Inhalt: Wie funktioniert eigentlich eine Börse und vor allem: Wie kann ich sie als Otto Normalverbraucher nutzen, um mein Erspartes zu vermehren? Dr. Christine Bortenlänger, Geschäftsführender Vorstand des Deutschen Aktieninstituts, und Ulrich Kirstein, Pressereferent der Bayerische Börse AG, erklären in diesem Buch Grundlegendes zu Angebot und Nachfrage an der Börse und stellen die unterschiedlichen Anlageformen vor: Aktien, Derivate, Zertifikate, festverzinsliche Wertpapiere, Fonds & Co. Sie zeigen, wo Sie sich die nötigen Informationen beschaffen können, um eine kluge Anlagestrategie zu entwickeln, die je nach Risikobereitschaft ganz unterschiedlich aussehen kann. Umfang: 318 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-527-69858-5
Inhalt: Protokolle, Berichte und Memos verfassen gehört zum beruflichen Alltag. Dieser Ratgeber bietet hilfreiche Tipps für alle Arten der Protokollführung: Wortprotokolle, Verlaufsprotokolle, Ergebnisprotokolle. Zahlreiche Mustertexte helfen bei der Umsetzung. Umfang: 52 S. ISBN: 978-3-411-90321-4
Inhalt: Ob in Projekt-Meetings, im Außendienst oder im Management - wer mit seinem Team unter Zeitdruck Ideen entwickeln und Probleme effektiv anpacken kann, der punktet. Creability ist die Kreativitätsquelle für die Praxis.Das Buch stellt 30 innovative Methoden und Kreativitätstechniken vor - von der "Ideenblaupause" bis zum "Kreativitätsroulette" - jeweils mit:MethodensteckbriefVerwendungskontextVorgehensweiseAnwendungsbeispielErfolgsfaktorenEinsatzvariantenIn der 2. Auflage neu: mit zahlreichen unterstützenden Aufwärmübungen für kreative Meetings und Hilfen zum Start der Ideenumsetzung. Umfang: 252 S. ISBN: 978-3-7992-6733-5
Inhalt: Ob in Projekt-Meetings, im Außendienst oder im Management - wer mit seinem Team unter Zeitdruck Ideen entwickeln und Probleme effektiv anpacken kann, der punktet. Creability ist die Kreativitätsquelle für die Praxis.Das Buch stellt 30 innovative Methoden und Kreativitätstechniken vor - von der "Ideenblaupause" bis zum "Kreativitätsroulette" - jeweils mit:- Methodensteckbrief- Verwendungskontext- Vorgehensweise- Anwendungsbeispiel- Erfolgsfaktoren- EinsatzvariantenIn der 2. Auflage neu: mit zahlreichen unterstützenden Aufwärmübungen für kreative Meetings und Hilfen zum Start der Ideenumsetzung. Umfang: 269 S. ISBN: 978-3-7910-5051-5
Life-Design-Actionbook Kreativität, Neugierde und Initiative kultivieren. Vom Denken ins Handeln kommen, um die Zukunft proaktiv zu gestalten Schäffer-Poeschel (2022)
Inhalt: Ideen sind da, gute Vorsätze auch, aber wie den Intention-Action-Gap überwinden? Gerade in einer Welt unbeschränkter Ablenkungen braucht es manchmal den freundlichen Tritt in den Hintern, die Prokrastination zu beenden. Hier setzt das Buch an mit verschiedenen ACTION-Taktiken zur Überwindung der eigenen Trägheit, Verzettelung oder Mutlosigkeit, um vom Denken und Reden wirklich ins Handeln und Machen zu kommen. In visuellen Vorlagen werden die sieben cleveren ACTION-Strategien lebendig und inspirieren zum Loslegen. Zusätzlich stellen die Autoren eine 30-Tage-Life-Design-Challenge als Kick-Start und ein 90-Tage-Programm für Life-Designer zum Starten und Dranbleiben zur Verfügung.Ausgezeichnet mit dem HSG Impact Award 2022 der Universität St.Gallen. Umfang: 257 S. ISBN: 978-3-7910-5489-6
Inhalt: Jeder kennt es: endlose, nervende Besprechungen in großer Runde, in denen viel geredet wird - ohne ein Ergebnis. Sitzungen gelten häufig als Zeitverschwendung und wenig produktiv.- Wie lässt sich das ändern, ohne es bei Apellen für mehr Disziplin zu belassen?- Wie kann man Besprechungen lebendig, ergiebig und klar gestalten?- Was können Leitung und Teilnehmer dazu beitragen?- Und wie kann man seine Kollegen quasi zu produktiven Sitzungen "verführen"?Das Impulsbuch, aufgebaut auf den Ergebnissen der aktuellen Meetingforschung, liefert die Antworten. Der Ansatz basiert auf der erfolgreichen Verbesserung von Besprechungen in Organisationen wie der Europäischen Zentralbank oder Google. Mit überraschenden Erkenntnissen und neuen Methoden wie Nudges, "Navicons" und "Powerpoint Hacks".Für ein "Mehr" in Besprechungen:- mehr Fokussierung- mehr Beteiligung- mehr Verantwortungsbewusstsein- mehr Spaß Umfang: 174 S. ISBN: 978-3-7910-5042-3
Inhalt: Mehr Kreativität und Innovation wird von allen Seiten gefordert. Immer mehr Experten, Journalisten, Manager, Pädagogen und Wissenschaftler sehen darin den entscheidenden Faktor für ihren Durchbruch. Dabei ist den wenigsten bewusst, was damit eigentlich gemeint ist und worauf es dabei ankommt. Denn wirklich schöpferische Menschen bezeichnen sich selbst nie als kreativ. Sie sind stattdessen nur produktiv. Darin liegt das Geheimnis der Wissensgesellschaft. Mit diesem Buch setzt der Autor einen kritischen, zeitgeistfreien und praxistauglichen Kontrapunkt zum oberflächlichen Plädoyer für abstrakte Kreativität. Vor dem Hintergrund seiner eigenen Tätigkeit als Unternehmensberater, Musiker, Spieleautor und Unternehmer zeigt er auf, wie schöpferische Produktivität wirklich entsteht und bei sich selbst sowie in der eigenen Organisation gefördert werden kann. Er entwickelt eine "Logik des Schaffens", in der er auch offen unpopuläre Voraussetzungen für schöpferischen Erfolg benennt, wie Disziplin, Systematik und Konzentration. Fazit: Was nachher wie ein genialer Einfall aussieht, ist in Wahrheit das Resultat harter Arbeit. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-86414-307-6
Inhalt: Die unfähige Quotenfrau, die nur wegen ihres Geschlechts eingestellt wurde. Der ewig gestrige alte weiße Mann, der um jeden Preis das Patriarchat aufrechterhalten möchte. Oder auch die Rabenmutter, die aufgrund ihrer Karriere ihre Kinder vernachlässigt: Menschen werden in der Arbeitswelt laufend mit Vorurteilen konfrontiert ? mit häufig fatalen Folgen.Annahita Esmailzadeh kennt sich selbst mit Vorurteilen nur allzu gut aus, denn seitdem sie denken kann, wird sie in Schubladen gesteckt. Als attraktive junge Frau mit Migrationshintergrund und erfolgreiche Führungskraft in der Tech-Branche scheint sie zugleich in keine dieser Schubladen so recht zu passen.In ihrem Buch greift Annahita Esmailzadeh hartnäckige Vorurteile in der Arbeitswelt auf, beleuchtet tradierte Geschlechterrollen und macht die verheerenden Konsequenzen von Altersdiskriminierung, Rassismus und Klassismus deutlich.Ohne erhobenen Zeigefinger erklärt sie anhand von anschaulichen Beispielen, wie Vorurteile entstehen, warum wir alle nicht vor ihnen gefeit sind und weshalb sie in Zeiten des sich stetig zuspitzenden Fachkräftemangels für Unternehmen so gefährlich werden können.Mit Cartoons von Schlorian Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-593-45473-3
Inhalt: Der SPIEGEL-Bestseller aus der Werkstatt!Die Autodoktoren haben das Herz auf dem rechten Fleck ? und verlieren nicht ihren Sinn für Humor, auch wenn alle Leitungen blank liegen. Denn Hans-Jürgen Faul und Holger Parsch, den beiden Autodoktoren, ist der Erhalt eines Autos wichtiger, als mal eben schnell etwas zusammen zu basteln: Ihr Buch ist daher nicht nur ein Geschenk für Fans der Autodocs und ihrer Streaming-Serie, sondern ein Bericht von der Arbeit an Autos und ihren Besitzern. Hier begegnen sich Schrauber mit Leidenschaft und Menschen mit den irrsten Geschichten, den verrücktesten Fahrzeugen ? und so drehen die Autodoktoren auch mal selbst am Rad. Ihre Geschichten strapazieren das Zwerchfell wie ein Geländetrip die Stoßdämpfer eines Wagens.Jeder Autobesitzer kennt das ? oder kennt jemanden, dem so etwas schon passiert ist: Es quietscht, hämmert, nagelt und ruckt - und das Auto muckt. Die Frage steht im Raum: Fährt das noch oder kann das weg? Wem vertraut man sich da am besten an? Den Autodoktoren Hans-Jürgen Faul und Holger Parsch ? denn sie haben ein Händchen für die ganz schweren Fälle, haben die besten Tipps, die schrägsten Typen und die schrillsten Automodelle, und ihr Sinn für Humor übersteht so manchen Härtetest. Auf ihren Prüfstand kommen Autos, denen angeblich nicht zu helfen ist. Und auch die Besitzer haben ihre Macken.Als Add-On finden hier Auto-Besitzer*innen und Auto-Fahrer*innen, die Zerstreuung und Erleichterung suchen oder einfach nach Lust und Laune unterhalten werden wollen, eine Liste der häufigsten Pannen mit Tipps zur Soforthilfe. Wer dies liest, kann mitreden ? und mitlachen.Die Autodoktoren Hans-Jürgen Faul und Holger Parsch sind bei Vox-"auto-mobil" seit Jahren auf Sendung. Seit 2017 sind sie mit einem YouTube-Kanal live: 400.000 Follower und monatlich 4,5 Mio Zuschauer!Wer die Autodoktoren sind?Hans-Jürgen Faul, geb. 1955, ist Kfz-Elektrikermeister und seit 1980 selbständig. Nach der Weiterbildung zum Bosch-Systemtechniker erhielt er 1989 den Meistertitel des Kfz-Mechanikers und führt seit 1997 eigenständig seinen Betrieb. Seit 1998 ist er im Vorstand der Kfz-Innung Köln.Holger Parsch schloss die Ausbildung zum Kfz-Elektriker 1989 mit dem Meistertitel ab, gründete 1990 eine Kfz-Werkstatt und ist im Vorstand der Kfz-Innung Köln. Seit 2007 ist er mit Hans-Jürgen Faul als "Die Autodoktoren" im TV (Vox) zu sehen. Seit 2017 betreiben sie mit Produzent Lars Faust einen Youtube-Kanal mit Millionen treuer Follower. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-426-45986-7
Inhalt: Bei der Bewältigung ständig neuer Herausforderungen in der Arbeitswelt ist es wichtig, die psychologischen Erkenntnisse zum Erleben und Verhalten von Menschen in Organisationen zu berücksichtigen.Band 1 führt zunächst in die Historie, Grundlagen und Systematik des Faches ein. Einschlägige Konzepte von Arbeitsgestaltung, Leistung, Zufriedenheit, Motivation und Mitarbeiterbindung sowie der Zusammenhang von Arbeit und Gesundheit werden ausführlich behandelt.Band 2 beschäftigt sich mit den Themen Personalentwicklung, Mitarbeiterführung, Organisationsentwicklung und interkulturelles Management. Umfang: 190 S. ISBN: 978-3-17-023537-3
Inhalt: Bei der Bewältigung ständig neuer Herausforderungen in der Arbeitswelt ist es wichtig, die psychologischen Erkenntnisse zum Erleben und Verhalten von Menschen in Organisationen zu berücksichtigen. Band 1 führt zunächst in die Historie, Grundlagen und Systematik des Faches ein. Einschlägige Konzepte von Arbeitsgestaltung, Leistung, Zufriedenheit, Motivation und Mitarbeiterbindung sowie der Zusammenhang von Arbeit und Gesundheit werden ausführlich behandelt. Band 2 beschäftigt sich mit den Themen Personalentwicklung, Mitarbeiterführung, Organisationsentwicklung und interkulturelles Management. Umfang: 198 S. ISBN: 978-3-17-023538-0
Inhalt: Ökonomische Zusammenhänge sind oft komplex und die Zeit fehlt, dicke Wälzer darüber zu konsultieren. Dieses Buch schafft Abhilfe: Der Leser kann sich innerhalb von 30 Minuten einen Einblick in wesentliche Wirtschafts-Basics verschaffen: Der Markt und die Marktteilnehmer, staatliche Rahmenbedingungen, Wirtschaftspolitik, Megatrends wie Globalisierung, Demografie oder Ressourcenknappheit. Umfang: 96 S. ISBN: 978-3-86200-804-9
Inhalt: Geld ist die schönste Nebensache der Welt. Trotzdem sind viele Frauen in Sachen Finanzen immer noch vorsichtig oder sogar ängstlich. Warum eigentlich? Frauen wollen sich doch auch Träume erfüllen, sicher leben, keine Geldsorgen haben und den Kids den Start ins Leben leicht machen. Viele Frauen schieben das Thema Finanzen vor sich her, machen es sich unnötig schwer. Finanzen sollten einfach sein, wie eine Brigitte-Diät: Rezepte, die leicht nachzukochen sind, die schnelle Erfolge und anhaltendes Wohlbefinden bringen. Dieses Buch zeigt, wie einfach es geht, die Weichen so zu stellen, dass viel von dem leidigen »Finanzkram« ganz automatisch richtig läuft. So kann jede Frau souverän und unbefangen mit Geld umgehen. Carola Ferstl bringt ihre langjährige Erfahrung als TV-Wirtschaftsjournalistin und Working Mom von drei Kids auf den heimischen Wohnzimmertisch. Geldthemen einfach und ohne Fachchinesisch zu erklären ? das ist ihre große Stärke. Umfang: 304 S. ISBN: 978-3-641-27167-1
Inhalt: Ein Muss für jeden Manager! Rolf Fink und Karl Kälin haben sich durch den Management-Dschungel geschlagen, Fusionen und Restrukturierungen unter die Lupe genommen, Top-Managern auf die Finger geschaut und die Abgangsentschädigungen im Verhältnis zum Betriebserfolg studiert. Dieses Hörbuch klärt unter anderem über Folgendes auf: Worin unterscheidet sich der Topshot vom Topschrott * Fusionen, Restrukturierungen und andere Experimente - oder: Wie man Organisationen von einer Schwäche in die totale Krise manövriert. * Top Schrotts Weg - oder: Wie man es zur Niete an der Spitze bringt. Das Führungskräfte-Recycling durch Headhunter. Anleitung zum Schaumschlagen: Die neun zweifelsfreien Indikatoren für Schaumschläger. Vom Lola- zum Löli-Prizip. * Warum ist die Wirklichkeit noch viel absurder, als es uns Dilbert und das Peter-Prinzip glauben machen. Zunehmend berichten Insider und Aussteiger aus Konzernen und großen Institutionen über interne Vorgänge, die an ein gigantisches Irrenhaus erinnern. Selbst wenn nur ein Teil dieser Schilderungen der Realität entsprechen sollte, lösen diese Realsatiren das Gefühl aus, im falschen Film zu sitzen. 'Provozierendes zum Thema Management.' - Rolf Dobelli Rolf Fink arbeitete nach seinem Studium in verschiedenen Führungspositionen, bis er in die Personal- und Führungsentwicklung wechselte. Innerhalb von 20 Jahren machte er vielfältige Erfahrungen in der Entwicklung von Organisationen in ganz Europa, den USA sowie in Ägypten, Pakistan, Israel und Kenia. Zudem war er als selbständiger Unternehmensberater tätig. Dr. Phil. Dipl. Psych. Karl Kälin: verschiedene wissenschaftliche Tätigkeiten. Lehraufträge an der Universität Zürich. Erfahrungen als Trainer und Leiter im Personnel and Management Development. Tätigkeit als Dozent und Projektleiter; heute selbständiger Unternehmensberater in den Bereichen Persönlichkeits-, Führungs- und Teamentwicklung, vorwiegend in globalisierten Großorganisationen. Umfang: 220 Min. ISBN: 978-87-26-08460-3
Inhalt: Werbung und PR leben von guten Ideen. Denn je origineller die Kampagne, je einzigartiger die Nachricht, desto größer das Echo in den Medien. Dieses Buch ist kein weiterer PR-Ratgeber, sondern eine Ideengeber. Der Autor hat 1000 PR-Ideen gesammelt, mit denen Firmen Schlagzeilen und Kunden neugierig gemacht haben. Übersichtlich geordnet in 15 Themenfelder und 145 Kategorien, bietet das Werk einen großen Nutzwert und dient PR- und Marketingprofis, Führungskräften in Firmen jeder Größe sowie Chefs kleiner und mittlerer Unternehmen als Nachschlagewerk und Inspirationsquelle in Griffweite am Arbeitsplatz. Umfang: 432 S. ISBN: 978-3-86200-028-9
Inhalt: "Heiner Flassbeck bringt die Dinge auf den Punkt." Prof. Dr. Peter BofingerWas hat Deutschlands Wettbewerbsfähigkeit mit unseren Einkommen zu tun? Wieso kann ein Staat nicht einfach sparen wie die berühmte "schwäbische Hausfrau"?Egal ob Rente, Steuern, Gesundheit, Arbeitsmarkt oder Finanzpolitik - wer wirtschaftliche Zusammenhänge verstehen möchte, ist bei Heiner Flassbeck richtig aufgehoben.Heiner Flassbeck, ehemaliger Direktor bei der UNO in Genf und Staatssekretär im Finanzministerium, erklärt die Wirtschaft klar und verständlich: Er zeigt, warum wir keine Angst vor Inflation zu haben brauchen, was Lohnstückkosten sind, wie eine Währungsunion aufgebaut sein muss und warum es nicht nur gut ist, Exportweltmeister zu sein. Wer populistischen Parolen der Politiker nicht mehr auf den Leim gehen möchte, wer bei wirtschaftlichen Dingen mitreden und wer sich seine eigene Meinung bilden möchte, der sollte dieses Buch lesen. Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-86489-549-4
Inhalt: Ein neues Wirtschaftswunder ist machbar. Ohne Idee und ohne wirtschaftspolitische Kompetenz treiben die Regierungen der Industrieländer auf dem von den Finanzmärkten verwirbelten Strom der Weltwirtschaft: Wachstum wollen sie, aber auch Klimaschutz; die Konjunktur wollen sie anregen, aber auch die öffentlichen Haushalte konsolidieren; freien Handel wollen sie, verstehen ihn aber nicht; die Finanzmärkte wollen sie regulieren, wissen aber nicht wie. Die Politik scheitert. Die Industrieländer wissen nicht mehr, wie man die freie Entwicklung der Menschen zulässt, den Fortschritt aber ökologisch und sozial so sichert, dass nachhaltiges Wirtschaften möglich ist. Heiner Flassbeck zeigt, dass die Teilhabe aller Bürger am gemeinsam erarbeiteten Fortschritt notwendig ist, um erfolgreich zu sein. Er erklärt, warum Ökonomen, Politiker und Medien versagen, und zeigt, wie ein neues Wirtschaftswunder möglich wird, wenn man die vier großen Bereiche der Finanzen, des Handels und der sozialen und ökologischen Absicherung richtig miteinander verknüpft. Er macht Hoffnung, fordert aber gleichzeitig eine fundamentale politische Wende, bei der die Parteien- und Lobbydemokratie radikal reformiert wird. Umfang: 243 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-938060-54-4
Inhalt: Die Globalisierung war eine wunderbare Idee. Nachdem die politische Spaltung in Ost und West überwunden war, schien der friedlichen Kooperation aller Menschen nichts mehr im Wege zu stehen. Würde man nur alle Hürden aus dem Weg räumen, so die liberale Vorstellung, bildete sich eine spontane Ordnung, die den Traum vom freien und wohlhabenden Erdenbürger wahr werden ließe. Doch nach der großen Krise, nach Trump und Brexit ist das Projekt gescheitert. Die liberale Wirtschaftstheorie ist prinzipiell ungeeignet, die Dynamik einer Marktwirtschaft zu verstehen und valide politische Empfehlungen zu geben. Weder für die globale Kooperation der Nationen noch für die angemessene nationale Politik gibt es heute ein tragfähiges Konzept. Die Autoren zeigen, wie man das auf der Basis einer modernen Wirtschaftstheorie schafft. Umfang: 150 S. ISBN: 978-3-518-75798-7
Inhalt: Die Finanzkrise geht in die nächste Runde. Politiker und Notenbanken versuchen, die Lage mit allen Mitteln zu stabilisieren. Der Staat bürdet seinen Bürgern immer mehr Schulden auf. Pro Kopf steht jeder einzelne Deutsche schon mit 24.000 Euro in der Kreide. Das Vertrauen in das Papiergeld schwindet von Tag zu Tag./Die Schuldenlawine /geht den Ursachen auf den Grund und beschreibt, was den Bürgern in den nächsten Jahren blühen könnte. Auf die eine oder andere Weise werden die Schuldenquoten reduziert werden müssen. Entweder durch starkes Wachstum, hartes Sparen, drastische Zahlungsausfälle oder hohe Inflation. Aber welche Maßnahmen sind heute überhaupt noch realistisch? Die Probleme in der Eurozone geben einen Vorgeschmack auf die Welt von morgen. Politiker dürften wenig zu einer konstruktiven Lösung beitragen. Ihnen ist an einer Aufschiebung der Probleme gelegen, der Point of no return ist aber in vielen Staaten schon überschritten.Auch wir Deutschen werden die Zeche zahlen müssen. aber kaum ein Bürger ist auf die anstehende Entwertung seines Vermögens vorbereitet. Deshalb empfehlen die Autoren vom erfolgreichen und unabhängigen Investmentmanager Flossbach von Storch: retten Sie ihr Geld vor der unverzinsten Inflation!Zwei der angesehensten Koryphäen vermitteln in diesem Buch Anlegerwissen direkt aus der Praxis. Umfang: 208 S. ISBN: 978-3-86248-269-6
Inhalt: Gute Kommunikationsfähigkeiten sind der Schlüssel für beruflichen Erfolg. Kommunikationstrainer Peter Flume erklärt, wie Sie sich auf Gesprächs- und Vortragssituationen richtig vorbereiten und Ihr Gegenüber erfolgreich überzeugen.Inhalte:- Vorbereitung: Argumente parat haben und Gespräche strukturieren- Die richtige Strategie für Konfliktgespräche, Diskussionsrunden oder Verkaufsgespräche- So überzeugen Sie mit Ihrer Persönlichkeit: Körper und Stimme gezielt einsetzen- Praktische Erfolgstipps für gelungene Präsentationen und Vorträge- Lassen Sie sich nicht aus dem Konzept bringen: Rezepte gegen Lampenfieber, Störungen und Widerstände- Neu in der 2. Auflage: Techniken zur virtuellen Kommunikation, neue Videos Umfang: 283 S. ISBN: 978-3-648-13783-3
Inhalt: Querdenken ist heutzutage eine hübsche Etikette, mit der sich alle möglichen Berater und sonstige Möchtegerns in der Wirtschaft schmücken. Etwas anders denken und anders machen, als es bisher im Allgemeinen gedacht und gemacht wurde, ist jedoch die schwierigste Übung im modernen Managementalltag. Das Denken soll Sprünge machen! Leichter gesagt als getan. Denn echte Querdenker gibt es wenige. Und gleich vorneweg: Die beiden Autoren gehören auch nicht dazu. Doch sie besitzen einen anderen großen Vorteil. Sie sind erstklassige Sampler. Sie tragen geschickt zusammen, was es an neuem Gedankengut im Management und Marketing gibt und verpacken es in ein gut und schnell lesbares Buch. Und ganz ehrlich: Ein guter Überblick ist bisweilen sogar mehr wert als krampfhaftes Querdenken, das sowieso oft nur im Nachbeten und Zitieren der echten Querdenker besteht. Förster und Kreuz stellen 17 Business-Querdenk-Regeln auf. Nach dem Vorbild amerikanischer Ratgeber werden diese mit zahlreichen Fallbeispielen illustriert. Konzentriert jeweils auf einer halben bis einer Seite. Der Vorteil: Das klingt zunächst alles plausibel und nachvollziehbar. Der Nachteil: Es ist im eigenen Unternehmensalltag wenig brauchbar. Denn jedes Firmenbeispiel wird so verkürzt dargestellt, dass es zwar zu den jeweiligen Thesen ganz gut passt, aber der Transfer auf den eigenen Firmenalltag gelingt nur bruchstückhaft. Dennoch: Wer einen Crashkurs durch erfolgreiche Marketing- und Managementstories aus aller Welt machen will, ist mit diesem Buch bestens bedient. ISBN: 978-3-636-01186-2
Inhalt: Gute Bewerbungen zu schreiben ist nicht schwer. Wenn man weiß, worauf es ankommt. Die Autorin ist seit weit über zehn Jahren im Personalbereich mit den Schwerpunkten Recruiting und Personalmarketing tätig und arbeitet aktuell als selbständiger HR Consultant und Coach in München. In diesem Buch verrät sie, nach welchen Kriterien Unternehmen Bewerbungen beurteilen. Sie gibt eine Schritt-für-Schritt-Anleitung dafür, wie man seine individuelle Bewerbung erstellt und auf eine bestimmte Stellenausschreibung abstimmt sowie Empfehlungen dazu, wie man sich am besten auf ein Bewerbungsgespräch vorbereitet.Dieses Buch ist Teil der digitalen Ratgeber-Reihe Business Survival Guides: Diese eBook-Reihe richtet sich an Menschen, die beruflich weiterkommen wollen. Sie bietet in kompakter Form direkt umsetzbare Empfehlungen von Fachautoren. Praxisnah und auf den Punkt gebracht, ohne Ballast, aber dafür mit einem direkten Draht zum Autor: Alle Autoren sind persönlich ansprechbar. Sie sind Experten in ihrem Thema, viele sind als Business Coach bzw. Berater tätig. Leser des Buchs haben die Möglichkeit, den Autoren über den "Rückkanal" auf der Business Survival Guide Website online kostenlos inhaltliche Rückfragen zum jeweiligen Buch zu stellen. Eine Auswahl der Fragen und Antworten wird später veröffentlicht und allen Lesern des Werks zur Verfügung gestellt. Umfang: 52 S. ISBN: 978-3-86623-500-7
Inhalt: Immobilienmogul, Patriarch, mächtigster Mann der Welt - aber wer ist Donald Trump wirklich? Um Amerikas 45. Präsident zu verstehen, muss man seine Kinder kennen, argumentiert die renommierte Vanity Fair-Journalistin Emily J. Fox. Sie sind der Schlüssel zu den oft widersprüchlichen und provokanten Verhaltensweisen des fünffachen Vaters. Nach mehr als einhundert Interviews ist nun ein Buch voll verblüffender Erkenntnisse und einzigartiger Geschichten entstanden. Es zeigt den Mann, der seine Kinder, allen voran Ivanka, als den Motor seiner Wahlkampagne braucht und benutzt. Und es zeichnet das Bild einer Familie, die versucht, so königlich zu sein wie der britische Adel und so glamourös wie die Kennedys. Umfang: 480 S. ISBN: 978-3-95967-822-3
Inhalt: Günter ist unser innerer Schweinehund und hat von einem organisierten Büroalltag keine Ahnung, aber dafür tausend Tipps, wie wir der Arbeit noch etwas schneller entfliehen können. Besser jedoch wir zeigen ihm, wie man mit ein paar einfachen Tricks selbst in stressigen Situationen einen kühlen Kopf behält. Mit diesen 100 illustrierten Tipps wird Ihr innerer Schweinhund zu einem gelassenen Office-Manager, und Sie behalten den Büroalltag im Griff! Umfang: 216 S. ISBN: 978-3-86200-494-2
Inhalt: Eigentlich wissen wir ganz genau, was wir beim Verkaufen tun sollten: Begeisterung zeigen, fleissig Angebote schreiben und zum Kunden immer freundlich sein. Ja, eigentlich. Aber wir kennen auch diese lästige Stimme in uns. Sie sagt: »Verkaufen ist nichts für dich!«, »Den Kunden kriegst du sowieso nicht.« oder »Freundlich sein? ? Wie lästig!« Diese Stimme kommt von Günter. Günter ist unser innerer Schweinehund. Günter hat vom Verkaufen keine Ahnung, aber dafür lauter fiese Vorurteile und eine negative innere Einstellung. Besser also, wir erklären Günter zuerst, wie Verkaufen wirklich funktioniert. Hören Sie dazu die 100 Tipps ? und Ihr innerer Schweinehund wird ein prima Verkäufer! Umfang: 158 Min. ISBN: 978-3-86200-373-0
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 29.04.2024, 19:11 Uhr. 10.598 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 224.761 Zugriffe seit Oktober 2016
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral