Inhalt: Was zeichnet eine gute Führungskraft aus? Welche Techniken muss sie beherrschen? Welche Methoden kennen? Die Aufgaben und Kompetenzen einer Führungskraft sind vielfältig. Eine praxisorientierte Übersicht und alle wichtigen Aspekte zusammengefasst liefert Ihnen dieser leicht verständliche TaschenGuide. Inhalte: Was eine gute Führungskraft auszeichnet. Wie Sie sich selbst sowie die Kompetenzen und Aufgaben Ihrer Mitarbeiter effizient managen. Wie Sie die richtigen Informationen sammeln, verteilen und verstehen. Welche Managementkonzepte es zur strategischen Planung gibt. Extra: Die wichtigsten Management-Methoden im Überblick. Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-648-01134-8
Inhalt: Von der Natur lernen! Wie Sie diese Erkenntnisse auf die tägliche Arbeit übertragen und für Kommunikation und Führung nutzen können. Finden Sie sich selbst und andere in vielen Beispielen wieder. Unterhaltsam, humorvoll und informativ geschrieben. Inhalte Wie Tiere ihr Zusammen- und Überleben bewältigen und was wir daraus lernen können. Besser führen: wie sich Erfolgslösungen aus der Natur auf Führungssituationen übertragen lassen. Wie Sie Beispiele aus der Tierwelt bei der Kommunikation nutzen und Mitarbeiter, Kunden und Vorgesetzte leichter, sympathischer und effizienter überzeugen. Umfang: 304 S. ISBN: 978-3-648-00690-0
Inhalt: Ob bei Präsentationen, Verhandlungen, Vorträgen, Schulungen oder Beratungsgesprächen ? der Alltag stellt uns täglich vor neue Situationen, in denen wir unsere Stimme verwenden müssen. Aber ob wir beim Reden unsereZiele erreichen, hängt auch davon ab, wie wir unsere Stimme einSetzen ? welche Ausdruckskraft wir ihr verleihen. Auf CD 1 hören Sie, anhand von Beispielen, wie Sie Ihrer Stimme mehr Ausdruckskraft verleihen und beweglicher und motivierender sprechen. Auf CD 2 werden Sie durch praktischeÜbungen zum Mitmachen und Ausprobieren angeregt. Umfang: 141 Min. ISBN: 978-3-86200-325-9
Inhalt: In jedem Mitarbeiter schlummert wertvolles Wissen. Wer seine Firma richtig organisiert, kann diese Schätze heben. Japanische Manager haben dies früh begriffen und ihren Unternehmen langfristige Wettbewerbsvorteile verschafft. Anhand ausführlicher Fallbeispiele erläutern die Autoren in diesem Klassiker der Managementliteratur, wie Führungskräfte die Ressource Wissen nutzbar machen und sie in erfolgreiche Produkte und Technologien umwandeln können. "Dies ist das bisher kreativste Buch über Management aus Japan. Absolute Pflichtlektüre für Manager in einer Welt ohne Grenzen." Kenichi Ohmae "Ein wichtiges Buch für die Unternehmenspraxis." Michael E. Porter "Mit Nonakas Thesen zeichnet sich ein Paradigmenwechsel ab." Wirtschaftswoche "Spannend geschrieben, mit vielen Aha-Erlebnissen beim Lesen." ManagerSeminare Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-593-41662-5
Inhalt: Generationen und ihre Werte, Prägungen und Bedürfnisse: Wie sind sie entstanden und was bedeuten sie für Haltung und Verhalten in der Arbeitswelt und in der Gesellschaft? Das Buch beleuchtet den Generationen-Dschungel von Generation Z bis Babyboomer und entlarvt ganz bewusst und spielerisch typisches Schubladen-Denken: von "vergnügungssüchtigen Smartphone-Junkies" bis "machtbesessenen Workaholics", von Netflix bis Tatort, von Kanban-Board bis Post-Its. Die Autorinnen zeigen auf, wie die verschiedenen Generationen voneinander profitieren können und konzentrieren sich auf ihre gemeinsamen Stärken, statt auf Unterschiede. Sie erklären, warum jede Generation anders tickt und schaffen so die Basis für ein besseres Verständnis füreinander und einen besseren Workflow im Arbeitsalltag.Das Buch bietet konkrete Lösungen und Handlungsempfehlungen für Personaler:innen, Manager:innen, Führungskräfte und ihre Teams. Es gibt Orientierung in einer Arbeitswelt, in der drei bis vier Generationen mit unterschiedlichen Vorstellungen (z. B. von Digitalisierung, Homeoffice, Leistungsbereitschaft, Work-Life-Balance) aufeinandertreffen. Ziel ist eine nachhaltige, vertrauensvolle Zusammenarbeit und Förderung von Führungskräften im Bereich New Work. Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+:- Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte- E-Book direkt online lesen im Browser- Persönliche Fachbibliothek mit Ihren BüchernJetzt nutzen auf mybookplus.de. Umfang: 124 S. ISBN: 978-3-7910-6052-1
Inhalt: Dass unsere Welt stetig im Wandel ist, ist längst kein Geheimnis mehr. Doch wie Sie die neuen Maßnahmen und Arbeitstechniken, die im Rahmen von New Work und Co. beworben werden in Ihrem Unternehmen erfolgreich implementieren können, stellt die wahre Herausforderung dar.Aber wie die Bereitschaft zu Veränderung, Neugier und Kreativität wecken und neue Prozesse nachhaltig umsetzen? Die kollegiale Beratung ist das ideale Tool, um Ihre Führungskräfte für die Erfordernisse der modernen Arbeitswelt zu trainieren. So können Neugier, Kreativität und die Bereitschaft, bekannte Muster zu durchbrechen, nachhaltig sichergestellt werden. Dank dieses Konzepts können Sie mit bereits vorhandenen Mitteln mehr Effizienz und Agilität in Ihren alltäglichen Prozessen gewährleisten, und so einen wertvollen Beitrag zu sowohl der Unternehmens- als auch der Personalentwicklung Ihres Business' leisten.Erfahren Sie in diesem Ratgeber, wie Sie Ihre internen Wissensressourcen optimal nutzen, den Wissenstransfer zwischen den Abteilungen fördern und eine kontinuierliche Weiterqualifizierung der Führungskräfte ermöglichen. Umfang: 96 S. ISBN: 978-3-96740-012-0
Inhalt: Mehr Selbstvertrauen ist möglich: Dieses Buch bietet Wege, Blockaden zu überwinden und im Job mutig aufzutreten und zu agieren. Der Schlüssel zu mehr Selbstvertrauen liegt in der eigenen Person. Eine wichtige Voraussetzung ist, sich anzunehmen und wertzuschätzen.Hierfür geben die Autoren Maßnahmen an die Hand und bieten Anregungen für eine optimistische Grundhaltung. Projektleiter und Führungskräfte finden heraus, was sie hemmt und erfahren, wie sie ihre Denkmuster ändern können, um mutig voranzugehen.Inhalt- Selbstvertrauen - was es ist und wie es entsteht- Wie mutig bin ich? - Mut-Analyse- Blockaden und Hindernisse - vom Problem zur Lösung- Meine Mutvision - der Blick in die Zukunft- Optimismus - eine Frage der Haltung- Warum Optimismus glücklicher macht- Optimistisch kommunizieren, denken und handeln- Was dem Optimismus im Wege steht Umfang: 232 S. ISBN: 978-3-648-13460-3
Inhalt: Mehr Selbstvertrauen ist möglich: Dieses Buch bietet Wege, Blockaden zu überwinden und im Job mutig aufzutreten und zu agieren. Der Schlüssel zu mehr Selbstvertrauen liegt in der eigenen Person. Eine wichtige Voraussetzung ist, sich anzunehmen und wertzuschätzen.Hierfür geben die Autoren Maßnahmen an die Hand und bieten Anregungen für eine optimistische Grundhaltung. Projektleiter und Führungskräfte finden heraus, was sie hemmt und erfahren, wie sie ihre Denkmuster ändern können, um mutig voranzugehen.Inhalt- Selbstvertrauen - was es ist und wie es entsteht- Wie mutig bin ich? - Mut-Analyse- Blockaden und Hindernisse - vom Problem zur Lösung- Meine Mutvision - der Blick in die Zukunft- Optimismus - eine Frage der Haltung- Warum Optimismus glücklicher macht- Optimistisch kommunizieren, denken und handeln- Was dem Optimismus im Wege steht Umfang: 232 S. ISBN: 978-3-648-13459-7
Inhalt: Dieses Standardwerk vermittelt neue und immer noch gültige Erkenntnisse aus der empirischen Forschung und aus der Praxis für die betriebliche Anwendung. Das Buch gibt konkrete Anleitungen zur Entwicklung eines unternehmensspezifischen Assessment Centers und behandelt auch neue Entwicklungen und Trends. Mit zwei originalen AC-Übungen: Rollenübungen für ein Mitarbeitergespräch und Postkorb-Fallstudie, inklusive Musterlösung und Auswertung.Jetzt mit noch mehr praktischen HInweisen in der 4., vollständig überarbeiteten Auflage mit über 500 Seiten sowie mehr als 80 Skizzen und Abbildungen. Umfang: 509 S. ISBN: 978-3-8349-3813-8
Wissenschaftliches Arbeiten und Schreiben Schritt für Schritt zur Bachelor- und Master-Thesis in den Wirtschaftswissenschaften Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH (2022)
Inhalt: Wissenschaftliches Schreiben ist unentbehrliches Handwerkszeug für die akademische Praxis. Dennoch wird es an Universitäten und Hochschulen nicht ausreichend vermittelt. Dieses Lehrbuch ist praxisorientierter als andere Publikationen und enthält neben Beispieltexten und Formulierungshilfen auch Checklisten und Übungsaufgaben zu jedem Schritt. Der Schwerpunkt des Buches liegt auf der Technik des Schreibens, es ist als Übungsbuch angelegt, es hilft typische Fehler zu vermeiden und dokumentiert den Lernfortschritt. Links und Erläuterungen zu den wichtigsten Bibliothekskatalogen, Aufsatzdatenbanken und E-Journals erleichtern die eigene Recherche.Die dritte Auflage des Buches konzentriert sich auf die Zitierweise nach den Richtlinien der APA (hierzulande auch ?Harvard Style? genannt), um dem Trend zu diesem international anerkannten Standard Rechnung zu tragen. Umfang: 311 S. ISBN: 978-3-658-34791-8
Inhalt: Die eigenen Rechte am Arbeitsplatz kennen! Es gibt nichts Langweiligeres als Arbeitsrecht? Von wegen. Fast alle sind davon betroffen, vom ersten kleinen Job an bis hoch in führende Positionen. Doch wie liest man eigentlich den Arbeitsvertrag, den man unterschreibt, bevor man eine Stelle antritt? Welche Rechte und Pflichten habe ich als Arbeitnehmer*in, wie viel Urlaub steht mir zu, was passiert im Krankheitsfall? Darf man über Gehalt mit anderen Kolleg*innen reden oder nicht? Was mache ich, wenn ich Probleme am Arbeitsplatz habe? Lohnt sich eine Rechtschutzversicherung? Welche Aufgaben haben eigentlich Gewerkschaften? Und was ändert sich bei uns im Betrieb, wenn wir einen Betriebsrat gründen? In diesem Buch erläutert die renommierte Juristin Julia Oesterling die gängigsten Themen rund ums Arbeitsrecht - nicht trocken in Juristen-Deutsch, sondern allgemein verständlich mit konkreten Beispielen und Geschichten aus der Arbeitswelt. Ein unverzichtbares Buch für alle Arbeitnehmer*innen! Umfang: 352 S. ISBN: 978-3-641-27449-8
Inhalt: Wie können Sie Ihr Leben erfolgreich durch eine wert-volle Sprache gestalten? Dieser Ratgeber ist kein klassisches Rhetorikbuch, sondern er zeigt Muster von Sprechen, Zuhören oder Fragen auf und macht diese bedenkbar. Durch solche Reflexion können innere Stärke bzw. Resilienz und auf den anderen konzentrierte Empathie in Gesprächen zusammenwachsen. Die Autoren vermitteln praktische Werkzeuge, mit denen, bewusst eingesetzt, Ihre Gespräche gelingen werden - im Berufsleben, aber auch in Ihrem privaten Umfeld. Selbst wenn Kritikgespräche eskalieren, Feedback tief verletzt und "aus einer Mücke ein Elefant" wird, gibt es erstaunlich einfache Werkzeuge, um Fakten zu benennen, unterschiedliche Deutungen zu erkennen und Auseinandersetzungen zu deeskalieren. Umfang: 96 S. ISBN: 978-3-95623-263-3
Inhalt: Der Changemaker Navigator! Unternehmen müssen umdenken! Die Zeiten, einfach zu Wirtschaften, ohne sich Gedanken über Verbrauch, Verschwendung, Belastung der Umwelt etc. zu machen, sind endgültig vorbei. Notwendig ist heute möglichst nachhaltig zu wirtschaften, wenig Ressourcen zu verbrauchen, die Emissionen gering zu halten und nicht nur die eigenen Interessen, sondern auch die Umwelt im Blick zu behalten. Weg von Geschäftsmodellen, die auf einer Silo-Strategie basieren, hin zu einer Kreislaufwirtschaft, die die Wertschöpfung in einen größeren Systemzusammenhang stellt.Wie kann dieser Weg hin zu einem kreislauforientierten Unternehmen gelingen? Dieses Buch gibt Antworten. Es zeigt, wie diese Transformation konkret gestaltet werden kann, wie erfolgreich Entscheidungen getroffen und neue Formen der Zusammenarbeit implementiert werden, welches Mindset dabei notwendig ist und zusätzlich Raum für Kreativität und Innovationsfindung geschaffen wird. Schritt für Schritt wird der Leser durch alle Phasen des Change-Prozesses geführt und erhält zum jedem Schritt die passende methodische Unterstützung. Mit vielen Beispielen und konkreten Tipps. - Speziell abgestimmt auf den Transformationsprozess hin zu einem kreislauforientierten Unternehmen- Zeigt, welche Führung notwendig ist, damit die Transformation gelingt- Zeigt, wie die notwendigen ?Future Skills? vermittelt werden - Liefert Schritt-für-Schritt-Anleitung mit passenden Methoden und Techniken z.B. Design Thinking, Theory U, Systems Thinking oder Storytelling Umfang: 130 S. ISBN: 978-3-446-47141-2
Inhalt: Wir leben im Zeitalter umwälzender neuer Geschäftsmodelle. Obwohl sie unsere Wirtschaftswelt über alle Branchengrenzen hinweg verändern, verstehen wir kaum, woher diese Kraft kommt. Business Model Generation präsentiert einfache, aber wirkungsvolle Tools, mit denen Sie innovative Geschäftsmodelle entwickeln, erneuern und in die Tat umsetzen können. Es ist so einfach, ein Spielveränderer zu sein! Business Model Generation: Das inspirierende Handbuch für Visionäre, Spielveränderer und Herausforderer, die Geschäftsmodelle verbessern oder völlig neu gestalten wollen. Perspektivwechsel: Business Model Generation erlaubt den Einblick in die geheimnisumwitterten Innovationstechniken weltweiter Spitzenunternehmen. Erfahren Sie, wie Sie Geschäftsmodelle von Grund auf neu entwickeln und in die Tat umsetzen - oder alte Geschäftsmodelle aufpolieren. So verdrehen Sie der Konkurrenz den Kopf! von 470 Strategie-Experten entwickelt: Business Model Generation hält, was es verspricht: 470 Autoren aus 45 Ländern verfassten, finanzierten und produzierten das Buch gemeinsam. Die enge Verknüpfung von Inhalt und visueller Gestaltung erleichtert das Eintauchen in den Kosmos der Geschäftsmodellinnovation. So gelingt der Sprung in neue Geschäftswelten! für Tatendurstige: Business Model Generation ist unverzichtbar für alle, die Schluss machen wollen mit ?business as usual?. Es ist wie geschaffen für Führungskräfte, Berater und Unternehmer, die neue und ungewöhnliche Wege der Wertschöpfung gehen möchten. Worauf warten Sie noch? Umfang: 285 S. ISBN: 978-3-593-41908-4
Inhalt: Professionelles ProjektmanagementDie Erfolgsgeheimnisse von Deutschlands besten Projekten: Wie kann ich die Erfahrungen der Projektprofis für mein Unternehmen nutzen? In diesem Ratgeber werden die Erfolgsrezepte der prämierten Projekte analysiert und praxisnah vorgestellt.Hier zeigen die Gewinner des GPM-Awards für herausragendes Projektmanagement, wie sie vorgegangen sind. Alle Methoden sind sofort im Arbeitsalltag einsetzbar. Schneller und effektiver als mit diesen Best Practices kommt man nicht zum Erfolg! Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-406-61989-2
Inhalt: Mit Lean Management können Kosten reduziert und der wirtschaftliche Einsatz der verfügbaren Ressourcen nachhaltig garantiert werden - bei gleichzeitiger Erhöhung der Kundenzufriedenheit! Dabei werden alle Aktivitäten, die für die Wertschöpfung notwendig sind, optimal aufeinander abgestimmt, überflüssige Tätigkeiten vermieden und alle Prozesse konsequent auf die Kundenwünsche ausgerichtet. Dieses E-Book zeigt, wie Lean Management umgesetzt werden kann, welche Potenziale sich erschließen lassen und vermittelt praxisorientiert die Methoden und Werkzeuge des Lean Managements. Umfang: 132 S. ISBN: 978-3-446-42472-2
Inhalt: Mit Lean Management können Kosten reduziert und der wirtschaftliche Einsatz der verfügbaren Ressourcen nachhaltig garantiert werden - bei gleichzeitiger Erhöhung der Kundenzufrie-denheit! Dabei werden alle Aktivitäten, die für die Wertschöpfung notwendig sind, optimal aufeinander abgestimmt, überflüssige Tätigkeiten vermieden und alle Prozesse sowie die Qualität konsequent auf die Kundenwünsche ausgerichtet. Dieses Buch zeigt, wie Lean Management umgesetzt werden kann, welche Potenziale sich erschließen lassen und vermittelt praxisorientiert die Methoden und Werkzeuge des Lean Managements.- Wirtschaftlichkeit und Wettbewerbsfähigkeit steigern- Kundenzufriedenheit erhöhen- Mit Beispielen und praktischen Tipps Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-446-42884-3
Inhalt: Bürger*innen, Bürger oder Bürgerinnen oder schlicht: Bürger? Niemand, der beruflich mit Sprache unterwegs ist, kommt heute am Thema Gendern vorbei. Seitdem der Genderstern seit 2020 dammbruchartig auch beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk Einzug gehalten hat, gewinnt die Debatte um das kontroverse Thema an Schärfe. Dieses Buch wirft einen kritischen Blick auf das Gendern. Wenn Sie sich mit dem Gendern nicht anfreunden können, finden Sie hier zahlreiche ? auch völlig neue ? Argumente dagegen. Aber auch als Freund*in des Genderns werden Sie viele Denkanstöße entdecken.Fabian Payr setzt sich kritisch mit den Grundprämissen des feministischen Sprachumbaus auseinander: Ist das Deutsche tatsächlich eine sexistische Männersprache? Werden Frauen durch das generische Maskulinum diskriminiert? Wieviel Sexualisierung verträgt die Sprache? Wieviel ?Inklusion? kann Sprache leisten? Kann Sprache ?gerecht? sein? Ist konsequentes Gendern überhaupt möglich? Wie demokratisch ist das Gendern? Gegner des Genderns beklagen massive Eingriffe in gewachsene Sprachstrukturen, kritisieren die moralische Aufladung des Diskurses durch Sprachaktivisten und beobachten in vielen gesellschaftlichen Bereichen (Verwaltungen, Behörden, Universitäten) einen zunehmenden Zwang zum Gendern - und das, wie Umfragen zeigen, bei einer nur geringen Akzeptanz dieser Sprache in der Bevölkerung. Das Buch möchte aufzeigen, dass Gendern keine belastbare wissenschaftliche Grundlage hat. In der aktuellen Auseinandersetzung wird es zudem als sexistisch, undemokratisch und grundgesetzwidrig bezeichnet. Das Buch stellt sprachwissenschaftliche Fakten in journalistischer Sprache dar ? und lässt sich mit Genuss lesen. Umfang: 172 S. ISBN: 978-3-658-33127-6
Inhalt: Unternehmen müssen ihre Ressourcen flexibel und effizient einsetzen, wenn sie konkurrenzfähig bleiben wollen. Die richtigen Projektmanagement-Methoden ermöglichen zielorientiertes Arbeiten mit messbaren Ergebnissen.Dieser Crashkurs erklärt angehenden Projektmanagern verständlich und übersichtlich alle relevanten Grundlagen zum Projektmanagement, gibt konkrete Anleitungen für alle Projektphasen und einen Überblick über Projektmanagement-Begriffe. Anhand eines Beispielprojekts kann das Gelernte leicht in die Praxis umgesetzt werden. Inhalte:- Die Grundlagen des Projektmanagements- Projektinitialisierung und Projektdefinition- Aufgabenverteilung im Projektmanagement- Effektive Projektplanung und Projektsteuerung- Der erfolgreiche Projektabschluss- Agil im Projekt- Neu in der 9. Auflage: hybrides ProjektmanagementArbeitshilfen online:- Arbeitspaket-Formular- Meilensteinplan- Checklisten u.v.m. Umfang: 179 S. ISBN: 978-3-648-15952-1
Inhalt: Wirtschaftswissen kompakt: für Einsteiger und Praktiker. Die Reihe Alles, was Sie wissen müssen bietet einen Überblick über die grundlegenden Bereiche der Wirtschaft. Ob Betriebswissenschaft, Vertriebswissen, Projektmanagement und mehr: Mit diesen Büchern lässt sich schnell und unkompliziert das notwenige Know-how abrufen. Bewährt und aktualisiert ermöglichen diese Bücher einen unkomplizierten Einstieg in die Unternehmenspraxis. Kompetente Autoren vermitteln das nötige Fachwissen, um im Berufsalltag zu bestehen ? von Praktikern für Praktiker. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-86414-430-1
Inhalt: Diese etablierte Formelsammlung enthält und erklärt statistische Formeln, wie sie in den Wirtschaftswissenschaften und in der wirtschaftswissenschaftlichen Praxis unbedingt notwendig sind. Das Verständnis der Formeln und deren praktische Anwendung werden durch nützliche Hilfen und verständliche Beispiele sinnvoll unterstützt, so dass der Kontext wirtschaftsstatistischer Formeln klar und erklärlich dargestellt wird. Diese Formelsammlung ist ein unverzichtbares Tool für Studierende der Wirtschaftswissenschaften, aber auch ein nützliches Nachschlagewerk für Verantwortliche aus Wirtschaft, Politik und Lehre. Umfang: 173 S. ISBN: 978-3-662-60775-6
Inhalt: Wenn Pläne und Rezepte versagen Wir leben in einer Zeit des Umbruchs. Sowohl für Unternehmen als auch für einzelne Menschen gestaltet sich der Weg in die Zukunft als eine Expedition ins Ungewisse, auf welcher vorgefasste Pläne und das Kopieren fremder Erfolgsrezepte versagen. Der Autor beschreibt in diesem Buch sieben strategische Prinzipien zur Bewältigung von Ungewissheit. Dabei lädt er Sie zu einem radikalen Ortswechsel des Denkens ein: Rainer Petek verknüpft Erfahrungen aus seiner internationalen Management-Beratung mit seinen Erfahrungen aus dem Extrembergsteigen. Mit packenden Schilderungen aus senkrechten Felswänden und anschaulichen Praxisbeispielen aus großen und kleinen Unternehmen vermittelt der Autor ein neues Denken für das Management von Ungewissheit, von dem sowohl Einzelne als auch ganze Unternehmen profitieren. Dieses Buch wendet sich an Unternehmer, Manager und Selbständige. Es unterstützt sowohl Führungskräfte in weltumspannenden Firmen, Verantwortungsträger in kleinen und mittleren Unternehmen als auch Micro-Unternehmer und Freiberufler beim Finden wirksamer Strategien und neuer Wege in die Zukunft. ?Wir überschätzen das Ausmaß an Planbarkeit und unterschätzen unsere Möglichkeiten im Umgang mit dem Ungewissen.? Rainer Petek Blättern Sie hier in unserer interaktiven Leseprobe: Um zur vergrößerten Ansicht zu gelangen, klicken Sie bitte direkt auf das Buch! Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-7094-0279-5
Inhalt: Die Digitalisierung bietet allen Unternehmen neue Chancen und zwingt zu Veränderungen. Effiziente Prozesse und innovative Technologien ziehen auch im KMU ein. Neue Anforderungen der Kunden, andere Angebote und Ertragsquellen müssen berücksichtigt werden. Die Autoren haben eine wahre Werkzeugkiste zu Storytelling ? dem Bewerben von Dienstleistungen und Produkten im Web ? zu- sammengestellt. Im Kern geht es darum, die Aufmerksamkeit der Kundschaft im Netz auf sich zu ziehen, mit spezieller Herangehensweise die Neugier zu wecken und den Funken überspringen zu lassen. Viele Praxisbeispiele ermöglichen auch kleinen Unternehmen eine professionelle Herangehensweise. Umfang: 168 S. ISBN: 978-3-03875-228-8
Mathematik zum Studieneinstieg Grundwissen der Analysis für Wirtschaftswissenschaftler, Ingenieure, Naturwissenschaftler und Informatiker Springer Berlin (2019)
Inhalt: Studierende in den Fächern Wirtschaftswissenschaften, Technik, Naturwissenschaften und Informatik benötigen zum Studienbeginn bestimmte Grundkenntnisse in der Mathematik, die im vorliegenden Buch sehr ausführlich dargestellt werden. Es behandelt die Grundlagen der Analysis im Sinne einer Wiederholung/Vertiefung des gymnasialen Oberstufenstoffes. Der Stoff wird schrittweise erklärt und anhand vieler Beispiele aus verschiedenen Disziplinen illustriert. Aufgaben (mit Lösungen) dienen der Einübung. Wiederholtes Aufgreifen der Anwendungsbeispiele regen zur Auseinandersetzung mit den verschiedenen Themen an. Durch die breite Darstellung ist das Buch insbesondere für die Wiederholung oder den Erwerb des Wissens im Selbststudium (auch für Schüler im Leistungskurs Mathematik) geeignet. Umfang: 439 S. ISBN: 978-3-662-58738-6
Inhalt: Die Fehler-Möglichkeits- und Einfluss-Analyse (FMEA) ist eine etablierte Methode zur vorbeugenden Qualitätssicherung. Mögliche Fehler eines Systems, eines Produktes oder eines Prozesses werden bereits während der Entwicklungsphase analysiert und Wahrscheinlichkeit und Ausmaß eventueller Folgen abgeschätzt. Dieser Pocket Power-Band stellt die Methode praxisorientiert vor und gibt eine konkrete Anleitung zur Umsetzung. Highlights- Fehlerursachen frühzeitig erkennen und Fehler vermeiden- Mit Schritt-für-Schritt-Anleitung- Kompakte, anschauliche Darstellung- Berücksichtigt den aktuellen FMEA-Standard von AIAG und VDA Umfang: 180 S. ISBN: 978-3-446-46965-5
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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