Inhalt: Jeder hat das Recht auf Erfolg!Was er geschafft hat, davon träumen viele: Carsten Maschmeyer ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Selfmademan und zählt zu den erfolgreichsten und faszinierendsten Unternehmern Deutschlands. Sein Erfolgsgeheimnis? Dass es kein Geheimnis gibt, denn seine bestechende These lautet: Erfolg ist machbar, wenn man nur weiß, wie.Aus einfachen Verhältnissen stammend, ist Carsten Maschmeyer heute ein unabhängiger und wohlhabender Mann, der seine Träume und Visionen leben kann. Seinen Erfolg verdankt er seiner Zielstrebigkeit, seinem Durchhaltevermögen und seinem Vertrauen in die eigenen Stärken, aber auch seinem Umgang mit Fehlern und Misserfolgen. Eindrucksvoll beschreibt er anhand seiner eigenen Geschichte die besten Strategien, Schritt für Schritt zum Erfolg zu kommen, sei es finanziell, beruflich oder privat. Ein sehr persönliches Buch voll spannender Erkenntnisse, die vor allem eines zeigen: In jedem steckt Erfolg und alles ist möglich! Umfang: 448 S. ISBN: 978-3-641-08339-7
Inhalt: »Schlimmer als die Zensur der Presse ist die Zensur durch die Presse.« Das schrieb der hellsichtige Gilbert K. Chesterton ? Schöpfer der weltbekannten Figur Pater Brown ? bereits Anfang des vorigen Jahrhunderts. Chesterton, der journalistische Star seiner Zeit, ein katholischer Konvertit, ist das Vorbild für Matusseks Bericht aus dem Innenraum der Vierten Gewalt. Denn die Medien haben sich ? so scheint es ? in den letzten Jahren in einen unkritischen Jubelchor der Regierung verwandelt und das Land in einen Hippiestaat, der so verrückt agiert, als gäben die Woodstock-Veteranen Jefferson Airplane mit ihrer psychedelischen Hymne »White Rabbit« den Takt vor.In seinem neuesten, vor Witz und Ironie funkelnden Werk verfolgt Matussek den Wahnsinn in deutschen Landen, die teils komische, teils absurde Selbstbeschränkung der Presse und kommt immer wieder auf seinen Referenzheiligen Chesterton zurück, den man zu Recht als »Apostel des gesunden Menschenverstandes« bezeichnete. In dessen vielseitigem publizistischem Werk hat Matussek Haltungen und Grundsätze entdeckt, die der »schreibenden Zunft« noch heute Maßstab sein könnten.Und so hält er uns Glanz und Elend des Journalismus unserer Tage vor Augen: mitreißend, radikal subjektiv, schonungslos und umwerfend komisch. Einer der profiliertesten deutschen Journalisten über Mainstream-Presse, Selbstzensur und Desinformation. Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-96092-135-6
Inhalt: Das Produktmanagement bündelt alle Aufgaben rund um die Erstellung und Verbreitung eines Produkts. Erwin Matys beschreibt diese Tätigkeitsbereiche umfassend und praxisbezogen. In dieser Neuausgabe stellt Matys eine neue empirische Studie zum Produktmanagement in deutschen Unternehmen vor und gibt Hinweise für die ersten 100 Tage eines erfolgreichen Produktmanagers. Umfang: 397 S. ISBN: 978-3-593-40483-7
Inhalt: Das Thema künstliche Intelligenz ist in aller Munde. Wie kann auch Ihr Unternehmen KI nutzen und davon profitieren? Dieses Buch bietet anhand eingängiger Beispiele eine pragmatische Einführung in dieses spannende Themenfeld. Der Autor setzt den Fokus auf ein Verständnis der grundlegenden Begriffe und Konzepte sowie der praktischen Durchführung von KI-Projekten. Dabei werden Sie durch Glossare und Checklisten tatkräftig unterstützt. So können Sie die Ergebnisse von KI-Projekten kompetent beurteilen, die richtigen Fragen stellen und fundiert entscheiden.Inhalt:- Grundlagen maschinelles Lernen und Buzzwords- KI-Projektmanagement: Struktur, Planung, Ziele - Aufbereitung und Visualisierung der Daten, um wertvolle Einsichten zu gewinnen- KI nutzen, um Ereignisse und Entwicklungen zu prognostizieren bzw. ungewöhnliche Konstellationen zu erkennen- Nachhaltige produktive Umsetzung von KI im Unternehmen- Mit Checklisten und umfangreichem Glossar"Ein guter Einstieg in ein komplexes wichtiges Thema." Schweizer Online-Forum für Chief Financial Officers Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-648-14921-8
Inhalt: Unternehmen, die erfolgreich seien wollen, sind auf fähige Mitarbeiter angewiesen. Ganz gleich ob Führungskraft, Manager oder Spezialist, Fehlbesetzungen kosten Zeit und Geld. Warum erwischen aber Unternehmen trotz komplexer Auswahlverfahren immer wieder die Falschen? Mit welchen Strategien lassen sich Fehlbesetzungen vermeiden? Ronald May, langjähriger Experte im Executive Search, gibt darauf in seinem neuen Buch die Antworten. Eine erhellende Lektüre, die nicht nur Entscheidern und Personalern neue Wege bei der Personalauswahl zeigt, sondern auch Kandidaten auf dem Weg zum nächsten Karriereschritt völlig neue Einsichten vermittelt. Umfang: 221 S. ISBN: 978-3-86980-111-7
Inhalt: Steueroasen, das waren bisher immer die anderen ? alpine Täler und karibische Inseln. Auf der Grundlage jahrelanger Recherchen zeigt Markus Meinzer in diesem Buch erstmals, wie Deutschland im internationalen Steuerflucht- und Geldwäschegeschäft aktiv mitmischt.In Deutschland sieht man sich gerne als Opfer seiner europäischen Partner. Peer Steinbrück wollte die Kavallerie in die Schweiz schicken, um dort die Finanzsümpfe trocken zu legen. Doch im Kampf um Investoren und im Buhlen um das internationale Finanzkapital wird auch hierzulande bei den Steuertricks der Konzerne weggeschaut, rollt man Schwarzgeld den roten Teppich aus und bleiben die Aufsichtsbehörden zu schwach, um dem Treiben Einhalt zu gebieten. Eindringlich zeigt dieses aufrüttelnde Buch, wie Deutschland nicht bloß Opfer der Steueroasen, sondern längst selbst Teil des Problems ist. Es fragt aber auch, wie eine faire Finanzarchitektur für das 21. Jahrhundert aussehen sollte und welche Rolle Deutschland bei ihrer Durchsetzung spielen kann. Umfang: 288 S. ISBN: 978-3-406-66698-8
Inhalt: Zufriedene Kunden sind Kunden, die wiederkommen. Deshalb legen Top-Unternehmen großen Wert darauf, die Erwartungen ihrer Kunden möglichst gut zu erfüllen oder sogar zu übertreffen. Gleichzeitig sollten die Prozesse möglichst effizient gestaltet sein und die Qualität sichern.Dieses Buch verbindet in einmaliger Weise Qualitätsmanagement und Customer Relationship Management (CRM). Die Autoren zeigen in anschaulicher und trotzdem kompakter Form die Voraussetzungen und erforderlichen Überlegungen, um eine prozessbasierte Unternehmensorganisation gelungen einzuführen. Zentral - auch im Falle von Dienstleistungsprozessen - ist hierbei die ISO 9000-Normenreihe. Neben den Grundlagen der Prozessorganisation, der Prozessqualität als Voraussetzung für Produktqualität, der Qualitäts- und Prozessgestaltung sowie des Prozesscontrollings wird der Zufriedenheitsbegriff erläutert und dargestellt, wie die Wünsche der Kunden eruiert und die Prozesse entsprechend ausgerichtet werden können. Dabei bleibt die langfristige Verbesserung der Kundenzufriedenheit immer im Fokus! Umfang: 212 S. ISBN: 978-3-446-42443-2
Inhalt: Rund 90 Prozent der Häuser und rund die Hälfte der Wohnungen, die jedes Jahr die Hand ändern, sind gebrauchte Objekte ? werden also grösstenteils von Privatleuten verkauft. Soll man sich allein an die komplexe Aufgabe wagen oder doch besser einen Makler beauftragen? Eines ist sicher: Mit geschicktem Verhandeln, klugem Timing und den richtigen Verträgen lassen sich rasch einmal zehntausend Franken und mehr herausholen. Und wenn jemand in der Familie das Objekt erbt oder kauft? Dann gilt es, einen gerechten Übernahmepreis zu finden und einige erbrechtliche Fragen zu lösen. Gut, gibt es diesen Ratgeber: Schritt für Schritt führen die Autoren von den ersten Überlegungen über die finanzielle Planung und die Verkaufsabwicklung bis hin zur Übergabe der Immobilie. Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-03875-140-3
Inhalt: Führung beginnt da, wo Konsens aufhört. So lautet Gunar M. Michaels Credo aus über 20 Jahren Führungserfahrung. Gegen die Konflikte des Führungsalltags schien kein Kraut gewachsen. Bis heute! Erleben Sie in 50 authentischen, absurden und unterhaltsamen Storys, wie Führungskräfte eingefahrene Bahnen verließen, um den täglichen Wahnsinn zu bezwingen und endlich mit dem Führen zu beginnen. Jeder Chef sollte wissen, warum Pizza das ultimative Problemlösungstool ist und wie man einen Dinosaurier zähmt. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-593-42346-3
Not macht erfinderisch: Der Klopapier-Unternehmer Der unverblümte Ratgeber für Unternehmenserfolg ? auch wenn das Ende der Rolle erreicht ist Verlag Barbara Budrich (2017)
Inhalt: Der unverblümte Ratgeber für Unternehmenserfolg ? auch wenn das Ende der Rolle erreicht ist ?Pflichtlektüre für jeden Unternehmer und jede Unternehmerin? Sarah Shaw, Unternehmerin ?Du hast noch nie zuvor ein Unternehmen gegründet? Du hast (fast) kein Geld? Du hast keine Erfahrung, keine Vorstellung davon, wie du deinen Erfolg messen kannst? Gott sei Dank! Dann könnte es funktionieren.? Das sagt Mike Michalowicz, der Autor des Klopapier-Unternehmers, des Business-Buches, das so einzigartig brauchbar ist, so unverblümt und unterhaltsam, dass es zugleich ein großes Vergnügen und ein großer Gewinn ist, es zu lesen. ?Das beste Business-Buch, das ich je gelesen habe. Punkt.? Julie Fogg, Unternehmerin Umfang: 166 S. ISBN: 978-3-8474-1008-9
Inhalt: Erstmals fasst John Mihaljevics Value-Investing-Handbuch die bewährten Strategien der besten Value-Investoren der Welt zusammen. Benjamin Graham, Warren Buffett, Seth Klarman oder Felix Zulauf ? mit welchen Methoden arbeiten die Profis?Mihaljevic stellt Ihnen die neun wichtigsten Strategien wertorientierten Investierens vor und analysiert die Vor- und Nachteile. Schritt für Schritt lernen Sie als Investor die besten Investments zu finden, zu bewerten und umzusetzen. Zusätzlich lässt er die erfolgreichsten Hedgefonds-Manager der Welt zu Wort kommen, die oft auch Value-Investoren sind: David Einhorn, der selbst den Apple-Konzern das Fürchten lehrt, oder Felix Zulauf, einer der erfolgreichsten Schweizer Vermögensverwalter.Das Value-Investment-Wissen der Profis ? erstmals gesammelt und bewertet. Umfang: 400 S. ISBN: 978-3-86248-673-1
Inhalt: Glory, Joy, Power, Bravour, Desire, Intensity, Chill - das sind die sieben Hochgefühle, nach denen die Kunden verrückt sind. Aus den sieben Todsünden geboren, haben sie deren emotionale Kraft, aber ohne zerstörerische Wirkung.In Zeiten des Mangels sind sie ein wichtiger Motor für den Handel, denn beim Kaufen geht es nie nur um Konsum, immer sind Gefühle mit im Spiel. Sie symbolisieren das, was Konsumenten erleben wollen: Kultur auf höchstem emotionalen Niveau, Naturerfahrungen, die unser Leben verändern, Lifestyle-Inszenierungen, die Waren mit echten, tiefen Erlebnissen verbinden. Christian Mikunda enthüllt das faszinierende System der Hochgefühle und illustriert mit zahlreichen Beispielen aus aller Welt wie es gelingt, Konsumenten diese willkommene Verführung anzubieten. Umfang: 272 S. ISBN: 978-3-8437-0756-5
Inhalt: Mehr als 60 Experten des ifo Instituts erklären die Welt der Wirtschaft. Über 100 Themen werden in diesem vom ifo Institut herausgegebenen Nachschlagewerk dargestellt: kompetent, klar, knapp und mit mehr als 150 vierfarbigen Abbildungen anschaulich illustriert. Wirtschaft ist wichtig: Wenn die Konjunktur boomt, entstehen Arbeitsplätze, es wird investiert, wir haben Geld in der Tasche. Und umgekehrt: Geht es der Wirtschaft schlecht, droht Arbeitslosigkeit - und jeder spürt die Folgen. Was wird aus dem Euro? Wie entsteht Inflation? Und was bedeutet sie für den Anleger? Was müssen wir tun, damit mehr Menschen Arbeit finden? Wie kommen wir von unserem Schuldenberg wieder herunter? Welche Klimapolitik ist die richtige? Wo steht Deutschlands Wirtschaft im internationalen Vergleich? Diese und viele weitere Fragen werden in dem Buch so beantwortet, dass jeder es versteht. Das ultimative Nachschlagewerk: Wirtschaftswissen für die Westentasche. Umfang: 296 S. ISBN: 978-3-446-42984-0
Inhalt: Das Buch gibt Ihnen einen ersten Einblick in die Blockchain und erläutert die Grundlagen kompetent und praxisnah. Welchen Vorteil bietet die Blockchain für Sie, wo liegen die Risiken? Welche Arten von Blockchains gibt es? Der Autor beleuchtet den Einfluss auf verschiedene Branchen ebenso wie die Auswirkungen auf unterschiedliche Geschäftsmodelle.Inhalte:- Blockchain Fundamentals- Der Digital Twin - welche Daten gehören in die Blockchain?- Die Blockchain - ein rechtsfreier Raum?- Cryptocurrencies - jetzt oder nie?- Die Business Blockchain - mehr als eine virtuelle Währung- Use Cases finden - aber wie?- Die richtige Blockchainstrategie - Chancen und RisikenArbeitshilfen online:- Übersichten- Glossar wichtiger Begriffe- Gesetze: Datenschutzgrundverordnung und General Data Protection Regulation Umfang: 206 S. ISBN: 978-3-648-12347-8
Inhalt: Das Thema Branding ist heutzutage wichtiger denn je. Das gilt nicht nur für Produkte und Unternehmen, sondern gerade auch für alle, die beruflich erfolgreich sein wollen. Nur wer sich richtig positioniert, es versteht, sich als einzigartig zu »vermarkten« und eine Ich-Marke darstellt, hat die Chance, die zahlreichen Wettbewerber zu übertrumpfen.Doch was sollte man beachten, um aus der Masse hervorzustechen? Worauf kommt es an? Genau das definiert Life Designer und Markenexperte Paul Misar in seinem neuen Buch. Er erklärt, wie wichtig es ist, sich auf einen Bereich zu spezialisieren, und dass man ruhig auch den Mut beweisen sollte, einmal anzuecken. Darüber hinaus gibt er dem Leser die zehn wichtigsten Grundregeln für die richtige Positionierung an die Hand.Abgerundet durch konkrete Beispiele und unterhaltsame Anekdoten schafft Paul Misar so einen Ratgeber, mit dessen Hilfe jeder zur eigenen Marke werden kann. Umfang: 208 S. ISBN: 978-3-86414-753-1
Money Kondo ? Wie du heute deine Finanzen aufräumst und morgen freier lebst Erfolgreich sparen und anlegen ? Ausgezeichnet mit dem Comdirect Finanzblog-Award Edition Michael Fischer / EMF Verlag (2021)
Inhalt: Money Kondo - so kommt Ordnung in die Finanzen! Jeder will möglichst viel davon, wenn man es hat, läuft vieles einfacher, darüber zu reden fällt trotzdem oft schwer: Geld. ?Money Kondo? ist der erste mehrstufige Aufräumplan, der einem dabei hilft, die Finanzen Schritt für Schritt zu organisieren und somit freier zu leben und entspannter in die Zukunft zu sehen.Ausmisten und entrümpeln ist das Thema der Stunde, doch während unsere Kleiderschränke und Keller hierbei viel Aufmerksamkeit bekommen, wird das liebe Geld oft vergessen. Dabei ist es wichtig, seine Finanzen zu überblicken, zu verstehen und zu managen, um langfristig ein Vermögen aufzubauen. Hava Misimi liefert die erste konkrete Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Weg zur finanziellen Freiheit. Übersichtlich und individualisierbar: mit Checklisten und Beispielen für verschiedene Lebenssituationen, vom Studium bis zur Rente Finanzen für Einsteiger: Grundlagenteil mit einfachen Erklärungen der Basic-Begriffe aus der FinanzweltErst organisieren, dann (nachhaltig) investieren: so sorgt man für die Zukunft vorAuf dem Konto herrscht zum Monatsende Ebbe, man glaubt, Geldanlagen an der Börse können sich nur Reiche leisten, für die Altersvorsorge sei man noch viel zu jung und ob man jetzt lieber den Hausrat oder das Handy versichern sollte ? keine Ahnung? Hava Misimi, renommierte Finanzbloggerin und -beraterin sowie ausgewiesene Expertin beim Thema Frauen und Finanzen, räumt auf mit den großen Mythen rund um den schnöden Mammon. Rendite, Depots, ETFs - alles schon gehört, aber was genau war das jetzt noch mal? ?Money Kondo? ist der erste Finanzratgeber für den ganz persönlichen finanziellen Aufräumprozess. Das Buch ist ein individueller Ordnungshelfer, um die Finanzplanung von Grund auf neu zu gestalten und die gewonnene Ordnung dank einfacher Prinzipien zu halten. Angefangen beim eigenen Money Mindset, über das Etablieren von Ordnungssystemen, hin zu konkreten Finanzstrategien und Tipps und Tricks rund ums Sparen, eine gewinnbringende Kapitalanlage und einen einfachen Vermögensaufbau - Hava Misimis Finanzratgeber hilft einem in allen Aspekten des Umgangs mit Geld und Kapital. Das Buch erklärt, wie Geld sparen in der Praxis funktioniert, erläutert, wie eine nachhaltige Geldanlage klappt und zeigt, dass reich werden gar nicht so schwierig ist, wie es aussieht. Das Money-Kondo-Prinzip ist der neue Ordnungshelfer rund ums Geld sparen und Geldanlagen! Nimm deine Zukunft jetzt in die Hand! Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-7459-0708-7
Inhalt: Frauen verdienten in Deutschland auch im Jahr 2021 noch durchschnittlich 19 Prozent weniger als Männer ? in Europa sind wir damit eines der Schlusslichter beim Thema gerechte Bezahlung. Zudem nimmt der Lohnunterschied zwischen Mann und Frau mit steigender Position im Unternehmen zu. Woran liegt das? Studien zeigen, dass Frauen schon mit einer niedrigeren Einschätzung ihres Erstgehalts in das Bewerbungsgespräch gehen, sich mit weniger zufriedengeben als Männer und seltener bis gar nicht nachverhandeln. Das lässt sich ändern! Als Karriereberaterin und Coach verfolgt Susan J. Moldenhauer seit Jahren die Mission, für mehr Gerechtigkeit bei der Entlohnung zu sorgen. In ihrem ganzheitlichen Ratgeber für Gehaltsverhandlungen bestärkt sie Frauen darin, mit fundierter Vorbereitung und sicherer Haltung in die nächste Gehaltsverhandlung zu gehen. Denn nur wer den eigenen Wert kennt, fordert ihn auch ein. Umfang: 304 S. ISBN: 978-3-95910-367-1
Inhalt: Spanisch für Berufseinsteiger! In mehr als 20 Ländern wird Spanisch gesprochen - unter anderem in den aufstrebenden Volkswirtschaften Südamerikas. Das Taschenbuch vermittelt notwendiges wirtschaftsspanisches Know-how. Es hilft dabei Geschäftsbriefe und E-Mails zu schreiben oder auf Spanisch zu telefonieren. Auch auf interkulturelle Elemente des Berufslebens und der Arbeitssuche wird eingegangen. Beispieldialoge, Wortschatzlisten und Tipps sorgen für einen raschen Lernfortschritt. Umfang: 54 S. ISBN: 978-3-8385-4407-6
Inhalt: Lockmittel wie Dienstwagen und Boni-Zahlungen reichen nicht mehr aus im "War of Talents". Heute stehen die Individualität des Mitarbeiters und damit seine Bedürfnisse im Fokus jeder erfolgreichen Personalarbeit. Wie verstehst du mich, wie sprichst du meine individuellen Gefühle an? Diese Frage spielt für den Führungsstil der Zukunft eine ganz zentrale Rolle. Führungskräfte, die die intrinsische Motivation ihrer Mitarbeiter kennen, können diese konstruktiv nutzen. Verschiedene Motivationen vertragen sich gut miteinander. Andere beißen sich. Dieses Buch entschlüsselt die Chemie zwischen den Menschen und liefert das unerlässliche Wissen, um funktionierende Teams zusammenzustellen, zu halten und zu Höchstleistungen zu bringen. Umfang: 243 S. ISBN: 978-3-658-27457-3
Inhalt: So investieren Sie verantwortungsvollImmer mehr private Anleger möchten genau wissen, wo ihr Geld landet und beispielsweise bewusst Kinderarbeit und Waffenproduktion bei ihren Investitionen ausschließen. Einige verfolgen darüber hinaus ethisch-ökologische Ziele wie z. B. die Förderung erneuerbarer Energien oder CO2-freie Produktionen. Gleichzeitig soll eine verantwortungsvolle Anlagestrategie nicht zu Lasten der Rentabilität gehen und trotzdem einen guten Erlös bringen. Der Ratgeber zeigt, was "nachhaltig anlegen" bedeutet, welche Kriterien Nachhaltigkeit im Finanzsektor bestimmen und welche Fonds und Banken hinsichtlich Nachhaltigkeit das halten, was sie versprechen.Entdecken Sie unterschiedliche Möglichkeiten, Geld verantwortungsvoll zu investieren, ohne dabei die Rendite aus den Augen zu verlieren - vom Girokonto über das Tagesgeld bis zum Fondsdepot. Dank der Finanztest-Nachhaltigkeitsbewertung erfahren Sie sowohl, wie man Risiken vermeidet, das eigene Portfolio verwaltet und die Rendite optimiert. Definieren Sie jetzt Ihre persönlichen Nachhaltigkeitsziele und finden Sie eine erfolgreiche Geldanlage, die am besten zu Ihrer verantwortungsvollen Einstellung passt. Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-7471-0636-5
Inhalt: Überall wird Klartext gefordert, ob in der Politik, den Medien oder in Unternehmen. Nur: Klartext geredet wird nicht. Warum dies so ist, liegt auf der Hand. Denn Klartext zu reden erfordert Mut, Ehrlichkeit und einen klaren Standpunkt. Klartext gefährdet die Komfortzone. Und wer Klartext redet, lehnt sich aus dem Fenster und wird angreifbar.Multerer polemisiert in diesem Buch nicht nur gegen die fehlende Klartextkultur in Unternehmen. Er zeigt, wie Klartext umgesetzt wird und Entscheidungen durch klare Standpunkte beflügelt werden. Und er veranschaulicht - flankiert durch persönliche Statements von Topmanagern und Unternehmern -, dass am Ende alle profitieren, wenn mehr Klartext gefordert und gesprochen wird. Denn Klartext bedeutet nicht nur zu sagen, was Sache ist. Es bedeutet auch zu machen, was weiterbringt. Klartext ist ein Beschleuniger für jegliche Umsetzung - probieren Sie es aus!Mit persönlichen Statements von: Hartmut Mehdorn, deutscher Topmanager; Winfried Czilwa, deutscher Topmanager u. a. Hailo, Stahlwille; Oliver Stock, Chefredakteur Handelsblatt Online; Jochen Schweizer, Unternehmer; Arno Zensen, Teamchef DTM-Team Rosberg; Thomas Anders, Sänger und Songwriter. Umfang: 204 S. ISBN: 978-3-95623-235-0
Inhalt: Dieses Lehr- und Arbeitsbuch bietet eine umfassende Einführung in die Finanzbuchhaltung von Industrie- und Handelsunternehmen. Nach der Erläuterung grundlegender Begriffe und der Buchungstechnik liegen Schwerpunkte auf der Behandlung praxisrelevanter Geschäftsvorfälle und der periodengerechten Erfolgsabgrenzung. Die didaktisch geschickt aufbereiteten Inhalte werden von vielen Beispielen begleitet. Dadurch wendet sich das Buch nicht nur an Studierende an Fachhochschulen und Universitäten, sondern eignet sich ebenfalls zum Selbststudium. Den gesamten Stoff abdeckende Übungsaufgaben mit Lösungshinweisen helfen dem Leser, das erworbene Wissen anzuwenden und zu vertiefen.Die 4. Auflage berücksichtigt den aktuellen Rechtsstand. Umfang: 281 S. ISBN: 978-3-662-59750-7
Inhalt: Hartz IV: Wissen Sie, wie viel Unterstützung Ihnen zusteht? Dieses Buch hilft Ihnen, sich zu wehren: gegen falsche Berechnungen, fehlerhafte Leistungsbescheide, unberechtigte Kürzungen, Rückforderungen und vieles mehr. Hier erfahren Sie alles Wichtige zu: ? Leistungsantrag? Leistungsbescheid ? Vermögen und Einkommen? Bedarfsgemeinschaft ? Einmalzahlungen und Darlehen ? Rückforderung und Sanktionen sowie zahlreichen weiteren Themen. Anschaulich mit vielen Beispielen und hilfreichen Tipps. Verfasst von einem erfahrenen Praktiker, der schon vielen Betroffenen zu ihrem Recht verholfen hat. Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-406-69154-6
Inhalt: Ältere Menschen partizipieren zunehmend am Markt und verändern ihn maßgebend. Hören Sie, wie Sie auf die Wünsche und Bedürfnisse dieser Kunden eingehen und sich so neue Geschäftsfelder erschließen. Umfang: 60 Min. ISBN: 978-3-86200-617-5
Inhalt: Ver-rückte Zeiten verlangen außergewöhnliche Maßnahmen und ver-rückte Unternehmer. Die unternehmerische Herausforderung für Manager, Freiberufler, Verkäufer, Marketing- und Vertriebsexperten hat eine neue Dimension erreicht. Die Frage ist: Wie kann ich mich aus der Durchschnittlichkeit abheben, wie falle ich dem Kunden auf? In diesem Hörbuch bekommen Sie neue Ideen und Impulse, wie Sie auf unkonventionelle Weise Ihren Geschäftserfolg verbessern. Umfang: 60 Min. ISBN: 978-3-86200-525-3
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 03.05.2024, 19:11 Uhr. 147 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 224.918 Zugriffe seit Oktober 2016
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral