Wir verlieren unsere Kinder! Gewalt, Missbrauch, Rassismus ? Der verstörende Alltag im Klassen-Chat ; Der SPIEGEL-Bestseller Nr. 1 über die gefährlic Droemer eBook (2023)
Inhalt: Nicht die Dauer der digitalen Medien-Nutzung ist das Problem, sondern die Inhalte, die Kinder konsumieren. Schon Grundschüler sind Bildern von Gewalt, Pornographie und Rassismus ausgesetzt. Eine Schulleiterin schlägt Alarm!"Wissen Sie, was Ihr Kind auf seinem Smartphone sieht?" Diese Frage stellt Silke Müller ahnungslosen Eltern auf Infoveranstaltungen ihrer Schule. Die Fotos, Sticker und Videos, die sie dann zeigt, sind so verstörend, dass kaum jemand hinsehen kann.Die meisten Eltern gehen davon aus, Medien-Erziehung bedeutet, die Bildschirmzeit zu begrenzen - und haben keine Ahnung, dass schon Kinder Bilder bestialischer Tierquälereien, Kriegsverbrechen und sexueller Gewalt sehen. Verschickt im Klassenchat. Mit dramatischen Auswirkungen auf ihre Psyche.In diesem wichtigen Debattenbuch klärt Silke Müller auf über die digitalen Bedrohungen, denen Kinder ausgesetzt sind, wenn sie Zugang zu Smartphones haben. Sie appelliert an Eltern, Lehrer*innen und die Politik, nicht länger wegzusehen, sondern endlich die Grundlagen zu schaffen für eine zeitgemäße, an Werten orientierte Medien-Erziehung.Der Anstoß einer Debatte, die längst hätte geführt werden müssen. Mit wertvollen Informationen und praktischen Tipps, mit welchen technischen und pädagogischen Mitteln wir unsere Kinder schützen können. Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-426-46646-9
Inhalt: Seit 2015 Hunderttausende Flüchtlinge in die Bundesrepublik kamen, kursiert im Netz die Theorie vom »Großen Austausch«: Das Land solle von einer globalen »Finanzoligarchie« mittels der »Migrationswaffe« ausgeschaltet werden. Neben mangelndem Vertrauen in die Politik ist der Glaube an Verschwörungstheorien ein Merkmal des populistischen Brodelns. Doch was macht eine Erklärung zu einer Verschwörungstheorie? Warum sind sie für viele so attraktiv? Und was kann man dagegen unternehmen? Antworten auf solche Fragen findet man seltener als Verschwörungstheorien selbst. Michael Butter erläutert, wie solche Erzählungen funktionieren, wo sie herkommen und welche Auswirkungen sie haben können. Da sie die Eigenlogik sozialer Systeme unterschätzten, seien solche Theorien zwar immer falsch; als Symptom müsse man sie dennoch ernstnehmen. Gegenwärtig seien sie ein Indikator für die demokratiegefährdende Fragmentierung der Öffentlichkeit. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-518-75792-5
Inhalt: Wer selbst nichts mit sozialen Medien am Hut hat, nimmt im Zusammenhang mit WhatsApp, Facebook und Co. meist nur die negativen Schlagzeilen wahr - und möchte sein Kind am liebsten ganz davon fernhalten. Die Ängste sehen etwa so aus: Häufiger Internetkonsum macht süchtig, Kinder sind auf Facebook Cybermobbing und Betrügern ausgesetzt und werden eh nur abgezockt etc. Doch ein Online-Verbot für den Nachwuchs ist sicher keine gute Option, denn das lässt sich weder kontrollieren, noch wird es dem heutige Mediennutzungsverhalten junger Menschen gerecht. Aufklärung tut also Not, denn nur wer versteht, was die sozialen Medien Jugendlichen bietet und welche Gefahren sie tatsächlich bergen, kann seinem Kind bei ihrer Nutzung hilfreich zur Seite stehen. Das Buch erklärt alles, was Eltern, aber auch Lehrer und Pädagogen, wissen müssen: Was tun die Jugendlichen eigentlich im Internet? Wie lassen sich persönliche Daten schützen? Was muss das Kind sonst noch wissen? Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-95561-754-7
Inhalt: WEB ANALYTICS PROFESSIONELL- Erfahren Sie, wie Sie die Webanalyse in Ihrem Unternehmen erfolgreich einführen und einsetzen.- Entdecken Sie effiziente Wege, wie Sie Ihre Online-Angebote optimieren können.- Bauen Sie auf das Know-how von Web-Analytics-Experten. Als Marketer, Vertriebsexperte oder Entscheider wissen Sie, dass Sie Internetstrategien nicht aus dem Bauch heraus beurteilen oder Website-Layouts nach Ihrem Geschmack gestalten dürfen. Stattdessen müssen Sie auf den professionellen Einsatz der Webanalyse und auf automatisierte Optimierung setzen. Um erfolgreich zu sein, brauchen Sie intelligente Analysen von Online-Daten, die Aufschluss geben über das Verhalten der Besucher auf Ihren Websites und Shops. In diesem Praxisleitfaden erfahren Sie, wie Sie die komplexen Aufgaben in der Webanalyse effizient und erfolgreich durchführen können. Sie werden in allen Bereichen unterstützt, die zur Webanalyse gehören:- bei der detaillierten Beschreibung aller Ziele und Anforderungen an die Webanalyse- bei der Auswahl der richtigen Tools- bei der Einrichtung und Anwendung des Tools und - bei der Auswertung der Analyseergebnisse aus betriebswirtschaftlicher Sicht.Nutzen Sie dieses Buch, damit Sie die richtigen Weichenstellungen in ihrem Unternehmen vornehmen und die Webanalyse erfolgreich einführen und einsetzen können.Aus dem Inhalt: Web Analytics in Marketing und Vertrieb - Grundlagen der Web Analytics - Technische Methoden des Site-Tracking - Analyse- und Auswertungsmethoden - Erfolgsfaktoren für Websites - Die Web Scorecard - Die Grundlagen für Testing und Targeting - Technische Methoden Testing und Targeting - Durchführung von Testing und Targeting - Kriterien für die Auswahl eines Web-Analytics-Tools - Einführung eines Web-Analytics-Systems Umfang: 290 S. ISBN: 978-3-446-42408-1
Inhalt: Noch nie konnten so viele Menschen wie heute ihre Meinung auf der ganzen Welt verbreiten. Internet und Globalisierung haben eine neue Epoche der Redefreiheit möglich gemacht, gleichzeitig provozieren sie neue kulturelle und religiöse Konflikte. Müssen wir rassistische Kommentare auf Facebook hinnehmen? Darf Satire den Propheten Mohammed verhöhnen? 2011 hat Timothy Garton Ash eine Debatte angestoßen, seitdem diskutieren Teilnehmer aus der ganzen Welt die Frage, wie wir in Zukunft vernünftig unsere Standpunkte austauschen, wie wir das Recht auf Redefreiheit genauso wie die Würde Andersdenkender sichern können. Es ist der Stoff für sein neues Buch: Ein Standardwerk zur Redefreiheit im 21. Jahrhundert. Umfang: 688 S. ISBN: 978-3-446-25425-1
Inhalt: Leonie weiß gar nicht genau, wie oder warum alles begann. Plötzlich kommt etwas in Gang, das sich schwer aufhalten lässt: Cybermobbing. Es ist nur ein Foto, aber es verändert alles. Gibt es für Leonie einen Ausweg? Systematik: 5.1 Umfang: 41 S. Standort: 5.1 Beck ISBN: 978-3-942122-45-0
Inhalt: Kostenlos chatten, Foto austauschen, Sprachnachrichten verschicken, Absprachen in Gruppenchats treffen, Statusfunktion nutzen und vieles mehr: Verständlich und Schritt für Schritt erklärt Ihnen dieser Ratgeber der Stiftung Warentest, wie Sie WhatsApp installieren und alle interessanten Funktionen des Messengers nutzen. Mit einem Extra-Kapitel zu Datenschutz, Sicherheit und Privatsphäre. Alle Anleitungen für iPhone und Android. Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-7471-0133-9
Inhalt: WORDPRESS 5 //- Zeigt das Anpassen und Erweitern von WordPress 5 an Ihre Bedürfnisse- Erklärt detailliert das Arbeiten mit dem neuen Block-Editor (Gutenberg)- Behandelt ausführlich die Benutzerverwaltung- Bietet Lösungsansätze für mehrsprachige Websites- Ist auch für EinsteigerInnen ohne Programmierkenntnisse geeignet WordPress 5 ? Block-Editor, (Child-)Themes und Plugins auf dem eigenen Server« führt Sie vom Installieren von WordPress ab Version 5.2 auf dem eigenen Server als CMS-Basis für eine dynamische Website bis hin zum Erstellen eines site-spezifischen Plugins sowie Definieren und Anwenden von Menüs und Widgets.Neben dem individuellen Anpassen eines bestehenden Themes mit dem Customizer und dem Arbeiten mit Child-Themes wird auch das Entwickeln eines neuen responsiven Themes (u. a. mit One-Page-Layout) nach dem Mobile-first-Ansatz lokal auf XAMPP thematisiert. Weitere Themen sind die Erreichbarkeit der Website über die Domain bei Installation von WordPress in einem Unterordner, die Migration eines Blogs bzw. einer Website von WordPress.com auf den eigenen Server, SEO sowie Problematik und Optionen bei mehrsprachigen Websites. Auch der neue Block-Editor (Gutenberg) wird detailliert vorgestellt und individuell angepasst.Dadurch ist das Buch sowohl für den Einsteiger interessant als auch für den Hobby-Programmierer und den Profi, der tiefer in die WordPress-Welt der Widgets, Themes, Template Tags, Loops, Menüs und Blöcke eintauchen und ein eigenes Theme entwickeln möchte. AUS DEM INHALT //Anpassen des Themes mit dem Customizer/Arbeiten mit Child-Themes/Grundlegende Einstellungen/ Migration von WordPress.com auf den eigenen Server/Navigationsmenüs und Menüpositionen/Neues Responsive Theme entwickeln (One-Page-Layout)/Site-spezifisches Plugin erstellen/Umstellung von HTTP auf HTTPS/Widgets und Widgetbereiche Umfang: 602 S. ISBN: 978-3-446-44083-8
Inhalt: WORDPRESS 5 //- Zeigt das Anpassen und Erweitern von WordPress 5 an Ihre Bedürfnisse- Erklärt detailliert das Arbeiten mit dem neuen Block-Editor (Gutenberg)- Behandelt ausführlich die Benutzerverwaltung- Bietet Lösungsansätze für mehrsprachige Websites- Ist auch für EinsteigerInnen ohne Programmierkenntnisse geeignet WordPress 5 ? Block-Editor, (Child-)Themes und Plugins auf dem eigenen Server« führt Sie vom Installieren von WordPress ab Version 5.2 auf dem eigenen Server als CMS-Basis für eine dynamische Website bis hin zum Erstellen eines site-spezifischen Plugins sowie Definieren und Anwenden von Menüs und Widgets.Neben dem individuellen Anpassen eines bestehenden Themes mit dem Customizer und dem Arbeiten mit Child-Themes wird auch das Entwickeln eines neuen responsiven Themes (u. a. mit One-Page-Layout) nach dem Mobile-first-Ansatz lokal auf XAMPP thematisiert. Weitere Themen sind die Erreichbarkeit der Website über die Domain bei Installation von WordPress in einem Unterordner, die Migration eines Blogs bzw. einer Website von WordPress.com auf den eigenen Server, SEO sowie Problematik und Optionen bei mehrsprachigen Websites. Auch der neue Block-Editor (Gutenberg) wird detailliert vorgestellt und individuell angepasst.Dadurch ist das Buch sowohl für den Einsteiger interessant als auch für den Hobby-Programmierer und den Profi, der tiefer in die WordPress-Welt der Widgets, Themes, Template Tags, Loops, Menüs und Blöcke eintauchen und ein eigenes Theme entwickeln möchte. AUS DEM INHALT //Anpassen des Themes mit dem Customizer/Arbeiten mit Child-Themes/Grundlegende Einstellungen/ Migration von WordPress.com auf den eigenen Server/Navigationsmenüs und Menüpositionen/Neues Responsive Theme entwickeln (One-Page-Layout)/Site-spezifisches Plugin erstellen/Umstellung von HTTP auf HTTPS/Widgets und Widgetbereiche Umfang: 602 S. ISBN: 978-3-446-46704-0
Inhalt: Von der Datenautobahn zum Mitmachnetz Das Internet entwickelte sich in verschiedenen Phasen schnell und grundlegend von einer Datenautobahn zum Mitmachnetz. Mittlerweile ist diese digitale Parallelwelt aus dem Alltag vieler Menschen gar nicht mehr wegzudenken. Joan Kristin Bleicher beleuchtet umfassend zentrale Aspekte der Medialität des Internets. Im Fokus stehen dabei nicht nur Rahmenbedingungen und die historische Entwicklung. Es werden auch Angebotsschwerpunkte, theoretische Fragen, Ästhetik, Nutzungs- und Wirkungspotenziale des Internets sowie Regulierungstendenzen thematisiert. Das Buch hat einführenden Charakter und richtet sich an Studierende der Medien-, Kultur- und Kommunikationswissenschaft. Es eignet sich auch für Interessierte anderer Fachrichtungen, die sich über dieses Schlüsselmedium unserer Zeit informieren möchten. Umfang: 230 S. ISBN: 978-3-8385-5909-4
Inhalt: Machen Sie mit im Mitmach-Internet! In "Social Networks", wie Facebook oder Wer-kennt-wen, in Fotocommunities wie Flickr, in Videocommunities wie Youtube, in Foren von Gleichgesinnten. Bloggen Sie. Twittern Sie. Chatten Sie. Widmen Sie sich der Ahnenforschung oder recherchieren Sie zu "Senior Experts". Wie das alles geht und was man beachten muss, um zum Beispiel seine Privatsphäre zu schützen, zeigt Ihnen dieser Ratgeber so leicht verständlich, dass Sie gleich loslegen können. Leben Sie doch einfach etwas Alltag im Internet. Umfang: 353 S. zahlr. Ill. ISBN: 978-3-8272-4559-5
Inhalt: Für Jugendliche sind Onlineplattformen wie Facebook, Twitter oder YouTube zu völlig normalen Bestandteilen ihres Alltags geworden. Doch welche Auswirkungen haben diese Netzwerke auf ihr Leben und wie beeinflussen sie ihr Handeln und Denken? Für ihr Buch hat Danah Boyd über mehrere Jahre hinweg unzählige Jugendliche mit unterschiedlichstem sozialem und ethnischem Background zu ihren Onlinetätigkeiten befragt und diese untersucht. Dabei deckt sie einige der typischen Vorurteile und Mythen über den Gebrauch sozialer Netzwerke bei jungen Leuten auf und macht deutlich, dass der Versuch von Eltern und Gesellschaft, Jugendliche vor den Gefahren des Internets schützen zu wollen, nicht immer sinnvoll ist. Ein spannendes, verständlich geschriebenes Buch, welches das Phänomen und die Faszination der Onlinenetzwerke auf Jugendliche erklärt. Umfang: 288 S. ISBN: 978-3-86414-667-1
Inhalt: Wie wehre ich mich erfolgreich gegen Abzocke?Hinter den billigsten Schnäppchen und den größten Gewinnversprechen stecken oft üble Tricks, die Ihnen das Geld aus der Tasche ziehen sollen. Ob zu Hause, unterwegs, am Telefon oder im Internet: Kein Lebensbereich bleibt verschont. Wie aber schützen Sie sich gegen unseriöse Angeote? Der Ratgeber zeigt, wie Sie Ihre Rechte durchsetzen.- Basiswissen zu über 100 Abzockmethoden- Wie Sie Lockvögel und Kostenfallen aufspüren- Wie Sie sich gegen Abzocke zur Wehr setzen können- Mit Musterbriefen zu den wichtigsten Verbraucherproblemen Umfang: 146 S. ISBN: 978-3-86336-513-4
Inhalt: Im Silicon Valley haben einige wenige Tec-Giganten globale Medienmonopole aufgebaut. Konzerne wie Google oder Facebook machen uns süchtig und sind nur auf den ersten Blick kostenlos, bequem und attraktiv. Die renommierte Journalistin Corinna Milborn und der Mediengründer Markus Breitenecker zeigen auf, wie die Machtkonzentration der Plattformkonzerne unsere Demokratie zerstört und benennen, was wir dagegen tun können. Sie entwickeln neue Ideen für einen öffentlich-rechtlichen Auftrag, der die europäischen Medien dabei unterstützt, eigene (Social-) Media-Destinationen mit Qualitätsanspruch zu entwickeln und dabei auf Kooperation statt Konkurrenz setzt, um gegen die US-Tec-Monopole zu bestehen. Umfang: 328 S. ISBN: 978-3-7106-0304-4
Inhalt: Die FRITZ!Box aus dem Hause AVM steht bereits in Millionen von Haushalten und Büros. Die Beschreibungen, die Hilfeseiten und der Support sind außerordentlich benutzerfreundlich. Dieses Buch aber blickt über den Tellerrand hinaus und unterstützt Sie bei der Konfiguration und dem täglichen Einsatz der FRITZ!Box. Die Beschreibung aller Einstellungen und Funktionen basiert auf dem neuen Betriebssystem FRITZ!OS 7.10 für die FRITZ!Box 7590, 7580 und den FRITZ!Repeater 1750E. Telefonieren Sie auf allerhöchstem Komfort-Level. Lassen Sie mit dem neuen WLAN Mesh Ihre Videos, Musik und Fotos bis in den letzten Winkel Ihres Heimnetzwerks gelangen. Greifen Sie von überall auf FRITZ!NAS zu, um Dateien hoch- und herunterzuladen oder Multimediainhalte abzuspielen. Steuern Sie Smart-Home-Geräte im FRITZ!Box-Heimnetz und kontrollieren Sie den Energieverbrauch der dort angeschlossenen Geräte. Auch bei komplexeren Themen wie Dynamic DNS, FTP-Server oder dem Freischalten von versteckten Funktionen steht Ihnen das Buch zur Seite. Außerdem erwarten Sie ein FRITZ!Spezial und die besten FRITZ!Box Hacks. Perfektionieren Sie mit diesem Buch Ihr Heimnetz mit der FRITZ!Box! Umfang: 219 S. ISBN: 978-3-645-22477-2
Inhalt: Mit WordPress erstellen Sie Ihr persönliches Internetportal - und das ist leichter, als Sie denken. Ursprünglich als Blogsoftware entwickelt, ist das kostenlose WordPress heute ein vollwertiges Content-Management-System, mit dem Sie Artikel im Web veröffentlichen, aktualisieren und verwalten - ganz ohne Programmieraufwand. Egal, ob Sie für sich selbst, für Ihren Verein oder auch für Ihre Firma ein Schaufenster im Internet suchen - Word- Press ist die richtige Lösung. Mit dem Buch des Internetexperten Stephan Brey gelingt der Einstieg in WordPress garantiert: Er führt Sie durch die Installation von WordPress auf Ihrem eigenen PC, erläutert, wie Sie Artikel einstellen und Ihre Website gestalten, und zeigt Ihnen, wie Sie WordPress zuletzt auch im Internet publizieren. Umfang: 183 S. ISBN: 978-3-645-20106-3
Inhalt: Wer sind die Guten?Was geht Deutschland die Ukraine an? Und wie kommt es, dass ein gescheitertes Abkommen mit der EU zu einer der gefährlichsten Krisen geführt hat, die Europa in den vergangenen Jahrzehnten erlebte? Alles PutinsSchuld? Oder ist die Wahrheit hinter diesem Konflikt, der nun den Frieden eines ganzen Kontinents bedroht, doch komplexer? Und welche Rolle spielen eigentlich die Medien? Sind sie noch unabhängige Berichterstatter oder längst selbst zur Partei geworden? Mathias Bröckers und Paul Schreyer schauen hinter die Kulissen eines politischen Spiels, das tödlicher Ernst geworden ist. Seit der Westen sich im Kampf mit Putins Russland um die Ukraine wähnt, werden auch in Deutschland längst vergessene Kriegsängste wieder wach. Doch worum geht es in diesem Spiel wirklich? Und welche Rolle spielen die Medien? Irritiert spüren viele Leitartikler, wie ein wachsender Teil der Leserschaft ihnen nicht mehr länger folgt. Öffentliche und veröffentlichte Meinung gehen drastisch auseinander. Kritisiert wird eine Einseitigkeit in der Berichterstattung, die den Medienmachern selbst als böse Unterstellung gilt. Dabei ist das ständige Mantra vom "bösen Putin" kaum zu überhören. Wie kommt es, dass dem Publikum kein komplexeres Bild zugemutet wird? Bröckers und Schreyer schauen hinter die Kulissen und analysieren neben der Rolle der Medien auch den historischen Hintergrund des Ukraine-Konflikts, sowie die Rolle der Geopolitik. Denn tatsächlich sind Geostrategie und internationale Machtpolitik kein vergangenes Relikt des Kalten Krieges, sondern ein sehr einflussreiches Instrument der Gegenwart. Wer aber sind die realen Akteure und welche Interessen verfolgen sie? Umfang: 208 S. ISBN: 978-3-86489-569-2
Inhalt: Wer einmal im Internet "Impfungen" googelt, gerät schnell auf die Websites der Anhänger von Verschwörungstheorien, die zum Bei- spiel behaupten, dass Impfungen gegen Hepatitis B multiple Sklero- se hervorrufen, was nachgewiesenermaßen Unfug ist. Und dieselben Websites verbreiten oft auch andere Verschwörungstheorien, etwa von der drohenden "Umvolkung" durch Flüchtlinge bis hin zu Chem- trails, Außerirdischen oder den unsäglichen, aber anscheinend auch unausrottbaren Protokollen der Weisen von Zion.Bronner erklärt, wie Fake News und Verschwörungstheorien funktio- nieren, warum wir so leicht auf sie hereinfallen und wie wir Informa- tionen auf ihren Realitätsgehalt hin checken können. Umfang: 72 S. ISBN: 978-3-96428-081-7
Inhalt: Kaum ein Thema beschäftigt Eltern so sehr wie der Medienkonsum ihrer Kinder. Was? Warum? Ab wie vielen Jahren? Und was war gleich Fortnite noch mal?In ihrer typisch humorvollen Art beantwortet Patricia Cammarata die dringendsten Elternfragen zu moderner Medienerziehung.Wie lange sollen Kinder digitale Medien nutzen?Machen Videospiele aggressiv?Ist YouTube besser als Fernsehen?Wie wirkt sich Instagram auf die Körperwahrnehmung Pubertierender aus?Was mache ich, wenn mein Kind (virtuell) gemobbt wird? Umfang: 319 S. ISBN: 978-3-7325-8817-6
Inhalt: Lange Zeit haben Maschinen die Menschen entlastet, die unter harter Arbeit ächzten. Doch inzwischen verrichten Computer und computergesteuerte Maschinen nicht mehr nur stupide Arbeiten, sondern werden für hochkomplexe Tätigkeiten eingesetzt: Sie steuern Flugzeuge, führen Operationen durch, analysieren das Börsengeschehen. Was macht das mit uns Menschen? Ohne Navi irren wir hilflos durch den Städtedschungel, wir setzen Social Media an die Stelle echter Begegnungen und verlassen uns blind auf Empfehlungen im Internet. Nicholas Carr zeigt, wie sich Wirtschaft und Gesellschaft durch diese Entwicklung verändern. Die Verlierer sind wir - weil wir Fähigkeiten verlernen, die wir früher perfekt beherrschten. Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-446-44060-9
Inhalt: Das Metaverse verstehen und für Unternehmen nutzen- Erfahren Sie, wie das Metaverse unser privates und berufliches Leben nachhaltig verändern wird- Planen und gestalten Sie jetzt die Zukunft Ihres UnternehmensDas Metaverse ist die nächste Evolutionsstufe des Internets, in der die virtuelle und echte physische Welt immer mehr miteinander verschmelzen. Es wird die Art und Weise wie wir leben, arbeiten, lernen, kommunizieren und konsumieren nachhaltig verändern. Es wird von vielen als das "Next Big Thing" bezeichnet und könnte in naher Zukunft genauso groß und wichtig werden wie die Erfindung des Internets, des Smartphones oder der sozialen Medien.Auch wenn wir noch relativ am Anfang stehen, so ist es für Unternehmen und Entscheider bereits jetzt wichtig, die rasante Entwicklung nicht nur passiv zu beobachten, sondern sich proaktiv damit zu beschäftigen. Unternehmen, die sich frühzeitig mit den Möglichkeiten und Auswirkungen des Metaverse befassen, haben einen eindeutigen Wissensvorsprung und Wettbewerbsvorteil, wenn es sich in wenigen Jahren zum Mainstream entwickelt.Das Metaverse wird es Unternehmen ermöglichen, ihre Marke, Produkte und Dienstleistungen für Kunden erlebbar zu machen und mit ihnen eine engere Bindung aufzubauen. Es erlaubt interne Prozesse effizienter und nachhaltiger zu gestalten, die Zusammenarbeit innerhalb der Organisation zu optimieren und sich nach außen als modernes und innovatives Unternehmen zu positionieren. Folgende Fragen sollten Sie sich bereits heute stellen:- Welchen Einfluss haben das Metaverse und Web3-Technologien auf mein Unternehmen?- Welche Einsatzmöglichkeiten ergeben sich in meiner Organisation?- Welchen Nutzen und echten Mehrwert können wir unseren Kunden bieten?- Wie entwickeln wir eine eigene Metaverse-Strategie?- Wie kann ich mich, mein Unternehmen oder mein Geschäft als Innovationsführer oder Trendsetter etablieren? Umfang: 96 S. ISBN: 978-3-96740-243-8
Inhalt: »Aus Erfahrung gut« ? das war ab 1958 der Reklamespruch des Elektrogeräteherstellers AEG. Unternehmen wie Google oder Uber würden mit einem solchen Slogan nie werben, geht es ihnen doch gerade darum, mit der Erfahrung zu brechen und bestehende Geschäftsmodelle aufzumischen: »Disruption«. Wie »Content« oder »Kommunikation« gehört das Konzept zu jenen Motiven, die in Aktionärsprospekten, aber auch in Porträts über Elon Musk, Mark Zuckerberg & Co. häufig bemüht werden. Adrian Daub lehrt in Stanford, kennt die Tech-Branche also aus nächster Nähe. In seinem Essay verfolgt er die Lieblingsideen des Silicon Valley zu Autorinnen wie Ayn Rand, Marshall McLuhan und Joseph Schumpeter zurück und zeigt, dass dabei stets auch die Gegenkultur der sechziger Jahre mitschwingt. Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-518-76684-2
Inhalt: Kaum ein Bereich wächst schneller als das Online-Marketing. Und die Beliebtheit dieser neuen Werbeformen hat ihren Grund: Neue Kunden und Zielgruppen lassen sich direkt, effizient und kostengünstig ansprechen und der Erfolg der Kampagnen lässt sich live mitverfolgen. Suchmaschinenoptimierung, Google-AdWords, Afiliate-, Banner- oder E-Mail-Marketing oder das Web 2.0 - Performance Marketing schafft Interaktion mit den Kunden und Transparenz auf der Kostenseite. Welche Keywords liefern die meisten Kunden, welche Landingpage produziert die meisten Sales, was kostet ein Neukunde? Perfomance Marketing gibt Antworten und macht die konsequente und zielgerichtete Optimierung der Kampagnen erst möglich. Die dritte, umfassend überarbeitete Auflage des Standardwerks zum Performance Marketing wendet sich an Einsteiger ebenso wie an Fortgeschrittene und erläutert praxisnah anhand zahlreicher Fallstudien und Checklisten die Planung, Umsetzung und Optimierung von Kampagnen im Internet. Die drei Herausgeber dieses E-Books gelten als Experten und erfahrene Praktiker im Performance Marketing, die in ihrer täglichen Arbeit die neuesten Entwicklungen beobachten und einsetzen. Zusammen mit mehr als 15 weiteren Experten bündelt dieses E-Book den aktuellen Stand des Performance Marketing. Umfang: 378 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-86980-008-0
Radikalisierung im Cyberspace Die virtuelle Welt des Salafismus im deutschsprachigen Raum - ein Weg zur islamistischen Radikalisierung? transcript (2020)
Inhalt: Viele radikale Gruppierungen nutzen den Cyberspace intensiv, um ihre Ideologien zu verbreiten. Für den Salafismus dient die Onlinewelt nicht nur als Medium zur Verbreitung seiner Botschaft, sondern auch als zentrales Kommunikationsmittel zur Mobilisierung und Rekrutierung neuer Mitglieder. Mahmud El-Wereny widmet sich der Darstellung und Analyse ausgewählter Internetseiten, um die Frage zu beantworten, ob die virtuelle Welt des Salafismus im deutschsprachigen Raum eine Quelle islamistischer Radikalisierung darstellt. Seine Ergebnisse regen dazu an, adäquate Alternativangebote zu schaffen, die der Attraktivität salafistischer Propaganda entgegenwirken, Jugendliche für Mediennutzung sensibilisieren und sie dazu befähigen, religiöse Inhalte kritisch zu reflektieren. Umfang: 280 S. ISBN: 978-3-8394-5206-6
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 03.05.2024, 19:11 Uhr. 214 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 224.985 Zugriffe seit Oktober 2016
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral