man in Excel, wenn der Kunde alte und neue Versionen einsetzt? - Wie sind API-Funktionen einzubinden? - Warum sollten Klassen programmiert werden? - Wie holt man Daten aus dem Internet und wertet diese anschließend in Excel aus? - Was ist bei Anwendungen in verschiedenen Sprachversionen zu beachten?Das Buch wendet sich an versierte Programmierer, die für das Erstellen von Programmen unter Excel verantwortlich sind, an Entscheidungsträger, die innerhalb einer Firma Lösungen mit Excel entwickeln und den Code prüfen müssen, sowie an die vielen Hobbyprogrammierer, die im privaten Bereich kleinere oder größere Programme erstellen, um sich die tägliche Arbeit zu erleichtern. Umfang: 882 S. ISBN: 978-3-446-41632-1
Inhalt: This comprehensive textbook offers a scientifically sound and at the same time practical introduction to Virtual and Augmented Reality (VR/AR). Readers will gain the theoretical foundation needed to design, implement or enhance VR/AR systems, evaluate and improve user interfaces and applications using VR/AR methods, assess and enrich user experiences, and develop a deeper understanding of how to apply VR/AR techniques.Whether utilizing the book for a principal course of study or reference reading, students of computer science, education, media, natural sciences, engineering and other subject areas can benefit from its in-depth content and vivid explanation. The modular structure allows selective sequencing of topics to the requirements of each teaching unit and provides an easy-to-use format from which to choose specific themes for individual self-study.Instructors are provided with extensive materials for creating courses as well as a foundational text upon which to build their advanced topics. The book enables users from both research and industry to deal with the subject in detail so they can properly assess the extent and benefits of VR/AR deployment and determine required resources. Technology enthusiasts and professionals can learn about the current status quo in the field of VR/AR and interested newcomers can gain insight into this fascinating world. Grounded on a solid scientific foundation, this textbook, addresses topics such as perceptual aspects of VR/AR, input and output devices including tracking, interactions in virtual worlds, real-time aspects of VR/AR systems and the authoring of VR/AR applications in addition to providing a broad collection of case studies. Umfang: 429 S. ISBN: 978-3-030-79062-2
Inhalt: - Arbeiten Sie durch Anforderungen getrieben an Ihrer Softwarearchitektur- Stimmen Sie Architekturaufwand auf den eigenen Kontext ab- Profitieren Sie von aktuellen Erkenntnissen zu Zusammenarbeit und Vorgehen- Verzahnen Sie Architektur wirksam mit Implementierung und Auslieferung von Software- Denken Sie Architekturarbeit in skalierten Kontexten neu Herangehensweisen für die Architekturentwicklung sind teilweise Jahrzehnte alt und haben den Wandel hin zu agilen Vorgehen nicht mitgemacht. Im Vergleich zu aktuellen Projektmanagement-Praktiken sieht Architektur schwer und alt aus. Das führt dazu, dass Softwarearchitektur entweder vernachlässigt wird oder sich als Fremdkörper nur schwer in die heutigen, dynamische Umfelder integrieren lässt. Moderne Projekte arbeiten in Teams, hoch flexibel und sehr ergebnisorientiert. Eng verzahnt mit dem Kunden werden qualitativ hochwertige Produkte erstellt. Auch Architektur muss sich hier umstellen und teilweise neu erfinden. In der Praxis ist das bereits beobachtbar. Entwicklungsteams kümmern sich gemeinsam um Architekturaufgaben, Architektur wird ?Just-in-time? entschieden und bettet sich in den üblichen Priorisierungsprozeß von Anforderungen und Tätigkeiten. Die Theorie hat an dieser Stelle noch etwas aufzuholen. Dieses Buch stellt kein weiteres Vorgehensmodell für Softwarearchitektur vor. Stattdessen werden leichtgewichtige Bausteine guter Architekturarbeit vorgestellt, die problemorientiert eingesetzt werden können um das eigene Projekt zu verbessern. Es gibt kein ?tailoren?, keine mehrere hundert Seiten dicke Spezifikation oder unpassende Checklisten. In der bewährten Struktur von Mustern wird ein übliches Problem aus dem Projektalltag geschildert und mit einer methodischen Lösung versehen. Die Lösungen referenzieren aufeinander, sind kombinierbar und ergeben insgesamt das Bild einer neuen Architekturdisziplin. Eine Disziplin, die sich nicht um den einen Architekten dreht, die sich gut in agile Projekte bettet und sich dem Pragmatismus und der Zielorientierung verschreibt. Dabei kann man klein anfangen. Die zeitgemäße Stückelung ermöglicht ein schrittweises Lernen und Adaptieren neuer Praktiken. AUS DEM INHALT //Risikogetriebene Softwarearchitektur/Qualitätsszenarien/Technische Schulden/Kanban und Backlogs/Architekturvision/Architekturprinzipien/NFR-Tests und Chaos/Engineering/Architecture Owner/Architekturcommunities/Architektur-Kata/Agile Skalierung/Evolutionäre Softwarearchitektur Umfang: 308 S. ISBN: 978-3-446-46282-3
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 02.05.2024, 19:11 Uhr. 55 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 224.826 Zugriffe seit Oktober 2016
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral