Inhalt: Die Erde sieht sich einer schrecklichen Bedrohung durch Außerirdische gegenüber, und der Krieg, der zwischen den Sternen tobt, verläuft nicht zu unseren Gunsten. Während einer gefährlichen Mission kommt Captain John Bowman mit fremdartiger Materie in Kontakt und wird von der Front abkommandiert, um in Quarantäne unter strenge Beobachtung gestellt zu werden. Geplagt von Albträumen und am Ende seiner Nerven flieht Bowman schließlich aus seiner Gefangenschaft, wobei er entdeckt, dass er über seltsame Kräfte verfügt. Kräfte, die ihn in die Lage versetzen könnten, den Verlauf des Krieges zu ändern und die Menschheit zu retten!Nach ihrer Zusammenarbeit für die beliebte Mystery-Serie »Amazonia« meldet sich das eingespielte Duo Rodolphe/Marchal mit dem Oneshot »Der Mann, der die Welt erfand« zurück ? klassische Science-Fiction zum Staunen und Sinnieren. Umfang: 80 S. ISBN: 978-3-96219-987-6
Inhalt: Weil sein Bruder die Masern hat, schicken seine Eltern Tom zu Onkel und Tante in die Stadt in Quarantäne. Zwei Wochen muss er in ihrem Haus bleiben, und das ausgerechnet zum Sommeranfang! Da hätte er ja fast lieber die Masern! Denn außer Essen und Schlafen gibt es dort nichts zu tun, und Tom langweilt sich furchtbar. Bis eines Nachts die alte Uhr im Flur die dreizehnte Stunde schlägt und die Tür zu einem verborgenen Garten preisgibt. Und als wäre das nicht genug, merkt Tom schnell, dass er an diesem magischen Ort unsichtbar ist ? außer für ein Mädchen namens Hatty, für das die Zeit scheinbar anders verläuft als für normale Menschen?Eine Erzählung zum Tagträumen und Nachtschwärmen, voller Poesie und von feiner Beobachtungsgabe für große und kleine Geheimnisse des Lebens. Umfang: 104 S. ISBN: 978-3-96792-689-7
Inhalt: Dieser außergewöhnliche Spiele-Guide für die PC-Version des international bekannten und äußerst beliebten Spiels Minecraft ist ein Must-Have für alle jungen Fans. Der Guide enthält Hunderte spannender und lustiger Tipps und Tricks, mit deren Hilfe der Spieler viel Neues innerhalb der aus Blöcken bestehenden 3D-Welt entdecken kann. Dieses Buch zeigt, welche geheimen Welten und Kreaturen es zu entdecken gibt und enthält konkrete Bau-Anleitungen und Befehle, die nicht jeder Spieler kennt.Die zahlreichen geheimen Tipps und Tricks in diesem Buch sind ein Muss für alle Fans, die Minecraft-Profis werden wollen. Durch die Aktualisierung des Ultimativen Minecraft-Guides bei jedem Spiele-Update bleibt das Buch außerdem immer auf dem neuesten Stand. Umfang: 112 S. ISBN: 978-3-95971-387-0
Inhalt: Der Zauberberg Thomas Mann - Geplant als Novelle, als heiteres Gegenstück zum Tod in Venedig, entstand mit dem Zauberberg einer der großen Romane der klassischen Moderne. Ein kurzer Besuch in einem Davoser Sanatorium wird für den Protagonisten Hans Castorp zu einem siebenjährigen Aufenthalt, der Kurort wird zur Bühne für die europäische Befindlichkeit vor dem Ersten Weltkrieg. Im Juli 1913 begonnen, während des Krieges durch essayistische Arbeiten, vor allem durch die Betrachtungen eines Unpolitischen, unterbrochen, konnte der Roman 1924 abgeschlossen und veröffentlicht werden. Umfang: 444 S. ISBN: 978-3-9864782-6-1
Die 50 wichtigsten Themen der Digitalisierung Künstliche Intelligenz, Blockchain, Robotik, Virtual Reality und vieles mehr verständlich erklärt REDLINE (2018)
Inhalt: Könnten Sie in wenigen Sätzen erklären, was Augmented Reality bedeutet? Was digitale Disruption oder Smart Health ausmacht? Wer der vielzitierte Homo Deus ist? Falls nicht, gehören Sie zu der großen Mehrheit derer, die zwar in und mit der Digitalisierung leben und arbeiten, die aber meist passen müssen, wenn es darum geht, die Schlagworte konkret zu erläutern.Es gibt viele spannende Bücher über Digitalisierung, aber keines, das den gesamten Themenkomplex erfasst und darlegt. Daher hat Philip Specht die 50 wichtigsten Aspekte der Digitalisierung jeweils auf wenigen Seiten erläutert - von den Grundlagen wie Hardware, Cloud und Internet of Things bis hin zu Themen wie virtueller Sexualität, der Zukunft des Arbeitsmarkts und digitaler Ethik. Umfang: 384 S. ISBN: 978-3-96267-021-4
Die 50 wichtigsten Themen der Digitalisierung Künstliche Intelligenz, Blockchain, Robotik,Virtual Reality und vieles mehr verständlich erklärt REDLINE (2019)
Inhalt: Könnten Sie in wenigen Sätzen erklären, was Augmented Reality bedeutet? Was digitale Disruption oder Smart Health ausmacht? Wer der vielzitierte Homo Deus ist? Falls nicht, gehören Sie zu der großen Mehrheit derer, die zwar in und mit der Digitalisierung leben und arbeiten, die aber meist passen müssen, wenn es darum geht, die Schlagworte konkret zu erläutern.Es gibt viele spannende Bücher über Digitalisierung, aber keines, das den gesamten Themenkomplex erfasst und darlegt. Daher hat Philip Specht die 50 wichtigsten Aspekte der Digitalisierung jeweils auf wenigen Seiten erläutert - von den Grundlagen wie Hardware, Cloud und Internet of Things bis hin zu Themen wie virtueller Sexualität, der Zukunft des Arbeitsmarkts und digitaler Ethik. Umfang: 673 Min. ISBN: 978-3-96267-110-5
Inhalt: Humor macht das Leben leichter, gerade in Situationen, in denen einem schon mal das Lachen vergehen kann. Denn durch Humor gewinnen wir Abstand, wechseln die Perspektive und merken, dass wir die meisten Dinge gar nicht so schrecklich ernst nehmen müssen.Doch wie funktioniert Humor? Welcher Humor passt zu wem? Wie platziert man echte Pointen? Wie entdeckt man sein komisches Potenzial? Diese und viele weitere Fragen beantwortet Band 4 der Top Speakers Edition. Unter Federführung von Sabine Asgodom verraten ausgewiesene Expertinnen und Experten ihre besten Tipps.Mit Beiträgen von Laura Baxter, René Borbonus, Jochen Peter Breuer und Dorothee Oetzmann, Jonathan Briefs, Elke Eberts & Stefan Ruhl, Ilja Grzeskowitz, Stefan Häseli, Sigrid Hauer, Margit Hertlein, Carsten Höfer, E. Noni & Charlotte Tracht, Katja Kerschgens, Armin Nagel alias Waldemar Müller, Christiane Nill-Theobald, Cordula Nussbaum, Kara Pientka, Ingrid Rothfuß, Ralf Schmitt, Thorsten Sievert, Maike van den Boom, Ivonne Villiger. Umfang: 264 S. ISBN: 978-3-95623-030-1
Inhalt: Von Asimov bis Verne (und noch darüber hinaus), vom Buchclub mit Ray Bradbury bis zur Anatomiestunde mit Mary Shelley, von der atomaren bis zur Zombieapokalypse ? kurzum, die volle Bandbreite der Science-Fiction wird in diesem einzigartigen Band abgedeckt. Mehr als ein bloßer Zeitstrahl, ist "Die Geschichte der Science-Fiction" reich an Anekdoten, die überraschende Facetten eines ehrwürdigen Genres zutage fördern. Und natürlich wirft diese Graphic Novel auch ein Schlaglicht auf den Einfluss von SF auf die großen Projekte unserer Zukunft. Denn wenn die Menschheit eines Tages auf dem Mars lebt, ist die Science-Fiction schon längst dort gewesen. Umfang: 216 S. ISBN: 978-3-96792-895-2
Inhalt: Weniger ist mehr! Nutzen Sie die Kraft der Konzentration! Mehr Fokus durch Reduktion! Picasso zeichnete mit wenigen Strichen eine Ziege - das Bild versteht jeder sofort. Alles Wesentliche ist enthalten. Einfach ist schwer - klare Bilder, deutliche Aussagen, verständliche Erklärungen, prägnante Auftritte.Wie können wir Kompliziertes einfach machen - für uns und für andere? Einfacher denken, klare Lösungen finden? Einfacher entscheiden und planen? Prägnant sprechen und schreiben? Einfacher mit anderen zusammenarbeiten? Dieses Buch gibt Antworten! So einfach wie möglich! - Klare Regeln- Konkrete Anleitungen- Erprobte Methoden Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-446-47268-6
Inhalt: Worms, im Jahre 1339. In einer Spielmannsschule treffen Fahrende aus allen Teilen Europas zusammen, um Wissen und Erfahrungen auszutauschen, aber auch, um sich für die großen Fürstenhöfe zu empfehlen. Ein begehrtes Ziel ist die Residenz des Grafen von Geldern. Auch die jungen Musiker Elbelin und Gottfrid sind dorthin unterwegs. Was sie nicht ahnen: Das spielerische Kräftemessen soll sich schon bald zu einer tödlichen Tragödie auswachsen ? Umfang: 336 S. ISBN: 978-3-8392-3508-9
Inhalt: Buchhaim ist die ?Stadt der Träumenden Bücher?, wo Bücher nicht nur spannend oder komisch sind, sondern auch in den Wahnsinn treiben oder sogar töten können. Walter Moers` fantastische Abenteuergeschichte um den jungen Dichter Hildegunst von Mythenmetz, der das Geheimnis eines makellosen Manuskriptes ergründet, hat weltweit die Leser begeistert. Nun gibt es diese Geschichte aus dem Abenteuerreich der Literatur als prächtige Graphic Novel. In jahrelanger Arbeit hat Walter Moers seinen Romantext auf die Bedürfnisse einer Graphic Novel umgearbeitet und in Form eines Szenarios Hunderte von Bildern skizziert, die Florian Biege in enger Zusammenarbeit mit dem Autor kongenial in einen brillanten Comic von plastischer Farbigkeit verwandelt hat. Herausgekommen sind zwei staunenswerte Bände, eine filmische Neuerzählung des Romans, angereichert mit einem Glossar und einer Panorama-Klapptafel (Band 1) und einem ?Making of? (Band 2). Band 1, ?Buchhaim?, erzählt, wie Hildegunst in die Stadt der Träumenden Bücher kommt, wie es ihn dort in die Katakomben verschlägt, wo Bücherjäger sein Leben bedrohen und er auf das geheimnisvolle Volk der Buchlinge trifft. Umfang: 112 S. ISBN: 978-3-641-25999-0
Inhalt: Essbare Wildpflanzen ? die Geschenke der Natur vom Experten erklärt.Essbare Wildpflanzen sind die Superfoods vor unserer Tür. Sie stecken voller Vitalstoffe, egal, ob wir sie als pikantes Giersch-Bruschetta, gesunde Weißdorn-Herz-Kekse, vitalen Sanddorn-Smoothie, würziges Wildkräuter-Löwenzahn-Pesto, Hagebutten-Ketchup oder heilsamen Malven-Wohlfühltee genießen ? sie bedeuten immer ein Plus an Lebensqualität. Und wir brauchen die essbaren Wildpflanzen möglichst nahe bei uns, in unserer direkten Umgebung.Der Wildpflanzen-Experte und Bestsellerautor Markus Strauß stellt ein neues Praxisbuch vor. In der "Wildpflanzen-Apotheke" nennt er alle wichtigen Sammelstellen für die gängigen Wildpflanzen, die auf Feld, Wiese, Seeufer und im Gebüsch zu finden sind. Bei der Auswahl des Wildgemüses achtet er insbesondere auf dessen größten Nutzen für den Menschen, kurze Anfahrtswege und regionale Fundorte.In erprobter Art gibt Dr. Strauß zu den insgesamt 28 Pflanzen Informationen, woran man sie erkennt, wie sie wirken und wann man sie sammelt. Zudem liefert er über 60 praktische, gesunde und schnelle Heilrezepte aus Wildpflanzen inklusive Foodfotos. Auch Hinweise zur Verwechslungsgefahr, Erntekalender und andere persönliche Tipps des Waldkenners sind mit dabei.Dieser Pflanzenführer bietet obendrein Anleitungen zum Selbstanbau nach den von Markus Strauß erstmalig entwickelten Methoden zum Gärtnern mit Wildpflanzen für Selbstversorger. Hier kann jeder von uns aktiv werden: Im eigenen Garten, auf dem Balkon, der Terrasse und manchmal in der Wohnung auf der Fensterbank. Umfang: 208 S. ISBN: 978-3-426-45763-4
Inhalt: Das selbstgewählte Ende der FreiheitBereits 1944 warnte Nobelpreisträger Friedrich August von Hayek in seinem Werk Der Weg in die Knechtschaft davor, dass eine zentrale Kontrolle wirtschaftlicher Prozesse zur Einschränkung der Freiheit des Einzelnen führen würde. Doch nicht einmal er ahnte, in welchem Ausmaß diese Knechtschaft 70 Jahre später real werden würde ?Bestsellerautor Ulrich Horstmann und Ralph Lutz zeigen in diesem nachdenklich machenden Buch, wie wir uns zunehmend mehr enteignen und entmündigen lassen ? gefördert durch die alles durchdringende Digitalisierung. Sie zeigen die Gefahren auf, die Methoden und die Macht der Datenkraken wie auch die Untätigkeit der Volksvertreter, die durch Überregulierung in viele Lebensbereiche der Entmündigung sogar Vorschub leisten.Es ist höchste Zeit, die Hoheit über unsere Daten zurückzuholen und uns der digitalen Komplettverwertung zu entziehen ? mit demokratischen Grundrechten und fairen Regeln. Sonst droht nichts weniger als das Ende der Freiheit. Umfang: 272 S. ISBN: 978-3-86414-991-7
Easy Manga ? Zeichnen Step by Step Kopf und Körper, Dynamik und Emotionen, Kleidung, Faltenwurf und Frisuren, Marker, Aquarell und Digital Edition Michael Fischer / EMF Verlag (2023)
Inhalt: Der einfache Einstieg in das Manga zeichnen! Dieser Manga-Zeichenkurs gibt angehenden Mangaka alles an die Hand, was sie für einen erfolgreichen Start brauchen. Die bekannte Manga-Zeichnerin Martina Peters ? besser bekannt unter ihrem Künstlernamen Soen Kai ? erklärt alles zu Proportionen und Perspektive, Gesicht und Körper, Dynamik und Emotionen. Sie gibt Tipps und Tricks zum perfekten Kolorieren mit analogen und digitalen Techniken. Schritt für Schritt und Bild für Bild entsteht so der erste eigene Manga. In einem Extra-Kapitel präsentiert sie Chibis und niedliche Maskottchen, die jeden Manga erst komplett machen. Umfang: 0 S. ISBN: 978-3-7459-2077-2
Inhalt: FACEBOOK, TWITTER & CO. - ABER SICHER!- Praktischer Ratgeber für alle von 9 bis 99 Jahre- Empfohlen von "Verbraucher Sicher Online"- Mit vielen wichtigen Tipps und alltagsnahen Beispielgeschichten- Regelmäßige Aktualisierungen und weitere Beiträge finden Sie unter:www.facebook.com/SicherImSozialenNetz ?Die Urlaubsstimmung ist super, die Selbstporträts an der Poolbar sind es auch ? und schwupp, schon sind die Fotos mit Kommentar zum Feriendomizil an 214 Facebook- Freunde verschickt. Pech, wenn auch nur einer dieser Empfänger eben kein Freund ist, sondern in aller Ruhe die verwaiste Wohnung des Absenders ausräumt. (? ) Ob verhängnisvolle Arglosigkeit der Nutzer, Spionage, Datenmissbrauch durch Netzbetreiber, Datendiebstahl durch Dritte oder Rufmord: Ziegler sensibilisiert für Risiken und bietet unverzichtbares Know-how. Eine Pflichtlektüre für alle, die die Vorteile sozialer Netzwerke ausschöpfen und dabei auf Nummer sicher gehen wollen.?Elisabeth Zeitler-Boos, Magazin "büchermenschen" AUS DEM INHALT:Facebook, Google+, XING, meinVZ, myspace, Twitter: Schützen Sie Ihre persönlichen Daten mit den richtigen Profileinstellungen // Informationen und Bilder: Was dürfen Freunde von Ihnen wissen, was sollten Fremde auf keinen Fall erfahren // Wie Sie Ihren Browser sichern und eine neue IP-Adresse erhalten // Positionsdaten: Vorsicht mit der GPS-Funktion in Ihrem Smartphone Umfang: 177 S. ISBN: 978-3-446-43474-5
Inhalt: Emiya Shiro ist einer der sieben Magier der Stadt Fuyuki. Als sogenannter Master hat er ? so besagt es die Legende ? die Möglichkeit, den Heiligen Gral zu erringen. Dieser ermöglicht es einem, sich einen Wunsch zu erfüllen. Doch dafür muss man alle anderen Magier töten und Emiya ist nicht besonders talentiert. Nur wenige wissen, was genau es mit dem Gral auf sich hat, aber eins ist sicher: das Spiel um die Macht hat gerade erst begonnen! Umfang: 194 S. ISBN: 978-3-8420-5058-7
Inhalt: Emiya Shiro ist einer der sieben Magier der Stadt Fuyuki. Als sogenannter Master hat er ? so besagt es die Legende ? die Möglichkeit, den Heiligen Gral zu erringen. Dieser ermöglicht es einem, sich einen Wunsch zu erfüllen. Doch dafür muss man alle anderen Magier töten und Emiya ist nicht besonders talentiert. Nur wenige wissen, was genau es mit dem Gral auf sich hat, aber eins ist sicher: das Spiel um die Macht hat gerade erst begonnen! Umfang: 194 S. ISBN: 978-3-8420-5059-4
Inhalt: Der Servant Rider droht, mit seinem gigantischen Bannkreis rund um Shiros Schule die gesamte Schülerschaft auszulöschen. Das muss unbedingt verhindert werden und so schließen sich Rin und Shiro kurzfristig zusammen, um herauszufinden, wer Riders Master ist und wie sie das Unheil aufhalten können ... Umfang: 194 S. ISBN: 978-3-8420-5101-0
Inhalt: Der Servant Rider droht, mit seinem gigantischen Bannkreis rund um Shiros Schule die gesamte Schülerschaft auszulöschen. Das muss unbedingt verhindert werden und so schließen sich Rin und Shiro kurzfristig zusammen, um herauszufinden, wer Riders Master ist und wie sie das Unheil aufhalten können ... Umfang: 194 S. ISBN: 978-3-8420-5102-7
Inhalt: Shinji ist nicht zu stoppen. Für den Heiligen Gral würde er alles tun. Shiro und Rin versuchen beide auf ihre Art, den verbitterten Jungen von einem Rückzug zu überzeugen und sabotieren seinen Bannkreis an der Schule, der Rider größere Kräfte verleihen soll. Wütend greift Shinji auf eine andere Technik zum Sammeln von Energie zurück: das Seelenfressen! Umfang: 194 S. ISBN: 978-3-8420-5187-4
Inhalt: Shinji ist nicht zu stoppen. Für den Heiligen Gral würde er alles tun. Shiro und Rin versuchen beide auf ihre Art, den verbitterten Jungen von einem Rückzug zu überzeugen und sabotieren seinen Bannkreis an der Schule, der Rider größere Kräfte verleihen soll. Wütend greift Shinji auf eine andere Technik zum Sammeln von Energie zurück: das Seelenfressen! Umfang: 194 S. ISBN: 978-3-8420-5188-1
Inhalt: Rider ist ausgeschaltet, doch Caster treibt noch ihr Unwesen in der Stadt. Immer mehr Menschen fallen ihr zum Opfer. Da die Allianz zwischen Rin und Shiro zerbrochen ist, versucht nun jeder auf seine Weise den skrupelosen Servant zu stoppen, doch dieser hat ein ganz besonderes Ass im Ärmel! Umfang: 194 S. ISBN: 978-3-8420-5400-4
Inhalt: Rider ist ausgeschaltet, doch Caster treibt noch ihr Unwesen in der Stadt. Immer mehr Menschen fallen ihr zum Opfer. Da die Allianz zwischen Rin und Shiro zerbrochen ist, versucht nun jeder auf seine Weise den skrupelosen Servant zu stoppen, doch dieser hat ein ganz besonderes Ass im Ärmel! Umfang: 194 S. ISBN: 978-3-8420-5399-1
Inhalt: Caster hat große Macht erlangt und Rin und Shiro wurden zunächst besiegt. Doch die beiden geben sich noch nicht geschlagen und schmieden eine neue Allianz, um ihre Gegnerin, die sich mittlerweile in Kotomines Kirche eingenistet hat, erneut anzugreifen. Überraschend bietet auch Lancer seine Hilfe an! Umfang: 194 S. ISBN: 978-3-8420-5526-1
Inhalt: Caster hat große Macht erlangt und Rin und Shiro wurden zunächst besiegt. Doch die beiden geben sich noch nicht geschlagen und schmieden eine neue Allianz, um ihre Gegnerin, die sich mittlerweile in Kotomines Kirche eingenistet hat, erneut anzugreifen. Überraschend bietet auch Lancer seine Hilfe an! Umfang: 194 S. ISBN: 978-3-8420-5527-8
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 03.05.2024, 14:58 Uhr. 60 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 224.831 Zugriffe seit Oktober 2016
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