Inhalt: In der Tischmitte stehen die Gegenstände: Buch, Flasche, Sessel, Maus und Geist. Ihren Farben entsprechen fünf Würfel. Deren Ergebnisse zeigen an, welcher Gegenstand geschnappt werden soll. Nach jedem Wurf prüfen die Spieler zunächst, ob es ein Objekt gibt, das die Würfel am häufigsten zeigen. Die Farbe dieses Objekts gibt dann vor, welcher Würfel den Gegenstand zeigt, der zu schnappen ist. Erscheinen andere Würfelkombinationen, muss geschnappt werden, was selten zu sehen ist. Zeigen alle Würfel etwas Anderes, verrät der Würfel, auf dem sich Geist Balduin versteckt, welcher Gegenstand gerade gesucht wird. Würfelblitz ist ein Geistesblitz für würfelbegeisterte Blitzgeister.
Altersangabe: 8 Jahren Spieler: 2 - 8 Dauer: 20 Min. 14,99 Euro
Inhalt: Um Mitternacht erscheinen die Gespenster bei der alten Burg und schauen abwechselnd durch das Fenster. Jetzt sind die Gespensterjäger gefragt! Werden die Gespenster gefangen, verschwinden sie auf magische Weise. Der Spieler mit dem schärfsten Auge und der schnellsten Hand gewinnt!
Altersangabe: 5 Jahre Spieler: 2 - 4 Dauer: 10 - 15 Min. 22,99 Euro
INHALT: 24 Gespensterkarten 24 Gespensterschatten 1 Spielplan 1 Spielanleitung Standort: 153 / Spiele ab 3 Jahre EAN: 4260071880628
Inhalt: Die Spielenden legen vor sich ein 3x3 großes Feld mit verdeckten Elemon-Plättchen aus. Wer an der Reihe ist, deckt zwei Plättchen auf. Haben beide Plättchen das selbe Elemon, werden sie offen in die eigene Auslage gelegt. und die Auslage wird vom Nachziehstapel aufgefüllt. Mit zwei passenden Elemon-Plättchen kann man deren Fähigkeiten nutzen. Hat man drei Elemons derselben Art kann man sich das passende große Gigamon - auch von anderen Spielern - holen. Es gewinnt, wer die meisten Gigamons hat.
Altersangabe: 5 Jahre Spieler: 2 - 4 Dauer: 15 Min. 21,99 Euro
Inhalt: Im kooperativen Familienspiel Ghost Adventure führen die Spielenden einen sich drehenden Kreisel über mehrere Spielpläne und müssen auf ihnen Aufgaben erfüllen, um Missionen erfolgreich abzuschließen. Für jede der insgesamt 56 Missionen muss eine andere Route mit dem Kreisel absolviert werden. Die doppelseitigen Tafeln zeigen acht verschiedene Welten und eine Vielzahl an Zielen, die es zu erreichen gilt, ohne dass der Kreisel (zu oft) stehen bleibt.
Altersangabe: 8 jahre Spieler: 1 - 4 Dauer: 15 - 30 Min. 29,95 Euro
Inhalt: Mit Old Tom Morris und den British Open fing alles an: Die legendären Profis und ihre Erfolgsgeschichten im Golfsport. Große Namen aus alten Zeiten wie Walter Hagen, Ben Hogan oder Bobby Jones bis zu Arnold Palmer, Jack Nicklaus und Bernhard Langer tauchen unter den Legenden ebenso auf wie Greg Norman, John Daly und Nick Faldo. Viel zu früh sorgte der Tod von Severiano Ballesteros und Payne Stewart für das Ende ihrer großen Karriere. Und einer darf natürlich mit seinen Siegen, Rekorden, privaten wie sportlichen Krisen nicht fehlen: Tiger Woods bildet den Abschluss in der Liste der größten Golflegenden. Umfang: 300 S. ISBN: 978-3-8403-3860-1
Inhalt: Die zwei bis vier Spieler schnappen sich gleichzeitig eine Karte nach der anderen und sehen sie sich an. Dabei sind blitzschnelle Reaktion und Konzentration gefragt. Zeigt die Karte eine passende Figur oder Hintergrundfarbe? Dann ab damit auf den Schweinehaufen. Ansonsten kommt die Karte zurück in die Mitte. Wer die meisten Karten auf seinem Schweinehaufen sammelt, ohne dabei zweimal hintereinander die gleiche Figur oder Hintergrundfarbe zu haben, gewinnt das Spiel.
Altersangabe: 6 Jahre Spieler: 2 - 4 Dauer: 10 Min. 7,99 Euro
Inhalt: "Krack!" Und schon ist das Ei geplatzt. Keiner will es in diesem Moment haben. Um es schnell wieder loszuwerden, müssen die Spieler ganz schnell ein passendes Wort zu einer vorgegebenen Kategorie nennen. Ein "Pizzabelag" ist gefragt? - "Käse!" kommt als Antwort. Sofort wirft der Spieler das Ei einem Mitspieler zu. Natürlich ruft auch er schnell wieder ein Wort ... "Tomaten!" ... und wirft das Ei weiter. "Tock, tock, tock" macht es im Innern des Eies, bis plötzlich "Krack!" ertönt. Wer dann gerade das Ei in Händen hält, verliert. Und weiter geht es mit der nächsten Aufgabe. Wer als Letzter übrig bleibt, verliert das rasant-witzige Spiel.
Altersangabe: ab 8 Jahre Spieler: 2 - 6 Dauer: 20 Min. 22,99 Euro
INHALT: 50 Karten 1 Rupert-Ei mit Soundchip 1 Spielanleitung Standort: 016 / Spiele ab 6 Ja. EAN: 4002051691905
Inhalt: Man schreibt das Jahr 2013. Die Welt ist voller Rätsel. Im gesamten deutschsprachigen Raum gehen einige undurchsichtige Dinge vor. Deutschland, die Schweiz und Österreich sind von Verbrechern heimgesucht worden, denen das Handwerk gelegt werden muss. Und hier sind Sie, lieber Leser, gefragt. Helfen Sie den Ermittlern bei der Suche nach den Übeltätern und lösen Sie die verzwicktesten Fälle. Umfang: 190 S. ISBN: 978-3-8392-4216-2
Inhalt: Schnelligkeit und ein gutes Auge sind hier Trumpf. Reihum deckt jeder Spieler eine Karte auf. Sobald auf allen offenen Karten zusammen genau fünf Früchte einer Sorte liegen, gewinnt der Spieler, der zuerst klingelt, alle offenliegenden Ablagestapel. Wer am Ende die meisten Karten erklingelt hat, ist Sieger.
Altersangabe: 6 Jahre Spieler: 2 - 6 Dauer: 15 Min. 12,99 Euro
Inhalt: Immer wenn zwei lachende Clowns derselben Farbe zu sehen sind, musst du blitzschnell klingeln. Der Schnellste erhält alle aufgedeckten Clowns. Bei traurigen Clowns darfst du nicht klingeln, sonst musst du Karten abgeben. Hast du am ende die meisten Clowns, hast du gewonnen.
Altersangabe: 4 Ja. Spieler:2 4 Dauer: 15 Min. 13,99 Euro
Inhalt: Es ist eine dunkle und gefährliche Zeit.Der bösartige Erz-Illager hat eine gewaltige Armee geschaffen, die das Land verwüstet, die Dorfbewohner gefangen nimmt und sie zwingt ihre Befehle auszuführen. Aber du kannst sie besiegen! Hier lernst du, wie du sie bekämpfen und schlagen kannst! Plane, und die Gefahren, die vor dir liegen zu erkennen und nutzte die seltenen Gegenstände, die du auf deinem Weg findest, um ein mächtiger Krieger zu werden. Systematik: 4.3 Umfang: 93 S. Standort: 4.3 Mine / Spielen ISBN: 978-3-505-14370-0
Inhalt: Ein Spieler würfelt mit den 8 Würfeln und sucht sich ein Symbol aus. Die Würfel mit diesem Symbol legt er zur Seite und würfelt mit den verbleibenden Würfeln weiter. Wieder sucht er sich alle Würfel eines Symbols aus, das er bisher noch nicht gewählt hat. Dies wird solange wiederholt, bis der Spieler einen Wurm zur Seite legt und mit den anderen bereits gesammelten Würfeln den Wert einer Portion Bratwürmer erreicht hat, die er dann gewinnt. Ebenso dürfen bereits gesammelte Portionen von Mitspielern stibitzt werden. Fallen in einem Wurf nur Symbole, die bereits gesammelt wurden, hat der Spieler Pech gehabt und bekommt nichts. Wer zum Schluss die meisten Würmer gesammelt hat, gewinnt.
Altersangabe: 8 Jahre Spieler: 2 - 7 Dauer: 20 Min. 14,99 Euro
INHALT: 16 Spielsteine 8 Würfel mit je 6 Symbolen (einem Wurm und den Zahlen 1 - 8) 1 Spielanleitung Standort: 173 / Spiele ab 6 Ja. EAN: 4015682252001
Inhalt: Helden 4 ever! Noch mehr beliebten Figure aus Kinderbuch-Klassikern, Filmen, Fernsehserien und Co. zum Selberhäkeln. Hier steht der niedliche Häkelspaß im Vordergrund! Egal ob als Geschenk zum Kindergeburtstag oder als Sammelfigur im eigenen Setzkasten über diese Figuren freut sich jeder. In diesem Buch erwarten Sie: alleHäkel-Grundlagen und -Techniken 22 altbekannte und neue Helden Ausführliche Anleitungenzu jeder Kultfigur Nach einerEinführung in benötigte Materialien und verschiedene Häkeltechnikeninklusive Illustrationenfolgen schon die einzelnen Anleitungen für die Helden-Amigurumis.Materialangaben, Figurengröße und Schwierigkeitsgradesind den Anleitungen beigefügt, so kann nichts schiefgehen. Umfang: 144 S. ISBN: 978-3-7459-1152-7
Helden der Kindheit ? Die Minis Trickfiguren, Kulthelden und mehr Amigurumis im Kleinformat häkeln ? Schnell und einfach gehäkelt ? soooo süß! Edition Michael Fischer / EMF Verlag (2022)
Inhalt: Die Helden der Kindheit im Mini-Format Die beliebten Figuren aus Kinderbuch-Klassikern, Filmen, Fernsehserien und Co. zum Selberhäkeln im Mini-Format. Die ca. zehn Zentimeter großen Figuren sind absolut Zucker! Ob als Sammelfigur, Schlüsselanhänger, für den Adventskalender oder als kleines Geschenk ? jeder wird verzückt sein! In diesem Buch erwarten Sie: alleHäkel-Grundlagen und -Techniken 27 altbekannte und neue Helden im Mini-Format Ausführliche Anleitungenzu jeder Kultfigur Nach einerEinführung in benötigte Materialien und verschiedene Häkeltechnikeninklusive Illustrationenfolgen schon die einzelnen Anleitungen für die Helden-Amigurumis.Materialangaben, Figurengröße und Schwierigkeitsgradesind den Anleitungen beigefügt, so kann nichts schiefgehen. Umfang: 112 S. ISBN: 978-3-7459-1164-0
Inhalt: Porträts aus der F.A.Z. würdigen Fußballspieler, die mit ihrem Talent und außergewöhlichen Leistungen einen Platz in der "Hall of Fame" des Fußballs verdient haben. Lassen Sie sich überraschen von den hier vorgestellten 15 Helden des Fußballs: Matthias Sindelar, Arthur Friedenreich, Richard Hofmann, Ferenc Puskás, Fritz Walter, Franz Beckenbauer, Dino Zoff, George Best, Pelé, Petar Radenkovic, Bernd Trautmann, Bobby Charlton, Reinhard Libuda, Maradona, Zinedine Zidane. Umfang: 111 Min. EAN: 9873898439770
Inhalt: Michaela May steht für vieles: das Urmünchnerische, Bodenständigkeit, unbändige Reiselust, Wohltätigkeit und schauspielerisches Können. Doch hinter ihrem strahlenden Lächeln verbirgt sich viel Ungesagtes. In ihrer Autobiografie beschreibt May ihre Familie - die lustige Oma Fanny, ihre Eltern, die ihr die Liebe zur Bühne und zur Musik in die Wiege legen, und die Geschwister, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Sie erzählt von ihrem Weg über den Tanz zu den ersten Rollen in Film und Fernsehen, von ihrer Liebe zur Natur und dem Durst nach Freiheit. Michaela May öffnet dem Leser mit diesem Buch eine Tür, die bislang verschlossen blieb, zeigt sich nicht nur als Schauspielerin, sondern auch als Tochter, Schwester, Freundin und Partnerin. Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-492-60072-9
Inhalt: Der Herbst kündigt sich an und noch immer sind die kleinen Bienen auf der Wiese unterwegs. Nur gemeinsam könnt ihr ihnen helfen, den letzten Nektar einzusammeln und die Honigtöpfe zu befüllen. Schafft ihr das, bevor das Herbstblatt vom Baum auf den Boden fällt, gewinnt ihr alle zusammen.
Altersangabe: 5 Jahre Spieler: 1 - 4 Dauer: 15 Min. 13,99 Euro
Inhalt: Das Schlossgespenst basiert auf dem bekannten Klassiker "Mitternachtsparty" von Wolfgang Kramer. Auf der Vorderseite des doppelseitigen Spielplans wird nach den neuen Regeln gespielt, während die Rückseite zum klassischen "Mitternachtsparty" einlädt.
Altersangabe: 7 Jahre Spieler: 2 - 8 Dauer: 30 Min. 19,99 Euro
INHALT: 30 Figuren je 2 weiße je 2 lila je 3 schwarze je 6 rote je 2 grüne je 5 türkis je 4 gelbe je 6 blaue 1 Gespenst 1 Sonderwürfel 1 Gespenster - Chip 8 Chips 1 Spielplan 1 Spielanleitung Standort: 138 / Spiele ab 6 Ja. EAN: 4007396036107
Inhalt: Die kleinen Hexen machen sich auf zum Blocksberg. Da sie dort von den alten Hexen nicht gesehen werden dürfen, verstecken sie sich unter ihren schwarzen Hexenhüten. Die Spieler versuchen sich zu merken, unter welchem Hut sich welche Hexe versteckt und ziehen sie vorwärts, sobald genau diese Farbe gewürfelt wurde. Wer mit der ersten Hexe auf dem Blocksberg landet, gewinnt.
Altersangabe: 3 Jahre Spieler: 2 - 6 Dauer: ca. 15 Min. 19,99 Euro
Inhalt: Dein Ziel: Entweder alle Fische deiner Farbe einsammeln oder andere Pinguine zu fangen, bevor diese ihre Fische einsammeln können. Dafür gibt es Punkte. Wie gut bist du im Schnippen? Denn nur mit der richtigen Technik schnippst du deinen Pinguin in die richtige Bahn und ergatterst dir somit die meisten Punkte.
Altersangabe: 6 Jahre Spieler: 2 - 4 Dauer: 30 Min.
INHALT: 16 Fische je 3 rote je 3 grüne je 3 blaue je 3 gelbe je 4 weiße 45 Karten 4 Pinguinkarten 4 Pinguin-Ausweise 4 Figuren 5 Boxen (Räume, incl. Schachtel) Standort: 120 / Spiele ab 6 Ja. EAN: 4007396016604
Inhalt: Popikone, Sexsymbol, Tierrechtsaktivistin, Schauspielerin, Sinnbild des Lebensgefühls der Neunzigerjahre ? all diese Beschreibungen treffen zu. Allerdings werden sie dem Phänomen Pamela Anderson nicht gerecht. Die Frau, die von vielen allzu schnell als Baywatch-Nixe oder Playboy-Häschen abgetan wird, kann auf ein schillerndes Leben zwischen Glamour, Skandalen und dem Engagement für Minderheiten und Schutzlose zurückblicken. In ihrer offenherzigen Autobiografie erzählt sie von ihrer Kindheit in ärmlichen Verhältnissen und dem beschwerlichen Aufstieg zur weltweit bekannten Verfechterin von Frauenrechten und Emanzipation. Dabei kommen so unterschiedliche Themen zur Sprache wie Missbrauch, ihr turbulentes Eheleben, das brisante Sexvideo mit Mötley-Crüe-Schlagzeuger Tommy Lee und die Liebe für die Literatur. Pamela Anderson scheut sich nicht, ihre verletzliche, liebevolle und sensible Seite zu zeigen, die sie sich trotz aller Fehleinschätzungen und Anfeindungen bewahrt hat. Ihre Worte fesseln, bewegen, rütteln auf, klingen dabei aber wie im Gespräch mit einer guten Freundin geäußert, die man seit Jahren zum ersten Mal wiedersieht. Umfang: 474 Min.
Inhalt: Alle Spieler ein Team von hervorragenden Ermittlern. Dabei schlüpft ein Spieler jeweils in die Rolle des Inspektors und muss seinen Mitspielern wichtige Hinweise geben. Alle anderen Spieler müssen diese Hinweis gemeinsam deuten und sich so Schritt um Schritt dem gesuchten Beweisstück annähern. Dabei darf gemeinsam diskutiert, kombiniert und um die Ecke gedacht werden. Nur Inspektor Nase darf den anderen nicht direkt helfen - natürlich abgesehen von seinen kleinen Hinweisen. Der Spieler, der Inspektor Nase spielt, erhält geheim eine weitere Karte, mit der er das gesuchte Beweisstück identifiziert. Die Karte legt er verdeckt vor sich ab. Weiter nimmt sich Inspektor Nase fünf der insgesamt acht Symbolwürfel und wirft diese einmal. Eines der gewürfelten Symbole muss er den anderen Spielern nun als ersten Hinweis für die gesuchte Karte in der Auslage anzeigen.
Altersangabe: 7 jahre Spieler: 2 - 5 dauer:20 Min. 12,40 Euro
Inhalt: Wer wissen will, inwieweit Lessing seine neuen Ideen von einem "Bürgerlichen Trauerspiel" auch selbst praktisch umgesetzt hat, wird hier fündig. Leicht verständlich und auf sehr systematisierte Weise wird die Frage geklärt, inwieweit das Drama "Emilia Galotti" den Grundideen des "Bürgerlichen Trauerspiels" entspricht. Besonders geeignet ist dieses Material deshalb zur Vorbereitung auf Klausuren sowie das Abitur (Bestandteil des Basiswissens bzw. des Portfolios für die Jahrgangsstufe 12). - Worum geht es überhaupt? (Einleitung) - Was ist die Grundidee des bürgerlichen Trauerspiels? - Klärung 1: Das Personal - Klärung 2: Das Denken - Problem 1: Die Idee der Erziehung funktioniert nicht - Problem 2: Die bürgerlichen Helden sind kein reines Vorbild - Fazit und Ausblick Umfang: 4 S.
Inhalt: In diesem kooperativen Spiel versucht immer ein Magierteam aus zwei Kindern, möglichst viele Ziele, die ein Tier oder einen Gegenstand zeigen, mit Linus und dem über ihm leuchtenden Stern im Irrgarten aufzusuchen. Schafft sie es, in maximal 12 Spielrunden alle Ziel-Chips zu erreichen, gewinnen alle gemeinsam. Ein Kind schlüpft dazu in die Rolle von Linus und bewegt den kleinen Magier im Irrgarten. Gleichzeitig bewegt ein anderes Kind den Stern mithilfe des Zauberknopfes am Himmel umher. Linus darf im Irrgarten immer nur solange bewegt werden, wie der Stern über ihm schwebt. Darum müssen beide immer gleichzeitig in eine Richtung ziehen, dürfen sich dafür aber absprechen und Hinweise geben. Jedes Kind bewegt immer nur seine eigene Figur.
Altersangabe: 5 Jahre Spieler: 2 - 4 Dauer: 20 Min. 44,99 Euro
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 03.05.2024, 19:11 Uhr. 208 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 224.979 Zugriffe seit Oktober 2016
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