Inhalt: Visual C# beherrschen und verstehen Dank der zahlreichen Beispielprojekte in diesem Buch erstellen Sie - auch als Einsteiger in die Programmierung - in kurzer Zeit eigene Anwendungen. Im Verlauf des Buches lernen Sie das Vokabular, die Syntax und die Logik der Sprache kennen - und dass es sich bei C# um eine quicklebendige Sprache handelt, die sich ständig weiterentwickelt. Nebenbei erstellen Sie faszinierende Beispielprojekte wie einen Bildschirmschoner, eine Fotoanzeige, einen einarmigen Banditen und vieles mehr. In den Übungen sammeln Sie Ihre eigenen Programmiererfahrungen und mit dem kostenlos verfügbaren Visual Studio Express 2013 können Sie sofort loslegen. Umfang: 450 S. ISBN: 978-3-8483-0039-6
Inhalt: Bekanntheit im Netz war noch nie so tödlich Früher waren die sozialen Medien völlig außer Kontrolle. Menschen stellten sich gegenseitig bloß und selbst Hacker wie Cassies Vater waren machtlos dagegen. Aber dann kam der Hive. Er ist dazu da, Menschen für das, was sie online tun, zur Rechenschaft zu ziehen. Wer Ärger macht, sammelt Verurteilungen. Werden es zu viele, wird ein Hive-Mob zusammengerufen, der dem Missetäter im realen Leben eine Lektion erteilt. Als Cassie nach dem unerwarteten Tod ihres Vaters an eine neue Highschool wechselt, ist sie erfüllt von Trauer und Wut ? und kurz vorm Ausrasten. Von ihren neuen Freunden angestachelt, macht sie online einen geschmacklosen Witz. Cassie bezweifelt, dass er jemandem auffallen wird. Aber der Hive bemerkt alles. Und während ihr Online-Kommentar ein ganzes Land in Aufruhr versetzt, fordert der Hive Vergeltung. Gestern noch war Cassie ein Niemand, heute kennt jeder ihren Namen und sie muss um ihr Leben rennen. Ein atemberaubender Cyber-Thriller über die Macht der sozialen Medien ? packend und gleichzeitig erschreckend aktuell Umfang: 464 S. ISBN: 978-3-641-25429-2
Inhalt: Lernen Sie die Grundlagen von Angular mit diesem Praxisbuch!Mit einem anspruchsvollen Beispielprojekt führen wir Sie durch die Welt von Angular. Lernen Sie Schritt für Schritt, wie Sie modulare Single-Page-Anwendungen entwickeln.Praktisch: Der Programmcode zu jeder einzelnen Entwicklungsphase ist auf GitHub verfügbar. So können Sie alle Schritte gut nachvollziehen und auch Teile überspringen.Die Autoren sind erfahrene Workshopleiter und internationale Konferenzsprecher. In diesem praktischen Nachschlagewerk vermitteln sie die Best Practices aus der täglichen Arbeit mit Angular.Neben den Grundlagen werden auch behandelt:- Reaktive Programmierung mit RxJS- State-Management mit Redux- Testing mit Jasmine, Karma und Protractor- Routing und Modulsystem""- HTTP und Interceptoren- Formularverarbeitung- Dependency Injection und Services- Internationalisierung (i18n)- Mobile Anwendungen mit NativeScript- Server-Side RenderingDas Buch setzt Vorkenntnisse in JavaScript, HTML und CSS voraus. Wer noch nicht mit TypeScript vertraut ist, findet hier eine kompakte Einführung.Auf der Website zum Buch werden außerdem regelmäßig Aktualisierungen und Neuigkeiten rund um Angular veröffentlicht.Neu in dieser Auflage- Durchgängig aktualisiert auf Angular 8 und neuere Versionen- Kompakter Schnelleinstieg in Angular mit Stackblitz- Ausführliches Kapitel zu RxJS und Observables- Redux mit Reactive Extensions for Angular (NgRx)- Server-Side Rendering mit Angular Universal- HTTP-Interceptoren Umfang: 746 S. ISBN: 978-3-96088-713-3
Inhalt: Ihr Weg zum Python-Profi!US-BestsellerLernen Sie Python programmieren wie die ProfisKomplett aktualisiert auf Python 3"Python Crashkurs" ist eine kompakte und gründliche Einführung, die es Ihnen nach kurzer Zeit ermöglicht, Python-Programme zu schreiben, die für Sie Probleme lösen oder Ihnen erlauben, Aufgaben mit dem Computer zu erledigen.In der ersten Hälfte des Buches werden Sie mit grundlegenden Programmierkonzepten wie Listen, Wörterbücher, Klassen und Schleifen vertraut gemacht. Sie erlernen das Schreiben von sauberem und lesbarem Code mit Übungen zu jedem Thema. Sie erfahren auch, wie Sie Ihre Programme interaktiv machen und Ihren Code testen, bevor Sie ihn einem Projekt hinzufügen.Danach werden Sie Ihr neues Wissen in drei komplexen Projekten in die Praxis umsetzen: ein durch "Space Invaders" inspiriertes Arcade-Spiel, eine Datenvisualisierung mit Pythons superpraktischen Bibliotheken und eine einfache Web-App, die Sie online bereitstellen können.Während der Arbeit mit dem "Python Crashkurs" lernen Sie, wie Sie:- leistungsstarke Python-Bibliotheken und Tools richtig einsetzen ? einschließlich matplotlib, NumPy und Pygal- 2D-Spiele programmieren, die auf Tastendrückeund Mausklicks reagieren, und die schwieriger werden, je weiter das Spiel fortschreitet- mit Daten arbeiten, um interaktive Visualisierungen zu generieren- Web-Apps erstellen und anpassen können, um diese sicher online zu deployen- mit Fehlern umgehen, die häufig beim Programmieren auftretenDieses Buch wird Ihnen effektiv helfen, Python zu erlernen und eigene Programme damit zu entwickeln.Warum länger warten? Fangen Sie an! Umfang: 620 S. ISBN: 978-3-96910-031-8
Inhalt: Ihr Weg zum Python-Profi!US-BestsellerLernen Sie Python programmieren wie die ProfisKomplett aktualisiert auf Python 3"Python Crashkurs" ist eine kompakte und gründliche Einführung, die es Ihnen nach kurzer Zeit ermöglicht, Python-Programme zu schreiben, die für Sie Probleme lösen oder Ihnen erlauben, Aufgaben mit dem Computer zu erledigen.In der ersten Hälfte des Buches werden Sie mit grundlegenden Programmierkonzepten wie Listen, Wörterbücher, Klassen und Schleifen vertraut gemacht. Sie erlernen das Schreiben von sauberem und lesbarem Code mit Übungen zu jedem Thema. Sie erfahren auch, wie Sie Ihre Programme interaktiv machen und Ihren Code testen, bevor Sie ihn einem Projekt hinzufügen.Danach werden Sie Ihr neues Wissen in drei komplexen Projekten in die Praxis umsetzen: ein durch "Space Invaders" inspiriertes Arcade-Spiel, eine Datenvisualisierung mit Pythons superpraktischen Bibliotheken und eine einfache Web-App, die Sie online bereitstellen können.Während der Arbeit mit dem "Python Crashkurs" lernen Sie, wie Sie:- leistungsstarke Python-Bibliotheken und Tools richtig einsetzen ? einschließlich matplotlib, NumPy und Pygal- 2D-Spiele programmieren, die auf Tastendrückeund Mausklicks reagieren, und die schwieriger werden, je weiter das Spiel fortschreitet- mit Daten arbeiten, um interaktive Visualisierungen zu generieren- Web-Apps erstellen und anpassen können, um diese sicher online zu deployen- mit Fehlern umgehen, die häufig beim Programmieren auftretenDieses Buch wird Ihnen effektiv helfen, Python zu erlernen und eigene Programme damit zu entwickeln.Warum länger warten? Fangen Sie an! Umfang: 620 S. ISBN: 978-3-96910-032-5
Inhalt: Wenn Sie Webanwendungen konzipieren, erstellen oder pflegen, sollten Sie dieses eBook unbedingt lesen. Die vier Autoren verfügen über langjährige Erfahrung in der Webapplikations-Sicherheit. Sie geben Ihnen einen umfassenden Überblick über die wichtigsten Angriffszenarien, zeigen praxisnah, wo Sie aufpassen müssen und wie Sie Sicherheitslücken vermeiden können. Lernen Sie, was sich hinter XSS und CSFR verbirgt, wie Sie sich vor SQL Injections, URI-Attacken, Directory Traversals schützen können, Flash-Anwendungen absichern und Sicherheits-Tools nutzen können. Umfang: 644 S. Ill. ISBN: 978-3-8362-1194-9
Mobile Webseiten Strategien, Techniken, Dos und Don'ts für Webentwickler. Von Responsive Webdesign über jQuery Mobile bis zu separaten mo Hanser, Carl (2012)
Inhalt: - Für Webentwickler und Programmierer mit guten Kenntnissen zu Webtechniken wie HTML, CSS, JavaScript, PHP- Leitfaden für die Konzeption Ihrer mobilen Webseite- Mit zahlreichen Beispielen, Tipps und Lösungen sowie Hinweisen auf Besonderheiten und Stolperfallen- Alle Listings aus dem Buch sowie Aktualisierungen unter: http://downloads.hanser.deFür die Konzeption einer mobilen Site gibt es eine ganze Reihe von Techniken und grundlegenden Strategien; sie reichen von kleinen allgemeinen Optimierungen über Responsive Webdesign und eine WebApp bis zur separaten Webseite. All das zeigt Ihnen dieser praktische Leitfaden. Er gliedert sich in drei Themenbereiche:Teil I Basics beschreibt die Besonderheiten mobiler Geräte, gibt Ihnen einen Überblick über die entsprechenden Browser, erklärt die verschiedenen Strategien für die Erstellung mobiler Sites inkl. ihrer Vor- und Nachteile und beschäftigt sich mit den grundlegenden Möglichkeiten, die Inhalte mobiler Sites passend anzuordnen.Teil II Techniken konzentriert sich auf das richtige Markup, auf CSS, Performance-Optimierung, JavaScript und JavaScript-APIs. Ein eigenes Kapitel behandelt Strategien für Bilder ? von der Möglichkeit, Bilder einzusparen, bis hin zu Lösungen für hochauflösende Displays.Teil III Umsetzung zeigt Ihnen schließlich im Detail und ganz konkret: wie Sie per Responsive Webdesign Ihre Website für den mobilen Zugriff optimieren; wie Sie mit den JavaScript-Frameworks jQuery Mobile und Sencha Touch WebApps realisieren; und wie Sie separate mobile Webseiten erstellen. Abschließend geht es um Techniken und Tools für das Testen Ihrer mobilen Site.AUS DEM INHALT: HTML, CSS und JavaScript für mobile Webseiten // Wichtige HTML5-Features // Performance-Optimierungen // Progressive Enhancement und Feature Detection // Richtiger Einsatz von CSS3 für mobile Seiten // JavaScript-APIs: OfflineCache, WebStorage, Geolocation-API // Mobile First- & Desktop First-Ansatz // Profitricks: Navigationen, Bilder & Tabellen im Responsive Webdesign // jQuery Mobile: vom grundlegenden Seitenaufbau bis hin zur Konfiguration // Sencha Touch: WebApps im Handumdrehen // Separate Sites: User-Agent-Strings auslesen, WURFL nutzen // Testing: Browsererweiterungen, mobile Browser & Tools Umfang: 416 S. ISBN: 978-3-446-43279-6
Inhalt: Das Computerspiel Fortnite fasziniert viele junge und alte Spieler - so auch die Jugendlichen Lukas, Felix, Lena und Niko. Deshalb beschließen sie, bei BIOMIA-Tec an einer ganz besonderen Versuchsreihe teilzunehmen. Die Firma arbeitet an geheimen Projekten, um neue Möglichkeiten von Virtual Reality zu entwickeln. Die vier Freunde tauchen ein in die digitale Welt von Fortnite. Doch plötzlich geht etwas schief: Das Comic-Spiel Battle Royale wird für die Testpersonen zu einem echten Kampf auf Leben und Tod! Schaffen sie es, dieser gefährlichen Lage zu entkommen? Oder wird aus dem anfänglichen Spaß bitterer Ernst? In der Welt von BIOMIA gelten eigene Regeln. Begleite Lukas, Felix, Lena und Niko bei den Herausforderungen, denen sie sich in der virtuellen Welt stellen müssen. So bist du mittendrin im Abenteuer für Fortnite! Systematik: 5.1 Umfang: 132 S. Standort: 5.1 Mehn ISBN: 978-3-8328-0316-2
Inhalt: Zwei Geschwister. Zwei Wahrheiten. Ein Feind, der ihre geheimsten Gedanken kennt. Das Finale der Data-Leaks-Reihe: Noch rasanter, noch gefährlicher, noch gnadenloser setzt Mirjam Mous, die Erfolgsautorin von Boy 7, ihren Tech-Thriller fort. Im riskanten Spiel mit der Wahrheit hat eine KI ihre Schöpfer überlistet - wer kann sie jetzt noch stoppen? Holden ist zu spät: Seiner Schwester Prissy und ihrer Bande von Hackern ist es gelungen, den Supercomputer der Regierung zu knacken - genau wie die künstliche Intelligenz SIMS es wollte. Holden ist der Einzige, der SIMS' Pläne durchschaut hat, aber niemand glaubt ihm. Auf der Suche nach Verbündeten wendet er sich an die Aussteigerkolonie in der Dead Zone am Rand von Paradise, deren Mitglieder der digitalen Technik abgeschworen haben. Die Zeit wird knapp, denn Prissy und die Hacker rufen zum Sturz der Regierung auf, ohne zu ahnen, dass SIMS jeden ihrer Schritte lenkt. Alle Bände der Reihe: Band 1: Data Leaks - Wer macht die Wahrheit? Band 2: Data Leaks - Wer kennt deine Gedanken? Umfang: 416 S. ISBN: 978-3-401-80943-4
Inhalt: Der Kampf um die Macht der Daten hat begonnen ... Big Data und KI verändern unsere Welt schon heute - doch das ist erst der Anfang. Ein schonungsloser Thriller über die Zukunft der Digitalisierung für Jugendliche ab 14 von Mirjam Mous, der Erfolgsautorin von Boy 7. Zwischen Regierung und Hackern tobt ein Kampf um die persönlichen Daten der Menschen. Zwei Geschwister werden in das brisante Spiel hineingezogen, doch die Regeln sind undurchschaubar - und tödlich. Der siebzehnjährige Holden und seine Schwester Prissy leben in Paradise - einer Stadt, in der es keine Armut, keine Umweltverschmutzung und keine Verbrechen gibt. Während Prissy mit ihren Freundinnen im Camchat abhängt und per ID-Armband auf Shopping-Tour geht, rebelliert Holden gegen die starren Regeln der Gesellschaft. Heimlich streift er durch abgesperrte Naturreservate und schmuggelt von dort verbotene Gegenstände in die Stadt - bis er ins Visier der Ordnungskräfte gerät. Sie wissen alles über seine Streifzüge und sperren ihn als Straftäter ins berüchtigte Cliffton Institut. Als Holden abgeführt wird, gerät Prissys heile Welt ins Wanken. Da taucht plötzlich der undurchschaubare Hacker Mo auf und bietet ihr seine Hilfe an. Im Gegenzug soll Prissy bei einem riskanten Daten-Coup mitmachen, der ganz Paradise in Trümmer legen könnte. Während Prissy sich immer tiefer in die illegalen Machenschaften hineinziehen lässt, erkennt Holden im Institut, dass die Regierung von Paradise ein falsches Spiel mit ihnen allen spielt - und dass Prissy und er keineswegs zufällig zwischen die Fronten geraten sind. Data Leaks - Wer macht die Wahrheit? ist der Auftakt eines atemlos spannenden Zweiteilers. Das Finale Data Leaks - Wer kennt deine Gedanken? erscheint im Frühjahr 2021 Weitere Bücher von Mirjam Mous beim Arena Verlag: Boy 7. Vertrau niemandem. Nicht einmal dir selbst Last Exit. Das Spiel fängt gerade erst an Password. Zugriff für immer verweigert Room 27. Zur falschen Zeit am falschen Ort Paradise Project. Der Schein lügt Crazy Games. Der perfekte Tag, der in der Hölle endete Umfang: 400 S. ISBN: 978-3-401-80923-6
Inhalt: Aktuell zum Facebook-Datenskandal: Wissen Konzerne alles über uns und sind wir wirklich so berechenbar?Diese Frage kann Katharina Nocun mit einem klaren "Absolut!" beantworten. Denn wir lassen uns nur allzu gern Bücher, Reisen und potenzielle Partner vom Internet empfehlen. Großkonzerne wie Google und Facebook nutzen unsere Daten, um Millionen-Umsätze zu generieren. Banken, Firmen und Behörden nutzen Algorithmen, um unsere Zukunft vorherzusagen. Und Geheimdienste wetteifern darum, wer uns am effektivsten überwacht und durchleuchtet. Denn wer uns am besten kennt, kann uns manipulieren und uns das Geld aus der Tasche ziehen.Katharina Nocun zeigt anhand vieler Beispiele, warum wir uns vor der Geldgier der Konzerne und dem Überwachungswahn staatlicher Behörden schützen müssen. Umfang: 347 S. ISBN: 978-3-7325-5585-7
Inhalt: Immer mehr Softwareentwicklungen bauen heute auf dem Komponentenprinzip auf.Dieses Lehrbuch ermöglicht den Lesern, sich selbstständig in Komponenten-Frameworks einzuarbeiten bzw. eigene Frameworks zu entwickeln. Ziel ist es, eine umfassende Vorstellung darüber zu vermitteln, was Komponenten-Software im Java-Umfeld bedeutet.Zuerst werden jene Java-Grundlagen, die für die Komponentenprogrammierung essentiell sind, vermittelt. Anhand eines selbstentwickelten Beispiels werden im weiteren Verlauf die Grundprinzipien von Komponentensystemen herausgearbeitet und erklärt. Der dritte Teil erläutert ausgewählte Java-Komponentensysteme. In diesem Zusammenhang stellt das Buch konkrete Beispiele zu Eclipse, Enterprise Java Beans, Android, Servlets sowie OSGi vor.Am Ende des Buches sind die Leser in der Lage, sowohl Komponenten für die im Buch behandelten Frameworks als auch eigene Komponenten-Frameworks zu entwickeln. Das Lehrbuch richtet sich an Studierende der Informatik und verwandter Studiengänge sowie bereits im Berufsleben stehende Java-Software-Entwicklerinnen und Entwickler. Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-446-43591-9
Inhalt: - Dieses Buch unterstützt Sie beim Einsatz von OpenLDAP in Ihrem Netzwerk ? egal, ob Sie OpenLDAP das erste Mal einrichten oder von einer älteren Version migrieren.- Alle Kapitel bauen aufeinander auf, so dass Sie in der Lage sind, eine komplette OpenLDAP-Umgebung mit Kerberos einzurichten. Sie können aber auch einzelne Kapitel nutzen, um Ihre bestehende LDAP-Infrastruktur zu erweitern.- Besonders zu den Themen ACLs, Replikation und Kerberos finden Sie neben den Grundlagen auch Beispiele zu den Vorgehensweisen.- Neben der klassischen Installation wird auf die Einrichtung von OpenLDAP in Docker-Containern eingegangen. Zudem finden Sie einen Ausblick auf Kubernetes.- Mit allen Listings und Skripten zum Download.- basierend auf Version 2.6- Ihr exklusiver Vorteil: E-Book inside beim Kauf des gedruckten Buches Dieses Buch bietet eine ausführliche Beschreibung von der Installation eines einzelnen OpenLDAP-Servers bis hin zu einer Multi-Provider-Replikation und der Einbindung von Kerberos, und Sie erfahren, wie Sie den Funktionsumfang Ihres LDAP-Servers durch Overlays erweitern und performanter gestalten können.Alle Schritte auf dem Weg zu einer redundanten OpenLDAP-Struktur werden genau beschrieben. Das Hauptaugenmerk bei der Verwaltung liegt auf der Kommandozeile. Zusätzlich wird der LDAP Account Manager (LAM) als grafisches Werkzeug vorgestellt.Das Buch unterstützt Sie auch bei der Umstellung von OpenLDAP 2.4 auf OpenLDAP 2.6. In einem eigenen Kapitel gehen wir auf das Thema Monitoring ein, denn ein Dienst wie LDAP sollte nie ohne Überwachung bleiben. In dieser Auflage wird nur noch die Konfiguration über cn=config beschrieben. Die folgenden Inhalte sind komplett neu in dieser Auflage:- Einrichtung von Referrals- Zwei Faktoren Authentifizierung- Das Overlay autoca zur automatischen Erstellung von Clientzertifikaten- Einrichtung des OpenLDAP via Ansible AUS DEM INHALT- Installation der benötigten Pakete- Verwaltung des OpenLDAP über cn=config- Erstellen eigener Schemata- Einstieg nach der Installation der Pakete- Erste Objekte im LDAP-Baum - Verschlüsselung der Verbindung über TLS und LDAPS- Einrichtung des sssd als LDAP-Client- Einsatz von Filtern- Absichern des Baums durch ACLs- Verwendung von Overlays zur Funktionserweiterung- Replikation des LDAP-Baums- Einsatz von Referrals- OpenLDAP mit Docker und Kubernetes- OpenLDAP als LDAP-Proxy Umfang: 484 S. ISBN: 978-3-446-47965-4
Inhalt: OPENLDAP IN DER PRAXIS //- Dieses Buch unterstützt Sie beim Einsatz von OpenLDAP in Ihrem Netzwerk. Egal, ob Sie OpenLDAP alleine oder zusammen mit Kerberos einsetzen, hier finden Sie alle Informationen, die Sie brauchen.- Alle Kapitel bauen aufeinander auf, so dass Sie in der Lage sind, eine komplette OpenLDAP-Umgebung mit Kerberos einzurichten. Sie können aber auch einzelne Kapitel nutzen, um Ihre bestehende LDAP-Infrastruktur zu erweitern.- Besonders zu den Themen ACLs, Replikation und Kerberos finden Sie neben den Grundlagen auch Beispiele zu den Vorgehensweisen.- Neben der klassischen Installation wird auch auf die Einrichtung von OpenLDAP in Docker-Containern eingegangen. Dieses Buch bietet eine ausführliche Beschreibung von der Installation eines einzelnen OpenLDAP-Servers bis hin zu einer Multi-Master-Replikation und der Einbindung von Kerberos, und Sie erfahren, wie Sie den Funktionsumfang Ihres LDAP-Servers durch Overlays erweitern und performanter gestalten können. Alle Schritte auf dem Weg zu einer redundanten OpenLDAP-Struktur ? inklusive der Nutzung von Kerberos ? werden genau beschrieben. Das Hauptaugenmerk liegt bei der Verwaltung auf der Kommandozeile.Wie Sie sich für die kommende OpenLDAP-Version 2.5 vorbereiten, zeigt Ihnen ein Kapitel zu dynamischen POSIX-Gruppen; diese können Sie mit der OpenLDAP-Version 2.4 schon jetzt einrichten, um sie in ihrem vollen Funktionsumfang dann in der Version 2.5 nutzen zu können.In einem eigenen Kapitel gehen wir auf das Thema Monitoring ein, denn ein Dienst wie LDAP sollte nie ohne Überwachung bleiben. AUS DEM INHALT //- Installation der benötigten Pakete, abhängig von der Distribution- Verwaltung des OpenLDAP über die slapd.conf- Verwaltung des OpenLDAP über cn=config- Erstellen eigener Schemata- Erste Schritte nach der Installation der Pakete- Erste Objekte im LDAP-Baum- Verschlüsselung der Verbindung über TLS und LDAPS- Einrichtung des sssd als LDAP-Client- Einsatz von Filtern zur Suche im LDAP-Baum- Absichern des Baums durch ACLs- Verwendung von Overlays zur Funktionserweiterung- Replikation des LDAP-Baums Umfang: 396 S. ISBN: 978-3-446-46584-8
Inhalt: Ewiges Leben in einer Maschine?In Team Defense ist Manuel unschlagbar. Doch was seine Mitspieler nicht wissen: Beinahe Manuels gesamter Körper ist gelähmt. Er steuert seinen Avatar nur mithilfe eines intelligenten Rollstuhls. Denn Manuel leidet an einer unheilbaren Nervenkrankheit und ihm bleiben nur noch wenige Monate zu leben. Als er von einem umstrittenen Experiment erfährt, schöpft er neue Hoffnung: Dabei kann eine Computersimulation seines Gehirns entwickelt werden. So soll sein Bewusstsein in einem Computer weiterleben. Allerdings wird bei dem Scan das Gehirn vollständig zerstört ... "Nofinity hat sich vorgenommen, das größte Problem zu lösen, mit dem die Menschheit zu kämpfen hat: den Tod."Erschrocken schnappe ich nach Luft. Ist das ein Scherz?"Ihr wollt Menschen unsterblich machen?", fragt Elena."Na ja, nicht im wörtlichen Sinn. Aber wir können das mögliche Lebensalter von Menschen drastisch erhöhen - von höchstens etwas über hundert auf viele tausend, vielleicht sogar Millionen Jahre.""Das klingt wie Science-Fiction.""Das ist Science-Fiction - noch. Aber wir sind auf dem Weg dorthin bereits ein gutes Stück vorangekommen.""Und wie genau soll das funktionieren?""Indem wir den menschlichen Geist quasi aus dem Körper herausholen und ihn in ein besseres, langlebigeres und einfacher zu reparierendes Gefäß übertragen.""In eine Maschine." Karl Olsbergpromovierte über künstliche Intelligenz, war Unternehmensberater, Manager bei einem Fernsehsender und gründete mehrere Start-ups, darunter "Papego", das die gleichnamige App zum mobilen Weiterlesen gedruckter Bücher entwickelt hat.2007 erschien sein erster Roman Das System, der es auf Anhieb auf die Spiegel-Bestsellerliste schaffte. Seitdem schreibt er nicht nur erfolgreich Romane für Erwachsene, sondern auch für Jugendliche und Kinder. Der Thriller Boy in a White Room wurde für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. Auch die Filmrechte wurden bereits verkauft. Der Autor lebt mit seiner Familie in Hamburg. Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-7320-1357-9
Inhalt: Ein Alien taucht nachts im Schlafzimmer auf? Für Felix ist ganz klar, dass es sich hier um einen Albtraum handeln muss! Doch der Außerirdische will ihn zu den Galactic Games abholen. Als bester Gamer der Erde soll Felix sein Team vervollständigen. Er lässt sich auf das verrückte Abenteuer ein, aber die Galactic Games sind ganz anders als die Videospiele, die Felix kennt - und dabei geht es um Leben und Tod. Systematik: 5.1 Umfang: 237 S. Standort: 5.1 Olsb ISBN: 978-3-7432-0582-6
Inhalt: Erstmals packen die Hacker aus. Ende des Jahres 2010 nahmen weltweit Tausende an den digitalen Angriffen der Hackergruppe Anonymous auf die Webseiten von VISA, MasterCard und PayPal teil, um gegen die Sperrung der Konten von Wiki-Leaks zu protestieren. Splittergruppen von Anonymous infiltrierten die Netzwerke der totalitären Regime von Libyen und Tunesien. Eine Gruppe namens LulzSec schaffte es sogar, das FBI, die CIA und Sony zu attackieren, bevor sie sich wieder auflöste. Das Anonymous-Kollektiv wurde bekannt durch die charakteristische Guy-Fawkes-Maske, mit der sich die Aktivisten tarnen. Es steht für Spaß-Guerilla und politische Netzaktivisten ohne erkennbare Struktur, die mit Hacking-Attacken gegen die Scientology-Sekte und Internetzensur protestierten. Internetsicherheitsdienste und bald auch die gesamte Welt merkten schnell, dass Anonymous eine Bewegung war, die man sehr ernst nehmen sollte. Doch wer verbirgt sich eigentlich hinter den Masken? Inside Anonymous erzählt erstmalig die Geschichte dreier Mitglieder des harten Kerns: ihren Werdegang und ihre ganz persönliche Motivation, die sie zu überzeugten Hackern machte. Basierend auf vielen exklusiven Interviews bietet das Buch einen einzigartigen und spannenden Einblick in die Köpfe, die hinter der virtuellen Community stehen. Umfang: 480 S. ISBN: 978-3-86414-280-2
Inhalt: Spielen ? Töten ? Leben ? Gut und Böse in virtuellen WeltenDer Computer ändert alles, auch das Spiel der Menschen. Sebastian Ostritsch wirft einen ethischen Blick auf die neuartige Kulturform "Computerspiel" und fragt nach ihrem Verhältnis zu Moral und Glück sowie nach Chancen und Gefahren des Gaming. Er macht das Neue und Einzigartige des Computerspielens sichtbar. Mit Hilfe der Philosophiegeschichte erklärt Ostritsch, worin genau die ethischen Herausforderungen bestehen und wie sich Spiele auf die Realität jenseits des Bildschirms auswirken können.Dieses Buch wird nicht nur der Erfahrungswelt der Gamer gerecht, sondern berücksichtigt auch die empirische Forschung zum Thema, erteilt dabei aber Verharmlosung wie Alarmismus gleichermaßen eine Absage. Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-423-44173-5
Inhalt: Mit durchdachtem Softwaredesign zu besserem CodeUS-Bestseller des renommierten Stanford-Professors John Ousterhoutkombiniert eingängige Codebespiele (v.a. Java & C++) und High-Level-Konzepte, durch die Sie Ihr Verständnis von Softwaredesign deutlich vertiefen werdenBewährte Didaktik: Die Inhalte wurden im Rahmen eines Kurses an der Standford University mehrfach mit Studierenden durchgespielt.John Ousterhout, Erfinder von Tcl und seit 2008 Professor am Department of Computer Science der Stanford University, sieht Softwaredesign als zentrale Kompetenz, die großartige von normalen Programmierern und Programmiererinnen unterscheidet - eine Kompetenz, die aber kaum gelehrt und vermittelt wird. In seinem Buch gibt er persönliche Erfahrungen weiter, die er durch das Schreiben und Lesen von mehr als 250.000 Zeilen Code gewonnen hat. Seine nahezu philosophischen Überlegungen, bewährten Prinzipien und eingängigen Codebeispiele sind Ergebnis eines Kurses, den er an der Stanford University mehrfach gehalten hat. Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-96010-500-8
Inhalt: Kathrin Passig gilt als Meisterin des unorthodoxen Blickwinkels, und wenn sie sich zusammen tut mit einem gestandenen Entwickler, um ein Programmierbuch zu schreiben, darf man gespannt sein. Mit Sachverstand und Witz widmen sich die beiden den Holzwegen, Fehleinschätzungen und Irrtümern, die insbesondere Programmier-Neulingen und Hobby-Entwicklern das Leben schwer machen. Ein Buch für alle, die ahnen, dass ein besserer Programmierer in ihnen steckt. Hätte ich das früher gewusst! Auch wenn es nicht unbedingt auf der Hand liegt: Programmieren hat viel mit Kommunikation zu tun. Programmierstil, Namensgebung, Umgang mit Kommentaren oder mit Fremdcode - oftmals haben sich gerade dort Konventionen etabliert, wo eine Sprache keine strengen Vorgaben macht. Lernen Sie die unterschiedlichen Traditionen der verschiedenen Sprachen kennen und erfahren Sie, wie Sie sich auf diesem unsicheren Terrain halbwegs unfallfrei bewegen. Vom Umgang mit Fehlern - Wer hat nicht schon Stunden damit verbracht, nach einem Fehler im Programm zu suchen, um herauszufinden, warum etwas nicht so funktioniert, wie eigentlich geplant? Es gibt eine Menge Anzeichen, die darauf schließen lassen, wo genau etwas im Code nicht stimmt. Lernen Sie, wie Sie solche Roststellen erkennen, wie Sie mit systematischem Debugging Fehler finden und durch Tests dauerhaft bändigen. Die Qual der Wahl - Nicht jede Programmiersprache eignet sich gleich gut für jede Aufgabe, Daten lassen sich auf unterschiedliche Weise vorhalten, Entwicklungsumgebungen und Versionskontrollsysteme gibt es viele - auf technischer Ebene gilt es jede Menge Entscheidungen zu treffen, deren Konsequenzen schwer zu überreißen sind. Universell gültige Empfehlungen kann niemand abgeben, aber mit den Erfahrungswerten und Entscheidungshilfen der Autoren fahren Sie für den Anfang nicht schlecht. Umfang: 456 S. ISBN: 978-3-95561-568-0
Inhalt: Git ist eine der beliebtesten Versionsverwaltungen. Die Vielfalt an Kommandos, Optionen und Konfigurationen wirkt anfangs aber oft einschüchternd ? obwohl die Grundkonzepte einfach sind und man schon mit wenigen davon effektiv arbeiten kann.Die Autoren dieses Buches bieten daher zunächst eine kompakte Einführung in die Konzepte und jene Befehle, die man im Entwickleralltag wirklich benötigt. Anschließend widmen sie sich ausführlich den wichtigsten Workflows bei der Softwareentwicklung im Team und zeigen, wie Git dort eingesetzt wird.Behandelt werden u.a. folgende Workflows:- Ein Projekt aufsetzen- Mit Feature-Branches entwickeln- Gemeinsam auf einem Branch arbeiten- Kontinuierlich Releases durchführen- Periodisch Releases durchführen- Große Projekte aufteilenSie lernen in diesem Buch alle wichtigen Git-Befehle und -Funktionen kennen und erfahren, wie Sie sie effektiv anwenden ? sowohl über die Kommandozeile als auch mit Tools wie Atlassian Source Tree. Darüber hinaus erfahren Sie, wie Git mit dem Build-Server Jenkins genutzt werden kann oder wie Sie auf Plattformen wie GitHub oder GitLab mit Pull-Requests arbeiten. Zudem lernen Sie fortgeschrittene Features kennen, wie z.B. Submodules, Subtrees und Worktrees.Die 5. Auflage wurde Dank des Feedbacks unserer Leser noch einmal gründlich überarbeitet und ist jetzt an vielen Stellen präziser und besser verständlich. Da Git inzwischen bei vielen Unternehmen schon lange im Einsatz ist, werden die dort versionierten Projekte auch immer größer. Deshalb ist ein neues Kapitel voll mit Tipps zum Umgang mit besonders großen Repositorys hinzugekommen."Eine rundum gelungene Darstellung des Themas, vom Verlag nur Entwicklern empfohlen, ist jedoch auch jedem Anfänger zu empfehlen, der sich durch zunächst unbekannte Begriffe nicht abschrecken lässt. Lesenswert!"python-verband.org Umfang: 359 S. ISBN: 978-3-96088-731-7
Inhalt: Im vorliegenden Buch vermitteln Sebastian Bergmann und Stefan Priebsch gemeinsam mit ihren Co-Autoren umfassendes Fachwissen und Erfahrungen zur Qualitätssicherung in PHP-Projekten. Zahlreiche Fallstudien veranschaulichen die Planung, Durchführung und Automation von Tests für die unterschiedlichen Softwareschichten sowie die Beurteilung von Softwarequalität mit Hilfe von Softwaremetriken. Sie sind die Grundlage dafür, Entwicklungsprozesse durch den Einsatz geeigneter Methoden wie etwa "Continuous Integration" zu optimieren. Die Fallstudien zeigen, wie bekannte Firmen und Projekte die Qualität ihrer Software messen, kontrollieren und sichern, ermöglichen einen Blick hinter die Kulissen und vermitteln so wertvolle Praxiserfahrungen. Umfang: 530 S.
Inhalt: Seit Corona ist Zoom eines der angesagten Tools für Videokonferenzen und fürs Homeoffice - für PC, Tablet und Smartphone. Egal, ob für Schüler, Studenten oder im Business-Bereich, Autor Martin Quedenbaum, Lehrer an einer Medien-Berufsschule, zeigt Ihnen in diesem Buch, welche Möglichkeiten die Software bietet und worauf Sie achten sollten, damit auch die Sicherheit bei Ihren Videomeetings, der gemeinsamen Arbeit an Projekten und im Homeoffice gewährleistet ist. Systematik: Wcc Umfang: 256 S. Standort: Wcc Qued ISBN: 978-3-95982-228-2
Inhalt: Dieses Grundlagenlehrbuch für angehende Computerspieldesigner erläutert zunächst die allgemeinen Zusammenhänge des menschlichen Spielens. Dabei kommt es dem Autor auch darauf an, die Übergänge zu den neuen vernetzten Medien und den Gemeinschaften in den sogenannten virtuellen Räumen zu betrachten. Im weiteren Verlauf wird der Stand der Technik bezüglich der Produktion von Computerspielen beschrieben, wobei auf die Spielentwicklung (Game Design) ebenso eingegangen wird wie auf die Programmierung, Funktionsweisen und Jobprofile der Spieleindustrie. Hier liegt der Schwerpunkt auf allgemeinen Prinzipien, da die Computertechnologie einem sehr schnellen Wandel unterliegt. Das Buch verweist in Kästen und Anmerkungen auf einschlägige Literatur, Spiele und andere Medien und soll so zur Vertiefung des Gebiets anregen. Zudem gibt das Buch einen Überblick über Spielformen von Online- und Offline-Spielen und klärt Kernbegriffe des Aufbaus von Computerspielen. Anschaulich geschrieben, vermittelt dieses Lehrbuch wichtige Grundlagen des Designs und der Entwicklung von Computerspielen vor dem Hintergrund moderner spieltheoretischer Grundlagen. In der zweiten Auflage: Aktualisierung der Beispiele, neue Engines (Kapitel über die Unreal Engine), Technik, Technologie, Skills. Umfang: 260 S. ISBN: 978-3-446-46645-6
Inhalt: Leben im Web 89 Prozent der 14- bis 29-Jährigen gehören der Online-Community an. Für sie gibt es keinen Unterschied mehr zwischen on- und offline - der Gebrauch des PC ist selbstverständlich und unspektakulär. Sie sind ständig miteinander und mit dem Netz verbunden, sie kennen keinen anderen Lebensstil. Als Folge davon leben, arbeiten, schreiben und kommunizieren sie anders. Statt Zeitungen lesen sie Blogs, ihre Musik holen sie sich über iTunes oder illegal und ihre Freunde aus Social Networks wie Facebook oder Lokalisten. Eine neue, digital geprägte Kultur ist entstanden und mit ihr die "Generation Internet", die den Ängsten und Warnungen ihrer Eltern und Lehrer verständnislos gegenübersteht. Die Kluft zwischen "Digital Natives" und Erwachsenen wächst. Dieses Buch wird mit einem veränderten Blickwinkel auf die digitale Welt helfen, die Kluft zu verringern. Umfang: 223 S. zahlr. Ill., graph. Darst.
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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