Inhalt: Wir leben in einer Welt der Informationsüberflutung, in der die Grenze zwischen Wahrheit und »alternativen« Fakten, Halbwahrheiten und halbseidenen Theorien mehr und mehr verschwimmt und deren Unterscheidung zunehmend schwieriger fällt. Mehr noch, Falschaussagen werden gerade über Social Media gezielt platziert und eingesetzt, um Menschen zu beeinflussen.Doch wie kann man sich heute noch verlässlich informieren, wenn jeder per Klick zum "Experten" werden kann? Wie entkommt man den Filterblasen und entlarvt Falschmeldungen? Und wie erkennt man, ob eine Aussage oder Zahl richtig ist?Bestsellerautor und Neurowissenschaftler Daniel Levitin zeigt in seiner Anleitung, wie Fakten, Statistiken und Aussagen umgehend geprüft werden können. Das perfekte Buch für alle, die einen besseren Durchblick wollen. Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-86414-995-5
Inhalt: TCP/IP ? Die Sprache der NetzwerkkommunikationEine umfassende Darstellung der TCP/IP-Protokollfamilie und ihrer DiensteAbsicherung der Netzwerk-Kommunikation durch geeignete Protokolle und VerfahrenFehleranalyse im Netzwerk, u. a. durch WireSharkTCP/IP gilt als Standard für die Kommunikation in Netzwerken ? sowohl im lokalen Bereich als auch im weltumspannenden Internet. Wie jede Protokollfamilie so setzt sich auch TCP/IP aus verschiedenen Komponenten zusammen. Sie werden im Rahmen dieses Buches mit folgenden Schwerpunktthemen umfassend erläutert:- Entwicklung und Funktion von Netzwerken- Switching und Routing- Protokolle der TCP/IP-Familie- Adressierung im Netzwerk (statisch, dynamisch per DHCP)- Namensauflösung im IP-Netzwerk (Domain Name Service)- Routing-Protokolle im IP-Netzwerk und deren Funktion- Spezielle Dienste auf Basis von TCP/IP- TCP/IP in kabellosen Netzwerken (WLAN, Bluetooth, DSL-Vectoring usw.)- Sicherheit im IP-Netzwerk (IPsec, VPN, SSL)- Weiterentwicklungen auf Basis von IPv6- Internet der Dinge (IoT)- Implementierung von TCP/IP in BetriebssystemenNeben den Grundlagen werden auch praktische Aspekte beleuchtet, die für die tägliche Arbeit von Relevanz sein können. So wird beispielsweise der Analyse von Netzwerkstörungen ein ganzes Kapitel gewidmet. Außerdem wird beispielhaft im Anhang die TCP/IP-Konfiguration auf verschiedenen Betriebssystemplattformen dargestellt oder zum Thema "Sicherheit" ein datenzentrisch abgesicherter "Sicherheitsschild" vorgestellt. Umfang: 366 S. ISBN: 978-3-96910-958-8
Inhalt: Wer sich und die Verhaltensweisen von Kollegen und Chefs besser versteht, kann Konflikte vermeiden und Arbeitsabläufe verbessern. Dieser Taschen-Guide stellt Ihnen die psychologischen Grundbausteine vor und zeigt, wie Sie die Arbeit im Team optimieren können. Umfang: 129 S. ISBN: 978-3-648-01070-9
Inhalt: Psychische oder physiologische Blockaden können die freie Entfaltung der Stimme behindern. Wer lernen will, die ganze Vielfalt seiner Gefühle und Gedanken stimmlich auszudrücken, ist mit Kristin Linklaters Stimmtraining bestens bedient. Es setzt an bei körperlicher Entspannung und Achtsamkeit und führt über eine Vielfalt von Vorstellungsbildern dazu, die Ausdrucksfähigkeit der Stimme als natürliches Instrument zu entdecken und zu pflegen. Das intensive Übungsprogramm ist in der 5. Auflage umfangreich überarbeitet. Egal ob für die Bühne, andere Sprechberufe oder für die Alltagskommunikation: Mit dem Linklater-Training machen Sie aus Ihrer Stimme, was sie ist - ein Meisterwerk der Natur. Umfang: 396 S. ISBN: 978-3-497-61268-0
Inhalt: DNS & BIND im IPv6 - kurz & gut enthält das ganze Material zu IPv6. Es behandelt, wie DNS erweitert wurde, um IPv6-Adressen gerecht zu werden, sowohl für das Forward-Mapping als auch für das Reverse-Mapping. Es beschreibt, wie man einen BIND-Nameserver so konfiguriert, dass er in einem IPv6-Netzwerk läuft, und wie man Probleme mit dem IPv6-Forward- und Reverse-Mapping behebt. Es behandelt sogar DNS64, eine DNS-basierte Übergangstechnik, die - zusammen mit einer Partnertechnik namens NAT64 - Inseln aus Hosts, die nur IPv6 sprechen, dabei helfen, mit IPv4-Ressourcen zu kommunizieren.Dieses Buch beschreibt, wie IPv6 in Netzwerken mit DNS unterstützt wird. Es behandelt die zugrundeliegende Theorie, einschließlich der Struktur und der Repräsentation der IPv6-Adressen, der A-, M- und O-Flags in Router-Advertisements und was sie für DNS bedeuten, sowie die Syntax der AAAA-Records und der PTR-Records in der ip6.arpa-Reverse-Mapping-Zone und die Syntax und Semantik der Konfiguration eines BIND-Nameservers.DNS & BIND im IPv6 - kurz & gut geht davon aus, dass Sie die grundlegende DNS-Theorie und BIND-Konfiguration verstehen. Es erklärt nicht, was ein Resource Record ist, wie man eine Zonendatendatei bearbeitet, noch erinnert es Sie daran, dass Sie die Seriennummer des SOA-Records einer Zone erhöhen müssen, bevor Sie ihn neu laden. Das Buch geht aber nicht davon aus, dass Sie irgendetwas über IPv6 wissen. Vielmehr erläutert es die Motivation für den Wechsel zu IPv6 und beschreibt die Struktur und die Darstellung von IPv6-Adressen und wie man BIND-Nameserver für den Betrieb in IPv6-Netzwerken konfiguriert. Umfang: 80 S. ISBN: 978-3-86899-181-9
PREMIUM-BUNDLE: Rhetorik, Kommunikation, Selbstbewusstsein, Schlagfertigkeit, Überzeugungskraft Das Große 4 in 1 Hörbuch der Bestseller-Autoren Ingo Hoppe und Patrick Lynen Lynen Media GmbH (2020)
Inhalt: PREMIUM-BUNDLE: Rhetorik, Kommunikation, Smalltalk, Körpersprache, Selbstbewusstsein, Schlagfertigkeit, Souveränität, Überzeugungskraft Das Große 4 in 1 Hörbuch der Bestseller-Autoren Ingo Hoppe und Patrick Lynen! Ob Barack Obama, Martin Luther King oder Steve Jobs - sie sind allesamt einflussreiche Persönlichkeiten, die vor allem durch ihr rhetorisches Geschick von sich reden machten. Wer sich in der heutigen Welt behaupten möchte, muss die Kunst der Kommunikation beherrschen und sollte unbedingt selbstbewusst auftreten! Mit Charisma und einer guten Rhetorik kann man fast alle Menschen für sich gewinnen und seine Ziele besser erreichen. Die Bestseller-Autoren Ingo Hoppe und Patrick Lynen zeigen in diesem Premium-Bundle wirkungsvolle Mechanismen für erfolgreiche Beziehungsarbeit auf. Vom ersten Kennenlernen über das Etablieren von Kontakten bis hin zu ausgefeilten Techniken, neue Freunde zu gewinnen. Zuverlässige Strategien, wie Sie ... ? die eigene Schüchternheit überwinden, ? aus SMALL TALK im Handumdrehen BIG TALK machen, ? über Optik und Körpersprache punkten, ? stehen, gehen, reden wie ein Promi, ? neue Freunde gewinnen und sich nachhaltig beliebt machen, ? im Beruf erfolgreicher agieren und (z.B. Ihr Gehalt) besser verhandeln, ? packende Reden halten wie ein Profi, ? mit Überzeugungskraft, Schlagfertigkeit und Selbstbewusstsein jede Situation souverän meistern, ? selbstbewusst auftreten und zu einer durchsetzungsstarken Persönlichkeit werden. Bewährte Techniken für anstrengende Meetings, langweilige Firmenfeiern, wichtige Events oder neue Freundschaften. Es geht um Smalltalk, Selbstbewusstsein, Schlagfertigkeit, Körpersprache, Überzeugungskraft und selbstbewusstes Auftreten. Schritt für Schritt erlernen Sie die Grundlagen erfolgreicher Rhetorik und Kommunikation, bekommen psychologisches Fachwissen für die Praxis an die Hand, wertvolle Tools für den perfekten Auftritt, bewährte Techniken gegen Lampenfieber und jede Menge rhetorische Spezialeffekte. Patrick Lynen und Ingo Hoppe (bekannt aus ARD, ZDF, RTL, VOX, rbb, SWR3, WDR, hr, SRF, ORF) sind führende Experten in den Bereichen Rhetorik, Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung. Mit ihrem Wissen und ihren Strategien haben sie bereits Hunderttausenden von Menschen geholfen, ihr Selbstbewusstsein und ihre Redekünste nachhaltig zu verbessern. Dieses Premium-Bundle umfasst vier Hörbuch-Dauer-Bestseller: ? 1. Meisterkurs Rhetorik & Kommunikation ? 2. Wie Sie mit jedem ins Gespräch kommen und neue Freunde finden ? 3. Exakt diese Worte ? 4. Rhetorik. Persönlichkeit. Klarheit. Essenzielle Erfolgsstrategien werden punktgenau gebündelt und ungekürzt in vollem Umfang wiedergegeben. Damit können Sie das ganze Paket der Persönlichkeitsentwicklung für mehr Einfluss, mehr Wirkung & mehr Erfolg aus einer einzigen Quelle beziehen und dabei kostengünstig auf wertvolles Praxis-Wissen zugreifen! Profitieren Sie noch heute von über 300 bewährten Methoden und Praxis-Tipps aus dem echten Leben. Sie erlernen die Grundlagen der Rhetorik, bekommen bewährte Techniken und hilfreiche Gesprächsverläufe für aufregenden Smalltalk an die Hand. Außerdem erhalten Sie nützliche Tipps für Schlagfertigkeit und ein starkes Selbstvertrauen. Unzählige Beispiele aus der Praxis und erstklassige Ratschläge garantieren Ihren persönlichen Erfolg. Umfang: 530 Min.
Inhalt: Die Kommunikation über digitale Medien ist relevanter denn je. Wie würde unser Arbeitsalltag ohne MS Teams, Zoom, Jitsi und Konsorten aussehen? Die Akzeptanz steigt, doch es fehlt oft noch an der digitalen Wirkungskompetenz. Nicht nur Entscheidungsträger, Vertriebler, Projektleiter oder HRler, sondern jeder Büroarbeiter hat inzwischen die Aufgabe, auch über digitale Medien, wie Videokonferenzen, Videos, Life-Aufnahmen, Webcasts oder Webinare effektiv mit Kollegen, Mitarbeitern, Kunden und Partnern zu kommunizieren. Die Gesprächs- und Wirkungsregeln in der digitalen Welt erfordern dabei jedoch eine andere Performance, als wir das aus unserem Präsenzalltag gewohnt sind. Denn vor Kamera und Mikrofon kommt es nicht nur darauf an, was jemand sagt, sondern vor allem, wie jemand es sagt. Ohne das Wie ist das Was nichts!Hybrides Arbeiten wird der Motor für eine erfolgreiche Zukunft sein. Jeder sollte sich somit Gedanken machen, wie er auch in virtuellen Meetings oder auf Videos eloquent und souverän wirkt. Für viele ist dies eine neue Welt, doch wir sollten diese Veränderung und die Chancen, die in ihr stecken, nutzen, um unsere Meetingkultur bewusst zu verbessern und uns Gedanken darüber zu machen, was eine produktive und ergiebige Kommunikation ausmacht ? egal ob virtuell oder physisch.In diesem Ratgeber erhalten die Leser viele nützliche Informationen und direkt umsetzbare Tipps und Tricks, wie sie Ihre virtuelle Performance verbessern können. Von der Vorbereitung über die richtige Technik bis hin zu ganz konkreten Kniffen, wie sie Ihre Körpersprache vor der Kamera optimal und überzeugend einsetzen, gibt Deutschlands Köpersprache-Expertin Nummer 1 ihnen einen umfassenden Leitfaden an die Hand, um in der digitalen Welt präsent und souverän zu wirken. Umfang: 150 S. ISBN: 978-3-96740-103-5
Inhalt: »Schlimmer als die Zensur der Presse ist die Zensur durch die Presse.« Das schrieb der hellsichtige Gilbert K. Chesterton ? Schöpfer der weltbekannten Figur Pater Brown ? bereits Anfang des vorigen Jahrhunderts. Chesterton, der journalistische Star seiner Zeit, ein katholischer Konvertit, ist das Vorbild für Matusseks Bericht aus dem Innenraum der Vierten Gewalt. Denn die Medien haben sich ? so scheint es ? in den letzten Jahren in einen unkritischen Jubelchor der Regierung verwandelt und das Land in einen Hippiestaat, der so verrückt agiert, als gäben die Woodstock-Veteranen Jefferson Airplane mit ihrer psychedelischen Hymne »White Rabbit« den Takt vor.In seinem neuesten, vor Witz und Ironie funkelnden Werk verfolgt Matussek den Wahnsinn in deutschen Landen, die teils komische, teils absurde Selbstbeschränkung der Presse und kommt immer wieder auf seinen Referenzheiligen Chesterton zurück, den man zu Recht als »Apostel des gesunden Menschenverstandes« bezeichnete. In dessen vielseitigem publizistischem Werk hat Matussek Haltungen und Grundsätze entdeckt, die der »schreibenden Zunft« noch heute Maßstab sein könnten.Und so hält er uns Glanz und Elend des Journalismus unserer Tage vor Augen: mitreißend, radikal subjektiv, schonungslos und umwerfend komisch. Einer der profiliertesten deutschen Journalisten über Mainstream-Presse, Selbstzensur und Desinformation. Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-96092-135-6
Inhalt: Ob Bildung, Gesundheit oder Konsum: Über so ziemlich jeden Aspekt unserer Person und unseres Verhaltens werden inzwischen Daten gesammelt. Schritt für Schritt entsteht so eine Gesellschaft der Sternchen, Scores, Likes und Listen, in der alles und jeder ständig vermessen und bewertet wird. Das beginnt beim alljährlichen Hochschulranking, reicht über die Quantified-Self-Bewegung fitnessbegeisterter Großstädter, die über das Internet ihre Bestzeiten miteinander vergleichen, bis hin zur Beurteilung der Effizienz politischer Maßnahmen. Steffen Mau untersucht die Techniken dieser neuen Soziometrie und zeigt ihre Folgen auf. Die Bewertungssysteme der quantifizierten Gesellschaft, so sein zentraler Gedanke, bilden nicht einfach die Ungleichheiten in der Welt ab, sondern sind letztlich mitentscheidend bei der Verteilung von Lebenschancen. Umfang: 300 S. ISBN: 978-3-518-75172-5
Inhalt: Spanisch für Berufseinsteiger! In mehr als 20 Ländern wird Spanisch gesprochen - unter anderem in den aufstrebenden Volkswirtschaften Südamerikas. Das Taschenbuch vermittelt notwendiges wirtschaftsspanisches Know-how. Es hilft dabei Geschäftsbriefe und E-Mails zu schreiben oder auf Spanisch zu telefonieren. Auch auf interkulturelle Elemente des Berufslebens und der Arbeitssuche wird eingegangen. Beispieldialoge, Wortschatzlisten und Tipps sorgen für einen raschen Lernfortschritt. Umfang: 54 S. ISBN: 978-3-8385-4407-6
Inhalt: ARMIN NASSEHIS RADIKALE THEORIE DER DIGITALE GESELLSCHAFT Wir glauben, der Siegeszug der digitalen Technik habe innerhalb weniger Jahre alles revolutioniert: unsere Beziehungen, unsere Arbeit und sogar die Funktionsweise demokratischer Wahlen. In seiner neuen Gesellschaftstheorie dreht der Soziologe Armin Nassehi den Spieß um und zeigt jenseits von Panik und Verharmlosung, dass die Digitalisierung nur eine besonders ausgefeilte technische Lösung für ein Problem ist, das sich in modernen Gesellschaften seit jeher stellt: Wie geht die Gesellschaft, wie gehen Unternehmen, Staaten, Verwaltungen, Strafverfolgungsbehörden, aber auch wir selbst mit unsichtbaren Mustern um? Schon seit dem 19. Jahrhundert werden in funktional ausdifferenzierten Gesellschaften statistische Mustererkennungstechnologien angewandt, um menschliche Verhaltensweisen zu erkennen, zu regulieren und zu kontrollieren. Oft genug wird die Digitalisierung unserer Lebenswelt heutzutage als Störung erlebt, als Herausforderung und als Infragestellung von gewohnten Routinen. Im vorliegenden Buch unternimmt Armin Nassehi den Versuch, die Digitaltechnik in der Struktur der modernen Gesellschaft selbst zu fundieren. Er entwickelt die These, dass bestimmte gesellschaftliche Regelmäßigkeiten, Strukturen und Muster das Material bilden, aus dem die Digitalisierung erst ihr ökonomisches, politisches und wissenschaftliches Kontroll- und Steuerungspotential schöpft. Infolge der Digitalisierung wird die Gesellschaft heute also regelrecht neu entdeckt. Der Bestseller als Taschenbuch Einer der bekanntesten deutschen Soziologen legt seine Gesellschaftstheorie vor Eine völlig neue, unerwartete Perspektive auf die Digitalisierung Umfang: 352 S. ISBN: 978-3-406-74025-1
Inhalt: Im Dialog sein und bleibenInterne Kommunikation wird seit Jahren in Unternehmen und Organisationen immer bedeutender. Sei es beim Thema Beschäftigtenbindung, also als ein Teil des immer wichtiger werdenden Employer Branding, oder zur Verbesserung aller internen Prozesse. Besonders in innovationsgetriebenen Unternehmen ist die interne Kommunikation für den zukünftigen Innovationserfolg ? und damit für die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens ? essentiell.Erfahren Sie in diesem Ratgeber, welche Funktionen interne und externe Unternehmenskommunikation haben, welche Erfolgsfaktoren bei der internen Kommunikation wirken und wie Sie sie für Ihr Unternehmen nutzen können. Umfang: 96 S. ISBN: 978-3-96740-194-3
Inhalt: Das Buch bietet alles Notwendige zum Vorbereiten und Durchführen unterschiedlichster Präsentationen. Es ist klar und übersichtlich aufgebaut. Die Autoren liefern viele pfiffige Ideen, die sich hervorragend umsetzen lassen. Dazu gehören der überzeugende Einstieg, ein gut strukturierter Aufbau und ein aktiver Abschluss. Auch der Umgang mit den wichtigsten Präsentationsmedien wie Flipchart, Pinnwand, Laptop, Beamer und Whiteboards wird ausführlich beschrieben. Wichtig ist zudem der Umgang mit Fragen und Kritik während oder nach einer Präsentation. - Eine gelungene Lektüre, die die praktische Erfahrung der Autoren widerspiegelt. Aus dem Inhalt ?Vorbereitung I: Sie wollen doch etwas bewirken mit Ihrer Präsentation? ?Vorbereitung II: Zwischen Anfang und Abschluss - der Aufbau Ihrer Präsentation ?Vorbereitung III: Mit oder ohne PowerPoint - Präsentieren heißt visualisieren! ?Vorbereitung IV: Daran sollten Sie auch noch denken ?"Tritt fest auf, mach's Maul auf, hör bald auf!" Ihr Auftritt ?Wenn das Publikum aktiv wird: Fragen und Kritik sicher begegnen ?Für Anspruchsvolle ?Für Eilige und Praktiker Umfang: 221 Seiten S. ISBN: 978-3-407-36685-6
Inhalt: Ob bei Präsentationen, Verhandlungen, Vorträgen, Schulungen oder Beratungsgesprächen ? der Alltag stellt uns täglich vor neue Situationen, in denen wir unsere Stimme verwenden müssen. Aber ob wir beim Reden unsereZiele erreichen, hängt auch davon ab, wie wir unsere Stimme einSetzen ? welche Ausdruckskraft wir ihr verleihen. Auf CD 1 hören Sie, anhand von Beispielen, wie Sie Ihrer Stimme mehr Ausdruckskraft verleihen und beweglicher und motivierender sprechen. Auf CD 2 werden Sie durch praktischeÜbungen zum Mitmachen und Ausprobieren angeregt. Umfang: 141 Min. ISBN: 978-3-86200-325-9
Inhalt: Menschen über dreißig kennen oft nicht einmal ihre Namen, für jüngere Jahrgänge sind sie Topstars: Influencer. Junge Erwachsene und sogar Kinder filmen sich beim Schminken, auf Reisen oder beim Sport und teilen ihre Tipps über soziale Medien mit ihren Fans. Dabei platzieren sie geschickt Produkthinweise und verdienen so ihren Lebensunterhalt ? oder gar ein Vermögen. Für Ole Nymoen und Wolfgang M. Schmitt sind die Influencer symptomatische Sozialfiguren unserer Zeit. In der Abstiegsgesellschaft scheinen noch einmal Aufstiegsträume wahr zu werden, der Spätkapitalismus hübscht sein Gesicht mit Filtern und Photoshop auf, mit einer revolutionären Form der Werbung komplettieren Instagrammer und Youtuber das Geschäftsmodell des kommerziellen Internets. Bei aller ausgestellten Modernität, so Nymoen und Schmitt, beeinflussen die Influencer jedoch noch in einer weiteren Hinsicht den Zeitgeist: Indem sie rückwärtsgewandte Rollenbilder, Konsumismus und rigide Körpernormen propagieren, leisten sie einem konservativen Backlash Vorschub. Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-518-76861-7
Inhalt: Wie können Sie Ihr Leben erfolgreich durch eine wert-volle Sprache gestalten? Dieser Ratgeber ist kein klassisches Rhetorikbuch, sondern er zeigt Muster von Sprechen, Zuhören oder Fragen auf und macht diese bedenkbar. Durch solche Reflexion können innere Stärke bzw. Resilienz und auf den anderen konzentrierte Empathie in Gesprächen zusammenwachsen. Die Autoren vermitteln praktische Werkzeuge, mit denen, bewusst eingesetzt, Ihre Gespräche gelingen werden - im Berufsleben, aber auch in Ihrem privaten Umfeld. Selbst wenn Kritikgespräche eskalieren, Feedback tief verletzt und "aus einer Mücke ein Elefant" wird, gibt es erstaunlich einfache Werkzeuge, um Fakten zu benennen, unterschiedliche Deutungen zu erkennen und Auseinandersetzungen zu deeskalieren. Umfang: 96 S. ISBN: 978-3-95623-263-3
Angewandte Netzwerktechnik kompakt Dateiformate, Übertragungsprotokolle und ihre Nutzung in Java-Applikationen Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH (2019)
Inhalt: Erfahren Sie mit diesem Buch alles über die angewandte Netzwerktechnik Im privaten Bereich spielt Netzwerktechnik eine eher untergeordnete Rolle. Dabei sorgt sie erst dafür, dass die Kommunikation via Internet funktioniert. Der industrielle Sektor hat die Vorteile des Datenaustauschs mit Hilfe von Netzwerken allmählich erkannt. Doch erst im Rahmen der ?Industrie 4.0? wird laut Valentin Plenk die Datenübertragung in Echtzeit mehr Bedeutung gewinnen. Mit Blick auf diese Entwicklung stellt er in seinem Buch im Sinne der angewandten Netzwerktechnik speziell die höheren Schichten der Netzwerktechnik in den Fokus. Dieses kompakte Lehrbuch zeigt Ihnen anhand von konkreten, in Java ausprogrammierten Beispielen, wie Informationen zwischen Systemen über ein Netzwerk ausgetauscht werden können. Pro Kapitel behandelt dieses Netzwerktechnik-Buch ein bestimmtes Thema. Nach der Einführung in die Grundlagen der Kommunikation geht der Autor zunächst auf Java-Streams, Zeichencodierung sowie die Netzwerkanalyse mit Wireshark ein. Anschließend schenkt Plenk speziell folgenden Datenaustauschformaten sowie Protokollen besonderes Augenmerk:?JSON?HTML?HTTP?OPC UA?TCP/IP?UDP/IP Konkrete Beispiele und Übungen geben Ihnen Praxiseinblicke Auf diese Weise deckt dieses Buch über die angewandte Netzwerktechnik den gesamten Bereich technischer Kommunikation ab, von den Netzwerkprotokollen bis hin zum Versenden von Netzwerktelegrammen. Durch diese breite Themenauswahl bekommen Sie als Leser ein tieferes Verständnis für die typischen Problemstellungen in der Anwendung der Netzwerktechnik. Sie erfahren mehr über die Darstellung von Daten in einem bestimmten Dateiformat und wie Sie Daten mittels Standardprotokollen austauschen können. Zudem lernen Sie, wie Sie eigene, einfache Protokolle auf der Basis von TCP/IP erstellen können. Schwerpunkt des Buches bildet dabei immer die Anwendung von Netzwerken.Mit Hilfe zahlreicher Übungsaufgaben (inklusive Lösungsvorschlägen) sowie Anwendungsbeispielen können Sie Ihren persönlichen Kenntnisstand überprüfen und das Gelernte vertiefen. So sind Sie ideal auf die Praxis vorbereitet. Die zweite Auflage des Buchs ?Angewandte Netzwerktechnik kompakt? wurde um den Themenbereich Webservices ergänzt. Im Abschnitt zu UDP/IP finden Sie jetzt außerdem hilfreiche Codebeispiele für Broadcast und Multicast. Umfang: 291 S. ISBN: 978-3-658-24523-8
Inhalt: Autoren und Selbstverleger erhalten in diesem Buch wertvolle Tipps, um ihre E-Books professionell zu gestalten und um das passende E-Publishing-Portal auszuwählen. Entdecken Sie die Unterschiede von E-Book-Formaten wie ePub, Apple's iBooks oder Amazons Kindle. Erfahren Sie in Schritt-für-Schritt-Anleitungen, wie die Herstellung von E-Books funktioniert, welche Werkzeuge Ihnen dabei zur Verfügung stehen und wie Sie E-Books lesefreundlich gestalten können. Kritisch werden iBooks Store, Kindle-Shop, E-Publishing-Portale wie Lulu sowie E-Book-Verlage als Vertriebswege für Autoren vorgestellt. Profitieren Sie von den Praxistipps des Autors zur zielgerichteten Vermarktung, um Ihr Buch zum Bestseller zu machen. Umfang: 202 S. ISBN: 978-3-944165-87-5
Inhalt: Überzeugen ohne zu argumentieren beginnt, wenn der Gesprächspartner Nein gesagt hat. Wie schafft man es, die Widerstände aus dem Weg zu räumen? Und zwar so, dass am Ende beide Partner ein gutes Gefühl haben? Marion Recknagel stellt ein Konzept vor, mit dem es leicht gelingt, Vereinbarungen zu erzielen, die die Interessen beider Gesprächspartner berücksichtigen. Umfang: 112 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-86200-416-4
Inhalt: So kommt Ihre Botschaft an!Zahlen zu präsentieren ist eine große Herausforderung. Wenn von Zahlen die Rede ist, schalten viele Zuhörer einfach ab ? spätestens, wenn die erste Tabelle gezeigt wird.Dieses Buch gibt Ihnen eine Gebrauchsanleitung, wie aus Ihren Zahlen eine überzeugende und wirkungsvolle Präsentation wird. Entdecken Sie, wie Sie mit trockenen Zahlen und Daten Spannung erzeugen können. Auch in einem Jahresabschluss oder in anderen zahlenlastigen Präsentationen schlummern im wahrsten Sinne des Wortes "merk"-würdige Geschichten. Sie haben Wichtiges zu sagen ? stellen Sie sicher, dass es auch ankommt! Umfang: 96 S. ISBN: 978-3-96740-184-4
Inhalt: Erreichen Sie Ihr Publikum mit neuer EinfachheitDas weltweit meistverkaufte Buch zur Präsentation in dritter, überarbeiteter AuflageNeue Beispiele mit den aktuellen Versionen von PowerPoint und KeynoteMehr Wirkung erzielen durch die Vereinigung von Designprinzipien mit Grundsätzen des ZenJeder musste schon einmal schreckliche Präsentationen durchstehen: langweilig, verwirrend, dicht, voller unnötiger Unordnung und Effekte. Es gibt einen radikal besseren Weg, um das Publikum zu erreichen und zu motivieren - und das beginnt mit Einfachheit und Geschichtenerzählen. In der 3. Ausgabe von "ZEN oder die Kunst der Präsentation" zeigt der Bestseller-Autor und beliebte Redner Garr Reynolds, wie dies mit modernen Versionen von PowerPoint, Keynote oder anderen Präsentationstools gemacht wird. Der Leser lernt, Folien zu erstellen, die die Aufmerksamkeit des Publikums genau dorthin lenken, wo er es will, und wie man Menschen inspiriert, anstatt sie in Fakten und Daten zu ersticken. Garr zeigt neue Beispiele, von denen Sie sich inspirieren lassen können, und schlägt Techniken vor, mit denen Sie das Rauschen und die Ablenkungen des modernen Lebens durchdringen und Ihr Publikum auf einprägsame Weise ansprechen. Farbige Lektionen und frische Sichtweisen kombinieren bewährte Designprinzipien mit den Grundsätzen des Zen. Das Buch begleitet seine Leser auf dem Weg zu besseren Darbietungen: Präsentationen, deren Inhalte von ihren Zuhörern nicht nur wertgeschätzt, sondern mit Gewinn umgesetzt werden. Umfang: 335 S. ISBN: 978-3-96910-002-8
Inhalt: Vorbei sind die Zeiten, in denen Führungskräfte im stillen Kämmerlein, verborgen vor den Blicken der Öffentlichkeit die Geschicke ihres Unternehmens lenken konnten. Heute sind die Erwartungen an sie andere: Führungskräfte vertreten ihr Unternehmen in der Öffentlichkeit, sei es in Interviews, Talkrunden und Podiumsdiskussionen oder bei Konferenzen. Aber auch in internen Meetings und Präsentationen oder in Verhandlungen kommt es zunehmend auf einen starken Auftritt und eine überzeugende Kommunikation an ? verbal und nonverbal. Kurzum: Es geht um ihre Executive Presence. Und darum, sie im entscheidenden Moment auch wirken zu lassen.Führungskräfte haben folglich nichts zu verschenken. Doch dann tun sie bei öffentlichen Auftritten genau das: Sie verschenken goldene Chancen, mit ihrer Persönlichkeit und ihrem individuellen Stil von vielen Menschen nicht nur gehört, sondern auch verstanden zu werden. Sie verschenken Sympathien, weil sie sich lieber hinter Worthülsen verstecken, statt klare Botschaften zu transportieren. Und nicht zuletzt verschenken sie das, was sie nach eigener Auskunft am wenigsten zu verschenken haben: Zeit. Durch eine nicht zielführende Vorbereitung, falsche oder fehlende Prioritäten, unklare Methoden.Dass dies auch anders geht und wie Sie andere durch souveränes Auftreten überzeugen, zeigen Ihnen Kay-Sölve Richter und Christoph Münzner in diesem praxistauglichen und unterhaltsam geschriebenen Buch. Die erfahrenen Medienexperten und -praktiker haben in ihrer langjährigen Radio- und TV-Karriere von der Pike auf gelernt, was es heißt, Wirkung zu erzielen. Und zwar in allen Belangen: von Ihrer Haltung über Stimme, Gestik und Mimik, die Struktur Ihres Vortrags und die Botschaften, die Sie vermitteln möchten, bis hin zur optimalen Vorbereitung. Die Autoren zeigen Ihnen anhand zahlreicher Praxisbeispiele und mithilfe direkt umsetzbarer Tipps alle Bereiche auf, die für Ihre Executive Presence wichtig sind ? und warum Körpersprache bei Weitem nicht alles ist. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-95623-992-2
Inhalt: In seinem BusinessWeek- Bestseller Auf der Serviette erklärt zeigt Dan Roam, wie mithilfe einfacher Zeichnungen kommuniziert und Probleme gelöst werden können. Das Auf der Serviette erklärt- Arbeitsbuch unterstützt den Leser nun dabei, die Arbeitsprinzipien des Autors Schritt für Schritt in der Praxis umzusetzen.Detaillierte Fallstudien und viel Raum für Zeichnungen laden den Leser zu zahlreichen und spannenden Übungen ein. All diejenigen, die Strichmännchen, Kreise, Vierecke und Pfeile zeichnen können, können die Methode des visuellen Denkens für ihr Zwecke einsetzen. Das Buch ist so strukturiert, dass sich die eigenen Fähigkeiten Schritt für Schritt in kürzester Zeit steigern lassen! Umfang: 432 S. ISBN: 978-3-96267-149-5
Inhalt: Erziehung ist ohne Kommunikation nicht denkbar - und jede Kommunikation ist auch Erziehung. Dieser GU-Ratgeber zeigt, wie Eltern und Kinder sich besser verstehen, wie sie so miteinander umgehen können, dass jeder sich akzeptiert und verstanden fühlt - und so, dass es mit dem Erziehen besser klappt. Jan-Uwe Rogge ist einer der renommiertesten und erfolgreichsten Buchautoren und Referenten im Bereich Erziehung: Auf unvergleichlich humorvolle und authentische Weise werden hier typische Eltern-Kind-Gespräche anhand echter Situationen dargestellt. Häufige Muster werden herausgearbeitet, typische Fallen enttarnt: Nicht nur das, was Eltern sagen, sondern auch die Art, wie sie es tun, zeigt Wirkung bei Kindern. Deshalb geht es hier nicht nur um das Sprechen und Reden, das Labern und Zutexten sowie um die Tücken des Wörtchens bitte, sondern auch um das Geheimnis des Redens ohne Worte. Dieses Buch regt an: zum Wiedererkennen, zum Schmunzeln - und dazu, es ab heute besser zu machen. Umfang: 145 S. Ill. ISBN: 978-3-8338-2562-0
Inhalt: Seit mehr als 40 Jahren vermittelt Marshall Rosenberg in Konfliktsituationen zwischen Eltern und Kindern, Ehemännern und Ehefrauen, Arbeitnehmern und Arbeitgebern sowie zwischen kriegführenden Gruppen überall auf der Welt. Dabei hat er erlebt, dass es möglich ist, Konflikte friedlich zu lösen - zur Zufriedenheit aller Beteiligten. Es geht ihm nicht um Kompromisse - es geht um eine achtsame und respektvolle Qualität der Beziehung zwischen den Parteien mit einem Konflikt. Eine aufrichtige Zusammenarbeit wird dann möglich, wenn die Beteiligten darauf vertrauen, dass respektvoll über ihre eigenen Bedürfnisse und Werte gesprochen wird. Die Gewaltfreie Kommunikation ist ein Prozess, der es ermöglicht, dass die Bedürfnisse aller Beteiligten berücksichtigt werden. Umfang: 43 S. graph. Darst. ISBN: 978395571049197
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 02.05.2024, 19:11 Uhr. 58 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 224.829 Zugriffe seit Oktober 2016
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral