Inhalt: Mit PEKiP, dem Prager-Eltern-Kind-Programm, können Eltern die Entwicklung ihres Babys optimal unterstützen. In diesem hunderttausendfach bewährten Bestseller von GU erfahren Sie zunächst übersichtlich und kompakt alles Wichtige zur Entwicklung Ihres Kindes im ersten Jahr. Die über 100 PEKiP-Spiele und -Anregungen sind immer nach Altersgruppen geordnet, klar beschrieben und mit zahlreichen Farbfotos hervorragend illustriert: So können Sie mit Ihrem Baby auch zu Hause eine wunderschöne gemeinsame Spielzeit genießen und gleichzeitig seine Fähigkeiten gezielt fördern. Zahlreiche Anleitungen für sinnvolles Spielzeug zum Selbstbasteln runden das Buch ab. Umfang: 105 S. zahlr. Ill. ISBN: 978-3-8338-3105-8
Inhalt: Ben und Alyssa, zwei jungen Minecraftern, die in der Nähe ihres Dorfes Kartoffeln anbauen, als ihnen der Geist eines großen Zauberers erscheint. Er sendet sie auf eine Mission zu den Ruinen von Commorium, wo eine boshafte Kreatur es auf das Leben der Dorfbewohner abgesehen hat. Wird es den beiden gelingen, das Unheil abzuwenden? Systematik: 4.3 Umfang: 45 S. Standort: 4.3 Erle / Spielen ISBN: 978-3-7415-2566-7
Inhalt: Tritt ein in die fantastische Welt von Dungeons & Workouts! Eine Welt der Abenteuer und Helden. Eine Welt, in der deine eigene Kraft und Fitness den Ausschlag dafür gibt, ob du deine Gegner bezwingen kannst. Deine Reise führt dich durch mittelalterliche Städte, in einen düsteren Wald und aufs offene Meer. Nicht Schwert oder Axt sind die Waffen deiner Wahl, sondern schweißtreibende Workouts. Damit besiegst du nicht nur finstere Gesellen in der Welt von Dungeons & Workouts, sondern wirst auch in der wirklichen Welt fitter. Dieses Buch nimmt das, was ein Gamer an seinen Spielen so liebt und packt es in ein Trainingsbuch: XP, Levelaufstieg, Sidequests und Endgegner. Rocket Beans-Fitness-Master Gino Singh verbindet zum ersten Mal Rollenspiel und Fitness. Wer gedacht hat, dass ein mitreißendes Storytelling und Sport nicht zusammengeht, wird hier eines Besseren belehrt. Der Schwierigkeitsgrad richtet sich nach dem Fitnesslevel des Spielers. So kann jeder zum Held von Welt werden! Umfang: 250 S. ISBN: 978-3-8403-3660-7
Inhalt: Ein spannendes Abenteuer für Klein und Groß - Das erste Rollenspiel- und Fitnessabenteuer extra für Kinder und Jugendliche! - Für Einzel- und Mehrspieler: Ein großer Spaß für die gesamte Familie! - Inklusive Charakterbogen und fertigen Stationskarten für Lehrer und Sporttrainer! Die Welt Erteras ruft nach einem Helden! Seit mehreren Monaten herrscht bereits eine ungewöhnlich lange Dürre rund um Stillheim. Die Lage spitzt sich immer weiter zu. Doch was ist die Ursache für die schreckliche Dürre? Du begibst dich auf die Suche, um dein Zuhause zu retten? Dein Weg führt dich durch verborgene Tunnel, finstere Wälder hin zu einem sagenumwobenen Kloster, versteckt in den Bergen. Magische Wesen fordern dich heraus, geheimnisvolle Helfer weisen dir den Weg tief ins Drachenrückengebirge, wo die Ursache für all das Leid zu finden ist? Dieses Buch kombiniert Fitnessübungen und mitreißendes Storytelling für Kinder und Jugendliche. Nicht mit deinem Verstand, sondern durch schweißtreibende Übungen, die noch dazu Spaß machen, kannst du Monster besiegen und Hürden überwinden, um den Rätseln von Erteras auf den Grund zu gehen! Umfang: 216 S. ISBN: 978-3-8403-3722-2
Powerfrauen häkeln 16 Häkelanleitungen für außergewöhnliche Frauen und ihre Geschichten: Frida Kahlo, Angela Merkel, Jane Austen und viele Edition Michael Fischer / EMF Verlag (2021)
Inhalt: Die großartigsten Frauen unserer Geschichte zum Nachhäkeln! So selbstbewusst, smart und stilsicher waren Amigurumi noch nie! Nach den "Good Night Storys for Rebel Girls" kommen nun die Powerfrauen in gehäkelter Form! Größen aus der Politik wie Angela Merkel und Michelle Obama, Sport-Ikonen wie Steffi Graf oder kulturelle Vorbilder von Frida Kahlo bis Beyoncé ? zu jeder dieser Persönlichkeiten erfahren Sie kompakt und kurzweilig Wissenwertes zum Leben und Schaffen und erhalten natürlich das Wichtigste in diesem Häkelbuch: die ausführliche Häkelanleitung, um Ihre Lieblingsfigur nachhäkeln zu können.? Das prominente Vorbild als Amigurumi inklusive typischer Kleidung und entzückenden Accessoires in einer Größe von ca. 35 cm häkeln? 16 bekannte Persönlichkeiten aus Kunst, Kultur, Politik und Wissenschaft zum nachhäkeln? Die Anleitungen zu allen Lieblings-Ladys in einem Buch: Frida Kahlo, Angela Merkel, Marilyn Monroe, Steffi Graf, Jane Austen, Marie Curie, Kleopatra, Coco Chanel, Beyoncé, Walentina Tereschkowa, Ruth Bader Ginsburg, Greta Thunberg, Michelle Obama, Audrey Hepburn, Sophie Scholl, Queen Elizabeth II? Perfekt für Mütter, Töchter, Schwestern, Tanten oder Freundinnen und natürlich auch alle Männer, die im Team Girlpower sind!? Spielerisch mehr über die Frauen erfahren, die unsere Welt verändert haben ? und es noch immer tun! Was haben Steffi Graf, Jane Austen und Marie Curie gemeinsam? Sie alle sind Vorbilder für ganze Gernerationen an Frauen. Sei es im Sport, in der Wissenschaft oder mit ihrem Einfluss auf die Gesellschaft. Starke Persönlichkeiten, die in unseren Geschichtsbüchern stehen! Mit diesem Häkelbuch werden sie greifbar ? und das im wahrsten Sinne des Wortes! Für jeden Amigurumi-Fan, der genug von den klassischen Tierfiguren hat, aber auch jeden anderen Häkelbegeisterten, ist dieses Buch ein MUSS. Wer einmal anfängt, wird gar nicht mehr aufhören können! Alle Ladys werden mit der gleichen Grundfigur gehäkelt ? die besonderen Details machen den Unterschied. Heißt: Wer seine erste Powerfrau gehäkelt hat, kann auch alle anderen easy nachhäkeln! Das Beste: Alle haben ganz besondere Accessoires bei sich, die das Häkelvergnügen perfekt machen! Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-7459-0564-9
Inhalt: 3D-Drucker sind technisch anspruchsvoll und wartungsintensiv. Um gewünschte Ergebnisse zu erzielen, ist ein tiefgreifendes Verständnis der Eigenschaften der Druckmaterialien und der Funktionen des Gerätes unerlässlich. Ein 3D-Drucker muss zudem regelmäßig für kleinere Reparaturen - Reinigen verstopfter Düsen oder Austausch verschlissener Zahnriemen - auseinandergebaut werden. Nicht selten sind auch umfangreichere Maßnahmen notwendig, denn Schrittmotoren und Elektronik haben längst keine Standzeiten, wie man sie von gewöhnlichen Tintenstrahl- oder Laserdruckern kennt.Das Buch hilft Ihnen, die Technik eines 3D-Druckers im Detail zu verstehen, und erläutert, wie Sie damit qualitativ und mechanisch hochwertige Werkstücke mit geringer Toleranz erzeugen. Anhand des Originalbausatzes für den Ultimaker-3D-Drucker werden die Bauteile und -gruppen in allen Einzelheiten erklärt. Sie erfahren, wie Sie den Drucker mit Erweiterungen (beheizter Drucktisch, autonome Steuereinheit, geschlossener Druckraum, eigene Materialvorschubeinheit und viele selbstgedruckte Verbesserungen) für verschiedenste Materialien und beste Ergebnisse fit machen. Das erworbene Wissen können Sie ohne Weiteres auf andere hochwertige 3D-Drucker übertragen.Ausführlich besprochen werden darüber hinaus grundlegende Probleme beim Druck und wie man sie beseitigt. An praktischen Beispielen beschreibt Christian Rattat den gesamten Workflow und führt Sie schrittweise durch alle Parameter für den Druck, denn auch davor und danach gibt es viele Aufgaben, die erledigt werden müssen. Dabei kommen dem Autor seine umfangreichen Bastelerfahrungen bei der Erstellung von hochwertigen Werkstücken zugute.Mit diesem Buch gelingt es auch Einsteigern, den 3D-Druck in den Griff zu bekommen. Umfang: 310 S. ISBN: 978-3-86491-880-3
Inhalt: Dieses Grundlagenlehrbuch für angehende Computerspieldesigner erläutert zunächst die allgemeinen Zusammenhänge des menschlichen Spielens. Dabei kommt es dem Autor auch darauf an, die Übergänge zu den neuen vernetzten Medien und den Gemeinschaften in den sogenannten virtuellen Räumen zu betrachten. Im weiteren Verlauf wird der Stand der Technik bezüglich der Produktion von Computerspielen beschrieben, wobei auf die Spielentwicklung (Game Design) ebenso eingegangen wird wie auf die Programmierung, Funktionsweisen und Jobprofile der Spieleindustrie. Hier liegt der Schwerpunkt auf allgemeinen Prinzipien, da die Computertechnologie einem sehr schnellen Wandel unterliegt. Das Buch verweist in Kästen und Anmerkungen auf einschlägige Literatur, Spiele und andere Medien und soll so zur Vertiefung des Gebiets anregen. Zudem gibt das Buch einen Überblick über Spielformen von Online- und Offline-Spielen und klärt Kernbegriffe des Aufbaus von Computerspielen. Anschaulich geschrieben, vermittelt dieses Lehrbuch wichtige Grundlagen des Designs und der Entwicklung von Computerspielen vor dem Hintergrund moderner spieltheoretischer Grundlagen. In der zweiten Auflage: Aktualisierung der Beispiele, neue Engines (Kapitel über die Unreal Engine), Technik, Technologie, Skills. Umfang: 260 S. ISBN: 978-3-446-46645-6
Inhalt: Tennis ist eine der beliebtesten Sportarten im Fernsehen weltweit. Millionen Zuschauer fiebern mit, wenn sich Roger Federer, Rafael Nadal und Alexander Zverev spannende Matches liefern. Dieses Werk soll einen Einstieg in die Welt des Tennis bieten und dem Fernsehzuschauer eine Übersicht über die Geschichte, die Regeln sowie die Turniere und Verbände geben. Neben dem Blick auf die Grand-Slam-Turniere wie Wimbledon oder die US-Open, beschreibt Dino Reisner ebenfalls das Ligensystem in Deutschland, die internationalen ATP- und WTA-Touren. Gleichzeitig stellt er die größten Stars dieses beliebten Sports vor: von Arthur Ashe und Billie Jean King über Boris Becker und Steffi Graf bis hin zu Roger Federer und Alexander Zverev. Abgerundet wird das Werk mit einem praktischen Tennis-Wörterbuch zum Nachschlagen. Von Begriffen wie "Aufschlag" bis zum "Topspin" werden die Begriffe kurz und prägnant für den Leser erläutert. Umfang: 205 S. ISBN: 978-3-8403-3760-4
Inhalt: Nur ein »Ausländer« pro Mannschaft: Das ist 1977 die Obergrenze in der deutschen Basketball-Bundesliga. Der Ausländer in Göttingen heißt Wilbert Olinde und ist gerade aus Los Angeles gekommen. Die Deutschen wundern sich über ihn. Er wundert sich über die Deutschen. Nur ein Jahr will er bleiben. Doch dann kommt alles anders. Deutschland für eine Saison erzählt von deutscher und amerikanischer Zeitgeschichte. Es führt in den Alltag Roth-Händle rauchender Basketballprofis, sektbeschwipster Damenmannschaften und im Kraftwerk-Sound singender Fans. Und es erkundet präzise den Rassismus auf beiden Seiten des Atlantiks. Vor diesem Panorama entsteht das Porträt des Wilbert Olinde: eines nachdenklichen amerikanischen Sportlers, aus dem ein deutscher Inspirationscoach, Vater und Nachbar wird.Christoph Ribbat nimmt den Leser mit in die Sonne Südkaliforniens, in bundesrepublikanische Sporthallen und in die von Gewalt geprägte Geschichte Louisianas. Er berichtet von einer ganz besonderen Familie: von Krisen und Neuanfängen, von Diskriminierung und von Courage. Wilbert Olinde, so zeigt dieses Buch, ist ein Held der Migrationsgesellschaft. Umfang: 300 S. ISBN: 978-3-518-75401-6
Inhalt: Die Geschwister Hannah , Zach Wade , und ihr treuer Husky Chinook sind mit dem Flugzeud unterwegs, um ihren Vater an seinem weit abseits gelegenen Arbeitsplatz zu besuchen. Einer Arbeit, der er schon seit langem mehrn Aufmerksamkeit widmet, als seine Ehe mit Susan und seinen Kindern . Die Kinder sind fest entschlossen , dies zu ändern.Doch es kommt anders: Ein Motorschaden an ihrem kleinen Flugzeug zwingt sie zu einer Bruchlandung mitten in den Wäldern der kanadischen Wildnis, bei der sich der Pilot schwer verletzt und die den Funkkontakt zur Zivilisation unmöglich macht. Systematik: 4.1 Umfang: 88 Min. Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: 4.1 Klein / Spielfilm EAN: 4051238048193
Inhalt: Wann war die Französische Revolution? "Eins, sieben, acht, neun / Frankreich kann sich freun". Wer kennt sie nicht, die Gedächtnisstützen für das Erlernen von Fakten. Dieses Buch umfasst über 200 Eselsbrücken aus verschiedenen Wissensgebieten, u. a. Sprache, Geschichte und Geografie. Umfang: 132 S. ISBN: 978-3-411-90342-9
Inhalt: Beim move&box-Training geht es um eine perfekte Körperharmonie, um Geschmeidigkeit in der Bewegung, Präzision in der Bewegungskoordination, intensive Atmung zur optimalen Sauerstoffversorgung und um die schnelle Reaktion in allen Bewegungsabläufen, kurz: Es geht um das persönliche Wohlbefinden, eine der vornehmsten Aufgaben des Breitensports. Alle Übungen bzw. Bewegungsabläufe sind dem Boxtraining entliehen. Elemente aus anderen Sportarten wie Kickboxen, Karate oder auch Aerobic lassen sich mühelos in das Training integrieren und damit dem Leistungsniveau bzw. der Erwartung der jeweiligen Sportgruppe anpassen. Die Stundengestaltung hält sich strikt an sportpädagogische Richtlinien und schließt Aufwärmtraining, Muskeldehnung, Technik- und Partnertraining sowie das beruhigende Ausklingen der Übungsstunde ein. Boxen wird hier als Sport verstanden, der auf Grund seiner athletischen Komponenten seit jeher großen Respekt erfährt. Deshalb beschäftigt sich ein Kapitel mit der Geschichte des Boxens bis in die Gegenwart. Es ist aber auch ein Sport, der auf Grund einseitiger, nur leistungsbezogener Darstellung im öffentlichen Ansehen verkannt ist. Deshalb wird er in seinen technischen Grundzügen erklärt. Im Hauptteil des Buches folgen Übungsanleitungen für eine Boxgymnastik, die sowohl als Gruppentraining als auch von Einzelpersonen durchgeführt werden kann. Umfang: 113 S. zahlr. Ill. ISBN: 978-3-8403-2991-3
Inhalt: Was passiert, wenn sich vier Freundinnen im besten Alter an einen Tisch setzen und in Erinnerungen schwelgen? Eine Menge nostalgischer Geschichten und Anekdoten aus einer anderen Zeit werden wohl zwischen Lachen und Weinen ans Licht kommen. Wenn diese vier Freundinnen allerdings nicht irgendwelche Damen sind, sondern geradezu Ikonen des britischen Schauspiels, wird aus einem gemütlichen Nachmittags-Plausch eine Reise in eine goldene, turbulente Vergangenheit. Mit viel Humor und ein wenig Wehmut, doch ohne dabei den Bezug zur Gegenwart zu verlieren und mit einem klaren Blick nach vorne erzählen Judi Dench, Maggie Smith, Eileen Atkins und Joan Plowright aus ihren, mitunter gemeinsamen Erinnerungen und lassen den Zuschauer an ihrer Welt teilhaben. Ein einfach unvergesslicher Nachmittag! Systematik: Spielfilm Umfang: 80 Min. Standort: Spielfilm Tea / Komödie EAN: 4260623481099
Inhalt: Er ist der Popstar der Klassik, der Geiger mit dem Aussehen eines Models: David Garrett hat in wenigen Jahren den Aufstieg aus dem scheinbaren Nichts zum weltweiten Superstar geschafft. Doch hinter der strahlenden Fassade des Stars verbirgt sich eine Lebensgeschichte mit vielen Facetten. Diese Biografie bringt Licht in die Jugendjahre des einstigen Wunderkindes, das schon im Alter von 13 Jahren den ersten Plattenvertrag bekam und mit den Großen der klassischen Musik auf der Bühne stand ? aber in seiner Kindheit und Jugend keine Zeit für Freundschaften hatte. Das schwierige Verhältnis zu den stets fordernden Eltern wird ebenso beleuchtet wie Garretts vorübergehender Abschied von der Musik, die Flucht ins Ausland und der erfolgreiche Weg zurück ins Rampenlicht. Ein Buch, das nicht nur Fans gerne lesen werden. Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-86415-681-6
Inhalt: 3D-Drucken...und dann? So kannst du deine 3D-Druck-Teile weiterbearbeiten, verbinden & veredeln Begeistern dich die Möglichkeiten des 3D-Drucks? Hast du schon die ersten Dinge selbst gedruckt? Dann weißt du: Nach dem Druck geht die Arbeit meist erst richtig los. Die 3D-Druck-Teile müssen zurechtgeschliffen, lackiert oder verklebt werden, um ein in deinen Augen perfektes Objekt daraus entstehen zu lassen. Anhand praktischer Beispiele stellt dir Hartmut Rother eine Vielzahl von Techniken vor, mit denen du deine 3D-gedruckten Teile weiterbearbeiten, verbinden und veredeln kannst. Folgende Themen erwarten dich:- Schnelleinstieg: So gelangst du zu deinem 3D-Modell - 3D-Druck-gerechte Konstruktion inkl. Handling von Hohlräumen, variablen Wandstärken & Überhängen- Aufbereitung der Modelle (Slicing) für 3D-Druck & Weiterbearbeitung - Weiterbearbeitung von 3D-Druck-Objekten: Feilen, Schleifen, Bohren, Fräsen, Prägen, Lasercutting & Co.- Verbindung von 3D-Druck-Teilen: Schrauben, Löten, Kleben, Nieten & Co.- Oberflächenbehandlung & Beschichtung von 3D-Druck-Objekten: Versiegeln, Lackieren, Bemalen, Lasergravieren & Co. Wenn du darauf brennst, deine 3D-Druck-Teile so weiterzubearbeiten, dass daraus Gegenstände entstehen, die voll und ganz deinen Ansprüchen an Ästhetik und Funktionalität entsprechen, dann liefert dir dieses Buch alle notwendigen Skills. Systemvoraussetzungen für E-Book inside: Internet-Verbindung und Adobe-Reader oder Ebook-Reader bzw. Adobe Digital Editions Umfang: 288 S. ISBN: 978-3-446-45451-4
Inhalt: Lass Deiner Phantasie freien Lauf, wenn Du Dich mit Megs und Brickbot auf die Reise durch die vielfältigen LEGO®-Welten in diesem zweiten "LEGO-Abenteuerbuch" begibst. Schau ihnen zu, wie sie dem Zerstörer folgen und die Modelle neu erbauen.Diese inspirierende Tour ist angefüllt mit tollen Bildern, Schritt-für-Schritt-Anleitungen für zahlreiche Modelle und vielen Beispielen der weltbesten LEGO-Baumeister. Lerne dabei coole Raumschiffe, exotische Piratenbehausungen, feuerspeiende Drachen, schnelle Autor und vieles mehr zu bauen.Ob Du LEGO ganz neu entdeckst oder schon seit Jahren selber baust - dieses Buch wird Deine Phantasie anregen und Dich motivieren, weiter zu bauen! Umfang: 196 S. ISBN: 978-3-86491-542-0
Inhalt: In diesem stabilen Bilderbuch finden sich hummelige Kitzel- und Fingerspiele (inkl. einfacher Bewegungsanleitungen) sowie Trostverse und Reime für jede Tages- und Jahreszeit. Systematik: 1 Umfang: 24 S. Standort: 1 Sabb / Für die Kleinsten ISBN: 978-3-8458-5369-7
Inhalt: Wusstest du?? dass John Wayne eigentlich Marion Morrison heißt?Astronauten im Weltraum können nicht rülpsen. Moskitos lieben Limburger Käse und Stinkefüße. Katzen können Gedanken kontrollieren. Klingt zu schräg, um wahr zu sein? Ist aber so.Social-Media-Sensation Kris Sanchez hat in diesem Buch die lustigsten, skurrilsten und interessantesten Fakten seiner weltweit beliebten UberFacts-Seite versammelt.Kalorien verschwinden zwar leider nicht, wenn man sie mit Käse überbackt, dafür weiß man aber nach Lektüre dieses Buches, wie viel man essen muss, damit man tatsächlich platzt ? Umfang: 336 S. ISBN: 978-3-10-490795-6
Inhalt: Was brauchen Kinder, um glücklich zu sein? Wir investieren heute so viel Zeit und Energie in die schulische Bildung unseres Nachwuchses, anstatt zuzulassen, dass sie sich selbst und ihre Umgebung spielerisch erkunden. Unstrukturiertes, freies Spiel ist keine Zeitverschwendung. Ganz im Gegenteil: Spielen ist ein wertvoller, experimenteller Weg, bei dem Kinder die Gelegenheit haben, grenzenlose Räume in ihrer Fantasie zu erschaffen. Warum in Dänemark Spielen ein wichtiges Element der kindlichen Entwicklung ist, zeigt dieses Buch allen Eltern und Erziehern. Eine ganz praktische Anleitung zur Integration des Spiels in unseren Alltag und den unserer Kinder. Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-641-26083-5
Inhalt: Peter Sattmann, einer der beliebtesten deutschen Schauspieler, blickt zurück auf sein Leben. In seiner Autobiografie versammelt er außergewöhnliche Geschichten, die ihm unauslöschlich in Erinnerung sind. Seine Erlebnisse zeichnen ein buntes Leben mit Höhen und Tiefen nach ? ein Leben, das immer für eine Überraschung gut ist.Peter Sattmanns autobiografische Geschichten sind wunderbar erzählte Reisen in ein Leben, das von markanten Erlebnissen geprägt ist. Ob heiter oder traurig, als "Zeitpfeiler" haben sie sich tief in das Gedächtnis des Schauspielers verankert und offenbaren vor allem eines: Den Verrücktheiten des Lebens kommt man am besten mit Gelassenheit und Humor bei. So schildert Sattmann, wie er mit neun den Ausreisestempel aus der DDR erschwindelte, als Schulabbrecher mittellos nach München ging und nur dank unfreiwilliger Komik einen Platz an der Schauspielschule ergatterte. Er taucht ein in die wilde Subkultur der 60er-Jahre, schildert unvergessliche Augenblicke auf Deutschlands Theaterbühnen, gesteht seine ungebrochene Liebe zu Katja Riemann und entführt den Leser in ferne Länder, wo abenteuerliche Situationen warten. Ein Blick zurück voller Witz, Charme und Esprit. Umfang: 304 S. ISBN: 978-3-426-45522-7
Inhalt: Ganz schön klug und clever - Warum Affen lügen können von Prof. Dr. Volker Sommer: Wir Menschen können ohne Lügen nicht überleben. Prof. Dr. Sommer erklärt, warum auch Affen manchmal lügen, bis sich die Balken biegen, und uns deshalb sehr ähnlich sind. Wörter unter der Lupe - Was macht eigentlich ein Sprachforscher? von Dr. Werner Schäfer: Woher wissen wir, dass man auf "Guten Morgen!" auch "Guten Morgen!" antworten kann, nicht aber "Setz dich!" auf "Setz dich!"? Dr. Werner Schäfer erzählt, wie wir Sprache verstehen und warum das nicht immer einfach ist. Umfang: 52 Min. ISBN: 978-3-89835-535-3
Inhalt: Ein grandioses Panorama Syriens - und eine schillernde Erzählung von Liebe, Hass, Unterdrückung und Leidenschaft. Rafik Schami erzählt in tausend Facetten die Geschichte einer tiefen Liebe, den eskalierenden Wahnsinn von Hass und Gewalt und die akute Bedrohung für den, der sich dem Diktat der Sippe nicht beugt. Zugleich schildert er in poetischen Geschichten aus drei Generationen vom Mut der Liebenden, denen der Tod droht und die dennoch die Unterdrückung ihrer Leidenschaft nicht zulassen wollen. Umfang: 210 Min. ISBN: 978-3-88698-821-1
Inhalt: Lennart ist mächtig aufgeregt. Die Stadtmeisterschaften im Tischtennis stehen bevor, und die will er wie im Vorjahr unbedingt gewinnen. Dummerweise scheint das Glück ihm dabei nicht gerade über die Schulter zu schauen. Im Gegenteil, Lennart hat eine Pechsträhne erwischt: Zuerst zerdeppert Michael Lennarts unverzichtbaren Wettkampfschläger, dann hat der Schiedsrichter einen rabenschwarzen Tag, und als auch noch zwei Vermummte bei Lennart auftauchen, scheint das Sportass das Projekt "Stadtmeisterschaften" abschreiben zu können. Aber zu früh geseufzt: Wozu hat Lennart Freunde? Michael, Ilka, Jabali und Linh schauen sich gründlich um... Umfang: 158 Min. ISBN: 978-3-8449-0150-4
Inhalt: Linh kann es kaum glauben: Der japanische Judo-Meister Yamada Yuuto besucht die James-Conolly-Sportschule, und ausgerechnet Linh darf ihr großes Vorbild betreuen! Das ist allerdings leichter gesagt als getan. Der illustre Gast verschwindet immer wieder unangekündigt. Wenn er von seinen geheimnisvollen Ausflügen zurückkehrt, ist er durcheinander und nervös. Kurzerhand heften sich die Fünf Asse an Yuutos Fersen - und finden sich plötzlich in einer Geschichte wieder, in der ein 500 Jahre altes Schriftstück die Hauptrolle spielt. Spannende Unterhaltung mit Jabali, Linh, Lennart, Ilka und Michael, den fünf unzertrennlichen Sport-Cracks aus allen Teilen der Welt. Umfang: 154 Min. ISBN: 978-3-8449-0138-2
Inhalt: Von gruseligem Monster-Schleim und unheimlichen Dekoideen bis hin zu furchtbar leckeren Rezepten ist für jede kleine Hexe oder jeden großen Magier etwas dabei. Jede Anleitung enthält durch das Aufsagen von Zaubersprüchen, das Verrühren in eine bestimmte Richtung oder das Basteln zur Geisterstunde ein kleines bisschen Magie. Systematik: 4.3 Umfang: 71 S. Standort: 4.3 Schm / Basteln ISBN: 978-3-7724-8429-2
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 03.05.2024, 19:11 Uhr. 213 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 224.984 Zugriffe seit Oktober 2016
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral