Inhalt: Das Buch bietet alles Notwendige zum Vorbereiten und Durchführen unterschiedlichster Präsentationen. Es ist klar und übersichtlich aufgebaut. Die Autoren liefern viele pfiffige Ideen, die sich hervorragend umsetzen lassen. Dazu gehören der überzeugende Einstieg, ein gut strukturierter Aufbau und ein aktiver Abschluss. Auch der Umgang mit den wichtigsten Präsentationsmedien wie Flipchart, Pinnwand, Laptop, Beamer und Whiteboards wird ausführlich beschrieben. Wichtig ist zudem der Umgang mit Fragen und Kritik während oder nach einer Präsentation. - Eine gelungene Lektüre, die die praktische Erfahrung der Autoren widerspiegelt. Aus dem Inhalt ?Vorbereitung I: Sie wollen doch etwas bewirken mit Ihrer Präsentation? ?Vorbereitung II: Zwischen Anfang und Abschluss - der Aufbau Ihrer Präsentation ?Vorbereitung III: Mit oder ohne PowerPoint - Präsentieren heißt visualisieren! ?Vorbereitung IV: Daran sollten Sie auch noch denken ?"Tritt fest auf, mach's Maul auf, hör bald auf!" Ihr Auftritt ?Wenn das Publikum aktiv wird: Fragen und Kritik sicher begegnen ?Für Anspruchsvolle ?Für Eilige und Praktiker Umfang: 221 Seiten S. ISBN: 978-3-407-36685-6
Inhalt: Ob bei Präsentationen, Verhandlungen, Vorträgen, Schulungen oder Beratungsgesprächen ? der Alltag stellt uns täglich vor neue Situationen, in denen wir unsere Stimme verwenden müssen. Aber ob wir beim Reden unsereZiele erreichen, hängt auch davon ab, wie wir unsere Stimme einSetzen ? welche Ausdruckskraft wir ihr verleihen. Auf CD 1 hören Sie, anhand von Beispielen, wie Sie Ihrer Stimme mehr Ausdruckskraft verleihen und beweglicher und motivierender sprechen. Auf CD 2 werden Sie durch praktischeÜbungen zum Mitmachen und Ausprobieren angeregt. Umfang: 141 Min. ISBN: 978-3-86200-325-9
Inhalt: Menschen über dreißig kennen oft nicht einmal ihre Namen, für jüngere Jahrgänge sind sie Topstars: Influencer. Junge Erwachsene und sogar Kinder filmen sich beim Schminken, auf Reisen oder beim Sport und teilen ihre Tipps über soziale Medien mit ihren Fans. Dabei platzieren sie geschickt Produkthinweise und verdienen so ihren Lebensunterhalt ? oder gar ein Vermögen. Für Ole Nymoen und Wolfgang M. Schmitt sind die Influencer symptomatische Sozialfiguren unserer Zeit. In der Abstiegsgesellschaft scheinen noch einmal Aufstiegsträume wahr zu werden, der Spätkapitalismus hübscht sein Gesicht mit Filtern und Photoshop auf, mit einer revolutionären Form der Werbung komplettieren Instagrammer und Youtuber das Geschäftsmodell des kommerziellen Internets. Bei aller ausgestellten Modernität, so Nymoen und Schmitt, beeinflussen die Influencer jedoch noch in einer weiteren Hinsicht den Zeitgeist: Indem sie rückwärtsgewandte Rollenbilder, Konsumismus und rigide Körpernormen propagieren, leisten sie einem konservativen Backlash Vorschub. Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-518-76861-7
Inhalt: Wie können Sie Ihr Leben erfolgreich durch eine wert-volle Sprache gestalten? Dieser Ratgeber ist kein klassisches Rhetorikbuch, sondern er zeigt Muster von Sprechen, Zuhören oder Fragen auf und macht diese bedenkbar. Durch solche Reflexion können innere Stärke bzw. Resilienz und auf den anderen konzentrierte Empathie in Gesprächen zusammenwachsen. Die Autoren vermitteln praktische Werkzeuge, mit denen, bewusst eingesetzt, Ihre Gespräche gelingen werden - im Berufsleben, aber auch in Ihrem privaten Umfeld. Selbst wenn Kritikgespräche eskalieren, Feedback tief verletzt und "aus einer Mücke ein Elefant" wird, gibt es erstaunlich einfache Werkzeuge, um Fakten zu benennen, unterschiedliche Deutungen zu erkennen und Auseinandersetzungen zu deeskalieren. Umfang: 96 S. ISBN: 978-3-95623-263-3
Inhalt: Das Publikum zum Handeln motivieren - das ist das Hauptziel der meisten Präsentationen. Um dies zu erreichen, sind schön gestaltete Folien genauso wichtig wie der gezielte Einsatz von Präsentationstechniken. Im ersten Teil dieses komplett farbigen Buches erfahren Sie, wie Sie Ihre Botschaft am besten visualisieren, welche Vortragstechnik wann am besten geeignet ist und vieles mehr. Im zweiten Teil folgt die praktische Umsetzung mit PowerPoint 2013. Lernen Sie die neuen Funktionen kennen und bauen Grafiken, Tabellen, Diagramme sowie Audio- und Videodateien gekonnt in Ihre Präsentation ein. Setzen Sie Animationen sinnvoll ein und erfahren Sie, worauf es beim Einsatz von Hyperlinks ankommt. Umfang: 274 S. ISBN: 978-3-8483-3069-0
Inhalt: So kommt Ihre Botschaft an!Zahlen zu präsentieren ist eine große Herausforderung. Wenn von Zahlen die Rede ist, schalten viele Zuhörer einfach ab ? spätestens, wenn die erste Tabelle gezeigt wird.Dieses Buch gibt Ihnen eine Gebrauchsanleitung, wie aus Ihren Zahlen eine überzeugende und wirkungsvolle Präsentation wird. Entdecken Sie, wie Sie mit trockenen Zahlen und Daten Spannung erzeugen können. Auch in einem Jahresabschluss oder in anderen zahlenlastigen Präsentationen schlummern im wahrsten Sinne des Wortes "merk"-würdige Geschichten. Sie haben Wichtiges zu sagen ? stellen Sie sicher, dass es auch ankommt! Umfang: 96 S. ISBN: 978-3-96740-184-4
Inhalt: Erreichen Sie Ihr Publikum mit neuer EinfachheitDas weltweit meistverkaufte Buch zur Präsentation in dritter, überarbeiteter AuflageNeue Beispiele mit den aktuellen Versionen von PowerPoint und KeynoteMehr Wirkung erzielen durch die Vereinigung von Designprinzipien mit Grundsätzen des ZenJeder musste schon einmal schreckliche Präsentationen durchstehen: langweilig, verwirrend, dicht, voller unnötiger Unordnung und Effekte. Es gibt einen radikal besseren Weg, um das Publikum zu erreichen und zu motivieren - und das beginnt mit Einfachheit und Geschichtenerzählen. In der 3. Ausgabe von "ZEN oder die Kunst der Präsentation" zeigt der Bestseller-Autor und beliebte Redner Garr Reynolds, wie dies mit modernen Versionen von PowerPoint, Keynote oder anderen Präsentationstools gemacht wird. Der Leser lernt, Folien zu erstellen, die die Aufmerksamkeit des Publikums genau dorthin lenken, wo er es will, und wie man Menschen inspiriert, anstatt sie in Fakten und Daten zu ersticken. Garr zeigt neue Beispiele, von denen Sie sich inspirieren lassen können, und schlägt Techniken vor, mit denen Sie das Rauschen und die Ablenkungen des modernen Lebens durchdringen und Ihr Publikum auf einprägsame Weise ansprechen. Farbige Lektionen und frische Sichtweisen kombinieren bewährte Designprinzipien mit den Grundsätzen des Zen. Das Buch begleitet seine Leser auf dem Weg zu besseren Darbietungen: Präsentationen, deren Inhalte von ihren Zuhörern nicht nur wertgeschätzt, sondern mit Gewinn umgesetzt werden. Umfang: 335 S. ISBN: 978-3-96910-002-8
Inhalt: In seinem berühmten Bestseller Zen oder die Kunst der Präsentation gab Garr Reynolds seinen Lesern ein stabiles Gerüst für Planung und Aufbau erfolgreicher Präsentationen. In seinem neuen Buch Zen oder die Kunst des Präsentationsdesigns nimmt er Sie mit in das große Reich "Design". Garr zeigt, wie Sie mit klassischen Designprinzipien die vollkommensten Layouts gestalten. Er lehrt den effektvollsten Einsatz von Text, Diagrammen, Farbe, Bildern und Video. Für jedes dieser Elemente legt er Gestaltungsregeln fest. Beherzigen Sie außerdem die ZEN-Lehre der Einfachheit und Sie erreichen eine alles durchziehende Ausgewogenheit und Harmonie. Sie lernen nicht nur wie Sie wirksamere, professionellere Folien gestalten, sondern auch, wie Sie Ihre Ziele klar vermitteln und bei Ihrem Publikum lange in bester Erinnerung bleiben. Umfang: 274 S. zahlr. Ill., graph. Darst., Kt. ISBN: 978-3-8273-2927-1
Inhalt: Vorbei sind die Zeiten, in denen Führungskräfte im stillen Kämmerlein, verborgen vor den Blicken der Öffentlichkeit die Geschicke ihres Unternehmens lenken konnten. Heute sind die Erwartungen an sie andere: Führungskräfte vertreten ihr Unternehmen in der Öffentlichkeit, sei es in Interviews, Talkrunden und Podiumsdiskussionen oder bei Konferenzen. Aber auch in internen Meetings und Präsentationen oder in Verhandlungen kommt es zunehmend auf einen starken Auftritt und eine überzeugende Kommunikation an ? verbal und nonverbal. Kurzum: Es geht um ihre Executive Presence. Und darum, sie im entscheidenden Moment auch wirken zu lassen.Führungskräfte haben folglich nichts zu verschenken. Doch dann tun sie bei öffentlichen Auftritten genau das: Sie verschenken goldene Chancen, mit ihrer Persönlichkeit und ihrem individuellen Stil von vielen Menschen nicht nur gehört, sondern auch verstanden zu werden. Sie verschenken Sympathien, weil sie sich lieber hinter Worthülsen verstecken, statt klare Botschaften zu transportieren. Und nicht zuletzt verschenken sie das, was sie nach eigener Auskunft am wenigsten zu verschenken haben: Zeit. Durch eine nicht zielführende Vorbereitung, falsche oder fehlende Prioritäten, unklare Methoden.Dass dies auch anders geht und wie Sie andere durch souveränes Auftreten überzeugen, zeigen Ihnen Kay-Sölve Richter und Christoph Münzner in diesem praxistauglichen und unterhaltsam geschriebenen Buch. Die erfahrenen Medienexperten und -praktiker haben in ihrer langjährigen Radio- und TV-Karriere von der Pike auf gelernt, was es heißt, Wirkung zu erzielen. Und zwar in allen Belangen: von Ihrer Haltung über Stimme, Gestik und Mimik, die Struktur Ihres Vortrags und die Botschaften, die Sie vermitteln möchten, bis hin zur optimalen Vorbereitung. Die Autoren zeigen Ihnen anhand zahlreicher Praxisbeispiele und mithilfe direkt umsetzbarer Tipps alle Bereiche auf, die für Ihre Executive Presence wichtig sind ? und warum Körpersprache bei Weitem nicht alles ist. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-95623-992-2
Inhalt: In seinem BusinessWeek- Bestseller Auf der Serviette erklärt zeigt Dan Roam, wie mithilfe einfacher Zeichnungen kommuniziert und Probleme gelöst werden können. Das Auf der Serviette erklärt- Arbeitsbuch unterstützt den Leser nun dabei, die Arbeitsprinzipien des Autors Schritt für Schritt in der Praxis umzusetzen.Detaillierte Fallstudien und viel Raum für Zeichnungen laden den Leser zu zahlreichen und spannenden Übungen ein. All diejenigen, die Strichmännchen, Kreise, Vierecke und Pfeile zeichnen können, können die Methode des visuellen Denkens für ihr Zwecke einsetzen. Das Buch ist so strukturiert, dass sich die eigenen Fähigkeiten Schritt für Schritt in kürzester Zeit steigern lassen! Umfang: 432 S. ISBN: 978-3-96267-149-5
Inhalt: Wie schaffe ich es, dass mein selbst gemachtes Fotobuch so toll aussieht, wie die preisgekrönten Beispiele im Netz? Mit den Workshops in diesem E-Book auf jeden Fall. Workshops, die weit über die rein technischen Möglichkeiten der Fotobuch-Software hinausgehen. Lassen Sie sich zeigen, wie man mit Gestaltungsgesetzen Spannung erzeugt, Highlights schafft, Betonungen einbaut, Proportionen (Goldener Schnitt, Asymmetrie) auslotet. Stellen Sie die schönsten Themenbücher zusammen (Kind, Reise, Tier etc.). Erzählen Sie Bildgeschichten. Entwickeln Sie Fotocomics mit Sprechblasen oder machen Sie Fotojournalismus mit guten Texten. Und als Krönung: Gestalten Sie einen spektakulären Titel! Außerdem: ein Kapitel zur Bildbearbeitung, Freistellen, Bildkorrektur etc. und eine fertige Vorlage für ein eigenes Storyboard - damit Sie Ihr nächstes Fotobuch perfekt anlegen und planen können. Umfang: 242 S. zahlr. Ill. ISBN: 978-3-8272-4468-0
Inhalt: Schreibblockaden waren gestern Wer kennt das nicht: Die Beantwortung der Mails im Posteingang wird Stunden dauern, der Chef will einen schriftlichen Bericht bis mittags und die Präsentation für den Folgetag muss auch noch verfasst werden. Für viele beruflich Schreibende ist die Schreibblockade Alltag, die Aufgabe, präzise Texte in kurzer Zeit zu verfassen, eine enorme Herausforderung. Ulrike Scheuermann hat eine ganzheitliche Methode des Schreibtrainings entwickelt, die es auch gestressten Berufstätigen erlaubt, ihre schriftliche Kommunikation in kurzer Zeit zu verbessern. Die 'Schreibfitness-Mappe' zeigt mithilfe von Beispielen, Checklisten und Fragebögen, wie man Schwierigkeiten beim Schreiben überwinden kann. Durch zielgerichtete Übungen lernt man effizient erfolgsorientiertes Schreiben. Dieser Titel ist im E-Book 'Roter Reiter, Testsieger 2012. Die besten Businessbücher' vertreten. Mehr Informationen zur Autorin, Buchpräsentationen sowie zu Workshops finden Sie hier. Buchvorstellung von Ulrike Scheuermann Umfang: 237 S. ISBN: 978-3-7094-0156-9
Inhalt: Jeder fühlt sich manchmal klein und unbedeutend, während der Gesprächspartner groß und wichtig erscheint. Oder anders herum. In der täglichen Kommunikation wird ständig darum gefeilscht, wer dominiert und wer sich unterwirft. Dieses Statusverhalten gehört zum Leben dazu. Die Autorin zeigt anhand zahlreicher Beispiele und Übungen, wie man sich selbst behauptet, ohne dass es einen Sieger oder Verlierer gibt. Für einen respektvollen Umgang miteinander auf Augenhöhe. Umfang: 96 S. ISBN: 978-3-95623-018-9
Inhalt: Kommunikation ist Management, lautet die These von Steve Shipside. Ohne kommunikative Fähigkeiten können wir unsere Gedanken nicht mitteilen, andere nicht überzeugen oder gewinnbringend verhandeln. Mit guten kommunikativen Fähigkeiten können wir argumentieren, verkaufen, informieren und andere inspirieren. Grund genug, immer wieder an unseren kommunikativen Fähigkeiten zu feilen. Dazu lassen sich unter anderem Medien wie Fernsehen und Internet hervorragend nutzen, denn sie zeigen uns, was gute Kommunikatoren von großartigen unterscheidet. Neben vielen Kommunikationstechniken zeigt Ihnen das E-Book was die Menschen tatsächlich sagen, wie man Sie selbst besser versteht und wie Sie auf andere überzeugender wirken können. Umfang: 120 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-86200-161-3
Inhalt: In zweimal 30 Minuten zur optimalen Kurzpräsentation: Dieses Hörbuch zeigt Ihnen anhand von Tipps und Praxis-Beispielen die Erfolgsregeln für Ihren überzeugenden Elevator Pitch. So stellen Sie sich und Ihr Unternehmen bestmöglich dar. Umfang: 60 Min. ISBN: 978-3-86200-534-5
Inhalt: Kommunikation findet auf verschiedenen Ebenen statt, häufig auch auf mehreren Ebenen gleichzeitig. Was beim Empfänger ankommt, ist dabei oft nicht das, was der Sender ausdrücken möchte. Über die Wirkung von Kommunikation entscheidet aber letztendlich der Empfänger. Wirkungsvolle Kommunikation nimmt daher immer den Empfänger in den Blick. Dieser kurze und dennoch umfassende Ratgeber zeigt Ihnen anhand vieler konkreter Beispiele, wie erfolgreiche Kommunikation funktioniert, welche grundlegenden Kommunikationsstrategien Sie privat und beruflich anwenden können und welche wirkungsvollen Tools Sie nutzen können, damit Ihre Botschaft beim Empfänger ankommt. Umfang: 96 S. ISBN: 978-3-95623-265-7
Inhalt: Keine Angst mehr vor Präsentationen auf Englisch! Dieser TaschenGuide zeigt Ihnen, was Sie dabei besonders beachten müssen und wie Sie sich optimal vorbereiten können. Mit Mustersätzen und Fachbegriffen. Alles komplett in englischer Sprache!# Wie Sie auf Englisch perfekt Zahlen, Produkte und Konzepte präsentieren.# Alles rund um den Vortrag: Mustersätze und Bausteine, Fachterminologie und Notfall-Tipps für schwierige Situationen.# Auch in der Fremdsprache kein Problem: # Mit interkulturellen Tipps und Hinweisen auf typisch deutsche Fehler. Umfang: 130 S. ISBN: 978-3-448-08734-5
Inhalt: Mit diesem Longseller aus den USA lernt der Leser, wie er die größten Kommunikationsfehler durch einfache, leicht zu merkende Strategien vermeiden kann. Verbales Judo ist die Kunst, auf jeden Schlagabtausch perfekt vorbereitet zu sein. Effektiver zuhören und sprechen, andere durch Empathie für sich einnehmen, Konflikte entschärfen und einvernehmlich mit dem Partner oder dem Chef eine Lösung finden: All das und noch viel mehr verspricht George J. Thompson. Mit diesen Tipps muss man keinen Konflikt mehr scheuen! Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-96121-209-5
Inhalt: Verhandlungsgeschick ist ein wichtiger Baustein für Ihren beruflichen Erfolg. Dieser TaschenGuide unterstützt Sie bei der Gesprächsvorbereitung und der konstruktiven Gesprächsgestaltung. Lernen Sie souverän zu verhandeln und das Ergebnis zu Ihren Gunsten zu beeinflussen.Inhalte:- Wie Sie Verhandlungen vorbereiten und geschickt ins Thema einsteigen- Ihr Weg zur Zwei-Gewinner-Lösung: eigene Ziele klären und sich in die Situation des Gegenübers versetzen- Interessensargumentation: Ziele erreichen statt Positionen vertreten- Schwierige Situationen meistern: Einwände behandeln, Manipulationen und unfaire Angriffe abwehren- Mit großem Trainingsteil: Wie Sie bei berufllichen Verhandlungen professionell vorgehen Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-648-14011-6
Inhalt: Humor ist kein Witz. Humor bewegt als Kommunikations- und Motivationsstrategie Menschen. Mit Humor macht Leistung Spaß. Humor hilft dem Verkauf. Humor schafft Wachstum. Persönliches und ökonomisches. Und: Humor ist erlernbar! UND: Er kostet nichts! Jumi Vogler zeigt, wie Sie Ihr Humorpotenzial aktivieren und steigern können: privat mit Freunden und Familie, beruflich mit Kunden und Kollegen und im Unternehmen. Sie können sofort durchstarten und werden sofort Erfolg haben. Die Lachmuskeln, die Gehirnzellen und das eigene Humorpotenzial werden sofort aktiviert. Sie erfahren, wie die Erfolgsstrategie Humor im Beruf und in Unternehmen positive Veränderungen bewirkt. Denn Humor basiert auf emotionaler Intelligenz, Wertschätzung und Menschenkenntnis. Viel Sprachwitz und zahlreiche Übungen werden Ihnen ein lachendes Lesevergnügen bereiten. Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-86200-582-6
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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