Inhalt: ChrisTine Urspruch (bekannt als Darstellerin des "Sams") schlüpft im dritten Semester in die Rolle der Kinder- Uni- Dozentin und erklärt großen und kleinen Wissbegierigen, warum man manchmal krank wird, wie man Körper durchsichtig macht, warum die Hundert eigentlich "Zehnzig" heißen müsste und dass es ohne Mathematik keine MP3- Player gäbe. Umfang: 78 Min. ISBN: 978-3-89940-607-8
Inhalt: Wer schon immer wissen wollte, wer eigentlich das schwache und wer das starke Geschlecht ist, wie schnell die Läufer in der Antike waren und was es mit David Beckhams Fußballschuhen auf sich hat, der findet die Antworte in dieser Kinder- uni. Zwei Rätsel, über die sich schon viele Forscher den Kopf zerbrochen haben, werden hier von ChrisTine Urspruch (bekannt als Darstellerin des "Sams") mit großem Vergnügen erklärt: Warum raufen Jungs und sind Mädchen zickig? Und warum werden Sportler immer besser? Umfang: 80 Min. ISBN: 978-3-89940-604-7
Inhalt: Große und kleine "Löcher-in-den-Bauch-Frager" bekommen in der Kinder- Uni unterhaltsame Antworten auf Fragen, die manche Forscher ein ganzes leben lang beschäftigen, z. ß. Warum träumen wir? Oder Warum können wir hören? In der Rolle des Kinder- Uni- Dozenten schlüpft der mit dem Goldenen Löwen und dem Bundesfilmpreis ausgezeichnete Schauspieler Ulrich Noethen. Mit Begeisterung erklärt er, warum Traumtiger harmlos sind, wieso Sigmund Freud "der erste Traumdoktor" genannt wird, welchen Weg ein kleines "Grrr" vom Innenohr zum Gehirn zurücklegen muss oder was den Vater mit einem Subwoofer verbindet. Wissen macht Spaß! Umfang: 74 Min. ISBN: 978-3-89940-422-7
Inhalt: Brainwalking hat sich als Fachbegriff im Bereich des Gehirntrainings in den letzten Jahren etabliert. Die Denk-Werkstatt® bietet schon seit Jahren Workshops zu diesem Thema an, bisher unter der Bezeichnung Denk-Spaziergang. Es handelt sich um eine Methode, bei der flottes Spazierengehen, zum Teil auch Walking, mit Denkaufgaben und Stimulation der Sinne kombiniert wird. Die kognitiven Aufgaben können zeitgleich mit der Fortbewegung bewältigt werden oder quasi als Intervalltraining an Stationen auf der Strecke. Brainwalking hat sich entwickelt als Konsequenz aus der Erkenntnis, dass Bewegen unabdingliche Voraussetzung für optimale Denkleistung ist. Begünstigend für die Durchsetzung des Angebots ist außerdem die Tatsache, dass es in freier Natur stattfindet, folglich keine Räumlichkeiten benötigt werden. Dadurch ist zusätzlich die kostengünstige Durchführung möglich. Besonders in Kurorten und touristisch erschlossenen Gebieten verbreitet sich Brainwalking zunehmend. Umfang: 161 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978384032985297
Inhalt: Eine gute Rede darf alles - nur nicht langweilen! Dieser Ratgeber stellt viele gelungene und zeitgemäße Beispiele vor, die man ganz einfach für seine persönlichen Zwecke abändern kann. Dazu gibt es praktische Tipps, Zitate und Sprichwörter. Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-89994-178-4
Inhalt: Auf nach Italien ins Trainingslager! Jan und die Geisterkicker packen ihre Taschen, um sich unter der italienischen Sonne perfekt auf die Juniorenmeisterschaft vorzubereiten. Als jedoch kurz vor Abfahrt ein zwielichtiger Co-Trainer bei den Geisterkickern anheuert, wird Fußballgeist Toni misstrauisch: Dieses Schlitzohr kennt er doch noch allzu gut aus seiner eigenen Spielerzeit ... Ohne lange zu fackeln, beschließen Toni und Hamsterorakel Bernd, Jan und sein Team ins Trainingslager zu begleiten. Ob das eine gute Idee ist?Ein Fußballabenteuer, in dem gezaubert, getrickst und jede Menge Unsinn angestellt wird! Umfang: 122 Min. ISBN: 978-3-7540-0707-5
Inhalt: Früher waren sie berühmt - die Geisterkicker. Legenden ranken sich um das Stadion, in dem es nicht mit rechten Dingen zugehen soll. Als Jan neu in die Mannschaft kommt, merkt er von der angeblichen Spuk-Unterstützung jedoch rein gar nichts, die Geisterkicker spielen seit Jahren grottig. Doch dann entdeckt er eine griesgrämige Gestalt neben dem Tor - ist das etwa der berühmte Toni Torwartschreck? Jan nutzt die Chance und schließt einen riskanten Pakt: Wenn es ihm gelingt, den Fluch zu lösen, der den alten Fußballgeist ans Stadion fesselt, dann macht dieser ihn zum neuen Stürmerstar. Ein aufregendes Abenteuer beginnt, in dem zwei Sturköpfe lernen müssen, worauf es im Fußball wirklich ankommt. Umfang: 124 Min. ISBN: 978-3-7540-0512-5
Inhalt: Jan kann es kaum glauben: Die Geisterkicker stehen kurz vor dem Finale der Juniorenmeisterschaft! Endlich hat das Team zusammengefunden, und es spielt wie eine Einheit - auch ohne geisterhafte Unterstützung. Doch dann stellt Trainerin Krupp der Mannschaft die neue Geheimwaffe vor: das wandelnde Fußballlexikon Anne. Die spielt zwar richtig gut, ist aber leider auch ziemlich neunmalklug und verscherzt es sich im Nu mit den anderen Spielern. Währenddessen stehen Fußballgeist Toni Torwartschreck und Jan vor einem ganz anderen Problem: Zwar haben sie endlich den zweiten verfluchten Fußballschuh gefunden, der Toni an das Stadion der Geisterkicker kettet - aber wie löst man eigentlich einen Fluch? Umfang: 103 Min. ISBN: 978-3-7540-1011-2
Inhalt: Die Mehrzahl aller Häuser ist von Feuchtigkeitsschäden befallen. Trotzdem ist das ein Tabu-Thema und die eigentlich notwendige Schadensbeseitigung wird gern vor sich her geschoben oder durch unzulängliche Schönheitskorrekturen vertuscht. Ein gefährliches Verhalten, dessen Auswirkung an die (Bau-)Substanz gehen und zu ganz erheblichen, in ihrer Höhe eigentlich unnötigen Sanierungskosten führen wird. Vor allem dann, wenn der Hausbesitzer zusätzlich auch noch in die Hände dubioser Schadensbeseitiger fällt! Dieses E-Book hilft: es zeigt dem Bauherrn bzw. Hausbesitzer, wie man die verschiedenen Arten von Feuchtigkeitsschäden erkennen und in ihrem Ausmaß besser einschätzen kann. Es zeigt an realen Beispielen sowohl die zu ergreifenden Maßnahmen als auch die Gefahren bei deren Unterlassung auf. Umfang: 121 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-89367-098-7
Inhalt: C++ für Spieleprogrammierer//- Für Einsteiger in die Spieleprogrammierung, die C++ von Grund auf erlernen oder ihre C++-Kenntnisse vertiefen wollen- Mit vielen Beispielen ausschließlich aus der Spieleentwicklung- Garantierter Lernerfolg durch: Aufgabenstellung ? Tipps für die Lösung ? Musterlösung- Im Internet: Leserforum und alle Codebeispiele aus dem Buch Wenn du einen fundierten Einstieg in die Spieleentwicklung mit C++ suchst, rasch lernen und dabei auch Spaß haben willst, liegst du mit diesem allseits bekannten Standardwerk genau richtig. In locker humorvoller Sprache begleitet dich Heiko Kalista in die Grundlagen und fortgeschrittenen Techniken von C++. Anhand vieler Beispiele ausschließlich aus der Spieleprogrammierung zeigt er dir sehr anschaulich, wie du effektiv programmierst. Mit zusätzlichen Aufgaben, Fehlerquelltexten und einem ersten 2D-Weltraumspiel wirst du schließlich über das essenzielle Grundlagenwissen verfügen, das nötig ist, um erfolgreich Spiele zu entwickeln. Die hier vorliegende 5. Auflage hat Heiko Kalista auf Visual C++ 2015 und Xcode 6.4 aktualisiert und um Themen wie z.B. Unions, Namespaces, bitweise Operatoren erweitert. AUS DEM INHALT // Einführung in C++, Visual Studio 2015, Xcode 6.4 // C++ für Einsteiger: die Grundlagen // C++ für Fortgeschrittene: Templates, Singletons, Debugging ? // Standardlösungen mit STL // Grundlagen der Windows-Programmierung // 2D-Spiel mit der SDL entwickeln // Spieleszene: Foren, Chats, Tutorials, Events Umfang: 515 S. ISBN: 978-3-446-44805-6
Inhalt: Der Titel der Kulturhauptstadt Europas 2010 liegt weit zurück. Und bei über fünf Millionen Bewohnern ist es kein Wunder, dass mittlerweile das Verbrechen wieder Einzug ins dicht besiedelte Ruhrgebiet gehalten hat. Vera Falck von der SOKO Ruhr steht vor 30 nahezu unlösbaren Fällen. Es gilt, Mördern, Geiselnehmern und Dieben das Handwerk zu legen. Begleiten Sie die Kommissarin in ihrem Einsatzgebiet zwischen Dortmund und Duisburg, sammeln Sie Beweise und überführen Sie die Verbrecher! Umfang: 182 S. ISBN: 978-3-8392-4062-5
Inhalt: In dem brandneuen Abenteuer JUMANJI gerät das Leben von vier Teenagern gehörig durcheinander, als sie in die aufregende Welt von Jumanji hineingezogen werden. Als vier Highschool-Kids eine alte Spielkonsole zusammen mit einem ihnen unbekannten Videospiel namens Jumanji entdecken und ausprobieren, werden sie sofort in die Dschungelwelt des Spiels gezogen und genau zu den Avataren, die sie auswählen: Der Gaming-Nerd Spencer wird zu einem muskelbepackten Abenteurer (Dwayne Johnson), die Sportskanone Fridge vermisst (in seinen Worten) "den oberen Teil seines Körpers" und wird zu einer Intelligenzbestie (Kevin Hart), das beliebte Mädchen Bethany wird zu einem männlichen Professor mittleren Alters (Jack Black) - und Mauerblümchen Martha wird zu einer knallharten Kämpferin (Karen Gillan). Schnell finden sie heraus, dass man Jumanji nicht nur spielen, sondern auch überleben muss. Um das Spiel zu gewinnen und in die reale Welt zurückkehren zu können, müssen sie das gefährlichste Abenteuer ihres Lebens auf sich nehmen, dabei entdecken, was Alan Parrish 20 Jahre zuvor hinterlassen hat - und ihre Sicht auf sich selbst ändern. Andernfalls bleiben sie für immer im Spiel gefangen... Systematik: Spielfilm Umfang: 114 Min. Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: Spielfilm Juma / Abenteuer EAN: 4030521747999
Inhalt: Dieses Taschenbuch bietet durch klar gegliederte Informationen praktischen Beistand aber auch behutsam tröstliche Anregungen zum Umgang mit Tod und Sterben. Die erfahrene Pastorin Christina Kayales schildert, was nach einem Sterbefall zu beachten ist. Sie erklärt die Abläufe einer christlichen Beerdigung und verschiedene Rituale und Traditionen, die beim Abschied nehmen zur Verfügung stehen. Gedichte, Zitate, Bilder, kurze Texte und Lieder zum Umgang mit Tod und Sterben laden ein, innezuhalten und der eigenen Trauer Raum zu geben. Umfang: 113 S. zahlr. Ill. ISBN: 978-3-7675-7152-5
Inhalt: Der bisher gefährlichste Fall für den Psychologen Dr. Alex Delaware. Auf dem Rückweg von einer Probe verschwinden die Schauspielschüler Dylan Meserve und Michaela Brand spurlos. Drei Tage später werden sie in den Bergen von Malibu schwer traumatisiert aufgefunden. Sie behaupten, entführt und gefoltert worden zu sein. Aber die forensischen Untersuchungen belegen, dass die Entführung nur inszeniert war, ein übler PR-Gag - der sich auf böse Weise rächen soll. Denn kurz darauf wird Michaelas Leiche gefunden. Und die junge Frau ist genau so misshandelt worden, wie sie es zuvor geschildert hatte. Umfang: 480 S. ISBN: 978-3-641-02408-6
Inhalt: Ein spannendes Hör-Abenteuer für alle Fans von Minecraft - das Tagebuch des jungen Minecraft-Dorfbewohners Minus, der davon träumt, ein Krieger zu werden! Held der Abenteuergeschichte ist der 12-jährige Dorfbewohner Minus, der davon träumt, ein Krieger zu werden und Monstern den Garaus zu machen. Ob er den langen und beschwerlichen Weg zum Krieger meistern wird? Minus ist zwölf Jahre alt und geht noch zur Schule. In diesem Alter sind Dorfbewohner keine Kinder mehr und müssen sich für einen Beruf entscheiden. Er ist dazu bestimmt, Bauer, Schmied, Priester oder Fleischer zu werden, so wie die anderen Dorfbewohner ... Minus aber träumt davon, Abenteurer zu werden und sein Dorf gegen die ständigen Angriffe von Monstern zu verteidigen. Als er erfährt, dass die fünf besten Schüler seiner Schule eine Ausbildung zum Krieger machen dürfen, will Minus unbedingt dabei sein. Der Wettbewerb ist hart, aber Minus ist zu allem bereit: Von nun an wird er sich von niemandem mehr als Noob behandeln lassen! Ungekürzte Lesung des gleichnamigen Buchs von Bestseller-Autor Cube Kid. Umfang: 272 Min. ISBN: 978-3-7415-2615-2
Inhalt: Goooal! Toni, Du bist ein Fußballgott! I werd narrisch!Die Historie der Fußball-Weltmeisterschaft in all ihren Facetten: Florian Kinast beleuchtet die großen Stars und die tragischen Helden, er porträtiert die legendären Protagonisten. Er erzählt von der Weiterentwicklung der taktischen Spielsysteme und ordnet die Turniere in ihren zeithistorischen und gesellschaftspolitischen Kontext ein. Er schildert, wie sich der Fußball im Lauf der Jahrzehnte veränderte, von einer anfangs reinen Amateurveranstaltung hin zu einem professionellen Mega-vent. Eine spannende, unterhaltsame und kurzweilige Lektüre mit viel Geschichte und Geschichten, mit Analysen und Anekdoten, abgerundet mit einem umfassenden Statistikteil mit allen Spielen, allen Toren und sämtlichen Final-Aufstellungen seit 1930. Umfang: 496 S. ISBN: 978-3-423-44082-0
Inhalt: Der bekannte britische Schachgroßmeister, -autor und - journalist Daniel King präsentiert in diesem Werk zwanzig Partien der Schachelite, die - mit instuktiven Analysen, ausführlichen Kommentaren sowie Hintergrundberichten des Autors versehen - nicht nur einen erheblichen Unterhaltungswert für den Nachspielenden bieten. Das gleichzeitig angewandte Konzept der "Zugvorhersage", bei dem der Leser stets für eine Seite die Züge prognostizieren soll, bildet auch ein besonders wirksames Instrument zur Steigerung der Spielstärke. Das Training anhand von vollständigen Partien ist hierbei ein wesentlicher Aspekt, da Strategien für alle Partiephasen (einschliesslich der Übergänge zwischen diesen) vermittelt werden. Treffliche Einführungen zu sämtlichen Partien mit Charakterisierungen der Spieler stellen eine wertvolle Bereicherung dar und zeugen von einer intimen Kenntnis der großmeisterlichen Schachszene. Systematik: 4.3 Umfang: 109 S. Standort: 4.3 King / Spielen ISBN: 978-3-940417-24-4
Inhalt: In diesem kompakten Lehrbuch beleuchtet der englische Großmeister Daniel King '10 goldene Faustregeln' des Schachspiels. Es ist für Anfänger gedacht, die nicht viel mehr kennen als die Grundregeln und die sich in geraffter und trotzdem aussagekräftiger Form veranschaulichen lassen möchten, welche wichtigen Grundsätze der Spielführung in den drei Partiephasen Eröffnung, Mittelspiel und Endspiel zu beachten sind.Die Lehrinhalte werden ansprechend und unterhaltsam dargeboten, und da die äußerst nützlichen Merksätze anhand von Beispielen und Übungen illustriert werden, ist sichergestellt, dass der Leser sie sich dauerhaft ins Gedächtnis einprägen kann. Entsprechend sollte er alsbald die Motivation verspüren, das Erlernte in eigenen Partien erfolgreich zu erproben.Den Verzicht auf tiefschürfende theoretische Erklärungen wird der Einsteiger sicherlich dankbar zur Kenntnis nehmen. Mit diesem Buch erhält er ein zwar solides, aber keinesfalls überfrachtetes Fundament, das entsprechend leicht ausbaufähig ist. Bei gegebenem Interesse kann es als Sprungbrett zur Beschäftigung mit vertiefenden Werken der Schachliteratur dienen. Systematik: 4.3 Umfang: 129 S. Standort: 4.3 King / Spielen ISBN: 978-3-95920-140-7
Inhalt: Der "Dschungelbuch"-Autor Rudyard Kipling (1865-1936) hat sich auch als Autor von Gruselgeschichten hervorgetan. Auch diese sind mitunter in Indien angesiedelt. Theobald Jack Pansay lernt auf einem Schiff nach Indien die dort mit einem Offizier der britischen Armee verheiratete Agnes Keith-Wessington kennen. Sie beginnen während der Überfahrt eine leidenschaftliche Affäre miteinander. Als Theobald die Verbindung nach einem gemeinsam verbrachten Sommer in Simla beendet, kommt es zu einer Katastrophe mit ungeahnten Folgen. Umfang: 51 Min. ISBN: 978-3-7857-3639-5
Inhalt: Der Weltraum, unendliche Weiten... Diese berühmten ersten Worte bieten reichlich Spielraum für mitreißende Geschichten, die seit Jahrzehnten die Fantasie ganzer Generationen beflügeln. Gespannt fiebern wir mit unseren Helden im Kampf gegen intergalaktische Aliens und folgen ihnen in die tiefsten Regionen der Galaxie.Mit Begeisterung haben wir für Bau dir deine Galaxie unsere liebsten Science-Fiction-Filme und -Serien ausgewählt, um euch in ausführlichen Bauanleitungen zu zeigen, wie aus den LEGO Steinen eurer Wühlkiste detailgetreue Raumschiffe, Roboter oder Mondfahrzeuge werden. Und sogar eure Lieblingsfiguren könnt ihr mit wenigen Steinen nachbauen.Wie immer stehen wir euch mit zahlreichen Tipps und Tricks zur Seite und helfen mit Anregungen und Hinweisen, wenn es mal etwas komplizierter wird. Ein Buch für alle großen und kleinen, jungen und jung gebliebenen Fans des farbenfrohen Konstruktionsspielzeugs. Lasst euch von den liebevoll gestalteten Fotos und den zahlreichen Bauanleitungen inspirieren und gestaltet euer eigenes Universum. Umfang: 400 S. ISBN: 978-3-95843-046-4
Inhalt: Eine Legosteinsammlung gehört heute zum Inventar fast jeden Kinderzimmers. Selbst so mancher Erwachsener ist den bunten Steinen noch verfallen und lässt sich gerne von seinen Sprösslingen zum Bauen animieren. Landen die Steine jedoch beim Aufräumen erst mal in einer Kiste, fehlt meist das, was die beiden Legoexperten Joachim Klang und Oliver Albrecht in ihrem umfangreichen Buch zusammengetragen haben: Ideen! Sie liefern eine Fülle von Vorschlägen, um aus dem Sammelsurium eine völlig neue Welt entstehen zu lassen.Die Autoren zeigen, wie man mit ganz gewöhnlichen Legosteinen zunächst kleine Modelle wie Autos, Helikopter oder E-Loks bauen kann, aus denen sich dann mit etwas Ehrgeiz, Fantasie und Fingerspitzengefühl eine ganze Stadt kreieren lässt, bei der natürlich auch das Kaufhaus und der Bahnhof nicht fehlen dürfen. Wen der Ehrgeiz gepackt hat, kann seine Fähigkeiten an weiteren Profimodellen testen. Mit einfachen Step-by-step-Anleitungen, die durch übersichtliche Teilelisten ergänzt werden, ist es ganz leicht, aus Straßen, Häusern und Fahrzeugen eine ganze Stadt zum Leben zu erwecken.Ein Buch für alle großen und kleinen, jungen und jung gebliebenen Fans der faszinierenden Bauklötze, die uns seit Generationen begleiten. Umfang: 400 S. ISBN: 978-3-86852-827-5
Inhalt: LEGO® Technic eröffnet ein neues Reich an Baumöglichkeiten. Mit Motoren, Getrieben, pneumatischen Elementen, Kupplungen und vielem mehr kannst Du LEGO-Modelle entwerfen, die wirklich funktionieren. LEGO-Guru Pawel 'Sariel' Kmiec erklärt die Grundlagen der Konstruktion - von einfachen Maschinen bis zur Behandlung von fortgeschrittenem Mechanismen - und zeigt, wie maßstabsgetreue Modelle gebaut werden. Der Autor bietet dabei einen einzigartigen Einblick in mechanische Prinzipien wie Drehmoment, Leistungs- und Getriebeübersetzungen, alles unter Verwendung von LEGO-Technic-Steinen. Umfang: 351 S. überw. Ill. (farb.), graph. Darst. ISBN: 978386491335897
Inhalt: Die kleine Ameise plagt sich sehr. Immer dieses Geschleppe! Jetzt reichts! Sie möchte mal was anderes arbeiten! Auf der Suche nach einer Tätigkeit, die Spaß macht, lernt sie die Straßenarbeiter, die Läusemelker, die Hebammen, die Transporteure im Bau und die Ameisenkönigin kennen. Umfang: 55 Min. ISBN: 978-3-89887-133-4
Inhalt: Es ist schon fast Winterschlafenszeit, aber dennoch begibt sich das kleine Bärenmädchen Bernadette auf eine abenteuerliche Wanderung ins Hochgebirge. Zum Glück kann Oscar sie noch retten, bevor sie selbst in den Winterschlaf fällt. Umfang: 60 Min. ISBN: 978-3-89887-132-7
Inhalt: Paula, das Fischmädchen, vermisst ihren besten Freund Paul, mit dem sie so gern spielt. Oscar macht sich auf die Suche und entdeckt Paul schließlich an Land. Allerdings hat sich der kleine "Fisch" verändert und quakt! Umfang: 60 Min. ISBN: 978-3-89887-131-0
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 03.05.2024, 19:11 Uhr. 213 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 224.984 Zugriffe seit Oktober 2016
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral