Inhalt: Events finden heute in allen Bereichen und Größenordnungen statt: Handverlesenen Journalisten wird ein neues Automodell zur Testfahrt präsentiert, eine Firma führt ein neues Produkt ein oder in einer Stadt wird ein Marathonlauf mit tausenden von Teilnehmern veranstaltet. Solche und viele andere Events von Live-Kochshows bis zum Popkonzert ziehen heute die Menschen in Scharen an. Egal um was es geht - so ein Event muss minutiös geplant sein und reibungslos ablaufen. Pannen sind tabu, dafür sorgen spezielle Eventmanager mit ihren Agenturen - ohne sie läuft nichts. Der Titel "Eventmanagement in der Praxis" verspricht nicht zu viel. Man merkt, dass der Autor aus eigener Praxis und Erfahrung schreibt. So liefert dieser Ratgeber eine Vielzahl von sofort anwendbaren Insider-Tipps und Kniffen, mit denen der Erfolg eines Events von der Planung bis zum Abschluss gesichert ist - und damit auch der lukrative Gewinn des Eventmanagers. Umfang: 118 S. ISBN: 978-3-939397-45-8
Inhalt: Der Autor räumt in diesem Buch nicht nur mit Mythen zum Thema Arbeitsmarkt und Personalpolitik auf, sondern er entwickelt auch Konzepte für eine leistungsfähige Personalpolitik. Denn in der Arbeitswelt von morgen wird der qualifizierte Arbeitnehmer zum heiß umworbenen "Objekt der Begierde". Anhand konkreter Beispiele zeigt der Autor, wie Unternehmen Arbeit neu organisieren können, damit sie attraktive Chancen für High Potentials bieten. Zum Erfolgsfaktor werden dabei Kooperationsfähigkeit, Prozessinnovation und Flexibilität. Unternehmen sind gefordert, sich auf individuelle Bedürfnisse Ihrer Mitarbeiter einzustellen. Umfang: 132 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-648-01499-8
Inhalt: Events und Veranstaltungen sind ein integraler Bestandteil professionellen Marketings und sind aus dem Marketing-Mix von Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Kein Wunder - auf keinem anderen Wege können Zielgruppen so direkt und unmittelbar erreicht werden. Doch nur wenige Unternehmen schöpfen gezielt die verschiedenen Möglichkeiten des Eventmarketings aus. Gerade kleinere und mittlere Unternehmen, die ihre Veranstaltungen oft in Eigenregie durchführen, nutzen nur einen Bruchteil des tatsächlichen Potentials von Marketingevents. Mit diesem Buch bietet die Autorin einen umfassenden Überblick über die Vielzahl der Veranstaltungstypen und erläutert ihre jeweilige Funktion im Marketing-Mix anhand ausgewählter Veranstaltungsbeispiele. Umfang: 132 S. zahlr. Ill. und graph. Darst. ISBN: 978-3-938358-29-0
Inhalt: Ein Unternehmen, das sich erfolgreich am Markt durchsetzen will, kommt ohne eine Ausrichtung an den Bedürfnissen des Kunden kaum mehr aus. Zudem wird es gerade für mittlere und kleinere Unternehmen immer wichtiger, die Konkurrenz intensiv zu beobachten und zu beurteilen, neue Entwicklungen zu verfolgen, die eigenen Stärken und Schwächen einzuschätzen, die richtigen Kundengruppen anzusprechen oder auf Nischen zu setzen. Und dazu braucht man Marketing. Marketing heißt also, unternehmerische Entscheidungen marktorientiert und kundengerecht zu fällen. Der TaschenGuide erklärt die Grundlagen und beschreibt, wie Sie sinnvolle Marketingziele setzen, eine strategische Absatzpolitik betreiben und mit dem richtigen Marketing-Mix, von der Werbung bis zur Preispolitik, Ihre Produkte und Leistungen erfolgreich auf den Markt bringen. Umfang: 129 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-448-10043-3
Inhalt: Studieneinstieg und Studienaufgaben Die Entscheidung für ein Studium, der Studieneinstieg und das Studieren selbst ist durch die Vielzahl von Universitäten und Hochschulen, die Menge an Studiengängen und Studienschwerpunkten, unterschiedliche Zulassungsbestimmungen und -begrenzungen, die Möglichkeit eines Auslandsstudiums u.v.m. sehr komplex geworden. Somit wachsen in erheblichem Maße die Orientierungsaufgaben im Vorfeld der Studienentscheidung und Studienplatzwahl. Daher wird es immer wichtiger, sich frühzeitig Gedanken darüber zu machen, wie Sie das Projekt ?Studieren? anpacken und vorbereiten. Dies gilt auch für die Frage Ihrer Studierfähigkeiten. Entspricht das Studium Ihren Potenzialen? Haben Sie genügend Wissen für das Studium erworben? Sind Sie ausreichend motiviert, interessiert und neugierig? Dieses Buch will Sie mit einer Vielzahl von Informationen rund um den Studieneinstieg und das Studium vertraut zu machen. Was wird sich gegenüber der schulischen Ausbildung ändern, welche Instrumente sind für das erfolgreiche Management Ihres Studiums wichtig und wie gehen Sie wesentliche Aufgaben, wie wissenschaftliches Arbeiten und Selbststudium, an? Prof. Dr. phil. Kurt W. Koeder ist Seniorprofessor an der Hochschule Mainz und lehrt HR-Management. Er beschäftigt sich seit vielen Jahren intensiv mit studienmethodischen Fragestellungen in Lehre und Forschung. Umfang: 153 S. ISBN: 978-3-8006-5998-2
Inhalt: "Ich habe doch nichts, was ich investieren kann!" ? "ETFs, REITs, Aktien-Portfolio ? was soll das sein?" ? "Der Finanzmarkt ist doch so kompliziert!"Es klingt unglaublich, ist aber wahr: Sehr viele Frauen sind im Jahr 2020 von Altersarmut bedroht. Dennoch scheuen Frauen immer noch davor zurück, ihre Finanzen selbstbewusst zu managen und ihr Geld nachhaltig anzulegen ? zu sehr hält sich der Mythos vom Finanzmarkt als Männerdomäne. Schluss damit, sagt Larissa Kravitz: Make the markets female!Larissa Kravitz, Finanzmathematikerin, Stockbrokerin und Ex-Aufsichtsrätin, zeigt mit Knowhow und Witz, dass der Finanzmarkt leicht zu verstehen ist. Logisch und einfach aufgebaut führt Kravitz an Investment-Grundlagen heran: Online-Depots, Anleihen, ETFs, Aktien, Dividenden und REITs werden schon bald vertraute Begriffe sein. Egal, ob kleines oder großes Budget ? mit "Money, honey!" findet jede Frau die zu ihr passende Investitionsform und hat den idealen Begleiter für die ersten Schritte in die Welt des Geldes. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-218-01212-6
Inhalt: Das Standardwerk zum wissenschaftlichen Arbeiten ?Hervorragend, ganz große Klasse. Da steht ganz klar drin, wie man schreibt.? Prof. Dr. Debora Weber-Wulff, Hochschule für Technik und Wirtschaft, Berlin ?Ein wichtiger Meilenstein zum Erfolg einer wissenschaftlichen Arbeit.? Prof. Dr. Bernd Müller-Hedrich ? 27.Oktober 2017 ?Lehrbuch-Klassiker mit Erfolgsgarantie: Aus dem Lernalltag von Studenten kaum wegzudenken.? Bayerischer Rundfunk 10/2017 Checklisten zu jedem Arbeitsschritt Musterkapitel und Formatvorlagen Richtig zitieren ? mit zahlreichen Beispielen Textgestaltung und Layout Gut vorbereitet in Besprechungen und Prüfungen NEU: Kurzanleitung ?Zitieren? zum Ausklappen Dr. Dr. Manuel René Theisen ist Universitätsprofessor (em.) für Betriebswirtschaftslehre der Ludwig-Maximilians-Universität München Umfang: 287 S. ISBN: 978-3-8006-6375-0
Inhalt: Optimal vorbereitet in die VorlesungDie erste Vorlesung zu einem neuen Thema ist stets ein Sprung ins kalte Wasser, denn Studierende werden darin mit neuen Begriffen, Methoden und Denkweisen konfrontiert. Der Brückenkurs vermittelt vorab Wissenswertes zur Finanzierung. Kreuzworträtsel und Single-Choice-Tests helfen beim Verständnis.Eignet sich besonders für die Orientierungsphase und Vorbereitungskurse. Umfang: 60 S. ISBN: 978-3-8463-4326-5
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 26.04.2024, 19:11 Uhr. 10.533 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 224.696 Zugriffe seit Oktober 2016
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral