Inhalt: Eine mittelalterliche Burg mit Türmen, Kerker und Zugbrücke, ein japanischer Garten samt Teehaus und Karpfenteich, ein bunter Regenbogen-Bus komplett mit Waschbecken, Küche und Stockbett und vieles mehr - mit dem LEGO® Ideen-Buch können ganze LEGO® Welten erschaffen werden! Für alle kleinen und großen Bauvorhaben liefert das neue Buch der LEGO® Ideen Inspiration und Anregung. Vom Flugtaxi bis zum Eiffelturm, von einer Monstertruck-Strecke bis zum Bauernhof, vom intergalaktischen Fitnessstudio bis zur detailgetreuen Nachbildung eines Western-Filmsets: über 500 Modelle aus sämtlichen Themenbereichen werden vorgestellt. Systematik: 4.3 Umfang: 193 S. Standort: 4.3 Lego / Spielen ISBN: 978-3-8310-4572-3
Inhalt: Es ist eine dunkle und gefährliche Zeit.Der bösartige Erz-Illager hat eine gewaltige Armee geschaffen, die das Land verwüstet, die Dorfbewohner gefangen nimmt und sie zwingt ihre Befehle auszuführen. Aber du kannst sie besiegen! Hier lernst du, wie du sie bekämpfen und schlagen kannst! Plane, und die Gefahren, die vor dir liegen zu erkennen und nutzte die seltenen Gegenstände, die du auf deinem Weg findest, um ein mächtiger Krieger zu werden. Systematik: 4.3 Umfang: 93 S. Standort: 4.3 Mine / Spielen ISBN: 978-3-505-14370-0
Inhalt: Entdecke die Geheimnisse von Minecraft Legends, einem neuen Action-Strategie-Spiel. Leite deine Verbündeten in heroischen Schlachten an, um die Oberwelt vor den zerstörerischen Piglins zu verteidigen und führe dein Team im Spieler-gegen-Spieler-Modus zum Sieg. Das einzige offizielle Handbuch verrät dir alle Tipps und Tricks für ein fantastisches Spielerlebnis. Systematik: 4.3 Umfang: 95 S. Standort: 4.3 Mine / Spielen ISBN: 978-3-505-15131-6
Inhalt: In diesem Bastelbuch findest du die besten Ideen, um kreativ zu werden. Egal ob du gerne mit Papier, Wolle, Recycling- oder Naturmaterial bastelst - hier findest du die schönste Anleitung für jede Jahreszeit. Wie wäre es zum Beispiel mit selbstgefalteten Windrädern oder niedlichen Einhorn-Figuren aus Klorollen? In diesem Buch lernst du außerdem, wie du aus Korken ruckzuck eine Zirkus-Manege aufbaust oder eine Rassel aus Nüssen und Kastanien bastelst. Systematik: 4.3 Umfang: 144 S. Standort: 4.3 Schn / Basteln ISBN: 978-3-7724-7834-5
Inhalt: Gezeigt werden verschiedene Techniken im Materialmix zu tollen Mädchenthemen: Pferde Prinzessinnen, Feen & Co. So entstehen schnell und einfach kleine Kunstwerke für Frühling, Sommer, Herbst oder Winter, zum Spielen, Dekorieren oder Verschenken. So wird das Basteln mit Kindern ab 4 Jahren zum großen Vergnügen. Systematik: 4.3 Umfang: 112 S. Standort: 4.3 Das / Basteln ISBN: 978-3-7724-8421-6
Inhalt: Gezeigt werden verschiedene Techniken im Materialmix zu kunterbunten Jungs Themen: Monster, Roboter, Laserschwert, Rennwagen & Co. So entstehen schnell und einfach tolle Schätze für Frühling, Sommer, Herbst oder Winter, zum Spielen, Dekorieren oder Verschenken. So wird das Basteln mit Kindern ab 4 Jahren zum großen Vergnügen. Systematik: 4.3 Umfang: 112 S. Standort: 4.3 Das / Basteln ISBN: 978-3-7724-8420-9
Inhalt: Viele coole und spannende Projekte für große und kleine Tüftler. Dank der drei Schwierigkeitsstufen ist für jeden etwas dabei. Sowohl mechanische als auch elektronische Projekte bringen Kindern, dank zusätzlichen Erläuterungen und Wissensteil, spielerisch und kreativ die Gesetze der Physik bei. Systematik: 4.3 Umfang: 105 S. Standort: 4.3 Buxt / Basteln ISBN: 978-3-7724-4453-1
Inhalt: Basierend auf einer Auswahl von Kombinationselementen wird ein systematisches Übungsprogramm angeboten. Neu daran ist, daß der Spieler nicht nur Aufgaben erhält, sondern auch Wert darauf gelegt wird, daß der Zusammenhang zwischen der Lösung (dem Kombinationstyp) und dem zugrundeliegenden Stellungstyp erkannt wird: Der Spieler soll nicht nur die richtige Lösung finden, sondern auch verstehen lernen, warum sie richtig ist. Die Aufgaben im Testteil sind unterschiedlich schwierig. Durch einen Vergleich des eigenen Ergebnisses mit dem optimalen Resultat kann jeder Spieler seine individuelle Spielstärke einschätzen. Systematik: 4.3 Umfang: 181 S. Standort: 4.3 Cold / Spielen ISBN: 978-3-283-00302-9
Inhalt: Die Kinder verwandeln den Frosch durch einen Kuss in einen Prinzen, helfen dem Fallschirmspringer bei der Landung, indem sie das Buch drehen und machen das Schiff eines Bären wieder flott, wenn sie das Buch wiegen, sodass Wellen entstehen. Ein ganz besonderer Bilderbuchschatz, bei dem die Leser aktiv mitwirken und dabei all ihre Sinne einsetzen Systematik: 1 Umfang: 80 S. Standort: 1 Kric / G - L ISBN: 978-3-7891-6624-2
Inhalt: Mit Steinen aus Star-Wars-Sets u.a. Teilen werden mehr als 200 neue Objekte gebaut. Neben dem "ultimativen Umbau" des Millienium Falken, vielen anderen Nach- und Ausbauten entstehen Spiele (Lichtschwert-Mikado), Gebrauchs- und Dekoteile wie Stifteboxen. Für kreative LEGO-Star-Wars-Fans ab 8 Systematik: 4.3 Umfang: 199 S. Standort: 4.3 Dola / Spielen ISBN: 978-3-8310-3654-7
Inhalt: Lieblingsmärchen aller Kinder: Froschkönig, Rotkäppchen, Dornröschen, Das hässliche Entlein, Rapunzel, Die Bremer Stadtmusikanten, Schneewittchen, Die Prinzessin auf der Erbse, Frau Holle, Die vier kunstreichen Brüder, Rumpelstilzchen, Die Sterntaler, Der gestiefelte Kater, Die Schöne und das Biest, Hänsel und Gretel, Aschenputtel -- 40 Ideen zum Basteln und Spielen, passend zu den Märchen, darunter Prinzessinnenkrone, Drachen-Utensilo, Königskrone, Hampelmann Rumpelstilzchen, Spindel mit Goldgarn, Magneten Sterntaler, Schüttelglas "Wünsch dir was", Kantenhocker Kater, Zauberstab und Spitzhut, Frosch mit Kugel, Bonbon-Domino, Lesezeichen Frosch & Prinzessin, Knusperhäuschen Spardose, Fingerpuppen, Wolftasche, Schlafmaske, Haarspangen-Organiser, Spiel Rapunzelturm ... Systematik: Ydk 1 Umfang: 123 S. Standort: Ydk 1 Ensl ISBN: 978-3-7724-4951-2
Inhalt: Zusammen mit anderen an Bauwerken basteln und sie an coolen Orten in der echten Welt platzieren, überall Figuren, Tiere und Bauten entdecken und mit ihnen interagieren, Quests erleben und Rätsel lösen: Minecraft Earth macht all das möglich - mit der kostenlosen Augmented-Reality-App fürs Smartphone erlebt man Minecraft jetzt auch in der realen Welt. Dieses ultimative Minecraft-Buch ist das erste Handbuch zum neuen Gaming-Hit! Systematik: 4.3 Umfang: 64 S. Standort: 4.3 Phil / Spielen ISBN: 978-3-8310-3991-3
Inhalt: Der nächste Spieleabend steht an, aber es fehlt noch das passende Spiel? Die große Spielesammlung für die ganze Familie steckt voller Spiele, die euch als Familie oder Freunde für Stunden voller Spaß zusammenbringen. 50 originelle, spannende und witzige Spiele werden euch dazu herausfordern, die Gedanken der anderen zu lesen, zu bluffen, Strategien zu entwickeln, schnell zu denken oder mit euren Mitspielern zusammenzuarbeiten. Für alle Spiele braucht ihr nichts weiter als Papier, Stifte oder sonstiges Material, das ihr sowieso zuhause habt. Ein abwechslungsreicher Spielspaß für den Spieleabend mit Freunden oder der ganzen Familie! Systematik: Ycm Umfang: 175 S. Standort: Ycm Hege ISBN: 978-3-7423-1438-3
Inhalt: Wie geht Schach? Wer diese Geschichte gelesen hat, weiß es. Königssohn Fritz und seine Kusine Bianca werden von König Schwarz zum Königsduell gefordert. Doch zunächst müssen die beiden erst einmal herausfinden, wie das überhaupt geht. Zusammen mit dem Leser lernen sie, wie die Figuren ziehen, wie man jemanden schachmatt setzt, was man bei der Eröffnung beachten sollte und vieles mehr. Ein Königsduell ist nämlich nichts anderes als ein Schachspiel, allerdings mit johlendem Publikum und so spannend wie ein Fußballspiel. Außerdem enthalten: Übungen, Knobeleien, Spielideen, Regeln, Tipps und viele Extras, mit denen sich Schach kinderleicht lernen und trainieren lässt. Systematik: 4.3 Umfang: 189 S. Standort: 4.3 Hilb / Spielen ISBN: 978-3-96269-052-6
Inhalt: Der bekannte britische Schachgroßmeister, -autor und - journalist Daniel King präsentiert in diesem Werk zwanzig Partien der Schachelite, die - mit instuktiven Analysen, ausführlichen Kommentaren sowie Hintergrundberichten des Autors versehen - nicht nur einen erheblichen Unterhaltungswert für den Nachspielenden bieten. Das gleichzeitig angewandte Konzept der "Zugvorhersage", bei dem der Leser stets für eine Seite die Züge prognostizieren soll, bildet auch ein besonders wirksames Instrument zur Steigerung der Spielstärke. Das Training anhand von vollständigen Partien ist hierbei ein wesentlicher Aspekt, da Strategien für alle Partiephasen (einschliesslich der Übergänge zwischen diesen) vermittelt werden. Treffliche Einführungen zu sämtlichen Partien mit Charakterisierungen der Spieler stellen eine wertvolle Bereicherung dar und zeugen von einer intimen Kenntnis der großmeisterlichen Schachszene. Systematik: 4.3 Umfang: 109 S. Standort: 4.3 King / Spielen ISBN: 978-3-940417-24-4
Inhalt: In diesem kompakten Lehrbuch beleuchtet der englische Großmeister Daniel King '10 goldene Faustregeln' des Schachspiels. Es ist für Anfänger gedacht, die nicht viel mehr kennen als die Grundregeln und die sich in geraffter und trotzdem aussagekräftiger Form veranschaulichen lassen möchten, welche wichtigen Grundsätze der Spielführung in den drei Partiephasen Eröffnung, Mittelspiel und Endspiel zu beachten sind.Die Lehrinhalte werden ansprechend und unterhaltsam dargeboten, und da die äußerst nützlichen Merksätze anhand von Beispielen und Übungen illustriert werden, ist sichergestellt, dass der Leser sie sich dauerhaft ins Gedächtnis einprägen kann. Entsprechend sollte er alsbald die Motivation verspüren, das Erlernte in eigenen Partien erfolgreich zu erproben.Den Verzicht auf tiefschürfende theoretische Erklärungen wird der Einsteiger sicherlich dankbar zur Kenntnis nehmen. Mit diesem Buch erhält er ein zwar solides, aber keinesfalls überfrachtetes Fundament, das entsprechend leicht ausbaufähig ist. Bei gegebenem Interesse kann es als Sprungbrett zur Beschäftigung mit vertiefenden Werken der Schachliteratur dienen. Systematik: 4.3 Umfang: 129 S. Standort: 4.3 King / Spielen ISBN: 978-3-95920-140-7
Inhalt: Im Spiel ist die Wohnung verschlossen, die Türe mit einem Zahlenschloss versperrt.Die Aufgabe ist es, gemeinsam als Familie dem 'Raum' zu entkommen. Jetzt wird's spannend: Losrätseln, entdecken und suchen, denn erst mit dem richtigen Code können alle wieder raus. Bei den Rätseln sind die Köpfchen gefordert. Natürlich kommt der Spaß auch nicht zu kurz. Das erste Buch für die ganze Familie, das die eigenen vier Wände zum Escape Room verwandelt!- Quality Time: Dieses Buch macht einfach Spaß, schweißt die Teilnehmer zusammen und fordert Kreativität, Geschicklichkeit und Empathie. Das interaktive Buch führt Schritt für Schritt durch das Familienspiel und hält im Verlauf nützliche Tipps sowie im hinteren Teil entsprechende Lösungen bereit. Systematik: Ycm Umfang: 81 S. Standort: Ycm Köni ISBN: 978-3-96846-003-1
Inhalt: Erst basteln, dann spielen! Mit einfachen Materialien, die jeder zu Hause hat, lassen sich tolle Spiele basteln. Knöpfe werden zu farbenfrohen Bildern, Korken zu bunten Spielfiguren und eine Eierpappe verwandelt sich ruck, zuck in ein blaues Meer, das es zu überqueren gilt. Wir würfeln um die Wette, fliegen im selbst gebastelten Raumschiff zum Mars und stellen unsere Geschicklichkeit beim Raupenrennen unter Beweis. Sabine Lohf zeigt, wieviel Spaß man nicht nur beim Spielen, sondern auch beim Basteln haben kann. Ob drinnen oder draußen, alleine, zu zweit oder mit Freunden: Mit diesen kunterbunten und kinderleichten Spielideen wird es bestimmt nie langweilig. Systematik: 4.3 Umfang: 79 S. Standort: 4.3 Lohf / Spielen ISBN: 978-3-8369-6085-4
Inhalt: Im Herbst gibt es so viel in der Natur zu erleben. Die Zugvögel verlassen das Land. Die Tage werden kürzer. Und die Blätter verfärben sich. Es wird geerntet, was im Sommer gereift ist. Julia uns Lucas gehen zusammen auf Entdeckungsreise, Kommst du mit? Dazu gibt es Rezepte, Spiel- und Bastelideen rund um den Herbst. Systematik: 4.3 Standort: 4.3 Mint / Natur ISBN: 978-3-522-43629-8
Inhalt: Das kleine Böse Buch braucht diesmal mehr als die Hilfe des Lesers. Denn hier kommt man nur weiter, wenn man auch die Unterstützung von 5 Freunden bekommt! Aber der Leser muss die 5 Freunde gut wählen, denn er und das kleine Böse Buch sind in absolut geheimer Mission unterwegs. So geheim, dass die Freunde sich erst einmal den Zugang zu den verschlossenen Freundschaftstresoren freispielen müssen. Systematik: 4.3 Umfang: 117 S. Standort: 4.3 Myst / Spielen ISBN: 978-3-7641-5201-7
Inhalt: Wenn es draußen ungemütlich ist, hat Bobo immer tolle Ideen, wie er sich drinnen beschäftigen kann: Mit den alten Kleidern von Oma und Opa kann man sich super verkleiden und sogar ein Theaterstück aufführen. Mit Kastanien, Blättern und Steinen lässt sich prima basteln und sogar Musik machen; auf einer Tapetenrolle kann man die tollsten Bilder malen, und mit einem alten Vorhang und Kissen lässt sich eine gemütliche Höhle bauen. Systematik: 1 Umfang: 92 S. Standort: 1 Oste / M - R ISBN: 978-3-499-00082-9
Inhalt: Was für ein laaangweiliger Tag! Der Dachs hat auf gar nichts Lust. Nicht einmal viele verschiedene Spielideen und der Besuch seiner Freunde ändert etwas am öden Gefühl. Doch die kleine Maus bringt plötzlich einen Stein ins Rollen. Oder besser ein Piratenschiff in Fahrt! Systematik: 1 Umfang: 28 S. Standort: 1 Petz / M - R ISBN: 978-3-314-10577-7
Inhalt: Mit diesem offiziellen Lehrbuch des Deutschen Schachbundes ist das Erlernen des Schachspiels höchst vergnüglich und ganz einfach! Der Band bereitet fundiert auf das Bauerndiplom vor, führt anschließend zum Turmdiplom und mündet in der Königsdiplom-Reife. Mit seiner hervorragenden Konzeption eignet sich der Band für Anfänger ebenso wie für fortgeschrittene Schachspieler. Systematik: 4.3 Umfang: 264 S. Standort: 4.3 Pfle / Spielen ISBN: 978-3-8094-1643-2
Inhalt: Das 1x1 des Schachs von und mit Susan Polgar verhilft Dir mit den exklusiven Trainingsmethoden der Schachweltmeisterin Schach nicht nur gut zu spielen, sondern zu gewinnen! Dies beinhaltet unter anderem neben der Einführung in die Grundlagen des Schachs die bedeutendsten Themen für ein erfolgsorientiertes Training. Aus ihrer langjährigen und erfolgreichen Praxis hat Susan Polgar die wesentlichen Methoden aus Taktik und Strategie für jeden leichtverständlich aufgearbeitet. Wesentlich neue Elemente erlernst Du über die Mustererkennung, Wiederholung und Taktikaufgaben. Darüber hinaus findest Du in diesem Buch elementare Endspiele, Anmerkungen zur Schachetikette, Hinweise für Eltern und Trainer und vieles mehr. Susan Polgar hat in ihrer Karriere viermal den Weltmeistertitel gewonnen und führt die Bestenliste der Vereinigten Staaten an. Sie wurde die beste Schachspielerin der Welt mit 15 Jahren und gehörte über 20 Jahre zu den besten Drei. 2013 erhielt sie den Preis für die beste Trainerin der USA und wurde von der internationalen Schachföderation (FIDE) zum Schachtrainer des Jahres gekürt. Sie wurde damit zur ersten Person in der Geschichte, der beide Ehrungen zu Teil wurden. Unter ihrer Anleitung haben die SPICE (Susan Polgar Institute for Chess Excellence) Schach Mannschaften sowohl an der Texas Tech Universität und der Webster Universität in fünf aufeinanderfolgenden Jahren die amerikanische Universitätsmeisterschaft gewonnen. Paul Truong ist der Gewinner von elf nationalen Titeln, ein aktiver Trainer und preisgekrönter Schachautor. Er war Kapitän und Manager der historischen 2004er Frauen Olympiade Mannschaft, die zweimal Gold und zweimal Silber holte, sowie Trainer der nationalen SPICE Schach Mannschaft. Systematik: 4.3 Umfang: 238 S. Standort: 4.3 Polg / Spielen ISBN: 978-3-944710-29-7
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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