Inhalt: Die Grande Dame des französischen Chansons erzählt ihr Leben Juliette Grécos Leben ist ein Roman. Als sie 16 ist, werden ihre Mutter, ein Mitglied der Résistance, und ihre Schwester ins KZ deportiert. Juliette kommt »nur« in ein Frauengefängnis. Alle drei überleben. Nach dem Krieg geht sie nach Paris. Sie wird Schauspielerin. Im Café de Flore trifft sie auf die Dichter und Philosophen von Saint-Germain: Boris Vian, Jean-Paul Sartre, Simone de Beauvoir. Sie begegnet Charlie Parker und Miles Davis. Mit ihnen lernt sie wieder zu lachen. Sartre animiert sie zum Singen, schreibt ihr erstes Chanson. Jacques Prévert, Françoise Sagan, Jacques Brel, Charles Aznavour, Serge Gainsbourg, alle erliegen ihrem Charme und lieben ihren Look ? ganz in Schwarz mit blassem Teint und Pagenkopf. Die Stil-Ikone der Existenzialisten ist geboren. Die Gréco tourt durch Europa und die USA. Sie dreht Filme in Hollywood. Sie hat ein ausschweifendes Liebesleben und bleibt doch immer ihrer ersten Liebe treu: dem Chanson. Umfang: 196 S. ISBN: 978-3-641-08959-7
Inhalt: Tischtennis - eine der weltweit beliebtesten Sportarten: Schätzungsweise 250 Millionen Menschen spielen regelmäßig in ihrer Freizeit Ping Pong. Aber auch im organisierten Wettkampfsport ist Tischtennis eine der weltführenden Sportarten. Die jährlich stattfindenden Weltmeisterschaften zählen zu den größten Hallensportveranstaltungen der Welt. Seit 1988 ist Tischtennis auch olympisch. Ob zu Hause, in Freizeit- oder Jugendheimen, in öffentlichen Parks und Freibädern, in Schulen und Betrieben oder eben in Vereinen - überall versuchen Tischtennisfans jeden Alters, den kleinen Zelluloidball zu beherrschen. Tischtennis ist eine Sportart mit hohem Gesundheitswert. Lassen auch Sie sich vom Tischtennisfieber anstecken! Der Autor gibt eine umfassende Einführung in Technik und Taktik des Tischtennisspiels, stellt Spielsysteme und Ausrüstung vor und erklärt die wichtigsten Regeln. Viele Praxistipps helfen Ihnen, Ihr Spiel zu verbessern. Umfang: 120 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-8403-2562-5
Tischtennis Basics Alle Grundschlagtechniken in 30 Bildreihen. Aufschläge, Beinarbeit und Stellungsspiel. Praxis- und Trainingstipps von Ri Meyer & Meyer (2023)
Inhalt: Tischtennis ? eine der weltweit beliebtesten Sportarten: Schätzungsweise 250 Millionen Menschen spielen regelmäßig in ihrer Freizeit "Pingpong". Aber auch im organisierten Wettkampfsport ist Tischtennis eine der weltführenden Sportarten. Die jährlich stattfindenden Weltmeisterschaften zählen zu den größten Hallensportveranstaltungen der Welt. Seit 1988 ist Tischtennis auch olympisch. Ob zu Hause, in Freizeit- oder Jugendheimen, in öffentlichen Parks und Freibädern, in Schulen und Betrieben oder eben in Vereinen ? überall versuchen Tischtennisfans jeden Alters, den kleinen Zelluloidball zu beherrschen. Tischtennis ist eine Sportart mit hohem Gesundheitswert. Lassen auch Sie sich vom Tischtennisfieber anstecken! Der Autor gibt in dieser 6. vollständig bearbeiteten Auflage eine umfassende Einführung in Technik und Taktik des Tischtennisspiels, stellt Spielsysteme und Ausrüstung vor und erklärt die wichtigsten Regeln. Viele Praxistipps helfen Ihnen, Ihr Spiel zu verbessern. Umfang: 264 S. ISBN: 978-3-8403-3849-6
Golfen ohne Frust Besser spielen durch schnelle Fehlerkorrektur. Handicap verbessern ohne Trainer! Schwung, Bunkerspiel, Putten: Übungen f Copress (2020)
Inhalt: So verbessern Sie Ihr Golf Handicap ? ohne Trainer! Elegant und locker ? so sieht Golf bei den Profis aus. Doch Golf erfordert einen der kompliziertesten Bewegungsabläufe im Sport. Gut, wenn man jemanden an der Seite hat, der einem hilft, Spielfehler im Detail zu erkennen! Genau dafür hat Renaud Guillard, Profi und Golf-Lehrer, ein Trainingsbuch geschrieben. In vier Kapiteln ? Schwung, Annäherung, Bunkerspiel und Putten ? analysiert er die Bewegungsabläufe anhand typischer Fehler und zeigt Übungen, die das Spiel garantiert verbessern Von der Platzreife bis zum Golfprofi: Übungen in drei verschiedenen Schwierigkeitsgraden ? für alle Golf-Level geeignet Abschlag, Bunkerspiel, Putten: Besser Golf spielen dank leicht verständlichen, ausführlich bebilderten Übungsanleitungen Getoppte Bälle, Shank, Slice: Für ein optimales Golftraining sind alle Übungen nach Spielfehlern sortiert Von Beweglichkeit über Gleichgewicht bis mentale Stärke: Alles, was Sie für Ihr Golfspiel brauchen! Präziser spielen, weiter schlagen: Stellen Sie sich Ihren Golf-Trainingsplan zusammen! Schläger in die Hand nehmen, Schwung holen und los geht es! Doch bereits der Golfschwung ist eine sehr komplexe Bewegung, die Geschicklichkeit, Koordination und Gleichgewicht erfordert. Alles drei lässt sich trainieren. Aber jeder Golfer ist anders und muss seine eigene Herangehensweise an den Sport finden. Deswegen bietet Renaud Guillard, der seit mehr als 10 Jahren als Profispieler auf den Golfplätzen der Welt unterwegs ist, sehr detaillierte Trainingseinheiten an. Zuerst wird der Fehler analysiert, dann wird genau die Technik trainiert, die das Spiel entscheidend verbessern wird. Alle Übungen lassen sich zu einem individuellen und effektiven Trainingsplan kombinieren. So werden Golf-Anfänger schnell besser, erfahrene Golf-Spieler können spezifische Fehler beheben und Golf-Lehrer finden Übungsmaterial für ihre Schüler! Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-7679-2086-6
Inhalt: Die Platzreife - das erste Ziel für angehende Golfer - ist eine Art "Führerschein" des Golfspielens. Die bestandene Prüfung öffnet das Tor zum freien Spiel auf dem Platz. Was den Golf-Neuling bei der Prüfung erwartet und wie er sich bestmöglich vorbereitet, erklärt Robert Hamster in seinem neuen Buch "Golf. Die Platzreife" (BLV Buchverlag).Ohne die offizielle Spielerlaubnis dürfen Anfänger lediglich die Übungsanlagen und einen eventuell vorhandenen Kurzplatz nutzen. Um auf allen Plätze dieser Welt spielen zu können, muss eine Art "Golf-Grundausbildung" absolviert werden, die theoretische Kenntnisse von Regeln und Etikette einerseits und die nötige Spielpraxis andererseits enthält. Der erfahrene Golflehrer Robert Hamster erklärt neben den wichtigsten Grundlagen alle Prüfungsfragen, damit Neu-Golfer den Test zur Platzreife erfolgreich meistern können.Zudem gibt der Autor praktische Tipps zur richtigen Spieltechnik und -strategie auf dem Platz: Wie wärme ich mich optimal auf, wann wähle ich welchen Schläger, wie lese ich das Grün und wie lautet das Geheimnis eines gelungenen Bunker-Schlags? Mit der richtigen Vorbereitung steht so einem erfolgreichen Spiel nichts mehr im Weg. Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-8354-6142-0
Inhalt: EINTRACHT FRANKFURT - Was jeder echte Frankfurt-Fan über seinen Verein wissen sollte... Hast du dich schon einmal gefragt, welche Facts und Infos du über deinen Lieblingsclub noch nicht kennst? Dieses Buch gibt dir als Eintracht Frankfurt-Fan die Antworten. Wenn du möchtest, kannst du das auch gleich mit dem Eintracht-Quiz im Buch nachprüfen! Eintracht Frankfurt. Der Traditionsverein und seine Geschichten - von Pezzey, Bum Kun Cha und Hölzenbein. Eine Geschichte über die Mannschaft aus Frankfurt. Begleite uns in diesem Buch auf der Reise durch gut 120 Jahre Geschichte deiner Mannschaft. Natürlich findest du in diesem Buch auch alle Rekorde und Bestleistungen deiner Lieblingsmannschaft. Nur einige Facts und Beispiele aus dem Buch: -Die Geschichte: Von den Gründerjahren bis Heute -Alles rund um die Spielstätten wie das Waldstadion -Alle Erfolge und Rekorde von Eintracht Frankfurt -Die Fangesänge der Eintracht -Wer sagte nach einem 13-Sekunden-Einsatz: 'Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.'? -Welcher Trainer ließ verlauten 'Wenn man keine Tore macht, ist es ganz schwer, ein Spiel zu gewinnen.'? -Wer erzielte die meisten Bundesligatreffer für die Adler-Elf? Wer gewann die meisten Meisterschaften? -Wer hat die beste Elfmeter-Quote? -Welche 5 Spieler liefen am häufigsten für Eintracht Frankfurt auf? -Wie oft kam das 'Tor des Monats' aus Frankfurt? -Welche Spieler und Trainer bilden die 'Jahrhundertelf'? Das ideale Geschenk für jeden kleinen und großen Fußballfan. Insbesondere dann, wenn das Herz für die Eintracht aus Frankfurt schlägt. Oder du beschenkst dich einfach selbst! Umfang: 99 S. ISBN: 978-3-7529-2502-9
Inhalt: Dieses Buch ist ein weihnachtlicher Ideenschatz für die ganze Familie: Leicht umzusetzende Basteleien für Kinder, Dekorationen mit Designanspruch für Erwachsene und tolle Gemeinschaftsprojekte, bei denen Groß und Klein nach Herzenslust zusammen basteln und dekorieren können. Trendtechniken wie Beton, Naturmaterial und Gestalten mit Fotos für Erwachsene werden ergänzt durch einfach umzusetzende Techniken für Kinder wie Prickeln, Fingerdruck und Modellieren. Klassische Weihnachtsideen aus den Bereichen Dekorieren, Schenken und Backen werden innovativ und modern umgesetzt. Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-7358-0642-0
Inhalt: Ulf hat zwei Probleme: seinen komischen Vornamen und seine Zwillingsschwester Kathi. Die verdonnert ihn dazu, in der Mannschaft ihrer 4b im Tor zu stehen. Dabei ist Ulf nicht gerade der größte Fußballfan und hält sich für den schlechtesten Torwart der Welt. Doch mitgehangen, mitgefangen. Seine Klasse muss an einem Turnier gegen die anderen Schulen derStadt teilnehmen, vorherige 0:9? Niederlage hin oder her. Kathi entwickelt eine ausgeklügelte Motivationstaktik. Ob das ausreichen wird? Umfang: 52 S. ISBN: 978-3-8337-4325-2
Inhalt: Thomas Mann mit Familie, Franz Werfel, Annemarie Schwarzenbach, Alma Mahler ? berühmte Autoren fanden vor dem Krieg in Zürich zusammen, mittendrin das heute vergessene Ehepaar Ferdinand und Marianne Rieser. Ihrem Engagement war es zu verdanken, dass das von ihnen gekaufte und privat betriebene Theater am Pfauen zu einer Heimat im Exil für viele durch den Nationalsozialismus gefährdete Schauspieler aus Deutschland wurde. Sie spielten riskante, nazikritische Stücke. In ihrer romanhaften Art erzählt Eveline Hasler von der angstvoll kreativen Anspannung damals, Schauplätze sind auch Wien, Prag und München. Ein starkes Porträt von Menschen, die mit angehaltenem Atem das Ungeheure erwarten. Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-312-00676-2
Inhalt: Der nächste Spieleabend steht an, aber es fehlt noch das passende Spiel? Die große Spielesammlung für die ganze Familie steckt voller Spiele, die euch als Familie oder Freunde für Stunden voller Spaß zusammenbringen. 50 originelle, spannende und witzige Spiele werden euch dazu herausfordern, die Gedanken der anderen zu lesen, zu bluffen, Strategien zu entwickeln, schnell zu denken oder mit euren Mitspielern zusammenzuarbeiten. Für alle Spiele braucht ihr nichts weiter als Papier, Stifte oder sonstiges Material, das ihr sowieso zuhause habt. Ein abwechslungsreicher Spielspaß für den Spieleabend mit Freunden oder der ganzen Familie! Systematik: Ycm Umfang: 175 S. Standort: Ycm Hege ISBN: 978-3-7423-1438-3
Inhalt: Im Leben von Eleni ist eigentlich alles in bester Ordnung: Sie führt eine glückliche Ehe mit Panos, dem Besitzer der Autowerkstatt, hat zwei wohl geratene Kinder und liebt ihren Beruf als Zimmermädchen im Hotel Dionysos auf Naxos. Doch dann stößt Eleni eines Morgens bei ihrer Arbeit aus Versehen die Figur einer unbeendeten Schachpartie um. Wohin gehört die kleine Holzfigur? Eleni versteht nichts vom Schach und stellt den Springer verlegen neben das Brett. In den Tagen darauf wird sie den Gedanken an das geheimnisvolle Spiel nicht mehr los, hinter dem sich für sie eine neue, ungeheuer aufregende Welt verbirgt. Aber gehört es sich für ein einfaches Zimmermädchen, das vielleicht älteste und komplizierteste Spiel der Welt zu lernen? Darf sich eine gewöhnliche Frau auf Naxos einen ungewöhnlichen Traum erfüllen? Umfang: 109 S. ISBN: 978-3-455-81163-6
Inhalt: Wie geht Schach? Wer diese Geschichte gelesen hat, weiß es. Königssohn Fritz und seine Kusine Bianca werden von König Schwarz zum Königsduell gefordert. Doch zunächst müssen die beiden erst einmal herausfinden, wie das überhaupt geht. Zusammen mit dem Leser lernen sie, wie die Figuren ziehen, wie man jemanden schachmatt setzt, was man bei der Eröffnung beachten sollte und vieles mehr. Ein Königsduell ist nämlich nichts anderes als ein Schachspiel, allerdings mit johlendem Publikum und so spannend wie ein Fußballspiel. Außerdem enthalten: Übungen, Knobeleien, Spielideen, Regeln, Tipps und viele Extras, mit denen sich Schach kinderleicht lernen und trainieren lässt. Systematik: 4.3 Umfang: 189 S. Standort: 4.3 Hilb / Spielen ISBN: 978-3-96269-052-6
Inhalt: Detaillierte Porträts der wichtigsten Tennis-Ikonen, verblüffende Statistiken und bemerkenswerte Tennisrekorde ? »Spiel, Satz und Sieg« bietet Ihnen eine unterhaltsame Mischung der interessantesten Daten und Fakten aus der Tenniswelt: eben alles, was ein echter Tennis-Fan schon immer wissen wollte. Auch die exzentrischen Seiten des Sports werden in diesem Titel nicht außer Acht gelassen: bizarre Diäten, seltsame Trainingsmethoden und merkwürdige Outfits ? sie alle finden Platz in diesem Buch.Mit Infos zu den größten und unvergessenen Momenten des Tennis, von einem 17-jährigen Boris Becker, der unerwartet Wimbledon gewinnt über Roger Federers zwanzigsten Grand Slam Sieg ? ist »Spiel, Satz und Sieg« das perfekte Nachschlagewerk für ambitionierte Amateur-Spieler und engagierte Fernsehsessel-Fans. Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-7679-2066-8
Inhalt: Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. Was Schiller einst dachte, bestätigt heute die Neurowissenschaft: Im Spiel entfalten Menschen ihre Potenziale, beim Spiel erfahren sie Lebendigkeit. Doch das Spiel ist bedroht ? durch seine Kommerzialisierung ebenso wie durch suchterzeugende Online-Spiele. Der Hirnforscher Gerald Hüther und der Philosoph Christoph Quarch wollen sich damit nicht abfinden. Sie erläutern, warum unser Gehirn zur Hochform aufläuft, sobald wir es spielerisch nutzen, erinnern an die Wertschätzung des Spiels in früheren Kulturen und zeigen, welche Spiele dazu angetan sind, Freiräume für Lebensfreude zu öffnen ? damit wir unsere spielerische Kreativität nicht verlieren! Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-446-44709-7
Inhalt: Reykjavík 1972, der russische Schachweltmeister Boris Spasski tritt mitten im Kalten Krieg gegen seinen amerikanischen Herausforderer Bobby Fischer an. In der aufgeheizten Stimmung wird ein Jugendlicher in einem Reykjavíker Kino brutal erschlagen. Warum bloß ermordet jemand einen Fünfzehnjährigen? Der Junge schien doch nur die Tonspur eines Films aufnehmen zu wollen ... Die Leitung der Ermittlung in diesem brisanten Fall, der nicht nur am Rande auch das Geschehen auf dem Schachbrett berührt, liegt in den Händen von Marian Briem, bereits bekannt aus den bisherigen Indriðason-Krimis. Der Beginn einer neuen Krimiserie von Arnaldur Indriðason, Islands erfolgreichstem Krimiautor. Umfang: 430 S. ISBN: 978-3-8387-4497-1
Inhalt: Reykjavík, 1972: Der russische Schachweltmeister Boris Spasski tritt mitten im Kalten Krieg gegen seinen amerikanischen Herausforderer Bobby Fischer an. In der aufgeheizten Stimmung wird ein Jugendlicher in einem Reykjavíker Kino brutal erschlagen. Warum bloß ermordet jemand einen Fünfzehnjährigen? Der Junge schien doch nur die Tonspur eines Films aufnehmen zu wollen ... Der aus den bisherigen Indriðason-Krimis bekannte Mentor von Kommissar Erlendur, Marian Briem, ermittelt in seinem ersten brisanten Fall. Umfang: 302 Min. ISBN: 978-3-8387-7351-3
Inhalt: Timo Jankowski beleuchtet in seinem Buch das Thema Daten im Fußball und zeigt Möglichkeiten auf, die gesammelten Daten in praktische Umsetzungen umzuwandeln. Fußball ? Von Big Data zu Smart Data ist das erste Buch, das den Verantwortlichen hierzu gezielte Ideen für das Training, den Spieltag, das Scouting und die Clubführung an die Hand gibt. Ergänzt werden die praktischen Anwendungsbeispiele durch Anekdoten von zahlreichen erfahrenen Trainern. Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-8403-3839-7
Inhalt: Auf nach Italien ins Trainingslager! Jan und die Geisterkicker packen ihre Taschen, um sich unter der italienischen Sonne perfekt auf die Juniorenmeisterschaft vorzubereiten. Als jedoch kurz vor Abfahrt ein zwielichtiger Co-Trainer bei den Geisterkickern anheuert, wird Fußballgeist Toni misstrauisch: Dieses Schlitzohr kennt er doch noch allzu gut aus seiner eigenen Spielerzeit ... Ohne lange zu fackeln, beschließen Toni und Hamsterorakel Bernd, Jan und sein Team ins Trainingslager zu begleiten. Ob das eine gute Idee ist?Ein Fußballabenteuer, in dem gezaubert, getrickst und jede Menge Unsinn angestellt wird! Umfang: 122 Min. ISBN: 978-3-7540-0707-5
Inhalt: Früher waren sie berühmt - die Geisterkicker. Legenden ranken sich um das Stadion, in dem es nicht mit rechten Dingen zugehen soll. Als Jan neu in die Mannschaft kommt, merkt er von der angeblichen Spuk-Unterstützung jedoch rein gar nichts, die Geisterkicker spielen seit Jahren grottig. Doch dann entdeckt er eine griesgrämige Gestalt neben dem Tor - ist das etwa der berühmte Toni Torwartschreck? Jan nutzt die Chance und schließt einen riskanten Pakt: Wenn es ihm gelingt, den Fluch zu lösen, der den alten Fußballgeist ans Stadion fesselt, dann macht dieser ihn zum neuen Stürmerstar. Ein aufregendes Abenteuer beginnt, in dem zwei Sturköpfe lernen müssen, worauf es im Fußball wirklich ankommt. Umfang: 124 Min. ISBN: 978-3-7540-0512-5
Inhalt: Jan kann es kaum glauben: Die Geisterkicker stehen kurz vor dem Finale der Juniorenmeisterschaft! Endlich hat das Team zusammengefunden, und es spielt wie eine Einheit - auch ohne geisterhafte Unterstützung. Doch dann stellt Trainerin Krupp der Mannschaft die neue Geheimwaffe vor: das wandelnde Fußballlexikon Anne. Die spielt zwar richtig gut, ist aber leider auch ziemlich neunmalklug und verscherzt es sich im Nu mit den anderen Spielern. Währenddessen stehen Fußballgeist Toni Torwartschreck und Jan vor einem ganz anderen Problem: Zwar haben sie endlich den zweiten verfluchten Fußballschuh gefunden, der Toni an das Stadion der Geisterkicker kettet - aber wie löst man eigentlich einen Fluch? Umfang: 103 Min. ISBN: 978-3-7540-1011-2
Inhalt: C++ für Spieleprogrammierer//- Für Einsteiger in die Spieleprogrammierung, die C++ von Grund auf erlernen oder ihre C++-Kenntnisse vertiefen wollen- Mit vielen Beispielen ausschließlich aus der Spieleentwicklung- Garantierter Lernerfolg durch: Aufgabenstellung ? Tipps für die Lösung ? Musterlösung- Im Internet: Leserforum und alle Codebeispiele aus dem Buch Wenn du einen fundierten Einstieg in die Spieleentwicklung mit C++ suchst, rasch lernen und dabei auch Spaß haben willst, liegst du mit diesem allseits bekannten Standardwerk genau richtig. In locker humorvoller Sprache begleitet dich Heiko Kalista in die Grundlagen und fortgeschrittenen Techniken von C++. Anhand vieler Beispiele ausschließlich aus der Spieleprogrammierung zeigt er dir sehr anschaulich, wie du effektiv programmierst. Mit zusätzlichen Aufgaben, Fehlerquelltexten und einem ersten 2D-Weltraumspiel wirst du schließlich über das essenzielle Grundlagenwissen verfügen, das nötig ist, um erfolgreich Spiele zu entwickeln. Die hier vorliegende 5. Auflage hat Heiko Kalista auf Visual C++ 2015 und Xcode 6.4 aktualisiert und um Themen wie z.B. Unions, Namespaces, bitweise Operatoren erweitert. AUS DEM INHALT // Einführung in C++, Visual Studio 2015, Xcode 6.4 // C++ für Einsteiger: die Grundlagen // C++ für Fortgeschrittene: Templates, Singletons, Debugging ? // Standardlösungen mit STL // Grundlagen der Windows-Programmierung // 2D-Spiel mit der SDL entwickeln // Spieleszene: Foren, Chats, Tutorials, Events Umfang: 515 S. ISBN: 978-3-446-44805-6
Inhalt: Der Titel der Kulturhauptstadt Europas 2010 liegt weit zurück. Und bei über fünf Millionen Bewohnern ist es kein Wunder, dass mittlerweile das Verbrechen wieder Einzug ins dicht besiedelte Ruhrgebiet gehalten hat. Vera Falck von der SOKO Ruhr steht vor 30 nahezu unlösbaren Fällen. Es gilt, Mördern, Geiselnehmern und Dieben das Handwerk zu legen. Begleiten Sie die Kommissarin in ihrem Einsatzgebiet zwischen Dortmund und Duisburg, sammeln Sie Beweise und überführen Sie die Verbrecher! Umfang: 182 S. ISBN: 978-3-8392-4062-5
Inhalt: Der bisher gefährlichste Fall für den Psychologen Dr. Alex Delaware. Auf dem Rückweg von einer Probe verschwinden die Schauspielschüler Dylan Meserve und Michaela Brand spurlos. Drei Tage später werden sie in den Bergen von Malibu schwer traumatisiert aufgefunden. Sie behaupten, entführt und gefoltert worden zu sein. Aber die forensischen Untersuchungen belegen, dass die Entführung nur inszeniert war, ein übler PR-Gag - der sich auf böse Weise rächen soll. Denn kurz darauf wird Michaelas Leiche gefunden. Und die junge Frau ist genau so misshandelt worden, wie sie es zuvor geschildert hatte. Umfang: 480 S. ISBN: 978-3-641-02408-6
Inhalt: Ein spannendes Hör-Abenteuer für alle Fans von Minecraft - das Tagebuch des jungen Minecraft-Dorfbewohners Minus, der davon träumt, ein Krieger zu werden! Held der Abenteuergeschichte ist der 12-jährige Dorfbewohner Minus, der davon träumt, ein Krieger zu werden und Monstern den Garaus zu machen. Ob er den langen und beschwerlichen Weg zum Krieger meistern wird? Minus ist zwölf Jahre alt und geht noch zur Schule. In diesem Alter sind Dorfbewohner keine Kinder mehr und müssen sich für einen Beruf entscheiden. Er ist dazu bestimmt, Bauer, Schmied, Priester oder Fleischer zu werden, so wie die anderen Dorfbewohner ... Minus aber träumt davon, Abenteurer zu werden und sein Dorf gegen die ständigen Angriffe von Monstern zu verteidigen. Als er erfährt, dass die fünf besten Schüler seiner Schule eine Ausbildung zum Krieger machen dürfen, will Minus unbedingt dabei sein. Der Wettbewerb ist hart, aber Minus ist zu allem bereit: Von nun an wird er sich von niemandem mehr als Noob behandeln lassen! Ungekürzte Lesung des gleichnamigen Buchs von Bestseller-Autor Cube Kid. Umfang: 272 Min. ISBN: 978-3-7415-2615-2
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 02.05.2024, 13:58 Uhr. 33 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 224.804 Zugriffe seit Oktober 2016
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral