Inhalt: Dieses Arbeitsblatt geht davon aus, dass Schüler und Schülerinnen zum Beispiel einer 9. Klasse schon grundsätzlich etwas wissen über das Betriebspraktikum und wie man an einen geeigneten Betrieb kommt. Eingesetzt wird mit einer kurzen Wiederholung der Schritte, die einem Bewerbungsgespräch vorausgehen. Anschließend werden alle wesentlichen Punkte abgehandelt, die wichtig für den Erfolg sind. - Arbeitsblatt für die Schüler - auch ohne weitere Erläuterungen etwa in einer Vertretungsstunde bearbeitbar. - Lösungshinweise für den Lehrer bzw. zur Selbstkontrolle der Schüler Umfang: 3 S.
Inhalt: Spätestens seit sich die Folgen der Finanzkrise abzeichnen und die Migration in die Europäische Union zunimmt, sehen wir uns mit Entwicklungen konfrontiert, die viele für Phänomene einer längst vergangenen Epoche hielten: dem Aufstieg nationalistischer, teils antiliberaler Parteien wie dem Front National und der AfD, einer tiefgreifenden Krise der EU, einer Verrohung des öffentlichen Diskurses durch Demagogen wie Donald Trump, wachsendem Misstrauen gegenüber den etablierten Medien und einer Verbreitung fremdenfeindlicher Einstellungen, die an dunkle Zeiten gemahnt. Politiker werden als »Vaterlandsverräter« verunglimpft, Muslime unter Generalverdacht gestellt, im Internet werden die krudesten Verschwörungstheorien propagiert. In diesem Band untersuchen international renommierte Forscher und Intellektuelle die Ursachen dieser »Großen Regression«, verorten sie in einem historischen Kontext, erörtern Szenarien für die nächsten Jahre und diskutieren Strategien, mit denen wir diesen Entwicklungen entgegentreten können. Mit Beiträgen von Arjun Appadurai, Zygmunt Bauman, Donatella della Porta, Nancy Fraser, Eva Illouz, Ivan Krastev, Bruno Latour, Paul Mason, Pankaj Mishra, Robert Misik, Oliver Nachtwey, César Rendueles, Wolfgang Streeck, David Van Reybrouck, Slavoj ?i?ek. Umfang: 200 S. ISBN: 978-3-518-75167-1
Inhalt: In der Schule müssen im Unterricht Bewerbungen besprochen und von den Schülerinnen und Schülern selbstständig verfasst werden. Das vorliegende Material setzt noch einen Schritt davor an, indem die Schülerinnen und Schüler zunächst eine in Zeichensetzung, Rechtschreibung, Formulierungen, Grammatik und Layout fehlerhafte Bewerbung korrigieren sollen, bevor sie das schlechte Anschreiben selbstständig neu formulieren. Zunächst zwei fehlerhafte Bewerbungen (Version A und B) mit Aufgabenstellungen (Aufgabe 1 und 2) und Bearbeitungsblatt. Umfang: 10 S.
Inhalt: Spätestens seit den Pegida-Aufmärschen und den Exzessen von Heidenau, Freital und Chemnitz hat sich das Bild von Sachsen über die deutschen Grenzen hinaus verdunkelt. Statt an Frauenkirche, Friedliche Revolution und Gemütlichkeit denken viele jetzt an Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Rechtsextremismus. Der Freistaat ist zum Synonym für die Zerrissenheit der deutschen Gesellschaft geworden. Wofür steht der Ruf "Wir sind das Volk!" im Jahr 2019? Droht die Abkehr der Bürger von der Demokratie? Der engagierte Bürgerrechtler und Theologe Frank Richter führte 2018 einen spektakulären Wahlkampf um das Amt des Oberbürgermeisters in Meißen. Aus eigener Erfahrung berichtet er über eine beunruhigende Entwicklung, welche die politische Landschaft der Bundesrepublik tiefgreifender verändern kann, als wir ahnen. Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-8437-2095-3
Inhalt: Als »das langsame Bohren harter Bretter« definiert Max Weber den Beruf des Politikers. »Langsam« impliziert, dass das alles eine Weile dauert. Die Karriere Karl-Theodor zu Guttenbergs hingegen verlief kometenhaft: Im Oktober 2008 betrat er die bundespolitische Bühne, im Februar 2009 wurde er Wirtschafts-, im Oktober 2009 Verteidigungsminister. Manchem Beobachter wurde schwindelig. Wie er die Kluft zwischen Bewunderung und Bilanz auf Dauer werde schließen können, fragte noch im Januar 2011 Die Zeit. Die Antwort: durch »Inszenierung und Imagebildung«. Tatsächlich setzte sich kaum ein Politiker derart virtuos ins Bild: in Sinatra-Pose auf dem Times Square, im Kampfanzug in Afghanistan. -Welche Sehnsüchte sprach zu Guttenberg an? -Warum reüssierte ausgerechnet der selbsternannte Anti-Politiker? -Wie verändert das Internet die Dramaturgie politischer Skandale? Die Antworten der Autorinnen und Autoren werfen über den Einzelfall hinaus ein Licht auf die Mechanismen postdemokratischer Politik. Mit Beiträgen von Tilman Allert, Petra Gehring, Oliver Lepsius, Nils Minkmar, Reinhart Meyer-Kalkus, Gustav Seibt, Thomas Steinfeld und anderen. Umfang: 214 S. ISBN: 978-3-518-76780-1
Inhalt: Immer mehr Geld fließt in immer mehr Werbung und Kommunikation nach Art der Werbung. Immer mehr Leute fragen sich, ob die Ergebnisse ihr Geld wert sind. Im Kommunikationsgeschäft wird nach Vorstellungen gearbeitet, für die man in Bereichen wie Psychologie und Kommunikationswissenschaften nur ein müdes Lächeln übrig hat. Einerseits Kreativitätsduselei, andererseits Psychomechanik - das Ergebnis ist auf beiden Wegen das Gleiche: Ein Bild vom Empfänger als einem emotions- und augengesteuerten Wesen. Und folglich eine Kommunikation, die dem Sender nichts bringt. Mit dem Dritten Weg zur Zielperson bietet Malte Altenbach eine neue, vielversprechende Leitidee für das Kommunikationsgeschäft der Zukunft an. Umfang: 112 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-938358-35-1
LinkedIn Marketing Business Wie Sie mit der "DASKY Methode" Ihre Content Marketing & Social Selling Strategie erstellen und Neukunden gewinnen Salerno Verlag (2021)
Inhalt: Best of LinkedIn Marketing und Social Selling im 2022: So gewinnen Sie als Unternehmer mit LinkedIn Marketing und Social Selling neue Kunden im 2022! Das Ziel des Buches können wir in 3 Bereiche zusammenfassen: Der Aufbau von authentischen Beziehungen, die Erstellung von hochwertigem Content und die moderne Art heute zu verkaufen. Diese Themen repräsentieren den Wandel vom 'alten' zum 'neuen Vertriebsmodell' und die daraus entstandene 'digitale Transformation'. Wenn Sie sich als Unternehmer, Berater oder Experte erfolgreich positionieren wollen, LinkedIn Kontakte in warme Leads und in authentischen Kundenbeziehungen umwandeln wollen, dann kann dies das lehrreichste Praxishandbuch zu LinkedIn Marketing & Social Selling sein, das Sie jemals lesen werden. Das alte Grundprinzip, dass Kunden 'von denen kaufen, die sie kennen, mögen und vertrauen', war noch nie so aktuell wie heute. Kundennaher Content und Kommunikation in der 'Sprache des Kunden' sind wichtiger denn je. Ihre potentiellen Kunden sind online und recherchieren bevor sie jemals mit Ihnen sprechen. Deshalb ist es notwendig, qualitativ hochwertigen Content zu produzieren, der Ihren idealen Kunden Wissen und Expertise im Voraus vermittelt. Ihr Verkaufsprozess muss heute von 'Was kann ich Ihnen verkaufen?' auf 'Wie kann ich Ihnen helfen?' umgestellt werden. Das bedeutet, um neue Kunden zu gewinnen und zu verstehen wie man sie online am besten bedient und ihren Bedürfnissen entspricht, müssen Sie Zeit und Energie in Personal Branding, Content Marketing und Social Selling investieren. Was Sie in diesem LinkedIn Marketing Ratgeber lernen: Wie der moderne Kunde von heute tickt & einkauft. Wie Sie mit Social Media Marketing und LinkedIn Ihre Verkaufsprozesse einfach und verständlich anpassen. Wie Sie aus einem 'normalen' Angebot ein 'sinnvolles Angebot' erstellen. Wie Sie Ihre idealen Kunden besser als Ihre Hosentaschen kennenlernen. Wie Sie Ihr persönliches LinkedIn Profil in eine einzigartige Visitenkarte verwandeln. Die 'Do's' und 'Dont's' der Social LinkedIn Netiquette. Die 10 Gebote im Social Selling für Nicht-Gläubige. Wie Sie online in den LinkedIn Suchergebnissen gefunden werden. Wie Sie authentische Geschäftsbeziehungen online aufbauen. Wie Sie mit der DASKY Methode Interessenten in Kunden umwandeln. 'Wann' Sie Ihren Leads 'Was' schreiben müssen und 'Warum' (inkl. Textvorlagen). Wie Sie in Ihrem Markt Fachkompetenz, Glaubwürdigkeit und Vertrauen steigern. Wie hochwertiger Content Ihrem Social Business 'Power' verleiht. Wie Sie Ihre Content Marketing Strategie erstellen und mit #Hashtags verbreiten. Wie Sie Ihr Wissen nach dem 'Bikini Prinzip' monetarisieren und verkaufen. Wie Sie ihren Social Selling Aktionsplan erstellen und kontinuierlich umsetzen. Welche Faktoren in Ihrem Social Business wirklich Geld bringen, und welche nicht. Wie Sie Ihren Verkauf, Umsatz und Gewinn stetig steigern können ... und wie Sie nachts endlich wieder sorgenfrei schlafen können. Ich bin zuversichtlich, dass wenn Sie das umsetzen, was Sie in diesem Social Media und LinkedIn Marketing Ratgeber lernen, einen erheblichen ROI-Unterschied in Ihren Marketing- und Verkaufsaktivitäten feststellen werden. Und mit 'ROI' meine ich sowohl den 'Return on Investment' als auch den 'Return on Impact' in den Beziehungen von Mensch zu Mensch. Sind Sie bereit? Gut! Dann lassen Sie uns loslegen! Beste Grüsse Massimiliano Salerno Änderungen bei den Mitwirkenden Umfang: 202 S. ISBN: 978-3-9855186-2-3
Inhalt: Eine Bewerbung auf Englisch zu verfassen, ist schon nicht ganz einfach. Aber man sollte auch ein paar der britischen Gepflogenheiten kennen: Aufbau der Bewerbung, benötigte Unterlagen, Gutachten ... Tipps und Vokabelhilfen für eine Bewerbung nach Großbritannien: Anschreiben, Lebenslauf und sonstige Formalitäten in aller Kürze - Anschreiben/ Covering Letter - Lebenslauf/ CV - Application Form - Gutachten/ references - Bewerbungsgespräch - Allgemeines zum Abschluss Umfang: 6 S.
Inhalt: Die Haptik bietet in einer optisch und akustisch überreizten und immer stärker technisierten Welt einzigartiges Wirkpotenzial für Markenkommunikation, Produktdesign und Verkauf. Olaf Hartmann und Sebastian Haupt zeigen anhand vieler Praxisbeispiele sowie aktueller Erkenntnisse aus der Sensorikforschung, der Psychologie und der Neurowissenschaft, wie sich die Kraft des Haptik-Effekts im multisensorischen Marketing entfaltet: für mehr Aufmerksamkeit, Erinnerung, Vertrauenswürdigkeit, Wertschätzung und Kaufbereitschaft.Inhalte:- Marketing neu begreifen: Multisensorisches Marketing in der Praxis- Wie der Tastsinn die menschliche Wahrnehmung stimuliert- Die facettenreiche Psychologie des Haptik-Effekts- Der Haptik-Effekt im digitalen Raum- Eine Anleitung: So macht der Haptik-Effekt Marken erfolgreich- Neu: komplett überarbeitet, mit aktuellen Erfolgsbeispielen und Forschungserkenntnissen Umfang: 338 S. ISBN: 978-3-648-07939-3
Inhalt: Wir sind nicht klüger als die Menschen, die erlebt haben, wie überall in Europa die Demokratie unterging und Faschismus, Nationalsozialismus und Kommunismus kamen. Aber einen Vorteil haben wir. Wir können aus ihren Erfahrungen lernen. ?Leiste keinen vorauseilenden Gehorsam.? So lautet die erste von 20 Lektionen für den Widerstand, mit denen Timothy Snyder die Bürger der Vereinigten Staaten von Amerika vorbereitet auf das, was gestern noch unvorstellbar zu sein schien: einen Präsidenten, der das Gesicht der Demokratie verstümmelt und eine rechtsradikale Tyrannei errichtet. Doch nicht nur in den USA sind Populismus und autoritäres Führertum auf dem Vormarsch. Auch in Europa rückt die Gefahr von rechts immer näher ? als ob es das 20. Jahrhundert und seine blutigen Lehren niemals gegeben hätte. Snyders historische Lektionen, die international Aufsehen erregt haben, sind ein Leitfaden für alle, die jetzt handeln wollen - und nicht erst, wenn es zu spät ist. Lektion 8: ?Setze ein Zeichen.? Dieses Buch tut es. Tun Sie es auch. Umfang: 127 S. ISBN: 978-3-406-71147-3
Inhalt: Erfolgreiche Markenarbeit im digitalen Zeitalter ist sehr viel komplexer und anspruchsvoller geworden. Gerade auf der Handelsseite entsteht ein Schwarm von neuen Gründermarken und Start-ups, die mit Neuprodukten und Dienstleistungen den Markt erobern wollen und auf die realen sowie virtuellen Marktplätze drängen. Traditionelle Marken stehen unter enormen Druck, relevante Angebote zu schaffen. Konsumenten suchen regelrecht danach, welchen Purpose eine Marke hat und welche Haltung sie vertritt - doch es herrschen immer noch die gleichen Irrationalitäten bei Kaufentscheidungen wie vor zehn Jahren. Auch das hat einen großen Effekt auf die Marke und die Art, wie wir sie führen. Dieses Buch schafft Wege, um sich neu zu erfinden, ohne den Kern der Marke zu beschädigen - für relevante Markenbotschaften, die sich authentisch differenzieren und somit einen größeren Unternehmenserfolg ermöglichen.Inhalte:- Die größten Fehler bei der Produkteinführung: Analyse der Ursachen des Misserfolgs- Innovation: vom Consumer Insight zum Produktkonzept- Marketing-Mix: vom Produktkonzept zum Markenartikel- Erfolgskontrolle: von der Produkteinführung zum profitablen Wachstum- Mit aktuellen Beispielen und Handlungsempfehlungen für die erfolgreiche Markeninszenierung Umfang: 222 S. ISBN: 978-3-648-13610-2
Inhalt: Häufig möchte man ein Thema kurz wiederholen - zum Beispiel zu Beginn einer Stunde oder im Rahmen einer Hausaufgabe. Hier bieten sich unsere so genannten FSS-Lückentexte an: Sie fassen ein Thema leicht verständlich und auf das Wesentliche reduziert in 5 Punkten (daher Fünf-Satz-Statement: FSS) zusammen. Vom Umfang her wird dabei darauf geachtet, dass man den Lückentext gut lesbar per Folie an die Wand werfen kann. Hier geht es um das Thema "Werbung" im Deutschunterricht. Zunächst der FSS-Lückentext - Bedeutung von Sprache und Medien - Die AIDA-Formel - Die Bedeutung der Auffälligkeit von Werbung - Sprachliche Mittel von Werbetexten - Sprachspiele und gezielt eingesetzte Normverstöße Didaktische Hinweise zum Einsatz Auflösung der Lücken Umfang: 3 S.
Inhalt: Was wird, was gibt?s? Herbsturlaub, all inclusive, oder Bürgerkrieg? Inflation oder Deflation? Aktien oder Wodka? Tesla oder Fahrrad? Saatgut oder Gold? Wo parken, wenn die Barrikaden brennen? Und was horten, Armbrüste oder Keulen? Sind unsere Renten sicher oder sicher weg? Was ist morgen noch normal? Was wird? Was gibt?s? Und was nie mehr? Die ?alte Normalität? ist Geschichte und kehrt nicht zurück. Wie aber wird die ?neue? aussehen? Wer gestaltet die neue Welt? Wer, wenn nicht Bill, könnte das schon? Einer muss es doch machen. Und wer wäre besser dafür geeignet als der reichste und einflussreichste Gutmensch der Welt? Seine Visionen sind grandios. Ja, er und seine Freunde versprechen uns tatsächlich das Paradies: eine schöne neue Welt. Die Sache hat allerdings ein paar Haken. Und so sind wir bereits mitten im Endspiel um unsere Zukunft, zwischen Sterblichen und Unsterblichen, zwischen ?Team Bill? und ?Team Mensch?. Dabei geht es nicht um Viren, sondern um alles. Sven Böttcher liefert die Überlebensanleitung zur globalen Krise ? voller Humor, analytischer Brillanz, nebst Bauplan für eine bessere Welt. Ein radikalhumanistisches Manifest, das seinesgleichen sucht. Umfang: 176 S. ISBN: 978-3-96789-017-4
Inhalt: Werbung ist eins der umstrittensten Phänomen der modernen Welt. Dieses Dokument präsentiert eine sehr gut gegliederte und gelungene Darstellung der Problematik - ursprünglich als Erörterung gedacht, aber auch gut als Ausgangspunkt für ein Schülerreferat geeignet. Umfang: 4 S.
Inhalt: Seit 2015 Hunderttausende Flüchtlinge in die Bundesrepublik kamen, kursiert im Netz die Theorie vom »Großen Austausch«: Das Land solle von einer globalen »Finanzoligarchie« mittels der »Migrationswaffe« ausgeschaltet werden. Neben mangelndem Vertrauen in die Politik ist der Glaube an Verschwörungstheorien ein Merkmal des populistischen Brodelns. Doch was macht eine Erklärung zu einer Verschwörungstheorie? Warum sind sie für viele so attraktiv? Und was kann man dagegen unternehmen? Antworten auf solche Fragen findet man seltener als Verschwörungstheorien selbst. Michael Butter erläutert, wie solche Erzählungen funktionieren, wo sie herkommen und welche Auswirkungen sie haben können. Da sie die Eigenlogik sozialer Systeme unterschätzten, seien solche Theorien zwar immer falsch; als Symptom müsse man sie dennoch ernstnehmen. Gegenwärtig seien sie ein Indikator für die demokratiegefährdende Fragmentierung der Öffentlichkeit. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-518-75792-5
Inhalt: »Damit alles bleibt, wie es ist, muss sich alles ändern.« Der berühmte Satz aus dem Roman Der Leopard ist so etwas wie das inoffizielle Motto des gemäßigten Konservatismus. Parteien wie die CDU arrangierten sich mit Veränderungen und erwiesen sich als Anker der Stabilität. Heute ist nicht mehr sicher, ob die rechte Mitte hält: Setzen ihre Vertreter weiterhin auf Ausgleich und behutsame Modernisierung? Oder auf polarisierenden Kulturkampf? In der Bundesrepublik waren die letzten Merkel-Jahre von unionsinternen Richtungsstreits geprägt. Doch nicht zuletzt der Aufstieg Donald Trumps hat gezeigt, dass die Identitätskrise der rechten Mitte kein exklusiv deutsches Phänomen ist: In Italien füllten Berlusconi und radikal rechte Parteien wie Giorgia Melonis Fratelli d?Italia das durch die Implosion der Democrazia Cristiana entstandene Vakuum. In Frankreich spielen die Républicains zwischen Macron und Le Pen kaum noch eine Rolle. Und die Tories versinken nach dem Brexit-Chaos in Unernst und Realitätsverweigerung. Thomas Biebricher widmet sich dieser internationalen Dimension und zeichnet die turbulenten Entwicklungen seit 1990 nach. Seine Befunde sind auch deshalb brisant, weil sich am gemäßigten Konservatismus die Zukunft der liberalen Demokratie entscheidet. Umfang: 638 S. ISBN: 978-3-518-77534-9
Inhalt: Vergesst Auschwitz - bevor es zu spät ist! Die Deutschen leiden an Hitler wie andere an Schuppenflechte. Aus dem Versuch, sich gegen die eigene Geschichte zu immunisieren, ist eine Autoimmunerkrankung geworden. Ob es um den Einsatz in Jugoslawien oder in Afghanistan geht, um Atom- oder Gentechnik, Stammzellen, Sterbehilfe - immer steht das Nazi-Menetekel an der Wand und fordert seinen Tribut. Das ritualisierte Gedenken verschafft keine Erleichterung, es ist nicht mehr als eine leere Geste, eine Ablenkung von der Gegenwart - oder noch Schlimmeres. ISBN: 978-3-641-06816-5
Inhalt: Vor kaum zehn Jahren konnte man das Thema "Erfolgreiche Werbung" noch als Kurzgeschichte abhandeln. Für die Agenturen reichte es, den Nimbus aus Kreativität und Genialität aufrechtzuhalten, davon ließ es sich gut leben. Doch das war einmal. Neue Trends wie Social Media und Mobile Marketing treiben die Agenturen vor sich her, Kunden hinterfragen Preise für Agenturleistungen kritisch, selbst das Bild vom coolen Arbeitgeber mit Sex-Appeal ist kollabiert und dank des Testwahns der Marktforscher weicht die Kreativität dem mathematischen Kalkül. Doch was macht heute erfolgreiche Werbung aus? Wie erfindet sich die Branche neu? Antworten darauf liefert Heiko Burrack in diesem Report. Agenturverantwortliche, Entscheider aus Marketing und Einkauf, Marktforscher und Auditoren sprechen über Werbung. Entstanden ist dabei ein Konzentrat mit interessanten Erkenntnissen, Erkenntnisse, die eine Agentur niemals ihrem Kunden offenbaren würde, und umgekehrt. Ein Buch, das die verschiedenen Vorstellungen von Werbung aufeinanderprallen lässt und neue, funktionierende Wege zeigt. Umfang: 242 S. ISBN: 978-3-86980-159-9
Inhalt: Mit seinem Buch Postdemokratie sorgte Colin Crouch 2008 in Deutschland für Furore. In seiner so pointierten wie scharfsinnigen Analyse konstatiert er, dass die Demokratie in den westlichen Gesellschaften im Begriff sei, zur bloßen Hülle zu werden: demokratische Wahlen und Institutionen würden zwar aufrechterhalten, politische Entscheidungen jedoch de facto in den Chefetagen der Wirtschaft getroffen. Das Buch wurde zum Überraschungserfolg. Colin Crouch hatte eine Debatte um den Verfall der repräsentativen Demokratie losgetreten und ihr mit ?Postdemokratie? einen Namen gegeben.Jetzt legt Crouch eine Bestandsaufnahme seiner Thesen vor: Wie gut haben verschiedene Demokratien die Corona-Pandemie bewältigt? Wie hat der Aufstieg des Rechtspopulismus demokratische Erosionsprozesse beeinflusst? Und welche Rolle spielen feministische Forderungen im Kampf gegen die Postdemokratie? Umfang: 180 S. ISBN: 978-3-518-76682-8
Inhalt: Dass Behörden, Straßenmeistereien und andere Dienststellen beim Formulieren von Gesetzen, Verboten und Verkehrsempfehlungen zu unfreiwilliger Komik neigen, haben wir ja schon an anderer Stelle dokumentiert. Kaum zu glauben ist allerdings, was der ganz normale Mitbürger auf Schilder prägen kann, wenn ihn niemand daran hindert: Bühne frei für Hinweise, Tipps und werbliche Sternstunden, ohne die die Welt eine andere wäre - nämlich viel weniger komisch. Umfang: 112 S. ISBN: 978-3-8387-1847-7
Inhalt: Das neue Buch des großen Rebellen Stéphane Hessel. Was in seinen beiden Aufrufen 'Empört Euch!' und 'Engagiert Euch!' naturgemäß knapp ausfiel und wegen der direkten Ansprache nicht vertieft werden konnte, findet in 'An die Empörten dieser Erde!' nun seinen notwendigen Unterbau. Da hinter Hessels Appellen ein ganzes Leben an Engagement, an Erfahrung, an Empathie und tiefem Nachdenken steht, entfalten seine Thesen ihren Reichtum und ihre Überzeugungskraft am deutlichsten im Dialog mit den Adressaten. Diesen Dialog bildet das vorliegende Buch ab und erschließt somit sehr konkret das Denkgebäude des Stéphane Hessel: Was bedeutet Empörung, was Engagement angesichts einer zu gestaltenden Weltgesellschaft, auf deren Schwelle wir stehen? Angesichts des Arabischen Frühlings, der Griechenlandkrise, der Arbeitslosigkeit in Spanien und der globalen Märkte? Wie soll es im Sinne einer Erziehung zu Mitgefühl und globaler Verantwortung weitergehen? In einer Zeit der Sinnsuche und des Werteverlustes findet Stéphane Hessel millionenfach Gehör - ganz besonders bei der Jugend dieser Welt. Mit seinen 94 Jahren zeigt Stéphane Hessel, dass Teilhabe an der Gesellschaft keineswegs von Alter, sondern von Bewusstsein abhängt. Er übernimmt Verantwortung, wie er es sein Leben lang getan hat, und er versucht andere zu animieren, dies auch zu tun. In einer Zeit der Sinnsuche und des Werteverlustes findet er dabei millionenfach Gehör - ganz besonders bei der Jugend dieser Welt. Die neue Botschaft Stéphane Hessels an die Empörten dieser Erde lautet: 'Der Mensch hat nicht nur ein Gehirn, sondern auch ein Herz bekommen, und genau dieses müssen wir stärken ... Bleibt nicht dabei, empört zu sein, sondern zeigt Verantwortung. Verändert diese Welt, habt Mitgefühl, seid Bürger einer wahrhaften Weltgesellschaft!' Umfang: 85 S. ISBN: 978-3-8412-0458-5
Inhalt: Viele Mütter (und auch einige Väter) wollen nach beruflicher Pause wieder ins Berufsleben einsteigen. Was bin ich für ein Job-Typ? Welche Jobs kommen infrage, was kann ich verdienen und wo kann ich mich weiterbilden? Das E-Book gibt Antworten auf diese und viele weitere Fragen. Die Autorinnen beschreiben Berufsbilder für Wiedereinsteigerinnen und Widereinsteiger, die in Voll- oder Teilzeit arbeiten, sich weiterbilden, umschulen oder selbstständig machen möchten. Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-86910-877-3
Inhalt: So kommen Sie zu Ihrem Recht Zahlreiche Österreicherinnen und Österreicher kämpfen um ihr Recht - ob gegen Nachbarn, Behörden oder Firmen. Oft müssen sie langwierige und emotional belastende Auseinandersetzungen um ihre Sache in Kauf nehmen. Doch es gibt Unterstützung!Rechtsanwalt Dr. Christian Horwath hilft Betroffenen, den Paragrafen-Dschungel zu durchschauen, und zeigt, welche Möglichkeiten sie haben, ihr Recht durchzusetzen.Von Nachbarschaftskonflikten über Internet-Abzocke, Tücken in Mietverträgen und Erbschaftsstreitigkeiten bis hin zu Ärztepfusch - anhand der spannendsten Fälle aus seiner Sendung verdeutlicht Rechtsexperte Christian Horwath die Gesetzeslage in Österreich und zeigt, wie Betroffene bekommen, was ihnen zusteht. Umfang: 272 S. ISBN: 978-3-7094-0934-3
Inhalt: Ist es für einen Herrscher besser, geliebt oder gefürchtet zu werden? Da sich beides schwer vereinen lasse, gibt Machiavelli in Der Fürst , seiner berühmten Abhandlung zu den Grundsätzen der Staatsräson, der Furcht den Vorrang. In ihrem neuen Buch schließt die israelische Soziologin Eva Illouz in zweierlei Hinsicht an Machiavelli an: Sie unterstreicht die Bedeutung von Emotionen in der Politik und arbeitet heraus, wie Rechtspopulisten bestimmte Gefühle instrumentalisieren. Israel ist seit seiner Gründung wie kaum ein anderes Land von Sicherheitsfragen geprägt. In dieser Situation sei dem langjährigen Ministerpräsidenten Benjamin Netanyahu das machiavellistische Kunststück gelungen, gerade wegen der Furcht, die er sät, geliebt zu werden. Anhand ausführlicher Interviews mit u. a. Menschenrechtsaktivisten zeigt Illouz, wie Angst und Ressentiment Gesellschaften spalten und die Demokratie unterminieren. Umfang: 259 S. ISBN: 978-3-518-77616-2
Inhalt: Packungen sollen die Attraktivität von Produkten steigern, den rationalen und emotionalen Nutzen signalisieren und zum Kauf verführen. Der durchschnittliche Betrachter verwendet aber nur wenige Sekunden, um eine Packung wahrzunehmen und eine Kaufentscheidung zu treffen. Sekunden, in denen das Produkt überzeugen muss.Entdecken Sie die Möglichkeiten der verschiedenen Verpackungscodes und nutzen Sie das Potenzial. Bekannte Beispiele aus der Konsumgüter- und Nahrungsmittelindustrie illustrieren die Wertsteigerung, die mit der richtigen Packung erreicht werden kann.Inhalte:- Materielle und soziale Basiscodes: Material, Größe, Form, männlich, weiblich etc.- Gestaltungs- und Inszenierungsmöglichkeiten für Verpackungen- Wirksamkeit von Packungen: Ästhetik, Differenzierung, Faszination, Nutzen- Erkenntnisse der kognitiven Psychologie für die Verpackungsgestaltung- Exkurs in die Semiotik: Wie kommunizieren wir?- Inklusive Checkliste für die Analyse des Packungscodes Umfang: 312 S. ISBN: 978-3-648-07263-9
Inhalt: Kreml-Gegner Kasparow über Putins Bestrebern die freie Welt zu spaltenDer Aufstieg des hochrangigen ehemaligen KGB-Offiziers Wladimir Putin zum russischen Präsidenten im Jahr 1999 hätte für uns ein Warnsignal sein können, dass sich Russland in eine nicht demokratische Richtung bewegt. In den folgenden Jahren jedoch ? während die USA und die anderen führenden Nationen eine auf Russland zielende Appeasement-Politik betrieben ? hat sich Putin nicht nur zu einem Diktator, sondern zu einer globalen Bedrohung entwickelt. Mit seinem riesigen Arsenal an Nuklearwaffen bildet Putins Russland das Zentrum eines weltweiten Angriffs auf die politische Freiheit. Putins Russland stellt sich wie der IS oder wie Al Qaida gegen die demokratischen Länder dieser Welt. Es ist noch immer dem Kalten Krieg verhaftet und hat seine Lektionen daraus nicht gelernt.Damit wir uns nicht weiter in einen neuen kalten Krieg verwickeln, fordert Kasparow, dass wir in den USA und Europa auf wirtschaftlicher und auf diplomatischer Ebene eindeutig Stellung gegen Putin beziehen. Solange die Staatschefs der demokratischen Länder nach wie vor Beziehungen zu Putin unterhalten und mit ihm verhandeln, hat er Anerkennung, Glaubwürdigkeit und Rückhalt im eigenen Land.Kasparow argumentiert mit der ihm eigenen klaren Logik und aus seiner Überzeugung und der Liebe zu seinem Land heraus. "Warum wir Putin stoppen müssen" ist ein Aufruf zu handeln und die Bedrohung durch Putins Russland nicht länger zu ignorieren. Umfang: 309 S. ISBN: 978-3-641-18270-0
Inhalt: Führung ist zu einem wesentlichen Teil Kommunikation und Beziehungsarbeit, verbunden mit der Ausrichtung auf Ziele und Ergebnisse. Das ist schon eine Herausforderung, wenn man täglich direkt mit seinem Team zu tun hat. Was aber, wenn die eigenen Leute zwischen New York, Berlin und Moskau verstreut sind?Der TaschenGuide widmet sich genau dieser Frage: Wie können Sie virtuelle Teams auch ohne direkten Kontakt bei Laune halten, auf Unternehmensziele und -strategie ausrichten und motivieren, Spitzenleistungen zu bringen? Die Autoren greifen dabei auf ihre langjährige Erfahrung und einen reichen Methodenschatz zurück. Sie stellen praxistaugliche, einfach umsetzbare Methoden vor, mit denen das Führen von Teams auf Distanz gelingt.Inhalte:- Führen und managen - darauf kommt es an- Vertrauen als wichtiges Element- Virtuelle Führung: Meetings, Konflikte, Feedback, Entwicklung- Virtuelle Zusammenarbeit: Onboarding, vernetzt arbeiten, Identifikation, agile Methoden, Erfolge- Die richtige Technik und Tools Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-648-14779-5
Inhalt: Volle Deckung! Der Zombie-Journalismus ist da. Und wenn er Sie erwischt, sind Sie erledigt: blutleer, hirntot, Teil der Horde. Die Armee der Zombie-Journalisten ist dabei, alles zu töten, was uns lieb und teuer war: Demokratie, Grundrechte, Meinungsfreiheit. Wer das Wort ?Freiheit? auch nur noch flüstert, muss befürchten, medial in Stücke gerissen zu werden. Jeder zweite Bürger wagt es nicht einmal mehr, seine Meinung öffentlich kundzutun. Verständlich. Denn der Zombie-Journalismus wittert Menschen mit schlagendem Herzen und funktionierendem Gehirn und macht erbarmungslos Jagd auf sie. Dabei ist er ebenso stumpfsinnig wie stur und ausdauernd. Aus seinem Hals dringen Laute, die alle entfernt nach ?Naaazi!? klingen. Doch im Grunde ist es ihm völlig egal, wessen Hirn er frisst. Hauptsache, es ist weg. Hauptsache, Menschlichkeit, Hoffnung und selbstständiges Denken werden ausradiert. Mit rabenschwarzem Humor und viel Esprit rechnet Marcus Klöckner mit der ehemaligen vierten Gewalt ab und liefert einen Survival Guide für Herz und Verstand: Woran erkennt man Zombie-Journalismus? Wie vermeidet man, von Zombies gebissen zu werden, und bastelt sich eine mentale Armbrust gegen die besinnungslos angreifende Todeslegion? Umfang: 440 S. ISBN: 978-3-96789-023-5
Inhalt: Aufsichtsrätin und Mutter Fränzi Kühne bietet eine überraschende und unterhaltsame Perspektive auf das, was in Sachen Gleichberechtigung immer noch falsch läuft.»Herr Maas, Sie tragen meist Anzug und Krawatte ? das ist Standard in der Politik, oder?« »Mussten Sie sich zwischen Kindern und Ihrem Start-up entscheiden, Herr Zeiler?« Warum klingen diese Fragen seltsam? Weil sie sonst nur Frauen gestellt werden.Ich habe das am eigenen Leib erfahren, als ich jüngste Aufsichtsrätin Deutschlands wurde. Aber statt mich zu ärgern, habe ich mir einen Spaß gemacht und den Spieß einfach umgedreht: Jetzt stelle ich Männern all die Fragen, mit denen ich sonst konfrontiert werde. Das Ergebnis hat mich überrascht. Aber lesen Sie selbst?»Fränzi hat mich eingeschüchtert, verunsichert und beleidigt. Bis ich verstanden habe, dass ihr exakt diese Fragen gestellt wurden. Unfassbar.«Fynn KliemannFränzi fragt, diese Männer antworten: Jürgen Bornschein, Axel Bosse, Jörg Eigendorf, Rainer Esser, Holger Friedrich, Gregor Gysi, Lars Hellmeyer, Joe Kaeser, Friedrich Kautz, Fynn Kliemann, Frater Rafael Maria Klose, Heiko Maas, Christoph Mönnikes, Julian Otto alias Bausa, Christian Rach, Frank Thelen, Helmut Thoma, Ole von Beust, Jean-Remy von Matt, Frank-Peter Weiß, Peter Wittkamp und Waldemar Zeiler. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-10-491368-1
Inhalt: PLATZ 1 SACHBUCH-BESTENLISTE WIE DIE WELT DEM MAO-FIEBER ERLAG Unter der Herrschaft Xi Jinpings prägt der Maoismus bis heute die Politik Chinas. Umso wichtiger ist es, seine Geschichte zu verstehen. Revolutionär, brutaler Diktator, Pop-Ikone: Mao Zedong war eine der prägendsten Personen des 20. Jahrhunderts. Das kleine Rote Buch , bis heute knapp eine Milliarde Mal gedruckt, verbreitete sein Denken weltweit. Antikoloniale Bewegungen beriefen sich ebenso auf den Großen Vorsitzenden wie Politsekten und Terrororganisationen. Rudi Dutschke propagierte den »Langen Marsch durch die Institutionen«. Andy Warhol wählte Mao als sein erstes nichtwestliches Motiv. In ihrem monumentalen Buch zeigt Julia Lovell, wie der Maoismus in China und zahlreichen anderen Ländern rund um den Globus zu einer so wirkmächtigen Ideologie werden konnte. Dabei verschiebt sie die Koordinaten der herkömmlichen Geschichtsschreibung. Fernab von Moskau und Washington beeinflusste Peking zur Hochzeit des Kalten Krieges den Konflikt in Vietnam, verhalf den Roten Khmer in Kambodscha an die Macht und inspirierte Guerillas in Indien und Peru. Lovell erklärt, warum Intellektuelle in Westeuropa von einer Weltanschauung fasziniert waren, die sich an chinesische Bauern richtete. Sie folgt den Wegen revolutionärer Kämpfer aus Afrika, Südamerika und den USA. »Ein beeindruckendes, zugängliches und [...] erstaunliches Buch« (Ian Johnson, Pulitzer-Preisträger). Umfang: 768 S. ISBN: 978-3-518-77546-2
Inhalt: »Wir brauchen Werkzeuge, mit denen wir die Welt verändern können. In diesem Buch könnt ihr sie finden.« ? Greta Thunberg Dieses Buch ist eine Anleitung zum Handeln im doppelten Sinne: Die Klima-Aktivistin Jamie Margolin macht uns nicht nur klar, dass es sich lohnt, für eine bessere Welt zu kämpfen. Sie zeigt auch Schritt für Schritt, was es braucht, um erfolgreich für eine Sache einzustehen, interviewt zahlreiche prominente AktivistInnen und erklärt unkompliziert und mit spürbarer Begeisterung, wie man erfolgreiche Veranstaltungen und friedliche Proteste organisiert, richtig mit den sozialen Medien umgeht, als AktivistIn und StudentIn etc. seine Zeit richtig einteilt und langfristige Aktionen richtig angeht, ohne sich und seine Mitstreiter dabei zu überfordern. Ein absolutes Muss für alle, die für eine bessere Welt kämpfen wollen. Im Kleinen, wie im Großen. Umfang: 336 S. ISBN: 978-3-641-27146-6
Inhalt: Eine neue Werbeform erobert das Web, Facebook-Ads. Mit diesem Anzeigenformat erreicht man mehr als 500 Millionen Nutzer des Social Networks weltweit und mehr als 20 Millionen Facebook-Mitglieder in Deutschland. Dank ausgefeilten Targetings lassen sich Streuverluste minimieren. Nebenbei profitieren Werbetreibende im Social Network im Idealfall von viraler Reichweite. All das macht Facebook-Ads zu einem kostengünstigen Marketinginstrument mit traumhaftem ROI. Stephan Meixner erklärt im ersten deutschsprachigen Buch zum Thema, welche Spielregeln für Facebook-Ads gelten und wie erfolgreiche Social-Media-Kampagnen bei Facebook konzipiert werden. Von der richtigen Zielgruppenauswahl über die Werbemittelgestaltung bis hin zu den Werberichtlinien illustriert dieses Buch, wie Sie bei Facebook große Werbung für kleines Geld schalten. Umfang: 125 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-86980-150-6
Inhalt: Glory, Joy, Power, Bravour, Desire, Intensity, Chill - das sind die sieben Hochgefühle, nach denen die Kunden verrückt sind. Aus den sieben Todsünden geboren, haben sie deren emotionale Kraft, aber ohne zerstörerische Wirkung.In Zeiten des Mangels sind sie ein wichtiger Motor für den Handel, denn beim Kaufen geht es nie nur um Konsum, immer sind Gefühle mit im Spiel. Sie symbolisieren das, was Konsumenten erleben wollen: Kultur auf höchstem emotionalen Niveau, Naturerfahrungen, die unser Leben verändern, Lifestyle-Inszenierungen, die Waren mit echten, tiefen Erlebnissen verbinden. Christian Mikunda enthüllt das faszinierende System der Hochgefühle und illustriert mit zahlreichen Beispielen aus aller Welt wie es gelingt, Konsumenten diese willkommene Verführung anzubieten. Umfang: 272 S. ISBN: 978-3-8437-0756-5
Inhalt: Das Thema Branding ist heutzutage wichtiger denn je. Das gilt nicht nur für Produkte und Unternehmen, sondern gerade auch für alle, die beruflich erfolgreich sein wollen. Nur wer sich richtig positioniert, es versteht, sich als einzigartig zu »vermarkten« und eine Ich-Marke darstellt, hat die Chance, die zahlreichen Wettbewerber zu übertrumpfen.Doch was sollte man beachten, um aus der Masse hervorzustechen? Worauf kommt es an? Genau das definiert Life Designer und Markenexperte Paul Misar in seinem neuen Buch. Er erklärt, wie wichtig es ist, sich auf einen Bereich zu spezialisieren, und dass man ruhig auch den Mut beweisen sollte, einmal anzuecken. Darüber hinaus gibt er dem Leser die zehn wichtigsten Grundregeln für die richtige Positionierung an die Hand.Abgerundet durch konkrete Beispiele und unterhaltsame Anekdoten schafft Paul Misar so einen Ratgeber, mit dessen Hilfe jeder zur eigenen Marke werden kann. Umfang: 208 S. ISBN: 978-3-86414-753-1
Inhalt: Ein wichtiger und hochaktueller Beitrag zur Debatte über den Zustand unserer Demokratie Querdenker, die naturwissenschaftliche Erkenntnisse infrage stellen, Journalisten, die sich als Rebellen gegen angebliche Sprechverbote inszenieren: Die Spätmoderne bringt einen Protesttypus hervor, der lautstark für individuelle Freiheiten streitet, etwa frei zu sein von Rücksichtnahme, von gesellschaftlichen Zwängen ? und frei von gesellschaftlicher Solidarität. Dieser »libertäre Autoritäre« erlebt sich als zunehmend macht- und einflusslos gegenüber einer komplexer werdenden Welt. Das wird als Kränkung erfahren und äußert sich in Ressentiment und Demokratiefeindlichkeit. Auf der Grundlage zahlreicher Fallstudien verleihen Amlinger und Nachtwey dieser Sozialfigur Kontur. Sie erläutern die sozialen Gründe, die zu einem Wandel des autoritären Charakters führten, wie ihn noch die Kritische Theorie sich dachte. Umfang: 478 S. ISBN: 978-3-518-77380-2
Inhalt: Menschen über dreißig kennen oft nicht einmal ihre Namen, für jüngere Jahrgänge sind sie Topstars: Influencer. Junge Erwachsene und sogar Kinder filmen sich beim Schminken, auf Reisen oder beim Sport und teilen ihre Tipps über soziale Medien mit ihren Fans. Dabei platzieren sie geschickt Produkthinweise und verdienen so ihren Lebensunterhalt ? oder gar ein Vermögen. Für Ole Nymoen und Wolfgang M. Schmitt sind die Influencer symptomatische Sozialfiguren unserer Zeit. In der Abstiegsgesellschaft scheinen noch einmal Aufstiegsträume wahr zu werden, der Spätkapitalismus hübscht sein Gesicht mit Filtern und Photoshop auf, mit einer revolutionären Form der Werbung komplettieren Instagrammer und Youtuber das Geschäftsmodell des kommerziellen Internets. Bei aller ausgestellten Modernität, so Nymoen und Schmitt, beeinflussen die Influencer jedoch noch in einer weiteren Hinsicht den Zeitgeist: Indem sie rückwärtsgewandte Rollenbilder, Konsumismus und rigide Körpernormen propagieren, leisten sie einem konservativen Backlash Vorschub. Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-518-76861-7
Inhalt: Corona hier, Corona da, Corona überall. Seit nunmehr einem Jahr kennt die Politik kein anderes Thema mehr und verbreiten die Massenmedien gezielt Angst und Schrecken, um die Menschen im Dauerstress zu halten und die Entscheidungen der Mächtigen als alternativlos erscheinen zu lassen. Doch geht es wirklich um ein Virus? Ein Jahr nach Beginn der Krise fängt der Spuk erst richtig an: Die Welt wird im Sinne weniger Regenten neu geordnet, ihre Macht weiter konzentriert. Der Klassenkrieg von Reich gegen Arm eskaliert und die Verschmelzung von Staat und Technokratie ist in vollem Gange. Corona dient dabei nur als Vorwand, das staatliche Gewaltmonopol gegen Menschen und Menschenrechte in Stellung zu bringen und alles niederzuwalzen und unterdrücken, was sich totaler Kontrolle nicht freiwillig unterwirft. Anders als vordergründig beteuert, geht es dabei nicht um das Wohl der Vielen, die Ausrottung von systembedingter Armut und Krieg, sondern um die Errichtung eines digitalen Totalitarismus, der als internationaler Faschismus das Licht der Welt erblickt. Doch noch ist es nicht zu spät zu handeln. Flo Osrainik skizziert Vorgeschichte und Hintergründe der Pandemie und nennt diejenigen beim Namen, die hinter den Kulissen längst die Gangart der globalen Politik bestimmen. Er enthüllt einen Plan, der seit Jahrzehnten vorbereitet wurde, und offenbart, worum es bei den aktuellen Entwicklungen tatsächlich geht. Umfang: 512 S. ISBN: 978-3-96789-015-0
Inhalt: Trotz des Brexit, trotz der Eurokrise, trotz des Scheiterns einer solidarischen Politik in der Flüchtlingskrise; trotz alledem ? und erst recht angesichts der neuen nationalistischen Front quer durch Europa: Heribert Prantl hält ein leidenschaftliches Plädoyer für die Europäische Union als der größten Errungenschaft in der Geschichte des Kontinents. Dieses Europa, so Prantls Anliegen, soll gestärkt aus seiner Krise hervorgeht: demokratischer, sozialer, bürgernäher. Umfang: 93 S. ISBN: 978-3-518-75077-3
Inhalt: »Wenn die Vergangenheit die Zukunft erhellen soll, müssen wir prüfen, ob die Bedingungen in der Gegenwart denen in der Vergangenheit entsprechen.« Steckt die Demokratie in der Krise? Befinden wir uns in einer ähnlichen Lage wie zur Zeit der Weimarer Republik? Adam Przeworski sucht nach Antworten, indem er Staaten unter die Lupe nimmt, die ein Abgleiten in autoritäre Verhältnisse erlebten. Er identifiziert drei Bündel von Ursachen: ökonomische wie Wohlstand und Ungleichheit, soziale, aber auch im engeren Sinn politische. Heute sei die Situation in vielen Staaten dadurch gekennzeichnet, dass Teile der Bevölkerung nicht länger am wachsenden Wohlstand partizipieren und den Glauben an eine bessere Zukunft verloren haben. Doch wenn Menschen den Eindruck bekommen, sie könnten ihr Leben durch Wahlen nicht länger positiv beeinflussen, steige die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich gegen das System wenden. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-518-76692-7
Inhalt: Für alle, die beruflich noch etwas vorhaben: Wie man mit Berufserfahrung und Fachkompetenz beeindruckt, Vorurteile entkräftet, Kontakte und Netzwerke nutzt. Zahlreiche Mustertexte, Textbausteine und Tipps bieten konkrete Hilfe beim Erstellen einer erfolgreichen Bewerbung. Umfang: 132 S. ISBN: 978-3-411-90908-7
Inhalt: Ohne Werbung ist kein Geschäft erfolgreichAber was tun, wenn das Budget knapp ist und die zündenden Ideen fehlen? Egal ob Einzelhändler, Dienstleister, Handwerker oder Freiberufler, Existenzgründer oder etabliertes mittelständisches Unternehmen ? bezahlbare und erfolgreiche Werbung braucht jeder.* Was ist das richtige Werbemittel für meine Ziele? * Welche Medien soll ich nutzen? * Wann brauche ich Expertenhilfe? * Was kann und muss ich als Unternehmer/in selber machen? * Wie werbe ich richtig? Ganz ohne Werbedeutsch zeigt dieser Ratgeber, was man für erfolgreiche Werbung braucht, gibt praxisnahe Tipps und Handlungsanleitungen und stiftet an zu neuen unkonventionellen Ideen, die nicht die Welt kosten, aber maximale Wirkung zeigen.Bernd Röthlingshöfer war Werbetexter, Kreativdirektor und Geschäftsführer in Werbe- und PR-Agenturen. Er hat große Marken, kleine und mittlere Unternehmen ebenso wie Existenzgründer, Vereine oder soziale Einrichtungen beraten. Heute gibt er seinen langjährigen Erfahrungen als Berater, Fachjournalist und Autor weiter. Umfang: 268 S. ISBN: 978-3-406-65505-0
Inhalt: Warum ist ein Markenname für den Produkt-und Unternehmenserfolg wichtig?Dieser Crashkurs liefert schnelle Orientierung in den zum Teil widersprüchlichen Begriffen in der Marketingsprache, analysiert rund 50 aktuelle Markennamen aus unterschiedlichsten Wirtschaftsbereichen und bietet Wege, um neue kreative Wortmarken zu entwickeln. Neben der Schritt-für-Schritt-Anleitung zur konkreten Markennamen-Entwicklung, liefert der Crashkurs gute und schlechte Praxisbeispiele, Dos and Don'ts und verweist auf die erforderliche juristische Begleitung im gewerblichen Rechtsschutz. Umfang: 165 S. ISBN: 978-3-648-14692-7
Inhalt: Erfolgreiche Webseiten werden auch bei Google gefunden. Mit Google AdWords buchen Sie Werbeplatz bei der weltgrößten Suchmaschine. Zudem bietet AdSense die Schaltung von Werbeanzeigen im Partnernetzwerk. Wie das alles funktioniert und wie Sie Ihr Werbe-Budget sinnvoll und gewinnorientiert einsetzen, erfahren Sie in diesem E-Book. Dabei bietet Google Analytics wertvolle Informationen über Ihre Strategie, zeigt Schwachstellen und Optimierungsmöglichkeiten auf. Ein Handbuch für erfolgreiche Macher, mit zahlreichen Hintergrundinformationen, praxisorientierten Hinweisen und Tipps für ein effizientes Online-Marketing! Umfang: 370 S. Ill. ISBN: 978-3-8272-4539-7
Inhalt: Die digitale Transformation ist schon lange kein "Wind of Change" mehr, sondern ein ausgewachsener Sturm, der an den Grundfesten von Unternehmen rüttelt, ihre Geschäftsprozesse ins Wanken bringt und jahrzehntelang gültige Erfolgsrezepte zerstört. Selten gab es so viel Bedrohung für das Etablierte und gleichzeitig so viel Chance für Neues.Marcus Sassenrath stellt neue Denkansätze vor, die den Blick auf die Funktionsweise von Unternehmen verändern. Anhand erfolgreicher Steuerungsinstrumente und Praxisanregungen zeigt er konkret, wie Sie neue, flexible Methoden in Unternehmen etablieren.Inhalte:- Management 1.0 trifft auf Industrie 4.0: Defizite veralteter Management- und Steuerungssysteme- Neue Denkansätze, Instrumente und Praktiken für New Leadership- 60 praktische Vorschläge, wie Sie Ihr Unternehmen agiler machen- Lernen vom Gehirn: Vernetzung - Relevanz - Entscheiden- Die Kernkompetenzen für die digitale Transformation: Lernfähigkeit und Kreativität- Neu in der 2. Auflage: Wie die Coronakrise New Management vorantreibt Umfang: 198 S. ISBN: 978-3-648-14402-2
Inhalt: ?Noch komischer als in der österreichischen Polit-Realität von Bussi-Chats und Liebesschwüren wird es nur, wenn Florian Scheuba sich einmischt. Lesen, lachen, lernen!? Bastian Obermayer, Frederik Obermaier (Süddeutsche Zeitung) Hunderttausende Chat-Nachrichten auf einem Mobiltelefon aus dem nächsten Umfeld des mittlerweile zurückgetretenen österreichischen Bundeskanzlers Sebastian Kurz erschütterten im Herbst 2021 die Republik. Sie lösten ein politisches Erdbeben aus, das noch stärker nachwirkt als das berüchtigte ?Ibiza?-Video. Gekaufte Medien, perfide Intrigen, schamloser Postenschacher und Korruption verschiedener Ausprägung treten darin zutage. Es ist ein Lügengebäude, das seinen zuvor stets auf Message Control bedachten Erbauern nun um die Ohren fliegt.Der investigative Kabarettist Florian Scheuba hat sich auf eine so spannende wie satirische Spurensuche begeben. Was er dabei fand, ist ein von Nebelgranaten verdunkeltes Trümmerfeld, das so manche Überraschung aus dem Innenleben der türkisen Parteifamilie bereithält. Umfang: 176 S. ISBN: 978-3-552-07318-0
Inhalt: Nachdem in der Nacht auf den 3. April 1968 in zwei Frankfurter Kaufhäusern mehrere Brandsätze zündeten, fanden die Ermittler bei den Tatverdächtigen einen Zettel: »Der Konsumzwang terrorisiert euch. Wir terrorisieren die Ware.« Die Anschläge, an denen unter anderem die späteren Mitbegründer der RAF Andreas Baader und Gudrun Ensslin beteiligt waren, griffen eine im Kontext des Kalten Kriegs erstarkende Dimension der Gesellschaftskritik auf. Verstand die klassische marxistische Analyse die Produktion als die eigentliche Sphäre der Unterdrückung, so erschien nun zunehmend der Konsum als Reich der Unfreiheit. Widerstand gegen den »Konsumterror« galt als legitim, einigen sogar dann, wenn er militante Formen annahm. Gestützt auf umfangreiche Archivstudien, zeichnet Alexander Sedlmaier die Entwicklung der Konsumkritik in der Bundesrepublik nach. Er erläutert die insbesondere durch Herbert Marcuse formulierten theoretischen Grundlagen und stellt dar, wie sich der Protest im Zuge der Kampagnen gegen die Springer-Presse und Fahrpreiserhöhungen im öffentlichen Nahverkehr radikalisierte, bevor er in der Hausbesetzerszene zu einer eigenen Lebensform wurde. Umfang: 463 S. ISBN: 978-3-518-75406-1
Inhalt: Millionen von Menschen suchen Tag für Tag bei Google Produkte, Dienstleistungen, Informationen. Was liegt also näher, als passgenau zur Suchanfrage Ihre Werbung einzublenden, um so Millionen neuer Kundenkontakte zu erreichen? Mit Google AdWords ist es ein Kinderspiel, kostengünstig, schnell und flexibel Werbung in den Suchergebnissen einzublenden und Kunden auf Ihre Website zu lotsen. Sabrina Zebisch zeigt in diesem E-Book, wie Sie mit Google AdWords auch mit kleinem Budget große Werbung schalten. Von der Kampagnenplanung über die Keyword-Auswahl bis hin zum Einsatz von Google Analytics und dem Conversion Tracking zeigt dieses E-Book, wie Sie mit AdWords auf dem neuesten Stand werben und die vielfältigen Tools effektiv nutzen. Umfang: 281 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-86980-054-7
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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