Inhalt: Manchmal war es ein Geistesblitz, dann wieder fleißiges, geduldiges Experimentieren: Über Jahrtausende haben Forscher und Erfinder rund um den Globus der Menschheit zu immer neuem Fortschritt verholfen. Von der Entwicklung des Rades, dem elektrischen Strom bis zur Weltraumfahrt. Komm mit Maestro, Dicki, Pierrot und Freunden auf die spannende Entdeckungsreise! Umfang: 132 Min. ISBN: 978-3-8312-9777-1
Inhalt: Manchmal war es ein Geistesblitz, dann wieder fleißiges, geduldiges Experimentieren: Über Jahrtausende haben Forscher und Erfinder rund um den Globus der Menschheit zu immer neuem Fortschritt verholfen. Von der Entwicklung des Rades, dem elektrischen Strom bis zur Weltraumfahrt. Komm mit Maestro, Dicki, Pierrot und Freunden auf die spannende Entdeckungsreise! Umfang: 105 Min. ISBN: 978-3-8312-9778-8
Inhalt: Manchmal war es ein Geistesblitz, dann wieder fleißiges, geduldiges Experimentieren: Über Jahrtausende haben Forscher und Erfinder rund um den Globus der Menschheit zu immer neuem Fortschritt verholfen. Von der Entwicklung des Rades, dem elektrischen Strom bis zur Weltraumfahrt. Komm mit Maestro, Dicki, Pierrot und Freunden auf die spannende Entdeckungsreise! Umfang: 105 Min. ISBN: 978-3-8312-9779-5
Inhalt: Manchmal war es ein Geistesblitz, dann wieder fleißiges, geduldiges Experimentieren: Über Jahrtausende haben Forscher und Erfinder rund um den Globus der Menschheit zu immer neuem Fortschritt verholfen. Von der Entwicklung des Rades, dem elektrischen Strom bis zur Weltraumfahrt. Komm mit Maestro, Dicki, Pierrot und Freunden auf die spannende Entdeckungsreise! Umfang: 105 Min. ISBN: 978-3-8312-9780-1
Inhalt: Manchmal war es ein Geistesblitz, dann wieder fleißiges, geduldiges Experimentieren: Über Jahrtausende haben Forscher und Erfinder rund um den Globus der Menschheit zu immer neuem Fortschritt verholfen. Von der Entwicklung des Rades, dem elektrischen Strom bis zur Weltraumfahrt. Komm mit Maestro, Dicki, Pierrot und Freunden auf die spannende Entdeckungsreise! Umfang: 105 Min. ISBN: 978-3-8312-9781-8
Inhalt: Seitdem der kleine Eisbär Lars auf der Welt ist, hat er nur Flausen im Kopf. Am liebsten spielt er die ganze Zeit mit seinen Freunden: dem Eisbärmädchen Greta, der Schneegans Pieps und dem Schneehasen Lena. Als Lars Robby die Robbe trifft, sind die Eltern nicht begeistert: Eisbären und Robben Freunde? Das gab's noch nie! Doch die beiden halten fest zusammen. Gemeinsam mit Caruso, dem singenden Pinguin, der sogar die traurigen Lemminge fröhlich macht, erleben Lars und seine Freunde viele spannende Abenteuer. Systematik: 4.1 Umfang: 74 Min. Standort: 4.1 KLEIN / Spielfilm EAN: 5051890118899
Inhalt: 10 Abenteuer von Tim und seinem Hund Struppi umgesetzt in originalgetreue Zeichentrickfilme Systematik: 4.1 Umfang: 500 Min. Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: 4.1 Tim / Spielfilm EAN: 8287663090964
Inhalt: Im letzten Teil der Trilogie muss sich Arthur zwischen der Welt der Menschen und der der Minimoys entscheiden und ganz nebenbei auch noch den bösen M für immer besiegen!... Systematik: 4.1 Umfang: 97 Min. Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: 4.1 Arth / Spielfilm EAN: 8869782706966
Jagdfieber 3 (Band DVD 326) Manege frei für ein weiteres Abenteuer mit Boog und Elliot Sony Pictures Home Entertainment, München (2010)
Standort: 4.1 Came
Inhalt: Grizzly Boog fühlt sich von den Kumpels verraten, weil die lieber irgendwelchen familiären oder beruflichen Verpflichtungen nachgehen, anstatt mit ihm auf dem Herrenausflug die amtliche Wildsau raus zu lassen. Frustriert nähert er sich einem russischen Wanderzirkus, dessen Tanzbär sich die Gelegenheit nicht entgehen lässt, mit dem Naivling den Platz zu tauschen. Nun muss Boog mächtig improvisieren, um nicht in bälde nach Übersee verschifft zu werden. Unterdessen schlüpft der Betrüger draußen im Wald in die Rolle des Boog - mit überschaubarem Erfolg.
FSK ab 0 freigegeben , in deutscher, englischer und türkischer Sprache Systematik: 4.1 Umfang: 1 DVD , ca. 74 Min. Standort: 4.1 Came EAN: 4030521721944
Inhalt: Hier tanzt der Bär! Das kleine Menschenkind Mogli wird von Wölfen großgezogen. Doch eines Tages kehrt der böse Tiger Shir Khan in den Dschungel zurück und Mogli macht sich mit Hilfe des klugen Panthers Baghira auf, um Schutz in der Menschensiedlung zu suchen. Als die beiden auf ihrem Weg dorthin den stets gut gelaunten Bären Balu treffen, geht der Trubel erst richtig los. Ob swingender Affentanz mit dem verrücktesten Orang-Utan King Loui, die unvergessliche Elefantenparade oder eine hypnotische Begegnung mit der Schlange Kaa - im Disney-Dschungel ist einfach der Bär los! Systematik: 4.1 Umfang: 75 Min. Standort: 4.1 Dschu / Spielfilm EAN: 8717418400392
Inhalt: Unter der Obhut seines gutmütigen Vaters Mufasa, wächst das aufgeweckte Löwenjunge Simba unbeschwert auf. Eines Tages soll er König werden. Aber bis dahin ist ein langer Weg, der Simbas ganzen Mut erfordert.... Systematik: 4.1 Umfang: 85 Min. Standort: 4.1 Koen / Spielfilm EAN: 8717418317607
Inhalt: Im Sherwood Forest geht es rund! Denn der schlaue Fuchs Robin Hood sorgt mit seiner lustigen Räuberbande dafür, dass die grossen Tiere den kleinen ihren gerechten Anteil abgeben. Mit vielen cleveren Tricks gelingt es Robin immer wieder, dem raffgierigen Sir John das Gold aus der Tasche zu ziehe. Natürlich wurmt das Sir John gewaltig und er heckt einen hinterhältigen Plan aus. Systematik: 4.1 Umfang: 80 Min Standort: 4.1 Robi / Spielfilm EAN: 8717418117924
Inhalt: Bezaubernde Geschichten mit der Fee Tinker Bell und ihren vier Freundinnen. Systematik: 4.1 Umfang: 75 min Standort: 4.1 Tink EAN: 8717418174798
Inhalt: Dumbo, der kleine Zirkuselefant, hat viel zu große Ohren und verpatzt dadurch seinen großen Autritt.Sein Freund Timotheus aber glaubt fest, dass Dumbo ein ganz besonderer Elefant ist. Systematik: 4.1 Umfang: 61 min Standort: 4.1 Dumb ISBN: 978-1-84600-454-4
Inhalt: Paula lebt das normale Leben einer Achtjährigen: mit Aufgaben und Pflichten. Kein Wunder, wenn man bei so viel Aktivität erfinderisch werden muss. Warum jedes Mal den Mantel aufknöpfen, wenn man ihn doch gleich wieder zuknöpfen muss? Paula kann das fauler! Umfang: 130 min. Standort: faul ISBN: 978-1-925000-23-8
Inhalt: Yakari, Kleiner Dachs und Regenbogen sind mit ihren Ponys unterwegs, als plötzlich zwei Irokesen auftauchen und behaupten, Großer Grauer, das Pony von Regenbogen gehöre ihnen. Das stimmt natürlich überhaupt nicht. Es war Kleiner Donner, der das verletzte Pony vor einiger Zeit zu den Sioux gebracht hat. Dort wurde Großer Grauer gesundgepflegt und ist beim Stamm geblieben. Doch die beiden Irokesen sind wild entschlossen, Großer Grauer an sich zu bringen. Für Yakari und seine Freunde ist das eine gefährliche Situation, denn sie sind zu weit von ihrem Stamm entfernt, um schnell nach Hause reiten zu können. Die Freunde müssen draußen campieren. Als Yakari und Kleiner Dachs am nächsten Morgen aufwachen, ist Großer Grauer verschwunden. Haben die beiden Irokesen ihr Ziel erreicht? Systematik: 4.1 Umfang: 70 Min. Standort: 4.1 Yaka / Spielfilm EAN: 4029759046882
Inhalt: Yakari ist ein fröhlicher Indianerjunge mit einer grenzenlosen Neugier auf die Welt und großem Respekt für die Natur und alle Tiere. Großer Adler, sein Totem und Beschützer, stattet den kleinen Sioux deshalb mit einer besonderen Gabe aus, von der viele Kinder träumen: Yakari versteht die Sprache der Tiere und kann mit ihnen sprechen. Yakaris bester Freund ist das stolze Pony Kleiner Donner. Gemeinsam mit Kleiner Donner, dem ebenso vorlauten wie tollpatschigen Indianerjungen Kleiner Dachs und dem bodenständigen Indianermädchen Regenbogen streift Yakari durch Wälder, Berge und Prärie und erlebt dabei allerlei aufregende Abenteuer. Systematik: 4.1 Umfang: 120 Min. Standort: 4.1 Yaka / Spielfilm EAN: 4029758919385
Inhalt: Yakari ist ein fröhlicher Indianerjunge mit einer grenzenlosen Neugier auf die Welt und großem Respekt für die Natur und alle Tiere. Großer Adler, sein Totem und Beschützer, stattet den kleinen Sioux deshalb mit einer besonderen Gabe aus: Er versteht die Sprache der Tiere... Systematik: 4.1 Umfang: 120 Minuten Standort: 4.1 Yaka / Spielfilm EAN: 4029758931684
Inhalt: Zeichentrickabenteuer um die Zarentochter Anastasia, die zur Zeit der Russischen Revolution verschwunden ist. Systematik: 4.1 Umfang: 90 min Standort: 4.1 Prin EAN: 4010232034366
Asterix - Jubiläumsedition Jubiläumsedition - Asterix der Gallier; Asterix erobert Rom; Asterix Sieg über Cäsar;Asterix Operation Hinkelstein;Asterix bei den Briten; Asterix in Amerika Kinowelt Home Entertainment GmbH, Leipzig (2009)
Standort: 4.1 Aster / Spielfilm
Inhalt: "Asterix - Der Gallier" Asterix, der Held dieser Abenteuer. Ein listiger kleiner Krieger, voll sprühender Intelligenz, dem alle gefährlichen Aufträge bedenkenlos anvertraut werden. Asterix schöpft seine übermenschliche Kraft aus dem Zaubertrank des Druiden Miraculix. Obelix ist der beste Freund von Asterix. In seiner Begleitung befindet sich Idefix, der einzige umweltfreundliche Hund der Welt, der vor Verzweiflung aufheult, sobald man einen Baum fällt... Miraculix, der ehrwürdige Druide des Dorfes, schneidet Misteln und braut Zaubertränke. Sein größter Erfolg ist ein Trank der übermenschliche Kräfte verleiht. Doch Miraculix hat noch andere Rezepte in Reserve... Majestix schließlich ist der Häuptling des Stammes. Ein majestätischer, mutiger, argwöhnischer alter Krieger, von seinen Leuten respektiert, von seinen Feinden gefürchtet. Majestix fürchtet nur ein Ding: dass ihm der Himmel auf den Kopf fallen könnte! Doch wie er selbst sagt: "Es ist noch nicht aller Tage Abend". Synchronisiert von Günter Pfitzmann und Frank Zander
"Asterix und Kleopatra" Asterix und Obelix reisen zusammen mit dem Druiden Miraculix und dem kleinen Hund Idefix nach Ägypten, um einem Freund, dem Architekten Numerobis, beim Bau eines Palastes zu helfen. Kleopatra hat, um ihren Gast Julius Cäsar zu beeindrucken, die Errichtung des Palastes innerhalb von drei Monaten befohlen - eine Aufgabe, die der geplagte Architekt nur mit Hilfe der Gallier bewältigen kann. Natürlich haben sie zwischen Nil, Sphinx und Pyramiden eine Menge gefährlicher und komischer Abenteuer zu bestehen, die sie aber, dank ihrer Schlagkraft und Schlauheit und gedopt mit Miraculix' Zaubertrank, siegreich bestehen.
"Asterix erobert Rom" Noch immer trotzen die Bewohner des kleinen gallischen Dörfchens den römischen Belagerern mit Erfolg. Cäsar will endlich eine Entscheidung herbeizwingen. Er gibt den Galliern 12 Prüfungen auf. Bestehen sie diese, erklärt Cäsar seinen Rücktritt. Natürlich sind Asterix und Obelix dazu auserkoren, diese Prüfungen anzutreten. Ausgestattet mit dem von Miraculix gebrauten Zaubertrank sind Marathonlaufen und Speerwerfen leicht zu lösende Kleinigkeiten. Alles aufessen zu müssen, was ihm vorgesetzt wird, ist für Obelix noch immer trotzen die Bewohner des kleinen gallischen Dörfchens den römischen Belagerern mit Erfolg. Cäsar will endlich eine Entscheidung herbeizwingen. Er gibt den Galliern 12 Prüfungen auf. Bestehen sie diese, erklärt Cäsar seinen Rücktritt. Natürlich sind Asterix und Obelix dazu auserkoren, diese Prüfungen anzutreten. Ausgestattet mit dem von Miraculix gebrauten Zaubertrank sind Marathonlaufen und Speerwerfen leicht zu lösende Kleinigkeiten. Alles aufessen zu müssen, was ihm vorgesetzt wird, ist für Obelix...
"Asterix - Sieg über Cäsar" Der große Cäsar zittert, das römische Imperium wackelt und das Kolosseum fällt einfach um. Asterix und Obelix, die unbesiegten gallischen Prügelknaben machen aus Rom eine Achterbahn. Der starke Dicke und der schlaue Kleine versetzen die römischen Legionen in Dauerstress und degradieren selbst den härtesten Centurio zur Schnecke. Von den gefürchteten Gladiatoren bleibt ein Häufchen Elend, und selbst die hungrigsten Löwen haben keinen Biss mehr. Beim Wagenrennen a la Ben Hur bleibt keine Auge trocken, denn die Römer haben alle ein Rad ab und die restlichen Konkurrenten wirft Obelix einfach aus der Bahn. Und das alles nur, weil Obelix sich verliebt hat. Pech für die Römer, dass sie ausgerechnet seine Angehimmelte gekidnappt haben. Als frischgebackene Legionäre verpassen Asterix und Obelix ihren neuen "Kameraden" eine Abreibung nach der anderen. Da darf der Galeerenkapitän im großen Teich und der Koch in seiner eigenen Suppe baden. "Die spinnen, die Römer" zu diesem Urteil kommt man auch im neuesten und tollsten Lachsalven-Hit mit den Helden aus Klein-Bonum. Asterix und Obelix sind das unschlagbare Gag-Gespann.
"Asterix - Operation Hinkelstein" Beim Teutates! So schlecht stand es um unser gallisches Dorf noch nie. Nachdem Obelix unseren Druiden versehentlich einen Hinkelstein an den Kopf geworfen hat, kann sich Miraculix nicht mehr an die Formel für den Zaubertrank erinnern. Lügefix, der falsche Seher, brachte alle Bewohner dazu, fluchtartig unser Dorf zu verlassen. Nur noch Obelix und ich, Asterix, sind hier und erwarten die Römer, die sich schon zum Angriff rüsten. Sie wissen, dass wir keinen Zaubertrank mehr haben..., aber wir werden es ihnen schon zeigen!
"Asterix bei den Briten" Der siegreiche Cäsar fällt mit seinen Truppen in England ein. Taktisch klug legt der clevere Imperator den Vormarsch seiner Truppen in die Zeiten des täglichen "Fünf-Uhr-Tees" und die zwei arbeitsfreien Tage, dem "Weekend". England scheint verloren. Kein Wunder also, dass Asterix und seine gallischen Prügelknaben seit langem keine Römer mehr zu fassen kriegen und der britische Hilferuf ihre Augen leuchten lässt: "Alle Römer auf einer Insel - keiner kann weg - einfach himmlisch!" Vor Schreck fliegt dem großen Cäsar der Draht aus dem Siegerkranz und die römischen Legionen sausen hordenweise aus dem Harnisch: Es gibt Dresche, dass die Fetzen fliegen - die grüne Insel wackelt! Und dass die Briten ihr Bier lauwarm trinken und die Wildschweine halbroh in Pfefferminzsauce servieren, kann Asterix und Obelix den Sieg nicht vermiesen: Fremde Länder - fremde Sitten.
"Asterix in America" Da die Gallier ohne ihren Zaubertrank keine Chance gegen die Römer haben, lässt Cäsar den Druiden Miraculix entführen und über den Rand der Erdscheibe schießen. Die Erde ist aber nun mal keine Scheibe. Und so landet er, ziemlich unsanft aber wohlbehalten, in Amerika. Asterix und Obelix sind den Römern hart auf den Fersen. Aber ehe sie ihren Freund wieder nach Hause bringen können, müssen sie noch viele Abenteuer gegen wilde Büffel, einen bösen Medizinmann, Marterpfähle und scharfe Tomahawks bestehen. Systematik: 5.1 Umfang: 520 Min. Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: 4.1 Aster / Spielfilm EAN: 4006680047072
Inhalt: Findus soll endlich Ordnung halten. Petterssson ärgert sich sehr über das Chaos das er verursacht.. Findus wendet sich um Hilfe an den König per Brief. Während er auf Antwort wartet bekommen die beiden Besuch von einem coolen Tiger..... Systematik: 4.1 Umfang: 70 Min. Standort: 4.1 Neue / Spielfilm EAN: 4029758989784
Inhalt: Mullewapp ist der Bauernhof, auf dem die drei Freunde Johnny Mauser, Franz von Hahn und der dicke Waldemar, das Schweinchen, ihre tierischen Abenteuer erleben. Umfang: 29 Min.
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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