Inhalt: Change-Management ist das heißeste Thema der letzten Jahre. Der Veränderungsdruck steigt in einer immer komplexer werdenden Welt. Immer mehr Strategien scheitern, weil eine schnelle und nachhaltige Umsetzung fehlt. Gewinner und erfolgreiche Unternehmen setzen dort an, wo Menschen und Unternehmen stehen, mit all ihren Unzulänglichkeiten. Sie beherrschen die Spielregeln der imperfekten Welt und verabschieden sich von perfekten Lösungen. Bernd Remmers hat mit Winning Ways TM die Antwort: Er plädiert für ein dreidimensionales Denken und Handeln. Gewinnen hat eine Struktur: Unser SEHEN bestimmt unser HANDELN, und unser HANDELN bestimmt unsere RESULTATE. Umfang: 176 S. ISBN: 978-3-446-42870-6
Inhalt: Erreichen Sie Ihr Publikum mit neuer EinfachheitDas weltweit meistverkaufte Buch zur Präsentation in dritter, überarbeiteter AuflageNeue Beispiele mit den aktuellen Versionen von PowerPoint und KeynoteMehr Wirkung erzielen durch die Vereinigung von Designprinzipien mit Grundsätzen des ZenJeder musste schon einmal schreckliche Präsentationen durchstehen: langweilig, verwirrend, dicht, voller unnötiger Unordnung und Effekte. Es gibt einen radikal besseren Weg, um das Publikum zu erreichen und zu motivieren - und das beginnt mit Einfachheit und Geschichtenerzählen. In der 3. Ausgabe von "ZEN oder die Kunst der Präsentation" zeigt der Bestseller-Autor und beliebte Redner Garr Reynolds, wie dies mit modernen Versionen von PowerPoint, Keynote oder anderen Präsentationstools gemacht wird. Der Leser lernt, Folien zu erstellen, die die Aufmerksamkeit des Publikums genau dorthin lenken, wo er es will, und wie man Menschen inspiriert, anstatt sie in Fakten und Daten zu ersticken. Garr zeigt neue Beispiele, von denen Sie sich inspirieren lassen können, und schlägt Techniken vor, mit denen Sie das Rauschen und die Ablenkungen des modernen Lebens durchdringen und Ihr Publikum auf einprägsame Weise ansprechen. Farbige Lektionen und frische Sichtweisen kombinieren bewährte Designprinzipien mit den Grundsätzen des Zen. Das Buch begleitet seine Leser auf dem Weg zu besseren Darbietungen: Präsentationen, deren Inhalte von ihren Zuhörern nicht nur wertgeschätzt, sondern mit Gewinn umgesetzt werden. Umfang: 335 S. ISBN: 978-3-96910-002-8
Inhalt: Europa und der Westen stehen im Herbst 2020 vor einer historischen Weichenstellung. Sollte die "Ära Trump" keine vorübergehende Laune der Geschichte gewesen sein und sich der Kampf der Giganten USA und China um die Weltherrschaft weiter radikalisieren, könnte dies die westlich orientierte Staatengemeinschaft Europas zerreiben.Den kalten Wirtschaftskrieg zwischen den dominierenden Nationen China und USA, das Wettrennen um die Schlüsseltechnologien des 21. Jahrhunderts und den Wettstreit konkurrierender Gesellschaftsentwürfe um die Köpfe und Herzen seiner Bürger, all dies kann Europa nicht allein entscheiden. Aber es hat die intellektuelle, politische, wirtschaftliche und historische Potenz, einen dritten Weg, ein interessantes Alternativmodell zum bisherigen entweder "China" oder "USA" zu entwickeln. Die Renaissance Europas könnte seine Menschen und Nationen zu einer neuen, ungeahnten Blüte zurückführen und die Welt erneut inspirieren. Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-280-09105-0
Inhalt: Dies ist die Geschichte eines Mannes und eines jungen Mädchens, die Geschichte einer fatalen Liebe von animalischer Wucht und moralischer Zweifelhaftigkeit. Ein langer, heißer Sommer in einem abgelegenen, strenggläubig calvinistischen Dorf. Auf dem Hof eines Milchbauern nähert sich der Tierarzt der vierzehnjährigen Tochter an. Das Mädchen, auf der verzweifelten Suche nach Geborgenheit, verwechselt Begehren mit väterlicher Zuneigung. Der Sommer schreitet voran und die beiden entwickeln eine immer gefährlichere Faszination füreinander ? In der Begründung der Jury des Preises der Leipziger Buchmesse, den die Übersetzerin Helga van Beuningen 2022 erhalten hat, heißt es: »Wie mit absolutem Gehör begabt, lässt Helga van Beuningen die sprachlichen Register musikalisch ineinandergreifen, die für die beklemmende Attraktion von Marieke Lucas Rijnevelds Roman Mein kleines Prachttier sorgen. Ein deutsch-niederländisches Virtuos:innenstück.« Umfang: 363 S. ISBN: 978-3-518-76966-9
Inhalt: Ein Plädoyer für mehr Leidenschaft und MutSchreien, lachen, weinen: Als erwachsener Mensch Emotionen ehrlich und unverblümt zu zeigen ist in unserer Gesellschaft verpönt. Dabei kann ein einziger aufrichtiger Gefühlsausbruch wirkungsvoller sein als viele lange Diskussionen. Richard Röhrhoff zeigt, wie man die emotionale Ebene bewusst nutzen kann, um langfristigen Erfolg zu erzielen, ohne sich zu verbiegen.Werbung und Medien sprechen die Gefühlsebene gezielt an, um unsere Aufmerksamkeit zu erregen, und auch in der Kommunikation mit unseren Mitmenschen spielen Emotionen eine beherrschende Rolle. Wer damit umzugehen weiß, ist klar im Vorteil. Richard Röhrhoff präsentiert eine Vielzahl unterhaltsamer Beispiele, die belegen, dass Menschen, die ? entgegen den Erwartungen anderer ? Gefühle offen zeigen, sehr viel wirksamer ihre Interessen vertreten. Authentizität wirkt ? nur Mut! Umfang: 183 S. ISBN: 978-3-641-10435-1
Inhalt: Spannendes Buch mit Einblicken in den Wirtschaftskonzern Kirche! Kein Unternehmen, keine Partei und keine Gewerkschaft hat so viel Macht wie die beiden großen Kirchen in Deutschland. Diese Machtfülle ergibt sich nicht allein aus der immer noch großen Zahl der Kirchenmitglieder, sondern auch aus ganz konkreter Wirtschaftsmacht, aus politischer Macht über alle Parteigrenzen hinweg und aus der über die Medien ausgeübten Meinungsmacht. Die Kirchen betonen in der Öffentlichkeit immer wieder ihre Armut. Doch das ist eine Zwecklüge, um noch mehr Einnahmen und Subventionen zu scheffeln, die nur dazu dienen, den Einfluss der Kirchenbürokraten auszubauen. Die beiden großen Kirchen in Deutschland verfügen heute über ein Gesamtvermögen von rund 500 Milliarden Euro. Sie haben 53 Millionen Mitglieder und beschäftigen über 1,3 Millionen Mitarbeiter in knapp 50.000 selbstständigen Unternehmen. Sie erzielen einen Gesamtumsatz von mehr als 125 Milliarden Euro jährlich. Der Autor hält den Kirchen den Spiegel vor, zeigt, welche Mittel vorhanden sind, und stellt die Frage, ob Machterhalt als Selbstzweck die Zukunft der Kirchen in Deutschland bestimmen wird. 'Ohne Häme und Bösartigkeit, ohne Hass auf die Kirche analysiert Friedhelm Schwarz Deutschlands reichsten, größten und mächtigsten Konzern - die Kirche . Dieses Buch sollte Pflichtlektüre für alle Kirchenmitarbeiter, Theologen sowie Kirchenkritiker sein!' - Ein Kunde bei Amazon Friedhelm Schwarz hat Sozialwissenschaften, Wirtschaft und Recht studiert und arbeitete in den Bereichen Public Relations und Werbung sowie als Wirtschaftsjournalist für Marketingthemen. Seit 1994 ist er ausschließlich als Buchautor und Ghostwriter tätig. Die Themen bewegen sich meist an der Schnittstelle von Wirtschaft und Gesellschaft, verknüpft mit ökonomischen und psychologischen Komponenten. Seit 1973 lebt und arbeitet er zusammen mit seiner Frau Ruth, sie verdienen gemeinsam das Geld und geben es auch gemeinsam wieder aus. Umfang: 409 Min. ISBN: 978-87-26-07119-1
Inhalt: SELBSTORGANISATION BRAUCHT FÜHRUNG //- Erfahren Sie, warum agile Unternehmenskulturen mehr und vor allem echte Führung brauchen- Schaffen Sie mit einfachen Werkzeugen die Rahmenbedingungen für die Selbstorganisation Ihres Teams- Lernen Sie aus den Erfahrungen, Erfolgen und Misserfolgen der Autoren als Manager- Nutzen Sie die Tipps und Übungen, um Ihr persönliches Führungsverständnis zu formen- Neue Themen in der 3. Auflage: Legitimation, Mut, Remote-Führung und selbstbestimmte Gehälter- Ihr exklusiver Vorteil: E-Book inside beim Kauf des gedruckten Buches Durch die Herausforderungen der Digitalisierung ist das Thema »Agilität« an die Spitze der Management-Agenda gerückt. Waren selbstorganisierte Arbeitsweisen bis vor wenigen Jahren noch eine Grassroots-Bewegung, so kommen die Initiativen zur agilen Transformation ganzer Organisationen heute von oben, aus den Führungs- und Vorstandsetagen. Vielen Managern ist klargeworden, dass sie Agilität selbst leben müssen und durch ihr eigenes Verhalten maßgeblich fördern. Nur, wie geht das? Führungskräfte müssen immer wieder auf das System einwirken, damit es die nächste Entwicklungsstufe der Selbstorganisation erreichen kann. Das funktioniert nicht durch Mikromanagement oder Delegation von Veränderung. Es bedeutet: konsequente Arbeit an der eigenen Haltung, Vorbild sein im Verhalten und die Wahrnehmung von Mitarbeitern als Menschen ? nicht als Ressourcen. Boris Gloger und Dieter Rösner entwerfen keine agile Führungslehre, sondern leiten zur Selbstreflexion an. Sie erzählen von eigenen und beobachteten Krisen, vom eigenen Scheitern und dem Erkennen, wie Selbstorganisation entsteht. Daraus leiten sie ein modernes Führungsverständnis für eine Kultur des Gelingens ab. AUS DEM INHALT //Warum Führen heute so schwierig ist/Wie Selbstorganisation funktioniert/Mensch, Modell, Manager: Agilität als Kultur des Gelingens/Welche Strukturen die Selbstorganisation anregen/Vom Anreizsystem zum Anerkennungssystem Umfang: 288 S. ISBN: 978-3-446-47503-8
Inhalt: Ohne Werbung ist kein Geschäft erfolgreichAber was tun, wenn das Budget knapp ist und die zündenden Ideen fehlen? Egal ob Einzelhändler, Dienstleister, Handwerker oder Freiberufler, Existenzgründer oder etabliertes mittelständisches Unternehmen ? bezahlbare und erfolgreiche Werbung braucht jeder.* Was ist das richtige Werbemittel für meine Ziele? * Welche Medien soll ich nutzen? * Wann brauche ich Expertenhilfe? * Was kann und muss ich als Unternehmer/in selber machen? * Wie werbe ich richtig? Ganz ohne Werbedeutsch zeigt dieser Ratgeber, was man für erfolgreiche Werbung braucht, gibt praxisnahe Tipps und Handlungsanleitungen und stiftet an zu neuen unkonventionellen Ideen, die nicht die Welt kosten, aber maximale Wirkung zeigen.Bernd Röthlingshöfer war Werbetexter, Kreativdirektor und Geschäftsführer in Werbe- und PR-Agenturen. Er hat große Marken, kleine und mittlere Unternehmen ebenso wie Existenzgründer, Vereine oder soziale Einrichtungen beraten. Heute gibt er seinen langjährigen Erfahrungen als Berater, Fachjournalist und Autor weiter. Umfang: 268 S. ISBN: 978-3-406-65505-0
Inhalt: Veränderung jetzt: Der Westen muss die Krise für sich nutzenPutins Krieg, Rückzug aus Afghanistan, Corona, Flüchtlingskrise 2015, Klimawandel: Erst der Schaden, dann das Handeln. Deutschland und Europa haben sich über viele Jahre in den Zustand der Hilflosigkeit manövriert gegenüber den großen Herausforderungen unserer Zeit. Wir müssen diese bittere Lehre verinnerlichen und Konsequenzen ziehen. Deutschland, Europa und der Westen brauchen eine grundlegend neue Außenpolitik mit einem neuen Realismus gegenüber den Gefährdern von Frieden und Freiheit. Unsere Gegenwart und die nächste Zukunft sind geprägt von der globalen Machtambition Chinas und der aggressiven Obsession Russlands. Wir müssen wieder lernen, Frieden und Freiheit zu verteidigen. Norbert Röttgen skizziert den Weg aus unserer Misere. Sein Manifest ist das Buch der Stunde. Umfang: 144 S. ISBN: 978-3-423-44115-5
Inhalt: Wachstum und Wohlstand sollen in Deutschland endlich wieder langfristig gesichert werden. Doch wie soll das gehen? Dr. Günter Rommel plädiert in seinem Werk 'Zukunftsmodell Deutschland - Was wir von Amerika und Japan lernen können' dafür, umfassende Strukturveränderungen der deutschen Wirtschaft vorzunehmen. Hierbei wird ein historischer Vergleich zwischen Deutschland, den USA und Japan hinzugezogen, und es wird ein Modell entwickelt, das die Stärken der japanischen und der amerikanischen Wirtschaft vereint. Auch die kulturellen, religiösen und gesellschaftlichen Bedingungen werden dabei mit einbezogen. Umfang: 389 Min. ISBN: 978-87-26-26470-8
Inhalt: Warum ist ein Markenname für den Produkt-und Unternehmenserfolg wichtig?Dieser Crashkurs liefert schnelle Orientierung in den zum Teil widersprüchlichen Begriffen in der Marketingsprache, analysiert rund 50 aktuelle Markennamen aus unterschiedlichsten Wirtschaftsbereichen und bietet Wege, um neue kreative Wortmarken zu entwickeln. Neben der Schritt-für-Schritt-Anleitung zur konkreten Markennamen-Entwicklung, liefert der Crashkurs gute und schlechte Praxisbeispiele, Dos and Don'ts und verweist auf die erforderliche juristische Begleitung im gewerblichen Rechtsschutz. Umfang: 165 S. ISBN: 978-3-648-14692-7
Inhalt: Als Abteilungsinspektorin Sandra Mohr vom LKA in Graz ausgerechnet in die steirische Krakau gerufen wird, um in einem rätselhaften Mordfall zu ermitteln, ist sie alles andere als begeistert. Schließlich hat sie ihrer Heimat nicht ohne Grund vor Jahren den Rücken gekehrt. Die Suche nach dem Mörder der Journalistin Eva Kovacs, deren nackte, grausam zugerichtete Leiche im Wald aufgefunden wurde, gerät für sie zur Konfrontation mit einer verschworenen Dorfgemeinschaft, aber auch mit der eigenen Vergangenheit ? Umfang: 273 S. ISBN: 978-3-8392-3636-9
Inhalt: Stadt, Land, Neuanfang? Der Anruf kommt aus dem Nichts. Marias Vater, Landwirt in Niederbayern, möchte den Hof an seine Kinder übergeben. Und Maria soll die Landwirtschaft übernehmen, dabei hat sie davon so viel Ahnung wie ihr Vater vom Leben in einer Großstadt: keine. Maria lebt als Journalistin in Hamburg, und Tiere sehen sich ihre Kinder bei Hagenbeck an. Doch der Hof ist die große Liebe ihres Vaters. Ist das die letzte Chance, ihn zu verstehen? Maria wird klar: Sie muss ihr Erbe antreten. Plötzlich sieht sie sich nicht nur mit bockigen Landmaschinen konfrontiert, sondern auch mit Steuerberatern. Sie lernt, auf Wind, Regen und Sonne zu achten, und wie viel Spaß es macht, einen Traktor zu fahren. Doch wird sie diese Herausforderung stemmen können? Umfang: 208 S. ISBN: 978-3-644-01127-4
Inhalt: Wie arbeiten wir in Zukunft zusammen, was macht wirkungsvolle Führung aus, wann stiftet Arbeit Sinn und was ist wichtig, damit wir in unseren Jobs mehr Freude empfinden?Manager, Führungskräfte und Mitarbeiter stehen in unserer Arbeitswelt im Wandel gemeinsam vor der Herausforderung, Zusammenarbeit sowohl wirtschaftlich erfolgreich als auch menschlich gesund zu gestalten.Dieses Buch enthält Antworten in Form von 66 ausgewählten, knackigen und fachlich fundierten Beiträgen der Autoren mit vielfältigen Impulsen und konkreten Tipps rund um Führung & Management, Unternehmenskultur & Change, Karriere & Entwicklung, Sinn der Arbeit sowie HR & Recruiting. Dieses Buch steht auf der Longlist des getAbstract International Book Awards 2021 Inhalt- Vertrauen führt. Aber welche Führung führt zu Vertrauen?- Mitarbeiterbindung: Loyalität ist keine Einbahnstraße- Die Führungskraft als Coach? Das ist Quatsch!- Freude im Job: Wieviel dürfen wir uns erlauben?- Geplante Folgenlosigkeit: Change-Management als Werkzeug der Stagnation- Die Teilzeit muss weg vom Mutti-Image- Laufbahn B: über Inspiration und das ungelebte Leben- Tagesgeschäft frisst Wertschätzung Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-648-14289-9
Inhalt: Als Führungskraft haben Sie entscheidenden Einfluss auf das Sinnerleben ihrer Mitarbeiter. Dieses steht in engem Zusammenhang mit Aspekten wie Motivation und Engagement jener Menschen, die Sie führen. Das Buch schildert auf Basis der Wissenschaft der Positiven Psychologie, wie Sie als Führungskraft diesen Einfluss zum Wohle Ihrer Mitarbeiter und Ihrer Organisation einsetzen können.Inhalte:- Das macht Sinn!- Arbeit, die einen Unterschied macht- Der Himmel, das sind die anderen- Sich in der Arbeit näherkommen- Den Spielraum vergrößern- Gutes KARMA als Führungskraft sammeln Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-648-13669-0
Inhalt: Das weit verbreitete, aber nach wie vor unterschätzte Phänomen beschrieben die Autoren Philippe Rothlin und Peter R. Werder erstmalig 2007: Boreout durch Langeweile und Unterforderung am Arbeitsplatz. Die Folgen des Boreouts sind ebenso alarmierend wie bei einem Burnout: Unzufriedenheit, Verlust der Lebensfreude und der Leistungsfähigkeit. Treffen kann es alle, die eintönige, wenig fordernde und unbefriedigende Tätigkeiten ausüben ? und nichts dagegen unternehmen. Wie man dem entgehen kann, verrät diese aktualisierte und erweiterte Neuauflage anhand vieler konkreter Beispiele. Umfang: 176 S. ISBN: 978-3-86414-487-5
Inhalt: Sonne, Wind, Atom: Energiepolitik für die Zukunft Kaum ein Thema hat die Bürger der Bundesrepublik so in gegensätzliche ideologische Lager getrennt wie die Frage nach dem Für und Wider der Kernenergie. Jeanne Rubner legt nun ein Buch vor, das schlüssig begründet, warum ein kompletter Verzicht auf Atomenergie auf absehbare Zeit nicht wünschenswert ist. Eine intelligente Provokation, die gelesen und diskutiert werden muss. ISBN: 978-3-641-02419-2
Inhalt: Das Buch zeigt auf leicht verständliche Weise, warum sich jedes Unternehmen, das morgen noch konkurrenzfähig sein will, heute um seinen Nachwuchs kümmern muss. Der Autor wendet sich dabei vor allem an kleine mittelständische Unternehmen und Handwerksbetriebe. Seine Botschaft: Es gibt keinen Grund, die »jungen Wilden« zu fürchten. Wichtig ist es aber, Auszubildenden Werte zu vermitteln und ihnen spannende Perspektiven zu bieten. Eine wertvolle Orientierungshilfe für alle, die sich mit Fragen der Berufsausbildung im eigenen Betrieb beschäftigen.Inhalte:- Wie bereiten sich Unternehmen auf die Ausbildung junger Menschen richtig vor?- Finden Sie die richtigen Bewerber und bieten ihnen »coole« Perspektiven- Die Rolle von Werten und die Persönlichkeitsentwicklung, angefangen beim Chef bis hin zu den Auszubildenden Der Autor, selbst erfahrener Ausbilder und Unternehmer, wendet sich vor allem an Handwerksbetriebe sowie an kleine mittelständische Unternehmen im ländlichen Raum. Dabei werden gängige Vorbehalte ausgeräumt und auch aktuelle Herausforderungen wie die Covid-Pandemie und Fachkräftemangel thematisiert. Umfang: 228 S. ISBN: 978-3-648-15092-4
Inhalt: Euro-Krise, Inflation, Fachkräftemangel, Verlust der Mitte und alternde Bevölkerung: Die Diskussion über die wirtschaftlichen Aussichten Deutschlands ist von Angst dominiert. Doch diese Angst ist unbegründet. In Wahrheit stehen Deutschland goldene Jahre bevor - mit guten Wachstumsraten, sinkenden Arbeitslosenzahlen und steigenden Löhnen. Das industriebasierte Geschäftsmodell Deutschlands hat sich als solider erwiesen als der angloamerikanische Finanzkapitalismus. Die deutsche Industrie ist der große Gewinner der Globalisierung - und sie wird auch künftig von der Nachfrage der aufstrebenden Wirtschaftsnationen nach Investitionsgütern profitieren. Rürup und Heilmann zeichnen ein klares Bild der guten Jahre, die vor uns liegen. Sie zeigen auf, welche Reformen noch nötig sind, damit Deutschland die großen Chancen nutzen kann und damit möglichst alle Bürger davon profitieren. Mit einem Vorwort von Peer Steinbrück. Umfang: 304 S. ISBN: 978-3-446-43110-2
Inhalt: Luna Moon, die mit extremer Kunst zwischen Porno, Avantgarde und Jetset Furore macht, wird in der Frankfurter Wohnung ihrer Halbschwester Sonja Slanski ermordet aufgefunden. Für Slanski steht fest, dass sie selbst das eigentliche Ziel war, denn mit ihrer Inkassofirma hat sie schon so manche halbseidene Karriere beendet ? Außerdem geht Slanski dem Auftrag einer undurchsichtigen Society-Lady nach: Sie soll eine hochkriminelle Anwaltskanzlei ruinieren, egal, mit welchen Mitteln, da diese ihre Klientin um ein Patent betrogen haben soll. Slanski erledigt diesen Job ziemlich gründlich, wohl wissend, dass ihre Klientin die Ehefrau ihres Gelegenheitslovers ist ? Sibylle Ruges unkonventionelles und glänzend geschriebenes Debüt ist messerscharfer Hard-Boiled-Thriller, intelligente Sozialkritik und vor allem beste Unterhaltung. Umfang: 261 S. ISBN: 978-3-518-77272-0
Inhalt: Journalismus. Das Lehr- und Handbuch von Stephan Russ-Mohl erscheint mit Tanjev Schultz als neuem Ko-Autor in vierter Auflage ? aktualisiert und von Grund auf überarbeitet. Das Buch widmet sich primär der Praxis und dem journalistischen ?Handwerk?, lässt aber Erkenntnisse der Journalismus- und Medienforschung mit einfließen, wenn dies nützlich ist und den Horizont erweitert. Es spürt den dramatischen Veränderungen im Berufsfeld nach, ohne in einen modischen ?Hype? zu verfallen.Das Buch zeigt, wie sich durch netzbasierte Recherche- und Kommunikationsformen der journalistische Alltag verändert. Es lehrt nicht nur moderne journalistische Darstellungsformen, sondern ist aufwendig illustriert und nutzt die Gestaltungsmöglichkeiten von Karikaturen, Infografiken und Textdesign, um Leseanreize zu schaffen, die Leserführung zu erleichtern und den ausufernden Stoff appetitanregend zu präsentieren. Kurze Pro- und Contra-Texte zu umstrittenen Themen sollen zu eigenem Nachdenken anregen.Nach amerikanischen Vorbildern konzipiert, ist das Lehrbuch leicht lesbar, aber vor allem informativ. Lesen sollten es alle, die im Journalismus Fuß fassen möchten, also Volontäre, Journalistenschüler und Studierende der Journalistik, Kommunikations- oder Medienwissenschaft. Darüber hinaus ist es auch für Profis nützlich ? sei es als Redaktionshandbuch, um bei Bedarf gezielt nachzuschlagen, sei es, um da und dort nochmals neu übers eigene Metier nachzudenken und sich des Diskussionsstands zu versichern. Umfang: 352 S. ISBN: 978-3-86962-548-5
Inhalt: Der App Store ist eine digitale Erfolgsgeschichte: Mit nur 500 Apps startete er 2008, zehn Jahre später erzielt er doppelt so viel Umsatz wie McDonald's.Doch wie der App Store funktioniert, wissen die Wenigsten. Bis jetzt. In "App Store Confidential" gibt Tom Sadowski, der zuletzt das App-Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortete, spannende Einblicke in die App-Economy.Wie wird eine App im Store erfolgreich und gar zur "App des Jahres"? Welche Dos und Don'ts gelten in der Zusammenarbeit mit Apple? Und wie arbeitet es sich überhaupt bei dem Tech-Giganten aus dem Silicon Valley, um den sich Mythen und Legenden ranken? Tom Sadowski tritt aus dem Schatten des Konzerns und erzählt ehrlich und direkt von seinem Weg zu Apple, seinen persönlichen Erlebnissen im App-Business und Meetings mit Apple-Chef Tim Cook."App Store Confidential" ist ein Insider-Blick hinter die Kulissen des Kult-Unternehmens, das unser aller Leben mit iPhone, iPad, App Store und Co. für immer verändert hat."Wer die App-Economy verstehen will, muss dieses Buch lesen."FRANK THELEN, BESTSELLER-AUTOR UND INVESTOR"Wirklich spannend ? auch für Nicht-Nerds ? sind die vielen Anekdoten, die der Manager zwischendrin von Entwicklern, Start-ups und Businesspartnern einstreut?", Handelsblatt, 19.02.2020 Umfang: 184 S. ISBN: 978-3-86774-643-4
Inhalt: Veränderungen können jeden treffen - den Angestellten und die Führungskraft im Beruf, Jung und Alt im privaten Bereich. Wer mit Veränderungen konfrontiert wird, muss die ganze Aufregung so bewältigen, dass seine Gesundheit, seine Karriere, seine Beziehungen und sein Selbstvertrauen möglichst wenig Schaden nehmen. In Change Cycle helfen Ihnen Ann Salerno und Lillie Brock dabei, jeden Veränderungsprozess erfolgreich zu meistern. Sie erklären Schritt für Schritt auf unterhaltsame Art die sechs vorhersagbaren Phasen von Veränderungen: 1. Verlust, 2. Zweifel, 3. Unbehagen, 4. Entdeckung, 5. Verstehen und 6. Integration.Change Cycle - der Veränderungskreis - ist ein einfaches Instrument, um Veränderungssituationen beruflicher und privater Natur zu bewältigen. Der Leser erhält Tipps, Beispiele und Strategien, um sich geschickt und ausbalanciert durch die einzelnen Phasen zu bewegen. Umfang: 186 S. ISBN: 978-3-86200-135-4
Inhalt: Abramowitsch hat eine, der Emir von Abu Dhabi auch, Jeff Bezos sowieso: Superyachten sind Ausweis der Zugehörigkeit zum Club der lucky few. Sie ermöglichen grenzenlose Mobilität und exklusiven Geltungskonsum. Zugleich sind sie schwimmende Umweltsünden. Sie verbrennen Unmengen Treibstoff, ihre Anker zerstören kostbare Flora. Und sie sind Spielfelder obszöner Ungleichheit: Während ihre Besitzer zu den einflussreichsten Menschen der Welt gehören, ist das Bordpersonal oft Willkür und Rechtlosigkeit ausgeliefert. Grégory Salle sieht in den riesigen Luxusschiffen den Schlüssel zum Verständnis des gegenwärtigen Kapitalismus. In seinem fulminanten Essay zeigt er, dass Superyachten nicht einfach Symbole des Exzesses sind. Vielmehr sind sie Symbole dafür, dass der Exzess zum Kennzeichen unseres Zeitalters geworden ist. Umfang: 150 S. ISBN: 978-3-518-77507-3
Inhalt: Die natürlichen Stärken und Schwächen einer Führungskraft unterscheiden sich stark. Das Buch vermittelt die Schlüsselqualifikationen einer glaubwürdigen Mitarbeiterführung. Auf Basis der Persönlichkeitsprofile des Business-Enneagramms lernen Sie Ihre Stärken, Schwächen und vor allem Ihr Entwicklungspotenzial kennen. So gelangen Sie zu natürlicher Autorität, die in sich ruht, glaubhaft und beständig und doch immer zum Lernen bereit ist. Inhalte:- Entwickeln Sie natürliche Autorität und Charakterstärke- Die sieben Kriterien sozialer Kompetenz- Das Enneagramm als Reflexionshilfe im Führungsalltag- Acht Führungspostulate im Führungs-Check- Warum Unternehmen mit dem Enneagramm arbeiten- NEU: Die Enneagrammprofile in der Zusammenarbeit: Beziehungsdynamiken,Chancen und Eskalationsgefahren Umfang: 188 S. ISBN: 978-3-648-14939-3
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 29.04.2024, 19:11 Uhr. 10.597 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 224.760 Zugriffe seit Oktober 2016
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral