Streitbar Was Deutschland jetzt lernen muss ; Eine Streitschrift zur deutschen Sicherheitspolitik nach der Zeitenwende / Spiegel-B dtv Verlagsgesellschaft (2022)
Inhalt: Wer stark ist, wird nicht angegriffenKriminelle Clans, Fundamentalismus, radikale Rechte stellen unsere Rechtsordnung in Frage. Autoritäre Regierungen unterhöhlen die EU, Russland und China gefährden die westlichen Demokratien und den globalen Frieden. Im Äußeren wie im Inneren steht Deutschland unter Druck. Wenn wir bewahren wollen, was uns kostbar ist, müssen wir uns rüsten. Dabei ist es längst nicht ausreichend, die Bundeswehr zu ertüchtigen. Es bedarf eines gesamtgesellschaftlichen Aufwachens, einer entschiedeneren Haltung, denjenigen mit Macht und Entschlossenheit entgegenzutreten, die uns bedrohen.Marie-Agnes Strack-Zimmermann macht deutlich, dass Friedfertigkeit nicht mit Gleichgültigkeit und Bräsigkeit verwechselt werden darf. Denn wir müssen bereit sein, unseren Frieden zu verteidigen."In Deutschland bekämpfen radikale Rechte, religiöse Fundamentalisten und kriminelle Clans unseren Rechtsstaat. In Europa sehen wir zu, wie autoritäre Regierungen gegen die europäischen Grundwerte verstoßen. Russland und China gefährden den globalen Frieden, nicht zuletzt indem sie versuchen, die westlichen Demokratien zu destabilisieren. Im Äußeren wie im Inneren steht Deutschland unter Druck: Wenn wir bewahren wollen, was uns kostbar ist, müssen wir uns rüsten. Dabei ist es längst nicht ausreichend, die Bundeswehr zu stärken. Es bedarf einer gesamtgesellschaftlichen Anstrengung. Wir müssen eindeutig Haltung zeigen und denjenigen mit Überzeugung entschlossen entgegentreten, die unsere friedliche und freiheitliche Lebensweise bedrohen." Marie-Agnes Strack-Zimmermann Umfang: 144 S. ISBN: 978-3-423-44131-5
Inhalt: Wege zu einem gelingenden Leben Dieses Buch bietet einen kompakten Überblick über die Positive Psychologie und hilft als Methodenkoffer für die professionelle Interventionsplanung weiter. Nicht zuletzt lädt es zu einer intensiveren Selbsterfahrung ein. Theorie, Best-Practice-Beispiele und Methoden mit Anwendungstipps werden hier zu einem wertvollen Gesamtwerk vereint. Dieses Begleitbuch zur Basisausbildung in Positiver Psychologie ist zugleich ein Entdeckungsbuch für die persönliche Selbstwirksamkeit, das ressourcenorientierte Arbeiten in Unternehmen und nicht zuletzt eine Anleitung für eine wirkungsvolle Unternehmenskultur, die die Sinnsuche des Einzelnen mit den Ergebnissen der Organisation verbindet. Die Best-Practice-Beispiele und der Methodenteil sind am Curriculum ausgerichtet. Mit Beiträgen von: Hans-Florian Dettweiler, Otto Kasulke, Birgit Schroeder, Philip Streit. Aus dem Inhalt ?PERMA - fünf Bausteine für mehr Wohlbefinden im Privaten und Beruflichen ?Selbstwirksamkeit - Resilienz: Ich bin, was ich bin, und das ist gut! ?Positive Prospektion - von der Zukunft gezogen ?Beziehungen brauchen gute Pflege - Wege zur gelingenden Kommunikation Umfang: 190 S. ISBN: 978-3-407-29578-1
Inhalt: Jeden Tag sein Bestes zu geben, klingt anstrengend. Ist es aber gar nicht, wenn man die richtigen Strategien kennt. Spitzenleister haben eine bestimmte Art zu denken, mit der ihnen die Top-Performance leichtfällt. Dieses Buch erklärt, wie Sie die Weichen für Ihren persönlichen Weg zu dauerhafter Spitzenleistung stellen.Inhalte:- Weder Work-Life-Balance noch Burnout: umdenken auf dem Weg zur Dauer-Power- Es geht um Sie: vier Grundeinstellungen für dauerhafte Spitzenleistung- Erfolg beginnt im Kopf: acht Mindsets, die Ihnen helfen, dauerhaft das Beste zu geben- Spitzenleistung aus Gewohnheit: zielführende Routinen statt strenge Selbstdisziplin Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-648-13348-4
Inhalt: Was können Sie selbst tun, um jeden Tag aufs Neue motiviert und gut gelaunt zur Arbeit zu gehen und abends mit dem Gefühl heimzukommen: "Das war ein guter Tag für mich."? Lesen Sie hier, wie Sie Ihr Denken auf Dauer verändern und neue Kraft schöpfen.Inhalte:- So werden Sie aktiv: engagiert denken, Wahrnehmungen und Überzeugungen neu justieren- Raus aus der Bequemlichkeitsfalle: So schaffen Sie es, Unangenehmes anzupacken und Rückschläge leichter zu verkraften- Erledigung des wirklich Wichtigen: Wie Sie Kraft durch Effektivität gewinnen- Praxiserprobte Impulse für Ihren persönlichen Weg zu dauerhafter Selbstmotivation Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-648-14019-2
Inhalt: Sie heißen Müller, Meier oder Schmidt und Ihr Unternehmen ist nach Ihnen benannt? Sie haben leider nicht das einzige Fitnessstudio in der Stadt? Viele große Konkurrenten beim Online-Versand? Oder es tummeln sich in Ihrem Segment große Firmen, die mit großen Marketingbudgets omnipräsent sind? In jedem dieser Fälle fehlt die alles entscheidende Währung des Online-Zeitalters: Aufmerksamkeit. Sichtbar wird dies etwa dann, wenn man beim Googeln die eigene Firma erst auf der dritten Seite findet.Wie sich das clever und auch ohne siebenstelliges Marketingbudget ändern lässt, verraten die Experten für Suchmaschinenoptimierung, Sebastian Petrov und Vincent Sünderhauf. Sie zeigen, wie Suchmaschinen funktionieren, welche immense Bedeutung Keywords haben und wie etwa gute Texte fürs Internetranking aussehen. Und sie erklären, was man selbst machen kann, wann man etwa an einen Dienstleister denken sollte und wie man an die Poleposition kommt. Umfang: 208 S. ISBN: 978-3-96267-015-3
Inhalt: Zukunftsfitness steigern mit agiler Zusammenarbeit Als erfolgreiche Führungskraft sind Sie auf der Suche nach wirksamen Formen der Zusammenarbeit. Sie haben erfahren, dass agile Unternehmen wirtschaftlich wesentlich rentabler agieren, als ihre traditionellen Wettbewerber. Der (ROI) return-on-invest von bis zu 1:10 hat Sie zudem neugierig gemacht. Jetzt wollen Sie loslegen und mit agiler Zusammenarbeit starten. Sie wissen natürlich längst, dass ?agil light? und der Einsatz einiger Tools nicht reicht. Sie sind fest entschlossen zu starten, haben aber noch einigewesentliche Fragen, wie: - Was sind die fördernden Faktoren für agile Zusammenarbeit?- Wann ist es sinnvoll einen externen agilen Coach zu engagieren oder eigene agile Coaches auszubilden, oder beides?- Wie sollen Führungskräfte und Mitarbeiter informiert und gecoacht werden?- Wie kann ich meine mittleren Führungskräfte gewinnen und von neuen Rollen überzeugen?- Wie gewinne ich Kunden für die agile Zusammenarbeit?- Welche Einstellungen und Haltungen sind für die agile Zusammenarbeit hilfreich und wie können wir diese entwickeln?- Was ändert sich im Führungsverhalten, damit mehr Selbstverantwortung im Team entsteht?- Welche neuen Skills und Werkzeuge brauchen meine Teams? In welchen Funktionsbereichen soll ich starten?- Mit welchen Hindernissen ist zu rechnen und wie kann ich sie überwinden?- Wie sieht eine praxisbewährte Vorgehensweise bei der Einführung aus?- Was ändert sich für mich ganz persönlich?- Welche erfolgreichen agilen Unternehmen gibt es bereits in Deutschland? Antworten dazu finden Sie im neuen Mitmachbuch ?Teamwork agil gestalten?. Sie sind nicht nur Leser, sondern reflektieren die Kapitelthemen und entwickeln Maßnahmen zur agilen Zusammenarbeit. Die Autoren Alois Summerer und Paul Maisberger sind selbst erfahrene Unternehmer, Coaches und Aufsichtsräte. Aus dieser Insider- und Praktikersicht bieten sie den Lesern zu jedem Kapitel langjährige Erfahrungen, Aufforderungen zur Selbstreflexion und themenbezogene Übungen. Mit umfangreichen Downloads führen sie die Leser kapitelweise zu ihren individuellen Vorgehensweisen. "...so präzise und klug geschrieben, dass sich am Ende der Eindruck einstellt, über alles Wichtige informiert zu sein." diePresse.com ?GetAbstract empfiehlt das Buch schlicht allen, die auch morgen noch im selben Unternehmen arbeiten wollen.? mk-fokus.ch "Das Buch leistet mehr als der Titel vermuten lässt. Die Autoren erläutern nicht nur, wie Teams agiler werden. Tatsächlich zeigen sie einen Weg auf, wie sich traditionelle Unternehmen fit für die Zukunft machen lassen." persönlich - Das Schweizer Wirtschaftsmagazin für Kommunikation Umfang: 352 S. ISBN: 978-3-446-46689-0
Inhalt: Kaum ein Buch hat bisher so kurz und treffend die vielfältigen Hintergründe und sozialen Auswirkungen von Bitcoin beschrieben wie Knut Svanholm's "Bitcoin: Selbstbestimmung durch Mathematik". Der Leser wird so kompetent über die technischen und sozialen Implikationen aufgeklärt, dass man fast zwangsläufig zum Bitcoin Maximalisten wird, wenn man es nicht sowieso schon war.Als eines der wenigen Bücher aus dem Bereich "Bitcoin" beschäftigt sich dieses Werk sehr intensiv mit unserer Gesellschaft und den positiven Dingen die Bitcoin als faires und solides Geld mit sich bringen könnte. Umfang: 112 S. ISBN: 978-3-9821095-6-5
Inhalt: Analysieren statt vertuschen Menschen, die gezielt aus Fehlern lernen, anstatt sie zu vertuschen oder anderen in die Schuhe zu schieben, nennt Matthew Syed Black-Box-Denker. Dazu sind jedoch nur wenige in der Lage. Auch in vielen Unternehmen geht man mit Misserfolgen nicht offen und ohne Schuldzuweisungen um. Syed bietet aufschlussreiche Analysen für dieses Verhalten. Zu welchen Erfolgen hingegen ein offensiver Umgang mit Fehlern führen kann, zeigt Syed anhand konkreter Beispiele, aus der Welt des Sports oder von erfolgreichen Unternehmen wie Google, Pixar oder Dropbox. Umfang: 360 S. ISBN: 978-3-423-43065-4
Inhalt: Warum arbeiten so viele Menschen in Jobs, die ihnen nichts bedeuten? Warum verschwenden sie ein Großteil ihres Lebens im grauen Firmenalltag, anstatt sich eine Tätigkeit zu suchen, die sie wirklich anspricht und erfüllt? Das Escape-Manifest ist eine wunderbare Quelle für jeden, der in seinem Büro sitzt und davon träumt, was es wohl sonst noch im Leben gibt. Von den Warums über das Was bis zum Wie liefert diese Anleitung praktische und zuverlässige Ratschläge, wie wir uns damit vertraut machen, dass unser Arbeitsleben sehr viel erfüllender sein könnte. Umfang: 312 S. ISBN: 978-3-95623-058-5
Inhalt: **Old School für ein neues Denken in der Ökonomie** Wenn es etwas Gutes an Krisen gibt, so zumindest, dass man ? posthum ? darüber nachdenkt, ob und wie die Katastrophe hätte verhindert werden können. Die jüngste Wirtschaftskrise wurde zumindest vorhergesehen, und das sehr präzise. Vollbracht hat das kein bekannter Prophet wie George Soros, sondern ein kleiner akademischer Kreis von Volksökonomen in den USA. Diese besinnen sich seit den Siebzigerjahren aus guten Gründen zurück auf die sogenannte Österreichische oder Wiener Schule. In seinem grundlegenden Werk zeigt der Wirtschaftsphilosoph Rahim Taghizadegan, welche Faktoren für eine Fortsetzung der Forschung in der Tradition von Carl Menger, Eugen von Böhm-Bawerk, Ludwig von Mises und Friedrich August von Hayek sprechen. Der Nutzen einer Wissenschaft, die verlässliche Zukunftsprognosen und Warnsignale für die Gesellschaft liefert, kann nicht hoch genug bewertet werden. Daher ist das Plädoyer des Autors für eine Neuorientierung oder Rückkehr zum Denken der Wiener Schule mehr als verständlich. So verständlich wie sein richtungsweisendes Werk. Umfang: 288 S. ISBN: 978-3-86248-316-7
Inhalt: Warum wir nur denen vertrauen sollten, die etwas zu verlieren haben Zu viele Menschen mit Macht und Einfluss, so Nassim Nicholas Taleb, müssen nicht wirklich den Kopf hinhalten für das, was sie tun und veranlassen. Intellektuelle, Journalisten, Bürokraten, Banker ? sie vor allem haben kein »Skin in the Game« und entscheiden daher schlecht. Taleb zeigt, wie »Skin in the Game«, ein fundamentales Konzept des Risikomanagements, auf alle Bereiche des Lebens übertragen werden kann. Und er fordert uns heraus, alles, was wir über Risiko und Verantwortung zu wissen glauben, neu zu denken. Umfang: 384 S. ISBN: 978-3-641-23452-2
Inhalt: Naturkatastrophen, Finanzkrise und Co. ? die Unmöglichkeit, Vorhersagen zu treffen Schwarze Schwäne stehen symbolisch für das, womit wir nicht rechnen. Wenn uns im Alltag ungeahnte Überraschungen begegnen, ist das vielleicht noch nicht so schlimm. Suchen sie jedoch gesamte Volkswirtschaften heim, kann das System kollabieren, wie etwa die Finanzkrise des letzten Jahrzehnts zeigt. Denn unsere Welt ist fragiler, als wir denken: Schon kleinste Fehler können eine Katastrophe auslösen und sie ins Chaos stürzen. Nassim Nicholas Taleb, einer der vielleicht klügsten, kritischsten und innovativsten Denker inner- und außerhalb der Finanzwelt, zeigt in seiner luziden und bahnbrechenden Schrift, dass wir jederzeit mit »Schwarzen Schwänen« rechnen sollten. Gnadenlos und trennscharf arbeitet er die Schwachstellen unseres Systems heraus und lässt uns nicht zuletzt Prognosen gegenüber skeptisch sein. Umfang: 624 S. ISBN: 978-3-641-17193-3
Inhalt: Eine Anleitung zum Nach-, Quer- und Gegendenken »Ich weiß, dass ich nichts weiß«, erkannte bereits Sokrates. Wie wir aber mit dem Unbekannten, mit dem, was wir nicht wissen, faktisch umgehen und idealerweise umgehen sollten, das beschreibt der Risikoforscher und Essayist Nassim Nicholas Taleb in seinem Handbuch. Er enthüllt die Begrenztheiten unserer Datenverliebtheit genauso wie die folgenschweren Irrtümer und Voreingenommenheiten unseres Denkens. So zeigt er, wie uns Denkfehler, falsche Kategorien und blinde Flecken immer wieder in die Irre führen ? und wie wir mit Unwissen gewinnbringend umgehen können. Denn: »Für den einen ist ein Irrtum bloß ein Irrtum, für den anderen ist er eine Information.« Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-641-11991-1
Inhalt: - Was und wie muss in der Krise entschieden werden?- Wie sollte ein Krisenmanagement organisiert sein?- Wie reagiert die Außenwelt auf Krisenmaßnahmen?- Und wie kann man künftigen Krisen besser vorbeugen?Adrian Teetz legt ein bewährtes Instrumentarium zur Analyse, Bewertung und Bewältigung akuter Notfälle vor: Schritt für Schritt zur Fähigkeit, die richtigen Fragen zum richtigen Zeitpunkt zu stellen - unverzichtbar, um eine Krisensituation exakt zu analysieren und operative wie kommunikative Maßnahmen abzuleiten und umzusetzen.Schneller Einstieg durch den modularen Aufbau. Umfang: 231 S. ISBN: 978-3-7992-6598-0
Inhalt: Der legendäre Fondsmanager Sir John Templeton gilt als einer der Pioniere auf dem Gebiet des Value Investing und schnitt über einen Zeitraum von fünf Jahrzehnten immer besser ab als der Markt. Nach der Lektüre dieses Buches sieht der Leser die zeitlosen Prinzipien und Methoden von Sir John Templeton aus einem völlig neuen Blickwinkel. Schritt für Schritt wird er mit den erprobten Anlagestrategien des Börsenprofis vertraut gemacht. Er erfährt, nach welchen Methoden Templeton seine Investments auswählte, und erhält mit zahlreichen Beispielen aus der Vergangenheit Einblicke in die Vorgehensweise von Sir John und in seine erfolgreichsten Trades. Mehr denn je können Investoren in diesen volatilen Zeiten Templetons Ideen in ihre eigenen Strategien ummünzen und so profitabel an den Finanzmärkten agieren. Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-86470-890-9
Inhalt: Der Grund- und Aufbauwortschatz für Geschäftsleute mit über 4.000 Stichwörtern mit Beispielsätzen, nach Sachgebieten geordnet. Besonders geeignet für die Vorbereitung auf Prüfungen in Business English. Umfang: 400 S. ISBN: 978-3-468-69587-2
Inhalt: In diesem TaschenGuide, der für Frauen, Männer und Unternehmen geschrieben ist, erfahren Sie, wie sich die Verhaltensweisen von Männern und Frauen im beruflichen Kontext unterscheiden. Das Buch zeigt Ihnen, wie sich diese Unterschiede in Kommunikation, Umgang mit Macht und Führung auswirken. Sie erkennen die Stärken und Veränderungsmöglichkeiten für beide Geschlechter ebenso wie die Chancen für Unternehmen, die in einem produktiven und innovativen Miteinander auf Augenhöhe liegen.Die zahlreichen geschlechterbezogenen Tipps geben Ihnen praxisbezogene Anregungen, erfolgreicher zu kommunizieren, Ihre Karriere zu fördern, zu führen und Ihre Ziele besser zu erreichen. Für Unternehmen bieten sie vielfältige Anhaltspunkte zur Verbesserung der Arbeit in Projekten, Teams und in der Führung sowie einen Blick auf die Zukunftstrends.Inhalte:- Verhaltenspräferenzen: Wie Männer und Frauen doch unterschiedlich handeln- Karriereplanung: Nntzliche Tipps und Tools- Alles über Karrieretipps und -killer für Frauen und Männer- Erfolgreiche Unternehmen haben Gender Know-how Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-648-14263-9
Inhalt: Kommunikation findet auf verschiedenen Ebenen statt, häufig auch auf mehreren Ebenen gleichzeitig. Was beim Empfänger ankommt, ist dabei oft nicht das, was der Sender ausdrücken möchte. Über die Wirkung von Kommunikation entscheidet aber letztendlich der Empfänger. Wirkungsvolle Kommunikation nimmt daher immer den Empfänger in den Blick. Dieser kurze und dennoch umfassende Ratgeber zeigt Ihnen anhand vieler konkreter Beispiele, wie erfolgreiche Kommunikation funktioniert, welche grundlegenden Kommunikationsstrategien Sie privat und beruflich anwenden können und welche wirkungsvollen Tools Sie nutzen können, damit Ihre Botschaft beim Empfänger ankommt. Umfang: 96 S. ISBN: 978-3-95623-265-7
Inhalt: Wie schafft man es als Marke, relevante Zielgruppen zu identifizieren, zu analysieren und zu beeinflussen? Das zeigt dieses Buch und beschreibt, wie man Bedürfnisse und Treiber aufdeckt und neue, innovative Begehrlichkeiten kreiert. Meike Terstiege stellt Markenstrategien, Marketinginstrumente und Marketingmaßnahmen vor, mithilfe derer Zielgruppen analysiert werden können. Eindrucksvoll beschreibt sie, dass Marken in der Lage sind, Menschen zu durchleuchten und zu lenken und somit Bedürfnisse und Begehrlichkeiten schaffen, die uns gar nicht bewusst waren. Best Practice-Beispiele verdeutlichen, wie Marken mit Menschen agieren und weisen auch auf alternative Vorgehensweisen bei Analyse und Manipulation von Zielgruppen hin. Inhalte:- Was Marken fördern und fordern- Wie Marken kommunizieren und konkurrieren- Marketingforschung: Was Marken wissen und wollen- Insights: Wie Marken Menschen durchleuchten und durchschauen- Inside: Warum Marken Menschen lenken und leiten- Best Practice: Black Friday, Apple, Samsung, MediaMarkt, Saturn, Fritz, Coca-Cola, Red Bull, Starbucks, Snickers, Dr. Oetker, Under Armour, LuluLemonDigitale Extras:- Checklisten- Leitfäden- Studien- Interviews Umfang: 312 S. ISBN: 978-3-648-15832-6
Inhalt: Mit deinem Calliope kannst du viele interessante Sachen machen ? wenn du weißt, wie du ihn programmierst. Dieses Buch zeigt dir, wie du dabei vorgehst und was du dazu benötigst.Als Erstes lernst du, welche Funktionen der Calliope mini mitbringt. Und dann schreibst du dein erstes Programm und lässt es auf dem Calliope mini laufen. Danach geht es richtig los: du bastelst dir ein Klavier und eine Luftgitarre, du baust eine Alarmanlage, ein Farbthermometer, einen elektronischen Würfel, einen Tee-Roboter, einen lichtscheuen Roboter ? und viele interessante Dinge mehr. Zum Beispiel setzt du den Calliope mini beim Spiel mit deinen Freunden ein oder ihr verbindet sogar mehrere Calliope minis über Funk.Und fast nebenbei lernst du zu programmieren, denn für jedes dieser Projekte schreibst du für deinen Calliope mini ein eigenes Programm. So verstehst du spielend, was Variablen, Schleifen und Bedingungen sind, und wie ein Computer und seine Bauteile funktionieren. Du lernst zu denken wie echte Programmierer und kannst dir bald eigene Projekte für deinen Calliope mini ausdenken oder Projekte aus dem Internet für deine Zwecke anpassen. Umfang: 322 S. ISBN: 978-3-96088-263-3
Inhalt: Das Standardwerk zum wissenschaftlichen Arbeiten - neu gestaltet, bewährte Qualität. 'hervorragend, ganz große Klasse. Da steht ganz klar drin, wie man schreibt.' Prof. Dr. Debora Weber-Wulff, Hochschule für Technik und Wirtschaft, Berlin 'Egal, ob man vor einer Seminar-, Bachelor-, Master- oder Facharbeit steht: Auf den 'Theisen' ist Verlass.' Der Neue Tag Auf Schritt und Tritt begleitet und berät dieses Buch Sie beim Verfassen Ihrer Seminar-, Bachelor- und Masterarbeit - mit allem, was Sie dafür brauchen: * Checklisten zu jedem Arbeitsschritt * Musterkapitel und Formatvorlagen * Richtig zitieren - mit zahlreichen Beispielen * Textgestaltung und Layout * Gut vorbereitet in Besprechungen und Prüfungen Dr. Dr. Manuel René Theisen ist Universitätsprofessor für Betriebswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilians-Universität München und begeistert von der 'Lehre des wissenschaftlichen Arbeitens' (Hodegetik). Umfang: 296 S. ISBN: 978-3-8006-4637-1
Inhalt: Das Standardwerk zum wissenschaftlichen Arbeiten ?Hervorragend, ganz große Klasse. Da steht ganz klar drin, wie man schreibt.? Prof. Dr. Debora Weber-Wulff, Hochschule für Technik und Wirtschaft, Berlin ?Ein wichtiger Meilenstein zum Erfolg einer wissenschaftlichen Arbeit.? Prof. Dr. Bernd Müller-Hedrich ? 27.Oktober 2017 ?Lehrbuch-Klassiker mit Erfolgsgarantie: Aus dem Lernalltag von Studenten kaum wegzudenken.? Bayerischer Rundfunk 10/2017 Checklisten zu jedem Arbeitsschritt Musterkapitel und Formatvorlagen Richtig zitieren ? mit zahlreichen Beispielen Textgestaltung und Layout Gut vorbereitet in Besprechungen und Prüfungen NEU: Kurzanleitung ?Zitieren? zum Ausklappen Dr. Dr. Manuel René Theisen ist Universitätsprofessor (em.) für Betriebswirtschaftslehre der Ludwig-Maximilians-Universität München Umfang: 287 S. ISBN: 978-3-8006-6375-0
Inhalt: Ob Diesel-Skandal oder Panama-Papers ? immer wieder umgehen große Unternehmen oder führende Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft das Gesetz. Und immer wieder staunt die Öffentlichkeit, warum das so oft kaum spürbare Konsequenzen für die Beteiligten hat. Jochen Theurer erklärt anhand aktueller Fälle, wann und warum der Rechtsstaat an seine Grenzen stößt: Warum entscheiden Richter nicht immer nur nach Recht und Gesetz? Warum helfen Rechtsanwälte auch den bösen Buben? Warum gibt es Gesetzeslücken? Warum haben es Menschen mit Geld leichter vor Gericht? Warum wird nicht jeder Gesetzesverstoß bestraft? Warum hört der Kampf ums Recht nie auf? Spannend, unterhaltsam und informativ beantwortet der frühere Insider diese Fragen und gibt dem Leser wertvolle Einsichten in den operativen Alltag des Rechtswesens. Das Buch schließt mit nützlichen Tipps zum Umgangmit Anwälten und Richtern. Umfang: 168 S. ISBN: 978-3-658-23183-5
Inhalt: Um sich erfolgreich mit einem Start-up selbstständig zu machen oder um ein eigenes Unternehmen zu gründen, bedarf es nur eines 7-Stufen-Programms zur Existenzgründung. Das klingt unmöglich? Nicht, wenn man die richtige Anleitung zur Hand und den richtigen Ratgeber an seiner Seite stehen hat. Felix Thönnessen, der Berater der Kandidaten von Die Höhle der Löwen begleitet Gründer in diesem Arbeitsbuch systematisch durch den Gründungsdschungel und hilft, dass jeder seinem Ziel, einem eigenen Unternehmen, näherkommt. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-86414-918-4
Inhalt: Mit diesem Longseller aus den USA lernt der Leser, wie er die größten Kommunikationsfehler durch einfache, leicht zu merkende Strategien vermeiden kann. Verbales Judo ist die Kunst, auf jeden Schlagabtausch perfekt vorbereitet zu sein. Effektiver zuhören und sprechen, andere durch Empathie für sich einnehmen, Konflikte entschärfen und einvernehmlich mit dem Partner oder dem Chef eine Lösung finden: All das und noch viel mehr verspricht George J. Thompson. Mit diesen Tipps muss man keinen Konflikt mehr scheuen! Umfang: 320 S. ISBN: 978-3-96121-209-5
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 29.04.2024, 19:11 Uhr. 10.598 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 224.761 Zugriffe seit Oktober 2016
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral