Inhalt: Waldemar und seine Freunde veranstalten ein Wettrennen mit dem Hofhund. Wer wird als Erstes im Ziel ankommen? Das Besondere am großen Wettrennen: Es kann gemeinsam als kooperatives Spiel oder aber auch als spannendes Wettbewerbsspiel gespielt werden.
Altersangabe: 4 Jahre Spieler: 2 - 4 Dauer: 15 Min. 19,99 Euro
INHALT: 15 Kärtchen 5 Figuren mit grünen Pappfuß 1 Bauernhof - Tafel 1 Tierwürfel 1 Symbolwürfel 4 Plättchen mit den Tieren 4 Pappstreifen im Boden 1 Spielplan 1 Spielanleitung Standort: 125 / Spiele ab 3 Ja. EAN: 4260071881328
Inhalt: Reihum werden in jedem Spielzug drei Würfel geworfen. Mit einem Würfel wählt der aktive Spieler einen neuen Ausbau für seinen Hof aus. Die Kombination der anderen beiden Würfel gibt vor, welches Feld auf dem Hof aktiviert wird - nicht nur beim aktiven Spieler, sondern auch bei allen anderen. Die Ausbauten verbessern die Aktionen, mit denen die Spieler Kühe melken, Schafe scheren, Honig ernten oder Eier sammeln. Diese Rohstoffe können dann verkauft werden. Wer am Ende das meiste Geld gemacht hat, gewinnt.
Altersangabe: 8 Jahre Spieler: 2 - 4 Dauer: 45 Min. 22,45 Euro
Inhalt: Wahrheit oder Unsinn? Spinnt unglaubliche Geschichten glaubhaft weiter und erfindet die überzeugendsten Antworten auf verrückte Fragen. Nichts muss stimmen! Wichtig ist nur, dass ihr möglichst viele Mitspieler davon überzeugt, dass eure Antwort die einzig wahre ist. Wer überzeugt, punktet. Und wer zugleich auch noch auf die richtige Antwort tippt, punktet gleich noch einmal.
Altersangabe: 14 Ja. Spieler: 3 - 10 Dauer: ca. 45 Min. 49,99 Euro
INHALT: 152 Karten je 61 blau je 65 rosa je 26 grün 10 Figuren (rot, schwarz, rosa, grau, gelb, türkis, grün, weiß, blau) 10 Steine (rot, schwarz, rosa, grau, gelb, türkis, grün, weiß, blau) 1 Dekodierer 1 Schreibblock 1 Spielplan Standort: 040 / Spiele ab 10 Ja. EAN: 4005556268450
Inhalt: Die Kinder können die Früchte ernten und schneller sein als der freche Rabe. Nach dem Würfeln dürfen die Kinder eine farblich passende Frucht ernten und in ihre Körbe legen. Zeigt der Würfel den frechen Raben , wird eins von neun Puzzleteilen auf den Spielplan gelegt. Schaffen es die Kinder die Bäume abzulesen, bevor das Rabenpuzzle komplett ist, haben sie gemeinsam gewonnen.
Altersangabe: 3 jahre Spieler: 2- 6 Dauer: 10 Min. 34,99 Euro
INHALT: 10 Äpfel 10 Birnen 10 Kirchen 10 Pflaumen 4 Körbchen 1 Farbwürfel 1 Rabenpuzzle (9 Teile mit lege Karte) 1 Spielplan 1 Spielanleitung Standort: 086 / Spiele ab 3 Ja. EAN: 4010168041704
Inhalt: In Paleo entscheidet auch ihr gemeinsam, wer welchen Ort erkunden möchte und wer welche Aufgaben erledigt. Dabei stehen euch verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Jedoch wisst ihr erst genau, was euch an einem Ort erwartet, wenn ihr dort ankommt. Je besser ihr diesen erkundet, umso mehr Information habt ihr und könnt euch dementsprechend auf die dortigen Aufgaben vorbereiten. Um diese zu bewältigen, braucht ihr passende Werkzeuge, die Hilfe eurer Mitspieler, und manchmal auch ein Quäntchen Glück.
Altersangabe: 10 Jahre Spieler: 2 - 4 Dauer: 45 - 60 Min. 49,99 Euro
Inhalt: Die Spieler schlüpfen in diesem Strategiespiel in die Rollen zweier konkurrierender Baumeister. In zwei Phasen lassen sie ein neues Viertel entstehen: Sie nehmen sich Straßen vor, planen Gebäude und errichten prächtige Bauwerke. Dabei muss jeder Spieler versuchen, seine Aktionsplättchen so lukrativ wie möglich einzusetzen. Um die meisten Punkte zu ergattern, müssen die Bauwerke im Glanze der Lichter erstrahlen.
Altersangabe: 10 Jahre Spieler: 2 Dauer: 30 Min. 19.99 Euro
INHALT: 12 Karten 14 Schornsteine je 7 blaue je 7 orange 16 Plättchen 12 Gebäude - Plättchen 8 Chips 2 Figuren mit Aufsteller 5 kleine Plättchen 2 Plättchen 1 Spielplan im Schachtelboden 1 Spielanleitung Standort: 158 / Spiele ab 10 Ja. EAN: 4002051680442
Inhalt: Entdecke tolle Bilder von Peppa Pig, ihrem kleinen Bruder George, sowie Mama und Papa Pig. Ziel des Spiels ist es, die meisten Bildpaare zu gewinnen. Dazu müssen sich die Spieler gut merken, wo die beiden bildgleichen Karten liegen. Wer ein passendes Bildpaar aufdeckt, darf dieses behalten und gleich nochmals 2 Karten aufdecken. Wer am Ende die meisten Paare gesammelt hat, gewinnt das Spiel.
Altersangabe: ab 4 Jahre Spieler: 2 -8 Dauer: ca. 20 Min. 18,99 Euro
Inhalt: Die Zaubergarten-Karten liegen verdeckt in der Tischmitte und ähneln einem Gemüsebeet. Wer kann sich bei diesem Spiel am besten merken, wo die verzauberten Gartenfreunde versteckt sind? Petronella muss den richtigen Weg finden, um sie wieder zurück zu verwandeln.
Altersangabe: 6 Jahre Spieler:2 - 4 Dauer: ca. 20 Min. 6,99 Euro
INHALT: 25 Kärtchen 4 Figuren mit Austellfüßen Standort: 087 / Spiel ab 6 Ja. EAN: 4002051712624
Inhalt: Was fressen Pferde gerne? Welche Dinge brauchst du zur Pferdepflege? Was gibt es auf der Koppel zu entdecken? Das lustige Wissensspiel rund um Pferde & Ponys.
Alterangabe: ab 5 Jahren Spieler: 2 - 4 Dauer: ca. 20 Min. 7,49 Euro
Inhalt: Der kleine stachelige Kugelfisch Piff Paff spielt leidenschaftlich gerne mit seinen Freunden. Wenn sie "Fangen" spielen, wechselt dabei immer wieder die Rolle des Fängers. Das kann ganz schön für Verwirrung sorgen. Vor jedem Spieler liegen mehrere Plättchen mit den Motiven der insgesamt zwölf Meeresfreunde. Auf den Karten des Aufdeckstapels finden sich die gleichen Abbildungen, die vom jeweiligen Spieler sich selbst oder den Mitspielern zugeordnet werden. Für Spannung sorgt der elektronische Timer. Nach dem Zufallsprinzip ertönt für zehn bis sechzig Sekunden ein Blubbergeräusch. In dieser Zeit dürfen Karten solange ausgespielt werden, bis das Signalhorn das fröhliche Treiben der Meeresbewohner unterbricht. Wer gerade an der Reihe war, verliert einen der drei zu Spielbeginn ausgeteilten Chips. Gewinner ist, wer am Ende einer Runde zuletzt noch Blubberbläschen übrig hat.
Altersangabe: 5 Jahre Spieler: 2 - 4 Dauer: 15 Min. 19,99 Euro
Inhalt: Ein Schweinekopf und Gorillakörper, ein Giraffenkopf und Krokodilkörper oder Hummerkopf und Schneckenkörper. Dabei bestimmt der Kopf die gesamte Farbe des Tiers. Ein Giraffenkopf färbt den Gorillakörper in das typische Giraffenmuster. Ziel ist es nun, sich das Gummi-Schwein zu schnappen, wenn zwei Karten offen liegen, die das richtige Tier ergeben und mit ihm zu quietschen.
Altersangabe: 7 Jahre Spieler: 2 -8 Dauer: 20 Min. 15,99 Euro
Inhalt: Entsprechend der Aufgabe müssen die Schiffe so positioniert werden, dass die gegnerische Flotte keine Chance hat und versenkt wird. Es gibt vier verschiedene Spielvarianten mit insgesamt 80 Aufgaben. Das Spiel fördert Konzentration, laterales Denken, Planen, Problemlöseverhalten, Raum-Lage-Wahrnehmung.
Altersangabe: 7 Jahre Spieler: 1 Dauer: 20 Min. 24,99
INHALT:
1 Spielplan
8 Legeteile (3 Piratenschiffe, 3 Schiffe mit weißem Segel, 1 Insel mit Palme, 1 Insel)
Inhalt: Wirf die Würfel und addiere, subtrahiere, multipliziere und dividiere dir deinen Weg ins Zentrum des Spielbrettes. Nutze die Primzahlkarten zu deinem Vorteil und schubse deinen Mitspieler zurück zum Start.
Altersangabe: 10 Jahre Spieler: 2 - 4 Dauer: ca 20 Min. 26,99 Euro
INHALT: 24 Karten 4 Blanko - Karten 8 Spielfiguren je 2 rote je 2 grüne je 2 blaue je 2 orange 2 Sonderwürfel 1 Übersichtskarte 1 Spielplan 1 Spielanleitung Standort: 060 / Spiele ab 10 Ja. EAN: 4005556764297
Inhalt: Bei dem Kinderspiel "Quips" ist die Frage wer die richtige Anzahl an Steinen aus dem Beutel greift. Wer würfelt die richtige Farbe? Im Dach fehlen zwei rote, im Baum drei grüne Holzsteine. Jedes Kind hat eine Legetafel und muss darauf achten, dass die farbigen Holzsteine auf dem richtigen Feld landen. Farben werden verglichen und zugeordnet, fehlende Steine abgezählt. Wer als Erster sein Bild mit Farben gefüllt hat, gewinnt das Spiel.
Altersangabe: 3 Jahre Spieler: 2 - 4 Dauer: 15 Min. 25,99 Euro
INHALT: 90 Steine je 15 blaue je 15 orange je 15 gelb je 15 grüne je 15 rosa je 15 rote 1 Stoffbeutel 1 Würfel 1 Symbolwürfel 4 Spielpläne 1 Spielanleitung Standort: 140 / Spiele ab 3 Ja. EAN: 4005556249206
Inhalt: Auf dem Bauernhof sind alle Tiere entwischt. Wer hilft sie einzufangen? Die Spieler lösen lustige Logik-Rätsel und erfahren, wo sich die Tiere verstecken. Durch Zuordnen, Vergleichen und Kombinieren, fördert das Lernspiel spielerisch logisches Denken. Wo sind die Eier versteckt? Welches Tier kann krähen?
Innovatives Lern- und Kreativsystem
Altersangabe: 3 - 4 Jahre Spieler: 1 - 4 Dauer: ca. 30 Min. 23,99 Euro
Inhalt: Beim Kartenspiel "Rechnen bis 100" heißt es blitzschnell rechnen und kombinieren: Hier üben die Spieler die Grundrechenarten "plus", "minus", "mal" und "geteilt" im Zahlenraum bis 100 immer wieder neu. Nach dem Schwarzer Peter- Spielprinzip werden Paare aus Aufgabe und richtigem Ergebnis gesammelt und abgelegt. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Aufgabenkarten zur selben Rechenart gehören. Wer am Ende die "Schwarze Witwe" behält, hat verloren.
Altersanabe: 7 Jahre Spieler: 1 - 5 Dauer: 10 - 30 Min. 7,99 Euro
Inhalt: Die Kinder üben das Rechnen mit Plus und Minus im Zahlenraum bis 20 und festigen ihre mathematischen Grundkenntnisse. Nach einem einfachen Trumpfspiel- Prinzip geht es darum, die meisten Stiche zu machen, wobei immer die Rechenaufgabe mit dem höchsten Ergebnis gewinnt.
Altersangabe: ab 6 Jahre Spieler: 1 - 5 Dauer: 10 - 30 Min. 7,99 Euro
Inhalt: Wer hat den Bogen raus?! gilt es, genügend blaue Kristalle zu sammeln, um sie dann in goldgelbe zu verwandeln. Aber welcher Regenbogen ist der richtige, um zum größten Schatz zu gelangen? Wer zuerst drei goldgelbe Wolkenkristalle ergattern kann, gewinnt den funkelbunten Sammelwettbewerb.
Altersangabe: 4 Jahre Spieler: 2 - 4 Dauer: 20 Min. 24,99 Euro
INHALT: 60 blaue Kristalle 9 gelbe Kristalle 3 Regenbogen mit je 2 Aufstellfüße 1 Farbwürfel 4 Holzfiguren 8 "Wolken" (je 4 große u. 4 kleine / blau, gelb, orange, grün) 1 Spielplan 1 Wolkenland - Spielplan 4 Teile 1 Spielanleitung Standort: 090 / Spiele ab 3 Ja, EAN: 4010168256726
Inhalt: In drei verschiedenen Spielen üben Kinder beim Zuordnen und Stapeln der Stockwerke die Feinmotorik sowie erstes Zählen und Mengenverständnis. Im dritten Spiel trainieren sie zusätzlich ihr Gedächtnis. Stockwerk für Stockwerk steigen dabei die Spaß- und Lernkurven - bis das heldenhafte Nashorn ganz oben ankommt und die Kinder gemeinsam gewinnen.
Altersangabe: ab 2 Jahre Spieler: 1 - 4 Dauer: 10 Min. 19,99 Euro
Inhalt: Risiko Junior ist schnell erlernt und mit coolem Piratenmotiv farbenfroh gestaltet. Kinder ab 5 Jahren ziehen mit ihren Piratenschiffen als Spielfiguren, aus denen sie auch ihre Würfel herauskatapultieren können, über den Spielplan und erobern Inseln und Schätze. Wer am Ende die meiste Beute gemacht hat, gewinnt.
Altersangabe: ab 5 jahre Spieler: 2 - 4 Dauer: 30 Min. 23,99 Euro
INHALT: 32 Chips je 8 blau je 8 gelb je 8 grün je 8 rot 13 Karten ( Schatztruhe) 4 Schiffe (grün, gelb, blau,rot) 2 Würfel (rot u. blau) 1 Spielplan 1 Spielanleitung Standort: 023 / Spiele ab 3 Ja. EAN: 5010993637751
Inhalt: Die Karten mit den Abbildungen von Köpfen, Körper, Beinen und Armen liegen verdeckt in der Mitte. Welche Zahl zeigt der Würfel? Ist das passende Teil für den eigenen Ritter dabei? Wenn nicht, gib es einfach einem anderen Spieler. Wer seinen Ritter als Erster fertig puzzelt, hat gewonnen. Aber Vorsicht! Ein Raubritter hat sich unter die Ritter gemischt. Ist er zuerst komplett, haben alle gemeinsam verloren.
Altersangabe: 4 Jahre Spieler: 2- 4 Dauer: ca. 15 Min. 7,49 Euro
INHALT: 5 Ritter, bestehend aus je 6 Puzzelteilen 5 Wappen 1 Würfel 1 Spielanleitung Standort: 093 / Spiel ab 3 Ja. EAN: 4002051711528
Inhalt: Bei Rolling Dice wird die Spielschachtel zur Wu¨rfelarena. Dabei versuchen die Spieler ihre Wu¨rfel möglichst geschickt auf die Eisscholle zu wu¨rfeln. Denn getreu dem Motto "höher oder weiter" bringt nur ein Wu¨rfel Punkte, der eine hohe Augenzahl zeigt oder weit vorn liegt. Doch aufgepasst - schnell rutscht ein Wu¨rfel von der Eisfläche und landet im Wasser!
Altersangabe: 8 Jahre Spieler: 2 - 6 Dauer: 30 Min. 24,99 Euro
INHALT: 24 Würfel je 4 orange je 4 lila je 4 gelb je 4 blau je 4 rot je 4 grün 6 Holzfiguren 1 weißer Ring 1 Spielplan 1 Spielanleitung Standort: 103 / Spiel ab 6 Ja. EAN: 4011898032116
Inhalt: Zu Beginn zieht jeder 14 Spielsplättchen und stellt diese auf seine Ablagebank. Es gibt zwei Arten um seine Steina zu legen, entweder durch eröffnen einer Strasse - diese muss eine Farbe sein oder man legt Gruppen - das heisst gleiche Zahlen in verschiedenen Farben. Für das erste "Rauskommen" werden 30 Punkte benötigt. Sollte man nicht ablegen können so muss ein neuer Spielstein gezogen werden. Anders als bei Rommé ist es hier erlaubt alle auf dem Tisch liegenden Zahlen auseinder zu nehmen um neue Reihen oder Gruppen zu bilden. Wichtig ist nur das immer drei Steine aneinander liegen. Ziel des Spiels ist es als erster alle seine Plättchen abzulegen. Beim Punktesystem gib es auch zwei Varianten. Entweder werden alle Punkte der Gegner zusammen gerechnet und dem Sieger als Pluspunkte gewertet oder jedem Spieler, der noch Steine hat, werden diese als Minuspunkte gewertet.
Alterangabe: 7 Jahre Spieler: 2 - 4 Dauer: 20 Min 36,99 Euro
Inhalt: Anstelle eines Würfels drehen die Spieler bei diesem Lernspiel an der lächelnden Sonne. Und schon landet der erste auf einem Feld mit einer lustigen Bildkarte. Ob die Spieler richtig liegen, überprüfen sie anhand der Farbrahmen auf der Rückseite selbst.
Altersangabe: 4 Jahre Spieler: 2 - 4 Dauer: ca. 15 Min. 13,99 Euro
INHALT: 48 Kärtchen 11 Teile (Jahreskreis) 1 Sonnen-Drehscheibe 2 Pappstreifen (Jahreszeiten) 4 Figuren mit Aufsteller 1 Spielanleitung Standort: 127 / Spiele ab 3 Ja. EAN: 4005556249848
Inhalt: Hier lernen Kinder verschiedenste Verkehrs-Situationen kennen und versuchen sie einzuschätzen: Wer verhält sich richtig? Mit der cleveren Ampelscheibe kontrollieren sie selbst ihre Antworten und gewinnen an Selbstständigkeit.
Altersangabe: 5 Jahre Spieler: 2 - 4 Dauer: 20 - 30 Min. 14,99 Euro
INHALT: 12 Chips 19 Verkehrskarten 4 Figuren mit Aufsteller 4 Kärtchen (rot, gelb, grün, blau) 1 Würfel 4 Fahrkarten 1 Bus 1 Spielplan 4 Teile 1 Scheibe mit 3 Teilen 1 Spielanleitung Standort: 128 / Spiele ab 3 Ja. EAN: 4005556249978
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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