Inhalt: Hier erhalten Sie alle Techniken und Instrumente, um Projekte erfolgreich durchzuführen. Lesen Sie, wie Sie optimale Voraussetzungen schaffen, Projektphasen sinnvoll definieren und Probleme erkennen und entschärfen. Jetzt in der einmaligen Best of-Edition! Umfang: 257 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-448-09949-2
Inhalt: Resilienz ist gerade in Krisenzeiten ein vielgefragtes Thema - auch im Coaching. Bea Engelmann und Dina Loffing erläutern speziell für Coaches, worauf es ankommt, damit Klientinnen und Klienten tatsächlich in ihre Stärke kommen und diese auch nachhaltig erhalten bleibt. Die sieben Stufen der Resilienzleiter: ?Selbstbewusstheit ?(Selbst-)Akzeptanz ?Selbstverantwortung ?Selbstmanagement ?Optimismus ?Coping ?Lebensfreude lassen sich gut in den Coachingprozess integrieren. Zu jeder Stufe gibt es zahlreiche Übungen, die zudem - mit weiteren Übungen - in den Online-Materialien enthalten sind. Das "Mini-Handbuch Resilienz-Coaching" ist somit ein komprimierter Leitfaden mit Übungen, Tipps und Konzepten, die Coaches an ihre Coachees weitergeben können. Die gute Übersichtlichkeit der Ausführungen schafft Klarheit. Umfang: 238 S. ISBN: 978-3-407-36917-8
Inhalt: Better WorkDie meisten Unternehmen sind noch geprägt von Hierarchien, Bürokratie und Pflichterfüllung. Doch immer mehr Mitarbeiter fühlen sich von den althergebrachten Strukturen eingeengt und durch kleinteilige Vorgaben von wertschöpfender und freudvoller Arbeit abgehalten. In seinem neuen Buch beschreibt Bestseller-Autor Detlef Lohmann gemeinsam mit seinem Bruder Ulrich das Arbeiten in seinem Unternehmen, in dem eigenverantwortliches Handeln tatsächlich gelebt wird. Er zeigt, wie jeder sofort mehr Freiheit in seinen Arbeitsalltag bringen kann ? unabhängig davon, ob er in einem modernen Unternehmen mit flachen Hierarchien arbeitet oder noch in einer klassischen Pyramidenorganisation steckt. Ulrich Lohmann deckt überraschende Ähnlichkeiten zwischen der Wirtschaftswelt und der Biologie auf und beschreibt so Möglichkeiten in der Arbeitswelt. Ein inspirierendes Buch für alle, die mit mehr Freude arbeiten möchten. Umfang: 220 S. ISBN: 978-3-7094-0764-6
Inhalt: Marketing ist allgegenwärtig! Es begegnet Ihnen im Supermarkt, in Onlineshops und in sozialen Medien. Doch was steckt konkret hinter dem Marketing und wie gestalten Unternehmen es erfolgreich? Auf diese und weitere Fragen geht das Buch im Detail ein. Zu Beginn vermittelt es Grundlagen zum Konsumentenverhalten, zum Kaufprozess und zur persönlichen Kaufentscheidung. Vor diesem Hintergrund erläutert es Ziele und Maßnahmen der strategischen Marketingplanung. Darauf aufbauend präsentiert es Aspekte einer operativen Marketingplanung und diskutiert die Marken-, Produkt-, Distributions-, Kommunikations- sowie Preispolitik ausführlich. Marketingprofis geben Einblicke in die Praxis. Ein Best-Practice-Beispiel mach das Gelernte schnell (be)greifbar. Umfang: 230 S. ISBN: 978-3-8385-4990-3
Inhalt: Nur gerade einmal zehn Prozent unseres beruflichen Erfolges werden von unserer fachlichen Kompetenz bestimmt - die restlichen 90 Prozent dagegen von ganz anderen Faktoren. Jürgen Lürssen und Mark Oliver Opresnik zeigen, welche Fähigkeiten und Erkenntnisse wirklich wichtig sind, um die heimlichen Spielregeln im Betrieb zu durchschauen und erfolgreich am eigenen Aufstieg zu arbeiten. Vom kleinen Einmaleins der Büropolitik über das Verhältnis zum Chef und den Kollegen bis hin zu Selbstmanagement und Karriereplanung bieten die Autoren eine Fülle an Informationen zu den ungeschriebenen Gesetzen des Arbeitslebens, die für den beruflichen Erfolg entscheidend sind. Umfang: 236 S. ISBN: 978-3-593-40922-1
Inhalt: Unternehmen befinden sich in einer zunehmend komplexer werdenden Welt, nicht selten werden ganze Geschäftsmodelle und Industrien umgewälzt. Wer als Unternehmen die Digitalisierung überleben will, braucht neue Lösungen, muss neue Angebote für neue Märkte entwickeln. Doch bestehende Unternehmen sind vor allem effizient, für wirklich Neues ist dort wenig Platz. Wie schaffen sie es, trotzdem innovativ zu werden?Erfahren Sie in diesem Ratgeber, wie Sie in einem solchen Umfeld innovieren, wie Sie erfolgreich Ideen umsetzen und welche Voraussetzungen Sie dafür schaffen müssen. Umfang: 96 S. ISBN: 978-3-95623-893-2
Sporthypnose: Mentaltraining & moderne Hypnotherapie für Hobby- und Profisportler Das revolutionäre Hypnoseprogramm, um Motivationstiefs zu überwinden, Blockaden zu lösen und deinen Ehrgeiz zu steigern Lynen Media GmbH (2022)
Inhalt: Einer unserer Klienten meinte nach einer Hypnose-Sitzung freudestrahlend: 'Das ist ja wie legales Doping!'. Diese Worte haben wir uns gemerkt, da sie hervorragend beschreiben, worum es bei der Sporthypnose geht: Die eigene Leistung auf einzigartige Art und Weise - völlig fair und legal - zu steigern. Hypnose ist das Geheimrezept vieler erfolgreicher Sportler. Ob Fußball, Tennis, Basketball, Eishockey, Leistungsschwimmen, Reitsport, Leichtathletik, Motorsport (F1, DTM, Rallye etc.), Gewichtheben (Kraftsport, KDK), Golf, Kampfsport, Boxen, Ringen, Schießen oder Biathlon / Triathlon: Die Meister ihrer Zunft haben in aller Regel verstanden, dass es nicht genügt, nur den Körper zu trainieren. Berühmte Sportler - so unterschiedlich sie auch sein mögen - haben alle etwas gemeinsam: Sie fokussieren und programmieren ihren Geist auf das Unmögliche! Damit entfesseln sie in sich eine beinahe unerschöpfliche Motivation. Die durch Sporthypnose zu erzielenden Leistungssteigerungen sind spektakulär. Deshalb ist die moderne Sporthypnose aus dem Spitzensport kaum mehr wegzudenken. Befreie auch du deine innere Kraft - für mehr Motivation, Ehrgeiz und Erfolg. Überwinde jedes Motivationstief, löse alltägliche Blockaden, finde zu deiner absoluten Topform. Patrick Lynen, einer der bekanntesten Coaches und Menschenlehrer Deutschlands, zeigt dir, wie du deine Leistungskurve ab sofort selbst steuern kannst. Als Mentaltrainer zahlreicher Profisportler weiß er: 'Grenzen setzen nur wir uns selbst, durch zu viel Angst, falsche Ziele oder mangelndes Vertrauen in uns selbst und unsere Fähigkeiten.' Setz dir größere Ziele. Nur wer sich riesige Ziele setzt, erreicht die kleinen! Diese Hypnose macht es dir möglich, einfach und schnell anzufangen, größer zu denken, Blockaden zu überwinden und jene Freude, Leidenschaft und Erfüllung zu erleben, die du dir wirklich wünschst. Die verblüffend hohe Wirksamkeit der verwendeten Hypnose-Technik kann aus menschlichen Zweifeln sportliche Motivation machen. Die bewährte Anwendung bietet eine wundervolle Möglichkeit, die entscheidenden Impulse in deinem Kopf zu verankern und dann ohne ständiges Zaudern absolut zielorientiert neue sportliche Leistungsgrenzen anzupeilen. Dein Unterbewusstes wird dabei gezielt und nachhaltig auf Erfolg 'programmiert'. Das Programm für die abendliche Nutzung zuhause umfasst sämtliche aktuell bekannten Mentaltechniken und Autosuggestionsmöglichkeiten. Während der Sitzung erreichen dich punktgenaue subliminale Informationen, die dir dabei helfen, neue befreiende Gewohnheiten und Glaubenssätze aufzubauen. Die enthaltenen Techniken: ? Tiefenhypnose, ? Autosuggestion, ? Multisensorisches Programmieren, ? Deltawellen-Audio-Processing. ? Neurologisch wirksame Hintergrundmusik Für den bestmöglichen Effekt solltest du die Hypnose an mindestens 21 Tagen in Folge einmal täglich vor dem Einschlafen anhören. Wir empfehlen die Verwendung von Kopfhörern, da die Hypnose zahlreiche akustische Ebenen vereint, die den Effekt deutlich verstärken. -- DEFINITION: Sporthypnose ist eine Form der modernen Hypnosetherapie. Sie befähigt Sportler, die durch innere Blockaden, psychische Probleme oder Konflikte (ausgelöst beispielsweise durch Krankheit, Verletzungen, Trainer- oder Mannschaftswechsel, Beziehungsschwierigkeiten, traumatische Erlebnisse oder die Eskalation einer Lebenssituation) in ein Leistungstief geraten sind, wieder an die ursprünglichen Leistungen anzuknüpfen bzw. diese zu übertreffen. Prof. Dr. Stefan Krause, 2002, Dipl.-Psychologe und Sportwissenschaftler Umfang: 68 Min.
Inhalt: Wer ist die Generation Z? Mit der sogenannten Gen Z werden die jungen Erwachsenen bezeichnet, die 1995 und später geboren wurden. Die ältesten von ihnen sind somit 24 Jahre alt und befinden sich in einem Lebensabschnitt, in dem sie in die Arbeitswelt eintreten und bewusste Entscheidung für ihren zukünftigen Beruf treffen. Umso wichtiger ist es für Personaler und Führungskräfte, sich mit diesen jungen Menschen auseinanderzusetzen, um Ihr Unternehmen attraktiv zu machen. Vor ihnen steht eine Generation, welche mit den digitalen Errungenschaften der letzten zwanzig Jahre aufgewachsen ist. Ein Leben ohne Smartphone, Computer oder Internet kennen sie nicht. Dementsprechend selbstverständlich ist ihr Umgang damit. Deshalb ist es wichtig, die Generation Z zu verstehen Da diese neue, den technischen Entwicklungen aufgeschlossene Generation nun dabei ist, den Arbeitsmarkt zu erobern, ist es für Personaler und Führungskräfte umso bedeutender, sie zu verstehen. Dabei hilft dieses Buch. Das Verstehen der Gen Z ist ein wichtiger Bestandteil des employer brandings und dieses arbeitet anders, als bei den sogenannten Millennials. Erfahren Sie hier, wie Sie die Attraktivität Ihres Unternehmens für die jungen Menschen steigern und sich deren routinierten Umgang mit digitalen Medien zunutze machen können. Nur mit einem gekonnten Marketing sind Sie in der Lage, motivierte Fachkräfte zu finden. Umfang: 138 S. ISBN: 978-3-446-46254-0
Inhalt: Management ist keine Frage der Ideologien oder Moden. Management ist Handwerk - die universelle und wichtigste Disziplin des 21. Jahrhunderts. Fredmund Malik, der führende Experte auf dem Gebiet des General Managements, zeigt, was jeder immer und überall braucht, um als Führungskraft - gleich in welcher Position oder Organisation - erfolgreich zu sein. In diesem Teil stellt Fredmund Malik seinen Werkzeugkasten für konsequentes General Management bereit, mit den Modulen der Master Control für das Management komplexer Systeme. Vom Führungs- über das Unternehmenskonzept bis hin zum Umweltkonzept decken diese Module die gesamte Entwicklung einer Systempolitik ab mit Fokus auf die allen Unternehmen gemeinsamen Schlüsselfragen. Fredmund Maliks Lehre ist systemorientiert und damit weltweit und zeitlos gültig. Sie funktioniert in allen Bereichen und Branchen jeder Gesellschaft, unabhängig von wechselnden Strömungen, nationalen und kulturellen Unterschieden. Mit seiner ebenso konsequenten wie fundierten Orientierung an den naturgegebenen Phänomenen komplexer Systeme, mit denen Führungskräfte ebenso wie Manager ohne Macht täglich zurechtkommen müssen, setzt Malik den Standard für solides Management im Wissenszeitalter. Lesen Sie noch mehr zu den Malik Management Systemen: Management ist HandwerkGrundsätze wirksamer FührungAufgaben wirksamer FührungWerkzeuge wirksamer FührungDer Schlüssel zum ErfolgVon der Kunst zum BerufDas Malik Management System und seine AnwenderManaging People - Managing a Business Die General-Management-Funktionen Management für eine neue ZeitSouveränität und Leadership durch Master ControlKybernetik: Die Hintergründe der Malik Management Systeme Umfang: 223 S. ISBN: 978-3-593-41730-1
Inhalt: Fredmund Malik zeigt, dass die Leistungskraft eines Unternehmens nur sichergestellt werden kann, wenn sich der Aufsichtsrat eines Unternehmens auch mit operativen Fragen wie der Personalauswahl beschäftigt, um nur ein Beispiel von vielen zu nennen. Im Zentrum aller wirtschaftlichen Überlegungen darf weder der Shareholder Value noch der Stakeholder Value, sondern die Steigerung der Leistungskraft des Unternehmens stehen. So bietet Malik zahlreiche konkrete Verbesserungsvorschläge für eine Neuausrichtung von Unternehmen und Wirtschaft. » Viele Praktiker hängen an seinen Lippen und schätzen seine klare Sprache.« Wirtschaft und Weiterbildung Umfang: 335 S. ISBN: 978-3-593-40477-6
Inhalt: Moderner kann ein Klassiker nicht sein!"Führen Leisten Leben" ist das unangefochtene Standardwerk für Management. Fredmund Malik zeigt darin, was alle Führungskräfte und Fachleute in führender Position immer und überall wissen müssen. Er gibt den Leserinnen und Lesern die Grundsätze, Aufgaben und Werkzeuge für effektive Führung und wirksames Selbstmanagement an die Hand. Die durchgesehene Neuausgabe dieses Klassikers, der zu den 100 besten Wirtschaftsbüchern aller Zeiten zählt, wird auch die neue Generation von Führungskräften begeistern. Jetzt mit E-Book inside. "Fredmund Malik ist der führende Managementexperte in Europa. Er ist die wichtigste Stimme - in Theorie und Praxis des Managements." Peter F. Drucker "Wer sein Führungsverhalten und sein Führungssystem selbstkritisch überdenken will, kann keine anregendere Lektüre finden." manager magazin "Prof. Dr. Fredmund Malik gehört zu den Managementvordenkern in Europa. Sein Standardwerk vermittelt konkret, praxinah und effektiv das entscheidende Wissen über wirksame Führung." Profil "Malik polemisiert nach Herzenslust gegen die Mantras populärer Managmenttrainer." Die Zeit Umfang: 442 S. ISBN: 978-3-593-44160-3
Inhalt: Der Malik Serienreader umfasst die gesamten Malik Management Systeme. Was jeder Manager wissen muss: von den Grundlagen des Handwerks über Strategie und Organisation bis hin zu Führungsfragen. Umfang: 107 S. ISBN: 978-3-593-41260-3
Inhalt: "Die Kernaufgabe strategischer Führung besteht darin, die langfristige Existenzfähigkeit des Unternehmens, seinen langfristigen Erfolg und seine umfassende Konkurrenzfähigkeit sicherzustellen. " Prof. Dr. Fredmund Malik. Nur mit der richtigen Strategie lassen sich heute die Entscheidungen treffen, die morgen den verteidigungsfähigen Marktanteil sichern und ein Unternehmen vor dem Untergang bewahren. Denn genau auf dieses künftige Bestehen am Markt zielt die richtige Strategie - nicht auf Gewinnmaximierung. In seinem neuen Bestseller räumt Fredmund Malik mit fatalen Irrtümern auf. Er macht klar, wie streng man strategische von operativen Aufgaben trennen muss, und entwirft ein Navigationssystem, mit dem Führungskräfte die richtige Strategie für ihr Unternehmen entwickeln. Umfang: 393 S. ISBN: 978-3-593-40931-3
Inhalt: Kreativität ist in jedem innovationsgetriebenen Wirtschaftszweig eine Schlüsselressource. Dieses Werk stellt die wichtigsten Kreativitätstechniken praxisbezogen dar und zeigt, wie sie effektiv genutzt werden!Durch die prägnante Darstellung sind die Kreativitätstechniken sofort einsetzbar. Für alle, die neue Herausforderungen anpacken und effektiv bewältigen wollen. Highlights- Alle wichtigen Kreativitätstechniken und ihr optimaler Einsatz- Tipps zur Aktivierung Ihres persönlichen kreativen Potenzials- Kompakt, praxisbezogen und theoretisch fundiert- Neu in der 4. Auflage: Design Thinking und Rapid Prototyping Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-446-46373-8
Inhalt: Positive Kommunikation motiviert!Auszeichnungen und Belohnungen sind gut, besser ist positive Kommunikation. Umfang: 208 S. ISBN: 978-3-8029-0011-2
Inhalt: Das Produktmanagement bündelt alle Aufgaben rund um die Erstellung und Verbreitung eines Produkts. Erwin Matys beschreibt diese Tätigkeitsbereiche umfassend und praxisbezogen. In dieser Neuausgabe stellt Matys eine neue empirische Studie zum Produktmanagement in deutschen Unternehmen vor und gibt Hinweise für die ersten 100 Tage eines erfolgreichen Produktmanagers. Umfang: 397 S. ISBN: 978-3-593-40483-7
Inhalt: Das Thema künstliche Intelligenz ist in aller Munde. Wie kann auch Ihr Unternehmen KI nutzen und davon profitieren? Dieses Buch bietet anhand eingängiger Beispiele eine pragmatische Einführung in dieses spannende Themenfeld. Der Autor setzt den Fokus auf ein Verständnis der grundlegenden Begriffe und Konzepte sowie der praktischen Durchführung von KI-Projekten. Dabei werden Sie durch Glossare und Checklisten tatkräftig unterstützt. So können Sie die Ergebnisse von KI-Projekten kompetent beurteilen, die richtigen Fragen stellen und fundiert entscheiden.Inhalt:- Grundlagen maschinelles Lernen und Buzzwords- KI-Projektmanagement: Struktur, Planung, Ziele - Aufbereitung und Visualisierung der Daten, um wertvolle Einsichten zu gewinnen- KI nutzen, um Ereignisse und Entwicklungen zu prognostizieren bzw. ungewöhnliche Konstellationen zu erkennen- Nachhaltige produktive Umsetzung von KI im Unternehmen- Mit Checklisten und umfangreichem Glossar"Ein guter Einstieg in ein komplexes wichtiges Thema." Schweizer Online-Forum für Chief Financial Officers Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-648-14921-8
Inhalt: Das Buch ist ein globales Phänomen. Es wurde 3,5 Millionen Mal verkauft, in rekordverdächtigen 43 Sprachen publiziert und ist auf 5 Kontinenten zum Bestseller geworden. Nun ist es in einer aktualisierten und erweiterten Auflage neu erschienen. - Der internationale Bestseller: Jetzt mit neuem Vorwort, neuen Kapiteln und aktualisierten Fallstudien- Ein Bestseller auf 5 Kontinenten- Weltweit mehr als 3,5 Millionen Bücher verkauft- In 43 Sprachen übersetzt- Ein Wall-Street-Journal-, Businessweek- und Fast-Company-Bestseller Der von Organisationen und Branchen auf der ganzen Welt hochgeschätzte Bestseller stellt alles in Frage, was wir bisher über die Voraussetzungen strategischen Erfolgs zu wissen glaubten. Der Blaue Ozean als Strategie, vertritt die Ansicht, dass ein brutaler Konkurrenzkampf nur dazu führt, dass sich die Konkurrenten in einem blutrot gefärbten Ozean um rapide schwindende Gewinnmöglichkeiten streiten. Basierend auf der Untersuchung von mehr als 150 strategischen Schachzügen (im Lauf von mehr als 100 Jahren und in mehr als 50 Branchen) vertreten die Autoren die Ansicht, dass nachhaltiger Erfolg nicht auf verschärftem Konkurrenzkampf, sondern auf der Eroberung »Blauer Ozeane« beruht: der Erschließung neuer Märkte mit großem Wachstumspotenzial. Der Blaue Ozean als Strategie präsentiert einen systematischen Ansatz, wie man Konkurrenz irrelevant macht, und legt Prinzipien und Methoden vor, mit der jede Organisation ihre eigenen Blauen Ozeane erobern kann. Diese erweiterte Auflage enthält: - Ein neues Vorwort der Autoren: Hilfe! Mein Ozean färbt sich rot.- Aktualisierungen der in dem Buch behandelten Fälle und Beispiele, indem ihre Geschichte bis in die Gegenwart weitervorfolgt wird.- Zwei neue Kapitel und ein erweitertes drittes Kapitel: Ausrichtung, Erneuerung und Red Ocean Traps. Sie behandeln die wichtigsten Fragen, die die Leser in den vergangenen zehn Jahren gestellt haben. Der bahnbrechende Bestseller stellt das bisherige strategische Denken auf den Kopf und entwirft einen kühnen neuen Weg in die Zukunft. Hier können Sie lernen, wie man neue Märkte erschließt, auf denen Konkurrenz noch keine Rolle spielt. "Das ist ein extrem wertvolles Buch."Nicolas G. Hayek, Verwaltungsratpräsident, Swatch Group "Ein Muss für Manager und Wirtschaftsstudenten."Carlos Ghosn, President und CEO, Nissan Motor Co., Ltd. "Die Strategien von Kim und Mauborgne sind nicht nur neu, sondern auch praxisnah. Wir haben sie in unserem Unternehmen mit großem Erfolg umgesetzt."Patrick Snowball, Chief Executive, Norwich Union Insurance Wenn Sie mehr über die innovative Kraft des Buches wissen wollen, besuchen Sie blueoceanstrategy.com. Dort finden Sie alle Mittel, die Sie brauchen: praktische Ideen und Fallbeispiele aus staatlichen Unternehmen und der Privatindustrie, Lehrmaterial, Mobile Apps, aktuelle Updates sowie Tipps und Tools, mit denen Sie Ihre Reise auf dem Blauen Ozean erfolgreich gestalten können. Umfang: 294 S. ISBN: 978-3-446-45047-9
Inhalt: Auch modernes Recruiting stößt heute auf Herausforderungen wie Social Media und die Digitalisierung, den Fachkräftemangel oder den demografischen Wandel. All diese Entwicklungen erfordern neue Strategien, um die richtigen Mitarbeiter für Ihr Unternehmen zu finden. Ob als Human-Ressources-Mitarbeiter, Personalleiter oder Geschäftsführer, statt Personalbeschaffung müssen Sie Mitarbeitergewinnung betreiben. Denn Recruiter müssen zu Verkäufern werden, wenn sie in der heutigen Zeit die besten Mitarbeiter, Top-Verkäufer und wahren Talente für sich und Ihr Unternehmen gewinnen wollen.Erfahren Sie in diesem Ratgeber, welche neuen Bedingungen den Arbeitsmarkt beeinflussen, wie Sie unter diesen Voraussetzungen erfolgreich rekrutieren und welche fünf Tools Sie dabei effektiv unterstützen können. Umfang: 96 S. ISBN: 978-3-95623-938-0
Inhalt: Unternehmen, die erfolgreich seien wollen, sind auf fähige Mitarbeiter angewiesen. Ganz gleich ob Führungskraft, Manager oder Spezialist, Fehlbesetzungen kosten Zeit und Geld. Warum erwischen aber Unternehmen trotz komplexer Auswahlverfahren immer wieder die Falschen? Mit welchen Strategien lassen sich Fehlbesetzungen vermeiden? Ronald May, langjähriger Experte im Executive Search, gibt darauf in seinem neuen Buch die Antworten. Eine erhellende Lektüre, die nicht nur Entscheidern und Personalern neue Wege bei der Personalauswahl zeigt, sondern auch Kandidaten auf dem Weg zum nächsten Karriereschritt völlig neue Einsichten vermittelt. Umfang: 221 S. ISBN: 978-3-86980-111-7
Inhalt: Wie der Kapitalismus doch noch die Welt rettet Die Menschheit hat einen Scheitelpunkt ihrer Geschichte erreicht, und das Fazit ist verblüffend: Trotz stetigen Bevölkerungswachstums verbrauchen wir Jahr für Jahr weniger Ressourcen für Energie und Konsumgüter. Wie kann das sein, wo wir doch vom Gegenteil überzeugt sind? Der renommierte Wirtschaftswissenschaftler Andrew McAfee stützt seine brillante Analyse auf skrupulös erarbeitetes Zahlenmaterial und zeigt, welche technologischen Errungenschaften diese Wende herbeigeführt haben. Dennoch müssen wir den realen Bedrohungen von Erderwärmung, Verschmutzung und Überfischung der Ozeane begegnen. Dieses Buch wird einen Paradigmenwechsel einläuten, wenn es darum geht, über unseren Planeten und seine Ressourcen fernab von Alarmismus fundiert zu diskutieren. Umfang: 384 S. ISBN: 978-3-641-24612-9
Inhalt: In diesem Patientenratgeber werden alle wesentlichen Aspekte der ärztlichen Zweitmeinung übersichtlich und informativ zusammengefasst. Mit dem Versorgungsstärkungsgesetz wurden wichtige Patientenrechte für zusätzliche Arztmeinungen ausdrücklich im Gesetz festgeschrieben. Patienten können sich auf dieses Gesetz berufen, wenn sie bei bevorstehenden Therapien oder Eingriffen eine Zweitmeinung einholen möchten.Das Buch erläutert die Vor- und Nachteile einer solchen ärztlichen Zweitmeinung: Wann ist es sinnvoll, sich als Patient eine zweite Meinung einzuholen und wie läuft dies überhaupt ab? Was muss man dabei beachten und wie ist in Situationen mit unterschiedlichen Meinungen zu handeln? Wer übernimmt die Kosten der ärztlichen Zweitmeinung? Abgerundet werden die Themenbereiche mit einem Vergleich der wichtigsten Zweitmeinungsportale. Des Weiteren werden Ansprechpartner und Beratungsstellen sowie auch die Möglichkeit zur Einholung einer Drittmeinung beschrieben. Diese anschaulichen Informationen und praktischen Hinweise ermöglichen es, sich aktiv und eigenverantwortlich an Entscheidungsprozessen des Gesundheitswesens zu beteiligen und auf diese Weise für sich selbst als Patient mehr Transparenz und Therapiequalität zu erreichen. Umfang: 129 S. ISBN: 978-3-658-14426-5
Inhalt: Der kleine Entscheidungscoach für die großen FragenDer Entscheidungsforscher Philip Meissner weiß: Entscheiden kann man lernen. Wenn man es mit Methode angeht, funktioniert es leicht und schnell - gerade bei Entscheidungen von großer Tragweite.In seinem Buch bringt er die Strategien auf den Punkt, die souveränes, nachhaltiges und selbstbewusstes Handeln möglich machen.Egal wie groß die Konsequenzen:- Dieses Buch befördert Sie raus aus der Endlosschleife des Abwägens zwischen Für und Wider!- In sieben Schritten treffen Sie ab sofort die beste Entscheidung!- Meissner bietet das kleine unterhaltsame Geschenkbuch für Manager, das große Entscheidungen leicht macht. Umfang: 189 S. ISBN: 978-3-593-44126-9
Inhalt: Zufriedene Kunden sind Kunden, die wiederkommen. Deshalb legen Top-Unternehmen großen Wert darauf, die Erwartungen ihrer Kunden möglichst gut zu erfüllen oder sogar zu übertreffen. Gleichzeitig sollten die Prozesse möglichst effizient gestaltet sein und die Qualität sichern.Dieses Buch verbindet in einmaliger Weise Qualitätsmanagement und Customer Relationship Management (CRM). Die Autoren zeigen in anschaulicher und trotzdem kompakter Form die Voraussetzungen und erforderlichen Überlegungen, um eine prozessbasierte Unternehmensorganisation gelungen einzuführen. Zentral - auch im Falle von Dienstleistungsprozessen - ist hierbei die ISO 9000-Normenreihe. Neben den Grundlagen der Prozessorganisation, der Prozessqualität als Voraussetzung für Produktqualität, der Qualitäts- und Prozessgestaltung sowie des Prozesscontrollings wird der Zufriedenheitsbegriff erläutert und dargestellt, wie die Wünsche der Kunden eruiert und die Prozesse entsprechend ausgerichtet werden können. Dabei bleibt die langfristige Verbesserung der Kundenzufriedenheit immer im Fokus! Umfang: 212 S. ISBN: 978-3-446-42443-2
Inhalt: Werden Sie mit diesem Six-Sigma-Buch fit in Sachen Projektmanagement Der ideale Begleiter für Ihre Six-Sigma-Ausbildung: Mit diesem Buch von Almut Melzer verbessern Sie Ihre Analysefähigkeiten in Bezug auf die erfolgreiche Auswertung von Unternehmensprozessen sowie Ihre Kenntnisse im Bereich Projektorganisation. Untergliedert in drei Teile beantwortet die Autorin im ersten Kapitel dieses Werks die grundlegende Frage: ?Was ist Six Sigma?? Dafür stellt sie anhand eines real durchgeführten Projekts zunächst die fünf Phasen vor, die für Six Sigma (oft auch DMAIC genannt) grundlegend sind: 1. Define2. Measure3. Analyze 4. Improve 5. Control Aus diesen Konzepten leitet Almut Melzer das entscheidende Ziel dieses Managementsystems ab: Die Optimierung von Geschäftsprozessen in allen Unternehmensbereichen. Mit detaillierten Erfahrungsberichten, die Ihnen die Besonderheiten und Vorteile der Six-Sigma-Methode vorstellen, schlägt die Autorin gekonnt eine Brücke zur Praxis. In Kapitel zwei dreht sich alles um die während des Analyse-Prozesses verwendeten Six-Sigma-Tools. Durch die umfassende Einführung in die einzelnen Werkzeuge erhalten Sie neues, theoretisches Wissen. Das macht dieses Six-Sigma-Buch zusätzlich zu einem hilfreichen Nachschlagewerk im Alltag. Lernen Sie, wie Sie Ihre Auswertungen grafisch aufbereiten können Im abschließenden Buchteil stellt Ihnen Melzer darüber hinaus Minitab®18 vor ? eine Software, mit der Sie problemlos grafische sowie statistische Auswertungen im Rahmen von Six Sigma erstellen können. Erarbeiten Sie sich weitere Zusatzqualifikationen zur praktischen Anwendung des weltweit beliebten Managementsystems mit Hilfe von: · Schritt-für-Schritt-Anleitungen· Hilfestellungen zur Umsetzung der einzelnen Werkzeuge· Nachvollziehbaren Arbeitsvorlagen Aufgrund seiner übersichtlichen Dreiteilung zieht sich durch dieses Six-Sigma-Buch ein roter Faden, durch den alle Projektbeteiligten die für sie relevanten Informationen sowie Elemente ohne Umschweife finden sowie auswerten können. Zusätzlich beinhaltet die komplett überarbeitete 2. Auflage neue Tools, die zum typischen Six-Sigma-Training gehören. So schaffen Sie mit diesem Buch außerdem eine fundierte Basis für Ihre Green-Belt-Ausbildung. Dadurch eignet sich das Werk ideal für Trainingsteilnehmer, die ihren Kenntnisstand ausbauen wollen, um so erfolgreich in Sachen Projektmanagement zu werden. (304)Dieses Buch dient als roter Faden durch die fünf Six Sigma-Projektphasen: Define-Measure-Analyze-Improve-Control. Six Sigma ist eine strukturierte, äußerst erfolgreiche Methode zur Verbesserung von Geschäftsprozessen in allen Unternehmensbereichen. Sie verbindet Projektmanagement, systematische Vorgehensweisen und zahlreiche Werkzeuge methodischer und statistischer Art. Die vollständig überarbeitete und erweiterte 2. Auflage enthält neue Tools, die Bestandteil eines typischen Six Sigma-Trainings sind und dient auch als ideales Begleitbuch zu einer Green-Belt-Ausbildung. Das Werk ist in drei Hauptteile gegliedert. Im ersten Teil wird ein reales, durchgehendes Projekt beschrieben. Zahlreiche Erfahrungsberichte sind in diesen Buchabschnitt eingeflossen. Diese kleinen Geschichten aus der Praxis zeugen von der Besonderheit der Six Sigma-Methodik. Der zweite Teil des Buchs beinhaltet eine klare Beschreibung der eingesetzten Werkzeuge und dient zugleich als Nachschlagewerk. Im dritten Buchteil stellt die Autorin die Vorgehensweisen zur Erstellung der grafischen und statistischen Auswertungen mit der Software Minitab® vor. Umfang: 311 S. ISBN: 978-3-658-23755-4
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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