Inhalt: Bei diesem Gesellschaftsspiel macht sich jeder Spieler heimlich auf die Suche, vor Rivalen auf der Hut und mit etwas Würfelglück im Gepäck. Immer mit dem Ziel, schnellstens zum Schloss zu eilen, um dort die Fragen des Königs nach dem Versteck richtig zu beantworten. Sieger ist, wer als Erster drei Fundorte richtig genannt hat.
Altersangabe: ab 6 Jahre Spieler 2 - 6 Dauer: 30 - 45 Min. 26,99 Euro
INHALT: 13 Karten 13 Bäume mit je einer Pappscheibe im Boden 6 Figuren 2 Würfel 1 Spielplan 1 Spielanleitung Standort: 058 / Spiele ab 6 Ja. EAN: 4005556264247
Inhalt: Sagani ist ein Plättchen-Legespiel, bei dem ihr versucht, Naturgeister aus ihren Gefäßen hervorzulocken. Die Geister streben danach, die Harmonie zwischen den Elementen Feuer, Wasser, Erde und Luft aufrecht zu erhalten. Sind die Elemente um sie herum in der richtigen Balance, treten die Geister aus ihren Gefäßen hervor und zeigen sich in ihrer vollen Gestalt. Legt die Geistplättchen geschickt an und verschiebt die Klangschalen, mit denen sich die Geister Botschaften zusenden, wenn die Harmonie der Elemente wiederhergestellt wird und lasst so ein farbenprächtiges und harmonisches Gebilde in eurer Auslage entstehen.
Altersangabe: 8 Jahre Spieler: 1 - 4 Dauer: 45 Min. 29,99 Euro
INHALT: 72 Plättchen 96 Holzscheiben je 24 weiße je 24 braue je 24 schwarze je 24 graue 10 rote Holzscheiben 4 Marker 1 Startmarker 8 Zahlenmarker 1 Spielplan 1 Spielanleitung 1 Beilageblatt Standort: 104 / Spiele ab 6 Ja. EAN: 7105350598542
Inhalt: Im Spiel Schatzsuche in der Buchstabenburg suchen die Spieler den Schatz des Drachen. tiptoi nennt den Kindern Laute oder Tiere, die sie den passenden Bildern oder Buchstaben zuordnen müssen. Wurde der Schatz gefunden, wählt tiptoi eine von zehn Aufgaben des Drachen aus. Bei diesen Aufgaben geht es um Laute, Reime, Silben und Wörter.
Im Lernspiel Schatzsuche in der Buchstabenburg lernen Kinder spielerisch den Zusammenhang von Lauten und Buchstaben. In der Einsteigervariante sind Anlaute gesucht und die Spieler müssen die passenden Tierbilder dazu finden. In der Variante für Fortgeschrittene sagt tiptoi Tiere an und die Kinder müssen die entsprechenden Buchstaben finden.
Innovatives Lern- und Kreativsystem
Altersangabe: 4 - 7 Jahre Spieler: 1 - 4 Dauer: ca. 30 Min. 23,99 Euro
Inhalt: Ein Spieler ist Mister X, die anderen die Detektive. Eine spannende Verfolgungsjagd beginnt. Doch Mister X ist für die Detektive nicht zu erkennen. Einziger Anhaltspunkt: seine Fahrscheine. Wohin zieht er als Nächstes? Über die Themse? Zurück zum Buckingham Palace? Um Mister X das Handwerk legen zu können, müssen die Detektive Teamwork beweisen und gut zusammenarbeiten. Vorsicht: Mister X trickst gerne alle aus, benutzt auf einmal heimlich eine Fähre und verwischt alle Spuren. Mister X hat gewonnen, wenn er es schafft, bis zum Ende der letzten Spielrunde durch London zu fahren, ohne von Scotland Yard erwischt zu werden. Die Detektive gewinnen, wenn sich ein Detektiv gleichzeitig mit Mister X auf derselben Station befindet.
Altersangabe: ab 8 Jahre Spieler: 2 - 6 Dauer: 45 Min. 35,99 Euro
6 Spielfiguren 29 Startkarten je 13 schwarze Startkarten je 16 blaue Startkarten 57 gelbe Taxi Kärtchen 45 grüne Bus Kärtchen 23 rote Underground Kärtchen 5 schwarze Kärtchen 3 Doppelzugtickets 2 kleine Pappringe 5 Ticket - Tafeln 1 Tafel mit Papier 1 Sichtschirm 1 Spielplan 1 Spielanleitung Standort: 059 / Spiele ab 6 Ja. EAN: 4005556266012
Inhalt: In dieser Version ist alles extra groß: das Spielfeld, die Regeln und die Buchstabenblöcke. Das Spiel ist auch für Sehbehinderte geeignet. Das Spielbrett verfügt auch über ein Tilelock-System, das sicherstellt, dass alle Würfel während des Spiels an Ort und Stelle bleiben. Schließlich kann das Board auch leicht durch einen Stift mit einer Kugel auf der Unterseite gedreht werden, so dass es für alle Spieler jederzeit lesbar ist.
Altersangabe: 10 Jahre Spieler 2 - 4 Dauer: 90 Min. 45,00 Euro
Inhalt: Mit seinem doppelseitigen Spielfeld können sich Kinder von 5 bis 7 Jahren mit den bereits geschriebenen Buchstaben der Wörter auf dem Spielbrett amüsieren.
Altersangabe: 6 Jahre Spieler: 2 - 4 Dauer: ca. 20 Min. 26,99 Euro
Inhalt: Die Silben eines Wortes genau zu kennen, ist wichtig für eine sichere Rechtschreibung und hilft beim Lesenlernen. Nach dem bekannten Quartett-Prinzip werden bei diesem Spiel immer vier Begriffe mit gleicher Silbenanzahl gesammelt und abgelegt. Gewinner ist, wer als Erster alle seine Quartette ablegen konnte. Für Spielspaß sorgen die Varianten "Silbentrumpf" und "Silbenspaß"
Altersangabe: 7 Jahre Spieler: 2 - 4 Dauer: 10 - 30 Min. 8,49 Euro
Inhalt: Bei dem Kartenspiel geht es darum, sehr wenige Punkte zu sammeln. Nach jeder Spielrunde zählt man die Punkte und addiert diese zu den bestehenden dazu. Hat ein Spieler 100 oder mehr Punkte erreicht, dann endet das Spiel. Gewonnen hat dann der Spieler mit der niedrigsten Punktzahl. Zusätzliche Spannung in das Spiel bringen einige Sonderregeln.
Altersangabe: 8 Jahre Spieler: 2 - 8 Dauer: 30 Min. 15,99 Euro
Inhalt: Im Spiel geht es darum, ein Raumschiff startklar zu machen, also mit möglichst einheitlichen Gruppen von Alien-Passagieren zu besetzen und die richtige Treibstoffmenge einzufüllen. Für dieses Vorhaben hat man Würfel zur Verfügung, die man bis zu fünf Mal werfen darf, sofern man immer eine unterschiedliche Anzahl von diesen im Raumschiff ablegt.
Altersangabe: 8 Jahre Spieler: 3 - 5 Dauer: 25 Min. 14,95 Euro
Inhalt: Die Karten werden verdeckt ausgespielt, sodass man bei der Ansage seiner Karte schon mal flunkern kann. Doch bei diesem cleveren Kartenspiel geht es nicht einfach nur darum, überzeugend zu bluffen. Denn eine Karte, die zumindest halb richtig ist, kann man bei geschicktem Abspielen von der Kartenhand fast immer spielen. Da gilt es taktisch zu überlegen, mit welcher Karte man wohl durchkommt....
Altersangabe: 10 Jahre Spieler: 2 - 5 Dauer: 15 Min. 14,95 Euro
Inhalt: Ein Lernspiel, das Kindern nicht nur das Lernen der Zahlen von 1 bis 20 ermöglicht, sondern auch die konkrete Mengen und die unterschiedlichen Zusammensetzungen der Zahlen vermittelt. Verschieden Rechenspiele führen das Kind vom Nachlegen anschaulicher Rechenaufgaben, über das Zuordnen von Zahlen zu Mengenbildern, bis hin zum Rechnen mit Hilfe von abstrakten Mengen.
Spieler: 1 - 4 Altersangabe: 5 Jahre Dauer: ca. 30 Min. 14,99 Euro
Inhalt: Jeder Spieler erhält 5 bunte Cups. Die Karten und die Klingel kommen in die Tischmitte. Die Karten geben vor, ob die Cups neben- oder aufeinander angeordnet werden. In welcher Reihenfolge steigen die Luftballons in den Himmel? Wurden die Cups richtig angeordnet, schnell auf die Glocke hauen, und sich die Karte schnappen - denn der Spieler mit den meisten Karten gewinnt!
Altersangabe: 6 Jahre Spieler: 2 - 6 Dauer: 15 Min. 19,99 Euro
INHALT: 36 Karten 30 Cups je 6 blaue je 6 schwarze je 6 grüne je 6 gelbe je 6 rote 1 Glocke 1 Spielanleitung Standort: 069 / Spiele ab 6 Ja. EAN: 4007396018806
Inhalt: Die Kinder entdecken Spiel für Spiel, was es auf dem Bauernhof so alles zu sehen und zu erleben gibt. Mit 10 unterschiedlichen Spielvarianten lernen die kleinen Bauernhofbesucher das Zuordnen von Farben und Formen, das Würfeln, Bauen und Stapeln und das Spielen nach ersten Regeln.
Altersangabe: 2 Jahre Spieler: 3 Dauer: ca. 10 Min. 29,99 Euro
Inhalt: Es erwarten sie unterschiedliche Aufgaben, um den eigenen Clan steinzeittauglich zu machen und das Überleben zu sichern. Hütten und Gebäude müssen gebaut und bezogen werden, Futter muss angebaut oder gejagt werden, was nur mit den richtigen Jagdwaffen optimal geschehen kann. Man kann seinen Clan durch Errungenschaften wie Schrift, Heilkunst, Kunst oder Musik zivilisieren. Gesteuert werden die Aktionen der einzelnen Bereiche durch Würfel. Wer am Ende die meisten Punkte aufweisen kann, ist Sieger.
Altersangabe: 10 Jahre Spieler: 2 - 4 Dauer: 90 Min. 44,99 Euro
Inhalt: Schmettere deine Fliegenklatsche auf die Karte, die du haben möchtest! Ein anderer Spieler möchte deine Karte ebenfalls? Der Würfel auf der Fliegenklatsche entscheidet, wer sie bekommt: der Spieler mit der höheren Würfelzahl auf seiner Klatsche nimmt sich die Karte und legt sie in seine Sammlung.
Altersangabe: 6 Jahre Spieler: 3 - 5 Dauer: 20 Min. 17,99 Euro
Inhalt: Gemeinsam steuert ihr den Zugverkehr in Mitteleuropa oder Nordamerika, je nachdem, auf welcher Spielplanseite ihr spielt. In verschiedenen Städten müsst ihr Waren abholen und zum Zielhafen transportieren. Dazu stehen euch unterschiedlich schnelle Züge zur Verfügung, die durch Würfel bewegt werden. Mit Hilfe eurer Aktionskarten stellt ihr Weichen und setzt Signale und lasst die Züge wie gewünscht fahren. Helfer, die es auf jedem Spielplan gibt, unterstützen euch mit ihren besonderen Fähigkeiten. Zu Beginn jedes Spielzugs wird eine Fahranweisung aufgedeckt, die bestimmt, ob neue Züge eingesetzt werden und welche Züge fahren. Je mehr Züge ins Spiel kommen, desto besser müsst ihr das Geschehen im Blick haben. Wurde die letzte Fahranweisung aufgedeckt, habt ihr nur noch den aktuellen Spielzug, um das Ziel zu erreichen.
Altersangabe: 10 jahre Spieler: 2 - 4 Dauer: 45 Min. 34,99 Euro
INHALT: 100 Karten 18 Karten ( Fahranweisung) 1 Startkarte 10 Plättchen (Uhr) 11 Plättchen ( Zahlen) 12 Steine je 3 gelbe je 3 rote je 3 blaue je 3 weiße 3 Andreaskreuze 10 grüne Holzscheiben 30 schwarze Holzscheiben 3 Sonderwürfel 2 Würfel 9 Züge je 3 graue je 3 brauen je 3 schwarze 1 zweiseitiger Spielplan 1 Spielanleitung Standort: 106 / Spiele ab 10 Ja. EAN: 4002051694265
Inhalt: Errate mit deinem Team so viele Begriffe wie möglich. Aber aufgepasst: Bestimmte Wörter sind Tabu! Mehr als 400 aktuelle Begriffe aus vier Kategorien warten darauf, erklärt und erkannt zu werden.
Altersangabe: 8 jahre Spieler: 4 Dauer: 30 Min. 32,99 Euro
Inhalt: Vier verschiedene Spielvarianten sorgen für Spielspaß und Abwechslung: Bei ''''Knoten-Knut'''' müssen der Raterunde Begriffe ''''quasi pantomimisch'''' anhand einer biegbaren Handpuppe erklärt werden, indem man ''''Knoten-Knut'''' verbiegt und verdreht. Beim Zeichnen malen Sie, was das Zeug hält, denn die Sanduhr läuft gnadenlos weiter. Wer bis dato noch nicht punkten konnte, der darf sein Glück bei der ''''klassischen Tabu-Version'''' versuchen. Wortwitz und Umschreibungsgabe ist gefragt, wenn Sie Ihrem Rateteam Begriffe erklären, ohne das Tabu-Wort zu verwenden. Oder wie wäre es mit der Tabu-Variante für ''Wortkarge''? Hier müssen mit 15 einzelnen Stichwörtern möglichst viele Begriffe erklärt werden.
Altersangabe: 12 Jahre Spieler: ab 4 Dauer: 60 Min. 47,99 Euro
Inhalt: Die Spieler müssen Mut, Geschick und vor allem Risikofreude beweisen, um mit der Kugel die richtigen Fässer umzuwerfen und möglichst viele Goldmünzen zu sammeln. Wer zu viel wagt und ins Wasser plumpst, geht komplett leer aus. Wer es aber schafft, durch geschicktes Kegeln seine Wikinger gut auf dem Steg zu positionieren und die meisten Goldmünzen zu erbeuten, gewinnt das Spiel.
Altersangabe: 6 jahre Spieler: 2 - 4 Dauer: ca. 15 Min. 19,99 Euro
Inhalt: Der Spieler, der an der Reihe ist, würfelt mit beiden Farbwürfeln und zieht die passenden Schnecken jeweils ein Feld vor. Jetzt die Würfel an den nächsten Spieler geben und schon geht der Wettlauf weiter. Das Spiel ist zu Ende, wenn eine Schnecke bei den Salatköpfen ankommt.
Altersangabe:3 Jahre Spieler: 2 - 6 Dauer: 15 - 20 Min. 22,99 Euro
Inhalt: Ein Juwelendieb treibt sein Unwesen und hat schon mehrere Villen ausgeraubt! In Teams versuchen die 2-4 Detektive, durch gute Absprache und vorausschauendes Denken den Gangster zu fangen. Auf dem Spielplan liegen Chips mit jeweils zwei Zahlen aus. Diese bestimmen, wie weit die Figur, die auf dem Feld steht, in beliebige Richtung ziehen darf. Abwechselnd wird der Gangster und eines der beiden Detektivteams gezogen. Ziel des Gangsters ist es, zuerst alle vier Villen auszurauben. Ziel der TKKG Teams ist es, den Gangster zu schnappen, indem sie genau auf sein Feld gelangen.
Altersangabe: 8 Jahre Spieler: 2 - 4 Dauer: ca. 20 Min. 6,99 Euro
Inhalt: Wer durch das korrekte Beantworten von Fragen Wissensecken aus den Bereichen Erdkunde, Unterhaltung, Geschichte, Kunst und Literatur, Wissenschaft und Technik sowie Sport und Vergnügen. gesammelt und die finale Masterfrage richtig beantwortet hat, gewinnt das Spiel. Wer auf einem Duell-Feld landet, darf einen Mitspieler herausfordern
Altersangabe: 8 Jahren Spieler: 2 - 6 Dauer: ca. 30 Min 46,99 Euro
INHALT: 200 gelbe Karten 200 blaue Karten 2 Kartenhalter (blau, gelb) 36 Ecken je 6 orange je 6 gelbe je 6 grüne je 6 pinke je 6 lila je 6 blaue 6 Speicher (orange, gelb, grün, pink, lila, blau) 1 Sonderwürfel 1 Spielplan 1 Spielanleitung Standort: 074 / Spiele ab 6 Ja. EAN: 5010993514120
Inhalt: Je nach Spieleranzahl werden farbige Kartenunterlagen bereitgelegt. Bei vier Spielern nur drei, in einer Achter-Runde kommen dagegen alle sieben Unterlagen zum Einsatz. Außerdem erhält jeder Spieler einen Stift und ein Blatt des Antwort-Bogens. Die Frage-Karten werden gemischt und auf die Unterlagen gelegt. Schließlich notieren die Teilnehmer ihren Namen auf dem Antwort-Bogen und geben diesen an ihren linken Sitznachbarn weiter. Damit sind die Vorbereitungen abgeschlossen und die Spielrunde beginnt. Jeder Spieler wählt nun eine der ausliegenden Fragen und beantwortet sie - immer mit Bezug auf den Mitspieler, dessen Bogen er ihm grade vorliegt. Ist die Antwort eingetragen, gibt er siensen an den linken Sitznachbarn weiter. Sind alle ausliegenden Fragen beantwortet, geht es an die Auflösung. Dazu nimmt sich ein Spieler einen der Bogen (nicht seinen eigenen) und liest Name und Antworten vor. Der Spieler, auf den die Antworten bezogen sind, wählt nun die für ihn passendste aus - die Kriterien dafür legt er dabei selbst fest. Nun muss er erraten, von welchem Mitspieler die ausgewählte Antwort kommt. Ist der Tipp richtig, erhalten beide einen Punkt. Anschließend wird der nächste Bogen ausgewertet. Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt die Runde.
Altersangbe: 14 Jahre Spieler: 4 - 6 Dauer: 20 Min. 21,99 Euro
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 26.04.2024, 19:11 Uhr. 10.511 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 224.674 Zugriffe seit Oktober 2016
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral