Inhalt: Schulische Diagnostik! Wie können Lehrkräfte Lernvoraussetzungen und Lernerfolge von Schülerinnen und Schülern explizit diagnostizieren? Wie erkennen sie Hochbegabung und Lernschwierigkeiten? Theoretische Grundlagen der pädagogisch-psychologischen Diagnostik werden erklärt, schulpraxisbezogene Diagnoseanlässe bearbeitet. Es geht vor allem darum, ein Denkgerüst bei Lehrkräften zu entwickeln, um so ihre diagnostische Tätigkeit zu optimieren. Die dritte Auflage wurde vollständig überarbeitet und besonders um Anregungen erweitert, wie Lehrkräfte soziale Beziehungen und soziale Kompetenzen diagnostizieren können, um Integration und Inklusion wirksam zu begleiten. Unverzichtbar für die Lehreraus- und -weiterbildung, als Seminarlektüre für alle Lehramtsstudiengänge sowie beim Selbststudium. Schlagworte: J Gesellschaft und Sozialwissenschaften, JMC Entwicklungspsychologie, JN Pädagogik, JNC Pädagogische Psychologie, JNMT Lehrerausbildung, JNT Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden Umfang: 404 S. ISBN: 978-3-8385-4751-0
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 03.05.2024, 19:11 Uhr. 156 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 224.927 Zugriffe seit Oktober 2016
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral