Inhalt: Kompakteinstieg in das vielgenutzte Versionierungstoolpreiswerte Kompakteinführung in das bekannte Versionierungswerkzeug, das die Mehrheit der Entwickler:innen nutztmit vielen Praxistipps für den Programmieralltagneu konzipiertes kurz & gut, Inhalte auf dem aktuellen StandDer Kompakteinstieg Git kurz & gut unterstützt Entwicklerinnen und Entwickler bei den ersten Schritten und erläutert alles Wesentliche, was sie für ihre Arbeit mit Git wissen müssen: ob sie eigene Dateien versionieren, an Open-Source-Projekten mitarbeiten oder im Team entwickeln wollen. Verständlich und doch kompakt erläutert das Taschenbuch zentrale Begriffe, die technischen Konzepte von Git und vermittelt Praxiswissen für den Programmieralltag. Es beschreibt zudem typische Workflows wie die Arbeit mit Feature-Branches, Good Practices wie Formatierungstipps für Commit-Nachrichten oder wie Sie den Überblick über diverse Branches behalten. Hilfestellungen bei häufig auftretenden Fehlermeldungen, das Zusammenspiel mit Onlineplattformen wie GitHub sowie Kommandos und Konfigurationsoptionen für Fortgeschrittene runden das Taschenbuch ab. Umfang: 152 S. ISBN: 978-3-96010-664-7
Inhalt: ?Der umfangreiche Einstieg in SwiftUI?Detaillierte Beschreibungen zum Einsatz von Views, Controls und Status?Aktuell zu Xcode 12?Mit Update inside: Erhalten Sie aktuelle Infos zu kommenden SwiftUI-Updates und weiteren SwiftUI-Funktionen. Lernen Sie Apples neues SwiftUI-Framework kennen und erfahren Sie, wie Sie plattformübergreifende Nutzeroberflächen für Mac, iPhone, iPad, Apple Watch und Apple TV erstellen. Das Framework vereinfacht den Prozess der UI-Erstellung deutlich, damit Sie sich als Entwickler primär auf die Kernfunktionen Ihrer Apps konzentrieren können. SwiftUI funktioniert gänzlich anders als die bisherigen Mechanismen zur Gestaltung von Views für Apple-Plattformen. Es ist zudem tief in die Entwicklungsumgebung Xcode integriert. Für Entwickler ergeben sich so eine Vielzahl an Neuerungen, die es langfristig in der UI-Erstellung zu beachten gilt und die in diesem Buch ausführlich und detailliert beschrieben werden. Dazu gehören die grundlegende Funktionsweise von SwiftUI, das Vorgehen beim Erstellen von Views, der Austausch von Daten und Best Practices beim Einsatz des Frameworks. Auch die Integration von SwiftUI in bereits bestehende Projekte ist ein Thema. Aus dem Inhalt:?Funktionsweise von SwiftUI?Views und Controls?View-Hierarchien mit Stacks, Listen und Grids?Navigationsstrukturen?Status mittels State, Binding, ObservedObject und mehr?Integration in bestehende Projekte mittels Representable und Hosting?Effizienter Einsatz der Preview Umfang: 261 S. ISBN: 978-3-446-46648-7
Inhalt: Single-Page-Web-Apps sind eine neue Art, Webanwendungen zu bauen. Im Gegensatz zu klassischen Webseiten führen Single-Page-Web-Apps keinen Seitenwechsel mehr durch die Oberfläche wird über dynamischen Austausch der HTML-Elemente auf einer einzigen Seite mit JavaScript verändert. Die Implementierung erfolgt mit den Technologien HTML5, CSS3 und JavaScript. Die HTML-Seiten werden zum größten Teil dynamisch im Browser erzeugt. Die Daten werden meist über JSON oder XML mit einem Backend ausgetauscht. Eine Single-Page-Web-App ist über eine URL im Browser universell erreichbar. Eine Installation ist nicht notwendig. Im Unternehmensumfeld reduziert diese Eigenschaft enorm die Kosten für Installation und Verteilung. Viele Benutzer wollen Dienste auf unterschiedlichen Geräten nutzen. Der Zugriff muss vom heimischen PC genauso gut funktionieren wie vom Tablet oder Smartphone aus. Eine separate Entwicklung für jede Zielplattform ist teuer. Das Web wird die übergreifende Plattform für alle Betriebssysteme und Gerätearten. Dank HTML und JavaScript laufen Single-Page-Web-Apps auf allen wichtigen mobilen Betriebssystemen wie Android, Windows Phone und iOS. Offline-Fähigkeiten Mit den neuen Fähigkeiten von HTML5, wie dem LocalStorage, gibt es zum ersten Mal eine Möglichkeit, effiziente Cache-Strategien und Offline-Fähigkeiten zu etablieren. Es ist sehr leicht, mit den verwendeten Technologien zu starten als Entwicklungsumgebung reicht ein guter Texteditor aus. Zum Ausführen reicht ein Browser, der mit den entsprechenden Plug-ins sogar Debugging bereitstellt. Alle diese Komponenten sind für den Einsteiger kostenlos verfügbar. Umfang: 289 S. ISBN: 978-3-645-20310-4
Inhalt: - Architekturmuster und -stile- Technische Konzepte- Microservices- Blockchain- Architekturanalyse und -bewertung- Dokumentation von Architekturen- Modernisierung bestehender Systeme- Beispiele realer Softwarearchitekturen- iSAQB Curriculum Softwarearchitekt*innen müssen komplexe fachliche und technische Anforderungen an IT-Systeme umsetzen und sie müssen diese Systeme durch nachvollziehbare Strukturen flexibel und erweiterbar gestalten.Dieser Praxisleitfaden zeigt Ihnen, wie Sie Softwarearchitekturen effektiv und systematisch entwickeln können. Gernot Starke unterstützt Sie mit praktischen Tipps, Architekturmustern und seinen Erfahrungen.Sie finden Antworten auf zentrale Fragen:- Welche Aufgaben gehören zur Softwarearchitektur?- Wie kann ich beim Entwurf vorgehen?- Wie kommuniziere und dokumentiere ich Softwarearchitekturen?- Wie helfen Architekturstile und -muster?- Wie analysiere und bewerte ich Softwarearchitekturen?- Wie setze ich Persistenz, grafische Benutzeroberflächen, Geschäftsregeln, Integration, Verteilung, Sicherheit, Fehlerbehandlung, Business-Process-Management, Blockchain und andere Konzepte ein?- Was muss ich über Domain-Driven Design, Microservices und arc42 wissen?- Wie verbessere ich bestehende Systeme? AUS DEM INHALT //Vorgehen bei der Architekturentwicklung/Architekturmuster und ?stile/Technische Konzepte/Microservices/Blockchain/Architekturanalyse und ?bewertung/Dokumentation von Architekturen/Modernisierung bestehender Systeme/Beispiele realer Softwarearchitekturen/iSAQB Curriculum Umfang: 462 S. ISBN: 978-3-446-46690-6
Inhalt: Dieses kompakte Buch richtet sich an Java-Programmierer, die sich zügig in die Entwicklung von Android-Apps einarbeiten möchten. Zunächst lernen Sie die Architektur der Android-Plattform und die dazugehörige Entwicklungsumgebung kennen. Sie erhalten anschließend einen guten Überblick, wie native Android-Apps aufgebaut sind und wie ihr Entwicklungszyklus typischerweise aussieht. Das Herzstück des Buchs beschäftigt sich mit den wichtigsten Bestandteilen, die Ihnen das Android-Framework für die App-Entwicklung zur Verfügung stellt. Sie erfahren, wie Sie: Komponenten implementieren, Ressourcen einbinden, die GUI einer App gestalten, auf Desktop-Funktionen zugreifen und eine persistente Datenhaltung einrichten. Im abschließenden Referenzteil finden Sie praktische Übersichten mit Informationen zu den umfangreichen Java-APIs von Android, den Standard-Aktivitäten und den wichtigsten Schlüsselwörtern, mit denen Sie die Geräteeigenschaften und Berechtigungen einer App festlegen. Die zweite Auflage dieses Buchs wurde komplett überarbeitet und aktualisiert. Sie berücksichtigt die Android-Versionen 2.2 ("Froyo") bis 4.3 ("Jelly Bean"), die zusammen etwa 99 % der in Gebrauch befindlichen Geräte abdecken. Umfang: 323 S. ISBN: 978-3-95561-465-2
Inhalt: Wie entwickelt man eine gute JavaScript-Anwendung? Dieses Buch hilft Ihnen mit unzähligen Programmier-Mustern und Best Practices dabei, die Frage zu beantworten. Wenn Sie ein erfahrener Entwickler sind, der Probleme im Umfeld von Objekten, Funktionen und Vererbung lösen will, dann sind die Abstraktionen und Code-Vorlagen in diesem Buch ideal - egal, ob Sie eine Client-, Server- oder Desktop-Anwendung mit JavaScript erstellen.Dieses Buch wurde vom JavaScript-Experten Stoyan Stefanov geschrieben - Senior Yahoo! Technical und Architekt von YSlow 2.0, einem Tool zum Optimieren der Webseiten-Performance. Sie finden in JavaScript Patterns praktische Ratschläge für das Implementieren jedes beschriebenen Musters und ergänzend dazu viele nützliche Beispiele. Zudem lernen Sie Anti-Pattern kennen: häufig genutzte Programmier-Ansätze, die mehr Probleme verursachen, als sie lösen. Umfang: 240 S. ISBN: 978-3-89721-599-3
Inhalt: Verständlicher Angular-Einstieg mit durchgängigem PraxisbeispielManfred Steyer ist bekannter Trainer und Berater mit Schwerpunkt AngularVermittelt die Grundlagen des Frameworks anhand einer Flight-Search-Anwendung (Programmcode zum Download)Weiterführende Themen wie moderne Security-Szenarien, Performance-Tuning, State Management mit NgRX und RxJS, Monorepos u.v.a.m. Manfred Steyer, bekannter Trainer und Berater mit Schwerpunkt Angular, berücksichtigt in seinem Praxisbuch alle aktuellen Entwicklungen einschließlich der Version 12. Die 3. Auflage wurde durchgehend überarbeitet und ermöglicht durch eine flachere Lernkurve den einfachen Einstieg. Anhand eines Beispielprojekts werden zunächst die Grundlagen des populären Frameworks vermittelt: Komponenten, Datenbindung und Formulare, Services, Pipes, Module, Routing sowie die dazugehörige Testautomatisierung. Der erste Teil vermittelt das nötige Rüstzeug, um erfolgreich eine erste Angular-Anwendung zu entwickeln. Anschließend geht es um weiterführende Themen, die für komplexe Geschäftsanwendungen wichtig sind: moderne Security-Szenarien, Internationalisierung, Performance-Tuning, reaktive Architekturen und State Management mit NgRX und RxJS, Bibliotheken und Monorepos. Umfang: 488 S. ISBN: 978-3-96010-577-0
Inhalt: JavaScript ist sowohl die einzige relevante Programmiersprache für das Web, um auf Seiten des Clients (also in einem Browser) die Funktionalität von Webseiten zu erweitern als auch Basis von AJAX und dem neuen Web 2.0. Mit JavaScript lassen sich schnell und einfach Features in Webseiten einbauen, die mit anderen Technologien nur schwer oder überhaupt nicht realisierbar wären. Lernen Sie in diesem Buch die Möglichkeiten der universellen Sprachen kennen und effektiv im Rahmen Ihrer Web-Applikationen einsetzen. Beginnend mit einfachen Erweiterungen der Webseite und Grundlagen der Sprache über Formularplausibilisierungen, dynamische Effekte und Animationen (DHTML), Umgang mit Objekten (DOM) inklusive Protoyping, Ereignisbehandlung bis hin zur asynchronen Datennachforderung von Teilen der Webseite (Ajax) und Optimierungs- und Sicherheitsmaßnahmen. Dabei werden Sie sowohl Lösungen kennen lernen, die von Grund auf mit purem JavaScript erstellt werden, als auch den Nutzen von leistungsfähigen Frameworks wie dem Dojo Toolkit, jQuery oder Prototype sehen. Umfang: 962 S. zahlr. Ill. ISBN: 978-3-8273-2940-0
Inhalt: Das Buch vermittelt zunächst das Basiswissen, um die Skriptsprache JavaScript in Verbindung mit internen JavaScript-Objekten und vor allem DOM-Objekten optimal zu nutzen. Dabei liegt ein großer Schwerpunkt auf die Einbeziehung von HTML5. Durch die Übungen an jedem Kapitelende und einen Lerntest auf der AWPlus-Webseite zum Buch können Sie das Buch hervorragend zur Überprüfung des Lernfortschritts und zum Einsatz in Schulungen nutzen. Umfang: 546 S. zahlr. Ill. ISBN: 978-3-86324-102-5
Inhalt: Lernen Sie die Grundlagen von JavaScript kennen - Schritt für Schritt! Dieses praxisorientierte Buch zeigt Ihnen, wie Sie JavaScript einsetzen und welche Features Sie nutzen können, um interaktive Webanwendungen zu gestalten. Der erste Teil des Buches stellt JavaScript vor und hilft Ihnen bei Ihren ersten Schritten, um JavaScript-Anwendungen zu entwickeln. Es wird gezeigt, wie Sie JavaScript-Dateien mit Microsoft Visual Studio, in Eclipse oder sogar im Windows-Editor (Notepade) oder jedem anderen Editor erstellen können. Als Nächstes beschäftigt sich das Buch mit der Kernsprache und den Funktionen von JavaScript und Sie lernen, welche Beziehungen zwischen JavaScript und dem Webbrowser bestehen. Schließlich erfahren Sie, was AJAX ist und wie Sie damit dynamische Suchformulare erstellen können. Der letzte Teil des Buchs ist den Frameworks und Bibliotheken von JavaScript gewidmet, wobei jQuery und jQuery UI im Mittelpunkt stehen. Umfang: 480 S. ISBN: 978-3-86645-341-8
Inhalt: Brückenschlag zu einer anderen Ebene der Python-ProgrammierungWegweiser für fortgeschrittene Python-Coderverbessern Sie Ihren Codierungs-Stilsetzen Sie Automatismen und Funktionen effektiv einSie haben ein grundlegendes Python-Programmiertutorial absolviert oder den Bestseller von Al Sweigart, Routineaufgaben mit Python automatisieren, ausgelesen. Was ist der nächste Schritt auf dem Weg zur fähigen, kompetenten Softwareentwicklerin?Der Weg zum Python Profi ist mehr als eine bloße Sammlung meisterhafter Tipps für das Schreiben von sauberem Code. Es zeigt Ihnen, wie Sie die Kommandozeile bedienen und andere professionelle Tools wie Code-Formatierer, Type Checkers, Linters und Versionskontrolle verwenden können. Al Sweigart führt Sie durch bewährte Praktiken für die Einrichtung Ihrer Entwicklungsumgebung, die Benennung von Variablen und die Verbesserung der Lesbarkeit und geht dann auf Dokumentation, Organisation, Leistungsmessung, objektorientiertes Design und sogar Big-O-Algorithmus-Analyse ein. Die Hinweise und Anleitungen des Buchs werden Ihre Programmierfähigkeiten deutlich verbessern - nicht nur in Python, sondern in jeder Sprache.Sie werden lernen:- wie Sie Pythons automatisches Formatierungswerkzeug Black für sauberen Code verwenden- wie Sie häufige Fehlerquellen erkennen und sie mit Static analyzers aufspüren- wie Sie die Dateien in Ihren Code-Projekten mit dem Cookiecutter-Template-Tool strukturieren- erschließen Sie sich funktionale Programmiertechniken wie Lambda- und Funktionen höherer Ordnung- wie Sie die Geschwindigkeit Ihres Codes mit den in Python integrierten Modulen timeit und cProfi le verbessern können- wie Sie Ihre Kommentare und Dokumentationsstrings informativ gestalten und wie oft Sie sie schreiben solltenNatürlich kann kein einziges Buch Sie zu einer professionellen Softwareentwicklerin machen. Aber Der Weg zum Python-Profi wird Sie weiterbringen, wenn Sie lernen, lesbaren Code zu schreiben, der leicht zu debuggen und perfekt pythonisch ist. Umfang: 198 S. ISBN: 978-3-96910-678-5
Inhalt: US-Besteseller: Gegen stumpfsinnige Computeraufgaben!Neuauflage auf Python 3 aktualisiert Lernen Sie, Python-Programme zu schreiben, die Ihnen automatisch alle möglichen Aufgaben abnehmenMit Schritt-für-Schritt-Anleitungen zu jedem ProgrammWenn Sie jemals Stunden damit verbracht haben, Dateien umzubenennen oder Hunderte von Tabelleneinträgen zu aktualisieren, dann wissen Sie, wie stumpfsinnig manche Tätigkeiten sein können. Wie wäre es, den Computer dazu zu bringen, diese Arbeiten zu übernehmen?In diesem Buch lernen Sie, wie Sie mit Python Aufgaben in Sekundenschnelle erledigen können, die sonst viel Zeit in Anspruch nehmen würden. Programmiererfahrung brauchen Sie dazu nicht: Wenn Sie einmal die Grundlagen gemeistert haben, werden Sie Python-Programme schreiben, die automatisch alle möglichen praktischen Aufgaben für Sie abarbeiten:- eine oder eine Vielzahl von Dateien nach Texten durchsuchen- Dateien und Ordner erzeugen, aktualisieren, verschieben und umbenennen- das Web durchsuchen und Inhalte herunterladen- Excel-Dateien aktualisieren und formatieren- PDF-Dateien teilen, zusammenfügen, mit Wasserzeichen versehen und verschlüsseln- Erinnerungsmails und Textnachrichten verschicken- Online-Formulare ausfüllenSchritt-für-Schritt-Anleitungen führen Sie durch jedes Programm und Übungsaufgaben am Ende jedes Kapitels fordern Sie dazu auf, die Programme zu verbessern und Ihre Fähigkeiten auf ähnliche Problemstellungen zu richten.Verschwenden Sie nicht Ihre Zeit mit Aufgaben, die auch ein gut dressierter Affe erledigen könnte. Bringen Sie Ihren Computer dazu, die langweilige Arbeit zu machen!"The best part of programming is the triumph of seeing the machine do something useful. (This book) frames all of programming as these small triumphs; it makes the boring fun."Hilary Mason Umfang: 696 S. ISBN: 978-3-96088-957-1
Inhalt: Mit diesen sieben Sprachen erkunden Sie die wichtigsten Programmiermodelle unserer Zeit. Lernen Sie die dynamische Typisierung kennen, die Ruby, Python und Perl so flexibel und verlockend macht. Lernen Sie das Prototyp-System verstehen, das das Herzstück von JavaScript bildet. Erfahren Sie, wie das Pattern Matching in Prolog die Entwicklung von Scala und Erlang beeinflusst hat. Entdecken Sie, wie sich die rein funktionale Programmierung in Haskell von der Lisp-Sprachfamilie, inklusive Clojure, unterscheidet.Erkunden Sie die parallelen Techniken, die das Rückgrat der nächsten Generation von Internet-Anwendungen bilden werden. Finden Sie heraus, wie man Erlangs "Lass es abstürzen"-Philosophie zum Aufbau fehlertoleranter Systeme nutzt. Lernen Sie das Aktor-Modell kennen, das das parallele Design bei Io und Scala bestimmt. Entdecken Sie, wie Clojure die Versionierung nutzt, um einige der schwierigsten Probleme der Nebenläufigkeit zu lösen.Hier finden Sie alles in einem Buch. Nutzen Sie die Konzepte einer Sprache, um kreative Lösungen in einer anderen Programmiersprache zu finden - oder entdecken Sie einfach eine Sprache, die Sie bisher nicht kannten. Man kann nie wissen - vielleicht wird sie sogar eines ihrer neuen Lieblingswerkzeuge. Umfang: 360 S. ISBN: 978-3-89721-323-4
Inhalt: Sie möchten Visual Basic oder ganz allgemein programmieren lernen? Dann führt Sie dieses E-Book schnell und sicher zum Ziel. Angefangen bei den absoluten Grundlagen zu Variablen, Operatoren, Schleifen und Co. über objektorientierte Programmierung und Fehlerbehandlung bis hin zu Datenbankanwendungen mit ADO.NET und Internetanwendungen mit ASP.NET werden alle wichtigen Themen anhand anschaulicher Beispiele gut verständlich erläutert. Ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen und regelmäßige Zusammenfassungen sichern dabei Ihren Lernerfolg. Umfang: 467 S. zahlr. Ill. und graph. Darst. ISBN: 978-3-8362-1541-1
Inhalt: Best Practices und Workshop-Ideen für die Anforderungsanalyse- Konkrete Beispiele für Workshop-Moderationspläne- Workshop-Ideen speziell für agile Teams- Checklisten und Best Practices aus der Workshop-ModerationspraxisEin effizientes Requirements Engineering ist Grundlage für erfolgreiche Softwareprojekte. Dieses Buch zeigt, wie Workshops zur schrittweisen Ermittlung von Anforderungen effektiv gestaltet werden können. Es liefert konkrete Antworten auf die Fragen:- Wie gestalte ich Workshops zur Anforderungsermittlung?- Wie moderiere ich solche Meetings und Workshops?- Welche Fragen stelle ich? Worauf muss ich inhaltlich achten?- Womit fange ich an? Was mache ich in den ersten Workshops? Was kommt dann?Markus Unterauer geht dabei über eine theoretische Betrachtung allgemeiner Methoden hinaus und tief hinein in die Mühen der täglichen Arbeit als Product Owner, Projektleiter, Business Analyst oder Requirements Engineer. Die einzelnen Schritte in der Anforderungsermittlung sind entlang einer durchgängigen Vorgehensweise angeordnet.Die 2. Auflage enthält weitere Workshop-Ideen speziell für agile Teams. Hinzugekommen sind Methoden für den Product Owner wie Impact Mapping, Story Maps, Buy a Story, T-Shirt-Sizing und Best Practices für das Story Splitting. Bisherige Kapitel wurden mit der Erfahrung der letzten fünf Jahre überarbeitet und ergänzt. Umfang: 227 S. ISBN: 978-3-96088-903-8
Inhalt: Domain-Driven Design (DDD) richtet den Fokus in der Softwareentwicklung auf das Wesentliche: die Domäne. Die Domäne wird als Modell in die Software übertragen. Damit entwickeln Sie Software in hoher Qualität, die lange hält, den Anwender zufriedenstellt und die Basis für Microservices bildet.Dieses Buch bietet einen kompakten Einstieg in DDD. Die wesentlichen Konzepte, wie die Entwicklung einer Ubiquitous Language, das Aufteilen der Domäne in Bounded Contexts und die Konstruktion innerhalb von Bounded Contexts, werden vermittelt. Außerdem wird die Anbindung von Legacy-Systemen behandelt. Die Themen im Einzelnen:- Strategisches Design mit Bounded Contexts und der Ubiquitous Language- Strategisches Design mit Subdomains- Strategisches Design mit Context Mapping- Taktisches Design mit Aggregates- Taktisches Design mit Domain EventsAuch auf Techniken zur Beschleunigung von Design und das Management von Projekten wird eingegangen. Insbesondere wird erläutert, wie Event Storming, DDD in einem agilen Projekt und die Modellierung mit Timebox funktionieren.Der Leser findet in diesem Buch viele konkrete Handlungsvorschläge für die Praxis und wird so befähigt, die Zusammenarbeit von Entwicklern und Domain Experts sowie zwischen Teams zu fördern. Als Extra befindet sich ein Glossar mit den wichtigsten DDD-Begriffen auf den Umschlaginnenseiten. Umfang: 158 S. ISBN: 978-3-96088-179-7
Inhalt: - Erstellen reaktiver Anwendungen- Spring MVC für Webanwendungen und RESTful Web Services- Sicherheit für Anwendungen mit Spring Security- Behandelt Spring 5.0 Diese vollständig aktualisierte Ausgabe des Bestsellers »Spring in Action« enthält alle Spring-5.0-Updates, neue Beispiele für reaktive Programmierung, Spring WebFlux und Microservices. Ebenfalls enthalten sind die neuesten Best-Practice-Methoden für Spring einschließlich Spring Boot. Das Spring Framework erleichtert Java-Entwicklern die Arbeit. Neue Features in Spring 5 übertragen den produktivitätsorientierten Ansatz auf Microservices, reaktive Entwicklung und andere moderne Anwendungskonzepte. Da Spring Boot nun vollständig integriert ist, können Sie auch komplexe Projekte sofort beginnen und müssen dafür nur minimalen Konfigurationscode schreiben. Das aktualisierte WebFlux-Framework unterstützt dabei reaktive Anwendungen, die sofort einsatzbereit sind.Das Buch führt Sie durch die Kernfunktionen von Spring, die Craig Walls in seinem berühmten klaren Stil erklärt. Erstellen Sie Schritt für Schritt eine sichere, datenbankgestützte Webanwendung. Auf dem Weg dorthin lernen Sie reaktive Programmierung, Microservices, Service Discovery, RESTful APIs und die Bereitstellung (Deployment) von Spring-Anwendungen kennen und bekommen außerdem zahlreiche Experten-Tipps. Ganz gleich, ob Sie Spring gerade entdecken oder auf die Version 5 migrieren ? dieser Klassiker hilft Ihnen dabei! AUS DEM INHALT //Erste Schritte mit Spring/Webanwendungen entwickeln/Mit Daten arbeiten/ Zugriffskontrolle mit Spring Security/Mit Konfigurationseigenschaften arbeiten/REST-Dienste erstellen und konsumieren/Nachrichten asynchron senden/Spring integrieren/Einführung in Reactor/Reaktive APIs entwickeln/Daten reaktiv persistent speichern/Service-Discovery/Konfiguration verwalten/Fehler und Latenzzeiten behandeln/Mit Spring Boot Actuator arbeiten/Spring verwalten/Spring mit JMX überwachen/Spring bereitstellen/Bootstrapping von Spring-Anwendungen Umfang: 559 S. ISBN: 978-3-446-46323-3
Inhalt: SPRING IM EINSATZ //- Spring 3.0 auf den Punkt gebracht: Die zentralen Konzepte anschaulich und unterhaltsam erklärt.- Praxis-Know-how für den Projekteinsatz: Lernen Sie Spring mit Hilfe der zahlreichen Codebeispiele aktiv kennen.- Im Internet: Der vollständige Quellcode für die Applikationen dieses BuchesDas Spring-Framework gehört zum obligatorischen Grundwissen eines Java-Entwicklers. Spring 3 führt leistungsfähige neue Features wie die Spring Expression Language (SpEL), neue Annotationen für IoC-Container und den lang ersehnten Support für REST ein. Es gibt keinen besseren Weg, um sich Spring anzueignen, als dieses Buch - egal ob Sie Spring gerade erst entdecken oder sich mit den neuen 3.0-Features vertraut machen wollen. Craig Walls setzt in dieser gründlich überarbeiteten 2. Auflage den anschaulichen und praxisorientierten Stil der Vorauflage fort. Er bringt als Autor sein Geschick für treffende und unterhaltsame Beispiele ein, die das Augenmerk direkt auf die Features und Techniken richten, die Sie wirklich brauchen. Diese Auflage hebt die wichtigsten Aspekte von Spring 3.0 hervor: REST, Remote-Services, Messaging, Security, MVC, Web Flow und vieles mehr. Das finden Sie in diesem Buch:- Die Arbeit mit Annotationen, um die Konfiguration zu reduzieren - Die Arbeit mit REST-konformen Ressourcen - Spring Expression Language (SpEL)- Security, Web Flow usw.AUS DEM INHALT: Spring ins kalte Wasser, Verschalten von Beans, Die XML-Konfiguration in Spring minimalisieren, Aspektorientierung, Zugriff auf die Datenbank, Transaktionen verwalten, Webapplikationen mit Spring MVC erstellen, Die Arbeit mit Spring Web Flow, Spring absichern, Die Arbeit mit Remote-Diensten, Spring und REST, Messaging in Spring, Verwalten von Spring-Beans mit JMX Umfang: 428 S. ISBN: 978-3-446-42946-8
Inhalt: ?Umfassender Überblick über die verschiedenen Anwendungsfelder von Data Science?Fallbeispiele aus der Praxis machen die beschriebenen Konzepte greifbar ?Vermittelt das notwendige Wissen, um einfache Datenanalyse-Projekte durchzuführen Dieses Buch bietet Ihnen einen Überblick über die verschiedenen Aspekte von Data Science und beschreibt, welchen Wert Sie in einer Big Data-Umgebung aus Daten generieren. So können z. B. Unternehmen auf Basis analysierter Daten schneller Entscheidungen treffen, Kosten reduzieren oder neue Märkte erschließen. Das Buch nähert sich dem Thema Data Science von mehreren Seiten. Zum einen zeigt es, wie Sie Big Data-Plattformen aufbauen und einzelne Tools auf Daten anwenden. Darüber hinaus werden statistisch-mathematische sowie rechtliche Themen angeschnitten. Abgerundet wird das Buch mit Fallbeispielen aus der Praxis, die veranschaulichen wie aus Daten generiertes Wissen unterschiedliche Industrien nachhaltig verändert. Nach der Lektüre des Buches wird der Leser in der Lage sein, einfache Datenanalyse-Projekte durchzuführen. EXTRA: E-Book inside. Systemvoraussetzungen für E-Book inside: Internet-Verbindung und Adobe-Reader oder Ebook-Reader bzw. Adobe Digital Editions. Umfang: 288 S. ISBN: 978-3-446-46040-9
Inhalt: ANGULARJS & IONIC FRAMEWORK //- Für Entwickler mobiler Apps (nativ/hybrid), Web-Entwickler und -Agenturen, Studenten der Informatik-Studiengänge- Mit vielen Beispielen und Tipps- Entwicklung einer eigenen App - Online: Landingpage zum Buch (Single-Page) und sämtliche Quelltexte aus dem Buch: Listings & komplette Beispiel-App Dieses Buch bietet Ihnen einen umfassenden, professionellen Einstieg in die hybride App-Entwicklung mit AngularJS und Ionic. Mit AngularJS, dem Webframework von Google, programmieren Sie mit einer der neuesten Frontend-Technologien moderne Single-Page-Applications für das Web. Das Ionic Framework, eine Erweiterung von AngularJS, gibt Ihnen das Rüstzeug an die Hand, auch mobile Apps mit Webtechnologien plattformübergreifend zu realisieren. Im Detail lernen Sie zunächst die nötigen Paradigmen sowie das Programmieren mit AngularJS kennen. Darauf aufbauend erhalten Sie eine grundlegende Einführung in das Ionic-Universum und eine mit vielen praktischen Beispielen versehene Erklärung des Frameworks. Dann geht?s in die konkrete Umsetzung: Sie entwickeln eine eigene Musikverwaltungs-App, bei der alle wichtigen Komponenten von Ionic zum Einsatz kommen wie z.B. Seitenmenüs, Tab-Navigation, optimierte Formulare und Listen. Ein Extra-Kapitel vermittelt Ihnen spezielleres Wissen zu Themen wie Design-Umsetzung, Testen oder Nutzung von Ionic Backend-Services. AUS DEM INHALT // Cordova/PhoneGap:Installation, Nutzung, CLIAngularJS:Konzepte, Routing // Controller, Service, Direktive //Formulare, Events // Ionic Framework:Installation, CLI, Komponenten, RoutingBeispiel-App Musikverwaltung:Konzeption, Umsetzung, ngCordovaFortgeschrittene Themen:Animationen, Filter, Tests // Ionic-Services, SASS statt CSS, App-Icons und Splashscreens Umfang: 345 S. ISBN: 978-3-446-44807-0
Inhalt: Dies ist die 10. Auflage des Standardwerkes zu JavaScript. Sie wurde vollständig überarbeitet und aktualisiert. Der erste Teil vermittelt eine umfangreiche Einführung in JavaScript mit unverbrauchten, originellen Beispielen. Im zweiten Teil kommen die JavaScript-Kenner voll auf ihre Kosten: Es gibt einen umfangreichen Teil zu Web 2.0 und Ajax, weitere Themen sind Browserkompatibilität, Formulare, Kommunikation mit Java-Applets - kurz: die ganze Palette des praktischen Einsatzes der Sprache. Im letzten Teil des E-Books befindet sich eine ausführliche Referenz zum Nachschlagen. Neu in dieser Auflage: Ajax-Performance und Ajax Best Practices sowie die Neuerungen von Silverlight 4 und ASP.NET 4. Umfang: 838 S. ISBN: 978-3-8362-1678-4
Inhalt: Der Programmier-Trainingsplan für alle, die weiter kommen wollen. In diesem Übungsbuch trainierst du anhand von kurzweiligen und praxisnahen Aufgaben deine Programmierfähigkeiten. Jedes Kapitel beginnt mit einem kurzen Warmup zum behandelten Programmierkonzept; die Umsetzung übst du dann anhand von zahlreichen Workout-Aufgaben. Du startest mit einfachen Aufgaben und steigerst dich hin zu komplexeren Fragestellungen. Damit dir nicht langweilig wird, gibt es über 150 praxisnahe Übungen. So lernst du z. B. einen BMI-Rechner oder einen PIN-Generator zu programmieren oder wie du eine Zeitangabe mit einer analogen Uhr anzeigen kannst. Solltest du mal nicht selbstständig vorankommen, dann werden dir in jedem Workout Lösungshinweise als Hilfestellung angeboten. Die kommentierten Lösungen liegen für Dich in den Programmiersprachen Java und Python in GitHub oder auf der Hanser-Plus-Seite zum Download bereit. Für ein möglichst ballastfreies Training wird für die elementaren Programmierkonzepte die Entwicklungsumgebung Processing eingesetzt. Für fortgeschrittenere Anwender wird auch der Einsatz von Eclipse und PyCharm gezeigt. Die Installation und Verwendung der Tools ist im Buch beschrieben. Ihr exklusiver Vorteil: E-Book inside beim Kauf des gedruckten Buches Umfang: 308 S. ISBN: 978-3-446-47999-9
Inhalt: Der Programmier-Trainingsplan für alle, die weiter kommen wollenIn diesem Übungsbuch trainierst du anhand von kurzweiligen und praxisnahen Aufgaben deine Programmierfähigkeiten. Jedes Kapitel beginnt mit einem kurzen Warmup zum behandelten Programmierkonzept; die Umsetzung übst du dann anhand von zahlreichen Workout-Aufgaben. Du startest mit einfachen Aufgaben und steigerst dich hin zu komplexeren Fragestellungen. Damit dir nicht langweilig wird, gibt es über 120 praxisnahe Übungen. So lernst du z. B. einen BMI-Rechner oder einen PIN-Generator zu programmieren oder wie du eine Zeitangabe mit einer analogen Uhr anzeigen kannst.Solltest du mal nicht selbstständig vorankommen, dann werden dir in jedem Workout Lösungshinweise als Hilfestellung angeboten. Die kommentierten Lösungen liegen in den Programmiersprachen Java und Python vor. Für ein möglichst ballastfreies Training wird für die elementaren Programmierkonzepte die Entwicklungsumgebung Processing eingesetzt. Die Installation und Verwendung der Tools sind im Buch beschrieben. EXTRA: E-Book inside. Systemvoraussetzungen für E-Book inside: Internet-Verbindung und Adobe-Reader oder Ebook-Reader bzw. Adobe Digital Editions. Umfang: 648 S. ISBN: 978-3-446-46057-7
Inhalt: Der Programmier-Trainingsplan für alle, die weiter kommen wollenIn diesem Übungsbuch trainierst du anhand von kurzweiligen und praxisnahen Aufgaben deine Programmierfähigkeiten. Jedes Kapitel beginnt mit einem kurzen Warmup zum behandelten Programmierkonzept; die Umsetzung übst du dann anhand von zahlreichen Workout-Aufgaben. Du startest mit einfachen Aufgaben und steigerst dich hin zu komplexeren Fragestellungen. Damit dir nicht langweilig wird, gibt es über 130 praxisnahe Übungen. So lernst du z. B. einen BMI-Rechner oder einen PIN-Generator zu programmieren oder wie du eine Zeitangabe mit einer analogen Uhr anzeigen kannst.Solltest du mal nicht selbstständig vorankommen, dann werden dir in jedem Workout Lösungshinweise als Hilfestellung angeboten. Die kommentierten Lösungen liegen in den Programmiersprachen Java und Python vor. Für ein möglichst ballastfreies Training wird für die elementaren Programmierkonzepte die Entwicklungsumgebung Processing eingesetzt. Die Installation und Verwendung der Tools sind im Buch beschrieben. EXTRA: E-Book inside. Systemvoraussetzungen für E-Book inside: Internet-Verbindung und Adobe-Reader oder Ebook-Reader bzw. Adobe Digital Editions. Umfang: 648 S. ISBN: 978-3-446-46494-0
Inhalt: Das Kompendium der Neuerungen in C++11. Neues in Sprachkern und Standardbibliothek. Von auto bis Zufall, von Movesemantik bis Multithreading. Die Dos und Don'ts der C++-Programmierung. Mehr als 10 Jahre Arbeit haben die Mitglieder des C++-Standard-Komittees in die Fertigstellung des neuen C++-Standards gesteckt. Und es ist wahrlich eine Generalüberholung geworden! Die Sprache ist eindeutig moderner und leichter lern- und lehrbar geworden. Dieses Buch ist eine praktische Anleitung für den Einsatz von C++11. Es behandelt die Neuerungen gerade so, dass immer ein bestimmter Aspekt im Fokus steht, wie etwa die neuen Sprachmechanismen, Container, Pointer oder Algorithmen oder auch Neuerungen in der Standardbibliothek. Die Kapitel folgen einem strengen Prinzip: Hintergrund und Erklärung des Themas, Beispielcode, Interaktion und Vernetzung mit weiteren C++11-Neuerungen und schließlich das Mantra, eine Art Merksatz, der das Gelernte auf den Punkt bringt. C++-Entwickler oder Entwickler, die auf C++ umsteigen, halten hiermit die richtige Lektüre in Händen. Umfang: 415 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-8362-1732-3
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 02.05.2024, 19:11 Uhr. 55 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 224.826 Zugriffe seit Oktober 2016
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral