Inhalt: Diegos Konkurrenten sind keine Meisterschützen und verfehlen oft genug ihr Ziel. Während die anderen Drachen noch rätseln wohin sie schießen sollen, feuert Diego schon wieder los. Viel Geschick und gute Augen sind das A und O bei diesem Geschicklichkeits- und Bluffspiel. Wer gewinnt wohl den feurigen Drachenwettkampf?
Altersangabe: 5 Jahre Spieler: 2 - 4 Dauer: ca. 15 Min. 22,99 Euro
Inhalt: Die Mitspieler suchen entsprechend der Bedeutung aus ihren Handkarten jeweils diejenige aus, von der sie glauben, dass sie am besten zu dem gegebenen Hinweis passt. Welche Karte wurde von dem Erzähler ausgewählt? Welche Karte kommt ihr am nächsten? Nicht zu viel zu verraten, aber auch nicht zu wenig, das ist die Kunst.
Altersangabe: 8 Jahre Spieler: 3 - 8 Dauer: 30 Min. 32,99 Euro
Inhalt: Die Spieler müssen clever entscheiden, welche Drachen ihre Talente im Programm zeigen dürfen. Die Wahl ist nicht leicht, denn jeder Akteur glänzt mit besonderen Eigenschaften! Unter die Drachen haben sich auch ein paar Koboldhelfer gemischt, die bei den Vorbereitungen unterstützen können. Für die beste Darbietung braucht es eine Planung und die richtige Taktik. Wer nach der fünften Abendshow die meisten Zuschauer anlocken konnte, gewinnt.
Altersangabe: 8 Jahre Spieler: 2 - 4 Dauer: ca. 30 Min. 27,99 Euro
Inhalt: Als frisch ernannte Drachenforscher machen sich die Spieler auf den Weg zu einer geheimnisvollen Insel. Ihr Ziel ist es, möglichst viele Drachenbabys zu finden. Gespielt wird über mehrere Runden. Wer die Drachenmutter hat, beginnt stets die Runde. Danach geht es im Uhrzeigersinn weiter. Ist man an der Reihe, führt man drei Aktionen aus. Zuerst die Insel erkunden, dann Dracheneier suchen und zum Schluß sucht man sich einen Dominostein aus der Tischmitte aus und legt diesen an seine Insel an. Dabei muss mindestens ein Feld des neuen Steins an ein Feld eines Dominosteins der Insel angrenzen. Der Landschaftstyp ist dabei beliebig. Der neue Dominostein kann auch gleichzeitig mehrere Felder berühren. Durch das Anlegen entstehen neue Verbindungen und zwar dort, wo ein Feld des neuen Dominosteins an ein Feld eines Steins dieser Insel grenzt. Besteht die Verbindung aus zwei Feldern mit verschiedenen Landschaftstypen, findet man kein Drachenei. Besteht die Verbindung aus zwei Feldern mit dem gleichen Landschaftstyp, findet man ein Drachenei. Daraufhin nimmt man sich ein Drachenei-Plättchen dieses Landschaftstyps, deckt es auf und sieht nach, was sich im Ei verbirgt. Gefundene Dracheneier legt man mit dem Drachenbaby bzw. der leeren Eierschale nach oben, auf die Verbindungsstelle der entsprechenden Felder. Ist die Eiersuche beendet, ist der nächste Spieler an der Reihe. Sobald alle Dominosteine gespielt sind, endet das Spiel und jeder zählt seine Drachenbabys. Wer die meisten gesammelt hat, gewinnt.
Altersangabe: 5 Jahre Spieler: 2 - 4 Dauer: 20 Min. 24,95 Euro
INHALT : 69 Plättchen je 14 Wüste je 13 Schnee je 12 Steppe je 11 Wald je10 Berge je 9 Vulkan 28 Dominosteine 4 Start-Dominosteine 1 Holzdrache 1 Spielanleitung Standort: 006 / Spiele ab 3 Ja. EAN: 4250231728044
Inhalt: Wer liebt die Kälte und hat eine Möhre im Gesicht? Was ist lecker und schmilzt bei Wärme? Während eine Geschichte, ein Gedicht oder ein Rätsel vorgelesen wird, heißt es für Kinder: Gut aufpassen! Wird ein Gegenstand, der auf dem Tisch liegt, genannt oder im Rätsel gesucht, dann schnell nachdenken und zuschnappen!
Altersangabe:3 Jahre Spieler: 3 - 8 Dauer: ca. 10 Min. 6,99 Euro
Inhalt: Eiswürfeln ist ein lockeres Würfelspiel für alle Eisliebhaber. Mit Glück würfelst du dir die richtigen Eissorten für einen leckeren Eisbecher zusammen und sammelst dafür Punkte. Doch Vorsicht, wenn du zu gierig bist und am Ende nicht genug Geld gewürfelt hast, um dein Eis auch bezahlen zu können, gehst du leer aus.
Altersangabe: 6 Jahre Spieler: 2 - 5 Dauer: 20 - 30 Min. 14,95 Euro
Inhalt: Die Spielregeln aller Spielvarianten sind schnell erklärt. Das macht es besonders einfach, die handlichen Spielkarten auch mal zwischendurch oder unterwegs einzusetzen. Das "Buchstabenduell" ist eine Quartettvariante, die man auch zu zweit spielen kann. Bei der Variante "Wörterraten" geht es darum, Wörter zu beschreiben und zu erraten, die mit einem bestimmten Buchstaben beginnen. Wer "Wörterschlange" spielt braucht ein gutes Gedächtnis, um sich Buchstabenreihen zu merken.
Altersangabe: 5 Jahre Spieler: 1 - 4 Dauer: ca 20 Min. 7,99 Euro
Inhalt: Basierend auf dem weltweit erfolgreichen Phänomen der Live-Escape-Räume. Gefangen in einem Raum müssen die Spieler versuchen, so schnell wie möglich aus diesem zu entkommen. Teamgeist und Köpfchen sind hier gefragt. Dabei ist jedes EXIT-Thema einzigartig in seinen Rätseln und bietet Spannung und geistige Herausforderung. Das perfekte Spielerlebnis für zu Hause. Bei EXIT entdecken die Spieler mit etwas Kombinationsgabe, Teamgeist und Kreativität nach und nach immer mehr Gegenstände, knacken Codes, lösen Rätsel und kommen der Freiheit Stück für Stück näher. Dabei müssen auch ungewöhnliche Wege beschritten werden.
Altersangabe: 12 Jahre Spieler: 1 - 4 Dauer: 60 Min. 13,79 Euro
Inhalt: Die drei ??? haben zum Detektivtreffen ins "Haus der Rätsel" eingeladen. Doch die Gäste finden das Haus verlassen vor. Plötzlich hören sie Schreie und bemerken, dass der Eingang hinter ihnen verschlossen ist. Was ist los? Wo sind Justus, Peter und Bob? Gelingt es den Spielern den Fall zu lösen und den Ausgang zu finden?
Alter: ab 10 Jahren Spieler: 1 - 4 Dauer: 60 - 90 Min. 13,79 Euro
INHALT : 87 Karte je 30 Hilfekarten je 30 Lösungskarten je 19 Rätsel-Karten 8 "seltsame Karten" 1 Buch 1 Decodier-Scheibe 1 Lupe 1 blaue Kugel 1 Visitenkarte ACHTUNG: Benötigte Spielteile kopieren Standort: 008 / Spiele ab 10 Ja. EAN: 4002051694043
Inhalt: Die Kinder entdecken die Farben und Formen der Materialien . Die Feuerwehrmänner müssen einen Brand im Haus löschen: Vor dem Einsatz machen sich die Spieler mit den Ausrüstungs-Gegenständen der Feuerwehr vertraut. Dann ist ein gutes Gedächtnis gefragt: Wer findet Eimer, Feuerlöscher und Schlauch im Feuerwehrauto, um alle Brände zu löschen?
Altersangabe: 2 Jahre Spieler: 1 - 4 Dauer: 5 Min. 19,99 Euro
Inhalt: Auf dem Würfel sind Insekten statt Zahlen abgebildet. Wenn das gewürfelte Insekt auf einem direkt benachbarten Feld abgebildet ist, muss man seinen Frosch auf dieses Feld ziehen - auch wenn das bedeutet, dass man rückwärts hüpfen muss! Ist das gewürfelte Insekt nicht direkt nebenan, ist der nächste Spieler dran. Wenn sich der Frosch eines Mitspielers bereits auf dem Feld befindet, darf man ihn rausschmeißen und zurück zum Start schicken.
Altersangabe: 4 Jahre Spieler: 2 - 4 Dauer: 10 Min. 14,90 Euro
Inhalt: 10 Themenkarten rund um Training, Ausrüstung und Aufgaben beim Fußball liegen aus. Die Spieler suchen die jeweils passenden Motivkärtchen. Wer sich gut merkt, wo welche Motive liegen, hat die Nase vorn und zeigt, dass er ein echter Fußball-Profi ist.
Altersangabe: 5 Jahren Spieler: 2 - 4 Dauer: ca. 15 Min. 7,49 Euro
INHALT: 10 Themenkarten 40 Motivkarten 4 Figuren 1 Spieleinsatz im Karton 1Spielanleitung Standort: 089 / Spiel ab 3 Ja. EAN: 4002051711207
Inhalt: In der Tischmitte stehen die Gegenstände: Buch, Flasche, Sessel, Maus und Geist. Ihren Farben entsprechen fünf Würfel. Deren Ergebnisse zeigen an, welcher Gegenstand geschnappt werden soll. Nach jedem Wurf prüfen die Spieler zunächst, ob es ein Objekt gibt, das die Würfel am häufigsten zeigen. Die Farbe dieses Objekts gibt dann vor, welcher Würfel den Gegenstand zeigt, der zu schnappen ist. Erscheinen andere Würfelkombinationen, muss geschnappt werden, was selten zu sehen ist. Zeigen alle Würfel etwas Anderes, verrät der Würfel, auf dem sich Geist Balduin versteckt, welcher Gegenstand gerade gesucht wird. Würfelblitz ist ein Geistesblitz für würfelbegeisterte Blitzgeister.
Altersangabe: 8 Jahren Spieler: 2 - 8 Dauer: 20 Min. 14,99 Euro
Inhalt: Um Mitternacht erscheinen die Gespenster bei der alten Burg und schauen abwechselnd durch das Fenster. Jetzt sind die Gespensterjäger gefragt! Werden die Gespenster gefangen, verschwinden sie auf magische Weise. Der Spieler mit dem schärfsten Auge und der schnellsten Hand gewinnt!
Altersangabe: 5 Jahre Spieler: 2 - 4 Dauer: 10 - 15 Min. 22,99 Euro
INHALT: 24 Gespensterkarten 24 Gespensterschatten 1 Spielplan 1 Spielanleitung Standort: 153 / Spiele ab 3 Jahre EAN: 4260071880628
Inhalt: Die Spielenden legen vor sich ein 3x3 großes Feld mit verdeckten Elemon-Plättchen aus. Wer an der Reihe ist, deckt zwei Plättchen auf. Haben beide Plättchen das selbe Elemon, werden sie offen in die eigene Auslage gelegt. und die Auslage wird vom Nachziehstapel aufgefüllt. Mit zwei passenden Elemon-Plättchen kann man deren Fähigkeiten nutzen. Hat man drei Elemons derselben Art kann man sich das passende große Gigamon - auch von anderen Spielern - holen. Es gewinnt, wer die meisten Gigamons hat.
Altersangabe: 5 Jahre Spieler: 2 - 4 Dauer: 15 Min. 21,99 Euro
Inhalt: Im kooperativen Familienspiel Ghost Adventure führen die Spielenden einen sich drehenden Kreisel über mehrere Spielpläne und müssen auf ihnen Aufgaben erfüllen, um Missionen erfolgreich abzuschließen. Für jede der insgesamt 56 Missionen muss eine andere Route mit dem Kreisel absolviert werden. Die doppelseitigen Tafeln zeigen acht verschiedene Welten und eine Vielzahl an Zielen, die es zu erreichen gilt, ohne dass der Kreisel (zu oft) stehen bleibt.
Altersangabe: 8 jahre Spieler: 1 - 4 Dauer: 15 - 30 Min. 29,95 Euro
Inhalt: Die zwei bis vier Spieler schnappen sich gleichzeitig eine Karte nach der anderen und sehen sie sich an. Dabei sind blitzschnelle Reaktion und Konzentration gefragt. Zeigt die Karte eine passende Figur oder Hintergrundfarbe? Dann ab damit auf den Schweinehaufen. Ansonsten kommt die Karte zurück in die Mitte. Wer die meisten Karten auf seinem Schweinehaufen sammelt, ohne dabei zweimal hintereinander die gleiche Figur oder Hintergrundfarbe zu haben, gewinnt das Spiel.
Altersangabe: 6 Jahre Spieler: 2 - 4 Dauer: 10 Min. 7,99 Euro
Inhalt: "Krack!" Und schon ist das Ei geplatzt. Keiner will es in diesem Moment haben. Um es schnell wieder loszuwerden, müssen die Spieler ganz schnell ein passendes Wort zu einer vorgegebenen Kategorie nennen. Ein "Pizzabelag" ist gefragt? - "Käse!" kommt als Antwort. Sofort wirft der Spieler das Ei einem Mitspieler zu. Natürlich ruft auch er schnell wieder ein Wort ... "Tomaten!" ... und wirft das Ei weiter. "Tock, tock, tock" macht es im Innern des Eies, bis plötzlich "Krack!" ertönt. Wer dann gerade das Ei in Händen hält, verliert. Und weiter geht es mit der nächsten Aufgabe. Wer als Letzter übrig bleibt, verliert das rasant-witzige Spiel.
Altersangabe: ab 8 Jahre Spieler: 2 - 6 Dauer: 20 Min. 22,99 Euro
INHALT: 50 Karten 1 Rupert-Ei mit Soundchip 1 Spielanleitung Standort: 016 / Spiele ab 6 Ja. EAN: 4002051691905
Inhalt: Schnelligkeit und ein gutes Auge sind hier Trumpf. Reihum deckt jeder Spieler eine Karte auf. Sobald auf allen offenen Karten zusammen genau fünf Früchte einer Sorte liegen, gewinnt der Spieler, der zuerst klingelt, alle offenliegenden Ablagestapel. Wer am Ende die meisten Karten erklingelt hat, ist Sieger.
Altersangabe: 6 Jahre Spieler: 2 - 6 Dauer: 15 Min. 12,99 Euro
Inhalt: Immer wenn zwei lachende Clowns derselben Farbe zu sehen sind, musst du blitzschnell klingeln. Der Schnellste erhält alle aufgedeckten Clowns. Bei traurigen Clowns darfst du nicht klingeln, sonst musst du Karten abgeben. Hast du am ende die meisten Clowns, hast du gewonnen.
Altersangabe: 4 Ja. Spieler:2 4 Dauer: 15 Min. 13,99 Euro
Inhalt: Ein Spieler würfelt mit den 8 Würfeln und sucht sich ein Symbol aus. Die Würfel mit diesem Symbol legt er zur Seite und würfelt mit den verbleibenden Würfeln weiter. Wieder sucht er sich alle Würfel eines Symbols aus, das er bisher noch nicht gewählt hat. Dies wird solange wiederholt, bis der Spieler einen Wurm zur Seite legt und mit den anderen bereits gesammelten Würfeln den Wert einer Portion Bratwürmer erreicht hat, die er dann gewinnt. Ebenso dürfen bereits gesammelte Portionen von Mitspielern stibitzt werden. Fallen in einem Wurf nur Symbole, die bereits gesammelt wurden, hat der Spieler Pech gehabt und bekommt nichts. Wer zum Schluss die meisten Würmer gesammelt hat, gewinnt.
Altersangabe: 8 Jahre Spieler: 2 - 7 Dauer: 20 Min. 14,99 Euro
INHALT: 16 Spielsteine 8 Würfel mit je 6 Symbolen (einem Wurm und den Zahlen 1 - 8) 1 Spielanleitung Standort: 173 / Spiele ab 6 Ja. EAN: 4015682252001
Inhalt: Der Herbst kündigt sich an und noch immer sind die kleinen Bienen auf der Wiese unterwegs. Nur gemeinsam könnt ihr ihnen helfen, den letzten Nektar einzusammeln und die Honigtöpfe zu befüllen. Schafft ihr das, bevor das Herbstblatt vom Baum auf den Boden fällt, gewinnt ihr alle zusammen.
Altersangabe: 5 Jahre Spieler: 1 - 4 Dauer: 15 Min. 13,99 Euro
Inhalt: Das Schlossgespenst basiert auf dem bekannten Klassiker "Mitternachtsparty" von Wolfgang Kramer. Auf der Vorderseite des doppelseitigen Spielplans wird nach den neuen Regeln gespielt, während die Rückseite zum klassischen "Mitternachtsparty" einlädt.
Altersangabe: 7 Jahre Spieler: 2 - 8 Dauer: 30 Min. 19,99 Euro
INHALT: 30 Figuren je 2 weiße je 2 lila je 3 schwarze je 6 rote je 2 grüne je 5 türkis je 4 gelbe je 6 blaue 1 Gespenst 1 Sonderwürfel 1 Gespenster - Chip 8 Chips 1 Spielplan 1 Spielanleitung Standort: 138 / Spiele ab 6 Ja. EAN: 4007396036107
Inhalt: Die kleinen Hexen machen sich auf zum Blocksberg. Da sie dort von den alten Hexen nicht gesehen werden dürfen, verstecken sie sich unter ihren schwarzen Hexenhüten. Die Spieler versuchen sich zu merken, unter welchem Hut sich welche Hexe versteckt und ziehen sie vorwärts, sobald genau diese Farbe gewürfelt wurde. Wer mit der ersten Hexe auf dem Blocksberg landet, gewinnt.
Altersangabe: 3 Jahre Spieler: 2 - 6 Dauer: ca. 15 Min. 19,99 Euro
Inhalt: Dein Ziel: Entweder alle Fische deiner Farbe einsammeln oder andere Pinguine zu fangen, bevor diese ihre Fische einsammeln können. Dafür gibt es Punkte. Wie gut bist du im Schnippen? Denn nur mit der richtigen Technik schnippst du deinen Pinguin in die richtige Bahn und ergatterst dir somit die meisten Punkte.
Altersangabe: 6 Jahre Spieler: 2 - 4 Dauer: 30 Min.
INHALT: 16 Fische je 3 rote je 3 grüne je 3 blaue je 3 gelbe je 4 weiße 45 Karten 4 Pinguinkarten 4 Pinguin-Ausweise 4 Figuren 5 Boxen (Räume, incl. Schachtel) Standort: 120 / Spiele ab 6 Ja. EAN: 4007396016604
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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