Inhalt: Die erfahrene Moderatorin Anja von Kanitz skizziert die Schritte einer passende Moderationskonzeption vom Einstieg bis zur Ergebnissicherung und erklärt verschiedene Moderationsmethoden. Sie beschreibt, wie Sie auch schwierige Themen strukturiert bearbeiten, mit unterschiedlichen Persönlichkeitstypen umgehen und wie Sie als Moderator die thematische Arbeit voranbringen können. Inhalte: Ihr sicherer Auftritt als Moderator: Rollenklarheit, Akzeptanz, Umgang mit Nervosität Moderationen zielorientiert und aktivierend konzipieren So moderieren Sie unterschiedliche Veranstaltungsformate: Besprechung, Workshop, Problemlösung, Tagung etc. Moderationsmethoden: Medieneinsatz, visuelle Techniken, klassische Moderationsmethoden Achten Sie auf Ihre Moderatoren-Sprache: Anmoderation, Frage- und Interventionstechnik, Mittel zur Deeskalation, Körpersprache Der Umgang mit schwierigen Themen, unkooperativen Teilnehmern und spontan auftretenden Problemen Arbeitshilfen online: Checklisten zur Vorbereitung Übungen zu Fragetechnik und Interventionen Umfang: 210 S. Ill. (farb.) ISBN: 978-3-648-07304-9
Inhalt: Mit emotionaler Intelligenz kommt man im Berufs- und Privatleben leichter voran. Anja von Kanitz erklärt, was emotionale Intelligenz ist und welche Rolle sie im Umgang mit anderen spielt. Schlagworte:Gefühl, Ratgeber, Sozialkompetenz Umfang: 257 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-648-00311-4
Inhalt: Konstruktives Feedback fördert die Leistung, löst Konflikte und beugt Problemen bei der Zusammenarbeit vor. Dieser TaschenGuide gibt Ihnen Regeln an die Hand, mit denen Sie die Qualität Ihres Feedbacks verbessern. Und er hilft Ihnen, mehr Nutzen aus dem Feedback zu ziehen, das Sie selbst erhalten.Inhalte:- Persönliche Entwicklung: Wie Feedback wirkt und was qualifiziertes Feedback ausmacht- Vorbereitung, Sprachstil, Timing: Ihr Leitfaden für ein optimales Feedbackgespräch- Profitieren im Alltag: Möglichkeiten einer offenen Feedbackkultur- Offen für die Sichtweise anderer: Wie Sie Feedback einfordern und optimal nutzen Schlagworte: K Wirtschaftswissenschaft, Finanzen, Betriebswirtschaft und, KJ Betriebswirtschaft und Management Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-648-14016-1
Inhalt: Gute Gespräche führen und andere überzeugen - nicht immer einfach, aber lernbar. In diesem TaschenGuide erfahren Sie, worauf es in der Kommunikation mit Ihrer Umwelt wirklich ankommt, wie man sie aktiv gestaltet und wie Sie erfolgreich Mitarbeitergespräche führen können. Inhalte: Wissen, worauf es ankommt: Wie Sie Gespräche vorbereiten, aktiv gestalten und lenken. Mehr als Worte: alles über Köpersprache und Emotionen. Hoppla, es kracht: So gehen Sie mit Gesprächskonflikten um. Mitarbeiterführung: So führen Sie Vorstellungs-, Feedback- und Zielvereinbarungsgespräche. Umfang: 253 S. ISBN: 978364802891997
Inhalt: Erreichen Sie mehr im Beruf, weil Sie im Gespräch überzeugen. Hier werden Ihnen einfach und präzise grundlegende Techniken der Gesprächsführung erklärt: Wie Sie Gespräche gezielt vorbereiten, konstruktiv gestalten und schwierige Situationen bewältigen. Für Erfolg im Beruf kommt es nicht nur auf Fachwissen an. Sie müssen Ihren Chef und Ihre Kollegen im Gespräch überzeugen. Mit diesem kompakten Ratgeber lernen Sie die entscheidenden Gesprächstechniken kennen. Inhalte: - Gespräche vorbereiten: So definieren Sie Ziele und stellen sich auf das Gegenüber ein; - Klar und souverän kommunizieren: Wie Sie in Gesprächen etwas bewirken; - Wie Sie schwierige Situationen meistern; - Mit großem Trainingsteil: Die Basisfertigkeiten der Gesprächsführung in praxisnahen Situationen. Schlagworte: K Wirtschaftswissenschaft, Finanzen, Betriebswirtschaft und, KJ Betriebswirtschaft und Management, KJP Businesskommunikation und -präsentation Umfang: 255 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-648-01101-0
Inhalt: Sie müssen beruflich viele Gespräche führen, Ihr Fachwissen reicht dafür aber nicht aus? Hier erfahren Sie alles über die grundlegenden Werkzeuge der Gesprächsführung - Vorbereitung, Analyse und Techniken, Gespräche aktiv und konstruktiv zu gestalten. Inhalte: - Gespräche vorbereiten, Ziele definieren und sich auf den Gesprächspartner einstellen; - Klar und überzeugend kommunizieren: Wie Sie in Gesprächen etwas bewirken; - Nonverbale Kommunikation: der Einfluss von Körpersprache und Ihrer äußeren Erscheinung; - Mit Notfallstipps für schwierige Situationen. Schlagworte:Beruf, Gesprächsführung, Ratgeber Umfang: 129 S. Ill. ISBN: 978-3-448-09233-2
Inhalt: Die menschliche Kommunikation ist ein komplexer Vorgang und anfällig für Missverständnisse. Umso wichtiger ist es, möglichst klar, verständlich und verantwortungsvoll zu kommunizieren. Dieser TaschenGuide beschreibt typische Fallstricke und zeigt Wege und Strategien auf, diese zu umgehen. Inhalte: Welche unfairen Taktiken es gibt Risikenminimierung: nötig und auch möglich Missverständnisse, Perspektiven und Taktiken Selbst gestellte Fallen: zu viel, zu schnell, durch die Blume Typische "Lieblingsfallen" von Frauen bzw. Männern Lösungswege Umfang: 129 S. ISBN: 978-3-648-09413-6
Inhalt: In diesem TaschenGuide erfahren Sie, warum Menschen so verschieden sind und wie Sie mit diesen Unterschieden in Ihrem Team umgehen können. Er beschreibt, wie andere Typen "ticken" und wie Sie Ihren Führungsstil typgerecht anpassen. Ihre Zusammenarbeit wird sich dadurch deutlich verbessern. Und Ihre Nerven werden geschont. Inhalte: Was Ihnen typgerechte Führung bringt. Mitarbeitertypen erkennen und führen. Typische Charakterzüge: the Big Five & Co. Überzeugen, motivieren, delegieren. Gespräche typgerecht vorbereiten. Umfang: 129 S. ISBN: 978-3-648-06527-3
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 30.04.2024, 12:41 Uhr. 2 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 224.773 Zugriffe seit Oktober 2016
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral