Inhalt: Führungskräfte des mittleren Managements haben die schwierigste Position im Unternehmen: Sie bekommen Druck von oben und unten, müssen mit ihren Managerkollegen gleichzeitig kooperieren und konkurrieren. Zudem müssen sie ihre eigene Entwicklung ständig den unbarmherzig steigenden Anforderungen anpassen. Alexander Groth zeigt, wie man sich selbst zu einer integren und authentischen Führungskraft weiterentwickelt und den Anforderungen aller vier Führungsebenen gerecht wird. Denn nur wer konsequent in alle Richtungen führt, wird langfristig erfolgreich sein. Umfang: 129 Min. ISBN: 978-3-593-40872-9
Inhalt: Als Führungskraft des mittleren Managements haben Sie die schwierigste Position im Unternehmen. Der Führungsexperte Alexander Groth liefert Ihnen umfassendes Know-how, mit dem Sie die Führung in alle Richtungen in den Griff bekommen. Er zeigt, wie Sie sich zu einer integren und authentischen Führungskraft weiterentwickeln, wie Sie Ihr Team zu hoher Leistung führen, wie Sie mit den Kollegen auf gleicher Ebene kooperativ umgehen, ohne sich von der Konkurrenz ausstechen zu lassen, und wie Sie Ihre Ideen und Interessen bei Vorgesetzten erfolgreich durchsetzen. Umfang: 270 S. ISBN: 978-3-593-40829-3
Inhalt: Führungskräfte des mittleren Managements haben die schwierigste Position im Unternehmen: Sie bekommen Druck von oben und unten und müssen mit ihren Kollegen gleichzeitig kooperieren und konkurrieren. Alexander Groth hat seinen bewährten Ratgeber auf den neuesten Stand gebracht und hilft mittleren Managern damit, den sich wandelnden Anforderungen stets einen Schritt voraus zu sein. Umfang: 272 S. ISBN: 978-3-593-42050-9
Inhalt: Entspannter arbeiten: Das geht mit Computer, Tablets oder Smartphones ? wenn man weiß, wie. Jürgen Kurz bringt leicht umsetzbare Ideen für den eigenen Arbeitsplatz und für die flüssige Zusammenarbeit mit anderen.Sie gehen sieben einfache Schritte, die im Buch anschaulich vorgestellt werden mit zahlreichen Tipps, Beispielen und Praxis-Fotos für Themen wie effizientes Verarbeiten von E-Mails, sicherer Umgang mit der Infoflut, intelligentes Speichern und Finden von Dateien, Erleichterung des Miteinanders im Team, souveräner Umgang mit Terminen und Aufgaben sowie Anregungen für weitere Herausforderungen. Das Buch liefert erprobte Schritt-für-Schritt-Anleitungen, nützliche Checklisten, ergänzende Gratis-Downloads, erhellende Selbsttests und hilfreiche Videoclips. Es unterstützt Sie dabei, Ihr Tagwerk gelassen zu meistern. Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-95623-078-3
Inhalt: Mit dem Gabler Kompakt-Lexikon Wirtschaft können Sie sich über die wichtigsten Grundbegriffe aus Wirtschaft, Steuern und Recht informieren. Die Stichwörter finden Sie komprimiert und verständlich erklärt. Verweise ergänzen die Ausführungen und zeigen Zusammenhänge auf. Die 10., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage wurde vor allen Dingen in den heiklen Themenfeldern Bank, Börse, Steuern und Recht durch eine Vielzahl aktuelle Begriffe erweitert.Das Gabler Kompakt-Lexikon Wirtschaft ist bereits seit Jahrzehnten eine sichere Informationsgrundlage für Beruf und Studium und richtet sich an alle, die sich für die Zusammenhänge der Wirtschaft interessieren. Umfang: 505 S. ISBN: 978-3-8349-8771-6
Inhalt: Wirtschaftsbegriffe sind in unserer globalisierten Welt allgegenwärtig, das Wissen um ihre Bedeutung wird immer wichtiger und dringlicher. Das Gabler Kompakt-Lexikon Wirtschaft ist bereits seit Jahrzehnten eine wertvolle Arbeitshilfe für Beruf und Studium und richtet sich an alle, die sich für die Zusammenhänge der Wirtschaft interessieren. Es konzentriert sich auf das Wesentliche eines Wirtschaftsbegriffs und klärt über Sinn und Bedeutung desselben auf. Auf kurze und prägnante Weise definiert es weit mehr als 4.500 Stichwörter aus den Themenbereichen Management/Organisation/Personal Finanzierung/Bank/Börse/Versicherung Rechnungswesen/Controlling/Steuern Handel Marketing Produktion Logistik Mathematik/Statistik Volkswirtschaft und Recht. Mit seinem angewachsenen Wortschatz bietet es ein sehr weites Spektrum der gebräuchlichsten Begriffe der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre. Zahlreiche Verweise ergänzen die Ausführungen und zeigen Zusammenhänge auf. Die vorliegende 11. Auflage wurde komplett durchgesehen und an den notwendigen Stellen den Gegebenheiten des Jahres 2012 angepasst. Umfang: 506 S. ISBN: 978-3-658-00008-0
Inhalt: Das Lexikon für Beruf und Studium definiert mehr als 2.000 Stichwörter zu Buchführung, Bilanzierung, Kostenrechnung und Controlling. Einfach und verständlich werden die Grundlagen des externen und internen Rechnungswesens erklärt sowie die Wechselwirkungen zwischen diesen Bereichen dargestellt. Umfang: 268 S. ISBN: 978-3-8349-6687-2
Inhalt: Gandhi war nicht nur eine charismatische Führungsfigur, sondern auch ein exzellenter Manager. Zudem war er äußerst pragmatisch veranlagt, was die Verbesserung der Lebensumstände seiner Mitmenschen betraf. Die Ziele, die Gandhi verfolgte, waren präzise definiert. Auf diese Weise konnte er sehr effektiv und effizient handeln. Die 14 Prinzipien, die Gandhi in seinem Leben leiteten, können noch heute eine große Quelle der Inspiration für jeden Manager sein. Autor Alan Axelrod beschreibt, wie moderne Führungskräfte sowohl ethisch als auch profitabel handeln können und zeigt dies anhand von Beispielen aus der heutigen Unternehmenskultur. Das Buch ist gedacht für Manager, die ihre Denk- und Handlungsweisen überprüfen und erweitern wollen und sich nach neuen Wegen in der Unternehmensführung umsehen. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-86248-202-3
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Inhalt: In der 4., komplett neu bearbeiteten Auflage dieses wegweisenden Ratgebers, herausgegeben von einem preisgekrönten Verlag, vereinen renommierte Experten (Übersicht in der Buchvorschau) ihr Wissen mit einer interaktiven KI. Diese einzigartige Kombination aus jahrzehntelanger Erfahrung und modernster Technik ermöglicht es Ihnen, Herausforderungen auf einer ganz neuen Ebene zu meistern. Dank der innovativen Informationsvermittlung, ergänzt durch persönlichen Erfolgserlebnisse, können Sie Ihre Ziele verwirklichen und Ihr volles Potenzial ausschöpfen. Denn auch wenn Stress und Hektik allgegenwärtig sind, reichen oft schon kleine Veränderungen im Leben wie z.B. regelmäßiger Sport, Achtsamkeitstraining oder Meditation, um den Alltag deutlich zu entschleunigen. Aus dieser Achtsamkeit entsteht bald eine dauerhafte Resilienz, die hilft schwierige Lebenssituationen ohne anhaltende Beeinträchtigung zu überstehen. Dabei kommt es inbesondere darauf, jede neue, unvorhergesehene Situationen möglichst sachlich und ohne Angst zu bewerten und zu lernen, was sich für die Zukunft besser machen lässt. Dieses Buch zeigt wie das geht. Für sein Konzept "Infos nach Wunsch" wurde der Verlag mit dem Global Business Award als Publisher of the Year ausgezeichnet und staatlich gefördert. Er ist außerdem Partner des Bundesbildungsministeriums. Das Ziel, Ihnen die bestmöglichen Inhalte zu Themen wie Karriere, Finanzen, Management, Recruiting oder Psychologie zu bieten, geht dabei weit über die statische Natur traditioneller Bücher hinaus: Die interaktiven AI Extended Books vermitteln Ihnen nicht nur KI-optimierte Inhalte in mehreren Sprachen, basierend auf Datenanalyse, sondern ermöglichen es auch, individuelle Fragen zu stellen und sich zu Ihren persönlichen Interessen beraten zu lassen. Dazu finden Sie in jedem Buch ausführliche Erläuterungen und Anwendungsbeispiele, die Ihnen das erfolgreiche Benutzen der KI erleichtern. Sie können so quasi kostenlos KI-Software nutzen, eKurse herunterladen, mit Workbooks arbeiten oder sich mit einer aktiven Community austauschen. So erhalten Sie wertvolle Ressourcen, die Ihr Wissen steigern, die Kreativität anregen, Ihre persönlichen wie beruflichen Ziele erreichbar und Erfolge erlebbar machen. Dabei gehen Fachwissen und technische Innovation Hand in Hand, denn wir nehmen die Verantwortung, fundierte und gut recherchierte Inhalte zu liefern sowie das Vertrauen, das Sie in uns setzen, sehr ernst. Aufgrund der einzigartigen Kombination aus menschlicher Expertise und Innovation können wir Werke publizieren, die Ihren Anforderungen in jeder Hinsicht gerecht werden. Und mehr noch: Wir möchten Ihnen die Gelegenheit bieten, Ihre Reise zu persönlichem Wachstum und Erfolg noch unvergesslicher zu machen. Denn wir wissen, dass wahre Veränderung nicht nur im Kopf stattfindet, sondern vor allem durch persönliches Erleben und Anwenden. Deshalb haben wir passend zu jedem Buch für Sie besondere Erfolgs-Reise-Erlebnisse konzeptioniert. Lassen Sie sich also inspirieren, um Ihre Leben auf ein völlig neues Level zu heben. Mit dem Kauf der Bücher können Sie auch Gutes tun: Der Verlag engagiert sich mit etwa 5 Prozent der Einnahmen aus dem Buchverkauf in gesellschaftlich relevanten sozialen oder nachhaltigen Projekten. So stiften wir Stipendien oder unterstützen innovative Ideen sowie Klimaschutzinitiativen. Verlegerin Simone Janson ist zudem Bestseller-Autorin sowie eine der 10 wichtigsten deutschen Bloggerinnen laut Blogger-Relevanz-Index, außerdem war sie Kolumnistin und Autorin renommierter Medien wie WELT, Wirtschaftswoche oder ZEIT - mehr zu ihr u.a. in Wikipedia. Umfang: 100 S. ISBN: 978-3-96596-226-2
Inhalt: Mixed Management und Mixed Leadership sind in aller Munde. Doch vielerorts sind sie immer noch reine Theorie - obwohl längst erwiesen ist, dass Gender Diversity Unternehmen viel erfolgreicher macht als die althergebrachten Männer-Monokulturen.Daher heißt es: Selbst ist die Frau! Diesem Motto folgend enthält dieser TaschenGuide viele wertvolle Karrierestrategien speziell für Frauen. Von der strategischen Ausrichtung und dem Netzwerken über heiteres Scheitern und das Führen des Chefs bis hin zu wichtigen Kompetenzen für Leadership 4.0 und zur erfolgreichen Selbstbehauptung und der Arbeit am inneren Kind: Dieser TaschenGuide ist ein Karrieredrehbuch für alle, die noch einiges vor haben in Job und Karriere.Inhalte:- Business-Strategie: Visionen und Strategie festlegen- Verbündete suchen, Netzwerke aufbauen, Mentoren finden- Gut gestärkt und vorbereitet für die Business-Bühne- Vorhang auf: wichtige Kompetenzen für den starken Auftritt- Von den Besten lernen: Interviews mit starken Frauen Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-648-13215-9
Inhalt: Erkenne Dich selbst - dann gewinnst Du an der Börse!Der größte Feind eines jeden Anlegers schaut ihm jeden Morgenaus dem Spiegel entgegen. Lernen Sie jetzt, wie Sie sich auf dem Wegzum Wohlstand nicht mehr selbst im Weg stehen!Unsere Psyche spielt uns gerne Streiche. Auch an der Börse stolpern wir regelmäßig über mentale Fallstricke. Sind wir im Plus, wollen wir dieses Gefühl konservieren - und verkaufen viel zu früh. Sind wir im Minus, wollen wir es nicht wahrhaben und bleiben auf Verlusten so lange sitzen, bis aus einem kleinen Minus ein dicker Krater im Depot geworden ist. KeineBange - so geht es den meisten. Schuld sind Emotionen wie Gier, Panik, Verliebtheit oder Ignoranz, die auch vor unserem Geld nicht haltmachen.Handelsblatt-Journalistin Jessica Schwarzer zeigt in ihrem neuen Buch, in welche Psychofallen Anleger am häufigsten tappen und mit welchen Mitteln sie sich vor sich selbst schützen können. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-86470-233-4
Inhalt: 1998 erblickte einer der einflussreichsten Internetkonzerne das Licht der Welt. Einer, der nicht nur die IT-Welt eroberte, sondern es obendrein geschafft hat, einen eigenen Begriff zu prägen. Googeln schaffte es sogar in den Duden. Die Suchmaschine ist heute für Millionen Menschen die Anlaufstelle Nummer 1, wenn es um die Beschaffung von Informationen geht. Und von der ersten Stunde an dabei war Google-Mitarbeiter Nr. 59, Douglas Edwards. Mit viel Humor berichtet er von den Anfängen, der ganz eigenen Google-Kultur und seinen ganz persönlichen Erfahrungen in der sehr speziellen Welt eines Internet-Start-ups auf dem Weg zum Global Player. Er beschreibt, wie Larry Page und Sergey Brin mit Eigensinn und einer leichten Arroganz Google dahin brachten, wo Google heute ist und wofür Google steht. Atmen wir quasi die Google-Luft in der Konzernzentrale und begeben uns mit Douglas Edwards auf die Reise durch das Google-Imperium. Dabei erzählt er uns viele persönliche Geschichten darüber, wie es ist, im wohl eigenwilligsten Konzern der Welt zu arbeiten. Umfang: 480 S. ISBN: 978-3-86414-276-5
Inhalt: Wir treffen Entscheidungen auf der Basis von Informationen, die uns unsere Wahrnehmung liefert. Diese wiederum ist geprägt durch unsere Werte, Prinzipien und Annahmen. Und das macht die Sache fehleranfällig: Unsere Wahrnehmung wirkt wie ein Filter, das heißt wir nehmen nur solche Aspekte wahr, die unsere eigenen mentalen Modelle zulassen.Schnelles Denken ist dabei unser natürlicher Denkmodus. Der Nobelpreisträger Daniel Kahneman hat bewiesen, dass dieser auf bekanntem Terrain verlässlich zu guten Ergebnissen führt ? aber auch nur dort. Bei Vorhaben, die keine Routine für die Beteiligten sind und wie sie tagtäglich im Unternehmensumfeld anstehen, führt unser normaler Denkmodus dagegen oft zu Wahrnehmungsverzerrungen. Denn in einer komplexen Umgebung können wir uns nicht auf unser Erfahrungswissen verlassen. Deshalb benötigen wir heutzutage ? in der rasanten VUKA-Welt ? einen entgegengesetzten Denkmodus: das langsame Denken. Langsames Denken ermöglicht ? sofern es richtig eingesetzt wird ? die Zeit effektiver zu nutzen, durch systematische und unaufgeregte Informationsanalyse.Frank Habermann und Karen Schmidt zeigen dir in diesem Arbeitsbuch für Praktiker, wie du in komplexen Entscheidungssituationen deine Wahrnehmung schärfst und einen guten Entscheidungsprozess durchführst. Das Buch stattet dich hierzu mit zahlreichen Werkzeugen und Techniken aus: Die Autoren konzentrieren sich dabei auf das Umsetzbare ? auf Ansätze, die unter dem Druck des Alltagsgeschäfts zum Fliegen kommen, und vermitteln wesentliche Konzepte, die Menschen in Organisationen helfen, gute richtungsweisende Entscheidungen voranzubringen.Wir stehen vor großen Entscheidungen. Dieses Buch zeigt, wie wir sie gemeinsam besser treffen. Umfang: 208 S. ISBN: 978-3-96740-040-3
Inhalt: Immer mehr Menschen fühlen sich überfordert von immer mehr To-dos und immer weniger Zeit. In der Konsequenz wird es immer schwieriger, sich darauf zu konzentrieren, Aufgaben zufriedenstellend und effizient zu einem Ende zu bringen.In seinem Buch liefert Chris Bailey einen praktischen Weg, um Aufmerksamkeit gezielt zu bündeln. Er zeigt, wie man sich eine produktivere Umgebung schafft und wie man lernt, Prioritäten richtig zu setzen. Die Kunst dabei ist es, sich im richtigen Moment zu fokussieren oder aber, wenn es nötig ist, den Geist schweifen zu lassen. Richtig umgesetzt, schafft man so seine Vorhaben ? und vieles mehr! Umfang: 272 S. ISBN: 978-3-96267-107-5
Inhalt: In Krisenzeiten beschleicht viele Menschen die Sorge um die eigene wirtschaftliche Existenz. Gerade dann sollten Sie durch ein überzeugendes Ich-Management auftrumpfen, konstruktiv denken und aktiv handeln. In diesem E-Book erfahren Sie, wie Sie sich nach Außen glaubwürdig darstellen und einen positiven Eindruck hinterlassen. Darüber hinaus lernen Sie, wie Sie Ihre Schwächen in Stärken umwandeln und sie sich zunutze machen können. Unser Tipp: Nur keine falsche Bescheidenheit! Umfang: 40 S. Ill.
Inhalt: KANBAN IN DER PRAXIS //- Wissen Sie, warum Kanban keine Teammethode ist?- Wie können Sie Ihr bestehendes Kanban-System verbessern?- Worauf sollten Sie achten, wenn Sie Kanban ?skalieren? wollen?- Welchen Vorteil bietet Forecasting gegenüber Schätzungen?- Woran sollte man zuerst arbeiten und was kann noch warten?- Extra: E-Book inside Das Kanban-Board ist aufgestellt, die Swimlanes sind gezogen und die Blockade-Sticker geklebt. Und jetzt?In vielen Unternehmen kann Kanban nicht sein volles Potenzial ausspielen. Oft werden die Hintergründe der einzelnen Praktiken wie zum Beispiel WIP-Limits nicht richtig verstanden und alle Hoffnung wird in eine Methode gesetzt, statt in das eigene Handeln. Kanban hilft zu sehen, wo die Schwachpunkte eines Arbeitssystems liegen und offenbart damit, wie man für den Kunden noch besser Wert generieren kann. Dieses Buch hilft dabei, bestehende Kanban-Systeme neu zu justieren und so das eigene Handlungsrepertoire zu erweitern.Dazu beleuchtet Klaus Leopold detailliert Prinzipien und Funktionsweisen von Kanban, die nicht immer intuitiv sind. Er erklärt typische Problemmuster aus der praktischen Arbeit mit Kanban und zeigt auf, wie sich die gesamte Wertschöpfungskette eines Unternehmens verbessern lässt. Instrumente wie Verzögerungskosten und das Forecasting werden zu strategischen Hilfen und spätestens an diesem Punkt wird klar: Kanban ist keine Teammethode, sondern hat die Optimierung der gesamten Wertschöpfung eines Unternehmens im Blick. AUS DEM INHALT //- Die Wirkmechanismen von Kanban- Kanban-Systeme betreiben und verbessern- Forecasting- Priorisieren mit VerzögerungskostenSystemvoraussetzungen für E-Book inside: Internet-Verbindung und Adobe-Reader oder Ebook-Reader bzw. Adobe Digital Editions. Umfang: 237 S. ISBN: 978-3-446-45230-5
Inhalt: von Martin Dowling (COO & Head of Digital Competence Development, Innovationszentrum für Industrie 4.0 GmbH & Co. KG) und Prof. Dr. Michael Dowling (Lehrstuhl für Innovation und Technologie, Universität Regensburg, Vorstandsvorsitzender und Mitglied des Forschungsausschusses des MÜNCHNER KREIS e.V.)aus dem Handbuch Digitale Kompetenzentwicklung Disruptive Innovationen gibt es schon viel länger als nur im aktuellen Zeitalter der digitalen Transformation. In diesem Kapitel geht es um Christensens "Theorie der disruptiven Innovation" und wichtige Forschungsarbeiten zu diesem Thema, z.B. von Henderson, Leonard-Barton sowie Tushman & Anderson. Kompetenzentwicklung und "Kompetenzfallen" waren und sind wichtige Bereiche, die jede Innovation begleiten. Es werden psychologische Aspekte beschrieben, wie z. B. die Rolle von Eigenschaften und Zuständen nach Guilford, um die Nützlichkeit solcher Kenntnisse für das Management hervorzuheben. Akzeptanz und Widerstand gegen disruptive Innovationen spielen hier eine besondere Rolle. All diese Aspekte werden mit Empfehlungen für Führungskräfte angereichert. Das ?Handbuch digitale Kompetenzentwicklung? bietet einen umfassenden Ausblick, aus unterschiedlichen Perspektiven, auf die zukunftsträchtige Ausrichtung von Unternehmen. Dr. Philipp Ramin, Gründer und Geschäftsführer des internationalen Schulungs-, Beratungs- und Forschungsunternehmens Innovationszentrum für Industrie 4.0 GmbH & Co. KG, ist Herausgeber dieses Werks.Neben top aktuellen Erkenntnissen aus der Forschung, umfasst das Handbuch eine Vielzahl an konkreten Beiträgen aus der Praxis, die dabei helfen die unterschiedlichen Herangehensweisen und branchenspezifische Unterschiede zu verstehen und mit den eigenen Vorgehensweisen zu vergleichen. Sehen Sie sich hier das Video zum Buch und das Interview mit der Autorin/dem Autor/den Autoren an: https://www.youtube.com/watch?v=4ClihF1afSQMartin Dowling: https://youtu.be/l2qVzO_UhFYMichael Dowling: https://youtu.be/Gj-lh8YGGt8 #digikompetenzbuch #Digikompetenzbuch Umfang: 58 S. ISBN: 978-3-446-47059-0
Inhalt: Wer neue Kunden gewinnt, ist immer gefragt. Tatsächlich aber gibt es nur wenige, die überzeugend und erfolgreich akquirieren können - und Spaß dabei haben.Dieses Buch zeigt, wie Sie gezielt innere Barrieren überwinden, Stress abbauen und Ihre Persönlichkeit einsetzen, um aktiv auf andere Menschen zuzugehen und zu ihnen eine Beziehung aufzubauen. Denn eins ist klar: Nur wer von sich selbst überzeugt ist, kann exzellent akquirieren.Highlights- Direkte Anleitung zur selbstbewussten Akquise- Checklisten, Aktionspläne und Praxistipps zum Selbsttraining für Verkäufer und Führungskräfte- Neu: Umsetzungsunterstützung aus der Sport- und Neurowissenschaft Umfang: 344 S. ISBN: 978-3-446-42886-7
Inhalt: Das freche Management-ToolFührungskräfte streben nach fetten Boni und protzigen Karossen. Sie sind umgeben von einer Armada kaffeekochender Sekretärinnen und lassen es auf Dienstreisen krachen. Das ist das schiefe Bild des Managements in der Öffentlichkeit. Doch was viele Managerinnen und Manager wirklich suchen, sind nicht Macht und Statussymbole: Spaß im Job ist das, was Führungskräfte am meisten vermissen. Erfolgsdruck, Sachzwang und Fremdbestimmung sind der Alltag. Der Spaß bleibt auf der Strecke. Immer mehr Manager landen beim Therapeuten und beim Kardiologen.Keine Lust mehr auf den Knochenjob? Dann machen Sie Schluss mit der Tretmühle! Wie man Spaßbremsen löst, ohne flüchtigen Verführungen auf den Leim zu gehen: Klaus Schuster kennt die besten Strategien für mehr Erfolg durch weniger Stress. Umfang: 190 S. ISBN: 978-3-86414-259-8
Inhalt: OnlineShop ist nicht gleich Onlineshop! Es nützt nichts, gute Produkte oder Dienstleistungen im Angebot zu haben, wenn die Verkaufsplattform die Kunden nicht anspricht. Doch um den perfekten Webshop zu erstellen, muss man erst einmal die Psychologie der Käuferverstehen. Warum kaufen Leute generell? Warum kaufen sie online und wie machen sie das bevorzugt? Diesen Fragen geht Graham Jones in seinem Buch nach. Er zeigt, wie wichtig es ist, zu verstehen, was Kunden zum Kauf animiert, und erklärt davon abgeleitet, was konkret beachtet werden muss, wenn man einen Onlineshop erstellt. Von den Preisen über den Aufbau der Seite bis hin zur Werbung wird dem Leser alles systematisch in verständlicher Weise erklärt. Eine perfekte Anleitung und unterhaltsame Lektüre. Umfang: 255 S. ISBN: 978-3-86414-675-6
Inhalt: Von unfähigen Verkäufern, absurden Öffnungszeiten und einer Bahn, die ihre Kunden überfährt Willkommen in der Servicewüste: Wo mal ein Fahrkartenschalter stand, rütteln wir vergeblich am Ticketautomaten, das Reisebüro um die Ecke ist ins Internet umgezogen und im Supermarkt reicht die Schlange bis zum Hinterausgang ? denn nur eine von drei Kassen ist besetzt. Pointiert und entlarvend beschreibt Martin Wehrle, wie es um unsere Dienstleistungsgesellschaft steht. Er hat sich durch Hotlines gequält, ist von Verkäufern gefoltert worden und hat vor unpünktlichen Handwerkern kapituliert. Zum Aufregen komisch und mit der ? immerhin ? tröstenden Erkenntnis: Als Kunde bist du nie allein. Umfang: 202 S. ISBN: 978-3-641-06928-5
Inhalt: In der 4., komplett neu bearbeiteten Auflage dieses wegweisenden Ratgebers, herausgegeben von einem preisgekrönten Verlag, vereinen renommierte Experten (Übersicht in der Buchvorschau) ihr Wissen mit einer interaktiven KI. Diese einzigartige Kombination aus jahrzehntelanger Erfahrung und modernster Technik ermöglicht es Ihnen, Herausforderungen auf einer ganz neuen Ebene zu meistern. Dank der innovativen Informationsvermittlung, ergänzt durch persönlichen Erfolgserlebnisse, können Sie Ihre Ziele verwirklichen und Ihr volles Potenzial ausschöpfen. Denn Wirkung und charismatisches Auftreten richtig zu nutzen, um andere Menschen zu überzeugen, das wünschen sich viele. Die Körpersprache kann dabei Rhetorik entscheidend unterstützen. Wer es versteht, seine Gestik und Mimik gezielt einzusetzen, kann sie auch erfolgreich für das Vorankommen im Beruf nutzen - viele Prominente und Politiker machen es bereits vor. Für sein Konzept "Infos nach Wunsch" wurde der Verlag mit dem Global Business Award als Publisher of the Year ausgezeichnet und staatlich gefördert. Er ist außerdem Partner des Bundesbildungsministeriums. Das Ziel, Ihnen die bestmöglichen Inhalte zu Themen wie Karriere, Finanzen, Management, Recruiting oder Psychologie zu bieten, geht dabei weit über die statische Natur traditioneller Bücher hinaus: Die interaktiven AI Extended Books vermitteln Ihnen nicht nur KI-optimierte Inhalte in mehreren Sprachen, basierend auf Datenanalyse, sondern ermöglichen es auch, individuelle Fragen zu stellen und sich zu Ihren persönlichen Interessen beraten zu lassen. Dazu finden Sie in jedem Buch ausführliche Erläuterungen und Anwendungsbeispiele, die Ihnen das erfolgreiche Benutzen der KI erleichtern. Sie können so quasi kostenlos KI-Software nutzen, eKurse herunterladen, mit Workbooks arbeiten oder sich mit einer aktiven Community austauschen. So erhalten Sie wertvolle Ressourcen, die Ihr Wissen steigern, die Kreativität anregen, Ihre persönlichen wie beruflichen Ziele erreichbar und Erfolge erlebbar machen. Dabei gehen Fachwissen und technische Innovation Hand in Hand, denn wir nehmen die Verantwortung, fundierte und gut recherchierte Inhalte zu liefern sowie das Vertrauen, das Sie in uns setzen, sehr ernst. Aufgrund der einzigartigen Kombination aus menschlicher Expertise und Innovation können wir Werke publizieren, die Ihren Anforderungen in jeder Hinsicht gerecht werden. Und mehr noch: Wir möchten Ihnen die Gelegenheit bieten, Ihre Reise zu persönlichem Wachstum und Erfolg noch unvergesslicher zu machen. Denn wir wissen, dass wahre Veränderung nicht nur im Kopf stattfindet, sondern vor allem durch persönliches Erleben und Anwenden. Deshalb haben wir passend zu jedem Buch für Sie besondere Erfolgs-Reise-Erlebnisse konzeptioniert. Lassen Sie sich also inspirieren, um Ihre Leben auf ein völlig neues Level zu heben. Mit dem Kauf der Bücher können Sie auch Gutes tun: Der Verlag engagiert sich mit etwa 5 Prozent der Einnahmen aus dem Buchverkauf in gesellschaftlich relevanten sozialen oder nachhaltigen Projekten. So stiften wir Stipendien oder unterstützen innovative Ideen sowie Klimaschutzinitiativen. Verlegerin Simone Janson ist zudem Bestseller-Autorin sowie eine der 10 wichtigsten deutschen Bloggerinnen laut Blogger-Relevanz-Index, außerdem war sie Kolumnistin und Autorin renommierter Medien wie WELT, Wirtschaftswoche oder ZEIT - mehr zu ihr u.a. in Wikipedia. Umfang: 100 S. ISBN: 978-3-96596-038-1
Inhalt: "Was sollten Mitarbeiter alles können, um im immer komplexer werdenden Arbeitsalltag hoch professionell und gleichzeitig authentisch zu agieren. Welche Kompetenzen bringen den Mitarbeiter selbst voran, aber auch das Team, die Abteilung oder sogar das Unternehmen?" Die Autoren haben 44 Schlüsselqualifikationen zusammengestellt, die im Berufsleben unerlässlich sind. Schlüsselqualifikationen sind die Türöffner im Arbeitsleben. Wer sie hat, kann seinen Job mit mehr Freude, Gelassenheit und Erfolg ausfüllen. Und - darauf gehen die Autoren in der zweiten Auflage an vielen Stellen gezielt ein - das gilt unvermindert auch in Zeiten des digitalen Wandels, der Smartphone-Kommunikation oder in agilen Arbeitsumgebungen. Immer sind Profis beispielsweise in Sachen Kommunikation, Präsentation, Meetings leiten, Zeitmanagement, Umgang mit Konflikten oder der gekonnten Selbstvermarktung gefragt. In 42 Kapiteln werden die Kompetenzen anregend und kurzweilig auf nur wenigen Seiten vermittelt: kurze Einführung in das Thema, Besonderheiten und mögliche Probleme in der Praxis, Hilfen für den Berufsalltag mit Tipps und Checklisten. Jedes Kapitel schließt mit kommentierten Literatur-, Hör- und/oder Internettipps. Die Materialien lassen sich auch gezielt im Führungskräftetraining einsetzen. Pressestimme: "Das Buch ist ein profundes, leicht verständliches Trainingsbuch für junge Führungskräfte, die hier für nahezu alle wichtigen Managementaufgaben gut vorbereitet werden." www.roter-reiter.de Aus dem Inhalt: Die Themenbereiche: ?Kommunizieren im Unternehmen: vom Zuhören, Anweisen, Interviewen oder Kollegen-Coaching ?Besprechungen und Arbeitsgruppen leiten, moderieren oder gar chairen ?Präsentieren: zielgerichtet und publikumsorientiert ohne oder mit allerhand Technik ?Telefonieren, Briefe schreiben oder Mailen - "Pflichtkompetenzen" für die Smartphone-Generation ?Führung von unten und das jährliche Mitarbeitergespräch aktiv mitgestalten ?Sich selbst im Job vermarkten - mit Stil, selbstbewusstem Auftreten und Etikette oder gar einer Publikation (das Netz macht es möglich) ?Mehr als nur viele Likes: die Kunst des Netzwerkens ?Einmal innehalten und tief durchatmen: sich überlegt beruflich verändern ?Konflikte erkennen, bearbeiten, bewältigen Umfang: 366 S. ISBN: 978-3-407-36706-8
Inhalt: Kompetenzorientierter Personaleinsatz als zukunftsfähiges Konzept des PersonalmanagementsDas Aufgabenspektrum von Kindertageseinrichtungen, sowie das Anforderungsprofil von pädagogischen Fachkräften hat sich in vielfältiger Hinsicht erweitert. Ausgehend von der These Es muss nicht jeder alles können, wird hinterfragt, ob jede Fachkraft die Gesamtheit an Anforderungen durch entsprechende Kompetenzen bewältigen können muss.Die Notwendigkeit einer Kompetenzorientierung und die damit verbundene Differenzierung und Spezialisierung der Aufgaben in pädagogische Schwerpunktbereiche werden in diesem Zusammenhang herausgearbeitet. Bedingungsfaktoren zur Umsetzung des kompetenzorientierten Personaleinsatzes werden dargelegt und unterschiedliche Möglichkeiten aufgezeigt, wie dieser gestaltet werden kann.Dabei wrd deutlich, dass pädagogische Fachkräfte nicht länger als eierlegende Wollmilchsäue angesehen werden dürfen, die allen an sie herangetragenen Anforderungen entpsrechen können und müssen. Es ist eine an den Kompetenzen orientierte, differenzierende Personalarbeit erforderlich, um die Bildungs- und Betreuungsqualität zu steigern und die individuell wahrgenommene Arbeitszufriedenheit pädagogischer Fachkräfte zu erhalten! Umfang: 112 S. ISBN: 978-3-8029-4728-5
Inhalt: Für die meisten Menschen ist Kommunikation so etwas wie eine Eh-da-Kompetenz. Darum muss man sich nicht kümmern, die ist eh da! Und in den meisten Situationen stimmt das auch. Wir alle sind Kommunikationsprofis und in mindestens 99 Prozent aller Situationen ist unsere Kommunikation auch erfolgreich. Aber bei diesem letzten Prozent, da geraten wir in Konflikte, da haben wir Streit, da verlieren wir den Kunden oder Geschäftspartner. In der Fliegerei passieren bei diesem letzten einen Prozent die Katastrophen. Damit es nicht zwangsläufig dazu kommt, könnte ein kleines bisschen Training vielleicht nicht schaden.Peter Brandl hat in diesem Buch die wichtigsten Inhalte seiner Kommunikationsseminare zusammengefasst und präsentiert sie höchst unterhaltsam, mit Übungen und knackig auf den Punkt gebracht. Ob wir im Vertrieb tätig sind, beruflich verhandeln müssen oder in privaten Gesprächen effektiver sein möchten: Mit diesem Buch macht es Spaß, zu rekapitulieren, wie Kommunikation funktioniert beziehungsweise was wir tun können, um das, was wir wollen, leichter zu bekommen. Umfang: 184 S. ISBN: 978-3-95623-180-3
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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