Inhalt: Inhalt: Passwort-Sicherheit und Digitale Identität im Internetzeitalter Überarbeitetet und korrigierte Fassung. 'Der Klau, oder präziser gesagt: der Missbrauch von Identitäten hat sich in den letzten Jahren zu einem massiven Problem entwickelt. Einer repräsentativen Befragung von PwC zufolge war bereits 2016 fast jeder Dritte in Deutschland schon einmal Opfer eines Identitätsklaus. Je sechs Prozent berichteten, dass mit ihren Daten ein gefälschter Account angelegt wurde [...] oder dass die Kreditkartendaten gestohlen und missbraucht wurden. Drei von zehn Betroffenen hatten demnach einen finanziellen Schaden.' (Holger Bleich, IT-Journalist 2019) 'Sesam, öffne dich!', heißt es in einem bekannten Märchen aus 1001 Nacht. Auf das Thema des vorliegenden Buches bezogen, kann gesagt werden, dass ein Kenn- bzw. Passwort ein Sesam-öffne-dich ist, um zur jeweiligen digitalen Identität des Anwenders zu gelangen. Schließlich ermöglicht ein Passwort den Zugang zu Rechnern, Programmen, Netzwerken und Online-Accounts. Der Verlust eines oder mehrerer Passwörter kann erhebliche Konsequenzen für den Betroffenen haben. Angesichts dieses Schreckensszenarios ist klar, dass die Themen: 'Passwort-Sicherheit und digitale Identität' jeden, der sich im World Wide Web bewegt, betrifft. Und jeder kann etwas tun, um für seine eigene Sicherheit im Web zu sorgen. Umfang: 38 S. ISBN: 978-3-7487-0675-5
Inhalt: Präsentationen erstellen, Vorträge halten, Berichte verfassen, Veranstaltungen moderieren. Was macht eine überzeugende Argumentation aus? Was einen angemessenen und verständlichen Text? Welche Hilfsmittel bieten sich für einen Vortrag an? Wie helfen Gestik und Rhetorik? Wodurch schafft man Aufmerksamkeit? Das Buch liefert Hilfsmittel und Anleitungen für alle vier rhetorischen Herausforderungen. In 100 prägnanten Lektionen werden typische Situationen und Aufgabenstellungen des Berufsalltags aufgegriffen und analysiert. Die Lektionen bauen aufeinander auf, dennoch ist jede Lektion in sich abgeschlossen, sodass der Ratgeber auch als Nachschlagewerk genutzt werden kann. Mit hilfreichen Checklisten und Übungen zum direkten Ausprobieren. Umfang: 261 S. ISBN: 978-3-7910-3638-0
Inhalt: Dieses Buch gibt nicht nur einen strukturierten Überblick über angewendete Personalentwicklungsmaßnahmen in der Beschaffung, sondern inspiriert auch zur Anwendung neuer Modelle. Gerade in den letzten Jahren hat die Funktion Beschaffung einen enormen Bedeutungszuwachs erhalten. Die Umsetzung moderner Beschaffungsstrategien stellt Verantwortliche vor neue Herausforderungen und der Stellhebel Mitarbeiter ist zum entscheidenden Erfolgsfaktor geworden. In einer quantitativen Studie untersuchten die Autorinnen Rahmenbedingungen und Gestaltungsmöglichkeiten funktionsspezifischer Personalentwicklungsmaßnahmen. Die dabei identifizierten typischen Probleme werden durch praktische Empfehlungen und zahlreiche Best Cases Beispiele aus der Praxis ergänzt. Akademische Schwerpunktartikel setzen die Praxisbeiträge in einen theoretischen Bezugsrahmen und beleuchten Aspekte wie z. B. Team- oder Führungskräfteentwicklung, die Bedeutung eines ?Global Mindsets? für Beschaffer, virtuelle Personalentwicklungsmöglichkeiten oder aber Agilitätskonzepte näher. Ein gelungener Transfer von Wissenschaft zu Praxis und lohnenswerte Lektüre für professionelle Einkäufer. Umfang: 303 S. ISBN: 978-3-662-50510-6
Inhalt: In der modernen Arbeitswelt hat sich das Verständnis guter Führung gewandelt. Die Führungskraft hat vor allem die Aufgabe, ideale Bedingungen für ihr Team zu schaffen. Dazu muss sie die Stärken der Mitarbeitenden kennen und diese entsprechend einsetzen und entwickeln. Lernen Sie in diesem Buch die Wirkungsweise und Haltung von positiver Führung kennen.Inhalte:- Die fünf Säulen von Positive Leadership- Das große Potenzial unserer Stärken- Wie Sie Stärken entdecken und entwickeln: Ihre eigenen und die Ihrer Mitarbeitenden- Tipps für schwierige Zeiten: Wie Sie sich selbst und Ihr Team positiv durch Umbruchzeiten führen Umfang: 126 S. ISBN: 978-3-648-14535-7
Inhalt: Mit über 200.000 verkauften Exemplaren dominierte ?Power ? Die 48 Gesetze der Macht? von Robert Greene monatelang die Bestsellerlisten. Nun erscheint der Klassiker als Kompaktausgabe: knapp, prägnant, unterhaltsam. Wer Macht haben will, darf sich nicht zu lange mit moralischen Skrupeln aufhalten. Wer glaubt, dass ihn die Mechanismen der Macht nicht interessieren müssten, kann morgen ihr Opfer sein. Wer behauptet, dass Macht auch auf sanftem Weg erreichbar ist, verkennt die Wirklichkeit. Dieses Buch ist der Machiavelli des 21. Jahrhunderts, aber auch eine historische und literarische Fundgrube voller Überraschungen. Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-446-43553-7
Inhalt: Erfahrene Experten zeigen, wie man die wichtigsten Social-Media-Kanäle für die Personalgewinnung erfolgreich nutzen kann. Die Autoren offenbaren ihre Erfolgsgeheimnisse und zeigen auf, wie Sie mit Social Recruiting mehr und besser qualifizierte Bewerber finden. Sie erfahren auch, welche Möglichkeiten es mit ?Employer Branding? für Ihr Unternehmen gibt, um im ?War for Talents? Ihrem Mitbewerber einen Schritt voraus zu sein. Rechtshinweise, Praxisbeispiele, Interviews und Leitfäden sowie eine systematische Gliederung bieten Ihnen eine praktische Entscheidungshilfe für die tägliche Arbeit. Neu in der 3. Auflage U.a. ?Active Sourcing in der Praxis?, ?Candidate Experience?, ?Cultural Fit", ?Contentmarketing im Social Recruiting?, europäische Datenschutzverordnung u.v.m. Umfang: 605 S. ISBN: 978-3-658-16281-8
Inhalt: Erfolgreiches Projektmanagement ist pragmatisch! Klar strukturiert, verständlich und schnell umsetzbar zeigt der erfahrene Autor: Wie Sie Ihre Projekte aktiv gestalten und gezielt voranbringen. Wie Sie Zeit-, Kosten- und Effizienzdruck meistern. Wie Sie langatmige Diskussionen umgehen und erfolgreich handeln. Mit zahlreichen Praxis-Tipps! Umfang: 176 S. ISBN: 978-3-8029-2979-3
Inhalt: Sie bekommen eine wichtige Aufgabe auf den Schreibtisch. "Das hat ja noch Zeit", denken Sie und legen die Unterlagen beiseite. Doch plötzlich ist die wichtige Aufgabe wirklich dringend geworden: Sie bekommen sie so gerade eben fertig und fragen sich wieder einmal, weshalb sich bei Ihnen immer alles so drängt und Sie dann in Eile etwas abliefern müssen, was Sie im Ergebnis nicht zufrieden stellt. Ein typisches Zeitmanagement-Problem? Falsche Prioritätensetzung ist jedoch die eigentliche Ursache des Problems. In der Folge mangelt es an Zeit für die Konzentration auf das Wesentliche. In diesem E-Book erfahren Sie, wie Sie das dauerhaft ändern. Umfang: 38 S. zahlr. Ill. und graph. Darst.
Inhalt: Bereits jetzt ist die Gesundheitsbranche der größte volkswirtschaftliche Sektor und sie wächst weiter. Entsprechend groß ist der Personalbedarf in den nächsten Jahren. Eine gute Ausbildung im Gesundheitsbetrieb und damit die Gewinnung, Schulung und Betreuung junger Menschen in Gesundheitsfachberufen wird damit für die Akteure der Branche wichtiger denn je. Es gilt nicht nur ihr Interesse zu wecken, sondern sie auch durch eine qualitativ hochwertige und moderne Ausbildung für steigende berufliche Anforderungen zu befähigen und durch attraktive Perspektiven möglichst langfristig an die Gesundheitseinrichtungen zu binden.Das Buch gibt einen strukturierten Überblick über die notwendigen rechtlichen, inhaltlichen und organisatorischen Ausbildungsgrundlagen in Gesundheitsbetrieben. Für den Schnellzugriff enthält ein Glossar am Ende des Buches Kurzbeschreibungen der wichtigsten Ausbildungsfachbegriffe. Konkrete Ausbildungspläne und Handlungsempfehlungen erleichtern Ausbildungsverantwortlichen die Umsetzung in der Praxis. Umfang: 315 S. ISBN: 978-3-658-28765-8
Inhalt: Projektführung bedeutet auch Umgang mit Widersprüchen und Unterschieden. Dabei kann es sich um die widersprüchliche Organisation von Linie und Projekt oder um die manchmal schwierige Einbindung von Mitarbeitern, deren Hauptaufgabe außerhalb des Projekts liegt, handeln. Aber auch Leistungsdruck und Erhaltung der Gesundheit oder rationales Denken und Intuition befinden sich augenscheinlich an entgegengesetzten Polen. Die Autorin geht davon aus, dass diese Widersprüche nicht ausschaltbar sind, sondern dass sie erfolgreich gemanagt werden können, nicht "entweder oder", sondern "sowohl als auch" ist ihre Leitlinie. Der Weg dahin liegt in der bewussten Gestaltung der Projektführung, in der Stärkung von Eigenverantwortung und Selbstbewusstsein sowie der organisationalen Kompetenz. Zentral ist neben der Methodenkompetenz die eigene Wahrnehmung. Sie entscheidet, wie wir eine Situation bewerten und welche Handlungen daraus folgen. Gewährleistet wird der Praxistransfer durch viele konkrete Tipps, Lernfeldern und Beispielen. Umfang: 296 S. ISBN: 978-3-446-42822-5
Inhalt: Projekte mit begrenzten Mitteln erfolgreich umzusetzen ist für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) eine besonders schwierige Herausforderung - sind sie doch bei fehlenden Reserven einem gnadenlosen Wettbewerb ausgesetzt. Doch wie lassen sich Projekte erfolgreich realisieren, angesichts knapper Finanzen, zu wenig Personal und unter hohem Zeitdruck? Mit diesem Praxisbuch erhalten Sie die Antwort: Ob es sich um Zeitpläne, Statusberichte, die Kalkulation von Arbeits- und Materialkosten, die neuen DIN-Normen oder aktuelle Software handelt - alles ist auf die spezielle Situation im Mittelstand zugeschnitten.Highlights- Nutzen Sie die Stärken Ihrer Firma: kurze Wege, klare Chefentscheidungen und ein engagiertes Team!- Erleben Sie, wie einfach EDV bei Ihrem Projekt hilft! - Zahlreiche Checklisten und Tipps erleichtern Ihnen die direkte Umsetzung in Ihre Praxis!- Viele Praxisbeispiele aus Handwerk, Handel, Dienstleistung und Industrie"Wie sich Projekte angesichts knapper Finanzen, Zeitdruck und mit wenig Personal dennoch erfolgreich realisieren lassen, zeigt Uwe Braehmer. Mit Zeitplänen und Kalkulationsbeispielen ist das Buch der ideale Praxisratgeber."VDI NACHRICHTEN Umfang: 258 S. ISBN: 978-3-446-42160-8
Inhalt: Wertschöpfung durch Fehlermanagement Der Begriff ?Fehler? ist in den meisten Unternehmen, bei Führungskräften und Mitarbeitern, negativ behaftet. Um aus Fehlern lernen zu können, die Qualität zu verbessern und Kosten einzusparen, muss allerdings ein Umdenken erfolgen. Das Ziel ist eine angstfreie Fehlerkultur, die Vertrauen und Transparenz sowie monetäre und nichtmonetäre Anreize im Unternehmen schafft. Dieses Werk zeigt, wies geht! - Aus Fehlern lernen, Kosten einsparen und dabei Qualität steigern- Verbindet Unternehmenskultur mit Methoden des Qualitäts- und Lean Managements- Mit Arbeitshilfen, Checklisten und Leitfäden zur Umsetzung Umfang: 306 S. ISBN: 978-3-446-46902-0
Inhalt: Ein Beitrag zum Bewusstseinswandel und für ein Leben in Fülle und Reichtum Holger-Andreas Elsner weiß, wovon er schreibt. In leitenden Positionen in der Wirtschaft und heute als erfolgreicher selbstständiger Unternehmer hat ihn eine tief gehende Krise auf den spirituellen Weg geführt. Er ist kein Aussteiger, sondern spricht alle im Berufsleben Stehenden an. Ganz praktisch, authentisch und mit eigenen Erfahrungen angereichert, präsentiert er seinen integrativen Ansatz zur Vervollkommnung des Menschen. Er ist überzeugt, dass eine persönlich entwickelte Spiritualität auch zu einem verantwortungsbewussten Umgang mit Vermögen und Wohlstand führt. Umfang: 147 S. ISBN: 978-3-641-08425-7
Inhalt: Ob Sie eine Seminararbeit schreiben, einen Report an die Geschäftsleitung, einen Zeitungsartikel oder eine Lobrede auf den 60. Geburtstag Ihrer Schwiegermutter, die Aufgabe ist immer die gleiche: Recherchieren ? Strukturieren ? Präsentieren:Recherchieren: Sie müssen Informationen suchen und filtern.Strukturieren: Sie müssen Ihr Wissen in eine Ordnung bringen.Präsentieren: Sie müssen Ihr Wissen überzeugend aufschreiben oder vortragen.Der erfahrene Journalist, Autor und Hochschulprofessor Hanno Beck zeigt in diesem Buch, wie Sie diesen Dreisprung erfolgreich bewältigen, und spart dabei nicht mit praxisnahen Beispielen, Tipps, Tricks, Checklisten und Geschichten aus dem Berufs- und Hochschulalltag. Umfang: 175 S. ISBN: 978-3-406-66205-8
Inhalt: Jeder, der schon einmal eine Rede schreiben musste, weiß, wie schwierig das sein kann. Mit diesem TaschenGuide bekommen Sie viele Bausteine an die Hand, um eine gute, spannende Rede aufzubauen: über den gelungenen Einstieg, den erzählenden Mittelteil und das entscheidende Ende.Inhalte:- Wie man die Aufmerksamkeit der Zuhörer gewinnt: Regeln für einen guten Einstieg- Als Redner den Spannungsbogen aufrecht erhalten und das Kopfkino des Zuhörers ankurbelt- Der Blick über den eigenen Tellerrand Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-648-14255-4
Inhalt: Im Baukastenprinzip aufgebaut, bietet Ihnen das Buch hilfreiche Unterstützung für nahezu alle beruflichen Kommunikationssituationen. Im ersten Teil lernen Sie rhetorische Bausteine kennen. Der zweite Teil zeigt Ihnen, wie Sie die Bausteine anhand von dargestellten Bauplänen für eine Vielzahl an Reden und Gesprächen verschieden zusammensetzen und anwenden können. Mit praxisnahen Erläuterungen und zahlreichen Beispielen zur Veranschaulichung. Für alle, die in jeder Situation souverän auftreten und besser verstanden werden wollen.Inhalte:- Bausteine: überzeugende Rhetorik- und Kommunikationstechniken, wie z. B. Argumentieren, Fragen, Smalltalk, Schlagfertigkeit und Einwandbehandlung- Baupläne: zielführende Rede- und Gesprächsstrukturen u. a. zu Überzeugungsrede, Präsentation, Verhandlungs-, Verkaufs- und Mitarbeitergespräch Umfang: 213 S. ISBN: 978-3-648-13736-9
Inhalt: Dieses Lehrbuch behandelt systematisch alle Fachgebiete der IHK-Sachkundeprüfung nach dem aktuellen Rahmenstoffplan. Besonderen Wert hat der Autor dabei auf den oft als schwierig empfundenen Rechtsteil gelegt: Zahlreiche Abbildungen und Beispiele veranschaulichen die Gesetzestexte und ihre Bedeutung für die Praxis, erleichtern das Stoffverständnis und das Lernen. Übersichtlich und verständlich erläutert das Buch die Grundprinzipien der Rechtsordnung der Bundesrepublik Deutschland und deren Anwendung, wichtige Fachbegriffe und die Stellung der privaten Sicherheit. So bietet das Werk die optimale Prüfungsvorbereitung - Schritt für Schritt. Die überarbeitete und aktualisierte 3. Auflage wurde dem aktuellen Rahmenstoffplan im Herbst 2018 angepasst, insbesondere bezüglich der Datenschutzbestimmungen der DSGVO. Umfang: 167 S. ISBN: 978-3-658-24511-5
Schlechte Mitarbeiter Motivation Kündigung Neuanfang für Minderleister, Mitarbeitergespräche führen, Kommunikation in der Personalentwicklung, Best of HR ? Berufebilder.de® (2024)
Inhalt: In der 4., komplett neu bearbeiteten Auflage dieses wegweisenden Ratgebers, herausgegeben von einem preisgekrönten Verlag, vereinen renommierte Experten (Übersicht in der Buchvorschau) ihr Wissen mit einer interaktiven KI. Diese einzigartige Kombination aus jahrzehntelanger Erfahrung und modernster Technik ermöglicht es Ihnen, Herausforderungen auf einer ganz neuen Ebene zu meistern. Dank der innovativen Informationsvermittlung, ergänzt durch persönlichen Erfolgserlebnisse, können Sie Ihre Ziele verwirklichen und Ihr volles Potenzial ausschöpfen. Denn jede Führungskraft und jeder Personaler kennt das Problem: Schwache Mitarbeiter die einfach nicht die notwendige Leistung bringen, denen es an Motivation fehlt oder die den Aufgaben schlicht nicht gewachsen sind. So eine Situation ist nie einfach und wirft verschiedene Fragen auf: Wie kann man solche Mitarbeiter möglichst bereits bei der Bewerbung oder im Vorstellungsgespräch erkennen und wie mit ihnen Umgehen? Wie führen Sie ein gutes Mitarbeitergespräch? Wie schafft man es, die sogenannten Minderleister doch noch zu motivieren? Wie legen Sie erreichbare Zielvereinbarungen fest? Wie gelingt eine möglichst reibungslose Kündigung? Was tun Sie, wenn Ihr Mitarbeiter plötzlich ausflippt? Und wie stellen Sie beim Jobinterview die richtigen Fragen um solche Bewerber gleich zu erkennen? Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie die Herausforderungen bewältigen. Für sein Konzept "Infos nach Wunsch" wurde der Verlag mit dem Global Business Award als Publisher of the Year ausgezeichnet und staatlich gefördert. Er ist außerdem Partner des Bundesbildungsministeriums. Das Ziel, Ihnen die bestmöglichen Inhalte zu Themen wie Karriere, Finanzen, Management, Recruiting oder Psychologie zu bieten, geht dabei weit über die statische Natur traditioneller Bücher hinaus: Die interaktiven AI Extended Books vermitteln Ihnen nicht nur KI-optimierte Inhalte in mehreren Sprachen, basierend auf Datenanalyse, sondern ermöglichen es auch, individuelle Fragen zu stellen und sich zu Ihren persönlichen Interessen beraten zu lassen. Dazu finden Sie in jedem Buch ausführliche Erläuterungen und Anwendungsbeispiele, die Ihnen das erfolgreiche Benutzen der KI erleichtern. Sie können so quasi kostenlos KI-Software nutzen, eKurse herunterladen, mit Workbooks arbeiten oder sich mit einer aktiven Community austauschen. So erhalten Sie wertvolle Ressourcen, die Ihr Wissen steigern, die Kreativität anregen, Ihre persönlichen wie beruflichen Ziele erreichbar und Erfolge erlebbar machen. Dabei gehen Fachwissen und technische Innovation Hand in Hand, denn wir nehmen die Verantwortung, fundierte und gut recherchierte Inhalte zu liefern sowie das Vertrauen, das Sie in uns setzen, sehr ernst. Aufgrund der einzigartigen Kombination aus menschlicher Expertise und Innovation können wir Werke publizieren, die Ihren Anforderungen in jeder Hinsicht gerecht werden. Und mehr noch: Wir möchten Ihnen die Gelegenheit bieten, Ihre Reise zu persönlichem Wachstum und Erfolg noch unvergesslicher zu machen. Denn wir wissen, dass wahre Veränderung nicht nur im Kopf stattfindet, sondern vor allem durch persönliches Erleben und Anwenden. Deshalb haben wir passend zu jedem Buch für Sie besondere Erfolgs-Reise-Erlebnisse konzeptioniert. Lassen Sie sich also inspirieren, um Ihre Leben auf ein völlig neues Level zu heben. Mit dem Kauf der Bücher können Sie auch Gutes tun: Der Verlag engagiert sich mit etwa 5 Prozent der Einnahmen aus dem Buchverkauf in gesellschaftlich relevanten sozialen oder nachhaltigen Projekten. So stiften wir Stipendien oder unterstützen innovative Ideen sowie Klimaschutzinitiativen. Verlegerin Simone Janson ist zudem Bestseller-Autorin sowie eine der 10 wichtigsten deutschen Bloggerinnen laut Blogger-Relevanz-Index, außerdem war sie Kolumnistin und Autorin renommierter Medien wie WELT, Wirtschaftswoche oder ZEIT - mehr zu ihr u.a. in Wikipedia. Umfang: 100 S. ISBN: 978-3-96596-316-0
Inhalt: Was macht ein waschechter Berliner bei den Bajuwaren?Als die kleine Familie Wiechmann den Umzug in den Süden wagt, ahnt sie noch nicht, dass die Reise von Berlin nach München weit mehr bedeutet als eine neue Wohnung in irgendeiner deutschen Stadt. Denn auf dem Planet Bayern geht es ganz anders zu als im übrigen Deutschland.Zunächst einmal heißt es, eine bezahlbare Wohnstätte zu ergattern. Unmöglich? Nicht, wenn man einen Spezl hat, der einen Spezl hat, der wiederum einen kennt, der ? So geht das Networking auf gut bayerisch, und wer das mit mediterranen Verhältnissen vergleicht, hat nicht ganz Unrecht. Überhaupt fühlt sich vor allem Ehefrau Maria ihrer italienischen Heimat nicht nur geographisch und klimatisch näher. Dumm nur, dass die Menschen in Bayern weder deutsch noch italienisch sprechen, sondern ein rätselhaftes Idiom. Nach und nach lernen die Neu-Bayern die Sitten und Gebräuche der Einheimischen kennen und bald begreifen sie, dass Multikulti in Bayern nur eins bedeutet: Man integriert sich nicht, man wird integriert. Und als schließlich das zweite Kind geboren wird, nun ein echtes Münchner Kindl, sind die Wiechmanns Bayern-Fans geworden. Umfang: 198 S. ISBN: 978-3-641-09123-1
Inhalt: Schmerzen erfolgreich behandeln- Lebensqualität fördern! Dieses Fachbuch bietet Mitarbeitern aus Pflege und medizinischen Assistenzberufen umfangreiche Anleitung für die erfolgreiche und professionelle Versorgung von akuten und chronischen Schmerzpatienten. Die erfahrene Autorin vermittelt neben den Grundlagen des Schmerzes und der verschiedenen Schmerzformen zahlreiche relevante Inhalte für den Praxisalltag. Die Schmerzanamnese, Schmerzerfassung und Dokumentation sind wichtige Assessmentinstrumente für das pflegerische Handeln. Unterschiedliche Ursachen und Krankheitsbilder, sowie die verschiedenen Patientengruppen werden berücksichtigt und differenziert dargestellt. Lernen Sie die aktuellen therapeutischen Möglichkeiten kennen und erlangen Sie umfangreiches Wissen zum Thema. So fördern Sie die Lebensqualität der Ihnen anvertrauten Patienten. Vertiefen Sie Ihr Wissen und gewinnen Sie Sicherheit im Umgang mit Schmerzpatienten. Umfang: 349 S. ISBN: 978-3-662-45414-5
Inhalt: Dieses Essential zeigt Ihnen, welche Social-Media-Netzwerke für die Stellensuche relevant sind, welche ungeschriebenen Gesetze Bewerber befolgen sollten und nach welchen Kriterien Personalverantwortliche und -berater potenzielle Mitarbeiter aussuchen. Alexander Scheel und Heike Steinmetz schildern, wie Sie sich erfolgreich im Social Web positionieren, Massenmails von Headhuntern zuverlässig von ehrlich gemeinten Angeboten unterscheiden und Ihrerseits an Informationen über den Arbeitgeber kommen. Die Ratschläge basieren auf der jahrelangen praktischen Erfahrung der Autoren, die Unternehmen beim Aufbau der Arbeitgebermarke, beim Personalmarketing sowie bei der Suche nach Mitarbeitern unterstützen. Umfang: 44 S. ISBN: 978-3-658-09383-9
Inhalt: Begeisterung für eine Sache trägt enorm dazu bei, sich hoch motiviert dafür einzusetzen. Doch was tun, wenn eine Aufgabe partout nicht zu begeistern vermag? Alles eine Frage der Taktik und der Technik! Denn genauso wie Sie Selbstmotivation - bewusst oder unbewusst - untergraben können, können Sie sie gezielt aufbauen und fördern. Und zwar selbst dann, wenn Sie müde, gestresst oder erschöpft sind oder auch ganz einfach "nicht in der Stimmung". In diesem E-Book erfahren Sie, wie Sie Ihre Selbstmotivation nachhaltig stärken, auch an extrem anstrengenden Arbeitstagen Energie für weitere Höchstleistungen tanken und mit Energiebremsen ein für alle Mal Schluss machen. Umfang: 40 S. zahlr. Ill.
Inhalt: Diese Situation kennen Sie doch, oder? In einer Sitzung schlägt einer der Teilnehmer vor, nach der Pause doch mit den 'Five Forces' fortzufahren. Alle nicken mit einer wissenden Miene, wobei Ihnen nicht klar ist, wie viel Schauspielerfahrung hinter diesen Mienen steckt. Sie müssen jedoch damit rechnen, nach der Pause auf echte Kompetenz zu treffen. Deshalb sollten Sie vorbereitet sein: Five Forces - Welche fünf Kräfte sind das doch gleich? Was genau kann mit einer so durchgeführten Analyse ausgesagt werden? Wo sind die Grenzen, wo die Stärken? Ein kurzer Blick in diese 'Short Cuts' genügt! Sie erfahren nicht nur, dass die 'Five Forces' Wettbewerber, Lieferanten, Kunden, neue Anbieter und Substitutionsanbieter sind. 'Short Cuts' liefert Ihnen darüber hinaus aktuell und verständlich Prägnant beschriebene Definitionen und Anwendungsmöglichkeiten Konkrete Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die Durchführung Hinweise auf Stärken und Grenzen der Instrumente und Methoden Einschätzungen zu deren Tricks und Tücken Beispiele aus der Praxis So sind Sie nicht nur in der Lage, qualifiziert mitzudiskutieren - Sie können mit Hilfe der 'Short Cuts' auch kurzerhand die Moderation übernehmen. So sieht kompetente Führung von Veränderungen aus. Umfang: 247 S. ISBN: 978-3-8029-2918-2
Sich richtig gut Verkaufen statt nur Bewerben - Geheime Tricks für die Jobsuche Bewerbungsschreiben, Bewerbungsvorlagen, online & offline, Erfolgreiche Bewerbungsgespräche führen Best of HR ? Berufebilder.de® (2024)
Inhalt: In der 4., komplett neu bearbeiteten Auflage dieses wegweisenden Ratgebers, herausgegeben von einem preisgekrönten Verlag, vereinen renommierte Experten (Übersicht in der Buchvorschau) ihr Wissen mit einer interaktiven KI. Diese einzigartige Kombination aus jahrzehntelanger Erfahrung und modernster Technik ermöglicht es Ihnen, Herausforderungen auf einer ganz neuen Ebene zu meistern. Dank der innovativen Informationsvermittlung, ergänzt durch persönlichen Erfolgserlebnisse, können Sie Ihre Ziele verwirklichen und Ihr volles Potenzial ausschöpfen. Denn für viele Bewerber gleicht der Bewerbungsprozess einem Spießrutenlauf. Doch man kann Jobsuche auch anders sehen: Nämlich als gute Möglichkeit, sich mit seinem Personal Brand potentiellen Arbeitgebern zu präsentieren und Erfahrungen zu sammeln. Wenn man dann noch weiß, worauf Personaler im Jobinterview wirklich achten, steht der Einstellung fast nichts mehr im Weg. Wir geben Ihnen die bestmögliche Hilfe zu den Themen Beruf, Finanzen, Management, Personalarbeit und Lebenshilfe. Dazu versammeln wir in jedem Buch die besten Experten ihres Fachs als Autoren - ausführliche Biographien im Buch - , die einen umfassenden Überblick zum Thema geben und bieten Ihnen zusätzlich Erfolgsplaner-Workbooks in gedruckter Form. Für sein Konzept "Infos nach Wunsch" wurde der Verlag mit dem Global Business Award als Publisher of the Year ausgezeichnet und staatlich gefördert. Er ist außerdem Partner des Bundesbildungsministeriums. Das Ziel, Ihnen die bestmöglichen Inhalte zu Themen wie Karriere, Finanzen, Management, Recruiting oder Psychologie zu bieten, geht dabei weit über die statische Natur traditioneller Bücher hinaus: Die interaktiven AI Extended Books vermitteln Ihnen nicht nur KI-optimierte Inhalte in mehreren Sprachen, basierend auf Datenanalyse, sondern ermöglichen es auch, individuelle Fragen zu stellen und sich zu Ihren persönlichen Interessen beraten zu lassen. Dazu finden Sie in jedem Buch ausführliche Erläuterungen und Anwendungsbeispiele, die Ihnen das erfolgreiche Benutzen der KI erleichtern. Sie können so quasi kostenlos KI-Software nutzen, eKurse herunterladen, mit Workbooks arbeiten oder sich mit einer aktiven Community austauschen. So erhalten Sie wertvolle Ressourcen, die Ihr Wissen steigern, die Kreativität anregen, Ihre persönlichen wie beruflichen Ziele erreichbar und Erfolge erlebbar machen. Dabei gehen Fachwissen und technische Innovation Hand in Hand, denn wir nehmen die Verantwortung, fundierte und gut recherchierte Inhalte zu liefern sowie das Vertrauen, das Sie in uns setzen, sehr ernst. Aufgrund der einzigartigen Kombination aus menschlicher Expertise und Innovation können wir Werke publizieren, die Ihren Anforderungen in jeder Hinsicht gerecht werden. Und mehr noch: Wir möchten Ihnen die Gelegenheit bieten, Ihre Reise zu persönlichem Wachstum und Erfolg noch unvergesslicher zu machen. Denn wir wissen, dass wahre Veränderung nicht nur im Kopf stattfindet, sondern vor allem durch persönliches Erleben und Anwenden. Deshalb haben wir passend zu jedem Buch für Sie besondere Erfolgs-Reise-Erlebnisse konzeptioniert. Lassen Sie sich also inspirieren, um Ihre Leben auf ein völlig neues Level zu heben. Mit dem Kauf der Bücher können Sie auch Gutes tun: Der Verlag engagiert sich mit etwa 5 Prozent der Einnahmen aus dem Buchverkauf in gesellschaftlich relevanten sozialen oder nachhaltigen Projekten. So stiften wir Stipendien oder unterstützen innovative Ideen sowie Klimaschutzinitiativen. Verlegerin Simone Janson ist zudem Bestseller-Autorin sowie eine der 10 wichtigsten deutschen Bloggerinnen laut Blogger-Relevanz-Index, außerdem war sie Kolumnistin und Autorin renommierter Medien wie WELT, Wirtschaftswoche oder ZEIT - mehr zu ihr u.a. in Wikipedia. Umfang: 100 S. ISBN: 978-3-96596-040-4
Inhalt: Small Talk ist das wichtigste Mittel, um unverbindlich ins Gespräch zu kommen und vor allem im Gespräch zu bleiben. Gerade im englischen Sprachraum ist dies sehr wichtig. Dieser Ratgeber stellt Ihnen das Einmaleins des Small Talks auf Englisch vor.Inhalte:- Das kleine Einmaleins des Small Talk- Wie Sie die klassischen Small Talk-Situationen und -Themen souverän auf Englisch meistern- Welche Redewendungen und Sätze in welcher Situtation passen- Mit vielen Beispielen und einer Vokabelliste der wichtigsten Begriffe- Mit sprachlich-kulturellen Tipps für das passende Benehmen Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-648-13867-0
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 26.04.2024, 19:11 Uhr. 10.493 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 224.656 Zugriffe seit Oktober 2016
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral