Inhalt: Juni 1974: ganz Deutschland ist im Fußballfieber. Ganz Deutschland? Oh ja, Ost wie West. Denn nicht nur, dass die Fußballweltmeisterschaft in diesem Jahr in der Bundesrepublik stattfindet, auch die DDR ist erstmals bei einer WM vertreten. Und dann treffen sie auch noch in derselben Gruppe aufeinander. Im letzten Vorrundenspiel kommt es so zum historischen Bruderduell BRD-DDR. Das erste deutsch-deutsche Länderspiel. Und wie sich viel später zeigen wird, zugleich das letzte. Im Schatten dieser Begegnung kommt es auch zum Wiedersehen zweier Brüder, dem ersten seit zwölf Jahren. Offiziell vertritt jeder von ihnen einen der deutschen Staaten. In Wahrheit stehen sie auf derselben Seite. Der eine ist als Geheimagent im Westen tätig, der andere im Osten geblieben und auch dort für die Stasi aktiv. Allerdings ist er im Laufe der Jahre nachdenklich geworden, was seine Rolle und seine Perspektiven betrifft. Es herrscht Redebedarf, und am Ende beschließen die Brüder zu handeln. Mit dramatischen Folgen.Nach "Die Reise des Marcel Grob" nähern sich Philippe Collin (Szenario) und Sébastien Goethals (Zeichnung) erneut einem zentralen Kapitel der deutschen Geschichte auf erfrischend unorthodoxe Weise an: "Das Spiel der Brüder Werner" ist ein fiktives, aber auf wahren Begebenheiten beruhendes, packendes Familiendrama vor dem Hintergrund des legendären Fußballduells BRD-DDR. Ein umfassender historischer Anhang ergänzt die Graphic Novel. Umfang: 152 S. ISBN: 978-3-96792-866-2
Inhalt: Die Erde sieht sich einer schrecklichen Bedrohung durch Außerirdische gegenüber, und der Krieg, der zwischen den Sternen tobt, verläuft nicht zu unseren Gunsten. Während einer gefährlichen Mission kommt Captain John Bowman mit fremdartiger Materie in Kontakt und wird von der Front abkommandiert, um in Quarantäne unter strenge Beobachtung gestellt zu werden. Geplagt von Albträumen und am Ende seiner Nerven flieht Bowman schließlich aus seiner Gefangenschaft, wobei er entdeckt, dass er über seltsame Kräfte verfügt. Kräfte, die ihn in die Lage versetzen könnten, den Verlauf des Krieges zu ändern und die Menschheit zu retten!Nach ihrer Zusammenarbeit für die beliebte Mystery-Serie »Amazonia« meldet sich das eingespielte Duo Rodolphe/Marchal mit dem Oneshot »Der Mann, der die Welt erfand« zurück ? klassische Science-Fiction zum Staunen und Sinnieren. Umfang: 80 S. ISBN: 978-3-96219-987-6
Inhalt: Weil sein Bruder die Masern hat, schicken seine Eltern Tom zu Onkel und Tante in die Stadt in Quarantäne. Zwei Wochen muss er in ihrem Haus bleiben, und das ausgerechnet zum Sommeranfang! Da hätte er ja fast lieber die Masern! Denn außer Essen und Schlafen gibt es dort nichts zu tun, und Tom langweilt sich furchtbar. Bis eines Nachts die alte Uhr im Flur die dreizehnte Stunde schlägt und die Tür zu einem verborgenen Garten preisgibt. Und als wäre das nicht genug, merkt Tom schnell, dass er an diesem magischen Ort unsichtbar ist ? außer für ein Mädchen namens Hatty, für das die Zeit scheinbar anders verläuft als für normale Menschen?Eine Erzählung zum Tagträumen und Nachtschwärmen, voller Poesie und von feiner Beobachtungsgabe für große und kleine Geheimnisse des Lebens. Umfang: 104 S. ISBN: 978-3-96792-689-7
Inhalt: Der Zauberberg Thomas Mann - Geplant als Novelle, als heiteres Gegenstück zum Tod in Venedig, entstand mit dem Zauberberg einer der großen Romane der klassischen Moderne. Ein kurzer Besuch in einem Davoser Sanatorium wird für den Protagonisten Hans Castorp zu einem siebenjährigen Aufenthalt, der Kurort wird zur Bühne für die europäische Befindlichkeit vor dem Ersten Weltkrieg. Im Juli 1913 begonnen, während des Krieges durch essayistische Arbeiten, vor allem durch die Betrachtungen eines Unpolitischen, unterbrochen, konnte der Roman 1924 abgeschlossen und veröffentlicht werden. Umfang: 444 S. ISBN: 978-3-9864782-6-1
Inhalt: Bei einem Fußballturnier werden Zuschauer bestohlen, Schmuggler treiben auf einem Flohmarkt ihr Unwesen und aus dem Zoo verschwinden auf rätselhafte Weise seltene Tiere. Nur Justus, Peter und Bob können Licht ins Dunkel bringen! Systematik: 4.1 Umfang: 93 S. Standort: 4.1 Hitc / Comic ISBN: 978-3-440-17138-7
Inhalt: Von Asimov bis Verne (und noch darüber hinaus), vom Buchclub mit Ray Bradbury bis zur Anatomiestunde mit Mary Shelley, von der atomaren bis zur Zombieapokalypse ? kurzum, die volle Bandbreite der Science-Fiction wird in diesem einzigartigen Band abgedeckt. Mehr als ein bloßer Zeitstrahl, ist "Die Geschichte der Science-Fiction" reich an Anekdoten, die überraschende Facetten eines ehrwürdigen Genres zutage fördern. Und natürlich wirft diese Graphic Novel auch ein Schlaglicht auf den Einfluss von SF auf die großen Projekte unserer Zukunft. Denn wenn die Menschheit eines Tages auf dem Mars lebt, ist die Science-Fiction schon längst dort gewesen. Umfang: 216 S. ISBN: 978-3-96792-895-2
Inhalt: Buchhaim ist die ?Stadt der Träumenden Bücher?, wo Bücher nicht nur spannend oder komisch sind, sondern auch in den Wahnsinn treiben oder sogar töten können. Walter Moers` fantastische Abenteuergeschichte um den jungen Dichter Hildegunst von Mythenmetz, der das Geheimnis eines makellosen Manuskriptes ergründet, hat weltweit die Leser begeistert. Nun gibt es diese Geschichte aus dem Abenteuerreich der Literatur als prächtige Graphic Novel. In jahrelanger Arbeit hat Walter Moers seinen Romantext auf die Bedürfnisse einer Graphic Novel umgearbeitet und in Form eines Szenarios Hunderte von Bildern skizziert, die Florian Biege in enger Zusammenarbeit mit dem Autor kongenial in einen brillanten Comic von plastischer Farbigkeit verwandelt hat. Herausgekommen sind zwei staunenswerte Bände, eine filmische Neuerzählung des Romans, angereichert mit einem Glossar und einer Panorama-Klapptafel (Band 1) und einem ?Making of? (Band 2). Band 1, ?Buchhaim?, erzählt, wie Hildegunst in die Stadt der Träumenden Bücher kommt, wie es ihn dort in die Katakomben verschlägt, wo Bücherjäger sein Leben bedrohen und er auf das geheimnisvolle Volk der Buchlinge trifft. Umfang: 112 S. ISBN: 978-3-641-25999-0
Inhalt: Emojis sind diese lustigen, kleinen Symbole in Textnachrichten, die irgendwann einmal entwickelt wurden, weil sich dann doch nicht jede Gefühlsregung in und ausdrücken lässt. Manchmal braucht es einfach einen Affen, der sich die Hände vors Gesicht hält. Und auch der fröhliche Kackhaufen hat schon so manch schriftliche Diskussion gewinnbringend bereichert. Ganz zu schweigen von der Aubergine, hinter der längst niemand mehr ein Gemüse vermutet ?Doch Emojis können noch viel mehr: Mit ihnen lässt sich zum Beispiel ganz einfach erklären, wie sich verschiedene Musikstile unterscheiden, wie politische Parteien ihr Land sehen und wie man sich fühlt, nachdem man bei Oma zum Essen war.Dieses originelle Buch schafft es, mithilfe der kleinen, bunten Zeichen die kompliziertesten Sachverhalte einfach zu erklären. Zum Schmunzeln, Zustimmen und Mitlachen! Umfang: 96 S. ISBN: 978-3-7453-0088-8
Inhalt: Die Wahrheit hinter dem angeblichen Zeitverbrechen des Doctors wird endlich aufgedeckt. Seine Begleiterin Alice ist schockiert, denn mit diesem Ergebnis hätte sie nicht gerechnet! Der BBC-Erfolg in Comicform! Umfang: 130 S. ISBN: 978-3-7367-4097-6
Inhalt: Ein neuer Fall für DustyAls Paul und sein Border Collie Dusty in einem scheinbar verlassenen Schuppen einen uralten Jaguar entdecken, ist Paul gleich Feuer und Flamme. Den prächtigen Oldtimer muss er unbedingt seiner Freundin Alex zeigen! Doch was hat der fiese Sonnenbrillen-Typ mit dem Auto zu schaffen, der um den Schuppen herumschleicht und Paul unbedingt vertreiben will? Und was versteckt der Mann mit den Tattoos im Kofferraum des Autos? Sehr verdächtig, finden die erfahrenen Spürnasen Paul und Dusty ... Dann wird Pauls Nachbarin von einer Trickbetrüger-Bande um ihre Ersparnisse gebracht. Und die alte Dame kann sich nur erinnern, dass einer der Typen ein auffälliges Tattoo am Arm trug. Ganz klar: Das wird ein Fall für Paul und Dusty! Die Erfolgsreihe jetzt auch für jüngere Leserinnen und Leser ab 8 mit vielen witzigen Comics Umfang: 112 S. ISBN: 978-3-641-27854-0
Easy Manga ? Zeichnen Step by Step Kopf und Körper, Dynamik und Emotionen, Kleidung, Faltenwurf und Frisuren, Marker, Aquarell und Digital Edition Michael Fischer / EMF Verlag (2023)
Inhalt: Der einfache Einstieg in das Manga zeichnen! Dieser Manga-Zeichenkurs gibt angehenden Mangaka alles an die Hand, was sie für einen erfolgreichen Start brauchen. Die bekannte Manga-Zeichnerin Martina Peters ? besser bekannt unter ihrem Künstlernamen Soen Kai ? erklärt alles zu Proportionen und Perspektive, Gesicht und Körper, Dynamik und Emotionen. Sie gibt Tipps und Tricks zum perfekten Kolorieren mit analogen und digitalen Techniken. Schritt für Schritt und Bild für Bild entsteht so der erste eigene Manga. In einem Extra-Kapitel präsentiert sie Chibis und niedliche Maskottchen, die jeden Manga erst komplett machen. Umfang: 0 S. ISBN: 978-3-7459-2077-2
Inhalt: Vor zehn Jahren verbrachten Marie und Raphael eine Nacht in einem Hotelzimmer in Rom. Den Moment eines Versprechens. Seither sind die Liebenden wieder in ihre alltäglichen Leben zurückgekehrt und haben einander aus den Augen verloren.Heute, als Marie eine Einladung erhält, Raphaels 50. Geburtstag in Rom zu feiern, sprechen gute Gründe dagegen, sich einfach so darauf einzulassen. Ist unser Leben mit fast 50 dazu verdammt, sich zu verkomplizieren? Es ist zugleich eine Frage der verlorenen Unbeschwertheit wie des Willens, etwas von der Magie der vergangenen Zeit zurückzugewinnen? Marie zögert. Es würde reichen, das Risiko einzugehen. Es würde reichen, ein Flugticket zu kaufen? Aber wie würde das Rom, das in den jungen Jahren des Verliebtseins so zum Träumen verleitete, nun mit 50 aussehen? Umfang: 104 S. ISBN: 978-3-96219-797-1
Inhalt: Raphael und Sophia sind ein Paar. Einige Tage vor seinem Geburtstag erhält Raphael eine alte VHS-Kassette mit der Post. Als er sie anschaut, traut er seinen Augen kaum. Denn auf dem Band ist er selbst. Er und seine erste große Liebe Marie. Vor 20 Jahren hatten sie sich gegenseitig gefilmt und versprochen, ihren 40. Geburtstag gemeinsam in Rom zu verbringen - egal, was in ihrem Leben passieren wird. Am nächsten Tag klingelt das Telefon: Es ist Marie. Dieselbe Stimme wie vor 20 Jahren. Derselbe Tonfall, dasselbe Lachen. Natürlich wäre es vollkommen albern, alles hinzuwerfen und sie in Italien wiederzutreffen. Es wäre dumm und unreif. Aber es ist auch ein unwiderstehlicher Gedanke. Aber wie soll er das Sophia erklären? Umfang: 112 S. ISBN: 978-3-95839-814-6
Inhalt: Raphael und Sophia sind ein Paar. Einige Tage vor seinem Geburtstag erhält Raphael eine alte VHS-Kassette mit der Post. Als er sie anschaut, traut er seinen Augen kaum. Denn auf dem Band ist er selbst. Er und seine erste große Liebe Marie. Vor 20 Jahren hatten sie sich gegenseitig gefilmt und versprochen, ihren 40. Geburtstag gemeinsam in Rom zu verbringen - egal, was in ihrem Leben passieren wird. Am nächsten Tag klingelt das Telefon: Es ist Marie. Dieselbe Stimme wie vor 20 Jahren. Derselbe Tonfall, dasselbe Lachen. Natürlich wäre es vollkommen albern, alles hinzuwerfen und sie in Italien wiederzutreffen. Es wäre dumm und unreif. Aber es ist auch ein unwiderstehlicher Gedanke. Aber wie soll er das Sophia erklären? Umfang: 130 S. ISBN: 978-3-95839-817-7
Inhalt: Vor zehn Jahren verbrachten Marie und Raphael eine Nacht in einem Hotelzimmer in Rom. Den Moment eines Versprechens. Seither sind die Liebenden wieder in ihre alltäglichen Leben zurückgekehrt und haben einander aus den Augen verloren.Heute, als Marie eine Einladung erhält, Raphaels 50. Geburtstag in Rom zu feiern, sprechen gute Gründe dagegen, sich einfach so darauf einzulassen. Ist unser Leben mit fast 50 dazu verdammt, sich zu verkomplizieren? Es ist zugleich eine Frage der verlorenen Unbeschwertheit wie des Willens, etwas von der Magie der vergangenen Zeit zurückzugewinnen? Marie zögert. Es würde reichen, das Risiko einzugehen. Es würde reichen, ein Flugticket zu kaufen? Aber wie würde das Rom, das in den jungen Jahren des Verliebtseins so zum Träumen verleitete, nun mit 50 aussehen? Umfang: 120 S. ISBN: 978-3-96219-798-8
Inhalt: In einer Welt, in der Menschen und sprachbegabte Tiere friedlich zusammenleben, und in der Folklore und Mythen allgegenwärtig sind, schlägt die Füchsin Fang sich als Dämonenjägerin durch. Mit spitzer Zunge und wachem Verstand befreit sie dankbare Dorfbewohner aus den Fängen böser Geister und gefährlicher Monster. Aber auch in einem Land, dessen Bewohner so bunt und vielfältig sind, grassieren Aberglaube und Vorurteile. Und bald sieht Fang sich finsteren Mächten gegenüber?Diese Fantasy-Fabel im Setting chinesischer Folklore erhält durch Joe Kellys Mix aus Action, Humor und Herz, für den er spätestens seit »I kill Giants« bekannt ist, einen einzigartigen Anstrich, der von Niko Henrichons detaillierten, ausdrucksstarken Aquarellzeichnungen zum Strahlen gebracht wird. Umfang: 64 S. ISBN: 978-3-96792-558-6
Inhalt: Emiya Shiro ist einer der sieben Magier der Stadt Fuyuki. Als sogenannter Master hat er ? so besagt es die Legende ? die Möglichkeit, den Heiligen Gral zu erringen. Dieser ermöglicht es einem, sich einen Wunsch zu erfüllen. Doch dafür muss man alle anderen Magier töten und Emiya ist nicht besonders talentiert. Nur wenige wissen, was genau es mit dem Gral auf sich hat, aber eins ist sicher: das Spiel um die Macht hat gerade erst begonnen! Umfang: 194 S. ISBN: 978-3-8420-5058-7
Inhalt: Emiya Shiro ist einer der sieben Magier der Stadt Fuyuki. Als sogenannter Master hat er ? so besagt es die Legende ? die Möglichkeit, den Heiligen Gral zu erringen. Dieser ermöglicht es einem, sich einen Wunsch zu erfüllen. Doch dafür muss man alle anderen Magier töten und Emiya ist nicht besonders talentiert. Nur wenige wissen, was genau es mit dem Gral auf sich hat, aber eins ist sicher: das Spiel um die Macht hat gerade erst begonnen! Umfang: 194 S. ISBN: 978-3-8420-5059-4
Inhalt: Der Servant Rider droht, mit seinem gigantischen Bannkreis rund um Shiros Schule die gesamte Schülerschaft auszulöschen. Das muss unbedingt verhindert werden und so schließen sich Rin und Shiro kurzfristig zusammen, um herauszufinden, wer Riders Master ist und wie sie das Unheil aufhalten können ... Umfang: 194 S. ISBN: 978-3-8420-5101-0
Inhalt: Der Servant Rider droht, mit seinem gigantischen Bannkreis rund um Shiros Schule die gesamte Schülerschaft auszulöschen. Das muss unbedingt verhindert werden und so schließen sich Rin und Shiro kurzfristig zusammen, um herauszufinden, wer Riders Master ist und wie sie das Unheil aufhalten können ... Umfang: 194 S. ISBN: 978-3-8420-5102-7
Inhalt: Shinji ist nicht zu stoppen. Für den Heiligen Gral würde er alles tun. Shiro und Rin versuchen beide auf ihre Art, den verbitterten Jungen von einem Rückzug zu überzeugen und sabotieren seinen Bannkreis an der Schule, der Rider größere Kräfte verleihen soll. Wütend greift Shinji auf eine andere Technik zum Sammeln von Energie zurück: das Seelenfressen! Umfang: 194 S. ISBN: 978-3-8420-5187-4
Inhalt: Shinji ist nicht zu stoppen. Für den Heiligen Gral würde er alles tun. Shiro und Rin versuchen beide auf ihre Art, den verbitterten Jungen von einem Rückzug zu überzeugen und sabotieren seinen Bannkreis an der Schule, der Rider größere Kräfte verleihen soll. Wütend greift Shinji auf eine andere Technik zum Sammeln von Energie zurück: das Seelenfressen! Umfang: 194 S. ISBN: 978-3-8420-5188-1
Inhalt: Rider ist ausgeschaltet, doch Caster treibt noch ihr Unwesen in der Stadt. Immer mehr Menschen fallen ihr zum Opfer. Da die Allianz zwischen Rin und Shiro zerbrochen ist, versucht nun jeder auf seine Weise den skrupelosen Servant zu stoppen, doch dieser hat ein ganz besonderes Ass im Ärmel! Umfang: 194 S. ISBN: 978-3-8420-5400-4
Inhalt: Rider ist ausgeschaltet, doch Caster treibt noch ihr Unwesen in der Stadt. Immer mehr Menschen fallen ihr zum Opfer. Da die Allianz zwischen Rin und Shiro zerbrochen ist, versucht nun jeder auf seine Weise den skrupelosen Servant zu stoppen, doch dieser hat ein ganz besonderes Ass im Ärmel! Umfang: 194 S. ISBN: 978-3-8420-5399-1
Inhalt: Caster hat große Macht erlangt und Rin und Shiro wurden zunächst besiegt. Doch die beiden geben sich noch nicht geschlagen und schmieden eine neue Allianz, um ihre Gegnerin, die sich mittlerweile in Kotomines Kirche eingenistet hat, erneut anzugreifen. Überraschend bietet auch Lancer seine Hilfe an! Umfang: 194 S. ISBN: 978-3-8420-5526-1
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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